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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie schon angesprochen wurde, stellt sich so gut wie jeder Neuling seine "restaurierte alte 50er Vespa" exakt so vor, wie beschrieben. D. h. irgendein pastelliger Lack in Verbindung mit brauner Sitzbank, Chromfelgen, Weißwandreifen und sonstigem Reprochromschrott, den es nie original gegeben hat. Wenn dann hoffentlich bald der Trend zur "alten 50er Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer und echtem Dolce Vita Feeling" wieder nachlässt, weil die hippen Irgendwas-mit-Medien-Horste z. B. den Honda (G)Lead zum next big thing erklären, bleibt eine Schwemme von im Dallmayr-Stil "restaurierten" bzw. verbastelten Fuffis übrig. Hat sich dann was mit Wertbeständigkeit und Gewinn beim Wiederverkauf...
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  2. FEEEEERTIG Steifi, so schaut meiner von hinten aus
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  4. Klugscheißmodus on: das wären aber 33VA
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  5. Rezept Hui guo rou: Bauchfleisch am Stück 500-1000g je nach Bedarf, eine-zwei Paprika, 1-2 Zwiebeln. Original nimmt man Lauchzwiebeln Bauchfleisch kochen 25-30 Minuten, Ruhen lassen Paprika und Zwiebeln in mundgerechte Sücke schneiden Wenn das Bauchfleisch abgekühlt ist in 3mal3 bis 4mal4 cm grosse Stücke schneiden, Dicke etwas 3mm WOK aufheizen, nur wenig Öl, weil das Bauchfleisch auch sehr viel Fett abgibt. Das Fleisch and der Schwarte kross braten. Ich giesse das Fett nach dem Braten komplett über einem Sieb ab. Dann alles zurück in den WOK und das Gemüse dazu. Nicht lange das Gemüse zerkochen.Dann je nach Menge 6-12 Esslöffel Soja-Sauce dazugeben. Ich nehme auf 6 Löffel Sojasauce 3-4 Esslöffel Zucker. Das ganze 2-3 Minuten kochen lassen und eine ordentliche Handvoll Chilipulver, am besten im Asiashop kaufen, die Supermärkte sind viel zu teuer, dazugeben. Servieren mit Reis, Nudeln oder Brot/Brötchen Vorbereitung mit Bauchfleisch kochen ca.35 Minuten. Kochzeit ca 7-8 Minuten Guten Hunger
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  6. endlich auch mal wieder aus dem Keller da kommt man mit dem nachlesen garnicht mehr nach MC alle gute nachträglich Steifi sauber beim shoppen gewesen nach 3 Wochen Tag und Nachtschicht, steht mein Rabe auf eigenen Beinen, der Motor läuft, die Elek. funst, so gut wie fertig erste Probefahrten - einfach klasse so ein Alu Zylinder Dank Konny ist der KÖ auch schon in der Zulassungsstelle bekannt und Papiere für ein Italienisches Model beantragen auch kein Problem Danke für die Vorarbeit KONNY
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  7. rückmeldung/kurzbericht: der tip von brosi läßt sich m.e. am einfachsten als unterschiedungsmerkmal nutzen. mit halbwegs intakten augen oder einer billigen lupe ist das ganze wirklich einfach zu unterscheiden. das bgm "doppelrechteckt" ist wie brosi schon geschrieben hat aus einzelnen punkten zusammengesetzt, die orig. mikuni rechtecke in einem durchgeprägt, also glatte linien. man kann also alles problemlos zusammen in einen topf schmeissen und erkennt sofort orig. und nachbau. ich versuche mal die tage 2 großformatige fotos einzustellen wenn meine digicam das hinbekommt.
