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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.07.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eine 125/250 Einteilung würde bei den Rollern keinen Sinn machen, die erhältlichen interessanten Zylinder liegen nun mal meistens im Bereich 130 bis 160 cm³. Es handelt sich bei uns ja auch nicht um Rennsport für den dann Piaggio die Fahrzeuge entwickelt hat, sondern um Fahrzeuge die es so schon lange gab und mit denen dann Rennsport betrieben wird. Und danach muss dann auch reglementiert werden. Die Klasseneinteilungen sind historisch aus den Motorblock-Einteilungen gewachsen. Wenn ich mir z.B. die SF Klassen anschaue, kann ich jetzt keinen Fall erkennen bei dem die Einteilung auf irgendein Fahrzeug im Besonderen zugeschnitten wurde. Andererseits muss man hier auch klar sagen dass es eine Lücke zwischen den Klassen 1b und 1 gibt in die viele Fahrzeuge reinfallen, die so rumfahren. Die wären zu langsam für die 1 und nicht startberechtigt in der 1b. Ich auch. Andererseits finde ich jetzt nichts besonderes daran einen Zylinder mit 47PS Kurbelwellenleistung in eine Vespa zu bauen und dann immer noch 47 PS Kurbelwellenleistung zu haben. Das sollte die Regel sein! Für mich persönlich sind die Motoren bei denen die Literleistung und das Band im Vergleich zum Ausgangsstand durch Grips, harte Arbeit, Schweiß und viel Zeit teilweise um ein vielfaches gesteigert wurden die Motoren vor deren Erbauer ich den Hut ziehe. Für das geile Gebastel hier gibts nen dicken von mir, und ich fänds cool wenn der Olaf für ein paar Testläufe vorab übernächstes WE nach Regensburg kommen würde! Was das Tuning angeht sind für mich Olafs 30 PS aus dem 133er Gusspolini aber viel beeindruckender.
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  2. Vielleicht bin ich nach 6 Jahren Afrika abgestumpft, aber wie(so) steht man denn mit einem Roller im Stau???
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  3. schnaaaaaaaps JUNGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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  4. Ist ja auch keine PX.
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  5. So, verehrte Damen und Herren, nach 1362 km bin ich wieder zuhause, das Pferd hat gehalten. Verschleißteile die es verbraucht hat: - Spritzlappen hinten leicht angefressen - 2 Vergasergummischellen - 1 Mikuni-Vergasergummi - 1 kaputter Kröber - 5 9Voltblöcke - 1 Mutter der Auspuffhalterung - 2 Lüfterradabdeckungsschrauben Ansonsten lief alles Top, leider musste die großartige Fahrtwertung um eine ausgefallene Lambretta ergänzt werden, da Bernhards Monza in Ingolstadt die Membran gefressen hat. Ein Pipedesign Dämpfer musste wieder angeschweisst werden und eine Franspeed Halterung 2 mal. Die zuallererst abgerauchte ET3 hat massiv Falschluft und wurde auf dem roten Wagen durch die Lande geschleppt. Der Wettergott war nett zu uns, es hat nur am Samstag geregnet, da war eh Run. Ausserdem gibts in Österreich das beste Essen von der ganzen Welt. Prost.
