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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.09.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo Freunde des O-Lacks! Nächsten Montag werde ich mit der Karre am Giro Vespistico starten und ich weiss nicht wie sie danach aussehen wird, deshalb hier die finalen Bilder. Die meisten Kinderkrankheiten, habe ich ihr jetzt ausgetrieben. Die Lichter leuchten endlich wie sie sollen. Nach einer ewigen Suche, war der Fehler im Lichtschalter versteckt. Das Massekabel guckte hinten abisoliert minimal raus und drückte beim festschrauben des Schalters, auf die Brücke. Darauf muss man erstmal kommen. Durch diese Sache habe ich wieder sehr viel gelernt, bzw. Lehrgeld gezahlt. Bei jedem Projekt lernt man halt dazu... Es wird nach dem Giro, über den Winter, eine grobes Upgrade geben, dazu werde ich aber mehr erzählen, wenns soweit ist. Hier also die Bilder, enjoy! Bis Bald4 Punkte
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aufklären? ok, mach ich gerne, also das ist so mit den bienchen und den blümchen....2 Punkte
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Nichts leichter als das. Das ist Enscheder-Platt (Nedersaksische taal). klets maar een eind weg jonge = jetzt halt mal den Rand Junge = Maul du Pisser = wenn ich dich auf der nächsten Eurolambretta zu fassen kriege, polier ich dir deine üble Fresse derart, dass du aussiehst, wie deine Quadrophenia-Kiste nach dem Postauto-Crash.2 Punkte
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Das Ergebnis eines solchen Tests kam heute Nachmittag in Form meiner 2. Tochter zur Welt.2 Punkte
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Matthes is raus, liegt jetzt auf der Intensivstation. Die OP lief sehr zufriedenstellend2 Punkte
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Italienische T5 mit 172er Malossi, Gravedigger-Kopf, PM alt Auspuff, 21Z Cosa Kupplung, ansonsten bis auf die Bedüsung original. Paioli HAT v. u. h., vollhydraulische Grimeca, worb5 Drop, NOS Piaggio Originalsitzbank. Der Slick ist vorne nur montiert, weil gerade nichts anderes greifbar war.2 Punkte
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Ja das ist mir bewusst aber die bekomm ich auch eingetragen egal wieviel wirklich drinnen stecken soll aber halbwegs legal werden1 Punkt
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nicht vom lauro sondern fürn falc. lth midrange kost zB weniger als ein franz.1 Punkt
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Also ,ich hab grad im ausfalltopic was gelesen von häufig auftretender Defekte mit brechenden Zähnen !? Ich arbeite an ner großen härteanlage bei nem sehr guten getriebehersteller ! Wenn mir jemand so ein Defektes Zahnrad schickt ,könnte ich mal ein schliff und machen und testen warum die Zähne brechen ! Ich glaube das die Zähne einfach zu tief eingehärtet sind und sie deshalb brechen !? Wir haben ähnliche zahnmodule wie die vespagetriebe und fahren einhärtetiefen von max. 0,55mm das der zahn im fuß weich bleibt ... Wenn sich jemand mit darum kümmern würde könnte mal mit dem Denis das Problem vielleicht langfristig aus der Welt schaffen ?!1 Punkt
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Du, als alte Bahnhofsklonutte, musst es ja wissen.1 Punkt
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Und weiter gehts auf dem Quattrini Zylinder-Karussell: der M1L-60R ist da! Ist grundsätzlich wie der M1L-60 aber mit anderem Zylinderfuß speziell fürs C1 und längeren Steuerzeiten: Überströmer nur ein mm länger/höher aber Auslaß 3mm höher in Relation zu den Überstömern und damit deutlich mehr Auslaßsteuerzeit und größere Nebenauslaßkanäle! Hauptauslaß ist in der Breite gleich - Nebenauslässe höher (wie Hauptauslaß) und breiter: 74mm als Bogen sind 56,62 als Sehne sind 94,4% Bohrung zum Vergleich: M1L-60: 69,5mm als Bogen sind 54,97 als Sehne und 91,6% Bohrung Außendurchmesser Zylinderfuß R: 65mm, Länge 17mm Zum Vergleich M1L-60: 64mm und nur 9mm Geht also ohne Bearbeitung so nicht ins originale Gehäuse aber ist wie gesagt auch eigentlich fürs C1 gedacht... Vorteile des R Zylinder aus meiner Sicht: wer eh auf längere Steuerzeiten gehen will erspart sich die die schwierige Bearbeitung/Vergrößerung der Nebenauslässe... Kostet 40€ mehr als der normale M1L-60 und kommt mit Zentralbrennraumkopf - Verwendung von normalem Kopf ist aber möglich! Gibt vom Quattrini auch nen speziellen Auspuff dazu: M3R-60 Auspuff und Zylinder machen sich morgen auf den Weg zum Undi... Portmap: Zum direkten Vergleich: M1L-60 normal: Bilder M1L-60R: Gruß Klaus!1 Punkt
