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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moinsen ihr Narren! Braucht einer was vom SCK? Ich fahr morgen mal was schoppen. Habe eben das neue Fahrzeug mal warm gefahren und sauber gemacht. Wird morgen wahrscheinlich mal kurz der Motor gezogen. Ist sehr inkontinent.
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  2. Jou. Und zweitliebstes Hobby: Tagelang mitlesen und dann über die Doitschen Meckerer meckern und drittliebstes Hobby: (Meines zumindest) Meckern, wenn jemand über die Meckerer meckert. Da Capo al Fine
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  3. Es tut mir leid, dass ich das so sagen muss. Aber wenn man die letzten zwei Tage hier so mitgelesen hat, dann kann ich irgendwie nur schmunzeln. Des Doitschen liebstes Hobby... Meckern, meckern, meckern. Versteht mich nicht falsch. Sicherlich geht einem bei so mancher Situation ordentlich die Pumpe oder die Hasskrawatte wächst ins unermessliche! Aber keiner von uns ist unfehlbar und so tauchen wir sicherlich auch irgendwie in den Geschichten anderer auf... Viele Leute fahren scheisse! Punkt. Das ist nunmal leider so und da wird auch keiner von uns etwas dran ändern. (leider) Aber sich aufregen um dann eventuell andere zu gefährden, nur um den anderen maßzuregeln... Ist auch keine Lösung. Ich persönlich habe mir abgewöhnt mich aufzuregen. Bringt eh nix. Ausserdem geh ich immer davon aus, dass jederzeit der große Shitstorm hereinbricht. Mehr kann man eh nicht machen...
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  4. Restauration Sprint Veloce, Restaurationsbericht findet ihr unter http://www.germanscooterforum.de/topic/175495-restauration-vespa-sprint-150/page__fromsearch__1
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  5. geilenkirchener schaltroller freunde kurz GSF da gibts sogar schon ein forum zu!
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  6. Moment: was macht denn die Motoren kaputt? Drehzahl oder Drehmoment?! Warum nicht vor 10000U/min Nenndrehzahl mit ordentlich Überhang? Wir reden hier doch über einen neu konzipierten Zylinder, der doch Zweirtakter ist, oder?! Die Largeframefraktion will Spitzenleistung und kann aufgrund der bekackten Ausgangssituation mit den Aluklumpen Malossi nicht mehr machen, als den Zylinder für 12000U/min Nenndrehzahl auslegen und den dann mit einem Puff, der die Länge des Berliner Funkturms hat, einbremsen. Dann kommt ein beeindruckendes Ergebnis heraus, was die Spitzenleistung angeht. Fahrbarkeit ist da aber eher schlecht, da das Ding vor die Wand läuft. HIer wird etwas neues gebaut, was genau der Charakteristik der PX Motoren entspricht und das ist bei dem heutigen Wissensstand hier im Forum einfach schlecht. Ein guter Motor hat ein Drehmomentplateau. Wo ist das hier zu sehen? Erschreckend ist der Abfall des Drehmomentes nach Nenndrehzahl. Das muss verändert werden!!!. Wenn ich mir so die Rotax-Vespen oder auch Falc-Motoren hier so ansehe, da funktioniert das doch auch mit dem Überhang/Drehmoment.... meine Meinung
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  7. was sich auf Deutschlands Straßen abspielt, spiegelt im Endeffekt nur die allgemeine Entwicklung der deutschen Gesellschaft wieder. Verrohung, Verdummung, Egoismus, Unsoziales Verhalten im allgemeinen, sich über mögliche Konsequenzen des eigenen Handelns keine Gedanken machen und ein generelles "Unbewusstsein" (sprich Zusammenhänge erkennen, von was kommt was und zu was führt das...). Einige Sachen überschneiden sich natürlich... Ich hab diesbezüglich auch vor einiger Zeit resigniert und rege mich höchstens noch in extremen Fällen auf. Bringt auch alles nix Das täglich nicht mehr passiert auf den Straßen ist allerdings wirklich verwunderlich...
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  8. Richtig Peter, es ist das Handtuch. Handtuch Handtuch Pappantuch.
