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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.09.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Find ich gut der Powerracer hat sich hier verabschiedet Aus vollen Rohren wurde seitenlang auf ihn eingeschlagen und das mit deutlich unfairen Methoden Der Mann ist entspannte 61 Jahre alt, Zweitakt-verknallt seit ewig, Zweitakt-satt-im-Blut, trifft auf das GSF als riesen Zweitaktplattform und versucht oberlehrerhaft sein Wissen zu teilen. Priceless. Ein nicht-Vespa-affiner Kauz mit empirisch angeeignetem Wissen und Hang zum Missionieren will seine Leidenschaft teilen. Falscher Fehler, nicht mit dem GSF. Eine Handvoll in Ihrer Ehre angejuckte Asse die fähig an der Tastatur sind und noch zwei bis drei Handvoll User die mit reinschlagen: Und erledigt die Type! Was? Der zuckt bzw. schreibt auf Seite6 immer noch? Dann aber auffi: Weiter kräftig reinschlagen! Die herzergreifende Story von ihm über die nächtliche Vespa-Schrauberei an der QM-Karre für Bremen ging während der Drescherei doch direkt unter. Gestern noch der Vorwurf sein Wissen gilt sowieso nicht bei Vespa, scheißegal, was interessiert uns unser Geschwätz von gestern: Draufschlagen! Und Hunderte User lesen genüsslich mit. Saugeil! Und jetzt soll er uns Spacken noch beweisen dass er an Zweitakt-Motoren was kann? Drehschieber SF-Motor mit kurzer Dichtfläche? 133er Polini? Ansaugstutzen selber bauen? .. Jetzt mal ganz unter uns!7 Punkte
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Bitte Mäuschen, kein Problem. Ich bin ja eher so der 2000 Uhr Scheißer. Deswegen bin ich Mittwochs immer so verspannt... da geht die Schicht um 1945 schon los. Bin ja Heim- oder Naturscheißer, ne. Heute war ich Zeuge, wie der frankophone Anwohner den bösen doitschen (besserverdienenden) Dauereinfahrtzuparker klar macht, das sie da nach 14 Stunden Nachtschicht im Krankenhaus keinen Bock mehr auf Diskussionen hat. Fünf Tage die Woche. Nach einem herzhaften Vollbremser auf der städtischen 30 Zonen Markierung der Grundschule und dem FalkR in nichts nachstehenden Dauerhupkonzert (Asihupe dreifach verlängert) steigt die wutschnaubende gebürtige Eupenerin aus und holt tief Luft. In, selbst mir grob veständlichem, herzhaften Eupener Slang mit viel Herz und noch mehr Lautstärke erklärt sie der verwöhnten Fönfrisurträgerin das ihre lieben kleinen Markenschweine heute mal 5 Minuten später in die Klasse kommen, weil sie nämlich jetzt, genau jetzt, ihren schicken X5 aus ihrer Einfahrt fährt und sich, wie alle anderen Trottel hier, einen Parkplatz sucht und danach nie mehr erdreisten soll, sich in ihre verfluchte Einfahrt zu setzen. Auf das erboste Gekrickel der Fönfrisur, sie müsse ja jetzt, die Kinder und überhaupt der Ton ging ja garnicht, brüllt unsere aufgeregte Anwohnerin nur nach dem Hermann, welcher am Zebrastreifen 300 Meter weiter steht und in seiner Funktion als Verkehrspolizist den Verkehrsfluß durch reine Anwesenheit und freundliches Grüßen der Menschen zu regulieren versucht. Hermann brüllt zurück, was den los sei, erfolgt nur ein klares "das isse", worauf Hermann die Jackenärmel hochkrempelt, die Schirmmütze zurechtrückt und in voller Amtsgewalt die 300 Meter Straße heruntergeht. Gespanntes Schweigen senkt sich über den Schauplatz der Auseinandersetzung als Hermann, ganz Polizist, sich die Lage mit kritischem Blick und gesenktem Kopf ansieht um dann, aus 1,69m Höhe zu der Fönfrisur hochblinzelt und konzentriert aber ruhig die Worte spricht: "Ja." ... "Das geht so nicht." ... "Sie müssen das Auto wegsetzen. Jetzt." Fönfrisur will nicht, geht weg mit den Kindern am Arm, Hermann zückt ein Blöckchen und schreibt was auf und unsere Anwohnerin bekommt einen cholerischen Anfall wie er im Buche steht. Sie brüllt den Hermann zurecht, das er genauso ein Pantoffelheld wie