Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.07.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
War gestern ganz kurz in Mailand und ein paar Minuten Zeit (leider nicht mehr) den Misano mal zu "befummeln". Sieht wirklich gut aus, sehr schöner Guß und nette Details, hier noch ein paar Handybilder. Das ist der "kleine" Block; was ich jetzt auch erstmals gesehen habe war die Vertärkungen am Maghousing und die Möglickeit dessen Simmering auch von außen zu wechseln. Kurbelgehäuse ist breiter: 56mm statt 40mm, um die breiteren Kurbelwellen (+16mm! = mehr Masse intern und weniger Chance zu verdrehen) aufzunehmen. Wellen kommen heute an, deshalb leider jetzt davon noch keine Fotos. Letzter Stand wg. Preis: 950€ - aber INKLUSIVE der breiten Kurbelwelle! Bevor jetzt Fragen nach Hub, etc. kommen - Infos folgen, das ganze ist im Moment noch "beim Enstehen"...5 Punkte
-
So, die Videos sind endlich hochgeladen: K5 Rennen 2: K1 Race1: K1 Race2: Ich brauch mehr Leistung!! und vom Marco gefilmt noch K2 Race2:4 Punkte
-
gesehen in italien: kompletter seilzugsatz mit ölern für die resto: http://www.lambrettaservice.it/comandi-lambretta/guaine-e-morsetti/l-108b-kit-guaine-complete-con-ingrassatore.html3 Punkte
-
2 Punkte
-
Hallo O-Lack Fetischten, ich beobachte dieses Topic schon seit geraumer Zeit. Hier habe ich mir Tips und Tricks zur Freilegung meiner V50 1.Serie, von 1964, erlesen. Ich möchte allen hier danken für Ihre Beiträge die beigetragen haben, dass ich ein O-Lack Liebhaber geworden bin. Speziellen Dank möchte ich Kebra ausprechen der dieses Topic ins Leben gerufen hat und es mit seinen Enthusiasmus vorantreibt. Aber nun zu meinem ersten O-Lack Projekt. Das vordere Schutzblech und die Seitenklappe musste ich ersetzen da diese nicht vorhanden waren. Habe beides in Orginallack lackiert und nachpatiniert. Der neue Lack ist noch eine Nuance Dunkler. Aber ich hoffe das er noch etwas ausbleicht. Habe anschliesend alles mit Owatrol konserviert. Fahre jetzt seit 4 Monaten damit in der Gegend herum. Das schönste daran ist aber, sie hat Geschichte, die ich jeden Tag aufs neue bewundere. Sie ist so individuell durch Ihre Macken das es keine zweite gibt und das ist doch was. Besser als diese auf hochglanz geleckten Roller von den an jeder Ecke die gleiche steht. Gruß und bis bald.2 Punkte
-
Auf Sicht wird das Limit der Hubraum in den einzelnen Klassen sein. Die neuen Plug & Play Komponenten werden vom Regelment derzeit eh alle durchgereicht. Sollte in der DBM z.B. in den geschlossenen Klassen die neuen Gehäuse Einzug finden, wäre es konsequent die Hubraumgrenze aufzuheben.2 Punkte
-
Auf mehrfachen Wunsch kommen hier nun ein paar Informationen zu meinem PX 200 alt CNC Kupplungskorb. Gleich mal vorweg, der Korb soll und kann sich nicht mit den High-End Teilen á la MMW, Scooter&Service, LTH, usw. messen, sondern ersetzt den originalen Kupplungskorb um mehr Sicherheit zu geben. Die Schwachstelle des originalen Kupplungskorbes ist sein Fertigungsverfahren. Da Originalteil wird aus Blech gebogen, was trotz relativ guter Blechstärke eben genau an der Biegung zusammen mit den Ausnehmungen für die Kupplugsbeläge die Schwächung ausmacht. Diese Biegung gepaart mit der Druckkraft der Federn lässt den Korb dann ab einer gewissen Drehzahl seine Stabilität verlieren, da sich die Kräfte der Federn an der Haltefeder abstützen und die Festigkeit der