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  9. Ja wat son rechter kradmelder is Sach ich nä so kannze mich unter deloitte gehn mit Sonne wezwoka Kacke Wennz da ma rägnet bisse total vollgesaucht wonnich Im Pott hamwa früa imma wenn es kalt wah auf unsere Spoat kombinette so gälbe Gummistiefel gehappt und son gälben ölmantel und dann Bisse imma wahm und trocken. Von na Omma hatt ich noch son tollen noawegapulli man war dat toll. Nue där Heinz mit seine Lambretta, Dat war son kniepigen, där is imma mitte slippa mit so Bommel dran gefahn. Und der hatte imma so total bekloppte Anzüge, so enge, weisse wat ich meine odda, und son Parka, abba nich vonne gute deutsche Bundeswehr, nä ich glaub der war vonne Tommies Kär wat hamwa da gelacht wenn der aufe Schicht kam. Jau und eines Tages kam der mit seine Kaline abends innen hüttenkieker und meint er muss ma ein auf dicke Hose machen. Bernd, sacht der zum Wirt, mach ma hundert Pils. Die Kaline kuckte schonn so komisch die war auch krank weil die imma in dem Minikleid auf dem seine Lambretta mit is. Jedenfalls auf eima mordsgetöse draußen die ganze Hochofenstrasse lang und als die Tüe aufgeht da kommen 100 so Anzugtüpen rein und alle mit so Lambretta oda so andere neumodische Dinga, Biene oda wie die heißen. Mann sin das bekloppte - abba die hundert Pils haben se leer gemacht. Achmet sacht noch er kennt dat und dass in sein Dorf auch alle Anzug tragen, den vastesse aba auch gannz schlecht. Da hamwa Heinz erst ma die Luft aus sein voddarat gelassen. Hatta auch vadient weil dem seine Kumpels die ganzen Frikkadellen aufgefuttert ham.
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  10. Kölle du Vogel, isch weiss dat du dat hier liest mit deinem Hightec Telefonaparillo. WAT IS MITTE TEILEMARKT DIES JAHR...... MACH FEDDICH ICH HABE SCHON DIE ERSTEN TEILE DIE BEI DIR ÜBERGEBEN WERDEN KÖNNTEN GRUSS DER DER IMMER DEIN BIER SÄUFT
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  11. @Paukmen: Schaust dich wegen einen neuen Motor um?? Aufrüsten?? Hab nun doch beschlossen Melk auch mitzubestreiten... hängt aber alles noch von Rechnitz ab. zumindest versuche ich schon mal ein zimmer in melk zu finden, wenn alles in rechnitz glatt läuft, fahre ich gleich raus. mag nicht sooo früh aufstehen.. aber zuerst mal morgen pannoniaring- trainieren und mopedcheck!! greetz
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  12. Yes, und uns bleibt dann diese verbastelte Wixe!
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  13. kleiner vorschlag : eventuell wenn möglich vor 31.12
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  15. So, die DL ist on the road Baujahr 1970, ohne Blinker und ein super Kennzeichen war auch noch zu haben...
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  16. Ich find ja, dass es jenseits von Diebstahl, Hehlerei usw jede Menge gute Gründe gibt, solche Papiere zu verwenden. Das ist dann zwar nicht ganz legal, aber tut auch niemandem weh. Wenn man z.B. in nem Land lebt, in dem man nichts, also gar nichts, eingetragen bekommt, kann ne kleine Trickserei mit ner Primavera-Identität eine Möglichkeit sein, trotzdem an ein großes Schild für ne V50 zu kommen. Und die meisten PXen wurden halt auch nach 89 gebaut, blöd für Tuner. Den von Freerider beschriebenen legalen Rahmentausch hab ich übrigens schon durch. War auch mehr so ne größere Sache, unter anderem, weil der TÜV-Prüfer wollte, dass die Nummer von ner Piaggio-Vertragswerkstatt eingeschlagen wird, und die hatten erst keinen Bock drauf und haben dann mehrere Wochen gebraucht. Verwertungsnachweis usw, mussten natürlich auch am Start sein. Im Nachhinein muss ich sagen, ich kann jeden verstehen, der es anders macht. Wenn ich Fahrzeugpapiere verkaufen würde, dann nur an jemanden, bei dem ich ein gutes Gefühl hätte. Das könnte ein Kumpel sein, oder natürlich auch ein langjähriger GSFler. Bei Ebay verticken würde ich sie nicht. Ich denke, dann sollte sich das Missbrauchsrisiko in Grenzen halten.
