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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.08.2012 in allen Bereichen anzeigen
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habe jetzt auch mal wieder ein bischen gelesen. Ist das ein Motor, den man haben will? Wo ist denn Band vorhanden? Das ist doch eine PX 200, oder?! Wer es mag.... Vorderrad steigt und dann fährt das Ding so vor die Wand, dass das Rad wieder in den Asphalt einschlägt. Bitte keinen Largeframemotorsetup in eine smallframe!!! Wo kommen wir denn dahin?9 Punkte
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Ich finde die 12+1 idee auch ganz interessant, dann können die team die normalerweise am Vormittag schon 2 motoren verheizt haben, auch am Nachmittag rennsport feeling erleben!2 Punkte
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Falls gelaufen wird würde ich die Teamchefs an den Start bitten!!! Undi vs Horni wird sich ein Brüller (null)2 Punkte
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ob Flug oder nich....ich freu mich aufs WE2 Punkte
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Hallo, leider habe ich nie was finden können, darum schreibe ich es jetzt nieder. Jeder PX 80 Fahrer kennt das: Kein Druck + blöde Übersetzung. Dem wollte ich Abhilfe schaffen und montierte einen 135er (bzw. mein Vorgänger) D.R. Nun dreht der D.R. der eher für Power aus Keller bekannt war ziemlich hoch und an reisen ist schon gar nicht zu denken. Also musste was neues rein. So habe ich erstmal nach 30.000km eine Revision gemacht und alle Gummi´s Lager und Simmeringe ausgetauscht, sowie Schaltkreuz etc und habe entweder original Piaggio Teile genommen oder das beste was zu kriegen war. Und wo wir schon dabei waren musste auch eine andere Übersetzung her. Ich suchte und suchte fand aber nix außer 21 zähne 22 oder die 20er Original. Vor kurzen fand ich dies: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500 und was soll ich sagen.......: Sooo Testfahrt beendet, nachdem nun der px80 Motor eine Revision erhalten hat fehlte nur noch die Übersetzung damit der D.R. 135 nicht totgedreht wird. Also D.R. hat nun ein 23er Kupplungsritzel am Start. Gekauft..eingebaut. Und los gings. Frau auf den Sozius und los gehts. Also durch den Grunewald an der Havel lang. 30er Zone 2 Bullenbusse vor uns, kotz! Also 4ten rein und 30....moment ist der Motor noch an? Fast Standgas bei 30.....grins. Ok Spinnerbrücke rauf auffi Bahn. Schön langsam auf 80 gedreht und Abfahrt Treptow runter. ca 1km vor der Ausfahrt HAHN AUF!!! Laut Tacho knappe 105kmh... und dann Bundesstrasse auf der gerade ohne anstalten und schleichern immer sauber auf 100 gezogen (wollen ja nicht quälen) Dann langsam wieder rein mit noch einer Stadtautobahnetappe. Reisen mit 80 oder 90 kein Problem. So sind wir zu zweit gerade 70 kilometer gefahren. Prädikat Tourentauglich! Wollte einfach mal weitergeben! Hat noch einer Erfahrungen damit gemacht??1 Punkt
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So- noch Licht vorne dranne. Habe mich für das entschieden was dran war (habe aber natürlich dummerweise schon ein Neues liegen!), auch wenn ne Delle drin ist. Meiner Meinung nach darf ein Moppet mit 38ig n bissl Patina haben. Batterie angeklemmen und ab zur Generalprobe. Bei schönstem Wetter lecker nach draußen gescoben. "An" gekickt- Nix- mehrfach- Nix- Kiste die Strasse rauf und runner geschoben : Nix. SELBSTZWEIFEL!!!!! Zündkerze ist naß! Kriegt also Sprit. Funke- lange kein 6 volt Funke gesehen- müsste passen. Zylinder leer getreten. Zündkerze mit einem Feuerzeug abgeflemmt. Reingetreten: Nix. Zündkerze von der laufenden T5 reingeschraubt: Nix- wurde aber auch naß. Puls 260!!! Einkaufen gefahren. Neue Zündkerze reingedreht- 2ter kick- LÄUFT! PUH! Schön vor meinem Nachbar ohne Sitzbank vollhorstgrinsend Strasse rauf und runter gefahren. Bilanz: Frontlich tut nicht, Hupe tut nicht, Kupplung trennt nicht sauber, Schaltung noch so lax. Also posing!!!! Gruß1 Punkt
