Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.07.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
4 Punkte
-
ach, krank ist wahrscheinlich jeder irgendwie. nur viele wissen es noch nicht wie man so klar kommt, ist vor allem ne frage der einstellung.3 Punkte
-
nachdem ich gerade eiskalt geduscht hab und jetzt vor dem ventilator sitze, ist es schon besser. geschraubt hat heute unser firmeneigener rotaxtreiber für mich - man muss sich nur zu helfen wissen2 Punkte
-
Gerne. So sah sie aus mit der Verkleidung, Nuda Carenata: Und so jetzt: Ganz glücklich bin ich damit noch nicht, sieht halt ziemlich nach Monster aus. Aber ich wollte erstmal einfach die Verkleidung weg haben... Forum bin ich in keinem angemeldet, hab zumindest keines gefunden das es wert gewesen wäre... Allerdings war der Umbau nicht so leicht wie er aussieht, da der komplette vordere Kabelbaum, welcher sich in der Verkleidung versteckte, umgeändert und verstaut werden musste: Hab das so gelöst dass ich eine Mini-LiPo-Batterie aus der WM verbaut habe (so groß wie 2 Zigarettenschachteln, hat aber genug Power um knappe 1000 hochverdichtete ccm zu drehen!), und in dem Platz den ich im Batteriekasten unterm Tank gewonnen habe den abgeänderten vorderen Kabelbaum verstaut habe. Ich freu mich allerdings schon aufn Winter, wenn de Kiste komplett umgebaut wird. Mir schwebt da so ne Mischung aus diesen beiden Richtungen vor: quelle quelle <- übrigens sehr zu empfehlen!!! Wie schon oben erwähnt, nur der Tank macht mir noch ein wenig Sorgen, wird schwierig mit dem Originaltank ne gute Linie zu finden... Wenn du noch mehr Infos brauchst frag einfach, vielleicht kann ichs ja beantworten. Edit: Bildquellen nachgetragen2 Punkte
-
2 Punkte
-
Dein Umgang mit Geld bzgl Tuningteilen würde ich auch nicht unbedingt als gutes Beispiel anführen...2 Punkte
-
Da ich in letzter Zeit immer öfter per PN gefragt wurde, wie ich es "geschaft" habe das Zylinderkit vom SCOOTER CENTER zum umrüsten von 80 auf 125ccm eintragen zu lassen, hab ich hier mal die wichtigsten Punkte zusammen gefasst. Eckdaten: Das Produkt: Zylinderkit zum umrüsten einer PX80 auf 125ccm Mein Fahrzeug: P80X Baujahr 1981 (also keine Abgasuntersuchung notwendig!!!) Setup (23.07.12): Ich fahre das Set mit einer 22er Kupplung und einer 102er HD. Fahrleistungen: Fährt sich sehr schön. Zieht sauber durch und hat schön Kraft. Die Gasannahme find ich sehr gut! Meine PX macht so viel mehr Spaß! Zur Eintragung: Folgende Dokumente hatte ich beim TÜV dabei: - Leistungsdiagramm vom SCK - Artikelbeschreibung vom SCK - Gutachten zur Eintragung von einer PX (wurde mir vom SCK zur Verfügung gestellt. Ich hänge hier einfach mal mein Gutachte inkl. Rechnung an (siehe unten)) - Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für einen 125er PX Motor (genaueres siehe unten) zur Unbedenklichkeitsbescheinigung: Über das Kontaktformula auf der Homepage von Vespa (www.vespa.de) habe ich um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für mein Fahrzeug (meine Fahrzeugidentnr.) für einen 125er PX Motor (Motortyp: VNX1M) gebeten. Zwei Werktage später hatte ich den Brief von Piaggio Deutschland in der Post. Ich hab meine Unbedenklichkeitsbescheinigung mal angehängt (siehe unten), keine Ahnung ob euch die was hilft. Der TÜV: Bei mir machte der TÜV (Süd) keine Proleme und hat mir das Set sofort eingetragen. Die eingetragenen Daten wurden größten Teils aus den Angaben auf der Unbedenklichkeitsbescheinigung (also für den 125er Motor) entnommen. Sollten noch weitere Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an mich wenden... Bescheinigung auf Wunsch von Piaggio Deutschland entfernt! Gutachten.PDF Gutachten.PDF1 Punkt