ihrer sei, das die noireiche Alte das allerletzte sei und wenn die Tussi nicht sofort, also jetzt, die Karre da weg setzt, macht sie die Karre weg. Fönfrisur bremst kurz, um vom Schulhof aus noch ein wenig rum zu lamentieren, da springt unsere Krankenschwester in ihren Golf 3 Kombi. Sie reisst die Bude an, lässt Gas stehen, Kupplung flitschen und knallt Volllast rückwärts in die Front des X5. Die Heckscheibe zerbirst an dem Kuhfänger, die Hängerkupplung drückt sich in die untere Schürze, Glassplitter und Kunststoffbrösel kullern über die Straße. Hermann wird hektisch aktiv und möchte unsere arme Krankenschwester aus dem Auto holen, aber die, nicht blöd, verriegelt die Fahrertür. Sie kuppelt aus, lässt nochmal Gas stehen und lässt hysterisch blökend die Vorderräder qualmen, während der X5 ordentlich durchgeschaukelt wird. Fönfrisur kreischt ebenso hysterisch und tippt irgendwas in ihr Telefon, wahrscheinlich ruft sie die Polizei oder den Rechtsschutz an. Alle sind ganz aufgeregt, rennen hin und her, machen Lärm. Der kleine Diesel vom Kombi brüllt wie Sau. Blauer Qualm, schwarzer Qualm, Kupplungsgestank. Ich bin müde aber amüsiert und schwinge mich wieder aufs Rad. Krankenschwester würgt den Wagen ab, Hermann kommt auf der Beifahrerseite durch und nimmt ihr den Schlüssel ab, Fönfrisur steht flennend auf dem Schulhof und blökt ins Telefon, die beiden kleinen Markenschweine sind noch in Schock und gucken dissozierend in die Gegend. Was auch immer die da im Krankenhaus rauchen oder schnupfen, das sollte man nicht vor dem Heimweg machen. Ich freue mich jetzt schon auf die Lokalpresse. Und die Krankenschwester bekommt morgen erstmal eine Tafel Merci in den Briefkasten. Watt ne Show. Edith: Krankenschwester rief die ganze Zeit wohl: "So nicht! So nicht!" Ich nehme an die hat jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub.4 Punkte
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jungs, ihr habt was an der klatsche freu mich schon drauf, durch die boxengasse zu laufen, und lauter halbaffen zu sehen3 Punkte
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Alter, zur Strafe für die Anfeindung nehm ich meinen Rasierer mit und du gehörst nicht zu unserer Bande!3 Punkte
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Ich wurde gebeten hier mal Vergleichskurven einzustellen: T5 mit Malossi, PM24evo, 28er PWK. Einmal mit Agusto (24°@2000rpm) und einmal ohne (18° fix) Ach ja... ist ein Agusto 70003 Punkte
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moderationelle zwischenanmerkung (die gerne unkommentiert hingenommen werden kann): der nächste der hier wenig eloquent umschrieben eine offensichtliche beleidigung postet, bekommt urlaub. b2 Punkte
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wenn das Mischrohr geändert wird, sprich mehr Luft in die Emulsion eingebracht wird, ist das aber gar nicht so ungewöhnlich, findest du nicht? Durch die HD muss ja nun mal nicht nur der Sprit, sondern eben die Emulsion durch. wenn du das Bier gleichmäßiger im Raum verteilst, steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass jeder gleich eins abbekommt ungemein an. Schöner Vergleich übrigens. Ansonsten finde ich das hier voll assi, wie nur nach Fehlern und Schwachstellen gesucht wird, anstelle mal vorsichtig optimistisch an ne Sache ranzugehen. Sozialkompetenz kann und sollte auch in nem Technikforum durchaus angebracht sein.2 Punkte
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Also ich hätt da jetzt auch nicht so empfindlich reagiert. Mir hätts als Reaktion auf das gebashe schon genügt das Kurbelgehäuse mit Katzenscheisse zu füllen bevor ich euch den Motor zurückgeschickt hätte, ihr fiesen Säcke. Natürlich mit der Ansage daß er 40 PS drücken würde und dringende Überprüfung auf eurem Prüfstand erbeten, is klar.2 Punkte