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  6. Da ich in letzter Zeit immer öfter per PN gefragt wurde, wie ich es "geschaft" habe das Zylinderkit vom SCOOTER CENTER zum umrüsten von 80 auf 125ccm eintragen zu lassen, hab ich hier mal die wichtigsten Punkte zusammen gefasst. Eckdaten: Das Produkt: Zylinderkit zum umrüsten einer PX80 auf 125ccm Mein Fahrzeug: P80X Baujahr 1981 (also keine Abgasuntersuchung notwendig!!!) Setup (23.07.12): Ich fahre das Set mit einer 22er Kupplung und einer 102er HD. Fahrleistungen: Fährt sich sehr schön. Zieht sauber durch und hat schön Kraft. Die Gasannahme find ich sehr gut! Meine PX macht so viel mehr Spaß! Zur Eintragung: Folgende Dokumente hatte ich beim TÜV dabei: - Leistungsdiagramm vom SCK - Artikelbeschreibung vom SCK - Gutachten zur Eintragung von einer PX (wurde mir vom SCK zur Verfügung gestellt. Ich hänge hier einfach mal mein Gutachte inkl. Rechnung an (siehe unten)) - Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für einen 125er PX Motor (genaueres siehe unten) zur Unbedenklichkeitsbescheinigung: Über das Kontaktformula auf der Homepage von Vespa (www.vespa.de) habe ich um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für mein Fahrzeug (meine Fahrzeugidentnr.) für einen 125er PX Motor (Motortyp: VNX1M) gebeten. Zwei Werktage später hatte ich den Brief von Piaggio Deutschland in der Post. Ich hab meine Unbedenklichkeitsbescheinigung mal angehängt (siehe unten), keine Ahnung ob euch die was hilft. Der TÜV: Bei mir machte der TÜV (Süd) keine Proleme und hat mir das Set sofort eingetragen. Die eingetragenen Daten wurden größten Teils aus den Angaben auf der Unbedenklichkeitsbescheinigung (also für den 125er Motor) entnommen. Sollten noch weitere Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an mich wenden... Bescheinigung auf Wunsch von Piaggio Deutschland entfernt! Gutachten.PDF Gutachten.PDF
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  7. Auf meiner Portmap vom M1L-60 (unbearbeitet) ist der Auslass 45mm breit (entspricht ca.68%) wenn man links und rechts noch jeweils nen halben Millimeter Fase abzieht, dann sinds noch 44mm (entspricht ca.67%). Und die Oberkante ist ziehmlich gerade. Am besten, ich häng die Portmap gleich mal hier mit an, dann kann man sich selbst ein Bild drüber machen.
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  8. Es ist völlig unproblematisch, das LüRa auf dem konischen Wellenstumpf auch ohne Scheibenfeder so knackefest zu montieren, daß es nur mit Abzieher zu lösen ist. Es ist nahezu unmöglich, das LüRa ohne Scheibenfeder reproduzierbar lagerichtig (wichtig wg. ZZP!) auf den Wellenstumpf aufzusetzen. Edith meint: Das LüRa selbst kann sich nicht "aufschrauben". Wenn überhaupt könnte sich die Mutter trotz Losdrehsicherung (Federring, Federscheibe, Zahnscheibe o. ä.) lösen. Und nun kommst Du.
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  9. müsste passen. Beobachte mal die Kerze nach einer längeren Fahrt im Teillastbereich (Windschatten oder so) Sie sollte nicht schneeweiss sein und erst recht keine kleinen "Schmelzperlen" an den Elektroden haben.
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  10. Unflätig in Nebensätzen bekomme ich nicht so gut hin. Wenn unflätig, dann meist geradeaus und ohne Schnörkel.
