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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Klingt unverständlich deine Schreibe.... Wenn man in den Verkaufebereich sieht, werden etliche Cosas geschlachtet, um mit den wenigen verwendbaren Teilen, richtige Roller am Leben zu halten, Zündung, Getriebe, etc. Man kommt mit der Cosa ja auch selten zu "Notbremsungen" da diese ja etliche Wochen brauchen um im Glücksfall die 90km/h Marke zu passieren. Wenn sie überhaupt mal laufen mit ihren kapriziösen Technikfeatures, das Cosa Topic mit seinen tausend Seiten , mit dem ewig gleichen Scheißproblemen, spricht da ja Bände. Also einfach locker bleiben, wenn man auf die bucklige Olle mit dem Holzbein steht, ist das halt so. Man muß dann nur nicht versuchen normalen Menschen seinen abstrusen Fetisch anzudichten. Kannst übrigens gerne die Schlachtreste der letzten Cosa abholen, kommt sonst in die Tonne.....
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  2. Nachdem ja jetzt alle versorgt sind, könnte man das Topic ja auch dazu nutzen mal zu hinterfragen, warum Menschen mit "normalen" Berufen sich so genötigt fühlen, was anderes zu machen? Es scheint doch eher ein grundlegendes, gesellschaftliches Problem dahinter zu liegen, das Menschen denen man maximale Nähe zutraut, unter Arbeits/Zahlungsbedingungen leben, welche total bescheiden sind .Menschen, die etwas zu bereiten, was ich mir in den Körper stecke, die sich um meine Großeltern kümmern, wickeln,etc., mir im Falle eines Unfalls die Sackhaare rasieren, kloppen Überstunden bis zum Anschlag, und verdienen weniger, als ein Sesselfurzer beim Strassenverkehrsamt, unnötige Versicherungsfuzzies oder die schlimmste Seuche sogn. " Immobilienmakler". Die Entwertung echter Arbeit durch konstruierte Konkurrenzchemata, bei gleichzeitiger Aufwertung von Luftpumpenjobs mit Freifahrtschein dürfte auch einen großen Teil der vermeintlichen Finanzkrise darstellen. Wenn Köche, Bäcker, Altenpfleger, etc. sich keine Familie und adequaten "Lebenswandel" leisten können, ist das Mord am Mittelstand, welcher die Binnenkonjunktur trägt. Wer will das ändern? Parteien, Gewerkschaften, Facebook?????
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  3. Gabel ausbauen und das lenkrohr als verlängerung über die ratsche?
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  4. Jetzt schick mir die letzte bekannte Adresse, dann mach ich ne Einwohnermeldeamtsanfrage und Zustellbarkeitsprüfung. Die Ermittlungsauslagen schenk ich Dir gegen Zusendung einer Dose Pils. Danach Blick in Insolvenzbekanntmachungen.de. Falls insolvent, dann bei dem Verwalter / Treuhänder als Deliktsforderung anmelden, um trotz Restschuldbefreiung vollstrecken zu können oder einen Antrag auf Versagung der Restschuldbefreiung zu stellen. Die Insolvenztabelle ist dann selbst der Vollstreckungstitel. Wenn keine Privatinsolvenz, dann Bonitätsauskunft einholen und Mahnbescheid (so heißt der Zahlungsbefehl in Deutschland) online bzw. EGVP (das noch neumodischere Dingens heißt übrigens elektronisches Gerichtsfach) beantragen und falls wie erwartet keine Zahlung dann Vollstreckungsbescheid und mit dem Titel den Herrn GV losschicken und ggf. Eidesstattliche mit Haftandrohung abgeben lassen. Spätestens bei seiner Zwangsheirat tauchst Du dann auf und der 3-er BMW, für den die Verwandschaft das Schwarz-, Hartz IV- und Drogengeld zusammengelegt hat gehört schon (fast) Dir... Irgendwann hamse wieder Geld, glaub mir.. Die letzte Variante kostet allerdings doch etwas Gebühren. Deren genaue höhe ist mir grad entfallen. Die vollstreckst Du dann natürlich mit. Diese Rat war ebenso kostenlos wie unverbindlich, aber so geht das ganz grundsätzlich.. Hab nix dagegen, wenn auch Du mithilfst, dass nur die unverschuldet oder tollpatschig in der Schuldenfalle gelandeten in den Genuss unserer steuerfinanzierten Sozialstaatswohltaten (einschließlich der Enteignung der Gläubiger, die vieleicht hart gearbeitet haben für die verlorenen Forderungen) kommen. Die berufsmäßige Bescheißerei, die sich in Ostblockländern längst als Karrieretip (einschließlich Gründungszuschuss und Arbeitserlaubnis dank Niederlassungsfreiheit) rumgesprochen hat, bei der sich ehrliche Steuerzahler (kein Witz, ich kenn welche) auch noch auf der Straße auslachen lassen müssen geht mir schwer auf den Testikelbehälter. Mag sich wie Stammtischgejohle anhören, hab aber mehr als genug Nachweise ausm Berufsalltag vor mir liegen. Nicht falsch verstehen, unser Sozialsystem find ich weitgehend super und genau deswegen muss es mit den vorhandenen Mitteln vor Kriminellen oder Neueinsteigern geschützt werden..