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  17. so nun mal ein paar Einzelheiten, die Brotdose ist ein neuer Gori 50, der Zylinder wurde mit einem Racetour Kolben verbaut, sonst ist alles so geblieben , da wie man auf der Facebook Seite von MB sieht sind die beiden Dosen gleich von der Leistung , Lautstärke ist beim Gori nicht so blechern , da die Innenwand gedämmt ist, werde nun noch den gleichen Gaser testen, das auf den Testbike vom SC verbaut ist , da ich extrem zu fett bin im mittleren Bereich , somit werde ich noch etwas an Leistung gewinnen, Übersetzung ist 4,2 und war mit einem MK4 herrlich zu fahren, mit der Dose muß ich auf 4,6 gehen , wichtig was feststellte ist die Kupplung, 4 Scheiben sind nach 100km durch , habe jetzt eine MB verbaut mit 5 dicken scheiben und die läuft prima
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  18. Isch packe... N Stündchen oder so noch, dann bin ich aufm Weg
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  19. Hallo Leute, die Mühle hat gehalten, obwohl ich sie jeden Tag auf das äusserste gefoltert habe. Die Rally an sich war der Knaller. Täglich haben wir uns Pässe hoch gequält, egal ob Regen oder Schnee. Unglaubliches durfte ich erleben und ich werde mich lange an diese Rally erinnern. Es ist fast unmöglich, zu beschreiben, wie geil das war. Ich möchte gerne ein Schnappschüsse zeigen: Bis bald, Leute!
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  20. Dann halt nicht. Keine Ahnung, was erwarten die Leute? Wenn ich irgendwo in Texas auf einen mit 'nem Mofa los renne und voll den Dicken mache muss ich mir ja vielleicht auch mal 'ne Rückfrage oder zwei gefallen lassen.
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  21. Ich habe es angefangen: Wie es aussieht, wurde es zweimal übermalt worden. (rot und gelb) Unten kann man den originellen Elfenbein - Farbe entdecken. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel spachtel finde ! Im schlimmsten fall, bekommt es eine neue Farbe.
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  22. hab noch nen urlaubstag gefunden (arbeite dafür an nem samstag) und bin somit auch dabei
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  23. ... achso: Hoffentlich ist der Fuß nächstes jahr so fit, dass ich auch aufen Balken kann. Dann gibt's Piepsen für alle!
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  24. Wenn du den Roller eh komplett neu aufbauen willst, dann biete ihn doch bitte zuvor zum Tausch gegen ein Modell ohne O-Lack an. Da bekommste sicher noch ein paar Euros oder Ersatzteile drauf, die du dann in die Restauration stecken kannst. Aber bitte nicht so nen schönen Roller töten Cremeweiss und braune Sitzbank... dazu noch braune Griffe, Chromfelgen und Weißwandreifen Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber bitte überlege es dir nochmal. Schau dich in der Galerie um und hol dir Anregungen. Es gibt soooooo schöne O-Lack Vespen BTW: So wie die Karre hier steht, wird es sicher den einen oder anderen geben, der dir ein paar hundert Euro mehr als die 1.200,- gibt. O-Lack runter und du bist wieder bei deinen 1.200,- O-LACK-TOPIC
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  25. dann gibt es bestimmt ein schönes BMW-Braun, oder cremeweiß mit brauner Sitzbank. Hmmmmmm, das wird bestimmt schön.
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  26. Wir sehen uns an der Bar heute abend, kurzfristig auf den letzten Drücker doch noch entschieden zu kommen, Roller von Spinnweben befreit und hoffen das er läuft.
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  27. Hab gestern auch das Diagramm von meinem kleinen Einser bekommen. TS1200 mit 30er Mikuni, 60er Welle und Af Road. Steuerzeiten um und bei 130/190 Möchte da gerne noch eine Brotdose drunterschnallen zwecks Lärm minimierung.... wann kommt den nun die SCK Wunderwaffe?
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  28. http://www.youtube.com/watch?v=8o6w8bHSdHQ&feature=related @ninchen: gute besserung! viren und bazillen haben keine chance !!!
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  29. ...aha, dann ist also solange ich keine Douglas kaufe ist alles ok? Schönen Abend ihr Kellerkinder Jan
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  30. komme mit dem üblichen rungepäck: zelt, schlafsack, kissen, isomatte, bier, klamotten, zahnbürste, eistee
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  31. da will man ne runde drehen, mopped raus, motor springt an (immerhin...) und dann... geht der gang nich rein. aber auch keiner. schaltgriff bewegt sich kein stück. wie kann das sein wenn dat ding nach Falkenstein funktionierend abgestellt wurde ? rätsels lösung: der mb schaltgriff ist auf dem lenker festgerostet. nu wird er entrostet, gepulvert und dann flutschi rein.
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  34. ich hab jetzt einen guten gehstock , mit dem kann ich im sitzen die halbe werkstatt "bedienen"
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  35. nach zahlreichm hörn versteh ich sogarn Teil....
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  36. A bissell gloa sans worn oder ned und Dos'n Schwammerl ham an Hauf'n Konservierungsstoffe ???