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  9. macht das thema doch zu, bis erichs zylinder fertig ist und der soll sich dann bei einem moderator melden. dann braucht sich keiner mehr das maul zerreissen und niemand 100 mal gesagtes wiederholen. jedesmal wenn man meint es könnte was neues geben und das thema anklickt, dann stellt man wieder fest, dass die gleichen menschen dasselbe schreiben.
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  10. Ich hätte gerne gewuss, wie ihr verottete Schrauben aufbekommt (ohne Ausbohren und WD40) Vergaser einstellt (nur mit einem Hammer) Seilzüge einhändig spannt (ohne das Seilzugspanngerät) Kabel durchmesst (ohne Messgerät) Luft in die Reifen bekommt (ohne Pumpe) Kolbenringe checkt (ohne Zylinder-Abbau) Schaltkreuz wechselt (ohne Motoröffnung) usw usw Mir ist aufgefallen, dass Schrauber, die lange dabei sind, eine Art Kunstfertigkeit entwickeln, ja regelrecht eine Kunstform erschaffen. Die oft beiläufigen Handgriffe sind weit ab von Lehrbuch-Methoden und erreichen Ihr Ziel viel schneller, effektiver und eleganter, als jemand der nur keine Linken Hände und gutes Werkzeug hat... Oder umgekehrt ausgedrückt: Es geht hier nicht um prutschen, tüddeln oder verschlimmbessern. Frei nach dem Motto: Wie hätte es McGyver es gemacht... Die besten "Einsendungen" kommen übrigens auf einen vierlagigen, rollenförmigen Bildband, den es vorzugsweise im 10er-Pack zu kaufen geben wird. Für's Schrauberklo. :D
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  11. da machste nix wenn die basis fehlt... denn kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieß es wunst - oder so... war doch blabla hier - oder?
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  12. Hab' ich noch nicht gesehen, was aber nix heißen muss. Kann durchaus sein. Wenn es wirklich eine V50 ist, die nur umgerüstet wurde. Wobei ich langhubmäßig noch keine Welle mit Gleitlager gesehen habe. Bei den Fuffis war das aber Standard eine ganze Zeit lang.
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  13. Das huren Gecrosse interessiert mich einen schwulen Scheiss. Hauptsache da liegt ein roter Teppich von meinem Zeltausgang (teilbebrochen) bis direkt unter der perlenden Zapfhahn.
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  14. wegen der Dauernichtzahler ist das Gesetz ja jetzt geändert und der Wohnungsbeitrag eingeführt worden. Danke.
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  15. Hallo Voyager, ja, da kommt ein Messingröhrchen raus. Ist das eine Entlüftung?? VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE TIPPS: Problem: Motor springt an und geht nach ca. 1 Minute wieder aus. Zündfunke ist da. Benzin im Tank und Hebel ist auf. In der Schwimmerkammer ist Benzin. Benzin in den Vergaser gespritzt, läuft der Motor. Nach dem ich ja alle Düsen schon einmal ausgebaut und gereinigt hatte, habe ich nochmals den kompletten Vergaser von der Vergaserwanne abgeschraubt, die Kanäle und nochmals alle Düsen gereinigt. Zwischen Vergaser und Vergaserwanne war keine Dichtung verbaut. Das kann doch nicht sein, oder? Welche Dichtung gehört da rein??? Vergaser wieder (erstmal ohne Dichtung) zusammengebaut und eingebaut. Ergebnis: keine Änderung, Motor geht nach einer Weile wieder aus. Aufgrund eurer Empfehlungen habe ich mir die Benzinzufuhr zun Vergaser nohmals angeschaut. Da tröpfelte meine Ansicht nach zu wenig Benzin durch den Schlauch. Weiterer Test: Benzinschlauch vom Vergaser abgeklemmt und Benzin über einen Trichter und zweiten Benzinschlauch direkt dem Vergaser zugeführt. Und siehe da, der Motor läuft und läuft und läuft... Im Forum habe ich gelesen, dass gerne auch abgeknickte Benzinschläuche den Benzinfluss behindern. Also habe ich mich wieder im Forum aufgeschlaut und nachgelesen, wie ein Benzintank ausgebaut wird. Meine Arbeitschritte: 1. Benzin mit Schlauch abgesaugt. Das war nicht meine favorisierte Geschmacksrichtung, aber aus dem regulären Benzinschlauch tröpfelte das Benzin nur sehr schwach. 