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  5. Restauration Sprint Veloce, Restaurationsbericht findet ihr unter http://www.germanscooterforum.de/topic/175495-restauration-vespa-sprint-150/page__fromsearch__1
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  6. Hallo, meine gerade fertiggestellte P 200 E, Baujahr 1979 in originaler Meyerfarbe neu lackiert. Motor 12 PS sonst alles so ziehmlich original. Creni
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  7. Mit etwas Verzögerung die Fotos des vorläufigen Endzustandes: Hier noch ein Bild des Ansaugers. Zeigt aber nicht den endgültigen Zustand. Ich habe noch ca. einen Zentimeter gekürzt.
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  8. Kontaktgesteuerte 6 polige Magnetzündergeneratoren können richtige Schweine sein, wenn das Abrißmaß nicht stimmt! Deshalb niemals auf 0,4 mm Kontaktabstand festbeißen, sondern im Bereich zwischen 0,2 bis 0,6 mm versuchen, das korrekte Abrißmaß" zu finden. Ist das empfohlene Abrißmaß unbekannt, dann versuchen mit niedrigsten Drehzahlen, die bestmöglichste Schlagweite des Zündfunkens zu erreichen. Ist der Abriß optimal justiert, sollte mit einer Viertel-Umdrehung des Polrades per Hand, ein kräftiger Zündfunke erfolgen.
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  9. das wird nicht wieder vorkommen..... zu viel wacken abbekommen
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  10. Hm, ich würde meinen, der Nordfriese würde Pellen, Schlappen und u.a. sogar Puschen gleichsetzen und damit die Reifen benamsen.
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  11. Ich glaube, der Nordfriese meint mit "Pellen" eher das Reifenfabrikat. Was Du da postest sind Bäckchen, Beläge oder Bremsschuhe AKA Schlappen.
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  12. Ausser denen die du stellst eigentlich keine..
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  13. Gott sei Dank is nix schlimmes passiert. Kopf hoch.
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  14. Heiland, was bin ich durch. Musste heut Mittag erst mal ein Notschläfchen einschieben, komplett kaputt gespielt. -
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  15. is ja ka Wunder!!! arschgeiles Fest.....mit super Leuten!!!! ReperaturHalbe aufgmacht....passt! Rö
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  16. Es spielen LIVE: "The Not Amused" aus Berlin!
