Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.09.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. vielleicht könnten wir uns einfach auf fakten beschränken und das ganze persönliche hier mal raushalten
    6 Punkte
  2. gibts auch bilder von michi und volki mit großen augen wie an weihnachten vor dem christbaum? was wurde da in augsburg gemacht? habt ihr endlich mal den vergaser richtig abgestimmt statt nur durchkladiwiert?
    4 Punkte
  3. hallo zusammen das thema ist ein bisschen eingeschlafen, ist es aber wert, wieder ein bisschen nach oben zu bringen. die Teilnehmer am GIRO Vespistico delle Alpe wissen, es geht mehr am LU motor. start in zell am see, montag morgen um 9:09 ich werde hier also das eine oder andere reinschreiben, was ich so gemacht habe. zuerst die basics: verwendet habe ich folgendes: (übrigens alles mehr oder weniger piaggio teile): - motorgehäuse von einer VM2 (125 von 1954) es geht aber auch mit VN, VL oder VB - original kurbelwelle von der 150er (VL oder VB) mit 57mm hub - zylinder von der 150er (VL oder VB) mit 57mm bohrung - PX 150 kolben von Meteor - kupplung von der VNB1 - SIP road 2.0 - Mikuni TM24 (theoretisch geht auch ein 22mm, habe aber nix schlaues gefunden) bilder könnt ihr hier anschauen: http://www.facebook....=1&l=785e200d60 das wars für heute. gruss aus der schweiz
    3 Punkte
  4. Powerracer, nimm dir das doch bitte zu herzen. Dass "Die Gurus" einem nur eine Chance geben hast du ja selbst schon gesagt. Also verspiel die Chance nicht. Du hast grad ein sehr einmaliges Angebot von ein paar Leuten erhalten, nämlich dass die dir mal eben Material für mehrere hundert Euro zum testen zur Verfügung stellen. Also bitte ein wenig Contenance, Angebot annehmen und zeigen wo der Frosch die Locken hat. Ich für meinen Teil bin immer bereit neues zu lernen. Ich denke das gilt auch mindestens für die "zwei Hände voll".
    3 Punkte
  5. Startplatz der Roadrunner wurde bestätigt und von uns übernommen --> Team LTH 2 Besten Dank für die nette Übernahme
    3 Punkte
  6. Vielen Dank an die Minusschrauber, kann mich meinen ebenfalls weitgereisten Vorrednern nur anschließen, die Anreise hat sich gelohnt. Gott sei Dank musste ich Sonntag "nur" im Zug sitzen, was nach zweimal "Laden mit zu sperren" um 05:00 dringend notwendig war. :cheers: :-D Danke an Tim und Claudio für die Top Beschallung bis in die Puppen. :thumbsup: Danke an Heike und Simone für reichlich Speckfahnchen und Waldmeister und 70er Jahre Heimatfilme aus meiner Heimat. :thumbsup: Danke an Jogl, Rudi und Basti für Chillischnaps, Entertainment und ausgegeben Getränke. :-D Danke an Kai, der weiß schon für was. Danke an Steffen und Lennart :cheers: Danke an die DBM Fahrer für die spektakulären Rennen und vor allem wie die Szene grad eine Problemverschiebung hat von "wo bekomme ich noch mehr Leistung her" hin zu, wie bringe ich die vorhandene enorme Leistung überhaupt noch in Vortrieb. :-D Ums mal in den Worten meines Kumpels Buzz Lightyear auszudrücken, "Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter" Danke Steffi für Tratsch und Bild, nett Dich mal wieder getroffen zu haben, ich geh mal davon aus von Samstag abend hast Du auch noch Material, gerne auf Postweg. :-D Danke an Tim für das an den Bahnhof bringen. Danke an das DBM-Komitee zur Besprechungseinladung, mit Aufwärmmöglichkeit und komplett nordischem Ambiente und Essen. Danke an die Samstag Abend Tanzflächenmitstreiter, so muss dass... EINS ZWEI DREI OBERKÖRPER FREI !!!! @Stefan: jetzt bin i nimma unterhopft. Danke an alle mit denen ich sonst noch gequatscht und gefeiert habe, waren ja verdammt viel aus unserer Ecke da, wär es nicht so flach gewesen hätte man fast meinen können es wäre eine Veranstaltung im Süden gewesen. Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt auch wenn ich noch ziemlich paniert bin. Also nochmal Danke an die Minusschrauber PS.: Hemelinger oder wie das Zeug heißt schmeckt mir besser als Beck´s.