Deckscheibe nicht ausreicht um die Kräfte gleichmäßig zu verteilen. Der PX 200 alt CNC Korb ist aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Materialqualität werde ich im Laufe nächster Woche noch nachreichen. Konstruktiv ist der Korb mit einer konischen Form versehen, welche das Teil im neuralgischen Bereich der Kante verstärkt. Die Bauhöhe ist so gewählt, dass auch 4-Scheiben-Kupplungspakete noch ohne Einbußen gefahren werden können. Bei der Verwendung einer 3-Scheiben-Kupplung ist der Einsatz des Spacers notwendig, da mit der Reduzierung der Gesamt-Paketstärke der Kupplungskorb weiter in Richtung Kupplungsdeckel wandert und dann gerne streift. Bei manchen Motoren, welche leider nicht im Vorhinein zu identifizieren sind, ist selbst mit einem 4-Scheiben-Belagspaket noch ein Spacer notwendig. Der Grund dafür liegt in den Fertigungstoleranzen unserer italienischen Freunde bei Gehäuse und Kupplungsdeckel. Im Laufe nächster Woche werde ich noch die verschiedenen Belagstärken und maximalen Paketstärken hier einfügen. (Ich hab die Daten leider gerade in der Werkstätte und die ist 15km entfernt). Der Grund für die bessere Passform mit einem 4-Scheiben-Paket liegt daran, dass durch mehr Pakethöhe der Kupplungskorb als solches weiter nach unten wandert. Hier eine kleine vereinfachte Skizze warum das so ist: Der Korb wird nach der Fertigung mittels Gasnitrieren Oberflächen-gehärtet. Das Gasnitrieren ist auch der Grund warum ich im Jahr 2009 den Korb nochmals komplett überarbeitet habe, da ich den Kooperanten für die Nitrierung wechseln musste und es bei der ersten Serie bei dieser Firma zu spröde Körbe entstanden sind, die keine Sicherheit mehr boten. Ich kann aber Besitzer der 2007er Version beruhigen, es handelte sich dabei um eine Serie von 10 Stück die mittlerweile entweder bei mir in Schreckensvitrine liegen oder bereits den Weg allen Irdischen gegangen sind. Die Version 2009 wurde dann soweit verändert, dass sie mit den Möglichkeiten des neuen Unternehmens zur Nitrierung 100% übereinstimmen und somit auch die volle Sicherheit bieten. Aktuell gibt es zwei Versionen des Kupplungskorbes. Eine Version mit Jahreszahl 2007 die mit einer scharfen Kante identifiziert werden kann und eine Version mit Jahreszahl 2009, welche auch die aktuelle Ausführung darstellt, mit einer runden Kante. Ich werde in der kommenden Woche auch ein Bild einer 2007er Version hier reinstellen. Entstanden ist der CNC Korb nach der Eurovespa 2003 in Wien, wo ich beim Versuch zur Veranstaltung zu fahren drei Originalkörbe nach je 20 Kilometern aufgebraucht habe und dann schlussendlich die Eurovespa mit dem Wohnmobil angefahren bin. Die Monate nach der EV'03 habe ich dann auch noch zwei Originalkörbe mit Ring verschlissen, aber bereits an der ersten CNC Version gearbeitet. Die ersten Körbe waren noch für die PX 125/150 und ohne Nitrieren. Erst nach etlichen Tests an eigenen Motoren gingen dann die ersten Körbe an freakmoped. Der aktuelle Korb sieht wie folgt aus: Einbauanleitung der 2009er Version So hier jetzt die erste Kurzanleitung für die 2014er Körbe! ...für alle die ohnehin schon wissen was sie tun! In den nächsten Tagen folgt dann eine etwas ausführlichere Anleitung für jene die noch nicht so fit in Sachen Kupplung sind! Gruss Fritz1 Punkt
-
