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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Tach auch. Beileid. 1 Lambretta = 1 Kind mit Kosten bis Ausbildungsende Du wirst eines Tages das, was Du heute verfluchst, wieder ein Stück weit schätzen lernen. Ist normal und geht jedem so, wenn er zum ersten Mal ins Fegefeuer in der Hölle blickt. Ist normal. Ich bekam seinerzeit davon meinen ersten Hörsturz und habe heute mittelstark Tinnitus. Wenn du mehr Lärm brauchst, verbau einen Clubman-Auspuff. Kennst Du die Band Motorhead noch? Das Wörtchen "noch" war genau richtig gewählt und bezieht sich immer mit Prio1 auf den Motor/Zylinder. Kauf Taschentücher (100ter Pack). Du wirst noch viel weinen. Trotzdem. Ne Lambretta ist wie ne einbeinige Katze/Hund mit abgefressenen Ohren und halbausgerissenem Fell. Man liebt das Vieh gerade deshalb abgöttisch und kauft nur feinstes Futter. Und das Vieh dankt es dir, in dem es dir ins Gesicht pisst und aufn Bauch kotet. Und du liebst es nur noch mehr.10 Punkte
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TS1, 35TMX , JL Road wäre die antwort auf die nächste frage.5 Punkte
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Das war das Einzige, was dich an dem Post gestört hat? Muahahahahahahahahahaha. Es ist halt der KlausKlaus. Der schreibt wie er schraubt. Schnell und dreckig.3 Punkte
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@Pauter: Das Thema Balkenmangel habe ich im engsten Freundeskreis. So wie ich mit meinem Freund mitfühle, so möchte ich Dir einfach sagen: Deinem Kind geht es gut weil Ihr gut seid. Das hört sich seltsam an, aber gerade bei der Kleinen merke ich, dass sie noch viel mehr als zB meine eigenen Kinder die Lebenssituation der Familie widerspiegelt und viel dezidierter reagiert. Sie reagiert viel feinfühliger - und das war eine grosse Umstellung für meinen Freund und seine Frau, auch im Vergleich zu ihrem großen Bruder. Die (eigentlich nicht wirklich grossen) kognitiven Begrenzungen kompensiert sie durch diese unglaublich feine, gefühlsbetonte Art. Ich weiss, dass die Spannbreite bei diesem Syndrom weit ist, aber irgendwie ist alles "annehmbar", finde ich. Das ist schwer in Worte zu fassen und ich bin für eine PN äußerst offen. Ich wünsche Euch einfach die Kraft die beschissene Anfangszeit gut durchzustehen. Viele Grüße, Christian2 Punkte
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In der aktuellen Diskussion vielleicht ein bisschen OT aber : Wir haben auch die Entscheidung getroffen KEINE Nackenfaltenmessung oder Fruchtwasseruntersuchung zu machen. Down wäre für uns kein Grund gewesen das Kind nicht zu bekommen; ich glaube, Menschen mit Down sind auf ihre Art auch glücklich mit dem Leben. Man muss nicht alles machen, nur weil man es kann. Es soll Gegenden auf der Welt geben, wo es auch ohne Kurse geht. Ausnahme : Kaiserschnitt ist ne dolle Sache wenn man es wirklich braucht. Gäbe es diesen Eingriff nicht hätte ich heute nämlich weder Frau noch Kind...Nach dieser Erfahrung kommt sowas wie Hausgeburt für uns nicht in Frage. Das hätte nämlich nicht funktioniert in der Situation, Zeit hatten wir nämlich keine...2 Punkte
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Das stimmt so nicht. Wenn man eine originale 80er stundenlang mit "Höchstgeschwindigkeit" über die Landstrasse prügelt passiert sehr wohl was. Zumindest bei mir. Ich verliere dann irgendwann das Bewußtsein, entweder in unmittelbarer Reaktion auf die Wanderdünentortur, oder in Folge überstarken Alkoholkonsums als Reaktion auf die Wanderdünentortur.2 Punkte
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da Häcker ist ein Spezialfall, der bekommt ALLES Kaputt! PS: der Häcker sollte mal den SCHWEISSER wechseln!2 Punkte