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  17. Ich war ja leider nur den ersten Abend da .... hat aber einen Riesenspaß gemacht DANKE hier mal ein paar Fotos von "mir"
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  18. Salü Leute, mal was Neues aus der Gelben vom Blauen........Spezial-Zahnkolben mit seitlichen Kompressionsentlastungsfräsungen, Weltraumtechnik-Kurbelwelle mit gehärtetem unterem Pleullager und zudem noch eine Kolbendach-Beschichtung aus mundgeraspelten Aluminiumspänen zur Brennraumoptimierung. LG Chris
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  19. Servus MV -ler hab in meine GT160 mal die SiP Muschi eingebaut und muß sagen von der Passform echt super. Der Tacho steht nicht über ( Mit dichtung) und die CPU passt locker in die Lampe mit rein. Anschluß an das frei werdende Tacholeuchtenkabel. Masse auf Weiss Lampenfassung. Taster hab ich neben den Lichtschalter gelegt, Temperaturfühler durch den Tunnel an den Z-Kopf. Werd berichten wie die Einstellungen klappen.. Grüße BErnd
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  20. Gestern eines der hier sehr berühmten Ipoh Salted Chicken mit den ebenfalls very famous riesen Sprossen und gerade eben ein Nasi Goreng Bangkok in scharf (hat ein Weilchen gedauert bis ich gemerkt habe, das die dunkleren Bohnen ganze Chillis waren - aua aua morgen früh!) Lecker sag ich nur Gruß aus Malaysia Jan
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  21. Gestern durfte ich den KW Zylinder am Prüfstand hören. Kurve kommt hoffentlich, waren leider zu viele Leute herum.
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  22. jau. ich stimme beim lord mit ein! Wenn man sich die statistik anschaut wieviel die die deutschen an essen&nahrungs mittel ausgibt... sind sie im euro durch schnitt ganz weit unten.. france italy spain.. sind oben..aber deutschland irgendwo unter ferner liefen.. was sehr sehr schade ist...aber woher kommt das ganze.. klar wir deutschen legen wert auf dicke karre u.s.w vllt. auch ein grund... der andere grund ist vllt. auch.. wieviel fam. haben den noch Zeit vernueftig zu essen? in ruhe... oder noch viel schlimmer richtig zukochen? meist ist richtig kochen teuerer als sich irgendein fast food scheiss rein zuschmeissen.. okay.. Uebersee ist noch schlimmer was das angeht..aber deutschland braucht auch nicht mehr lange.. und wenn dann geht jeder wie schon erwaehnt zu aldi lidl sonst was..schoen billig.. die produkte sind aber auch dementsprechend.. genau das gleiche spielt sich auch ab bei krankenpfleger u.s.w ich liebe den koch job..aber die rand bediegungen stimmen einfach ganz und garnicht... familie? freunde? freizeit..vergiss es..sobald man sich auf ein hoeheren level im kochen bewegt.. kannst du dein restlichen leben komplett abhacken.. und dann.. bleibt am ende des monats auch nur 1500-1600 euro ueber.. fuer was.. dafuer das man 60std. oder mehr die woche arbeitet? Daher die frage.. was kann man anderes machen.. und die mittelschicht ist doch schon lange vom aussterben bedroht.. wieviel steuer geht ab.. oder man macht sich selbststaendig.. wieviel kohle man am vater stadt abgibt.. fuer was??? dafuer das man im besten falle noch steine im weg gelegen bekommt.. weil regel ueber regel.. und die deutschen meist sehr engstirning und dickkoepfig sind.. in welche art von lebensmittel technik haettest du dich den begeben wollen? die meisten unter anderem ich.. "wollen" ja nicht nur reich werden.. es geht mehr darum den lebensaltag normal zubestreiten...ohne sich schon wieder im mitte des monats gedanken machen muss.. und wehe man will sich mal was erlauben..puste kuchen..
