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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Jo kann ich machen Ich find ihr macht euch dat mit euren Überlegungen viel zu einfach! Mehr Input bitte erstmal! Ergo, welche Luft (Sauerstoffanteil?), welches Benzin (Oktanzahl?), Beschaffenheit des Benzinschlauches usw??? Vorher kann man sich doch gar kein Urteil erlauben3 Punkte
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Servus, hier mal paar Infos was mit der 60er King-Quattriniwelle + Quattriniblock momentan alles von mir, Freunden und Kunden geplant ist. 1. 60x65 K&W Zylinder umgeschweisst auf zweiteiligen Auslass, "ohne Adapterplatte"(Zerstörer Ü30) 2. 60x65 Polini Rotax Wassergekühlt (will nicht genannt werden) 3. 60x60 Falc (KingofBurnout) 4. 60x72 RB 25 mit Abapterplatte (will nicht genannt werden) Hier die Bilder von Zerstörer Ü 30 seinem Motorblock...... Wird nen total Wahnsinniges neues Jahr!!!! Gruß Christoph3 Punkte
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Falschluft, oh Mann, da hätt ich drauf kommen müssen, die Kleene is ja hier noch gar nicht an die Luft gewöhnt. In der Aachener Gegend gings ja gerade noch so, aber nu werd ich mir über VW mal n paar Pullen Zuffenhausener Extraklasse organisieren. Dann kann ich den Schrott auch direkt so wieder zusammenstecken und datt rennt wie hulle2 Punkte
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Da hastes ja schon...Falschluft ...besorg dir welche aus Zuffenhausen...fahren die bei Porsche auch...passiert sowas nicht mehr!2 Punkte
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liebe mitdiskutierende, der initialansatz "extrapay" war ein guter. und wäre (wenn erhört) sicher auch ein verar- beitbares kundenfeedback für SIP. allerdings driftet das ganze jetzt weg vom "extrapay" und hin zu vorlieben bez. shop und generiert kundenfeedback, das evtl. im PIS....ääääh....SIP-topic besser platziert wäre. dies ist explizit keine zensur, sondern ein kleiner schlusspunkt der auch so in unseren GSFregeln wiederfindbar ist: daher bleibt das topic an sich auch sichtbar, wurde allerdings geschlossen. wie gesagt, ist das kein maulkorb, sondern der verweis, kritik doch bitte direkt im dafür von SIP eröffneten und gepflegten topic anzubringen, bzw. sich auch über die Kunden- hotline von SIP oder auch über das SIPforum luft zu machen. danke für's verständnis b2 Punkte
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Ruhig Blut, die Herren. Obwohl der Schöni da, glaube ich, nicht unrecht hat. Gerade bei den Kurbelwellen haben sich mittlerweile Skulpturen etabliert die ich persönlich für ziemlich doof halte. Die Wellen sind windig genug auch ohne dass man da noch mal die Hälfte runter schnitzt. So wie ich das sehe haben in den letzten Jahren Auspuffanlagen und im Verhältnis zu den 90ern unorthodoxe Steuerzeiten dramatische Fortschritte gebracht. Die Löcher selbst sind, so mein Eindruck, eher kleiner geworden. Ich hab' das jetzt eher bei Smallframe getestet. Da isses ganz sicher so, dass irre geschnitztes Wellenzeug 0,0 auf dem Prüfstand messbare Leistung gebracht haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Largeframe auch nicht anders aussieht.2 Punkte
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hallo zusammen, wollte mal etwas zurück geben und ein kleines How To schreiben. habe ca. 2 Std damit verbracht in meine Motovespa 125 PV einen neuen Kabelbaum einzupflegen. nun ist er drin. bemerkte, dass beim alten Kabelbaum die Kabel die zur Hupe gingen eigentlich für die Bremse gedacht waren. • Am besten ihr klebt mit Isolierband die Kabelenden etwas zusammen. • ganz wichtig ist es die Rückbremse auszuhängen. • von oben eine leere Zughülle einziehen und an der Bremse herauslassen. • dann oben an der Hülle mehrere Drähte mit Isolierband befestigen und nach untern durchziehen. • ein Draht später alleine durchziehen. er sollte bei der Hupe rauskommen. • dann zuerst die Kabel für das Rücklicht an einen Draht befestigen und zur Rückbremse hin durchziehen. d.h. den Draht unten aus der