-
Scoot RS copy. Scoot RS replica. Hier fehlten aber die Suchworte, um wen auf den Plan zu rufen. Wie lange wird es getz wohl dauern? Ich tippe auf einen (1) Tag. Manifold scoot rs copy1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sehr gut, bin auf Fotos gespannt, hört sich na einer echt geilen Tour an!! Ich freu mich schon richtig auf die 2te Saisonhälfte und auf das Finale zum Gardasee... Das kann / muss ich so Unterschreiben, es gibt ja einiges was die nicht können - siehe RB Salzburg heut Abend - aber lecker ist es da immer... Für Hansi!!! -> Hab grad ein richtig geiles Foto auf fb gefunden, muss ich hier posten, was ein Altschüler!!1 Punkt
-
dat iss doch mal n wort, dann is ja alles gayklärt !1 Punkt
-
Junge, Junge, was für ein Fest und was für ne Tour. Habe jetzt wie schon an anderer Stelle erwähnt 1362 km hinter mich gebracht, das Pferd läuft noch aber ich bin etwas lädiert. Freitag abend top mit viel Gebüsch und großartigem Essen. Samstag noch geiler. Auflegen hat Riesenspaß gemacht. auf ein nächstes. Cheers!1 Punkt
-
54 Zoll ist natürlich ein Wort. Was sind da für Laufräder verbaut? 100 Zoll? Höhö.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
JA du hattest gut aufgepasst Rudi von den Hellboys stellt dir die Reifen wennst kommst vom CRAZY ANDY der auch dabei war in Mindelheim (LF Klasse & Best of ALL 2011+ 2012 wurden mit diesen Pneus gewonnen) Anhand den Fotos habe ich schon ein bischen was gesehen was da ab ging am Samstag beim Nighter aber wie schon geschrieben es ging einfach nicht mehr Die Baboonz hatten wir auch schon letztes Jahr bei unserem Run die Jungs waren wirklich gut darum kommen sie auch heuer wieder und zum Mark Foggo brauche ich nichts scheiben er ist einfach der Hammer, das musikalische Highlight für mich von unserem Jubiläumsrun Wenn es 2012 HOFFENTLICH keine Terminüberschneidungen gibts (es werden angeblich einige Anniversary Runs von befreundeten Clubs in Österreich gemacht wo ich FIX hin muss) bin ich am Start in Mindelheim & an der Weser bei den Minusschraubern und dann gibts auch für dich Chilifeuerwasser zum kosten Bernd. ein dreifaches Vagöts God Jogl1 Punkt
-
hat auch keiner behauptet, das die geschichte unfahrbar ist. es bedarf aber schon einen bekloppten, wie deiner einer, um das dingen ans limit zu treiben. ich könnte mir vorstellen, dass die meisten da mehr als ein stück vom kackstift in die buchse gedrückt haben bevor sie die 12000 erreicht haben, von 14000 jetzt gar nicht mal gesprochen1 Punkt
-
die rennleitung wartet auf den sommer ... '79? ... Timas? ... wuhahahhahhhaahaaa! der ist so alt, der hat dino-kacke am hacken kleben. 2-takter kennt der noch vom rhythmus einer fellbespannten trommel auffer galeere der ist so alt - so alt wie deine mudda. Timas ist älter als Chuck Norris. b1 Punkt
-
oder 10rd... oder 10st... oder... Egal - bin dabei!1 Punkt
-
Die Jungs aus Italien sind eh keine Freunde von mehr Hub ! Das gefühl hab ich auf jeden fall !1 Punkt
-
Das auf dem Bild ist ein Plastomatenauspuff. Es gibt nur 2 Polini Evo Pötte für die Smallframe und die sind beide Scheisse, egal was im tollen Verkaufstext beim Stoffi steht.1 Punkt
-