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  23. viel spaß euch in kölle. muss ja leider nochn bisken wat wissen schaufeln! laufens wat war los? schon ne diagnose? ficki focki ihr müsst euch einfach n 139er total aufreißen oder den 177er (pinspaßko oder polaki) einfach stecken. dann hält dat auch tut mich leid dat du stecken geblieben bis. totaler scheiß sowat und dann auch noch auf die gelben warten müssen ich muss dringenst magerer eindüsen. hinter mir könnte man problemlos nochmal nen vergaser aufhängen ohne spritzufuhr der dann mit meinen spühlverlusten und unverbrannten HC's auskäm
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  24. Kerlchen gräbt um, pflanzt, giesst, beobachtet und berichtet... Die Vie Schnecken werden ganz pragmatisch mit dem Spaten 2- geteilt und ins Gebüsch gefeuert, da ist keine Froschaufpustattitüde erkennbar oder so. Das ist Arbeit. Ich selbst würde das nicht machen, bin aber dankbarer Abnehmer dieses Treibens. Allerdings mit gemischten Gefühlen. Bitte um einen Alternativvorschlag zu Laufenten um dem braunen Gewürm Herr zu werden. Bis auf Peperoni, Tomaten und Kapuzinerkresse ist so ziemlich alles platt. Und grade all das andere, weggeschneckte Zeug würde mir soo gut schmecken. Könnte ich sogar glatt konventionelles Fleisch aus Massentierhaltung zu essen. Natürlich nur, wenn das Schlachtvieh an einem heißen Sommertag transportiert wurde.
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  25. Komilitonin von mir hat sich auch eine so "tolle alte Vespa" gekauft. Letzte Woche mit mir besichtigt, gestern abgeholt. Nachdem ich bis heute morgen 6 Unterwegs wahr kam um 9 der Hilfe-Anruf. Die Vespa ist Kaputt. So gegen 12 war ich wieder Ansprechbar und bin mal losgedackel um nachzuschauen was los ist und siehe da Kompression war nicht aufzufinden Auf die Frage nach dem Öl ins Benzin, kam die total überraschte Frage: "Wie da muss Öl rein?" Also erst mal grad den Zylinder abgenommen. So sieht also ein Original 50ccm XL2 Kolben aus wenn er ne gute Strecke ohne Öl gefahren wird . Zylinder Fotos kann ich leider grad nicht finden. Jetzt ist nur die Frage was übelster zugerichtet ist mein Schädel, oder der Kolben
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  26. Servus, Heute habe ich in Ipoh Malaysia einen Vespa Shop nach längerem Suchen endlich gefunden. Generell gibt es wenig Vespas, aber doch 2 Clubs hier (Vesparados + Vespa Ipoh Pulay). Wenn man auf den Bildern sich, unter welchen Bedingungen die hier Schrauben Reperaturschweissungen machen und Lackieren schauen die Kisten echt toll aus. Die gehen sogar her und lackieren die Streifen auf, da wird nicht geklebt (das habe ich von deutschen Lackierern schon schlechter gesehen - die hätten das Ding aber wohl zerlegt ) Sie haben ein tolles Teilelager und Sinn für nette Details (das war die Auffahrtrampe) Die Leuten waren super nett, haben mich am Ende mit einer Vespa PS (Vorgänger der PX und Nachfolger der Sprint, eine PX mit Kontaktzündung und eckigem Lenker wie auch die PX hier hat) zu einem Teilehändler gefahren. Da gab es aber nicht so viel (Sprint Trapezlenker in neu für ~100€ naja etc.). War aber toll zu sehen (wie vor 28 Jahren in Italien). Gruß Jan
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  27. Für Lehrer spricht ganz klar die relativ gute und vor allem regelmäßige Bezahlung. Das war doch das, was dich annervt. Dagegen halt bei ungeeigneter Psyche die enorme persönliche Belastung mit erhöhter Medikamenten-, Alkoholabhängigkeits- oder auch Frühpensionierungswahrscheinlichkeit. Je nachdem, wo man sich das antut ist das eher kein Zuckerschlecken. Keine Ahnung, vielleicht sollte man auch den Berufskram nicht immer ganz so wichtig nehmen.
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  28. Wieso? Warssu im Knast? Nein? Dann ist Dein Lebenslauf nicht verkorkst... Kannsu schrauben? Werde Mechaniker und glücklich... Kannste weltweit anwenden und Kohle mit verdienen... Kein Karrieredruck und jut is... Ich hab zehn Jahre Hausverwalter gespielt, bis ick keen Bock mehr hatte, sozial Schwache zu piesacken und lieber nur noch hauptberuflich geschraubt habe... Hauptsache, das Führungszeugnis ist sauber und man macht beruflich irgendwas, wofür man sich interessiert, der Rest ergibt sich schon... Abi und Studium ist nicht alles...