Bremsöffnung ziehen und von oben den Kabelbaum nach unten drücken. ab und an wird es etwas eng und man muss öfters mal vor und zurück. passt aber dann doch irgndwie rein. • dann die Stromkabel die ins Kabelkästchen führen. • nun den einen Draht für die Hupe an den 2 Kabeln befestigen, damit man auf dem Weg nach unten die 2 Kabel bei der Hupe herauszieht. • nun 2 Drähte von der Öffnung der Bremse zum Vergaser durchziehen. erst die Kabel für die Rückbremse mit dem Draht verbinden und rausziehen. dann die Hauptkabel. that`s it. habe den umgekehrten Weg zuerst versucht. von unten nach oben. vergisst es. ihr scheitert spätestens auf dem Weg von der Bremse nach oben. werde weiter berichten wenn ich die Kabel anschließe.2 Punkte
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24-25-26 August 25 Jahre Orsi delle Alpi S.C. Folgaria (Trento)1 Punkt
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Ich könnt mir vorstellen dass das wirklich viel Spaß macht...... Pharaons Rally Vespe ai Faraoni1 Punkt
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Recht haste... Also: Wolfsburger Luft, leicht stadtauswärts, bei ca 28,7°C (Sauerstoffanteil wirste Dir ja jetzt ausrechnen können), Benzin war natürlich das Geilste wo gibt, Benzinschlauch: Grün, leicht durchschimmernd. Und jetzt kommst Du1 Punkt
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Von dem Slippi die Beiträge muss man immer 3x lesen Die verändern sich zwischendurch.1 Punkt
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Hey, habe gerade nach : Zündzeitpunkt Monza gesucht. Leider kein Treffer. Dann bei google gesucht und siehe da, gibt es ja doch etwas im GSF dazu geschrieben. Was mache ich falsch ? Könnt es auch mal ausprobieren, ob ihr im Forum zu: Zündzeitpunkt Monza was findet.. wenn nicht dann google fragen Gruß Maik1 Punkt
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Umlaute sind überbewertet - einfach weglassen, dann gibt's auch Ergebnisse: zndzeitpunkt monza Oder bel findet u.a. alle Beiträge aus Übel zugerichtete Teile. Naja, Mike sollte vielleicht schon mal beim IPBoard-Support ein Ticket einstellen...1 Punkt
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Kurz mal zur Physik: Die Einheit in der Drehmoment angegeben wird heißt Newtonmeter, kurz Nm. Die Leistung eines Motors ergibt sich aus dem Produkt von Drehmoment und Drehzahl. Je mehr Leistung bei selber Drehzahl (PS) desto mehr Drehmoment (Nm). Ich versteh' irgendwie den Ansatz nicht ganz. Du redest auf der einen Seite von Stoffi- und Pep-Motor, auf der andern Seite von selber bauen. Nach meinem Verständnis ist der Unterschied zwischen einer Teileliste und einem Motor von PEP, Stoffi, Worb oder was weiß ich wem halt die Arbeitsleistung der namensgebenden Läden, also das Know-how, die Erfahrung, Sorgfalt oder was auch immer. Wenn du, oder irgendwer sonst, jetzt mit derselben Teileliste wie etwa PEP 'nen Motor zusammen nagelst muss der noch lange nicht so laufen wie der Motor von PEP. Mir persönlich stößt auch die Formulierung an sich auf. Das ist so'n wenig wie: "Guck mal, 'n Picasso, hab' ich selbst gemalt", wenn du weißt, was ich meine. Ich an deiner Stelle würde vielleicht noch mal zurück an den Start gehen und einfach mal eine Zielvorstellung definieren und dann über die dafür sinnvoll zu verwendenden Komponenten nachdenken.1 Punkt
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Das ist original so. Leider ist manchmal durch Fertigungstoleranz das Loch so außermittig gesetzt, dass die Drehschieberfläche nicht ausreichend dichtet, soll so aber fahrbar sein. Es ist auch normal, dass beim Kulubetätigen sich das Lüfterrad etwas nach außen bewegt, darf nur nicht zu viel sein. Wenn es zu viel ist, sind oder ist das Lager der Kurbelwelle nicht mehr frisch. Frag aber nicht, was zu viel ist.1 Punkt
