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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.09.2012 in allen Bereichen anzeigen
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so wenn dann schon mal alle ihre projekte vorstellen, dann hier mal unser fdb zwischenprojekt: HANS DEEPE, die fdb runhure mit internem bierspender: unter anderem wurde dann gleich die runtauglichkeit getestet und fettes merci an alle teilnehner des verregneten aber trotzdem lustigen fdb-tuningnachmittags. alle auffindbaren 2taktmotoren wurden erfolgreich in angriff genommen. freischneider, ehemals zip25 und pocketbike. dr. ben, dr. stampede, dr. schranz, dr. arthur und op assi mc ach ja noch was, falls noch jemand am donnerstag frei hat: abwursten Do 9:15, FDB-Latinobar!!! bei trockenem wetter, egal welcher temperatur wird gerollert, bei regen, hagel oder schneesturm auf 4 rädern.3 Punkte
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War ein nettes Rennen und super Veranstaltung! Kurzes onboard movie:2 Punkte
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Ich werd demnächst mal ne Farbanalyse machen weil ich die Kaskade nachlackiere. Am Trittbrett ist noch Fremdlack , der muß weg und die Zierleisten an den Seitenbacken noch draufbauen. Ich kann dir ne Sprühdose für deine Ersatzradabdeckung schicken ? schicke dir mal ne Kopie von der Auslieferungsurkunde .... BErnd1 Punkt
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Ach das wollt ihr dir noch sagen. Run fällt aus, ich heirate. Generell habe ich die Freundschaft zu euch immer nur gespielt. Brauche euch nicht mehr. vielleicht sieht man sich nochmal. Für rollertreffen und Roller und wie alles andere was spass macht habe ich keine Zeit mehr. Habe meine Eier auch schon abgegeben und verknauer mich jetzt immer zuhause. NIE IM LEEVE ICH LIEBE EUCH DOCH ALLE :D übrigens habe ich heute nochmal richtig farf im gsicht bekommen1 Punkt
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Servus Fans vom spanischen Blech, wollt mal wieder was neues berichten, hatte zwar eigentlich ne schone MV GS 150 aber mir ist eine mit tollen Dokumenten und schönem Zustand über den Weg gelaufen. GS Bj, 4.12 1967, mein Geburtsjahr hab die komplette Historie, jetzt weis ich das die MV -s mit einer Urkunde an das Finanzamt ausgeliefert wurden. Exportpapiere beinhalten, Fahrzeugschein, zwei Briefe, Gutachten, Steurbandarole ... einige Gimmicks wie Rechnung über Motorinstandsetzung 91 waren auch dabei... hier mal ein Eindruck.. geputzt hab ich sie mal, kleine Markel noch aber ich find sie den Hammer. 4 Orginalschlüssel ... und zu guter letzt habe noch die kleine Schwester dazugekauft, ne MV 125 Super im selben grauen O-lack, Bj 1967 Grüße Bernd1 Punkt
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zumindest nicht, wenn man für die cdi geld bezahlen soll, bzw. nachgebessert wurde, so das sie pnp funktioniert. mich hat er als potenziellen kunden verloren, wie er schrieb, das die cdi fehlerfrei sein muss, und somit der fehler wo anders zu suchen ist, und der höhepunkt, war das wenn sie nicht läuft man zu doof ist.1 Punkt
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Rennleiter: Danke an alle Teams für das faire Rennen. Hoffe alle Entscheidungen der Rennleitung (Zeitstrafen ) wurden als gerecht und richtig empfunden . Bin persönlich sehr froh das wir viel weniger schwere Unfälle wie letztes Jahr hatten. Einen Oberarmbruch (LTH), eine Knöchelfraktur (16er), Bänder eines Knöchels eingerissen (Red hot Chilli). Auf diesem Wege allen eine gute Besserung. Da ich ja Obmann der Köflacher bin und die Red Hot Chillis auch unser Team sind - Gratulation zum 3.Platz ....man sieht wieder die fahrerische Klasse und nicht das Material macht es aus....hehehe.......hoffe habe damit nichts losgetreten................ Anbei ein paar Fotos vom Start und von den Chillis..... Gruß Robert ,,1 Punkt