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Scheiß Alkoholismus! Wenn ich fahre, dann auf jeden Fall mit Roller, und dann mal ne Kurve auffem P4 fahren zum Vergleich. Bin sowieso lieber autark, außerdem bin ich ja wie immer nur Tages/Stundenbesucher.@Dosennudel: Gekaufte Teile kannste doch sicher auch bei irgendeinem Carsucker unterbringen.2 Punkte
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Erst mal zum provisorisch dran schnallen, würde ich sagen. Wenn der Scheiße läuft muss man den ja jetzt nicht umschweißen. Wenn der gut läuft lege ich den mit in's Paket. Das ist der Erste oder Zweite mit nicht voll geiler Passgenauigkeit (Ständer steht am Auspuff an, ohne Gummi geht das, ist aber immer noch scheißeng). Das würde sich aber, wenn ihr den umschweißt, unter Umständen lösen. Können wir aber ja vielleicht kurz klären, wenn der mal drauf war.2 Punkte
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gggg wenn man den Beiträgen von Mark (wirklich ein netter) auf Facebook folgt, hat er eigentlich alles erfunden, inklusive dem Rad. Ist so quasi der Lucifer von Doncaster.2 Punkte
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Zusammenfassung: - Piaggio ZGP mit Pick Up = OK - HPP CDI = OK - Kombination beider keine ständige Funktion Schlußfolgerung: >> es gibt folgende Möglichkeiten ( Reihenfolge ist keine Wertung) - Piaggio überarbeitet sein ZGP - HPP überarbeitet seine CDI Da fällt mir was ein, war mit Prophet und Berg, krieg es aber nicht mehr auf die Reihe2 Punkte
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Letzter Tread von Powerracer, für das GSF, da einige mitverfolgt haben, das dieses Topic von seiner Themenwahl, leider sehr abdriftete, kann ich meine Zusage, einen "Referenz-Motor" zu tunen, so leid es mir tut, nicht einlösen. Schade ist, schon organisierte Teile, wieder in die Halle bringen zu müssen. Auch war es grösstenteils, mein Fehler, durch garantiert, nicht bewusste Ausdrucksweise, irgend jemand zu kränken, oder gar zu beleidigen. Eine so komplexe Technik, wie den schnellen Zweitakter, mit drei Sätzen erklären, ich kann es nicht. Da ich kein Schriftsteller bin, sondern ein Vollblut-Schrauber und Motoren-Mann, der mit Motörchen zu tun hat, immer die richtige Ausdrucksweise zu finden, tuts mir schon leid, mich öffentlich nicht mehr einbringen zu können. Sei wie es ist, über PM, bin ich für "neugierige" ja noch da, ich wünsche allen, den erhofften sportlichen Erfolg für 2013, poweracer2 Punkte
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ich hab schön langsam von zwielichtigen anbietern, die pampig werden wenn man ihren scheiss nicht will, die nase gestrichen voll! seit mehreren seiten kann man nicht mehr über den eigentlichen topicinhalt diskutieren, weil der herr entweder seinen scheiss anbieten will ODER alles andere ins lächerliche ziehen will. zwischen den zeilen lesen kann der herr auch nicht, ja sogar die zeilen zwischen den zwischenzeilen - die er lesen soll - sieht er nicht.2 Punkte
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Wenn du wie ein Meister behandelt werden willst brauchst du meiner Meinung nach nicht nur 'ne große Klappe sondern halt noch Meisterwissen. Bei der Frage, ob du das hast kann man wahlweise dir vertrauen, oder man fragt nach was Handfestem. Ich hab' ja weiter vorne geschrieben, was machst du, wenn bei dir die Tür aufgeht und irgendein Nasenbohrer steht im Raum und sagt dir, heute sei dein Glückstag, er sei der Messias, und du hättest die letzten Jahre nur scheiße gebaut. Nur um's mal auf den Punkt zu bringen: Ein von mir konzipierter und gebauter Motor mit 80cc hält (ich glaube immer noch) einen Weltrekord über die Viertelmeile. Wenn ich "gebaut" schreibe meint das nicht, das ich anderer Leute Arbeit mit 'nem Stück Schweißdraht nachgebessert hätte. Da kommst du jetzt längs und meinst, hier