Liebe Gemeinde, nach fast 18 Jahren Vespa wurde es nun auch für mich mal Zeit den Zweirad-Styleolymp zu erklimmen. Herausgekommen ist dabei diese leckere SX150. Das ganze hat auch eine schöne Vorgeschichte: Irgendwann, so Anfang der 90er, wurde diese Lambretta von meiner Schwester auf der Veterama in Mannheim irgendeinem Italiener abgekauft (Kaufpreis knapp über 300 harte Mark... ). Eigentlich sollte Ihr damaliger Freund das Ding Tüv-fertig machen. Allerdings haben amoröse Spannungen das Projekt dann recht schnell beendet. Zwar hatte, soweit ich mich erinnere, der hier anwesende amazombi (damals, im real-life, noch Pfälzer und in ihrem erweiterten Freundeskreis) nochmals seine heilenden Hände aufgelegt und die SX immerhin fahrbereit gemacht – aber irgendwie verlor meine Schwester das Interesse und fuhr lieber Primavera. Ich hatte damals auch kein Interesse, weil ich gerade erst 16 war und sowieso mittellos. Die Lambretta wurde an einen Bekannten verkauft, er zog dann irgendwann weg. Vor ein paar Wochen habe ich dann den Roller auf einem alten Foto "wieder entdeckt" und war sofort verliebt . Dank Web 2.0 (endlich ist der Scheiß mal für was gut) hab ich den Besitzer ausfindig gemacht – in den USA. Zum Glück stand die Lambretta aber nach wie vor bei seinen Eltern in Deutschland. Nach ein paar mails und Telefonaten konnte ich das Baby nun letzte Woche zurück kaufen. Glücklicherweise hat sich seit dem kaum was geändert – nur 1500 km und ein paar Ersatzteile. Nachdem ich mich nun auch ein bisschen in die Materie eingelesen habe stellt sich natürlich die Farbfrage: Ist das tatsächlich eine der mysteriösen SX150 in arancione 8037 ? Hauben und Kotflügel sind definitiv nachlackiert allerdings ist unter den Lackabplatzern auch orangener Lack. Sonst wurden ein paar Stellen mit der Dose übergejaucht – das sieht man recht deutlich. Der Rest ist aber sicher Originallack – der hat auch ne ganz andere Qualität. Aber seht selbst. Irgendwie ist es mir auch egal, denn die Sx hat einfach ne schöne Patina und wird auch nur poliert. Die Technik bekommt auch nur ne Komplettüberholung – getunt wird (erst mal) nicht. Ich werde das ganze hier mal im Topic dokumentieren und meine Fragen stellen. So und nun die Bildchen : Hannes1 Punkt
-
ralles ribs!12h in edler coca cola gebadet vevor es dann 2h mit der bbq sauce eurer wahl eingepinselt unter die höhensonne geht! das fleich löst sich fast nur durch bloßen anblick vom knochen und schmeckt sooooo geil!1 Punkt
-
Da war ich lange am überlegen ob Gepäckträger oder nicht... Ich kann immer noch zuschweißen aber eigentlich hab ich mich für den Gepäckträger entschieden. Klar da darf nicht so viel Gewicht drauf aber ist doch praktisch oder nicht? Bilderupdate! Grundiert und die Stellen die gepunktet werden freigeschliffen. Alle Teile die verschweißt werden natürlich ebenfalls grundiert. Beinschild am Tunnel grundiert und freigeschliffen. Super Gerät der Punkter! Alt aber macht was er soll. Nur die Sicherung müssen ab und an wieder umgelegt werden. Trittbrett und eine Strebe bereits verschweißt und den Rest vorbereitet... Bis auf wenige Punkte die nicht 100%ig gelungen sind alles top. Streben sowie ein Verstärkungsblech eingeschweißt. Geht ruck zuck! Und so schauts von der andere Seite aus... Man hat schnell raus wie lange man pro Punkt drauf bleiben muss. Bis auf den Falz hinten fertig verschweißt. Alles in allem hat das jetzt doch noch super geklappt! Ich bin froh dass ich mich für den Punkter entschieden habe und keine hundert Löcher