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Sodale, nachdem der Grund für die "seltsame" Gasannahme an der VBB als defekter Kondensator enttarnt wurde und selbiger mittlerweile erneuert ist kann ich behaupten. "Abgoggln" ich komme. Jetzt muß "nur noch" die Zulassungsstelle das Kennzeichen rauslassen. Hab allerdings schon festgestellt daß der Pitone mit Enddämpfer auf 8" nix für die ambitionierte Kurvenhatz ist. Der setzt VERDAMMT FRÜH auf in Rechtskurven. Da muß ich noch bissl "optimieren" fürchte ich. Ansonsten fährt die Reuse durchaus zufriedenstellend. @Wahnsinnige Oldie-Tuner Andi, Helle & Jan Ich hab jetzt ca. 8kw in der Karre und finde das DuRchaus ausreichend motorisiert. Wie eure Kärren da abdampfen kann ich mir in etwa ausmalen, das dürfte HÖLLISCH voran gehen Ich freu mich schon auf die erste offizielle Fahrt, das macht nämlich wirklich Spaß mit der Gurke!1 Punkt
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Pötpöt hat ihm ja schon ne taugliche Bedüsung gepostet ! Der Malossi wird immer bescheiden laufen mit original Kurbelwellen Einlasszeiten ...1 Punkt
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Ich mache an gestrahlten Motorgehäusen nichts mehr, außer bei Bedarf mit Bremsenreiniger säubern. Sehe auch keine Notwendigkeit, das zu ändern. Die mir bekannten, anfangs noch klaren "Motorversiegelungen", sind mit der Zeit immer vergilbt. Das sieht m. E. deutlich beschissener aus, als in Ehren ergrautes, nacktes Alu.1 Punkt
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Herzlichen Dank an die Orga vom VC Köflach und den Hot Chillis für ein fantastisches Rennen Danke an die Mitstreiter für ein spannendes Rennen Gute Genesung an die Kollegen aus der Crashabteilung und ein großes Lob an die Sanitäter M für die Shady Shedsters1 Punkt
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Sehe ich genauso. Nicht wenige Leute unterschätzen die Folgekosten bei vermeintlich günstigen Baustellen ganz erheblich. Meist ist ein vordergründig teureres, dafür aber komplettes und fahrbereites Fahrzeug auf Dauer billiger und deutlich weniger stressig.1 Punkt
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DANKE an ALLE ! bedanke mich beim den organisatoren, und allen teams für das heutige rennen.1 Punkt
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Abrollern 2012 Gestern beim Stammtisch wurde für das Abrollern folgender Termin vereinbart - 7.9.2012 - Treffpunkt ist in Aldrans beim 30er Brunnen um 10.30 Uhr. Das Abrollern findet nur dann statt, wenn das Wetter mitspielt. Also Nebel ok - Sonne wäre besser. Wolken ok - Sonne wäre besser. Straße sollte trocken sein für den Ro Li. Die Fahrt geht über die Römerstraße nach Gschnitz zum Weekenddomizil vom 68iger. Also Mander und Manderinen - die ganze Woche schön brav die Suppe auslöffeln, damit es am Sonntag Schönwetter gibt.1 Punkt
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Ich möchte auf diesem Weg den Siegerteams gratulieren und den Veranstaltern danken. Es war wirklich ein geiles Rennen, und wir haben bei unserem ersten Antreten viel Spaß gehabt. Leider hat uns ein marginal wirkendes Gebrechen gleich um 40 Runden zurückgeworfen, und der Podestplatz war Geschichte. Der Clip der Vergasernadel ist runtergegangen und wir interpretierten einen Zündungsschaden. Bis wir geschnallt hatten, dass der Fehler beim Vergaser lag war das Rennen für uns gelaufen. Trotzdem wieder vom 10. Rang auf den 6. nach vor gekämpft. Respect an meine Teamkollegen. SFR-Members sind die besten Menschen der WELT Allen Verletzten gute Besserung und eine schnelle Genesung.1 Punkt