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  11. Und manchmal kann man auch ganz herzlich über diese Vollpfosten lachen:
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  12. Moin, wollte mal kurz berichten wo ich gerade bin und was so passiert. Bin seit Freitag mit meinem Herrn Vater in Italien, samt Auto und Vespa :D Bis jetzt: Camping in Montecantini Terme und von da aus mit dem Roller nach Lucca, Pisa, Pontedera und Viareggio. Dann weiter nach Florenz, eine Nacht und zu Fuß durch Florenz. Am Montag morgen mit Auto und Anhänger weiter zu einem See irgendwie. Nach einem kleinen Frühstück und ca. 30km leutete die BAS/ESP Leuchte und man konnte nicht mehr schalten, sprich wir standen auf der Straße (eine kleine) und standen da :D Gleich mit der netten Tante vom ADAC gesprochen, welche uns Claudio vorbeischickte. Der nahm dann unser Auto hinten drauf und den Anhänger hinten dran. Wir fuhren zu seiner "Zentrale" wo er dann erstmal 1 1/2std Mittag machten, wir hatten Pause. Dann weiter zum Mercedes Geschäft. Die Reparatur daurte gefühlt 5 min und kostete 16,47€ incl. Autowäsche:) Das spannende daran war, das die gute ADAC Tante mir mitteilte sie w+rden abschleppkosten bis zu 200€ übernehmen, den Rest trägt man selbst! Also mussten wir noch 100€ drauflegen, weil der Anhänger als zweites Fahrzeug zählt. Warum bin ich ADAC PLUS Mitglied? Das muss nach unserer Rückkehr nochmal geklärt werden! Aufjedenfall gegen späten nachmittag wieder unterwegs gewesen, zum Zielort und Wein getrunken! Heute früh raus und ab auf den Roller und ordentlich gefahren und vorallem gefilmt! Zum Schluss noch ein paar Bilder: Herrenlose Roller ... Claudio Der jetzt nicht, aber ich wusste garnicht das es den Panda auch mir Allrad gibt ?! Auf bald, Max
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  13. Das wär die Härte! Gott sei Dank hab ich sowas nicht. Aber es ist schon ziehmlich entspannt so nach der Kündigung :) Hab ja noch den halben August vor mir...dann Urlaub. Jetzt hab ich erst mal die Figur gebastelt...und da kommen noch mehr !!!
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  14. Deswegen ja "es kann Dir passieren" - es ist halt immer eine knappe Geschichte mit den grossen Vergasern. Wenn der Anschluss unter dem Benzinhahn liegt, ist Alles Ok. Liegt er drueber, dann laeuft halt nicht mehr alles aus dem Tank raus. Und das ist nicht zwingend Modellabhaengig. Da reicht schon ein etwas anderer Stossdaempfer, andere Einstellung, anderes Distanzstueck und schon ist kein Roller mehr wie der andere. Du hast ja keinen Balg drauf, das solltest Du sehen koennen - und auch, ob sich die Blase veraendert, wenn Du den Roller leicht zur Seite legst.
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  15. Richtig ,hat man bei membran aber auch !!!
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  16. Ich hab euch die Bescheinigung noch an den ersten Eintrag angehängt... Vielleicht hilfts euch ja?
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  17. Du meinst wahrscheinlich das "Pinasco Ritzel", denk ich mal. Würde auch auf 3,72 gehen. Grüße Zapper
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  18. Nicht zu vergessen die ganzen Tanten, Onkel, Schwager, Verwandte 2. , 3. , und 4. Grades... Da kommt man schon auf 2000-3000 km ...-pro Woche ...
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  19. Ok, klar. Das Argument zieht. Da man ja normalerweise um die 26 Omas hat, kommt das ja auch alle 2 Wochen vor.
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  20. Gestern habe ich eine Führung bei "The Duke - Munich Dry Gin" mitgemacht. Wobei Führung schon fast zuviel ist: Der Raum, in dem sich die Destillerie in einem münchner Hinterhof mitten in Schwabing befindet, ist ca. 40 m² groß. Fertig. Da sassen wir dann, 17 Leute, und haben uns die Geschichte des Gins (allgemein) und von The Duke erklären lassen. Vortragender war der Mentor des Unternehmens, ein im Ruhestand befindender Destillateur-Meister. Sehr unterhaltsam und sehr wissend. War ein sehr gelungener Abend mit reichlich GinTonic. Und zum Abschluss gab's -natürlich- noch was zu kaufen: Kann ich voll empfehlen. (Anmelden beim Newsletter o.ä., und dann bekommt man eine Email mit Terminvorschlägen. Ca. 3 Termine pro Monat. Schnell (!) anmelden.)