2. Schrauben unter der Sitzbank gelöst 3. Sitzbank abgenommen 4. Gepäckträger und Nummernschild musste ich auch abschrauben, weil alles hinten miteinander verbunden war. 5. Steckverbindung und der Tülle im Rahmen für die Tankfüllstandsanzeige gelöst. Die hätte ich ohne Forumtipps nie endeckt. 6. Gummitüllen für die Ölanzeige Schauglas und Tankhebel Auf/Zu entfernt. 7. Öl und Benzinschschlauch vom Vergaser abgezogen, verschlossen mit 6er und 8er Schrauben, eingefettet und durch die Gummitüllen in den Rahmen geschoben. 8. Tank hinten angehoben und hochgezogen. Nächste Erkenntnis: Leider war der Benzinschlauch nicht geknickt. Wäre auch zu einfach gewesen. Ein Blick mit der Taschenlampe in den Tank zeigte jede Menge undefinierbare Krümel oder Rückstände, die für eine saubere Verbrennung garantiert nicht benötigt werden. Ich habe auch mal den Schwimmer für die Tankfüllstandsanzeige ausgebaut. Sieht leider auch nicht mehr so toll aus, wie überhaupt das ganze Innenleben des Tanks. Ist halt alles 26 jahre alt. Auf jeden Fall ist also der ganze Benzinhahn und eventuell der Filter so zugesetzt, dass praktisch kein Benzin durchläuft. Was wäre Eure Empfehlung: Macht eine Sanierung von Tankgehäuse, Benzinhahn und Schwimmersystem Sinn, unter Berücksichtigung der Alterung durch 26 Jahre? Spezialschlüssel für den Ausbau des Benzinhahns wird auch noch benötigt. Allerdings wäre dann ales noch original. Und wie geht den der Ölbehälter ab??? Ich habe mit einer Rohrzange versucht, die schwarze Überwurfschraube zu drehen, aber da löst sich nichts. ODER: Kauf von Komplettsystem mit Tank, Benzinhahn und Schwimmer für ca 100 €.??? Danke für eure Tipps Norbert
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  16. was nutzt mir hinten ein Gang mehr, wenn ich dann den ersten nicht nutzen kann, weil der zu kurz ist!?!
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  17. die überholen dich, egal ob Platz ist oder nicht, auch wenn du in der Stadt auf 130 beschleunigen würdest. das bekommen die nicht geschnallt, Roller nach der tatsächlichen Geschwindigkeit zu beurteilen. meine Mutter macht sich momentan uns Höschen wenn's darum geht Motorrad zu fahren. ich halte das aber für deutlich ungefährlicher. Idioten gibt's aber natûrlich weitehin. (null)
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  18. Oder hast du, nachdem ich daraus zitiert hab, an der Bibel geschnüffelt? Du weisst doch, dass die da extra high machenden Leim für verwenden oder wie erklärst du dir sonst die ganzen Erscheinungen, die die komischen Christen immerwieder haben?
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  19. Ich finde, das läuft hier nicht sehr glücklich. Es sind jetzt Kurven von dem Zylinder bekannt, die kann sich jeder anschauen, und überlegen, ob er das haben will. Wenn er's haben will ist auch bekannt, an wen er sich wenden muss. Der Betreffende wird ihm dann auch eine vielleicht nicht allzu belastbare Aussage über ein mögliches Lieferdatum machen. So wie ich das sehe ist bis auf Weiteres alles gesagt.
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  20. Ich heute nur bis 14h, dann gehts los mitm Sport-LKW und dann gleich 3 Wochen Urlaub im Anschluß! ,..pennah!
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  21. Scheiß Autokorrektur für Fragen rund um T5 Tuning gibt's ein super Topic. Ebenso für das Thema T5 Rap. Neue Topics also nicht unbedingt erforderlich, es sei denn Dein Projekt/Problem ist so individuell, dass ein extra Topic Sinn macht. Viel Erfolg!
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  22. Also es steht schon mal das Grundgerüst, morgen noch paar Feinheiten und die Spiele können beginnen!!!!!
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  23. Ich mag die Super. Hätte gerne selbst eine. Beachtenswert finde ich allerdings die Diskrepanz zwischen gebauten 150er Modellen und dem (da wohl alle exportiert, bzw. in Asien hergestellt) dürftigen Angebot. Im anderen Topic über die Super werden die schlechten Proportionen angesprochen. Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn etwas schlecht proportioniert ist, dann ist es der riesige Scheinwerfer der Rally oder der SprintV Like it!