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Wenn ich Chef schreiben möchte, schreibt mein Handy BIFF. Abgefahren... Das ist fast so gut wie der Vorschlag Aids bei Bier. "Hey, kommst Du heute mit in die Stadt auf ein bisschen Aids?"; "Ey, bringst Du heute Abend eigentlich das Aids mit oder ich?"; "Ne, hab noch ein paar Flaschen Aids im Kühlschrank".... Was habe ich mit dieser Texterkennung schon gelacht Lustig wär auch "Mann, gehts mir schlecht. Das war wohl eindeutig zuviel Aids gestern"2 Punkte
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Ganz sicher nicht Ich freue mich über das Pling Pling. Im Ü40 Topic mache ich keine Geheimnisse aus meinen Schrauberkünsten und veröffentliche ziemlich viel meiner Ergebnisse, in der Hoffnung dass sich wieder etwas mehr Leute in der DBM blicken lassen. Ich gebe zu, dass es mich beschäftigt, dass der Udo mit einem Falc in der DBM so schnell ist, aber das spornt mich nur weiter an. Das Konzept ist in vielen belangen ziemlich effektiv! Der Unterschied ist nur, wir sprechen da von Quellmaterial von Lauro und nicht vom Tino. Der Tino hat in der Vergangenheit an relevanten Stellen so seine ganz persönliche Ansichten umgesetzt, die jetzt einige Tuner nördlich der Alpen nicht für uneingeschränkt gut finden. Leider hat man von der guten Gussqualität, den fairen Preisen und der guten Lieferbarkeit nicht viel, wenn man auf der Suche nach möglichst viel Leistung ist. Von dem was ich da aus der Portmap rauslese, sehe ich keine Verbesserung zu einem Rotax Polini Zylinder. Die +40 oder angekündigten 45 wird es auch für den Tino nördlich der Alpen nicht geschenkt geben. Meine Kritik bezieht sich lediglich auf die Auslassbreite. Die halte ich für jemanden der versucht nach den Sternen zu greifen für zu wenig, und so wie ich das sehe sich leider auch nicht erweitern läßt.2 Punkte
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Kann dem Gravie nur zustimmen! Du hast die Wahl durch das Tal des Leidens zu gehen, oder du kündigst den Bausparer und investierst in Leistung und Spaß! ...was war nochmal die Frage???2 Punkte
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kauf einen sticky ist die antwort auf die übernächste.... ...dann wären wir eigentlich durch.2 Punkte
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@Bazi wart mal bis du den Roller komplett siehst, da kackst du komplett ab! Das sucht seinesgleichen in der Szene! Freu mich schon drauf wenn der Andi fertig ist. Ich bin jedenfalls froh daß meine Ranzreuse jetzt endlich so tut wie Sie soll. Licht hinten geht jetzt. ... Leistung ist auch vorhanden kann mich nicht beklagen.2 Punkte
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das kann ich so nicht bestätigen. denn genau wie der hannes es beschreibt fahre ich das auch. und zwar aus den selben gründen! es passt zwar nicht plug and play, aber man kann das passend machen. die achsen sind nicht das problem, die sind identisch! unterschiedlich sind die schwingenarme, und die bremszangenaufnahme. ich fahre eine et4 gabel, mit einer et4 bremszangenaufnahme und skr felgenstern. ich kann auch umrüsten auf die et4 nabe - kein problem. alles was gemacht werden muss, ist etwas platz schaffen am schwingenarm. dann geht das. @hannes: bei Bedarf geb ich dir da gern genauer Auskunft.1 Punkt
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Hä? Nö. Ich krieg den Roller mitsamt Motor, wollte aber trotzdem vorher schon wissen um was es sich handelt. Im interessantesten Fall wäre es der Rahmen einer Serveta Special mit italienischen Trittbrettern und einem indischen Motor...1 Punkt
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Wenn man nach seiner Telefonnummer googlet kommt übrigens aktuell dieses Angebot hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samsung-galaxy-siii-(s3)-32gb/748518751 Punkt