Merci Silvy für die Berichterstattung - da kommen wir aber verdammt gut dabei weg! Erik, Jan & Meinereiner gleich mit Bild dick und fett drinne. AUUUUUGSCHBUUUUUURG!1 Punkt
-
Herzlichen dank für eine super wochenende! Von die Vesperados noch wieder eine super geile veranstaltung! Danke an die DBM crew für eine gute renn-durchfürung! bis zum nächst mal! grüss Truls1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
offi ist die geilste sau der weeeeeeelt! da hat die t5 jetz tüüüüüühhhhhhhf! wahnsinns geil dafür muss ich dann wohl noch 10viton flansche und 2 up and overs bauen folglich: stiffeeeeeee?! HS-Oi-501 Punkt
-
Da sieht man die Differenzen (FastLap) Der Hilton ist nach 3 Runden wegen einer defekten Zündkerze ausgefallen.1 Punkt
-
Gott sei dank hab ich das jetzt endlich hinter mir 8 wochen renovieren und siedeln haben seit Sonntag ein Ende1 Punkt
-
1 Punkt
-
ok, 3 Wochen Urlaub: 2 Kellerräume fliesen, Fassade hinten streichen, Kellertür einbauen, Garten Beeteinfassung einzementieren, Vordach Haustür anbringen, Dachboden 80qm Rigipsplatten verspachteln, alles je nach Wetterlage. Und abends die Rally endlich fertig machen1 Punkt
-
1 Punkt
-
komm André, die wird schon wieder die Laune. Wenn du wieder schnelle Ampeln haben willst, musst du Björn und Silke aus dem großen B. entfernen. Die können aber nicht Fahrrad fahren. Dann gibt es endlich wieder die großartigen Zeiten, in denen man als ZweiBuchstabenprovinzler nach 1/100stel.Sekunde gelb ein Zehntöniges Hupkonzert hinter sich hatte. Hmmmm. Mal als Denkanstoss. Es sind nicht die Fahrradfahrer. Es ist der Mensch, der dahinter steckt. Und das die BigCity mit Arschl....ern nur so gefüllt ist, muss ich dir nicht sagen. Ich liebe das Leben in der Provinz. Ist schön hier, wenn nicht die ganzen Arschgeigen aus den großen bs und Ms und Ds und was weiß ich woher mit ihren Scheißkarossen den Weg in unser kleines Städtchen finden würden und dann, dann... warte noch kurz. dann schreibe ich deinen Text ab und ficke mich genauso ins Knie wie du eben. Alter. Prost Neujahr. Da kenne ich das gr0ße B aber lässiger. Gönn´ dir eins.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, als einer von beiden zusammenbricht. Der Atem geht nicht mehr, die Augen sind glasig. Der andere ruft mit dem Handy den Notarzt an und keucht: "Mein Freund ist tot. Was kann ich tun?" Antwort: "Beruhigen Sie sich. Zunächst müssen wir sicher sein, ob er wirklich tot ist." Daraufhin zunächst Stille, dann ein Schuss. Dann die Frage: "Okay. Und nun?"1 Punkt
-
1 Punkt
-
...ähm, und woher soll ich das wissen??? Bin ich Hellseherin? Bin ich als Newbie dazu verpflichtet mir die gesamte GSF-Historie reinzuziehen, bevor ich hier was poste? Also mal ehrlich, wo steht das denn geschrieben!? Aber Danke für die Aufklärung...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dann gibt es zwei Möglichkeiten wie ich finde: 1. Malossi draufstecken, MMW oder Kopf anpassen (Unverzichtbar!!!), 21er CosaKulu original, und losfahren. 13PS, super Kurve 2a. wie 1 aber: 52er Lippenwelle und Malossi bearbeiten (Auslass, bisschen Kolben). Kannst auch die Welle+Zylinder fertig bei Worb5 kaufen. ori CosaKulu mit Ring 21z oder 22z, 15 eher 16 PS, super Kurve 2b. wie 2a aber: 52er Lippenwelle bauen (lassen) mit 120/70er Zeiten, Vergaser ovalisieren, 22z Kulu wenn man nicht extrem bergig wohnt Alles mit ori T5-Pott und Agusto oder T5 Vespatronic. 1+2a fahre ich selber, 2a mit 22z Kulu. Vergaser optimieren, bei 1 muss min. die 2mm Bohrung zum Düsenstock gemacht werden Der Malossi Zylinder kann einfach alles besser wie der ori Zyl. Hat eben nur 3-4PS mehr am Hinterrad, bei gleicher Haltbarkeit und Zuverlässigkeit1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Süßer Knopf Meiner ist 1 Jahr und hat auch schon ne PX80 in der Garage stehen Hoffe nur das er mir in 15 Jahren nicht mit dem Wunsch nach einem Automaten-Plaste-Kackhaufen ankommt Und wenn, dann wird die PX für gutes Geld verschachtert, oder selber gefahren....1 Punkt
