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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eine Weisheit der Dakota-Indianer Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch wir Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln: 1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche. 2. Wir wechseln die Reiter. 3. Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten." 4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren. 5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet. 6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde. 7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben. 8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen. 9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an. 10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist. 11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten. 12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden. 13. Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte." 14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen. 15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt. 16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt. 17. Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist. 18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden. 19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde. 20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
    7 Punkte
  2. ein link zu ein paar sehr interessanten fotos: http://lambrettapals.freeforums.org/dealer-specials-t525.html
    4 Punkte
  3. Spielprinzip Das Tamagotchi stellt ein virtuelles Küken dar, um das man sich vom Zeitpunkt des Schlüpfens an wie um ein echtes Haustier kümmern muss. Es hat Bedürfnisse wie Schlafen, Essen, Trinken, Zuneigung und entwickelt auch eine eigene Persönlichkeit. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten meldet sich das Tamagotchi und verlangt nach der Zuwendung des Besitzers. Sollte man es vernachlässigen, stirbt es, kann jedoch durch Drücken eines Reset-Schalters wiederbelebt werden, und das Spiel geht von vorne los. Dies ist in allen Versionen möglich, auch wenn es Gerüchte gab, dass die japanische Version des Tamagotchi nur einen einzigen Lebenszyklus zulassen würde.
    4 Punkte
  4. Und die lauten auspuffs und die vordrängler an der ampel und die scheissroller, die immer aufm gehweg parken und die zweitaktstinker und die haschspritzer auf den schulhöfen und die liegestuhlbesetzer und die passivraucher und die veganer und fukushima und die metkel und die banken und so. Bin ich dagegen. Echt. Hat jemand n kleenex für mich? Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich fressen will
    3 Punkte
  5. Nix da! Ich nehm dat jetzt auch wieder raus ummen Offi wat zu foppen Wenn der gleich aufwacht und dat liest flippt der aus Moin Offi, guck nich so doof
    2 Punkte
  6. @ Biff und Irish: Sooo, meine Name ist "etwas" schöner als euer Vorschlag, aber ich bin angemeldet...
    2 Punkte
  7. http://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/Monsun-012.jpg Endlich normale Leute!
    2 Punkte
  8. jetzt bin ich raus, wenn px125, li1 und komlettrestaurierte farobasso verglichen werden.....
    2 Punkte
  9. ich bereu es jetzt schon aber wer weiss vlt steht n käfer vor der tür
    1 Punkt
  10. je länger ich drüber nachdenk... desto mehr bock hätt ich ja drauf
    1 Punkt
  11. ich glaub wenn die beiden älteren herren beim dive schön fies asi mit den ständer tröten aufn platz geschraddelt kommen geht mir am meisten einer ab! dat ihr typen aber gefälligst zusammen da auftaucht! soll ich fix zum armin und mir schnell noch nen atom drehzahl für meine bude wickeln? 3 sind besser als 2 (jetz wird er größenwahnsinnig)
    1 Punkt
  12. Der Mottin soll Dir ma so ratzfatz zwischendurch ne Wheeliebar schweissen. Dann machste keinen Salto. Aber keine falsch sitzenden Schutzwesten bitte!
    1 Punkt
  13. kannst dir ja auch über die stoßdämpfermutter ne klappe machen
    1 Punkt
  14. Kenne die von Scootermax nicht. Nur die gummierten von bgm; sind echt leise®.
    1 Punkt
  15. bleibt mal entspannt...meine frage war nicht ganz ernst gemeint wers zum frühstück schafft hat abends nicht gefeiert. die letzten male kenne ich das frühstück nur vom hörensagen....
    1 Punkt
  16. Der Löschschaum wurde durch die Sfera ganz schön übel zugerichtet! Die Felgensilber uber alles Nummer hatte ich sogar schon mit nochmal Klarlack drüber! Schau mal in mein Verkaufstopic, ich suche noch Sizilianischen Straßendreck!
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Essen im Restaurant ist eine Sache, Catering in dem Ausmass eher was ganz anderes. Und für von einer grossen Cateringfirma... was darf das denn kosten? Und: 80.000 £ um einen Parkplatz anzumieten??? Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Das war doch nicht besser als der Parkplatz vom Ikea wo immer der Flohmarkt stattfindet... Wenn das wirklich so teuer war, dann hätte der veranstaltende Vespaclub wirklich besser eine Wiese ausserhalb gemietet. Das isnd ja fast 100.000.- €!!! Das war ja nicht die Arena, sondern ein Parkplatz daneben! Wenn das war wäre, was kostet dann eine Veranstaltung IN der Arena???