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Meine Frau hatte auch keine PDA und nix. Am Tag der Gebuhrt hat sie alles, was auch nur wie eine Spritze aussieht, abgelent (Hat eine böse Spritzenphobie!). Bruno war nicht der kleinste: 4015 Gramm und 57 cm. Wenn ich mir da andere werdende Mütter anhöre, die dann von vorn herein (im wahrsten Sinne des Wortes...) einen Kaiserschnitt planen wollen "weil sie die Schmerzen nicht ertragen könnten", bin ich auf die 100%ig Schmerzmittelfreie Geburt mei meiner Frau echt stolz. Bruno wird diesen Monat 8 Monate alt. Ist jetzt 9 Kilo schwer und krabbelt wie wild durch die Wohnung, zieht sich am Tisch hoch und versucht freihändig zu stehen, was nur kurz klappt. Er hangelt sich im Stehen aber schon mal am Sofatisch entlang ohne umzufallen. Das ist er, der mir nachts den Schlaf raubt: :inlove:1 Punkt
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Ach! Der lernt nur gerade für Statistik. Das macht ganzschön Matsch in Kopf. Da darfste nix drauf geben, was der wieder verzapft.1 Punkt
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Eigentlich hast du da garkein Problem, wenn du die Polini Aluprimär da einsetzt, wo sie hingehört: im Regal1 Punkt
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Ja, da gabs die normal transportierten und die senkrecht transportierten. Die Italiener transportieren die Roller gerne stehend, auf der von dir beschriebenen Stelle. Bei jeder Bodenwelle und Fahrbahnunebenheiten schlägt das dann diese Stelle platt. Ist immer wieder zu sehen. Das gibt dann spitzere Ecken und einen geraden Abschluß, ohne die orig.leichte Wölbung. Bekommt man aber wieder hingedengelt i.d.R. Bei schlimmen Fällen paßt dann auch die Motorklappe nicht mehr...1 Punkt
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Heisst, dass ich mir nen T5 Traeger holen muss weil ich ne T5 Kaskade habe.....verrueckte Welt1 Punkt
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Diese Reaktionen zeigen mal wieder sehr schön, wie eingeschränkt hier doch einige in ihrer kleinbürgerlichen Sichtweise sind.1 Punkt
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Die Tatsache, dass du das Röcheln des Originalvergasers einer LIS 150 von unter der Sitzbank hörst, zeigt eindeutig, dass da die falsche Oanlogn montiert ist.1 Punkt
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So, und nun nochmal was ganz anderes: Speida, Du bist'n geiler Typ !! In der PV ND 45->48 - und jetzt haelt sie das Standgas wie 'ne grosse. :inlove: Die Kupplung ist (wie schon erwaehnt) noch Kagge, was das Schalten erschwert, und die verchromten Endstuecke fuer den Sitzbankhalteriemen muessen noch dran - aber sonst: Ach ja: auch'n nagelneue Bitubo vorne aendern Nichts da dran, dass vorne beim Bremsen erstmal feste eingetaucht wird, ehe irgendwas anderes passiert.1 Punkt
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ich habe in über 20 Jahren Vespa schrauberei noch nie eine hintere PX - Trommel mit Sprengring gesehen die Nut wird wie von Rita beschrieben für die Klemmung der Plastikkappe sein. Eine Nut für einen Sprengring hat keine Relevanz, wie Freibier geschrieben hat. Zusammenbau wie von Rookie im Bild nix anderes, Trommel,Unterlegscheibe dick oder dünn je nachdem welches Modell und die Kronenmutter mit oder ohne Käfig auch je nach Modell dann der Sicherungssplint mit der Staubschutzkappe das alles sauber zusammengebaut und mit Drehmoment oder nach Gefühl-(Gummihammer) befestigt1 Punkt
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Ist da jemand angepisst weil es die Eintrittskarten für seinen Ü40PS-Klub jetzt vielleicht zu einfach gibt??? Link zum Ü40PS-Klub: Gruß Klaus!1 Punkt
