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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.07.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gerade in meinem Onlinebanking gesehen... Von einer Dame, die einen Tacho bei mir gekauft hat...
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  2. offen hab ich schon gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr an welchem moppet das war. rosa gibt es da eher weniger, da die kerle mit solchen moppets wohl eier haben und die farbe da wohl ein bischen verpönt ist. am coolsten finde ich, dass der hr. erbauer bilder von fremdprojekten hier einstellt um seine arbeit, die ja wohl immer noch in den kinderfüssen steckt, hervorzuheben.
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  3. neues Gehäuse. Diesmal ohne Kompromisse...
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  4. Pimmelfechten hin, Pimmelfechten her...mem nicht rum! Hab zu haus noch die T5 Kupplung liegen, packt und funzt! Soll ich heut abend noch flotti rumkommen und wir schmeissen den Scheiss da rein oder scheint die Sonne nicht unterm Pantoffel??? Ich will se morgen so richtig von dir gesickt kriegen ( 26Ps du, 12 ich) also humpel raus und schraub PS: stell dat Ding auffen Caddy und komm, ich schieb dich auch übern Platz
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  5. Hier mal ein paar Bilder einer SX150 in O-lack, wie sie letztes jahr in Novegro über den Ladentisch ging: Ich würde auch sagen, dass das Orange der Luna mehr Rotanteile hat, als das der SX.
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  6. ... weil meine Zwillinge ENDLICH Fieberfrei sind und ich mal wieder wahnsinnige 5 Stunden am Stück nachts schlafen konnte, wusste scho gar nimmer wie entspannend so was sein kann...
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  7. Ich war letzten Samstag (07.07.2012) noch mal bei den Herrschaften in Marl. Fande es wieder mal sehr nett: tolle Atmosphäre, tolles Wetter, toller Grill und natürlich nette Rollerkes Das Ergebnis nach meiner Setupänderung war für mich absolut zufriedenstellend. Habe auf die 30+ spekuliert und es sind jetzt 32. Mein altes und neues Setup seht ihr in der Signatur. Das Video vom Lauf habe ich mal bei Youtube hochgeladen: Das Diagramm hänge ich unten mit an. Ich habe mal die Kurve vom alten Setup (Atom Drehmo) und die aktuelle Kurve (Atom M1X) anzeigen lassen. Da sieht man ganz gut den Unterschied. Noch mal Danke an PXler & Diabolo M1X.07.07.2012.bmp
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  8. Schade Max, aber wie Heinzi schon schrieb, wir sehen uns eh irgendwo an der Theke Das wichtigste Utensil habe ich auch schon eingepackt, damit ich keinen Sonnenbrand auf der Glatze krieg
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  9. Hallo, hier mal meine Neue. Über die letzten Monate komplett neu aufgebaut. O-Lack herhalten und mit viiiieeeel Polierarbeit aufbereitet.. Technik komplett neu. Motor PX200 Lusso mit Sip Road und Malossis langer Übersetzung da 8´ Felgen Seidenmattschwarz mit Hellblauem Rand lackiert.. :) Seit letzten Freitag leider mit Lenkerendenblinker aber dafür ist alles eingetragen und TÜV nun neu :) Gruß Guido
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  10. So nach dem sich Nordspeed wieder mal als verkaufsunwillig gezeigt hat,habe ich mir einen Charger rausgelassen. Bin eigentlich mehr die Drehzahlsau aber mal nen Drehmo Töff drunter zu halten hat ja vieleicht auch was. Zu meiner Frage.Der Marco hat mir geraten das ich die 1,5er Fudi durch ne1,2er ersetzen soll.VTronig soll ich auf 26°-19°setzen.Seh ich jetzt ein wenig gefährlich bei Halbgas Er meinet das seine Anlagen da empfindlich auf zuviel Überstromzeit reagieren. Welche Steuerzeiten haben die Pipedesignjünger den so verbaut? Empfohlen werden ja Auslaß191°-197° und 126-130 ÜS
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  11. Charger angekommen und verbaut.passgenau und wirklich leiser-im gegensatz zu meinen S&S mit 90er Fox. Hab jetzt noch die hohen Steuerzeiten von 195/130 werd da noch runter gehen um etwas mehr NM zu finden Zündung wird auch morgen runtergefahren.Derzeit 16-24°Quetsche will ich noch auf1,5erhöhen,derzeit 1,3. Bedüsung ist zZ HD158 ND42 BGP 2te#Leichtes geruckel bein anfahen und kurz vorm ausdrehen.Dreht erstaunlich weit aus. Charger 158 42 BGP.bmp Charger 158 42 BGP.bmp Charger 158 42 BGP.bmp
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  12. vespetta, leider alles wech
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  13. ihr dürft euch in lottas sandkasten setzen und im plantschbecken erfrischen...