in den Tunnel gebohrt hab. Klar von außen am Beinschild muss schon gespachtelt werden aber da dort sowieso die Kaskade noch geschweißt wird die ebenfalls verspachtelt werden muss ist der Spachtel an den Stellen eh vorhanden. PS: Jetzt gerade beim Übersicht-Aktualisieren bemerkt dass ich schon über 4 Monate an diesem Projekt dran bin... Wie verdammt schnell doch die Zeit vergeht. Und vorallem wie viele lange Pausen dabei waren. Mir ist garnicht aufgefallen wie viel Zeit ich verschwendet habe! Hoffen wir mal dass die Vespa im August noch auf eigenen Rädern steht. Gruß1 Punkt
-
Danke für die Kopiervorlage. (Ich bestelle leider zu wenig, daher lohnt es sich bei mir nicht. )1 Punkt
-
1 Punkt
-
Unabhängig von (für eventuelle Nachkommen) gesundheitlichen und allgemeinen in unserem Kulturkreis noch gültigen moralischen Aspekten: vielleicht mag einer der Beteiligten das gar nicht; ist aber zum Zeitpunkt des Geschehens nicht in der Lage, sich entsprechend zu artikulieren und holt das nach, sobald er´s kann? Vielleicht sehen das Aussenstehende ebenso? Und ja, es jab mal eine Art "Homopolizei", falls Du mit diesem Wort die Verfolgung entsprechender Veranlagung durch die Legislative und die Judikative meinst. Auch noch nach dem braunen Zeitalter der deutschen Geschichte. Was heisst übrigens "bei den ganzen für und wider"? -- leicht kopfschüttelnd --1 Punkt
-
Hallo, hier mal meine Neue. Über die letzten Monate komplett neu aufgebaut. O-Lack herhalten und mit viiiieeeel Polierarbeit aufbereitet.. Technik komplett neu. Motor PX200 Lusso mit Sip Road und Malossis langer Übersetzung da 8´ Felgen Seidenmattschwarz mit Hellblauem Rand lackiert.. :) Seit letzten Freitag leider mit Lenkerendenblinker aber dafür ist alles eingetragen und TÜV nun neu :) Gruß Guido1 Punkt
-
Oh, oh, ich hoffe ich hab jetzt hier keine Probleme, Psychosen o.Ä. aufgedeckt!? :wacko:1 Punkt
-
Alle Plug&Play Komponenten führen dazu, dass Rennserien unter Druck gesetzt werden. Das war so z.B. ganz konkret mit dem M1(L) Zylindern in der ESC Klasse 1 und z.B. mit Falc Zylindern in der Klasse 1B in der DBM. Beides waren mal Bastlerklassen. Jetzt sind es Shopping-Klassen. Kommen neue Gehäuse und Getriebe, führt das dazu dass man nicht vorbei kommt, auf dem einziehenden Standard aufzusetzen. Die aufblühende Teile-Vielfalt erledigt dann den Rest, was die Geschwindigkeit beim Wettrüsten betrifft. Irgendwie wird durch den Shopping-Boom das Tunen und Basteln immer mehr entzaubert (meine Meinung) @Gerhard: Was waren gleich nochmal die Gründe für die Hubraumbegrenzung?1 Punkt
-
sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht, oder wie heisst es? nicht, dass du nachher blind bist1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wie nennst du denn M210 wenn man mal fragen darf? .. Er dich ja ganz offensichtlich schon mal „SwissiPissi“ … Gewagter Satz mit dem Spiegel, so als Solitär jetzt. Wenn du hier als Nerd wahrgenommen werden willst, na dann tät ich sagen – hau mal minimum einen Vorschlag rein hier! „Formschlüssig“ ist dann doch zu schnell geschrieben.. Ach ja, sehen soll man in dem Spiegel mehr als seinen Oberarm, klar. Und er müsste mehr als einmal in 10 Jahren bei ebay.uk auftauchen, als kleinen Zusatzthrill.. Die DL hat übrigens erst 15.000km gelaufen und ist tutto originale inklusive Lack!! Otto, räum schon mal die Werkstatt frei! Nur Spass, anmelden und losfahren Lacknase, für Gardasee nimm dir schon mal den Donnerstag auch frei. Steht. Pornoolly ist auch dabei, Frisör+Cello zu 98% auch. Schreib die Tage mal ne Email an alle + die Potentiellen1 Punkt