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Was willst Du denn da zukleben bei den Filtern ? Zweitaktöl verbrennt besser als der beste Diesel, da bleibt - gerade in dem Mischverhältnis - nix übrig. Diesel hat in den letzten Jahren durch die fortschreitende Entschwefelung gehörig an Schmierfähigkeit eingebüßt. Was das für Einspritzpumpen bedeutet, die mit bis zu 2500 Bar Druck arbeiten kann man sich denken. Gerade was AU angeht sprechen die Stimmen im Web doch eine andere Sprache - da sind die Ergebnisse gerade bei Beimengung von 2T Öl ziemlich gut...1 Punkt
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je nach leistung gehen da bestimmt 170 kmh1 Punkt
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Ich muss erst meine Rennmotoren fertigstellen, dann die nächste Produktion über die Bühne bringen und dann gibt es ne Fachmännische Auskunft über meine Artikelpalette. T5 Wellen werden auch kommen. Basis sind 8/100tel + 1/100tel Tollerranz. Hatte letztens ne 60er SF Welle für den Zerstörer seinen 64x60er Falc Motor mit 11/100tel = 13t Lima und 11t Kuluseitig unter thermischer Pressung.....dass war ne perverse .........1 Punkt
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XL2 Kupplung mit verstärkten Federn ist völlig ausreichend für dein Setup und kostet nicht wirklich viel1 Punkt
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Dreh den Zulaufschlauch doch rum, dann fließt das Wasser anders rum und ZACK hast du einen Wasserablaufschlauch! Apropo Wasser: ich nehm nu die Waschmaschine auseinander....1 Punkt
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Weil es ja hier schön öfters deskutiert wurde und ich gerade ein paar Gewindeberechnungen machen musste hier der Vergleich zwischen dem M10 und M11 Feingewinde z.b. M10 80 Nm entspricht 53333 N M11 66.7 Nm entspricht 53333N Das heißt ihr könnte das M11 Gewinde mit 83% des NM vom M10 Gewinde anziehen um die selbe Klemmkraft zu erzeugen. Da ja dieverse Leute Probleme mit zu geringer Klemmkraft und somit durchdrehenden Körben hatte, könnt ihr entsprechend mehr Nm rauf geben. z.B. M11 80Nm habt ihr 6400N und seit noch deutlich von der Streckgrenze vom M11 Gewinde entfernt. Gruß Marten1 Punkt
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Ein Mix aus Restteilen verschiedener Typen und Baujahre in einem sanften Eisdielen-Roller-beige1 Punkt
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So hier das Sitzbank-Update. Ich bin von meinem Plan abgekommen Kirschholz zu verwenden, da das Stück das ich hatte zu hell und insgesamt qualitativ schlecht war. Also ab zum Schreiner vor Ort und ein frisch gehobeltes Walnussholzbrett mitgenommen. Auf den ersten Bildern sieht man noch den Rohzustand nach dem verleimen. Die Konturen habe ich mit der Hobelmaschine und Holzraspel rausgearbeitet, der Feinschliff erfolgte dann mit Schwingschleifer und 80er Körnung. Zu guter letzt der Auftrag von mehreren Schichten 2K-Klarlack mit nass-zwischenschleifen (2000er Körnung) des Lackes. Bilder im verbauten Zustand gibt es dann wenn der Roller so weit komplett fertig ist. Befestigung mit Scharnier etc. ist aber schon alles vorbereitet.1 Punkt
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1. Behalte das mal im Auge, solange da nichts tropft/ fließt ist das i.O. 2. Bei der Cosa mit EBC darf/ kann man wohl nicht mit der Handbremse bremsen. Steht wohl so in der Bedienugnsanleitung (hat mir ein Bekannter gesagt nachdem ich mich mit seiner Cosa fast gelegt habe :uargh: ). Wie sieht es denn aus wenn der Motor aus ist? 3. Bremssystem wirklich komplett entlüftet? Abstand der Bremsbeläge zur Trommel i.O.? 4. Keine Ahnung ob ich auf'm Roller merken möchte dass das EBC anspringt. Mit fällt auch nicht ein wie man dass testen könnte ohne einen Krankenhausaufenthalt zu riskieren.1 Punkt