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der bohrer kann nix. unser azubi würde für so einen anschliff ein paar backpfeifen bekommen. wenn er fragt warum noch ein paar drauf.1 Punkt
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dass will ich auch mal stark hoffen Bernd du könntest eine Flasche von deinem feinen Erdbeerlimes mitnehen und dann gibts ein dezentes Battle Chili vs. Strawberry am Freitag aber wirklich nur ein dezentes Battle am Freitag weil ich will am Samstag auch noch richtig Gas geben an der Rennstrecke wenn Stefan am Start ist noch 15 x schlafen und dann gehts ab an der Weser :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: LENNNNNNNNNNNNNAAART grosse VORFREUUUUUUUUUUUUUUDDDEEEEEEEEEE Vagöts God Jogl1 Punkt
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Ja stimmt. War gestern bei meiner Physio und da gehts an der Haltestelle "Ganterbrauerei" ( ) durch eine Unterführung. Die ist komplett vollgesprüht, inkl. Decke. Zu deinem Bild hats da auch was.... Einer der vielen Eingänge... Die beiden find ich super Von den rießen Schriften hats auch noch einige. Alles nur aus dieser einer Passage. Marianne hat noch ein kleines gefunden...1 Punkt
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wird gemacht aber ich glaub diese bezeichnung "spongebob einlass" lass ich mir jetz übers Gaysf patentieren klasse1 Punkt
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Ja klar, neues Jahr, neues Glück, wird schon noch was werden mit dem "real hardcore Scooterboy Life on the Road" !! Bis dahin kannst du gerne mal meine Fotokiste durchstöbern..1 Punkt
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Wenn Du Dich ernsthaft über nur glimmende Birnen aufregst, solltest Du KEINE Vespatronic verbauen. Da wars bei mir schon teilweise sehr dunkel an der KArre, wenn man nachts bremst, blinkt und im Standgas an der Kreuzung steht1 Punkt
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erster Klemmer! nicht gut für die Ringe... wie schafft man das?! ist auch nicht gut, für KuWe, DS, Kolbenringe, Kolben Zylinder.... alle Schäden behoben? ist nicht bös gemeint, aber die Ursache ist Deine etwas naive Art zu schrauben. Die nächsten Schäden sind quasi vorprogrammiert. Zieh mal den Zylinder und mach den Motor auf, dann sieht man ob es wirklich die Ringe waren und was noch alles etwas abbekommen hat.1 Punkt
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Meine Erkenntnis aus dem, was hier bisher steht: Soll kommen, dauert aber noch.1 Punkt
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Bei ner originalen PX80 geht nicht einfach der Kolben fest. Ganz im Gegenteil: Die kannst du bei 35 Grad stundenlang mit Höchstgeschwindigkeit über die Landstraße prügeln, da passiert gar nichts. Wenn du bei deinem Originalzylinder einen Klemmer hattest, und der nächste Zylinder nach 11 Kilometern ebenfalls fest war, stimmt irgendwas nicht. Öl vergessen? Hat wer in den Tank gepisst? Kurbelwelle platt? Du solltest raus finden, was da nicht passt, sonst hast du am nächsten Zylinder ebenfalls nicht viel Spaß, und den übernächsten gibts dann garantiert nicht auf "kolanz". Also: Schau dir genau deinen Motor an, schreib, wie du vorgegangen bist, Bilder helfen immer und Groß- und Kleinschreibung ist auch kein Fehler. Und sei nicht gleich beleidigt, wenns mal ein bisschen Kontra gibt, wir sind hier schließlich nicht bei Vespa-Online. Dafür gibts hier auch die interessanteren Infos.1 Punkt
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http://www.scooter-c...76870905344.pdf dett is aba noch nich lange so nice service@scooter-center für die Suche: Bitubo Gutachten Unbedenklichkeitsbescheinigung Federbein TÜV PS: thanx Tyler1 Punkt
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Warste mal irgendwann im Schwimmbad in den letzten Jahrzehnten? Mach mal. Ich find' das schon auffallend. Sehe da jetzt direkt keinen Grund den statistischen Erhebungen keinen Glauben zu schenken.1 Punkt
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saabi, baroni und fahrer gesund wieder zu hause. lustig war's ... hab mir den hattrick er-münchbacht* danke an alle die die daumen gedrückt haben b * wer wissen will wie das geht, muss dabei sein1 Punkt
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Ich finde allmählich reicht's. Das hat mit dem Thema jetzt wirklich nichts mehr zu tun. Ich mach das mal bis auf Weiteres zu.1 Punkt