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  29. Ich heute nur bis 14h, dann gehts los mitm Sport-LKW und dann gleich 3 Wochen Urlaub im Anschluß! ,..pennah!
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  30. jetzt mach ich das so ähnlich ! ich werde den zylinder mit 54er oder sogar 56er hub betreiben und mal kucken .
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  31. Falls gelaufen wird würde ich die Teamchefs an den Start bitten!!! Undi vs Horni wird sich ein Brüller (null)
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  32. So, verehrte Damen und Herren, nach 1362 km bin ich wieder zuhause, das Pferd hat gehalten. Verschleißteile die es verbraucht hat: - Spritzlappen hinten leicht angefressen - 2 Vergasergummischellen - 1 Mikuni-Vergasergummi - 1 kaputter Kröber - 5 9Voltblöcke - 1 Mutter der Auspuffhalterung - 2 Lüfterradabdeckungsschrauben Ansonsten lief alles Top, leider musste die großartige Fahrtwertung um eine ausgefallene Lambretta ergänzt werden, da Bernhards Monza in Ingolstadt die Membran gefressen hat. Ein Pipedesign Dämpfer musste wieder angeschweisst werden und eine Franspeed Halterung 2 mal. Die zuallererst abgerauchte ET3 hat massiv Falschluft und wurde auf dem roten Wagen durch die Lande geschleppt. Der Wettergott war nett zu uns, es hat nur am Samstag geregnet, da war eh Run. Ausserdem gibts in Österreich das beste Essen von der ganzen Welt. Prost.
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  33. absoluter org Zustand, 9.000km auf der Uhr, kein Rost, keine Risse, ital. Papiere.
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  34. Die 53er wollte ich nicht verbreitern. Ich hab' mit unverbreiterter Welle und 'nem SP09 drüber auch schon knappe 25 gehabt. D.h. vom Querschnitt ist mindestens das drin. Hier gab's auch mal jemand, der mit eher langen Steuerzeiten noch mehr hatte, leider ist der nach einem Kurzgastspiel wieder abgetaucht. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man mit der 53er Welle grob 'nen Motor raus kriegt wie das Ding, was wir in Spanien gefahren sind, dann sehe ich da für mich keinen Handlungsbedarf die Welle zu verbreitern. Gerade zum im Kreis fahren wird das Zeug davon ja mutmaßlich nicht stabiler. Der Auspuff, den ich Alex da neulich geschickt habe macht auf mich von der Idee einen extrem guten Eindruck für so'n Ding. 2,56 rein mit Runner-Nebenwelle, das Teilsetzt maximal gemütlich ein, macht Band, dreht noch 'n bisschen, d.h. Topspeed 140 sind drin und man kann damit aber auch noch einigermaßen entspannt bummeln. Mehr brauch' ich persönlich nicht. Wenn das bei dir nicht weiter geht leistungsmäßig würde ich mir an deiner Stelle vielleicht auch noch mal den Zylinder zur Brust nehmen.