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MATICS !!!!!!! o ollerha , war das lustig , weit nach meiner geregelten bettegangszeit gings los 10 minuten nach samstagsanfang kamen die maskierten krawallos ins zelt getrudelt und rotteten sich auf dem fett bestückten podium zusammen , konspirativ quasi.. fast wie in routine passierten alle bekannten skatzomatic songs die revue , der ein oder andere davon wurde schon fehlerlos aus voller brust von der anhängerschaft in voller übergabe mittgesungen und gegröhlt! top stimmung bei den bekannten hits wie " onanie onana " , oder das zeitlose " lambretta in meinem kopf " , mann wahnte sich fast bei rock am übungsplatz-ring oder an der loreliese . ein deutschlandweit bekannter rollerklub , obwohl nicht in der bands of gold ausgabe abgelichtet oder besprochen , wurde mit einer hymne bedacht sodass die komplette band sich kurz darauf an literweise dankbier laben konnte. eine durchaus sympatische geste der in makelos weissen vesten gekleideten scooterboys ! apropos hopfenkaltschale , es lohnt sich als bekennender skatzomatik fan vor der bühne aufzuhalten , nicht nur das mann das volle programm vis a vis geboten bekommt , das risiko das mann/frau während des bierholens was von dem auftritt verpasst , wird durch das original skatzomatik bierausgabesystem minimiert . keiner muss verdursten während er/sie die stilvolle darbietung verfolgt ,es sei den er trinkt tee , einer muss immer leiden... nach diversen encores war der spass dan nach gut anderthalb stunden vorbei und der ein oder ander hatte noch die gelegenheit beim schopf gegriffen um die musikanten persönlich zum gelungenem auftritt zu gratulieren ,so publikumsnah ! da mein samstagprogramm noch einige aufgaben für mich in petto hatte , musste ich leider gegen 02.00 uhr die heimreise antreten und nach gute einer stunde war ich wieder zuhause und flott ins bett wo mit das lambretta im kopf noch leicht zwischen den ohren nachdröhnte. ach ja , bernie und ert grüssen graf zahn mit seinem wichsfroschgrünen roller ! hans1 Punkt
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Bin damit zuletzt ohne jede Probleme von Aachen nach Liedolsheim und zurück gefahren. Schön schaltfaul durch die Eifel und den Hunsrück. Obwohl ich an manchen Stellen schon mal runterschalten und Hahn auf angesagt war. Waren nämlich so einige 2Rad Traumstrecken dabei.1 Punkt
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Bei 8" ist das Bodenblech näher am Asphalt ==> Aquasliding Uns hat es auch voll erwischt, nass unter drei Minuten bei kürzester Anreise. "Feuchte" Grüße BABA'S @hauggos 62 oder 62,5 Hub ?1 Punkt
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So. Finale Verbrauchstestfahrten sind dann auch durch. Nach dem Nachziehen der Zylinderkopfmuttern und Kontrolle des Membranstutzensitzes ging es heute bei passender Sresstemperatur (in Dietramszell waren es 34°) und mit dicker Dummy-Gepäckrolle zum (gayn Sicherheit bedüsten) Oansa-Verbrauchs-Test. 40km AB (GPS: 115 bis 120, gefahrene Vmax 122, allerdings liegend), dann Landstraße (immer um die 100), ein paar Dörfer, nach exakt 100km an die Tanke: 5,92 Liter. Das ganze zurück nur früher auf die Bahn (60km Vollgas bis MUC): 5,85 Liter. Bin gespannt ob der MaxBratwurst-Topf das unterbietet.1 Punkt
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dieses wellenthema war ja auch ein topic wert und genau da konnte mir keiner eine mehrleistung einer gelippten welle nachweisen! kannst du es? ich zumindestens bin ja hin und wieder so blöd und verblas so einige kilo€ in versuche und diversen testabläufen und bei den wellengeschichten kam bei mir, persönlich jetzt, kein unterschied raus. was auffällig bei den extrem bearbeiteten wellen war, war halt der ruppigere lauf und die geringere verdrehsicherheit. genauso wie große löcher schwachsinnig sind gibt es so einiges an mundpropagander, was ich persönlich als ziemlich schwachsinnig empfinde und auch als dieses nachweisen konnte. der hr. amazombie ist wohl auch eher einer der personen hier, der sicherlich einiges an theoretischem zeug in der praxis testen konnte und daher auch seine aussagen, hinsichtlich diverser online-tuning-fantasien, zutreffen sollten.1 Punkt