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  14. und was ist mit diesem Sonntag ????? Berching ! ????????? wer wollt jetzt eigentlich nen Bürostuhl haben ??????? hat wer nen Sattler an der Hand ?????
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  15. Fehler gefunden: Ich hab zum durch den Tunnel ziehen den einen Stecker ausgepinnt. Heute hab ich entdeckt dass im Lenker der Pin des blauen Kabels nicht richtig eingerastet war und beim zusammenstecken wieder nach hinten rausgerutscht ist. Ausserdem hab ich noch eben den entstörten ZKStecker verbaut. Jetzt geht's, Jippiiee
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  16. Ich würde dann aber nicht von einer "Notlösung" reden. Eher vielleicht von einem subjektiv als ästhetisch fragwürdig empfundenen Detail. Keine Ahnung, von mir aus dürfte ein Kolben auch Rosa mit Pelz sein wenn's halt läuft.
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  17. Ihr Tunten ... macht euren Saukram per PN
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  18. Sonne scheint, wie die Karre läuft ist mir egal... Abfahrt!
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  19. du kannst einen kleinen test mit dem ohr am motor machen: du fährst den hobel warm und suchst dir eine gerade auf der du eher ungestört bist, damit du dich auf deinen motor und nicht so sehr auf den verker konzentrieren kannst. dann lässt du den kollegen mit 4ten gang bis kurz vor drehzahlende rollen. das hat den effekt, das der motor/auspuff warm genug ist. von dieser jetzt erreichten, hohen geschwindigkeit machst du den schieber schnell immer einen tick zu, also nur wenige mm. und bleibst dann mit der gashand auf dieser position. das ganze dann von 7/8 schieberstellung bis 1/8. ABER IMMER BEI EINER HOHEN MOTORDREHZAHL!(in deinem fall irgendwo zwischen 5-7k) zur not wieder durchbeschleunigen. entscheident ist, was macht der motor in dem moment wenn du den schieber ruckartig zu machst! 1. nichts, kann sein, dann bist du eher vom optimalen aus gesehen auf der mageren seite. im obenren drehzahlbereich sollte man dann mit einer fetteren hd mal einen gegentest machen. im teillast bereich liegt es dann an der nadelkontur, schieber und nd. 2. der roller "hebt die nase", möchte also in dem moment wieder schneller werden. dann bist du im jeweiligen gasbereich deutlich zu mager. teilweise kann man dann beim schieber aufmachen sogar ein klingeln hören. 3. der roller nimmt die nase runter und "bremst", vielleicht sogar mit einem kleinen stottern als wenn er zu fett wäre. 4. der roller ruckelt starck und stottert, nimmt erst nach freirotzen wieder gas an, dann ist dieser bereich viel zu fett. im endeffekt solltest du dich auf szenario 3 einschießen. sollte der motor beim plötzlichen "schieber runter" stottern (fett) aber wenn du dann den schieber wieder *klack* aufmachst sofort wieder am gas hängen, dann würde ich sagen ist die einstellung passend. ergänzung: wenn du nach dieser geschichte der meinung bist der vergaser steht (HD stimmt, wichtig!) dann kann man noch einen kompletten roll off testen. also wieder gang4 voll und von enddrehzahl den schieber kontinuierlich schließen (so über 5sek von voll auf zu). wenn der motor dabei gut mit runter geht und nirgendwo richtig zu rotzt oder wieder schneller wird, dann sollte alles stimmen. unnötig zu erwähnen, das man bei der ganzen aktion den verkehr im auge und den motor im ohr behalten sollte. wenn du dir bei einem gas bereich unsicher bist, geh die methode über die kerzen farbe (nur für den entsprechenden bereich!) oder abgastemperatur. bei der abgastemperaturmessmethode sehe ich oft den nachteil, wann ist auf DEINEM motor zu warm... viel spaß beim testen und mach nichts kaputt
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  20. OK, aber was ist der richtige Stutzen??? Laut Jockeys gibt es keinen Stutzen vom Stage 4 auf den 24er PHBL.... Kann man nur selbst basteln... Kacke...