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  35. mein Freund zachary auf seiner indischen GP 175 und ich auf meiner T5 sprint waren heute am Floyd Bennett airfield, unserer Test Strecke! :) viele Grüße nach Deutschland, marian
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  36. sorry iam cant understand about jerman language ,iam show some indonesian vespa scooter
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  37. Pony + LC4 = dieses... features: - allerhand cnc gefräste adapter für felgen, kettenblatt, bremsen, halter etc - Verkleidung per Gasdämpfer hochklappbar - gut funktionierender airshifter mit etwas träge funktionierendem zündunterbrecher (eigenbau spart geld ) - doppelscheibenbremse vorne auf original felge - jetzt mit titanschalldämpfer (ich mag meine nachbarn) seit letztem jahr mit einem stage 6 dragreifen in 13" auf einer VW lupo felge mit gefrässten adapter. dazu einen neuen kühler, der seinem namen auch mal alle ehre macht. ausserdem auf der sip customshow gewesen. weitere bilder und videos
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  38. Hier mal Fotos von meiner Rally 175 aus der Schweiz. Ich habe sie dieses Jahr im Originalfarbton (rosso canyon) wieder hergestellt, nachdem ich sie vor 17 Jahren leider in einem anderen orange restauriert hatte. Die Blinker sind leider vom TÜV vorgeschrieben. Sie wurde org. ohne Blinker ausgeliefert. Schalter und ULO Box wurde in den 80ern vom Vorbesitzer nachgerüstet. An Stelle der mit der ULO Box gelieferten Moped Blinker habe ich die Lenkerblinker eingebaut. Hier mal ein Update was ich gemacht habe - alle Metall Kleinteile entrostet und neu verzinkt - Normschrauben neue verwendet, teilw. Edelstahl - Felgen, Reifen, Schläuche neu - NOS Kabelbaum als Org. Teil - Lenkerendenblinker aus Org. Teilen nachgerüstet mit Ausnahme des Schalters, der gefiel mir so und durfte bleiben - kein Asienkram - Motormäßig Zylinder geschliffen und Übermaßkolben, sonst original
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  39. Die PI-Machine Rahmen / Chassie / Anbauteile Ursprünglich PX 80 Lusso Front-Cut auf 35 cm Heckcut 50 cm vom Asphalt Dropbar mit Bremspumpenaufnahme für Hydraulik Beleuchtung vorne Lenkerendenblinker hinten LED-Bliner Tunnelrücklichter SIP-Evo Sitzbank GSF-Bloodmario Gepäckbox groß - modifiziert Garelli Schutzblech Grimeca Classic - vollhydraulisch CDI nach innen verlegt Acewell 1000 Drehzahlmesser Stoßdämpfer vorne um 5 cm gekürzter Bitubo hinten Bitubo Buzetti Seitenständer Sip Riffelbleche angepasst an Cut Hupe nach hinten verlegt Motor PX-200 Motorgehäuse komplett gefräst Kulu-Seitig Weicon Titanium alte - ÜS verschlosssen Malossi 210´er - komplett überarbeitet 196 AS,132 üs ... Polini Kolbenbolzen S & S Langhub-Glockenwelle S & S ähnlicher Ansaugstutzen RD-350 Membran mit Stahlplättchen PK-Lüra 1,4 Kilo S & S - Auspuff - der alte runde und kein EMO MMW Cosa-Kulu 8 xl, 8xxl Federn 130´iger Walze auf echten 4 Zoll 35 Mikuni - HD 300 Zündung normal: 17 Grad Angepasster Kopf 1:11 Primär: 23/65 Getriebe: Lusso 200, 4. Gang T5 Mikuni Unterdruckbenzinpumpe T5 Bremsmechanik hinten -> alles wichtige eingetragen, vieles doppelt, weil die Tante beim Straßenverkehrsamt nicht mehr durchgestiegen ist Dank an: alle GSF´ler die Tips, Tricks, Kritik sprich sich am Topic beteiligt haben Bis zum Winter 2010 - da gibts was Neues Das Topic zum Umbau Änderung nach Kapitalem Motorschaden ( nach 1200 km )- rot - Neuteile: NOS PX-200 Motorgehäuse komplett gefräst Malossi 210´er und Kolben - komplett überarbeitet 195 AS,135 üs ... Polini Kolbenbolzen S & S Langhub-Glockenwelle S & S ähnlicher Ansaugstutzen RD-350 Membran Boysen Membranplättchen Vespatronic - Ignition MMW - Lüfterschaufeln S & S - Auspuff - der alte runde und kein EMO MMW Cosa-Kulu 