-
gsf-weisheit: wenn du den vergaser über die membran und den ansaugstutzen bis zum motor schieben kannst, wirst du beim abstimmen probleme haben1 Punkt
-
Wenn da der Kaufpreise für das Haus genannt wird, dann will ich diesen Test nicht! Sonst breche ich in Tränen aus, schlage hier alles kurz und klein, schwöre womöglich nie wieder Alkohol zu trinken und schmeiße mich hinter ein parkendes Auto!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Von der Durchlaßfläche ist eine Malossi-Membran größer als die Polini-Membran - sag ich jetzt, ohne nachgemessen zu haben. Und dort wird angeblich auch schon des öfteren ein 35er verbaut.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Welche Frontsprocketschraube? Simmeringe? Es gibt da enorme Qualitätsunterschiede!1 Punkt
-
ps kann mir jemand in nem halben jahr für bezahlbares geld ne lammy ohne motor besorgen? offinator und ich hatten gestern bei nem kleinen geplänkel nen geistesblitz/gerhirnfurz1 Punkt
-
Ich frage mich warum bei diesem Projekt schon wieder die V-Force auftaucht... In jedem RB den ich bis jetzt gesehen habe hat sie nur Ärger gemacht. Rät der Andi dazu? Könnte Mr. Worb5 mal erklären was die genau bringt/bringen soll? Bringt die schlagartig mehr Saft? Irgendwie muss der (Kosten-)Aufwand ja gerechtfertigt sein...1 Punkt
-
@13: Ich pass auf alles auf, kein Ding. Notfalls kannste das indoor lagern. @therest: the movement ist vermutlich eine der, wenn nicht sogar die beste Liveband aktuell. Unfassbar geil. Hab die nicht zum ersten mal gesehen, aber vor der Tür für 6 Oironen ist es noch schöner als weit weg und für mehr Geld. Und sonst gibt es nach der letzten und der aktuellen Woche wohl mehr als genug Gründe dafür am WE ein Fass aufzumachen. Dass der Willi dem ganzen jetzt noch die Krone aufsetzen muss, kann ich Ihm jetzt vermutlich wohl nicht vorwerfen...1 Punkt
-
niva wird vertreten durch...äh...niva wegen uhrzeit der anreise donnerstag zwecks zeltaufbau kann ich erst was sagen, wenn ich weiss, wann die op ist.... man verficktewichskackendreckshurenscheisse!!!!!!1 Punkt
-
Heißen die Viecher auf englisch nicht sogar Guinea Pig, also Guinea-Schwein? Was, ließe man Papua-Neuguinea mal außen vor, auf eine afrikanische Herkunft hindeuten würde... Was die Morphiumfrage angeht, bleibe ich dabei, dass es zu einem schläfrigen und dösigen Dahinsiechen führt. Die Wirkungsweise des Paracetamols bezeichne ich, trotz völliger Ahnungslosigkeit, steif (!) und fest als völlig anders. Ihren Äußerungen, die sicherlich zutreffend sind, entnehme ich somit lediglich, dass man mit Paracetamol schwerer jemanden umbringen kann, weil man ihm erst fünf Päckchen in den Mund stopfen muss. Alternativ ginge wohl auch, ihm eine Europalette mit Paracetamol auf den Kopf fallen zu lassen (g=9,81 m/s^2). Übrigens ist eine der bekannten Nebenwirkungen von Aspirin Kopfschmerz. In diesem Sinne verbleibe ich hochachtungsvoll mit kriminopharmakologischen Grüßen PD Dr. W. A. Lot1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich vertreibe Laptimer von AIM. ZBsp den Solo. Wenn man eine Unterstützung für einen besseren Preis haben möchte, muss man schon bei einem ASCC Rennen teilnehmen. Andere Rennserien unterstütze ich zur Zeit nicht. ron1 Punkt