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Servsen und Moinsen, alles klaro mit der Dolomiti Gruppe. Mittwoch abend bis Innsbruck, Donnerstag von 10 bis 23 Uhr nur im Sattel durch die Dolomiten gesessen, Freitag ab 12uhr Aperol Spritz am Lago di Garda + abends noch mit MadManu und KC zart einen gaysoffen (nicht inna Windsbar - war brechend voll), Samstag zum echt sehr coolen Treffen rauf in die Lavarone-Berge, gestern in 10 Std Landstraße zurück. Wetter immer geilst, Stimmung topsken, einen Platten / einen rausgerutschten Gaszug / die Seitenständer-Karre hatte 200m vor irgendner Passkuppe keinen Sprit mehr (also mit Kanister vonna Tanke wieder hoch den Pass.. Ich jetzt, weil ich vorher meinte wir brauchen noch nicht tanken..), alles coolst Meine Bilderauswahl ist lausigst: Da Frisöar keine Vespa mehr hat .. nehme ich mal an er macht das Victory-Zeichen Nee, da gibt’s nix – das war ne Kurzrutsche ganz nach unserem Geschmack Zu Sechst mit schnellen Maschinen kommt man ganz ordentlich voran, bytheway Wenn ich Lammy Motorenmäßig auch noch einen vom Stapel lassen müsste.. Oansa ist die Macht! .. aber eben nur auf Lambretta! Und - Arne hat meiner Meinung nach Recht behalten .. der LN-Rapido war auf TS1 Niveau! Der Oansa kann alles uneingeschränkt besser – keine Frage - aber nen fiesen Turbo oder so hat der jetzt nicht aktiviert.186er V4 Mugello ist ein Killer!! Alter Vatter, was geht das Teil mit 18er Vergaser und Sacci-Pöttchen zur Sache! Wenn man dann noch die Pässe nehmen kann wie Frisöar – Killer das Teil!!!1 Punkt
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Aber das Gehäuse ist doch gleich passend gemacht-wo liegt das Problem? Frage ist eher ob es sich rechnet auf den Mehrhub zu rüsten.Mehr Leistung wirste damit nicht unbedingt bekommen Drehmoment dagegen schon.Aber über 30 NM seh ich schon als grenzwertig an,für ne Alltagsreuse.1 Punkt
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Freut mich, dass du in deinem Leben da angekommen bist, wo du hin willst. Und dass du's auch so kompakt aufschreiben kannst. Den Text mit den "Drecksblagen" und dem Kram außen rum find' ich jetzt ganz persönlich aber schon eher scheiße. Ich finde, das muss sich niemand anhören nur weil er 'ne Zündapp hat. Vielleicht ist die Doppelhaushälfte im Kopp mit gegen null gehender Toleranz für Lösungen außerhalb des eigenen Schrebergartens nicht fahrzeugwahlabhängig.1 Punkt
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Habe letzte Woche von einem Arbeitskollegen ein altes Schauff Royston Rennrad geschenkt bekommen. Da ich schon ein altes Rennrad besitze und am Royston keine besonders guten/ erhaltenswerten Komponenten verbaut waren, habe ich das Teil zum Singlespeed umgebaut. Macht echt Laune, damit durch die Stadt zu Radeln. Da mir bei dem Singlespeed der Rennradlenker nicht wirklich gefällt und zu unbequem ist, möchte ich einen schmaleren Riserbar verbauen. Bei den Bremsen handelt es sich um alte Mittelzug-Bremsen von Weinmann, die eigentlich noch recht gut funktionieren. Kann ich hier jeden X-beliebigen Bremsgriff am Lenker verbauen, oder muss ich da etwas beachten. In der Bucht stehen z.B. auch Bremsgriffe drin, die (angeblich) nur für Cantileverbremsen geeignet sind. Haben die einen anderen Hebelweg oder gibt es da noch weitere Unterschiede? PS: Die Kette habe ich schon nachgespannt und ein anderer Sattel ist auch schon montiert. Danke und Gruß, Harri1 Punkt
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eben mal einen schönen Vespa Helm bestellt mit Vespa Vintage Brille... Allerdings der Helm in weiß, passend zur "Bianca"1 Punkt
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- VNB3T, Baujahr 1962 - Motor PX125 alt – Block angepasst - Lusso Hauptwelle & Getriebe (langer 4ter) - Polini 177ccm , Fenster & Kolben bearbeitet - PX Kupplung, 3 harte / 3 normale Federn - Vergaser SI 24-24, ovalisiert - Auspuff JL RZ 2000 mit O-Ring Flansch, nachträglich verchromt - umgeschnittene Kurbelwelle - Setup eingetragen mit 20PS - PK Gabel, 3cm gekürzt - Stoßdämpfer vorne: YSS Pro-X -185mm - Stoßdämpfer hinten: YSS-E Serie für PX – 340mm - Reifen Schwalbe Raceman 3.50-10 59P - Farbe: Porsche Cremeweiss POR51A1 Punkt
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Wer baut denn den Motor zusammen? Ich meine, wenn Du dich nicht traust den dullen Ring runter zu machen, wer kloppt/drückt dir denn den Kulu-Siri rein?1 Punkt
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Nein.Oben: VNB-Tank in VNB Unten: PX-Tank in derselben VNB Eddi merkt auch noch an, dass frühe VNA-Tanks ein kleineres A...uslassloch für die Aufnahme eines kleineren Benzinhahns haben. Dort passt der grosse spätere Hahn auch nicht ohne weiteres rein, da der Tankboden anders gestaltet ist. Die kompletten VNA/B VBA/B-Tanks sind aber austauschbar.1 Punkt