    1 Punkt
  19. viele styles gefallen mir, jeder wie er mag, erlaubt ist was gefällt- ich mag chrom.
    1 Punkt
  20. Alu ist weniger flexibel und zudem weniger stabil als Stahl. Fuer Felgen heisst das, dass sie bei gleicher Stabilitaet groesser als Stahlfelgen sind und somit ihren Gewichtsvorteil einbuessen. Oder man pfuscht und baut se gleichgross, dann sind die deutlich schwaecher als Stahlfelgen. Alu ist auch sproeder und weniger flexibel, sprich es kann sich weniger verbiegen (weniger in anzahl biegungen wie auch biegungsgrad) und wenn das Material versagt, dann bricht es schlagartig, Stahl reisst im Gegensatz dazu eher langsam auf. Fuer ne Sorglos-Vespa, wo man jahrelang nicht nach den Felgen schauen mag, wuerde ich kein Alu nehmen wollen ( <- persoenliche, subjektive Meinung)
    1 Punkt
  21. Dat plan ich anders! Geb dir recht das ich in 20 Jahren eh durch bin, aber vonner Str bekommste mich so leicht nicht! En schöner Lanz auf 6 kmh gedrosselt...da brauch ich keinen Lappen und ihr solltet Angst bekommen Und Benzin gibbet da allemal noch...die "Knappheit" ist nur Preistreiberei, weiss doch jeder!
    1 Punkt
  22. Fehler gefunden !!! Habe einen Motor ohne E-Stater verbaut . Beim Kabel welches zum E-Stater führt ist das Massekabel auch dabei , welches aber schön mit schwarzen Isoband angeklebt wurde ! Daher hab ich das Massekabel nicht gesehen und konnte auch nicht funktionieren ! LG
    1 Punkt
  23. Hoher aber sinnloser Bewehrungsgrad?
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  24. viel geilerer klang, ein wenig aggressiv finde ich, auf jeden fall ein plus an leistung, klemm dran
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  25. Grob so sieht sowas dann aus: Quelle: http://www.die-beste...-59/kft1159.htm Zugkräfte der einzelnen Gänge gegenüber der Fahrwiderstände. Steigungswiderstände würde ich der Übersichtlichkeit wegen weglassen. Hier kann man sofort ablesen wie sich die Zugkraft beim Schaltvorgang ändert, wieviel Spielraum ich bei den Gangsprüngen habe (ab wann KANN ich schalten für Ganganschluss, wann ist der OPTIMALE Schaltpunkt) und wie hoch die Endgeschwindigkeit liegt. Für mich eigentlich die Darstellung überhaupt auf der Suche nach dem richtigen Übersetzungsverhältnis... Die nötigen Variablen dazu sind: Leistungskurve Übersetzungsverhältnisse Rollwiderstand (ideal: konstant) Luftwiderstand (quadratisch) (Steigung)
    1 Punkt
  26. ich meine, dass sich die AFR werte nur mit einer straßenmessung ermitteln lassen, ausser man hat einen (ösi)internetprüfstandroller.
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  27. Ich würde das weniger von der Leistung als einfach von der Auslassbreite und vor allem Form abhängig machen. Ein EVO-Polini hat auch grob 70% Breite, aber halt 'ne Form, die den Ringen das Leben leichter macht. Wenn man da jetzt eher gerade Oberkante mit kleinen Radien hat wird halt schon mal gerne stärker verschlissen. Allerdings haben Motoren dann mit der Form ja gerne mal 25 PS und drüber. Bei um und unter 20 muss man das nicht so radikal gestalten, dann hält das Zeug auch länger.
    1 Punkt
  28. Klar das ich da auch meinen Senf dazu gebe: WAS IS MIT EUCH? ANMEEEEELDEN!!!!! LOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSS
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  29. Noch ma von vorn: rosa/grauer Lappen gilt noch bis 19.01.2033. Bis dahin müssen alle FS dem neuen Muster entsprechen. Aber alle ab 19.01.2013 ausgestellten FS werden auf 15 Jahre befristet. Will man also eh ne Karte, tauscht man besser noch dieses Jahr um, weil die dann bis 2033 gilt & nicht, wie bei Ausstellung ab 19.01.2013 , nur bis 2028. @RALLYT5/Vespania: Habe fertig . Krieg noch 20 Centssss.