-
Bin für eine Verlosung beim SCK in Köln ... da ich schon immer mal zum sau... äh gepflegt trinken dahin wollte1 Punkt
-
Wobei ich darauf, ehrlich gesagt, nicht allzuviel geben würde. Die Stärken von Nordspeed liegen nicht gerade in ihrem Internetauftritt.1 Punkt
-
Riesen Dank an die Veranstalter und allen Helfern. War bis auf den Belag und den Flecken drauf mit denen ich mich einfach nicht anfroinden konnte mal wieder überragend. Vorallem der Abend war auch ohne Disse sehr witzig, zumindest das was ich noch weiß. Ganz besonderen Dank an dieser Stelle geht an Erwi der mithilfe einer neuen Bremsleitung ein vorzeitiges Ausscheiden meinerseits verhindern konnte. Riesen Dank auch an Jens der mir davor sehr geholfen hat mir ne neue Bremsleitung zu basteln die leider nicht dicht war. Und zu guterletzt riesen Dank an meine Froinde vom RWRT für sehr viel Spass, lecker Schnapps und Unterstellplatz für meine Karre. Wir sehen uns in knapp 3 Wochen, froi mich jetzt schon wieder riesig drauf! ESC-Familie isch beschde!1 Punkt
-
Sauber gemacht, spricht nix gegen das umpressen.. schön warm machen das Zeug, sauber ausrichten und neu verpressen.. istabil wird der schmarrn nur bei grobmotorischem Pfusch..1 Punkt
-
1 Punkt
-
schön wars mal wieder... Endlich konnte ich auch mal wieder einen Pokal einfahren, da machts natürlich gleich doppelt Freude. Onboard Videos gibts auch wieder, K2R2, K5R2, K1R1 und K1R2 - versuche ich heute Abend noch hochzuladen.1 Punkt
-
2er Golf gibt's immer noch...zumindest bei mir... wenn bei nem neuen CASA Scheinwerfer das Glas fast von allein herausfällt, dann find ich das nen Reklamationsgrund!beim Alten hätt ich auch mit Scheibenkleber hantiert...1 Punkt
-
1 Punkt
-
- GS Kolben ist nicht nötig, der original Malle hält genausogut. Vorausgesetzt da sind die guten Ringe dabei (kannste ja bei pis erfragen) - Der MMW Kopf ist ein umgearbeiteter Malle Kopf, da kannst du besser den, der beim Zylinder dabei ist zum Gravedigger schicken und bearbeiten lassen (kommste günstiger weg) - Mazzu Welle: völlig ausreichend - Koso 28er: das gesparte Geld lieber in einen 33er Keihin investieren (aber da hat jeder andere Vorlieben) - Ansauger und Membran: würde den orignal Membrankasten incl. Membran (evtl. günstig gebraucht zu bekommen) mit diesem (Art.-Nr. 22159161) Schnüffelstück fahren das reicht für deutlich über 20PS. Das vorgeschlagene Schüffelstück gibts beim Hersteller (mrp) übrigens ne gute Ecke günstiger! dazu die Tips im Forum umsetzen mit nem Franz, guter Kupplung, 2.56er Primär und kurzem Vierten und die Kiste fährt sich1 Punkt
-
Heute die 3. Ausgabe von - STIFTUNG WARENDIGGLER - Zeitschrift für Rollerfahrer von Rollerfahrern Diesmal im Test: Travelpussy Preis: zwischen 2,50 - 5,00 Euro Vertrieb: komplett verfickte, öffentliche Herrentoiletten und 5*-Pissoirs wie Sanyfair u.ä. Material: 100% Cellophan, also einfach "Plastiktüte" Größe: Standard (also zu klein für mich) Testperson: Dirk Diggler Einleitung: Wer kennt es nicht? Man fährt zu einem Rollertreffen und zuhause geht sexmäßig wieder mal seit Tagen/Wochen/Monaten nichts, weil Frau/Freundin/Ficke sauer aufgrund der vielen Schrauberaktivitäten/Rolltertreffen ist, keinen Bock zum Vögeln hat, weil man es nie schafft sie zum Orgasmus zu bringen, man ihre besten Freundin (die mit den tollen Möpsen) geiler findet und das auch immer mal wieder durchblicken