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  21. Moin, es ist wirkllich verzwickt. Fakt ist, dass ich mir eine Menge Theater erspart hätte, wenn ich nach einem Abnahmeprotokoll gefragt hätte Die Urteile, die ich im Internet gefunden habe, spiegeln ganz genau meine Situation wieder, daher mache ich mir keinen große Kopf mehr. Ich habe einen Zeugen und Schlüsselabgabe war bei einem Mitarbeiter der avis, bei der Filiale, die 7 Tage 24h geöffnet haben. Daher sehe ich mich auch als Laie und den Vermieter als Profi. Daher werde ich jetzt abwearten, ob man mich mahnt oder mir mit Klage droht. Dann kann ich immer noch kommen und auf die Urteile hinweisen. Zu einem anderen Anwalt kann ich auch immer noch. Aber der andere bekommt noch etwas zu hören, sollte der mir für 15 Minuten Gespräch eine Rechnug schicken. Mein Streitwert war wohl nicht hoch genug. Es ist halt wichtig, was in den AGB steht. Die liest sich keiner durch aber jeder unterschreibt fleißi und dann kann es mal ganz schnell k**** für einen aussehen. Die Feinheiten stecken im Detail....blablabla. Auf jeden Fall wird nicht bezahlt und gekämpft.
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  22. Theke, ich lese immer Theke!!! Schön Euch Pottlümmels mal wieder zu sehen!
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  23. ich hab mir damit nen total schön laufenden traktormotor gebaut ,ich liebe das ding . und vor allem viel leiser wie die ganze membranen ...
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  24. ich finds top und würd mich auch als fahrer anbieten ,ich prostituiere mich ja sonnst auch für neh puddingsbrezel und ein hackschnittschen und ja gott sei dank ist es keine px
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  25. die eine pleulseite zum drehschieber musste etwas dünner gedreht werden aussen und mittig in gehäuse etwas gespindelt . @rod n roll: sehr optimistisch aber hut ab
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  26. Fein, werde auch dein T-Shirt tragen.
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  27. Year, Glittiglitter hat Tüv:-) Dem Prüfer ist beim runterholen vom Ständer das Rücklichglas abgefallen, peinlich Was solls, hauptsache Plakette
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  28. ... oder doch lieber original mit 12 PS?
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  30. Für alle die's interessiert: Mein Oanser ist nach 13 Jahren Zwangspause gestern abend wieder zu Leben erwacht. Die Geburtswehen betrugen nur 3 beherzte Tritte in den Kickstarter.
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  31. Bin draußen bedingt durch meinen Arbeitgeber
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  32. ? War nicht mein Ziel. Deine Mudda macht mich jetzt neugierig. Gibts schon Fotos? Überflüssig gibts in der sinnfreien Abteilung (fast) nie.
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  33. Eddie fügt noch hinzu: Ja geht mich nix an, ja hab mich eingemischt. Mir doch egal, mir war langweilig... Außerdem is RT älter also ist der alles Schuld, auch die globale Erwärmung und so...
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  34. Wat hat denn der Offi? Einen am Strauss, oder wat? Die Super hat die paar kleinen Hüpfer unbeschadet bestanden. Aber jetzt wo ich das Video sehe, werde ich wohl doch den Spaßroller mal ganz tüdeln müssen. Ich fahr jetzt gleich mal ne Runde nachem Russen hin. Edit: Do ist much better.
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  35. Ich hab noch ein Foto von meiner Prollkarre damals gefunden, das kann ich euch nicht vorenthalten: 1982er D-Kadett Kombi 2-Türer, Innenraum KOMPLETT mit Zebrafell bezogen, natürlich inklusive Schwarzlichtröhren am Himmel..