-
Neuigkeiten gibt es hier: https://plus.google....289526269/posts und hier: http://www.sip-scoot...r-dyno-app.aspx Warum SIP ? Deshalb: D.h. jetzt fehlt nur noch der MAC dann kommt die Iphone Version, ich bin leider überhaupt nicht scharf auf die Apple Produkte, App Programmierung geht aber nicht ohne Gebrauchtes Iphone, günstig von Schwestern erstanden, mit toller lila Schale Wenn jemand günstig einen Mac/Macbooc/Mac Mini abzugeben hat bitte melden, Vorraussetzung ist nur ein Intel Prozessor.1 Punkt
-
Die 2. Welle macht einen wertigeren Eindruck, hat weniger Oberflächenmacken und keinen Popel im Pleulschlitz. Klingt viel leiser, nicht so hell und ist nicht so laberig am Pleul. Der Rückschlag ist geringer. Erste Welle kam über Zwischenhändler von SIP, war in einer kleinen mazzutypischen Verpackung, Welle selbst in einer Lage Luftpolsterfolie. Im Karton typisch von Grenzdebilen gelagert. Heißt, ich weiß es nicht, ob gar nicht oder nur eine dünne Schicht Verpackungspapier und der Rest der Polsterung dann ober drüber. Weil von unten kommen ja keine Stöße, Schläge usw. 2. Pinasco Langhub 125er Welle habe ich bei S&S bestellt, Foto von der Verpackung stell ich später bei Lust rein. Aaaber, 2. Welle ist eine mit 110mm Pleul, ich brauche die für den 177er... Also eine 200er, sprich eine Fehllieferung. Desweiteren hatte ich eine Erleuchtung. Zusammenfassend nach den Ereignissen, die sich über das letzte Jahr wie ein roter Fanden hindurchzogen, vom Lackierer der über einen Monat gebraucht hatte, über die ganzen Fehl-, Falsch- und Mülllieferungen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Gott, das Spaghettimonster,Die Rosa Tasse, Die Um Den Mars Tanzt, Shiva und der Typ mit der Bombe im Turban mich nicht auf einem Mopped durch die Gegend fahren sehen wollen. Aufgrund des grotesken Anblickes meiner Person nehme ich an. Sodass ich mich dazu entschlossen habe, sämtliche metallische Gegendstände, die ich mit der Vespa in Verbindung bringe, einzuschmelzen. Um die Legierung der Abartigkeit in eine andere Form zu bringen. Diese wird einem ausgestrecktem Mittelfinder nachempfunden und gegen den Himmel gerichtet, manchmal auch gegen Megga.1 Punkt
-
Erster Roller und mein Einstieg ins Schaltroller Fieber!!! Motor: Original PX200 alt Gehäuse von diesem Rahmen! Vespatronic auf modifiziertem O-Kabelbaum mit Undi's CNC Road Lüfterkranz S&S Membrankit mit MotoTassinari Vforce4 RD350 (handcarried US imported) Vergaser Keihin PWK 35 Airstriker (auch aus USA, danke an Nadja), Streamline FlatCap, MRP Dumbo 60mm Ansaugschlauch, LUZ Dumbo Trichter Aufgebohrter original Benzinhahn ohne Pumpengefummel S&S Glockenwelle 62,5mm (hat der Wolle damals fein gemacht) Malossi 210ccm alt (MHR coming soon), S&S Boostport/Auslaß/Kolben-Kur, 192°/132° S&S Original Zylinderkopf bearbeitet Getriebe Piaggio 23/65 komplett auf Lusso mit kürzem 4ten S&S alt CNC Kupplungskit, Pillepoppen Honda CR Beläge mit Teflon Kuluzug "sehr fein zu betätigen", 400ml 10W40 Getriebeöl Nordspeed R/T25, S&S ESD (Kurve unten noch mit S&S lefthand 2009 Version, dann einige Jahre auf S&S EMO über RacingResi zu momentan Erstgenannten. Falls jemand noch nen EMO liegen hat, bitte melden!!!) Rahmen: P200E EZ ´81, gekauft Mai´99 in Freiburg im Breisgau, Albtraum türkisgrünem Spraydosenlack Gestrahlt/EP grundiert/gespachtelt/gefüllert, Lack VW Lupo grün R6A (PPG) Blinkerlöcher vorne und hinten verschlossen Ochsenaugenblinker m-Blaze Disc MotoGadget (geiles Zeug!) V50 Special Rücklicht mit Bremslichtumbau Worb5 Droplenker mit original Tacho von TachoThomas auf 160km/h angepasst Koso DZM mit Zündkerzentempfühler und schwarz lackiertem Ring passend zum Tacho MY Klarglasscheinwerfer H4 Stage6 F1-Look Seitenspiegel mit CrazyMonkey Halter Brems-/ Kupplungshebel BGM Kotflügel T5 kurz GFK Streamline Sitzbank abschliessbar, Scharnier hinten (früher: SIP Evo mit Eigenbau Kissen war minimal zu tief) Buzzetti Seitenständer mit Spacer und Spanngurthaken Fahrwerk/Anker: PX Lusso 125 Lenkrohr (wurde nach einem Crash in Cannobio auf dem Schrottplatz organisiert, auf Lenkschloss und RS24 PK Dämpfer vom Basti angepasst) Hinten Bitubo bereits 1x revierdiert mit neuer Kolbenstange und mit Koboldschraube SW17 Vollhydraulische Grimeca NT, Spinnennetz CNC abdrehen lassen (früher musste man echt noch alles selber machen), außer Bremssattel alles komplett zerlegt/schwarz gepulvert/neu gelagert SIP Hauptbremszylinder 20Grad auf BGM Hebel angepasst (ordentlich geschwitzt mit dem Dremel...), Galfer Wave Bremsscheibe, SIP Sattel (musste gegenüber Grimeca neu zentriert werden) mit Galfer Sport Belägen und Stahlbus Entlüftungsschraube, Spiegler Stahlflex schraubbar (persönlich in Breisach nach Vorgabe fertigen lassen) Reifen Heidenau K80SR vorne 100/80-10, hinten 100/90-10 Aug/2024 Nordspeed RT25 mit und ohne Dumbo In the past.. Making of... S&S Lefthand 2009 Diverse Anlagen getestet...1 Punkt
-
die Beispiele, die angeführt werden und den Straßenverkehr betreffen sind ja nur die Symptome. Tatsächlich beschleunigt sich die Tendenz zur "Selbstverselbigung" immer stärker. Turbokapitalismus ist da nur ein Schlagwort von vielen. Um es mal mit Walter aus "The Big Lebowski" zu sagen: "Gibt es denn niemanden mehr, dem Regeln etwas bedeuten?" Die übermacht der Medien, die via Fernsehen, oder Sozialer Netzwerke wie Facebook die Realität verzerrend transferieren ist erschreckend. Werte wie Gemeinwohl, Solidarität, die Säulen unserer Gesellschaft waren, werden mit Füßen getreten. Das Recht des Finanzstärkeren gilt. Alle anderen sind Schmarotzer der Gesellschaft. Minderleister, wie man meint. Entscheidungsträger sind gekauft, Hartz IV-Empfänger seit Generationen von der Gesellschaft entkoppelt, das Volksvermögen wird von der Breite in die Spitze geschaufelt. Die Massen sind von den Krediten und Bausparverbindlichkeiten gefesselt und der öffentliche Dienst und die Beamten mundtot (manch einer wohl auch hirntod) Wachkoma ist angesagt. Und so weiter und so fort.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
den Alu Kantenschutz macht man mit einer Flex ab. (am besten ne feine Schleifscheibe, 80 grid) einfach vorsichtig aussen mit der Flex langfahren. Dann wird die Alukante schön dünn, das man sie MIT DEN FINGERN vorsichtig auseinander hebeln kann. Schraubenzieher ? :uargh: habt ihr alle Schlachter gelernt oder was ? still loving you. youhou. koalo1 Punkt