    2 Punkte
  7. mächtig viel Text ohne wirklichen Inhalt hier... sollte das mit dem Präparieren eines sf Motors durch den Herrn hier klappen, was wohl der einzige Weg wäre die beteuerten 2-Takt-Weisheiten zu unterstreichen, spende ich ne nagelneue PL/ETS Welle für das Ding, damit der Mensch, der das dann am Ende ersteigert auch länger Freude an dem Motörchen hat! Wenn der Herr Poweracer das Angebot annimmt würde ich mal vorschlagen dass man sich auch Themenmäßig da drauf konzentriert, so ala wie wäre die Vorgehensweise/Konzept für nen schnell-laufenden smallframe-2Takter in der Powerracer-Wekstatt-Version, gerne auch in Kapiteln oder sowas.... wer organisiert die Teile Übergabe? PXler? bitte pm an mich!
    2 Punkte
  8. würde das teil dem m210 anbieten und irgendeine coole story über die herkunft erzählen. der fährt eh nicht und steht auf so abgefahrenes zeug für teuer geld.
    2 Punkte
  9. Nur kurz ein Zwischenruf von mir: Die Ergebnisse und Platzierungen vom 20. Minusschrauber Rollerklub sind online.
    1 Punkt
  10. Wenn man Spare Ribs abgenagt hat, versucht man ja auch nicht die Knochen in Tofu zu stecken?
    1 Punkt
  11. Genau das ist ja das Problem, nachdem man die brauchbaren Teile an den schönen Rollern verbaut hat bleiben halt immer so halbe Cosaken übrig...
    1 Punkt
  12. Lieber Stunkmacher, selbst wenn du das Projekt wegen dem Gegenwind hier im Topic nun doch nicht durchziehen willst, so wäre ich doch ausserordenlich dankbar für ein paar Bilder des nackten 4t-Motors. Vielleicht sogar mit Maßangaben? Breite Traverse oder Abstand Motorbolzen/Federbeinaufnahme z.B. Würde so nen Falschtakter gerne in ne Cosa einbauen. (da passt er meiner Meinung nach Styletechnisch am besten rein)
    1 Punkt
  13. Hooo, vielen Dank für die Angebote, aber die Else hat grad SO gut abgeschnitten! Da kann ich sie nicht sterben lassen. Ich suche grad die ganze Zeit schon nach nem Defibrilator...
    1 Punkt
  14. Selbst die alten italienischen haben den richtigen Bremslichtschalter für den PX Umbau. Lichtschalter kann man auch umbauen. Und Schnarre kann sowieso bleiben
    1 Punkt
  15. OT an! Sorry Andreas... ein bisschen Spaß muss sein! Ich finde es nur wirklich sowas von Banane, ob eine Primär Pfeift oder nicht. Halten muss die und vor allem die Kraft von der Kupplung auf die Nebenwelle übertragen. Mein Aupuff furzt auch nicht... also warum soll das Getriebe pfeiffen? OT aus!