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Ein kleines bisschen würde ich dann aber doch noch behaupten wollen das 7 von 10 Leuten auf der Strasse Ihren Peak eher unter 10000 U/min haben wollen und sich die Enddrehzahl nicht bei 14000 wünschen ! Da würde die meisten vermutlich weniger Band gerne in Kauf nehmen wenn sie mit ihrem ultra breitem Band im Alltag dann nicht mehr fähig sind die Gänge auf Strassen die keine 2 Km langen geraden ohne Steigung aufweisen auszudrehen. Von der stark verminderten Haltbarkeit aufgrund von extremer Drehzahl mal gar nicht zu sprechen. Das bedeutet nicht das mir Erichs Kurve gefällt,oder eine Kurve darstellt die ich so habe wollen würde,aber genau so wenig kann ich mir vorstellen das auch nur ein einziger Mensch einen K&W Zylinder mit Enddrehzahl bei über 14000 und Reso Einstieg bei weit über 7500 haben will !1 Punkt
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steht da drinnen, wie man sich einen von der palme wedelt oder die kippen und den schnaps vom pa klaut?1 Punkt
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So, hab den Zylinder auf 21° geblitzt. War bei mir die AT-Markierung. Hab auch nochmal den Spalt zwischen Zylinder und Kopf kontrolliert, war noch trocken. P.S.: Ich glaub ich bin unter die Geier geraten. Und Alu gehört nun mal nicht in den Konverter...1 Punkt
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Ich war immer der Meinung, Kartoffelbrei beinhalte kleine Stückchen und Kartoffelmus wäre so wie bei dir. Aber wir driften ab. Eigentlich sollen hier ja nur Bilder gepostet werden.1 Punkt
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vor allem der Aufriss nur wegen der 62er Welle. Wird dann wohl zur 60er Variante, pro zu erwartendem mehr-PS auch jeweils in Hunderter an Mehrkosten sein.1 Punkt
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Hallooooohoooooooo. Ich nutze den Abend um mich weiter auszukurieren. Hab noch ne wesentlich verlockendere Verabredung sausen lassen. Ausserdem wird das WE auch wieder heftig. Aber alle anderen die nicht krank oder verhindert sind.... hin da!! Edith: Wer mich kommt ??1 Punkt
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Einen Motor mit entsprechendem Hub habe ich in 2-3 Wochen fertig. Da könnte ich meinen 57er mal draufstecken. Einen 60er habe ich z.Zt. nicht. Dann könnte man auch mal sehen, ob der Schinken einen 38er Gaser mag.1 Punkt
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Na gute N8 zusammen! Biff mag nicht & sonst och keener vonner Heizungscrew!?! Ich bleib zu Haus bzw. geh meditieren....scheiss Vollmond-Einfluss!1 Punkt
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Jepp, das unterstütze ich. Weiter möchte ich noch die sich eingeschlichene Blinkfaulheit mit bis zu 4 Wochen ohne Pappe geahndet wissen. Das geht mir fast schon am allermeisten auf den Sack.1 Punkt
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Och der arme Biff...soll sich irgendwo hinfahren lassen und Hähnchen essen...quält den Armen doch nicht so1 Punkt
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was für Probleme mit Kindspech? Von Nivea & Kameraden würde ich per se ruhig mal absehen, gibt ja z.B. auch Weleda o.ä. Wenn man mit Vollsynthetiköl seinen Roller betankt, muss man an das Kind keine Mineralölprodukte schmieren...meine Meinung. Der Rest kann unterschrieben werden. Ed ographik1 Punkt
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Wenn ich immer mit so nem Suzitypen unterwegs wäre müsste ich mir nach jeder Ausfahrt nen neuen Helm kaufen!1 Punkt