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  24. bei der Bluse möchte ich aber nix freilegen.
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  25. Der 180 grad vom sck passt. Ich fahr den auch
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  26. Sommerloch.?? Geh doch ma ne Runde Roller fahren. Soll ja angeblich schönes Wetter draußen sein
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  27. Ein kleines bisschen würde ich dann aber doch noch behaupten wollen das 7 von 10 Leuten auf der Strasse Ihren Peak eher unter 10000 U/min haben wollen und sich die Enddrehzahl nicht bei 14000 wünschen ! Da würde die meisten vermutlich weniger Band gerne in Kauf nehmen wenn sie mit ihrem ultra breitem Band im Alltag dann nicht mehr fähig sind die Gänge auf Strassen die keine 2 Km langen geraden ohne Steigung aufweisen auszudrehen. Von der stark verminderten Haltbarkeit aufgrund von extremer Drehzahl mal gar nicht zu sprechen. Das bedeutet nicht das mir Erichs Kurve gefällt,oder eine Kurve darstellt die ich so habe wollen würde,aber genau so wenig kann ich mir vorstellen das auch nur ein einziger Mensch einen K&W Zylinder mit Enddrehzahl bei über 14000 und Reso Einstieg bei weit über 7500 haben will !
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  28. Weiter geht's: Heute hab ich es endlich geschafft, den Auspuff fertig zu machen Damit er nicht sofort als PX-Auspuff zu erkennen ist (die Original-Fetischisten werden mir den gesamten Umbau hoffentlich irgendwann verzeihen ), mit zwei Flöten à la Abarth. Damit die bösen Vibrationen die Flöten nicht gleich abreißen lassen, wurde unten noch ein Verstärkungsblech drangebruzzelt: Mittels schwingend gelagertem Adapter wird der ganze Umbau an der Traverse befestigt. Ich musste keine neuen Löcher bohren (bis auf ein kleines in eine Kühlrippe des Zylinderkopfes für die Feder zur Befestigung des Krümmers) und alles ist rückrüstbar. So sieht der Auspuff dann montiert aus: Ich werd ihn jetzt erstmal bisl testen und die Schweißnähte für eine schönere Optik noch leicht verschleifen. Im Winter wird er dann verchromt. Die SIP Roads reißen ja anscheinend gern mal, da will ich auch nicht gleich verchromen lassen, sondern erst bisl fahren... Der Verchromer (http://kissling-galvanik.de/oberflaechenveredelung.htm) nimmt auch gebrauchte Anlagen und stört sich ebenfalls nicht an der im Inneren befindlichen Dämmwolle , so dass ausgiebigem Testen nichts entgegensteht. Zwischenzeitlich hab ich auch noch einen 19.19er Vergaser verbaut. Es war einige Bastelei (jeder Millimeter zählte), bis er richtig mit Luftfilter gepaßt hat ohne beim EInfedern an die Klappe vorne zu stoßen... Testfahrt mit neuem Auspuff und Vergaser: Ich bin echt begeistert Der Sound ist sehr genial Der Motor ist nicht wieder zu erkennen Bereits der Wechsel auf den Smallframe-Vergaser ohne den Auspuff hat einem deutlich gemacht, dass der Abarth Repro den Motor oben extrem zuschnürt. Das Startverhalten hat sich extrem verbessert. Vor allem beim Kaltstart. Der Vergaser reagiert im Gegenteil zu den alten 18er und 19er Dell'Ortos auf den Choke. Mit dem neuen Auspuff zieht der Motor endlich frei durch. Die Tachonadel zeigt auf Zahlenkombinationen, die ich der Schmitt nur im freien Fall zugetraut hatte Der Motor reagiert jetzt auf jede Veränderung der Vergasereinstellung. Ich kann es jedem, der trotz des Verlustes an Originalität nachts noch ruhig schlafen kann, nur empfehlen Wie immer: Ganz großes Lob an Marcelleswallace für die Schweißerei Morgen werde ich hoffentlich den ganzen Ulma-Lametta mal dranschrauben können, dann gibt's hier Fotos vom Fast-Endresultat, wenn auch nicht frisch gewaschen...