    1 Punkt
  16. na ja es war halb so schlimm ich habe 3 trinkbare Sorten mitgenommen und fast immer mit dem milderen Lemon Drop begonnen dann hatte ich noch Red Savina mit und der Bhut war eigentlich auch noch schön trinkbar ich kämpfe noch mit den Nachwehen vom WE in Bremen man(n) wird halt schon alt ich war noch nicht im Glashaus seit letzten Donnerstag mache schon den ganzen Tag über Couchpotato werde morgen schauen was geht ich brauche ca. 2 kg Material für den Schnaps 2013 das Experimet machen wir mit richtig gebrannten Schnaps wir bekmmen sicher noch einige schöne Tage aber für heuer wird es dass wohl bald gewesen sein
    1 Punkt
  17. DANKE ES WAR GEIL MIT EUCH AN DER WESSSSSSSSSSSER!!!!!!!!!! Freitags wurde bis 22 Uhr die HDD formatiert dann musste ich eine kleine Pause machen am Samstag ging es dann bis nach 2 Uhr und auch dann war wieder mal Schluss mit Party leider wie immer wenn ich wo hin komme und viele neue Leute kennen lerne habe ich zu WENIGT ZEIT um mich mit jedem schön zu unterhalten und da bleibt dann immer viel auf der Strecke was man sich vor nimmt eins schönes Foto habe ich auch gemacht fürs Topic @ astro mit feht gerade das Gesicht zum Nickname sorry du bist doch der mutige grössere Scooterist mit schwarzem Haar der beim Fatalii white die Atemübungen gemacht hat? wenn ja dann habe ich das Gesicht zum Nick doch im Kopf so und nun zu den Chilis oben 1Thai Chili ----mittelscharf 2Lemon Drop ----mittelscharf 3 Habi ----scharf 4 apple orange-- hat so gut wie keine Schärfe 5 Habi ----scharf unten 1jalapeno----mittelscharf 2 Habi ----scharf 3 Bhut----SUPERscharf ich würde bei der Verkostung bei den milderen Sorten anfangen und mich dann hoch arbeiten ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ so und auch gleich zum Pulver 1 Chilimix 2 Chilimix 3 trinidad Perfume 4 Madame Jeanette 5 Lemon Drop 6 jalapeno 7 Chilimix 8 Habi Bhut Mix 10 Habi 11 Bhut tricolore es war wirklich ein schönes Geburtstagsfest in Bremen und wir haben schön Gas gegeben
    1 Punkt
  18. nö mittlerweile nicht mehr, es regt mich nur auf dass er nicht kapiert was gewünscht ist bzw was crap ist - egal. solangs nix passendes gibt, bleib ich beim fixen zeitpunkt....
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. ... eure Eltern sind Geschwister ........ ihr eigentlich auch......
    1 Punkt
  21. bis das alles verschickt ist und ich material usw besorgt habe und irgendwann in ferner zukunft mal zeit habe, bist du beim heimischen sattler schneller und günstiger dran denke ich. ich machdas nicht oft....ist jetzt nach jahren der abstinenz das erste nähobjekt - handgekurbelt und aus der zeitnot entstanden...technisch nicht ganz so perfekt genäht... grüße gozi
    1 Punkt
  22. Hi, hier mal mein erster Beitrag in Sachen O-Lack-Rettung an meiner VNB. Mir stellt sich die Frage, ob ich mit Owatrol rüber gehen sollte, oder reicht zum Versiegeln auf Dauer auch Wachs (habe ich erstmal so gemacht!)? Finde den Rost auf jeden Fall schöner als blankes Blech... Für Tips, Einschätzungen und Eure Meinung bin ich sehr dankbar... Sonnige Grüße aus Bremen Paul
    1 Punkt
  23. Hier tauscht vermehrt der Begriff Zweitakt-Guru auf. Was muß ich mir darunter vorstellen, ist das ein Lehrberuf oder gar ein Studiengang? So inflationär, wie das hier benutzt wird, geht das für mich aber eher so in die Richtung "Zahnarztfrau". Sollte das aber, wie es wohl von vielen verstanden wird, als eine Art Ehrerbietung für vollbrachte Leistung gemeint sein, dann entsrpäche es meinen Verständnis eher der Vorgehensweise mit der Selbsttitulierung etwas zurückhaltender zu sein.
    1 Punkt
  24. die organisation ist mir ehrlich gesagt zu stressig! für eine ets welle hab ich noch conversion sirris liegen, da bräuchte es dann aber auch noch ein conversionlager. könnte aber sein das das auch noch bei mir rumschmiert. wie gesagt, geh ich heute abend mal meine halle besuchen und dann gibt es weitere details. danke für deine unterstützung mit der welle!
    1 Punkt
  25. Vielen Dank an die Minusschrauber! Wie immer ein super Event mit super Leuten!
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Malossi Alufußdichtung und Kopfdichtung 1mm dazu einen MMW Kopf für Malossi mit 1,2mm QK und 11,5 Verdichtung.