wäre ohne Gegenfrage dauerhaft Laola-Welle. Das geht mir auf den Sack. Das 80cc Aggregat hatte übrigens mal eben bei etwas weniger Drehzahl als die gefummelte KTM (und bei weniger Hubraum, klar), grob 20% Mehrleistung als dein Beitrag. Das iss aber Worschd, davon kann sich keiner nirgends was kaufen, und wenn ich auf Fragen keine Antwort weiß, oder keiner die Antwort versteht, dann bin ich vielleicht, Weltrekord oder Prüfstand oder Rennstrecke hin oder her, einfach nicht der geeignete Ansprechpartner. Wittgenstein: Alles, was man weiß, und nicht bloß hat Rauschen und braußen gehört lässt sich in drei Sätzen sagen. Was mich betrifft würde ich einfach um 'ne Einleitung für Fußgänger bitten. Dann weiß ich immer noch nicht ob du ein Meister bist, aber ich weiß, ob ich Bock hab', deinen Kram weiter zu lesen weil irgendwann was brauchbares drin steht.2 Punkte
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ich stell mir nichts vor, ich suche die zweite Flüssigkeit für die Emulsion...1 Punkt
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ich denke er hat mit den Tuningtaten, die er beschreibt ("Schwimmerkammer ab, siehe da" ) weiterhin Interesse für sein Buch erregen wollen. Wenn er hier im Topic alle Tricks verrät, kauft das Ding ja auch keiner. Der Mann hat die geballte Wissenskraft einiger hier unterschätzt und zudem noch geringgeschätzt. Da braucht er sich nicht wundern, wenn auf ihn geschossen wird. Dann den Schwanz einzuklemmen, wenn es zu Potte kommt, ist ´ne miese Nummer. Eddie korrigiert1 Punkt
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Na dann, ich weiß eh' nicht mehr wohin damit. Wenn ich die Geräuschkulisse aus dem Schlafzimmer richtig interpretiere ist auch gerade eine Neue fertig geworden.1 Punkt
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Ich hätte gern ein indisches Aupair, weiblich, zwischen 20 und 25 Jahren mit guten Kenntnissen in der deutschen Sprache, die sich mit wenig Platz zufrieden gibt.1 Punkt
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Schaden tut die andere Methode auch nicht. Und die Kolbenringe sind bei Alu Zylindern ratz fatz eingefahren.... Selbst den Polossi fahre ich auf die Methode ein, ok, zwi Stunden eher kein Dauervollgas, aber dann lass ich es krachen1 Punkt
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gruesse aus dem kotzhaesslichen duesseldorf - ich schreib hier mit ner englischen mac-tastatur ich fluester mal ganz leise "Juhu TUEV" jetzt noch zulassen naechste woche und das abgoggln kann kommen. MIT Goldie!1 Punkt
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hier der offizielle von der Zentralanstalt.. und nur dem glaub ich! http://www.zamg.ac.a...rgenland/trend11 Punkt
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Schwieriges Thema, der Roller ist jetzt nicht mal ebenso zu komplettieren. Das nicht Vorhandensein von Papieren macht die Sache nicht leichter. Ich bin normalerweise ja kein Freund davon Roller zu schlachten, aber ich könnte mir vorstellen, daß in diesem Fall unterm Strich mehr dabei rum kommt, wenn man die Teile einzeln verbimmelt. Die Gabeln sind ja recht gefragt, den Rahmen benötigt eventuell jemand als Austausch und auch so Einzelteile wie der Motor, Tank oder Motorbacke lassen sich ganz gut verbimmeln. Komplett denke ich mal, daß es schwierig werden dürfte da deutlich mehr als 1.200,- € zu erzielen, in Teilen wahrscheinlich deutlich eher.1 Punkt