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Prinz Albert ordentlich dreieckig scharf anschleifen und dann swaffeln was das Zeug hält.1 Punkt
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Geile sache war das Frau hats auch gefallen und dieses rennen beweist echt das vespamotoren was aushalten. Atemberaubend was da so mancher Fahrer auf den Asphalt brennt. Gute Besserung auf diesen weg für den einen Fahrer der 16er, hoff dem gehts bald bessser. Undi am Prüfstand mit 32ps, alter schwede1 Punkt
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Sehe ich ähnlich. Augenscheinlich total unergonomisch... Dafür brauche ich die auch nicht live zu befingern. Ausserdem: Wer die Dinger an ne PX oder noch schlimmer an was dranschraubt, was Bj vor 1978 ist, der baut auch LED-Rückleuchten an nen Golf 2...1 Punkt
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Ich glaube, vor Deinem letzten Urlaub, Jonge.1 Punkt
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Danke Scooter Center, das hat sich gelohnt den Betriebsausflug nach Bergheim zu machen: für einige war heute schon vorgezogene Weihnachten mit Geburtstag zusammen...1 Punkt
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generell entschuldigung für's offtopic nö. das hattest du aufgemacht. und auch gut dazu beigetragen, dass die gemeinschaft nutzen draus ziehen könnte. leider kamen dann von deiner seite eher wenig konstruktive beiträge inkl. wenig ertragreichen nonsens wie titel-editie- rungen, woraufhin ich das topic (auch nach rücksprache mit anderen mods und sinnstiftenden beiträgern) das topic annektiert habe und es mittlerweile einen sinnvollen technik-allgemein-beitrag darstellt (zumal für alle fabrikate). hier kommt das produkt aus deiner schmiede und wenn einer fragen sinnvoll beantworten könnte, dann wärst du das. eine bessere expertise als vom entwickler kann man sich als forum nicht wünschen und ich denke mit etwas mehr entgegenkommen, dein wissen hier weiterführend zu teilen, statt dich in polemik und pseudo-pädagogischen spiel- chen zu ergehen, könnte das hier ein verkaufstreiber für dein produkt sein, statt negativpresse (wie sich's grad an- schickt). das löschen deiner beiträge, was nichtnur den sinn und fluss des topics gänzlich zerstört, sondern auch vollkommen kindergarten ist, dir aber anscheinend öfter mal am herzen liegt, empfinde ich als schade, weil so auch der letzte rest an gemeinschaftsinformation verloren geht. ich weis, dass ich jetzt wieder "öffentlich" auf dich reagiert habe und du das garnicht haben kannst und das natürlich auch von meiner seite etwas unschön ist, aber per PN, aus anderem munde oder mit der groben kelle funktioniert es hald leider auch nicht - was mich zu meiner waffe (öffentlichkeit) greifen lässt ... liegt mir hald am meisten und ich hab nichts zu verbergen und stehe zu meiner meinung und dem was ich niederschreibe. ich glaube nach wie vor, dass du wenn du wolltest hier einen sehr guten und sinnvollen beitrag leisten könntest, weil du was im kopf hast ... lediglich am willen und wollen scheint's dir vehement zu harpern. b1 Punkt