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  29. Glückwunsch an die frischen Eltern. Natürlich auch alles Gute an die neuen Erdenbürger. Ich hatte heute zwei tolle Situationen mit meiner 3-jährigen, ich habe Tränen gelacht. 1. Heute morgen beim Anziehen spreche ich meine alte Mopsdame an:"Hallo Jule, alles klar?" Darauf meine Lütte trocken "Ach mann Papa, nie redet sie mit uns." 2. Wir fuhren im MINI (Classic-Mini, eh klar) und ich hole was aus dem Handschuhfach. Darauf die Prinzessin:"Oh, wir haben einen Schrank im Auto."
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  30. Ich würde mich als Koch auf einer Bohrinsel bewerben. Das gibt massiv Kohle und man hat viel Freizeit (glaube immer zwei Wochen im Wechsel, war jedenfalls früher so). Da kommt man auch rum und lernt interessante Leute kennen. Ich arbeite übrigens im Moment noch als Blödmannsgehilfe, will aber demnächst auf Intimfrisör (Schwerpunkt Dauerwelle) umsatteln.
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  31. Gaynau so hab ich es auch gehalten, bis auf die/das Schnittmuster. - Wenn Mann zufrieden ist, dann macht das Einkaufen doppelt Spaß.
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  32. 1969er DL 150 Originallack NOS Giuliari Erstzulassung 1958
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  33. Jepp, das unterstütze ich. Weiter möchte ich noch die sich eingeschlichene Blinkfaulheit mit bis zu 4 Wochen ohne Pappe geahndet wissen. Das geht mir fast schon am allermeisten auf den Sack.
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  34. habe jetzt auch mal wieder ein bischen gelesen. Ist das ein Motor, den man haben will? Wo ist denn Band vorhanden? Das ist doch eine PX 200, oder?! Wer es mag.... Vorderrad steigt und dann fährt das Ding so vor die Wand, dass das Rad wieder in den Asphalt einschlägt. Bitte keinen Largeframemotorsetup in eine smallframe!!! Wo kommen wir denn dahin?
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  35. Falls gelaufen wird würde ich die Teamchefs an den Start bitten!!! Undi vs Horni wird sich ein Brüller (null)
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  36. Seilzugchokefeder TMX 30 und 35- sind die identisch? erstere ist verlustich gaygangen...würde gern choken.
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  37. So,nachdem ich heute 2 SR Zylinder getauscht hab,elendig lange an ner ollen Kontaktzündung rumgedoktort hab und allerlei weiteres Zeuchs gemacht hab- Hier endlich die Bilder von der Kiste. Das Ding oben an der Sitzbank ist die Schwimmerkammer,bezeichnung hab ich mal Fotografiert. Wird von unten unterm Tank von der Pumpe dort hochgepumpt und läuft dann so in die Vergaser. Vorteil ist halt,dass man nen Tank nu leerfahren kann und der Druck auf den Leitungen immer gleich bleibt. Hinter dem 19er PHBG ist ein elektrischer Benzinhahn zu erkennen.
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  38. Hallo! Ich komme aus Chicago US Hier ist mein '79 P210 ... Es ist nicht viel zu sehen, verglichen mit dem Roller super hier, aber ich arbeite dran! Ich danke Ihnen allen für Ihre Inspiration und Ihre ausgezeichnete Arbeit! Rock on! Here is a link to a little video I made from some photos of the motor build... The motor was built by Mikael at Get Hip in Sweden... Awesome!