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Ganz vergessen zum ursprünglichen Thema. Ich bin heuer mindestens so 10- 15 mal auf den vier DBM Rennen gegen Polinizeis Kiste mit Veit als Fahrer angetreten. In Bremen konnte ich definitiv einen Leistungszuwachs bemerken, da Veit eigentlich konstant gut fährt. Bin sicher seine Kiste hatte in Bremen mitlerweilen so gute 3-4 PS mehr als meine, aber bei der kurzen Distanz über 200 Meter wirkt sich das weniger aus als über die vollen 402 Meter. Daher gehe ich schon mal davon aus, das der Leistungszuwachs auf Herrn Powerracer zurückzuführen ist, sicherlich auf einen sehr gehobenen Niveau. Da Polinizei mit seinem technischen Equipment samt Prüfstand und entsprechendem Hintergrundwissen ja auch schon ne Zeitlang an dem Motor rumbastelt und schon viel durchprobiert hat. Da jetzt mal auf die schnelle dann noch mal ein paar Pferde zu finden zeugt für mich schon für Sachverstand. Ihm gehts vieleicht wie mir, ich schraub ja auch schon länger an Rennmotoren rum, das aber auf Papier zu bringen wie man schraubt, und was zu beachten ist, das die Dinger nicht nur Leistung haben sondern auch mal ein paar Rennen ohne Ausfälle überstehn und anderen zu erklären, würde mir schwerfallen. Ich versuchs zwar ab und an auf den Rennen an der Bar am abend, aber der dortige Wasser Konsum macht das meistens noch schwerer für mich.Dafür ist es umso spaßiger. Um aus dem ganzen Topik doch noch ein kleines Resumee ziehen zu können wäre es nicht schlecht wenn Polinizei einfach mal ein vorher nacher Diagramm reinstellt mit den Verbesserungen die durchgeführt wurden? Vorallem die Vergasereinstellung würde mich interesieren, vieleicht überleg ich mir dann doch mal ne Rennkiste auch unter 7000 abzudüsen.1 Punkt
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wenn du persönlich nicht der hersteller bist, was ich deinen äusserungen nach auch nicht glaube, bist zumindestens jemand der den hersteller in ein verdammt schlechtes licht setzt! warum nicht einfach mal den beiden jungs eine andere cdi zum testen zuschicken und mal sowas wie service und kundenfreundlichkeit andenken. eigentlich ist die hhp, von der sache jetzt, eine ziemlich gute idee, die umsetzung lässt da aber wohl noch zu wünschen übrig.1 Punkt
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Würde diesbezüglich mal beim powerracer nachfragen ! ! !Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Pubu, da haste doch jetzt nen grund mir den Zylinder zu bearbeitung schicken: Mit mehr Auslassbreite verschwindet auch die verschwundene Beschichtung1 Punkt
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ich würd mal ne mail an denis drt schreiben der kann englisch und hat mit mal ne 60er welle mit GP Wangen und Li Konus und gutem Pleuel gebaut. für kleines Geld wichtiger als die Qualität des Pleuels find ich sowieso, bei so nen motor, dass das lagerspiel vom Kolbenbolzenlager passt das ist häufig zu eng ich sag mal normal muss da jedes standartpleuel ausreichen1 Punkt
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Eine Cosa mit 4-Takter? Ist das dann eine Mis(t)geburt ???1 Punkt
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vor allem wenn es da seitens des herstellers keine konkreten angaben gibt. für mich ist das gefummel am pickup schon direkt ein ausschlußkriterium und wenn es dann trotzdem nicht funktioniert muß ich mir auch noch sagen lassen, dass ich doof bin und keine ahnung habe. das ich echt doof bin streite ich auch gar nicht ab, aber das von jemanden gesagt zu bekommen dem ich vorher einen haufen geld in die tasche gesteckt habe, finde ich schon als aller unterste schublade! das es mit der hhp aber wohl ziemliche probleme gibt steht jetzt schon ausser frage und kann man schön im largeframebereich nachlesen.1 Punkt
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Hast Du immer noch nicht kapiert, daß Deine Fragen zu dem Thema nicht beantwortet werden, weil Du zu wenig Ahnung hast? Was mich (und wohl auch ein paar andere hier) allerdings mal interessieren würde: kann mir jemand mal erklären, so für doofe jetzt, warum das kupferblech weg muß und ob das nicht auf dauer schädlich für die zündung ist?1 Punkt