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Ich finde, wer nix zur Community beitzutragen hat und ständig seine Beiträge im nachhinein löscht (ist ja nicht das erste mal), hat in ihr auch nix zu suchen.1 Punkt
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Also wenn du mich bei der Arbeit, im speziellen Freitags Nachmittags bei der Arbeit sehen würdest, dann wüsstest Du, dass sich für eine offene Hose oder seitwärts laufen bei mir nicht mal mehr einer Umdrehen würde. Ich habe Freitags Nachmittags Touret und schmeiße auch schon mal einfach Bücher durchs Büro stelle und schreie laut etc.1 Punkt
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http://www.sip-scootershop.com/community/blogs/racing/archive/2012/09/28/esc-2012-was-f-252-r-ein-sommer.aspx1 Punkt
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Das erinnert mich grad an so nen Typen der hier im Forum jahrelang einen Zylinder beworben hat und dessen Kommunikation auf ähnlichem Niveau lag. Der bekommt mittlerweile hier im Forum wirklich nix mehr verkauft, aber vielleicht gibts ja noch ein paar unwissende Honks aus seiner Stadt die ihm auf den Leim gehen. Wer mit solchen Methoden arbeitet wird nicht weit kommen. Mir als Elektroniker ist zum Beispiel klar daß ein von mir getestetes Produkt trotz bester Funktion bei mir im Haus auf dem Weg zum Kunden auch mal kaputt gehen kann, gerade Elektronik kann sehr empfindlich sein. Erst Recht wenn der Entwickler seine Arbeit nicht richtig gemacht hat. Dieser Schluss liegt im Falle dieser CDI wohl Nahe wenn die interne Signalverarbeitung offenbar nur funktioniert wenn der Pickup optimale Signale zur Verfügung stellt. So ein Entwickler würde bei uns in der Firma ziemlich schnell in den Keller zum Bauteilebiegen versetzt werden. Zusammen mit dem Kommunikationsstrategen natürlich.1 Punkt
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Ich glaube du hast das falsch verstanden. Die Hub / Bohrungsangaben sind jeweils Beispiele für den Grenzhubraum der noch dazugehört. In die von dir genannte Klasse fallen ebenso Motoren rein die vom Hubraum darunter liegen, also z.B. 57x51, 53x57,5, 56x56 etc. (solange sie über 15 PS haben, also alles mit "richtigem" Rennauspuff und bisschen auf Leistung ausgelegt).1 Punkt
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das kann sein, ich weiss und gebe nur das weiter was man mir am telefon gesagt hat.1 Punkt
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Also ich hatte in der letzten Zeit auch vermehrt Ärger mit Kupplungen. Das war aber eigentlich überwiegend Cosa Kram. Hauptproblem, zumindest bin ich mitlerweile zu der Erkenntnis gekommen, ist wohl die mangelnde Kompatibilität unterschiedlicher Produkte verschiedener (Nachbau-) Hersteller. So hatte ich z.B. (offensichtliche) Nachbau-Kupplungen die durchaus eine Weile funktionierten, mit neuen Belägen dann aber nicht mehr vernünftig zu Trennen zu bekommen sind, weil die Taschen für die Laschen (geile Wortspielerei...) zu klein sind. Ein anderes Problem sind Zahnräder in unterschiedlichen Breiten (habe da inzwischen Unterschiede von 1,5 mm vom schmalsten bis zum breitesten Zahnrad gemessen (find ich jetzt schon viel, so als Toleranz). Ich persönlich bin ja immer noch ein Freund der alten Kupplung. Da gibt es nur keine aktzeptablen Körbe mehr (also aus dem "normalen" Ersatzteilprogramm"), so daß man da halt direkt auf CNC gefräste Körbe gehen muß. In Verbindung mit originalen Belägen und verstärkten Federn funktioniert das dann aber gut und haltbar. Habe sowas im Urlaub mal einem Kupplungs-"Härtetest" unterzogen. Mit der ganzen Family im Gespann (Gesamtgewicht 380 kg) und Motor mit etwas mehr Drehmoment als normal. Die Kupplung hat keinerlei Schwächen gezeigt, läßt sich super dosieren, funktioniert einfach einwandfrei. Das die Mitnehmerlaschen der Beläge sich "abarbeiten" war früher auch schon so und ich würde nicht sagen, daß das bei den originalen Belägen heute schlimmer geworden ist. Als Öl neheme ich grundsätzlich das ganz normale SAE30 und habe da noch nie Probleme mit gehabt.1 Punkt