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Wenn der Elektriker das anklemmt, wird er sicher vorher mal einen Blick auf die vorhergegangenen Arbeiten erledigen, somit sollte das auch sicher sein. Wenn der E- Mann komisch verdrahtete Anlagen anschließt, brennt ja evtl. nicht nur der Feuchtraum sondern später dessen Arsch nach Ausleben feuchter Träume von Kreme und seinem Kollegen aus der Nachbarzelle...1 Punkt
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was sich auf Deutschlands Straßen abspielt, spiegelt im Endeffekt nur die allgemeine Entwicklung der deutschen Gesellschaft wieder. Verrohung, Verdummung, Egoismus, Unsoziales Verhalten im allgemeinen, sich über mögliche Konsequenzen des eigenen Handelns keine Gedanken machen und ein generelles "Unbewusstsein" (sprich Zusammenhänge erkennen, von was kommt was und zu was führt das...). Einige Sachen überschneiden sich natürlich... Ich hab diesbezüglich auch vor einiger Zeit resigniert und rege mich höchstens noch in extremen Fällen auf. Bringt auch alles nix Das täglich nicht mehr passiert auf den Straßen ist allerdings wirklich verwunderlich...1 Punkt
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ja da hast du recht - kenne die diskussion rund um das EGT ja - immer wenn man glaubt was erfahren/erlebt und verstanden zu haben kommt es doch wieder anders. vorst mal schluss mit evo-direkt - hab grad einen M160L geschossen den ich heute noch hole - etwas abwechslung braucht der mensch1 Punkt
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Danke, dann werd ich mal schauen ob da ne entladekurve zu bekommen ist. Motorradlader geht klar. Wo ist denn eigentlich die beste position für die sonde? So wie bei Harald, mittig im Belly? Zu nah am Krümmer dürfte sie wohl nicht sein, wegen der Frischgase?1 Punkt
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Ist das jetzt ne gewerbliche Anzeige, oder machts dir Spaß, nen entspannten HU Service so öffentlich zu machen, dass er in Zukunft vielleicht Stress kriegt?1 Punkt
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Alterrrrrrrr, ich halts kaum aus bis morgen.... Arbeit :repuke: Ich glaub ich muß morgen direkt nach dem Büro anb die Bar1 Punkt
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2 Lauf System wäre gute Idee!!!! Somit hätte man reperaturzeit und kann mehr pokern!! (null)1 Punkt
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Probier das einfach mal aus. Ich habe mich bei seinen Steuerzeiten an den Werten orientiert, die hier u.a. von Schoeni als sehr gute Wahl beschrieben wurden (123/171/24). Ich hätte den Zylinder an seiner Stelle noch etwas bearbeitet, aber er wollte es im ersten Wurf erst einmal so probieren, was m.E. im Nachhinein eine gute Entscheidung war.1 Punkt
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warum nicht einfach zwei rennen drauss machen? Rennen 1 geht bis zwölf. rennen 2 startet um 13 uhr. Sieger wird denn ermittelt wie in der ESC. In der Mittagspause ruhig schrauben, wird doch sonst langweilig.1 Punkt
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Ach, dass war bei Euch im Haus Die haben aber schon den "Richtigen" mitgenommen ? ? ? Hosch abbr scho a Geld, oddr ? Grüße aus Minga BABA'S1 Punkt
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Klingt wie der Geschäftsplan eines "Mannes" der dick ins Vespageschäft einsteigen will und sich mit PK Automatic.Modellen eindeckt.....1 Punkt
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Da hab' ich ja wohl auch Bock drauf! Muss zwar am 10ten noch ne Hochzeit absolvieren, aber auf 2 Hochzeiten tanzen sollte drin sein!1 Punkt
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Hallo ihr Schuchen. Ich hoffe, dass ich es morgen auch mal zur 13 schaffe. Die Chancen stehen bei 10-15%, aber die Hoffnung nie aufgeben. Könnt im Moment ein wenig kotzen, so arbeitsmäßig. Musste mir eben ne ET3 kaufen, um wieder einigermaßen klar zu kommen. Gute Nacht1 Punkt