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  21. http://www.olimpiaparts.eu/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=4715&Itemid=5 Hat er schon einen groben Preis verlauten lassen - oder anders gefragt lohnt es sich zu warten?
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  22. Fahrer: auf 100km ca 0.5 Flaschen Wodka Roller: bis er leer ist, bei gefuehlten 280 km/h... Duese: ja, geht Nadel: im Arm Gaser: Lucky Strike
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  23. 1 Punkt
  24. neu: serveta-sitzbankbezüge in 1:1 originalqualität. für jet und special-modelle. mit und ohne "el tigre" emblem. @ jockeys boxenstop
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  25. das willst du nicht wirklich wissen...das würde einigen die tränen in die augen treiben. die war so billig das keiner von uns auch nur eine sekunde gezögert hätte. unser präser weiss den genauen betrag sicher noch.
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  26. weil mein golf mit neuem turbo wieder sehr schön läuft. die 1900 euro fürs wechseln haben sich gelohnt. spritverbrauch ist auch gesunken, heut morgen 5.5 liter. das ist für allrad, 170 dieselpferde, 1600kg leergewicht ein guter wert würde ich mal sagen
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  27. so von der anfänglichen ausgangslage entfernt sich der zylinder immer mehr, oder? nichts mehr mit 51hub p&p?
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  28. Am Zylinder, Kurbelwelle und neue Kupplung wird fleisig gearbeitet bzw. programmiert fotos folgen. Hier mal Zylinder mit 60 Hub mit Quattrinimotor.
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  29. Ich würde evtl. eins mit 45Z nehmen, vorne dann 20Z drauf, das mal sinnvoll!!
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  30. es wird Zeit sich endlich von diesem unsinnigen EU-Diktat zu lösen. Es wird immer wahnsinniger. In Zeiten steigender Qualität solche Vorschläge! Da steckt wieder einmal nur der Lobbyismus dahinter. Irre.
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  31. Die originalen waren bei mir immer vergleichsweise unproblematisch. Mir ging's nur um die Nachbaudinger.
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  32. Moinsen, aussenrum Feucht -> weg zur Arbeit! untenrum Feucht -> vorfoide! Siaaaaaaaa
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  33. so, nagelneu welle liegt hier ( alte ist weg - kurzfristig verkauft ), hab sie mir pers. in hamburg bei s & s abgeholt. schöner laden und nette beratung von helge. wenns nicht so weit weg wäre, würde ich da gerne öfters sein - bei uns gibts ja sowas in derart nicht. das scootercenter hats auch geschaft, mir den defekten drt-gang innerhalb von 16 stunden ! zu schicken. ich denke ich baue alles am we ein und werde dann mal wieder auf die rolle gehen und schaun, ob die 40 ps drinne sind oder nicht. das cnc-kupplungstopic kann ich dann auch aktualisieren, weil eine neue s & s evo kupplung ebenfalls in im keller liegt - ein paar sachen muss man beim zusammenbau beachten, danmit das ding top läuft.