    1 Punkt
  28. Guten Morgen allerseits, (oder schon Malzeit) von den vielen Nasenbohrern, selber nicht fähig, das Bein zu heben, beim pinkeln, nicht in der Lage in den Schnee ein Loch zu pinkeln, natürlich etwa zwei Hände voll ausgenommen!!!! Ihr glaubt doch nicht, das mich Euer Gelaber beeindruckt, oder glaubt Ihr, mir ist etwas in den Schoss gelegt worden? Mit den Augen darfst Du stehlen und musst lernen, zuzuhören! Den "Fachmann" gegenüber, wissbegierig aussaugen bis aufs Blut, niemals überheblich sein, alles sachlich hinterfragen, nie vor den Kopf stossen, denn eins ist sicher, solche "Gurus" sind sehr sensibel. Denn von solchen "Gurus" bekommst du nur einmal die Chance. Ich habe sie genutzt! Wenn Ihr sie nicht nutzt, dann tuts mir für die vielen anderen, der kleineren Gruppe User leid. Das hat mir der Willi Klee ganz ausdrücklich ans Herz gelegt, wofür ich dem Willi heute noch sehr dankbar bin! Willi Klee, in der Rennabteilung von Adler in Frankfurt/Main, leistete weltweit, Pionierarbeit und schaffte, die grundlegende Basis für den Reso-Auspuff! Das war mein Lehrmeister, der "Adler-Willi", Willi Klee, als ich mit 18 anfing, Rundstrecke zu fahren, nahm er mich immer wieder an die Hand und sagte Helmut das ist sch...e, das musst Du so machen. Viele von Euch, können nicht mal ein Kerzenbild "richtig" lesen, (wer solls Euch auch zeigen) wenn ich sage richtig, dann weis ich wovon ich rede. Für einen Prüfstandlauf mit "Giftsprit", eine ach so tolle Kurve zu zaubern, richtig toll, Beifall von der großen Bühne, powerracer
    1 Punkt
  29. Imola 186, 186/128, 32er Mikuni, Vario, JL Curly, 60er Sacchi Welle mit 116er Pleuel. War noch etwas zu fett und die Kupplung rutscht ganz leicht. QK ist momentan 1,9mm und geht noch runter auf 1,6. Das ganze mit zur Airbox umgebauter Toolbox. Unglaublich leise
    1 Punkt
  30. Wenns aussergewöhnlich sein soll, kann ich noch matt-rosa in Kombination mit matt-flieder anbieten, wie auf dem Roller meiner Freundin: :-D
    1 Punkt
  31. ein paar handy impressionen sehr geiles wochenende mit vielen echt netten leuten und es hat wirklich viel spaß gehabt.!!!
    1 Punkt
  32. Anbei ein paar Bilder des Beschleunigungsrennen von gestern https://picasaweb.google.com/broncolor/20MinusschrauberRollerklubBeschleunigungsrennen#5791447932352311314 ich hoffe das mit dem link klappt. Herzlichen Glückwunsch allen die dabei waren (also mit dem olympischen Gedanken). Und vielen dank an die Veranstalter. War ein sehr netter Tag und eine herausragender Abend. Danke und Gruss aus Hamburg, Bengt und Coco achja wer grössere Bilddateien braucht wegen Poster oder so bitte PN im Idealfall mit Bildnummer an mich Danke
    1 Punkt
  33. Ich bin 'ne Weile auf der mit bunten Punkten beklebten Fuffi meiner Schwester, mit Winkeärmchen und Korb, im mitternachtsblauen Schürzenkleid mit weißen Desin (vulgo: Kittelschürz) rumgefahren. Hatte da einige durchaus interessierte Reaktionen, trotzdem ich eher unrasiert daher kam. Mit flattert das Röckchen weil irgendwo ja das Gas von dem Mist hier raus muss. Mir geht einfach der Ton voll auf'n Sack. Zumal alle Leute, die ich kenne, die wirklich was am Gerät können irgendwie eher weniger salbungsvoll rüber kommen. Normal sind die Lauten eher die, die's nicht so drauf haben. Wenn das, was man da so treibt grob was kann muss man ja auch nicht selbst für sich Werbung machen. Egal. Mir geht einfach der Ton voll auf'n Sack.
    1 Punkt
  34. ...genau den habe ich gemeint, der ist mein 1 €Jobber und er wird mir den Lack runterlecken - seine Zunge hat je nach vorabendlichem Chips & Fluppen Konsum unterschiedliche Körnung Gruß Jan
    1 Punkt
  35. Von 11 bis jetzt am Glas. Bin fertig! - t
    1 Punkt
  36. Für den wahren 2T-Fan ... 300 PS, 170 Liter Hubraum, selektive Zylinderabschaltung Da kann ich zuschauen/zuhorchen, bis der Arzt kommt.