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Das wird nie was mit den Teilen. Hat jemand schon Teile vom Ke bekommen.1 Punkt
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Kleb doch einfach ein Schaffell auf die Sitzbank...auch etwas seitlich über die Kanten legen...und dann nähst Du Dir selber passgenau den Bezug dazu! Die Sitzbank ist dann schön weich und auch etwas breiter. Sehr bequem gerade für lange Fahrten! Unten am Bezug machst Du 'ne Einfassung und ziehst 'ne Kordel durch; damit der Bezug schön stramm sitzt! Für die P200E-Sitzbank habe ich das so gemacht. Nächkursus kannst Du machen auf der Volkshochschule. Ich habe zwei davon gemacht. Da kann ich nur jedem zu raten. Das war so ziemlich die beste Aktion, zu der ich mich bisher entschlossen habe. Das hat sich ausgezahlt!1 Punkt
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Bin sonst ja eher der spontane Typ...aber damals war mir nach allem, nur nich nach Onanie1 Punkt
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Neue Alltagsreuse... - P125X von ´81 - 150er LML Membranmotor mit ein paar Veränderungen , genaueres via PN, aber so eingetragen... - eckiger Danmotor Lenkkopf - T5 Kotflügel mit angepasster PX alt Gabel - Ancilotti alt & original - YSS ProX vorne & YSS J hinten - verkehrsgelb / schwarz hochglanz gepulvert (jedenfalls das, was zu pulvern ging) - Gepäckträger im Rahmkentunnel von emjay etc. ...und es wird noch weitergebaut... Ist Zustand Damals & Restauration1 Punkt
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Hier wie versprochen die Bilder. Kaskade dran, überall nochmal drüber gegangen. Nurnoch morgen das Schloss vollends rausbohren (für heute reichts...). Die Kaskade ist nicht so geworden wie ichs mir gewünscht hätte, aber die Passform war sowas von beschissen! Da bin ich froh dass es überhaupt geklappt habt... Ist doch ganz ok oder?! Löcher für die Trittleisten sind auch vorgebohrt. Kann also nichts mehr schief gehen. Noch 2 Tage dann ist dieser Anblick Vergangenheit. Man glaubt es kaum aber ich habs immer noch nicht geschafft die ABE anzufordern, auch wenn die Sache von der Zulassungstelle schon lange abgesegnet ist... Trotzdem ist das wichtigeste erledigt, sobald die Vespa lackiert ist. Gruß, Janis1 Punkt
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Fragt doch mal die Mitglieder ob der Newsletter bzw. die ganze Arbeit und Mühe damit, überhaupt sein muss?? Die meisten Themen werden ja hier im Forum besprochen, bebildert und oft auch zu Tode disskutiert... Evtl. würde ein Blog o.ä. das ganze entspannen, der kann gefüttert werden wenn es nötig ist bzw. wenn Beiträge vorliegen, und man steht nicht unter den Druck jedes Quartal eine gewisse Anzahl an Material zu haben um den NL damit interessant zu machen. Nur mal so als Gedanke von mir. Ich finde den NL ok, aber wenn er Energie und Motivation einiger weniger auffrisst die dann woanders besser hergenommen werden kann, dann wäre das schade.1 Punkt
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Gibt übrigens auch Fake Mikuni TM24. Ständ also auch noch im Raum die Frage, ob hier nicht sogar Pest gegen Cholera getauscht wurde.1 Punkt
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Hallo hier mal eine 1980er Vespa 50 (ebay kleinanzeigen) Habe ein Modellauto dafür gegebn Technik ist OK. Nach Vergasereinigung konnte ich eine tesfahrt machen alles Funktioniert TOP Karosse ist OK nur Farbschmierereien kein Rost und nur leichte dellen links Fahre zurzeit PK 50 XL 1 und habe eine PK 50 S Zerlegt aber wollte halt die Vespa haben die ich damals selber gefahren habe1 Punkt
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irgendwie hat glaube ich der Marc ne mikuninadel verbaut ... und es klappt wohl . ich hab noch nicht weitergetestet ... komme aber denke ich diese woche noch dazu!1 Punkt