    1 Punkt
  34. Diggler, ich hab in der Schule gerade bei dem Thema ausgepasst (aufpassen müssen, der Vater verdiente in dem Bereich sein Gehalt) und könnte das durchaus erklären, is aber hier schon schwer. Ich müsste dich eigentlich morgen mit in den Klassenraum nehmen und ne komplette Tafel voll machen bis das Thema vermittelt ist, eins vorher, das " Schalenmodell" ist eigentlich veraltet, geblieben ist einzig die Erkenntnis das sich sich Protonen und Neutronen im Atomkern tummeln und die Elektronen sich eben um diesen Kern bewegen. Das Schalenmodell vereinfacht die momentanen Theorien, beschreibt aber den grundsätzlich wohl richtigen Gedanken dahinter. Genau wissen tut es eh keiner, wir reden über so kleine Partikel/Energieteilchen das man das nicht überprüfen kann, man kann sie halt nicht sehen. Am einfachsten dürfte es wohl mit den im Periodensystem erst genannten Elementen Wasserstoff und Helium zu erklären sein. Beide Elemente haben den kleinsten denkbaren Kern, beide Elemente haben nur eine Schale. Beim Wasserstoff ist das nun so das sich um den Kern (1 Proton) ein einziges Elektron bewegt. Jetzt kommt die Physik zum tragen, genauer gesagt das Coulombsche Gesetz, entgegengesetzte Ladungen ziehen sich zum einen an, stoßen sich aber auch ab (Energieerhaltung und so), ist sehr kompliziert aber vereinfacht könnte man sagen, beide Ladungsträger berühren sich nicht, entfernen sich aber auch nicht übermässig von einander. Der Wasserstoff hat also dank der Physik ein Elektron um seinen Kern versammeln können, jetzt ist es aber so das beide beteiligten Teilchen in diesem Atom nicht gleichgewichtet sind, das positive Proton ist dank seiner größeren Masse etwas im Vorteil, allerdings reicht die Masse nicht um ein zweites Elektron zur Mitarbeit zu bewegen. Da in der Natur alles zu einem Ausgleich strebt (rein-raus, vorne-hinten, mehr-weniger, süß-sauer, etc.) ist auch der Wasserstoff keine Ausnahme. Man könnte auch sagen dieses (theoretische) Gebilde ist nicht stabil. Dieses Ungleichgewicht ist also immer drauf aus, den Idealzustand herzustellen, son Wasserstoffatom sucht sich, unausgeglichen wie es ist also einen Partner. Was liegt näher als sich ein anders Wasserstoffatom zu packen und dem das eine Elektron zu mopsen. Das andere Wasserstoffatom hat aber die gleiche Kernladung und deswegen lässt sich da nicht einfach so ein Elektron abziehen. Jetzt tun beide Wasserstoffkerne einfach so als gehörte das jeweils andere Elektron zum eigenen Kern, darum gibt es Wasserstoff (H) nur zu zweit (H2) Helium ist da cleverer, neben dem Proton im Kern hat es auch ein Neutron, die Masse des Kerns ist also größer und deswegen in der Lage zwei Elektronen an sich zu binden. Da Helium so gut wie nicht überredet werden kann entweder ein Elektron abzugeben, noch eins aufzunehmen, geht man davon aus das dieser Zustand ideal ist, sprich im Kern ein Proton und ein Neutron, drum rum 2 Elektronen. Und da haben wir die erste Elektronenschale voll. Ich hoffe das war zielführend. -
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  35. Bilder auf Flickr sind online!