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Die Meisterschaftswertung ist online. Bitte auf Fehler prüfen, evtl. an [email protected] melden. In wenigen Tagen bauen wir dann noch die Streicher ein.1 Punkt
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So nun ist die kleine Vespa endlich fertig! hat 5 Monate gedauert, und ist richtig gut geworden. Folgend der Werdegang: Eingeladen aufem dem Weg zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten So sah der Rahmen nach dem Sandstraheln aus Die Enscheidung war klar. Ein neues Beinschild muss her, also das alte erstmal raus Und ein Reparaturblech rein Im Rahmen waren auch noch viele Löcher und Dellen, die zugeschweißt, rausgedengelt, und gespachtelt wurden (Super Spachtel, nicht nur für Pulverbeschichtung, da sehr elastisch für die vibrierenden Vespen ist ROTIL Pulverlackspachtel grau) Vor dem Spachteln musste der Rahmen nochmal zum Strahlen, da er schon wieder gut Flugrost angesetzt hatte. Die Restlichen Teile hatte ich schon Pulvergrundieren lassen, nun wurden sie alle in RAL 2004 (Reinorange) Pulverbeschichtet Leider hatte ich nicht bemerkt, dass am Lenker das Loch, wo die Schraube vom Bremshebel reingeschraubt wird, ausgebrochen war. Die Reparatur ist mir aber gut gelungen. Fehlende Teile aus Alu nachgedremelt, angeschraubt, und mit 2K-Kleber angebaut Gespachtelt und mit Spray in RAL 2004 teillackiert Nun der Zusammenbau, mit abdichten und konservieren Kaskade schön in Silber Metallic lackiert Motormontage Kabelgewirr ordnen Fertig! Die erste Tour konnte losgehen, und das auch noch ohne jede Panne! EDIT: Immer noch keine Panne, außer einer, der Tank war leer, direkt vor ner Tankstelle, puh, Glück gehabt. Setup: 75ccm DR andere Primär (voll vergessen, welche) 12v Kontaktlose Zündung 3-Gang (normal hat sie 4) Vmax ca. 65 auf ebener Strecke mit mir drauf Fernlicht Bremslicht So, is doch n bischen langsam, bin gerade dabei den motor folgendermassen zu modifizieren: 133er Polini 19/19er Vergaser 2,54er Primär 4 Scheibenkupplung Mazzu Rennkurbelwelle, ich meine 54mm Hub Ori PK 12v Zündung ET3 Banane Längerfristig sind noch PV/ET3 Lenker, neue Kaskade (kunststoff zum ankleben), ET3 Rennstreifen angedacht, damits optisch zu ner ET3 wird, bietet sich bei dem Seitenfach ja an. Edit: Das mit der ET3 optik hat sich erledigt, ne Spcial ist speziell und soll auch so bleiben. Mittlerweile hat sich auch was getan, der 133er Polini mit 2,54er Primär, 19er Vergaser und ET3 Banane hat 3 Jahre guten Dienst verrichtet, aber nun musste mal wieder geschraubt werden. Der kuluseitige Simmering hatte sich verabschiedet, die gemeinen Falschluftatacken habe hin und wieder ein beherztes Abwürgen erforderlich gemacht, was der Kuluinnenkorb und die Schaltraste nicht überlebt haben. Der Motor wurde vollständig neu gemacht, neue Lager, Dichtungen, Simmeringe und Motorschwingengummis (hat sich besonders gelohnt). Die Überströmer wurden gedremelt, ein LTH Road in VA, RepKit und ein 24er PHBL verbaut. Jetzt läuft sie gemein, schneller und dezent lauter. Im Keller liegt noch ne Grimeka Scheibenbremste mit PX alt Lenkrohr. Da muss noch bebastelt werden, aber in ein paar Monaten wird auch das eingebaut sein.1 Punkt
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Ich hab mich auch belohnt.. und als Ausgleich das hier aus Italien ( direkt mitgenommen ) ( und bezahlt.... )1 Punkt
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Die kupplung geht zurück an SCK und ich bekomme eine andere ... Thats it .. Das alles funktioniert innerhalb von weniger Stunden ---> SCK1 Punkt
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DUUUU....bringst mich gerade auf eine lecker...Geschäftsidee...*chchch* "Bei uns ist nicht nur die Pizza heiß! Zustellservice mit dem gewissen Extra!" Die Dame...würde ich dann gerne als Lieferantin haben.... *bild von pornodarstellerin Nella weg*1 Punkt