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Genau am 1.4. ist Hamburger Anrollern http://www.germanscooterforum.de/topic/238597-hamburger-anrollern-2012/1 Punkt
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hier die stolzen aktuellen goldene PK Besitzer: - Randy (3474) - Kab - Vespa Max - Ac Cobra - Scooterlenni - Loslowrider - Kaskadeur - Kronprinz (muss noch entblättert werden) - Maxi66 ( 2-3 Stück) - Forchheimer (2 Stück)(3440;3450) - Fonzo (3000109) E-Start! - Flyer99 Hab mal nach der Rahmennummer gesehen, ich hab Nummer 3474 von den 80ern. Allerdings beginnen die auch erst mit 1101 lt. Wiki Bj 1983 passt VESPA PK 80 S 1982 V8X5T 1101 3161 1983 V8X5T 3162 5130 1984 V8X5T 5131 Die E-Start Modelle beginnen mit ner führenden 3. Also V8X5T 3XXXXXX Heute ist mein Owatrol angekommen, jetzt kann es also auch an die Blechteile gehen denn gestern war ich mit Luca schwimmen, da hab ich nix gemacht.1 Punkt
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yes. aussen findet sich auch immer eine öffnung - einfach erweitern! @LML benzinhahn videoschnippeln is lustisch1 Punkt
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Habe heute nach der Lektüre hier mal meine SI-Sammlung durchgesehen. Es gibt mal wieder Gute und Böse: verschiedene Schwimmerkammer-Oberteile links immer PX alt und vermutlich Sprint & co, mitte PX neu, rechts Cosa 200. Bohrung zum Abklärgefäß: li 1,5x5mm, mi 1,5x 5mm, re 1,8x 8mm, teilweise noch durch Gußgrate reduziert. Bohrung vom Abklärgefäß zum Ventil/ Ventilbohrung: li 2mm/1,8mm, mi 3mm/ 2,2mm, re 3mm/ 2.2mm. Strömöffnungen nach dem Ventil: li keine, mi 2x + Niveauausgleichsbohrungen seitlich, re dito. Nadelsitzdurchmesser li 4,8mm, mi 4,8mm, re 5,2mm. Schlimmste Spritbremse demnach beim alten Vergaser beim alten SI der Weg vom Schlauchnippel bis in die Schwimmerkammer. Bei PX neuer immer noch der Weg ins Abklärgefäß. Bei Cosa fast schon fast flow, hier verbessert das Entgraten und event. die Zusatzbohrungen am Ventilschaft den Durchfluß. Dann natürlich noch den Weg zur Hauptdüse mit 2-2,5mm aufbohren wie oben beschrieben.1 Punkt
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Tach auch! Dank diesem Topic bin ich nun seit tausenden Kilometern tourentauglich unterwegs, und das mit einer Kombo, von der manche behaupten, man bekäme sie nie perfekt abgestimmt. (Malle 221 Kodi, Kolben und Zylinder komplett geworbelt, gelippte 60mm LHW Meceur von PEP, Zünkerze W31ES-ZU (W2CP), Zündung 16-17 Grad abgeblitzt, Sip Performance Ersatzradversion. Am 24er SI habe ich alles, was irgendwie geht, strömunsoptimiert. Das Standardovalisierungsprogramm habe ich durchgeführt und einen nahtlosen Uebergang durch die Vergaserwanne in den Block gemacht. Dann habe ich prophylaktisch die FMP-Massnahmen seines Topics durchgeführt. Auch ich habe den Zulauf zum Schwimmernadelventil runtergefräst, aber nur soweit, dass ich das Sieb noch verwenden konnte. Ich kann also bestätigen dass es auch mit Sieb geht. Den Benzinhahn und die Tankdeckelentlüftung musste ich gar nicht mehr aufbohren, und auch den Ronbogen habe ich nicht benötigt. Letzteren werde ich abe noch verbauen, da