    1 Punkt
  30. evtl. auch noch den "Einschisswinkel" in betracht ziehen! Liegt da so ein Koloss im Einspritzwinkel des Wasser kann das zu Verfälschung des Ergebnis führen
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  31. is halt ansichtssache ! ich finde so 15-19 ps motoren je nach aufbau auch dauerhaltbar ohne nach 2tkm die nerven zu verlieren ?!
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  32. Danke, dh. für 54mm Hub müsste da 2mm CU-Dichtung rein, und damit ist die Zentrierung für den Kopf nicht mehr vorhanden. Schade
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  33. Richtig, Kebra! Außerdem: bevor hier weiterhin Düsenempfehlungen in´s Spiel gebracht werden, sollte zuerst mal die Vergasergröße bekannt sein: 16.10er, 16.12er, oder 16.16er? Original dürfte um1970 der 16.10er Dellorto gewesen sein. Diese Angabe ist übrigens auf dem Vergasergehäuse "dokumentensicher" aufgebracht, kann aber auch durch Nachmessen Bestätigung finden Beim 16.10er wird in Kombination mit dem normalen originalen Blechluftfilter und der Standard-Auspuffanlage auch bei einem 75ccm-Zylinder allerhöchstens eine 60er HD notwendig sein. Oder anders ausgedrückt: größere HD wirken sehr wahrscheinlich wie eine Leistungsdrossel. bobcat
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  34. Hallo Mr.Schmidt, wenn man Filterleistung an seiner Vespa benötigt, kann mann einfach einen Ramair Luftfilter an den Pulpur Rüssel schrauben und schon hat man einen Rahmenluftfilter für seine PX Erwarte dir aber nicht zuviel von dem Teil, Bedüsung ging bei mir von 130HD auf 122HD runter und ND von 55 auf 52 bei einem PHBH 30... also nicht das Gelbe vom Ei. Grüße, RGV
    1 Punkt
  35. Dein *ölsch kannste Dir sonst wo hinstecken (man achte auf meinen Avatar) aber bisschen Info gibts trotzdem Mir gefällt Deine Bedüsung schon mal ganz gut, fehlt bloß noch die Angabe der ND, 45/140 sollte zumindest auch passen. Eigentlich reagiert die Kerze schon direkt darauf, wenn die natürlich völlig verrußt ist, kanns schon bisschen dauern aber idR. sofort. Nicht umsonst werden die Motoren bei Vollgas ausgemacht, um dann die Kerze auf die HD bezogen, zu checken, ist zwar mit unter abenteuerlich aber gut. Du kannst wie gesagt immer nur einen Betriebszustand checken, Vollgas, Leerlauf etc. es sagt Dir nichts über Deine Bedüsung für kompletten Drehzahlbereich. Was das Drosseln angeht, einfach mal bei warmem Motor den Choke ziehen, dann sollte die Kiste ordentlich drosseln und Du weißt, wie sich das anfühlt, tut die es nicht...
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  36. mein murl is auch offen und ich wollte den auslass von 68 auf 70 vergrößern, vl doch ned so gut ?