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  39. selbstgemachte Pizza vom Griil(stein) hier die Erwachsenenvariante (mit Anchovis, Kapern, Chilis und Zitrone):
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  41. Seit 1996 fahre ich Vespa. Es begann seinerzeit mit einer PK80S, die ich günstig erstanden habe, um damit das Parkplatzproblem an meiner Berufsschule zu lösen. Im laufe der Zeit wurde eben diese PK soweit modifiziert, um dauerhaft zwei Personen befördern zu können. Dies stellte sich jedoch als schwierig heraus, und eine Vollgasfestigkeit des 16PS 133cc Motörchens wollte sich einfach nicht einstellen. Etwas anderes musste her ! Vorgabe diesmal: gute 100Km/h zu Zweit, alltagstauglich, und mit unserem Wohnmobil zu transportieren musste das Gefährt sein ! Anfang Juli 2006 war es dann soweit, eine PX80 mit nicht eingetragenem 200er Motor kam ins Haus: Nicht schön, aber erschwinglich ! Die ersten Änderungen wurden vorgenommen, und die Basis für alles weitere aufgebaut. Riffelmüll, schäbige Anbauteile und der Lack mussten weichen ! Ende August sah das gute Stück dann so aus: Das Setup (TFF auf ori 10PS Zylinder) stellte sich bald als nicht grad Tourentauglich raus, und wurde über die Jahre hinweg immer wieder verbessert. Hier ein Bild vom 28.04.2007: Im Wohnmobil und somit in fast ganz Europa immer mit dabei: Optisch wurden immer mal wieder kleinigkeiten geändert. Bremstrommeln in Rahmenfarbe, die bitubos etwas dezenter lackiert: Am 26.09.2010 konnte sie dann beim 2. Internationalen Schaltrollercup auf dem Nürburgring Grand Prix Kurs zeigen, was in ihr steckt: Der Verlust des Kerzensteckers in Runde 9, und der anschliessende Fussmarsch (mit Vespa) zurück zur Box verhinderten eine Platzierung unter den ersten 20. Aber ihren Namen "Supercortemaggiore" hat sie sich an diesem Tag warhaftig verdient !!! Mit Klebeband Reperatur und Zündaussetzern schaffte sie Platz 31 von 61 Startern. Aktuell ziert sie ein blauer Streifen, und um die Fahreigenschaften weiter zu optimieren wurden SIP Dämpfer und einteilige Alus verbaut: Aktuell: 12. Mai Corso Hannover 01.05.2012:
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  42. Mit dem Unterschied, das wahrscheinlich mehr als die hälfte der User hier im GSF mehr Ahnung von der klassichen Vespa haben, als jede "Vertragswerkstatt"
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  43. Nun ist es soweit. Heute darf ich mich hier einreihen. Meine PX 177. Alles eingetragen. Grimeca Scheibenbremse vollhyd. T5 Schutzblech T5 Kaskade Drop ( 6 cm geneigt) Worbel Blinker von Fiat im Lenker verbaut. Sip Sitzbank Backen gecleant LED Rückleuchte Fussbremse auf T5 umgebaut Motor von 80 auf 125 getauscht Polini 177 ( nur entgratet) 30er Dello; HD 120,ND 52, MR 264, 4 Clip von unten,X2 Nadel Überstömer am Gehäuse auf Polini angepasst und Spiegelfinish Skorpion Edelstahl Anlage ohne Drossel Kupplung PX200 alt 23/65 mit verstärkten Federn. Leistungsgutachten ergab: 15,5 PS am Rad bei 6766 1/min.
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  44. Hi! Hab was neues im Programm was die M1L-60 Besitzer evtl. interessiert 1. Fußdichtungen in: 0,5 ; 0,6 ; 1,0 ; 1,2 ; 2,0 ; 3,0 ; 5,0 ; 6,0 ; 8,0 mm 2. Kopfdichtungen in: 0,5 ; 0,6 ; 1,0 ; 1,2 ; 2,0 3,0 mm 3. Ansaugstutzen von 30 - ca. 40 mm Innendurchmesser aus V2A Bei Interesse PM an mich MfG
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  45. Stimmt, eine feine Mischung aus doitscher "Ich fahre genau nach STVO", südeuropäischer "Ich fahre wo Platz ist" und osteuropäischer "ICH fahre" Mentalität. Mir gefällt am Besten die "Ich fahre wo Platz ist" Methode, aber dazu braucht es Hirn und Rücksichtnahme, beides ist hier nicht vorhanden. Ich fahre gerne in Italien und Griechenland, da wird viel gehupt, keiner nimmt es persönlich wenn er überholt wird, jeder läßt den Anderen genug Platz zum Fahren und alles bewegt sich irgendwie. Aber dort ist ein Auto auch ein Gebrauchsgegenstand und kein Pen-äh-Statussymbol. So, alle Vorurteile in einem Beitrag abgehandelt, mit einer total subjektiven Meinung oben drauf, weiter gehts
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  46. AB und ZU mal hochjubeln geht natürlich in Ordnung ! Woifal
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