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Eine Partei? Hmm weiß nicht, ich hielte ja eine weltweit operierende NGO für tauglicher. Man stelle sich das vor: Infostände in den Fußgängerzonen. Referenten, die Schulklasse hierüber aufklären. Lobby-Arbeit, die dafür sorgt, dass Gesetze erlassen werden, welche von der Film-Industrie einen vorbildlichen Umgang mit dem Thema fordern. Was diese angeht, so denke ich vorerst an eine Art Symbol, ähnlich dem Biosiegel, ein grün umrahmtes Sechseck in dem NDANIDF steht. Die Verbraucher müssten natürlich über dessen Bedeutung aufgeklärt werden, dafür wäre es gut, Prominente mit an Board zu bekommen. Ich stelle mir das so vor: Günther Jauch sagt mit seinem wissenden, seriösen aber charmaneten Gutmenschen-Lächeln: "Früher dachte man, dass onanieren blind macht, heute wissen wir, dass das Quatsch ist. Trotzdem sollte man beim Wichsen ethische Grundsätze wahren. Deswegen lade ich nur Pornos mit dem NDANIF-Siegel runter, denn wir alle wissen ja: Nach dem Arschfick nicht in die Fotze." "Wer wird Millonär" könnte uns natürlich auch auf subtilerem Wege helfen. Zum Beispiel könnte ich mir eine 500,-€-Frage vorstellen, die lautet: "Nach dem Arschfick nicht?" und der Kandidat muss dann wählen zwischen A:"...auf die Gleitcreme-Tube treten", B:"...den Schwanz an der frischgewaschenen Gardine abwischen", C:"...sich beklagen, dass man noch immer nicht weiß, warum da Stroh liegt" D:"...in die Fotze"1 Punkt
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Gerade an der Stelle würde ich da aber mit so Aussagen, ohne Testen, zurückhaltend sein. Ich hab' irgendwann mal die Einlassdaten von 'nem Smallframedrehschiebermotor durch Mota und TSR gejagt, das Ergebniss war, dass da Futter für 8 Pferde durch geht. Real waren's aber dann mit orginalbreitem Drehschieber irgendwann 25. Gerade den Einlass halte ich persönlich für ziemlich schwierig.1 Punkt
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Habe mal den ansauger gepimpt: für 33er keihin pwk1 Punkt
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Ach du scheisse Jörg, da hats dich ja richtig erwischt. Hut ab in welcher Zeit du das wieder hinbekommen hast, glaub es gibt angenehmere Arbeiten.1 Punkt
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Der Auslass ist schon verbreitert auch. Der Zylinder ist eh gerade demontiert. Wenn du willst stell ich Fotos ein und messe die Steuerzeiten nochmal.Waren aber in etwas so. Kann mich nicht mehr genau Erinnern.... Auspuff ist der BMMS.Also ein PEP3 im Prinzip. Mit Road war in dem Setup bei etwas über 20 PS Schluss. Vergaser ist ein 30er PHBH.Ansauger Malossi DS bearbeitet mit 7mm Spacer. Kurbelwelle is ne ganz normale 60er Mazz. ohne Schweißung. Einlassbereich bearbeitet.1 Punkt
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so, hab heute früschicht und bin 6 km auf der bundesstraße vollgas gefahren. bei kühler witterung ca. AFR13.2 mit hd 270/50 pj im 4ten. im 3ten bei höherer drehzahl ca. AFR12.7 kurzzeitig funzte mein EGT wieder mit 610-615 grad bei vollgas im 4ten und AFR 13.2. die eben montierte 280er hd mit 40er pj muss ich erst später austesten. edit: mit der 280er ist es vor pj besser (12.8 AFR). werde das mal so lassen. evtl. fahre ich auch mal zum xyger/polinizei auf den ammerschläger und schau was da so an werten rauskommt. eine drehzahlklemme für das lm2 hab ich hier liegen, muss aber erst testen ob das was vernünftiges mit der vari rauskommt.1 Punkt
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Im Prinzip hast Du recht, aber genau das war nicht das, was Kathi wollte... Also den Reso... Mich stehen zu lassen, würd sie vermutlich nicht so sehr stören....1 Punkt