    1 Punkt
  37. Hallo Leute, die Mühle hat gehalten, obwohl ich sie jeden Tag auf das äusserste gefoltert habe. Die Rally an sich war der Knaller. Täglich haben wir uns Pässe hoch gequält, egal ob Regen oder Schnee. Unglaubliches durfte ich erleben und ich werde mich lange an diese Rally erinnern. Es ist fast unmöglich, zu beschreiben, wie geil das war. Ich möchte gerne ein Schnappschüsse zeigen: Bis bald, Leute!
    1 Punkt
  38. Schönen Dank! Hab das schon so gemeint, wie ich es schrieb, Herr Professor. Vielleicht hilft dies weiter: http://www.solovespa.com/manuales/manualvespadn.html Gruß.
    1 Punkt
  39. Wenn du wie ein Meister behandelt werden willst brauchst du meiner Meinung nach nicht nur 'ne große Klappe sondern halt noch Meisterwissen. Bei der Frage, ob du das hast kann man wahlweise dir vertrauen, oder man fragt nach was Handfestem. Ich hab' ja weiter vorne geschrieben, was machst du, wenn bei dir die Tür aufgeht und irgendein Nasenbohrer steht im Raum und sagt dir, heute sei dein Glückstag, er sei der Messias, und du hättest die letzten Jahre nur scheiße gebaut. Nur um's mal auf den Punkt zu bringen: Ein von mir konzipierter und gebauter Motor mit 80cc hält (ich glaube immer noch) einen Weltrekord über die Viertelmeile. Wenn ich "gebaut" schreibe meint das nicht, das ich anderer Leute Arbeit mit 'nem Stück Schweißdraht nachgebessert hätte. Da kommst du jetzt längs und meinst, hier wäre ohne Gegenfrage dauerhaft Laola-Welle. Das geht mir auf den Sack. Das 80cc Aggregat hatte übrigens mal eben bei etwas weniger Drehzahl als die gefummelte KTM (und bei weniger Hubraum, klar), grob 20% Mehrleistung als dein Beitrag. Das iss aber Worschd, davon kann sich keiner nirgends was kaufen, und wenn ich auf Fragen keine Antwort weiß, oder keiner die Antwort versteht, dann bin ich vielleicht, Weltrekord oder Prüfstand oder Rennstrecke hin oder her, einfach nicht der geeignete Ansprechpartner. Wittgenstein: Alles, was man weiß, und nicht bloß hat Rauschen und braußen gehört lässt sich in drei Sätzen sagen. Was mich betrifft würde ich einfach um 'ne Einleitung für Fußgänger bitten. Dann weiß ich immer noch nicht ob du ein Meister bist, aber ich weiß, ob ich Bock hab', deinen Kram weiter zu lesen weil irgendwann was brauchbares drin steht.
    1 Punkt
  40. hab´s jetzt erst gelesen. Habe mich beim Posten schon gefragt, wer als Erster in diese Richtung antwortet. Hut ab. Schön formuliert. So ist´s recht. Von meiner nächsten Strapsfahrt mit Gregsen bekommst du Exklusivabzüge. Versprochen!
    1 Punkt
  41. Und da war das häufigste Fahrzeug auf Autobahnen der Käfer mit 110km/h und Roller gut ausgestattet um im verkehr mitfließen zu können. Heute ist der Standard nach unten der Golf und da sind dann 110km/h echt mühsam... Es kommt immer nur auf die "Gegner" an. Ich segel einen Gaffelkutter und wenn ich eine moderne Yacht sehe vergleiche ich mich gar nicht erst. Treffe ich aber einen Traditionssegler, dann wird schon an den Segeln gezupft. So ähnlich sehe ich das auch mit meiner Rally. Ich muss da an der Ampel nicht gegen irgendwelche Mopeds antreten...
    1 Punkt
  42. ja. aber nur noch die links VON meiner seite weg. glücklicherweise sind die nicht lebenswichtig ;) wird in den nächsten tagen auch noch behoben :) danke und gruß, marco
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. warum überrestauriert? und warum muss die vorher grün gewesen sein? ich habe eine grün gemacht die vorher orange war.....
    1 Punkt
  45. Bei 2m und 120kg würde ich so'ne Beleidigung nicht grundlos abfeuern.
    1 Punkt
  46. so nun war ich auch mal wieder fleisig und hab meinem Boot nen Sitz gezimmert. Nun hab ich nach 15 Jahren endlich mal die Ledernähmaschine flott gemacht... Hat zufällig irgendwer nen Brief in dem ein Longhi eingetragen ist ?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information