8 xl, 8xxl Federn 130´iger Walze auf echten 4 Zoll 35 Mikuni - HD 300, ND 15, 53´er Nadel 1. Clip Zündung variable 24 - 17 Grad Angepasster Kopf 1:10,5, QK 1,5-1,7 Primär: 23/65 NOS Getriebe und Tannebaum Lusso 200 4. Gang T5 kurz 3. Gang DRT - lang 2. Gang orig. 1. Gang orig Mikuni Unterdruckbenzinpumpe 14 l T5 Bremsmechanik hinten vorne auf H4 - Licht umgerüstetet Letzte änderung: Egt verbaut - scheint gut investiertes geld zu sein, blinker auf gleichstrom gesetzt Bugspoiler - bringt tatsächlich was im Bezug auf fahrverhalten zylinder geschrottet: Wenn man Power hat ohne Ende sollte man damit zufrieden sein. Erneut 260 Euro Lehrgeld bezahlt. Der Zylinder ist steuerzeitenmäßig verfräßt - - knapp 140 üs, dat war zuviel - raus am eine Minderleistung von 4-5 PS und eine recht unausgeglichene Kurve - der Roller läßt sich in der Stadt kaum bewegen - für quartermile gehts gerade noch. neuer zylinder liegt schon hier - alles wird gut update 10.10.2010 mit 57´er nadel 2 clip, 17,5 nd - hd 290 konnte ich einiges für die letzten tage der saison retten. roller zieht etwas sauberer durch, dreht gut um 500 upm mehr aus und hat laut popometer etwas mehr dampf und ein breiteres band - ob ich wieder bei den eingetragenen 36 ps gelandet bin weiß ich nicht - könnte aber passen. ich denke abstimmungsmäßig liese sich noch mehr retten - für die letzten 2-3 wochen fahren reichts aber. mich gibts nicht mehr
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  40. Hallo, so,ich möchte mal kurz meine Vespa PX125 vorstellen und kurz zeigen,was ich letzten Sommer so dran rumgefrickelt hab. Ich habe in den letzten Tagen gesehen, daß man hier doch recht rege aktiv ist im Forum und vielleicht gefällt dem ein oder anderen etwas oder gerade eben nicht und will das loswerden. Vorher: Gekauft in Originalzustand und dann erstmal paar Sachen "hinzugeknufft", also alles eher lieblos (Sprühdosenlack und so) Dann zerrupft,Bohrungen verschlossen, Rost zum Glück annähernd null,angefangen Nähte zu glätten: Nun schon grundiert,Heck abgerundet;Halter Elektrik entfernt;Grundiert: Fertig lackiert(Streifen ist auch lackiert in Perlmutt von Fiat,Rest Nissan yellowish green): Elektrik versteckt: Mal etwas andere Trittbleche (kann aber sein,daß sie wieder runterfliegen...);nach Aufklebervorlage gezeichnet und CNC-gefräst: Anm.:In "Gedenken" an meinen guten alten Van So ist sie erstmal fertig: Rücklicht eingelassen, Nummernschildbeleuchtung Eigenbau,Lenkkopfabdeckung umgestrickt: Unter der Batteriehaube ist derzeit gähnende Leere;hier soll eine Haube mit "großer Klappe" hin(nicht die fertige mit kleiner Klappe). ...Digitacho eingelassen Radabdeckung ET4 mit angepaßtem PX-Lochbild Die Modifizierung des Hecks: Als erstes habe ich den Reserverad-Bereich begradigt Dann die Ecken bis zum Beginn der Verrundung eingeschnitten;Blech umgedengelt. Das ganze GFK-verspachtelt und verschliffen So sieht es dann aus... Also,Eure Meinungen, positiv oder negativ.....immer her damit. Gruß, Vicino
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  41. Mein Opa hat vor gut 50 Jahren für meinen Vater nen Dreirad aus ner Vespa gebaut. Das Gefährt stand sehr lange abgedeckt in der Garage und wurde garnicht beachtet bis mein Opa fürn Winter ne Beschäftigung gesucht hat. Das war vor 3 Jahren und dann hat er ne Komplettüberholung gemacht und das Teil lackieren lassen. Mittlerweile steht es im Laden von meinem Onkel als Ausstellungsstück. Die Qualität der Bilder läßt sehr zu wünschen übrig, weil ich die Bilder mim Handy gemacht hab. Bei nächster Gelegenheit mache ich vernünftige Bilder.
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  42. Gibts jetzt eigentlich noch "Franz-Bausätze"? Auf PM´s bekomm ich leider keine Antwort
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