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eine sehr dürftige und unzureichende stellungnahme, zu einer veranstaltung wie sie im eigentlichen sinne nie stattgefunden hat, man kann zumindest den begriff veranstaltung und das was man in london erfahren, besser ertragen, musste nicht als solches bezeichnen. es war letztenendes ein parkplatztreffen, wie es in kleinerem maße seit jahren am 1. mai in hannover abgeht, dem 1.mai corso. zugegeben, der direkte vergleich hinkt etwas, aber da ist man besser aufgehoben als in london und bekommt für ein lächeln einen geilen tag geboten. von seiten der engländer kommt scheinbar nichts. oder hat sich von denen überhaupt mal einer geäußert ? schwache nummer. abkassieren für nichts und aus die maus. das ist nicht schade, das ist mehr als eine frechheit ! und diese sache mit dem angeblich kurzfristigen standortwechsel kann und will ich einfach nicht glauben. es existierten keine hinweisschilder die zum gelände führen, weder zum parkplatz, noch weiter zur arena, geschweigedenn innerhalb der arena weiter nach draußen zum ominösen ort. kein vernünftiges abarbeiten der nennungen, nichts. wäre das bei der angeblichen parknummer auch so gewesen ? na dann rpost mahlzeit. und da will man doch tatsächlich in der kurzen zeit eine 4-sprachige veranstaltungsbroschüre auf die beine gestellt haben, die voll und ganz auf die o² arena zugemünzt war ? wers glaubt.... dadurch, das man sich sowieso selbst verpflegen musste, hätte eine große wiese etwas ausserhalb londons voll und ganz gereicht. o² war völlig unnötig. was hat man sich nicht alles vorgestellt, was da hätte stattfinden sollen ?! die erwartungen an das treffen waren sehr hoch. umso tiefer wurden wir alle fallen gelassen. man muss ja schon fast über regressmöglichkeiten nachdenken, so schlecht war das alles ! ausser die tour selbst, wie schon oft geschrieben, hier nochmals bestätigt: der weg war das ziel1 Punkt
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Nabend Ich hab mich gestern mit Leuten aus der klasse vollgemacht, Ich glaub ich muss umziehen, Meine decke ist voller....keine Ahnung, meine dusche existiert nicht mehr und es gibt keinen trockenen fleck auf dem Boden, Das alles von meiner Couch aus betrachtet lässt mich nicht wirklich mut schöpfen aufzuräumen,1 Punkt
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Emmerich, Büro und das GeLike, pah. Der Jüngste schiß gerade so prachtvoll in die Wanne, dass Papa würgend am Beckenrand entlangkroch und sich überlegt, wie er das am elegantesten auslöffelt. Habe mich für grobe Schläge entschieden - das macht der nicht nochmal! M°1 Punkt
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Ein 30 PS Motor ist IMMER Haltbar wenn man es auch richtig aufbaut ! Das liegt IMMER an der Einstellung und am Erbauer und sonst an nichts anderem ! Zu allem anderen kann ich nur sagen das ICH persönlich nicht behaupten würde das eine "Lippung" oder diverse andere Faktoren wie du sagst "sicherlich" was bringen wenn man´s selbst noch nicht getestet hat. Damit mein ich nicht das reine eigene Leistungsempfinden auf der Strasse sondern Nachweisliche Diagramme. Alles andere sind und bleiben lediglich Vermutungen ohne Hand und Fuss Zur Vollwange soll sich jeder seine eigenen Meinung bilden. Ist die Öffnung zu klein geht wenig bis nix ! Öffnungen im S&S und MRP Bereich richtig gefräst reichen bereits aus um mit Vollwange gleiche Ergebnisse wie mit Pilzwellen erzielen zu können. Lippungen aller Dreiecksentfernung oder ähnliches ist jedenfalls komplett und zu 100% unnötig und bringen nichts ! Auch nicht bei Drehzahl ! Ich hab das alles Jahrelang selbst auch alles so gehandhabt.Da hatte ich aber auch noch nicht die Möglichkeiten direkt zu vergleichen. Ob die Wellen dann Runder laufen wie Patrick sagt ist ja wieder ne andere Geschichte. Guter Rundlauf und + Leistung sind ja auch wieder zwei paar Schuhe !1 Punkt
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Ja war so ! Einlass in normal Durchnschnittlicher Grösse. Also kein Monster Einlass. Ich hab auch ein und den selben Motor am selben Tag von Grossem 60er Drehschieber auf 62,5er S&S Pilz mit V-Force 3 gefräst und wieder zusammengebaut. 1,5 PS mehr. Zahlt sich also voll aus Mit Duster wie auch mit Charger und Hornet. Wie gesagt guter Verkaufstrick. Wie oft hab ich schon gehört : Die Welle is ja fast nicht gelippt.Oder zu wenig gelippt............ Hat aber auch seinen Grund warum ! Auch das lange verbreitete Argument das bei stark saugenden Anlagen eine Pilz Welle Oben raus noch Vorteile bringt konnte ich nicht belegen ! Was die Qualität aber ja nicht mindert bei einer guten Pilz Welle von S&S. Die verdreht sich eigentlich nie und läuft super. Hat aber bezogen auf die Leistung keinen Vorteil !1 Punkt