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  36. Großes Aufgespreche vor dem Run! Prima Kino. Ich bin froh wenn ich morgen frei habe und die Bude bis Geilenkirchen keine Kerze killt. Manchmal muß man die Ziele einfach kleiner stecken. Dafür bin ich ziemlich weit vorne was "asozialer Stuhl" angeht. Meine neue Bauschaum- Schaltgriff- Reperatur jedenfalls ist sagenhaft. Morgen nach der Abladetour erstmal schauen, ob der Eimer anspringt. Lief ja schon ein paar Tage nicht mehr.
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  37. Drum hab ich mir für meinen 177er-Polini auch einen Sprint Veloce Motor besorgt ==> da sitzen die Dichtringe wenigstens an der richtigen Stelle und können nicht raus Grüße nach Augsburg BABA'S
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  38. Wenn ich dieses Wettergequängel im Vorfeld von Treffen lese, kommen mir immer die Bröckchen hoch! Ich kann nicht mehr zählen auf wie vielen Treffen, welche vorher im Netz wegen des Wetters tot geschrieben wurden, ich mir einen satten Sonnenbrand geholt habe. Und selbst, wenn man dann mal durch Regen fährt und auf einem matschigen Acker sitzt. Ich verbringe doch lieber meine Zeit mit den besten Menschen der Welt, als zu Hause die neueste Ausgabe des Kirchenblatts zu lesen, und bei einer Tasse Yasminblütentee traurig aus dem Fenster zu schauen. Rallys sind eine Frage der Lebensfreude und nicht des Wetterberichts!!!!!!!!! Möge es Scheiße regnen am WE dann kommen halt ein paar pastel-farbene Vespas mit brauner Sitzbank weniger, kann ich locker drauf verzichten. !!!GoGo Gadgeto Filthy&Sly - ich bin dabei!!!
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  39. War gestern ganz kurz in Mailand und ein paar Minuten Zeit (leider nicht mehr) den Misano mal zu "befummeln". Sieht wirklich gut aus, sehr schöner Guß und nette Details, hier noch ein paar Handybilder. Das ist der "kleine" Block; was ich jetzt auch erstmals gesehen habe war die Vertärkungen am Maghousing und die Möglickeit dessen Simmering auch von außen zu wechseln. Kurbelgehäuse ist breiter: 56mm statt 40mm, um die breiteren Kurbelwellen (+16mm! = mehr Masse intern und weniger Chance zu verdrehen) aufzunehmen. Wellen kommen heute an, deshalb leider jetzt davon noch keine Fotos. Letzter Stand wg. Preis: 950€ - aber INKLUSIVE der breiten Kurbelwelle! Bevor jetzt Fragen nach Hub, etc. kommen - Infos folgen, das ganze ist im Moment noch "beim Enstehen"...
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  40. Als nächstes könnte ich auch mal den "Travel-Dildo" für die rollerfahrende Dame testen, aber wie ich die Gesellschaft kenne, findet sich keine weibliche Testperson, so dass ich auch das wieder selber machen darf. Aber für den Verbraucher sind solche Tests unerlässlich! Man wird doch überall nur abgezockt!
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  41. Wollte der Oli wohl hier hin posten, nicht ins 136er Diskussionstopic: Sehe ich übrigens genauso. Für dein Ziel 120km/h dauervollgas und 25PS ist das Setup leider komplett falsch gewählt.
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  42. grias enk, nachdem keiner von uns eine tour machen wollte, bin ich alleine los zu den kollegen aus südtirol und von da aus dann an den gardasee!! kann ich nur empfehlen, ist eine super strecke!! sg (sind nicht viele Bilder, hab meine kamera vergessen...) ein kollege aus südtriol auf meinem hobel
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  43. Galio Chromo? In D gabs die V5A2T wahrscheinlich nur in einer Farbe. Edit: Ich seh grad, der hat schon das neuere Rücklicht. Vielleicht ein früher V5B1T Bj. ´73? Die gabs wohl auch mit anderen Farben.
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