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  37. War heute mal wieder mit Tante Else aufm Prüfstand: Kurven sind im 4ten Gang gefahren. Die Rote Kurve ist mein bisheriger Auspuff, die schwarze war mal ein Schuss ins Blaue, ob der Zylinder Drehzahl verträgt. Da ich keinen Bock hab noch vor Freitag ne Tröte zu verlegen und da die schwarze Kurve von der Übersetzung her kritisch wird (170 kmh ist ein wenig optimistisch für ne Quartermile...) werd ich wohl bei der roten Kurve bleiben. Obwohl....
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  38. Los gings nach einem Dosenbahnritt mit zweitaktypischem Finger am Kupplungshebel und einem Gewitter in Garmisch. Vielleicht noch zu dem Gewitter: Man zeiht halt seine Regenklamotten an und fährt, bis das Gewitter zu nahe ist, stellt sich unter, wartet kurz und gut ist. Wenn man allerdings wie zwei Jungs auf Hoarli und BMW im lockeren Jäckchen und Jeans und genau eine Plane, unter der man dann das Gepäck am Rastplatz stapelt, unterwegs ist, hat man bei Gewitter ein Problem Dann der Fernpass und ein Blick auf den Watzmann Zugspitze (man kann ja mal was verwechslen bei so vielen Buckeln...): und eine 2. Welt: Rüber nach Samnaun: Die alte Samnaun-Straße (Anratung!) und zum Reschenpass/-see: Dann die Entscheidung, sommers bei Höllenzweiradbetrieb das Stilfser Joch links liegen zu lassen und über den Umbrail zu fahren (gute Idee!): Dann weiter über den Gavia zum Crossedomini: und eine der letzten, bekannten und legalen Schotterpisten in dieser Gegend: Es gibt noch weitere, wenige und nicht veröffentlichte Perlen der Schotterei in dieser Gegend. Eine habe ich angetestet und mit dem Roller für unfahrbar befunden. Man muss auch umdrehen können :roll: Wegen Streß keine Builders... Dann zum Gardasee und entgegen meiner unrsprünglichen Planung gleich beschlossen, nicht mehr weiter zu reisen, sondern der unglaublichen Hitze von 35+° im Tal und dem sehr schleppenden Verkehr durch die Hauptstrecken zu opfern und am Gardesse in Arco zu bleiben. Lieber einige kurze (und gute!) Strecken vor Ort, als weiter den Hitzekoller zu bekomen. Frühstück: Am Beginn der Monte Baldo-Höhenstraße zwei echte "Biker" vor mir. So mit Chromdreckgestühl, eisernen Pferdekopf-Platikblechteilen, Lederfransen und Armee-Tarnhöslein. Da muss was gehen! 3. Serpentinen weiter waren die Helden geschnupft, aber dann als "Honor for the god of Speed" opfert der Gaszug sein fast 30jähriges Leben: Schrauberidylle: Gardasee: Limone: Eine Perle der Straßenbaukunst fürht südlich Limone ins Tremonsine: Ein paar Impressionen: Tremalzo (über die Teerseite hoch) Am Tremalzo gibts im Herbst eine wissenschaftliche (andere leider auch) Vogelfangstation: Dann gings langsam wieder zurück. Ein geplanter weitere Tag in der Schwiez wurde durch die riesige dunkle Wolkenfront über den Alpen, Regen ab Bozen gestrichen. Also Gas rechts udn heim. Bei Dauerschiff und 3°C auf dem Penser Joch kein Spaß. Die andere Welt wurde auch noch mal gesichtet: zwichen zwei Gewittern auf dem Penser Joch: Schön wars! Olli
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  39. habe gerade die feder aus dem RMS in den YSS eingbaut. tiptop jetzt! Gruß Basti
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  40. Endlich gehts los, hier gibts die Anleitung und Schablonen zum Ausdrucken. Und nein, ich hab mich nicht verschrieben Sitos Silent ist so absichtlich so gewählt worden denke aber jeder weiss um was es geht. Eine erkältung bremst mich momentan etwas aus deshalb hier der erste Teil, Fr/Sa folgt der Rest. Wünsche, Anregungen und Kritik gerne gesehn und erwünscht..... sitos_silent_pdf.pdf Schablone_1_pdf.pdf Schablone_2_pdf.pdf sito_silent_teil_2.pdf sito_silent_teil_3.pdf sito_silent_teil_4.pdf
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