lässt, man seit langem komplett schwul geworden ist aber keinen Kerl findet oder man einfach keine Frau/Freundin/Ficke hat, weil man schon in der Schule immer als Letzter beim Fussball gewählt wurde (und dann ins Tor musste), man nur noch Roller fahren will, man alle Frauen durchgeorgelt hat und keinen Spass mehr an lebendem Fleisch findet etc. pp. Also einer oder mehrere der oben genannten Gründe liegen vor und man ist zusätzlich so heiß wie brühendes Pommesfett. So scharf, dass man den brettharten Prügel auf der Rollersitzbank nirgends abgelegt bekommt und man diesen, in Ermangelung eines Gepäckträgers (auf den man ihn hätte schnallen können), in das rechte Hosenbein der Jeans zwängt, so dass der Riemen unten zum Hosenbein wieder rausschaut und lästig während der Fahrt auf den Kickstarter drückt. Geht mit der Zeit aufs Material und besser ist, man ist Linksträger. Egal. Ich fang an den Faden zu verlieren und muss mich konzentrieren. Also, man ist geil und fährt mit dem guten Vorsatz auf den Run, dort die halbe weibliche Belegschaft klar zu machen und wenigstens zwei oder drei betrunkene Girls ins Zelt zu labern und dort zu knattern. Natürlich hat das noch nie geklappt, denn i.d. R. ist man komplett besoffen und spätestens dann unattraktiv (wenn man es nicht schon vorher war) oder es geht halt einfach nix, weil halt nie was geht. Ist doch immer die gleiche verschissene Scheiße! Wenn man unterwegs auf der Fahrt mitdenkt und zwar dann, wenn die anderen gerade tanken, dann zieht man sich auf einer der öffentlichen Toiletten die sog. "Travelpussy". Übrigens das ist der einzige Grund, warum es Sinn macht, einen long range tank in seine Lambretta (und dort wo möglich in eine Vespa) einzubauen, nämlich damit man nur bei jedem zweiten Tankstopp tanken muss und sich daher gemütlich die Travelpussy ausm Automat ziehen kann. Man wirft, je nach Automat bzw. angebotener Travelpussy, 2-5 Euro in den Automaten und bekommt i.d.R. das, was in einem Kinderüberraschungs-Ei drin ist, wenn man die billige Schokolade gemampft hat. Ein Plastikei, welches man in zwei Hälften teilen kann und heraus kommt die Travelpussy und etwas Gleitcreme, die so verpackt ist, wie Kondome das sind. Man faltet die Travelpussy auseinander und hat im Prinzip einen kleinen Müllbeutel und so falsch ist der Vergleich ja auch nicht, wenn man daran denkt, aus welchen Bestandteilen heutzutage das Sperma von Männern bestehen muss, die in Kernkraftwerken, als Chemielaboranten oder Nutella-Tester arbeiten und/oder sich von Antibiotika-Fleisch, lecker Hühnereiern aus Legebatterien und sonstigem Schrott ernähren, den auch ich mir immer mal wieder reinziehe. Kurz, der Saft in den Klöten taugt dazu, um das Unkraut im Garten auf Jahre auszurotten. Mist, ich komme vom Thema ab. Egal. Also, die Travelpussy sieht aus wie ein kleiner Müllbeutel und entweder hat man die Variante zum Aufblasen oder die Variante zum Einfüllen von warmem Wasser. Die Travelpussy ist so konstruiert, dass die Luft, die man mit dem Mund einbläst (hiervon werden manche schon so geil, dass das Theaterstück an dieser Stelle endet, weil sich 2 Stockwerke tiefer der Lurch bereits übergeben hat) bzw. das warme Wasser, welches man reinlaufen lässt, nur die äußere Schicht der Travelpussy mit Luft bzw. Wasser füllt. Somit entsteht in der Mitte ein Hohlraum, der in der Folge die Bumsdeponie darstellt. Nach dem Aufblasen