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Kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen das man bei solchen Leistungen überhaupt irgendeine Welle ruinieren kann. Wenns nicht gerade ein Hersteller Defekt ist mit gebrochenem Pleuel oder ähnlichem. Die ganze Extrem Lipperei ist im übrigen totaler Blödsinn und eher ne gute Verkaufsstrategie für´s Auge als Sinnvoller Gewinn an Mehrleistung ! Im Dienstleister Topic ist das alles ja schnell mal angeboten,jedoch wo sind die eindeutigen Beläge für diverse Versprechungen mancher Produkte ? Strömungsgünstig bearbeiten ist das eine,aber Rasiermesser und Emmentaler daraus machen kann man total vergessen. Bringt nachweislich genau nix ! Genau das hat Stoffi bzw. Zinni vermutlich damals schon erkannt und deshalb auch die Mazz. Welle aus der Schachtel verbaut. Ich hab das inzwischen auch schon oft verglichen,und genau die Motoren die die am wenigsten bearbeitete Welle verbaut hatten ( nicht auf die Steuerzeiten bezogen! ) brachten immer die besten Ergebnisse . Ich hab kürzlich mal ne Pilzwelle gegen ne Vollwange verglichen. Bei der Vollwange hätte uns das Auge natürlich gesagt: Hol die Flex ! Da geht nix durch. Und trotzdem drückte die Vollwange wieder mehr als die Augenscheinlich freiere Pilzwelle. Auch in den oberen Drehzahlbereichen ! Und das lässt sich reproduzierbar auf verschiedenen Motoren nachweisen. DS gegen Plz Membrane,usw und sofort.................. Hat sich nur all die Jahre anscheinend nie jemand die Arbeit gemacht das mal mehrmals zu vergleichen............... Auf den Punkt gebracht meine ich damit eigentlich:Macht man keinen Schweizer Käse aus seiner Welle könnte diese es einem auch mit Haltbarkeit danken ! Bis zu einer gewissen PS Grenze natürlich. Bediener Fehler da mal ganz vorne weg ! Wer weiß schon wie viele Leute hier Fotos von kaputtem Zeug posten und es auf den Hersteller schieben ohne sich vielleicht bewusst darüber zu sein durch falsche Handhabung beim Einbau oder späterem Gebrauch bereits das Todesurteil seiner Welle besigelt zu haben !1 Punkt
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Genial! Ich habs jetzt gesprochen, mitm Handy aufgenommen und als Klingelton abgespeichert.1 Punkt
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Auch zur Standartverabschiedung guter Freunde (m/w) auf der Straße oder am Handy in der vollen Straßenbahn geeignet: "...und, Allder, denk dran:..."1 Punkt
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Hab ich mehrmals gelesen, auswendig gelernt und sags ab und zu, wenn ich zuhause vorm Spiegel steh und den beschissenen Tag revue passieren lasse. Danach hab ich wieder Ruhepuls. Ich finde, das ist ein Satz, den kann man auch mal, wenn man von Nichtrollerfahrern hübsch zum Essen eingeladen wird, kurz in die Runde werfen, wenn die Höflichkeitskonversation eingeschlafen ist und alle still die Suppe löffeln. Richtig gut ist der Satz allein schon durch die Tatsache, dass man das Verb weglässt. Damit ich den Satz nicht vergesse, hab ich mir ne Eselsbrücke gemacht: "Siamkatze ohne Schoko".1 Punkt
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Holt euch eine Lambretta und besucht die nächsten Eurolambrettas. Das was ihr sucht, wird seit einiger Zeit nur noch von der Eurolambretta abgedeckt. Belgien letzte Woche war ein grandioses Treffen!1 Punkt
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Hi, ich fahr Super, also kein E10. Und ich hab eine 82iger mit Gemischschmierung. Demnach, also dann sogar ne 122iger? Kerzenbild unter: http://img825.imageshack.us/i/iphone023.jpg/ eigl ganz ok, denk ich.1 Punkt
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Gefrickel? zwei M8er Muttern lösen...die 2 M8er Schrauben unten ab...raus is der Dämpfer...1 Punkt