man dann den Tank rein und rausnehmen kann, ohne immer auf eine korrekte Schlauchverlegung achten zu müssen. Es geht mir nicht darum, mit meinem Beitrag irgendwie zu bluffen, da ich ja sämtliches Knowhow aus dem GSF herausgenommen habe und es dank meines Berufs sehr einfach umsetzen konnte. Ich möchte hier nur alle ermutigen, nebst Membran auch mal was anderes zu probieren. Meine Kiste läuft mit dem JL 138kmh (digital) wobei eine Reisegeschwindigkeit von 125 kmh problemlos möglich ist. Mit dem O-Topf läuft sie 125 kmh Spitze und ca 110-115kmh Reisegeschwindigkeit. Die Schwimmerkammer wird hier NICHT leergesaugt. Da ich in der ach so bergigen Schweiz wohne, habe ich es etwas perfektionistisch gemacht und den Motor in verschiedenen Höhenlagen perfekt abgestimmt. So habe ich nun auf Tour 3 verschiedene HDs dabei, eine von 0-800M.ü.M., eine von 800-ca. 1800m und eine für über 1800m. Dies ist nötig, denn der für diese Kombo viel zu kleine Vergaser macht den Motor sehr höhenfühlig. Zuvor fuhr ich das gleiche Setup, aber auf Membran und 30er Dello. Wenn ich gewusst hätte, was mit dem SI möglich ist, hätte ich nie zur Membran gegriffen. Drehmoment unten raus und die vielleicht 2 fehlenden PS Spitze kann ich als einzige Nachteile nennen. Alles andere, eben die Gesamtperformance (Ansprechverhalten, Lastwechselbetrieb) ist viel besser, und auch lärm und verbrauch sind wieder vertretbar. Und: Mit meinem Membraner bin ich trotz 22.9 PS nie 138 gefahren!!! Dies spricht für sich. Der Drehschieber dreht höher aus. So und nun noch meine aktuelle und sicher heiss ersehnte Bedüsung: HLKD 160, Mischrohr BE2 (selber gebastelt, funktioniert Spitze), HD 0-500m zur Zeit 142, ND 2.4. Uebrigens ist es verblüffend, wie klein die benötigten HDs plötzlich werden, wenn man beim Vergaser die Kanäle aufbohrt. Komischerweise läuft der Motor auch mit O-Pott mit dem BE2 viel elastischer und besser. Wahrscheinlich, weil der Zyl. massiv bearbeitet ist. Bestätigen kann ich auch noch, dass sich der geworbelte Malle mit O-Topf untenherum genauso elastisch fährt wie ein Pinasco-Brummi. Nur oben kommt dann eben mehr. Ich bin schon beides gefahren, und seit es die Gelippten Drehschieberlanghubwellen gibt, fahre ich nur noch Malle (bearbeitet). Ich bin überglücklich endlich einen für meine Vorstellungen nahezu perfekten Motor gefunden zu haben (das perfekte Verhältnis aus Leistung, Verbrauch und Lärm), und es ist einfach nur geil, ihn zu fahren, denn jedesmal, wenn ich den Hahn aufdrehe, weiss ich, dass ich nie ein Motorrad werde kaufen müssen. In diesem Sinne: "Si goes Reso", und das mit gemütlich voller Schwimmerkammer Edith meint noch dass sich die 142er HD auf den Sip Performance bezieht, ansonsten ists ne 135-138. (Erstaunlich ist auch die kleine HD-Differenz zwischen Reso und O-Pott, dies wäre bei einem FuDi-Motor wohl anders..)1 Punkt
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hallo, ...wenn man sich original Lack Vespen genauer ansieht man dass da oft Flugroststellen an den Unterseiten der Backen-Kanten und generell an allen kantigen Teilen sind... so auch bei meiner PV. Lange Rede kurzer Sinn: Was macht ihr zwecks Konservierung des Originallacks? Rostumwandler an den Stellen geht ja schließlich nicht weil der ja schwarze Flecken hinterlässt. Einfach belassen und riskieren dass das gute Ding wegrostet? Oder einfach nicht bei Nässe fahren? Wegschleifen den Rost? Belassen und gar mit Klarlack, Fett oder Öl luftdicht abschließen? Originallackfetischisten schildert mal! :grins: schöne grüße, Salvatore Conservatore1 Punkt