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  36. endlich hab ichs eins, lange gesucht und dann doch eins gefunden. passt wie angegossen und ist rahmengrösse 54" eigentlich wie neu das bike und den charme der 80er jahre ich muss es einfach hier präsentieren bin grad ne runde gefahren, pfff null widerstand das geht ab wie ne sau haha und so wie es da steht, hab ichs gekauft. klar, die lichter müssen noch ab usw. und einen zweiten radsensor für meinen sigma fahrradcomputer muss ich mir auch noch auftreiben
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  37. hab noch Schraubenfest da, dat langt für nen Kolbenbolzen!
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  38. hauptsache man kommt Freitag trocken hin
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  39. hab ich mir direkt mit 18 gekauft die bude und hatte null kohle! weil wir was lustiges machen wollten haben wir das ding total voll nach ner ring session bepinselt! doch das war echt meiner! bei den bullen hieß ich nur: "ach der herr fabry!" oder "sie wissen, dass die diese hecke ersetzen müssen?" oder "sind sie noch ganz bei trost? der führerschein ist erstmal weg und jetzt stellen sie die mülltonnen wieder hin"
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  40. Heute vorm Laden... http://www.youtube.com/watch?v=1A8ZEaQjNOk&feature=youtu.be Baujahr 48, alles eingetragen und legal, beim Race 61 1. Platz auffer 1/8-Meile... Macht nen Höllenalarm beim abfahren...
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  41. ich bin auch der meinung, dass einschleifen von den dingern scheisse ist und sich als unart im GSF eingebürgert hat. entweder passt der kegel oder passt nicht. falls der nicht passt sollte man den umtauschen..wenn die dinger locker werden hat das meist andere ursachen. bei den pk lüftern auf px kurbelwelle ist der konus meist zu lang und die mutter wird nicht richtig fest bzw. wird nur an der welle fest. es gibt auch nuten in den lüras, die nicht tief genug sind und so der konus nicht richtig auf der welle sitzt.
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  42. Der Trend geht zum Dritt-Oansa. Mir san mir und wer ko, der ko.
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  43. Heñrico Borletto calle de la Paella 25 Valencia Absoluter Geheimtip, riesiger Schrottplatz mit hunderten alter Vespas und Lambretta, Lampe unten, Rally, Sprint VNBs, Primaveras, SX200, Golden / Silver Special u.s.w., viele in Originallack, fast alle komplett mit Motor. Ein Roller kostet meist so zwischen 50,- und 80,- ?, wenn man mit einem Transporter hinfährt und direkt mehrere nimmt gibt's Mengenrabatt
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  44. ich habe es mal so gelöst (PX alt): Ich wollte und habe nach viel Arbeit eine sehr dezente Verlegung der Hydraulikleitung hin bekommen. Bremsrohrleitung ist aus Kunifer und lässt sich gut verarbeiten (wird im Oldtimerbereich eingesetzt). Eine Vario-Stahlflexleitung von ABM geht ab dem Lenkerunterteil durch die Lenksäule. Zudem habe ich den Bremslichtschalter durch einen hydraulischen ersetzt (unterhalb der 3-fach Verteilung). wollte ich nur mal kurz vorstellen.
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  45. Jaja, immer diese Hobbyschrauber, die dem medial geförderten Trend aufsitzen und mit GEWINNERZIELUNGSABSICHT OHNE GEWERBESCHEIN die Karren dann hier und/oder anderen Verkaufsportalen durchreichen. Teilweise find ich auch die Beteiligung einzelner offiziell Gewerbetreibender hier als sehr zwiegespalten, was die Preistreiberei angeht.
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  46. Na so ganz sicher bin ich mir jetzt noch nicht :) Hab ich einen Denkfehler oder? Die Vespatronic regelt doch so bei steigenden Drezahlen wandert der Zündzeitpunkt weiter vor OT? (d.h. zb. von 16 Grad vor OT auf 24Grad vor OT) Mein Orginalmotor hat orginal 19 Grad vor OT Das heißt ich blitze im Standgas ab bei ca. 16 Grad vor OT Oder stehe ich grad irgendwie auf dem Schlauch?
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