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  37. Hallo Old Pistons! War ein absolut tolles Treffen!!! Hier ein Link zu unseren Runbildern: http://www.rostbarone.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=17%3Aold-pistons-run-2012&Itemid=5&limitstart=60 See you on the run - Grüße Eure RostBarone
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  38. der sitzt wohl eher so da: ab 1:20 http://www.youtube.com/watch?v=RQkEwn3cQns&feature=related
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  39. Ja, wobei man mache sich keine Illusionen: Mit der E-Lambretta fahren wir dann zwar trendgerecht und umweltbewußt (wenn der Strom tatsächlich umweltfreundlich hergestellt wäre), aber im Kino läuft halt dann nicht mehr Quadrophenia, sondern halt "Peter Lustig kocht Löwenzahntee", die geile junge Pussy labert nur noch von ihrem Schmartfon und von Fäsbuk, Radio kommt nur noch digital aus der Toolbox (schrecklich, ohne Knistern) und die Benzintanke gibts nicht mehr, weil das ist jetzt ne moderne Solar-Tanke, wo es auch kein Helles mehr zu kaufen gibt, sondern nur noch Energydrinks aus Klee und Öko-Tofusaft. Das Ganze hat dann halt keine Sexappeal mehr. Natürlich fahr ich dann die E-Lambretta, häng mein Laptop dran, um dann eine bißchen Chiptuning zu machen, was ich zuvor beim E-Localdealer oder bei den Onlineversendern "Tschokäs Batteriebox", "EscooterCenterKöln" oder "ElambrettateileHeilbronn" gekauft habe (der Chip selber kommt zwischenzeitlich aus Nordkorea oder Tibet). Niemand bumst mehr auf Rollertreffen, sondern alle chatten nur noch im Nighterzelt zu "Redlight". Dann, spätestens dann, fahre ich mit meinem eben von "Ace the E-Face" geklauten E-Roller über die Klippen und anders als Jimmy springe ich diesmal nicht kurz vorher ab, sondern mein Kopf zerplatzt unten auf dem E-Motor und ätzende Batteriesäure läuft über mein tränenüberströmtes, schrecklich verzerrtes Gesicht, an dem noch die Ölflecken der letzten, vor vielen Jahren getätigten Kettenfahrzeugmotorrevision sichtbar sind. Dann ist die Apokalypse Wirklichkeit geworden!
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  40. so ihr kirmesboxer! rt5 du schuldest mir einen px kicker und jetzt schon soviel weiblichen beischlaf wie an einem tag nikolausstraße! der tapehalter wird wegen der thermischen belastbarkeit natürlich noch durch lochblech ersetzt nochmal edit: man hätte den verlauf sicherlich etwas schöner machen können, leider hab ich keine zeit, nur zwei hände und das ist nicht so easy wenn der bausatz so nich gehört
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  41. was macht der roller denn wenn du bei 60 km/h den choke ziehst? wirds schneller oder langsamer? und sind die 60 km/h echte- (also gps) oder lügentacho-km/h? Gruß, bubu
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  42. Hallo Leute, Danke für euer Kommen, ihr wart ein tolles Publikum und habt für eine gute Stimmung gesorgt. Ebenso ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und dem ganzen Old PistonsTeam. Danke Freue mich auf ein baldiges wiedersehn mit euch. Mit freundlichen Grüße Markus Neswadba
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  43. herzlichen dank für die hammer veranstaltung. bestens organisiert, tolles wetter, nächstes jahr gerne wieder! lg wolfgang
    1 Punkt
  44. Moin zusammen, hier mal ein paar Fotos meiner "Kleinen"! Eine P200E im Maßstab 1:12 von der Firma IMAI. Ich dachte mir:" Bevor ich die Grosse zerschnibbel, bau ich das Mopped erstmal als Model und kuck dann ob es mir gefällt!" Gesagt getan! Ausserdem kann ich damit dem TÜV-Heini vorher vermitteln was ich vorhab. Beinschild weg, linke Seite gecleant, Motorradfußrasten, MonoSitzbank, Garellischutzblech und Rücklicht am Nummernschildhalter. Im Orginal sollen es die Blinker von der 50 Spezial mit 4fach Blinkanlage werden. liebe Grüsse 67Brauni (Start des Orginalprojekts erst, wenn meine Altagsratte und meine T4 fertig sind )
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  45. Echt? So teuer? Ich habe einen Freund, der bei Würth arbeitet. Der hat es mir für weit weniger überlassen und etwas von 12,-€ erzählt im Verkauf. Naja, ist es trotzdem wert.
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  46. ok gut dass die Basis schonmal stimmt... wie Breit soll ich denn jetzt den Auslass fräsen? Sebi
    1 Punkt
  47. Steffi! niemals würde ich aus mettmann wegziehen Fest vergeben stimmt aber, mittlerweile auch mit brief und siegel(ring). bin momentan aber oft in köln wegen diplomarbeit. ja, bin auf blech hängengeblieben, aber mit vier rädern und dach überm kopf. ist auch verheiratet, hat tochter A. Kolaric ist ebenfalls verheiratet, 3 Kinder.Zizek: nie wieder was gehört. Kecker: bewegt sich wohl in diversen subkulturen im hildener raum gelhaar: weiss nicht. arbeitslos und spass dabei? ) wahrscheinlich sich irgendwelche gegenstände a**l einführen und oral wieder rausholen, denke ich. hrrrhrrr
    1 Punkt


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