bzw. dem Befüllen der Travelpussy öffnet man nun die Verpackung der Gleitcreme und lässt das bißchen Gleitcreme in den Hohlraum der Travelpussy laufen bzw. drückt es dort hinein. Idealerweise rührt man mit einem Löffel, den jeder Rollerfahrer immer dabei hat, die ganze Suppe um und hat nun eine gut geölte/gefettete Travelpussy. Wenn man das alles schafft, nachdem man nachts auf einem Run besoffen sein Zelt (natürlich ohne Frau, aber ist ja eh klar) erreicht hat, der Prügel in der Hose immer noch bretthart stehen sollte (äußerst unwahrscheinlich und kann eigentlich ausgeschlossen werden), dann kann man sich an das Benutzen der Travelpussy machen. Gehen wir von einem rollerfahrenden Miststück aus, welches nicht am Limit gesoffen hat, damit halbweg nüchtern und zusätzlich ordentlich geil ist. Nebenbei eine schreckliche Vorstellung, aber egal. Dann kann man also seine harte Fleischpeitsche in die Travelpussy einführen. Spüren wird man einen Scheißdreck, denn dieser miese Müllbeutel für 2-5 Euro bringt goar nix! Kein Widerstand wie bei einer echten Pussy, kein heißer Körpa, der sich zuckend an dir reibt und dir ins Ohr stöhnt "Du großer starker Tiger, besteig mich wie Reinhold Messner den Annapurna in Nepal!" Kurz, man kann nur scheitern und entweder nimmt man statt dessen besser die vom Schrauben schwielige Hand und lässt den Kolben im 2-Taktbetrieb hoch und runterfahren oder man rollt sich in seinen Schlafsack und hört, bis man in den Halbschlaf hinüber gleitet, zum xten Mal aus der Ferne "Red light" und denkt, "fickt euch doch alle". Aussehen/Materialanmutung: Wirklich beschissen. 100% Cellophan und fühlt sich an wie ne Plastiktüte ausm Aldi, nur weniger reißfest. Passform: Fits all. Aber von "eng" ist das so weit weg wie Mods und Rocker in Sachen gegenseitiger Liebe. Praxistest: Vergiß es. Sonstige Einsatzmöglichkeiten: Ohne Aufzublasen bzw. Wasser reinzufüllen, ist die Travelpussy sehr gut geignet, um Schrauben mit kaputten Gewinden, alte Kickstartergummis, kleine schlechte indische Teile (die nicht passend zu machen waren) darin zu entsorgen und den ganzen Mist in die Mülltonne zu kloppen oder über den Zaun zum Nachbarn zu werfen. Bewertung: Aussehen/Materialanmutung: Note 6 Passform: Note 5 Praxistest: Note 6 Sonst. Einsatzmöglichkeiten: Note 4 Preis: selbst dafür zuviel Gesamturteil: Note 5- bzw. nicht empfehlenswert Fazit: Die Travelpussy ist ein richtiger Mist und nicht mal Günther Willers und Franz Meersdonk in "Auf Achse" hätten sich so einen Schrott gekauft, wenn es die damals schon gegeben hätte und die beiden nicht statt dessen mit warmer Rinderleber (vom Metzger ihres Vertrauens) oder dem ungewaschene Hintern des jeweils anderen Vorlieb nehmen mussten. Fuck you, you and you too! Dirk Diggler1 Punkt
-
1 Punkt
-
@ Tyler & Joke: Was ich nicht verstehe ist: Warum nimmt sich jemand, der das Thema Reifen so dermaßen über hat, dennoch die Zeit, seinen tollen Spackokommentar zu verschriftlichen? Lasst doch einfach diejenigen zu Wort kommen, die an dem Thema interessiert sind und tauscht Eure Schwachsinnigkeiten in trauter Zweisamkeit in einem eigenen Topic aus...1 Punkt
-
Herrlich. Gerade das Modell ""sei un finocchio" muss man gesehen haben. Vorher bitte die Aussprache üben, sonst denkt der möglicherweise an Fenchel. Cheers Holger1 Punkt
-
1 Punkt
-
Neben Laterne parken, Bemse durchtreten, Schloß unten durch, fertich!1 Punkt