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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.10.2012 in allen Bereichen anzeigen
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haha is klar ne, bin ich hier wohl im oldie forum gelandet ps: viel spaß noch in eurem spießerleben3 Punkte
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servus wollte mich auch mal bedanken für die geile veranstalltung.hatte eigentlich die saison mit ungarn als meisterschrauber beendet,und dann kam lth auf mich zu wegen transporter und dann war es klar da mus ich mit und platz für ein 2tes team auch noch frei supi supi danke an alle!!!! Vielleicht gehts ja noch nach france???? ansonsten bis nächstes jahr. Grüsse ERWI2 Punkte
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Das ist ein ganz einfacher mathematischer Zusammenhang. Blair hat den linearen Zusammenhang zwischen Mitteldruck und Zeitquerschnitt erkannt und in eine Formel gepackt. Leistung ist proportional zu Mitteldruck mal Hubraum. Das bedeutet bei gleichem Zeitquerschnitt kommst du auf den gleichen Mitteldruck. Der gleiche Mitteldruck bedeutet aber bei mehr Hubraum mehr Leistung. Wie Han.F schrieb wird der Zeitquerschnitt allerdings bei gleicher Steuerzeit und mehr Hub kleiner. Das ist ein gegenläufiger Effekt. Allerdings "überwiegt" der oben genannte. Weshalb man quasi bei mehr Hub und den gleichen Steuerzeiten zu weniger Zeitquerschnitt und Mitteldruck und trotzdem mehr Leistung gelangt. Das beschreibt allerdings nur das Potential des jeweiligen Motors. Das ganze muss man natürlich noch umsetzen zb über den entsprechenden Auspuff usw.2 Punkte
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telebimmelgephont ich die wetze raufbgetreppt und gegen die bums getürt.........PUNKT!2 Punkte
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b: nein, keine angst. bleib hier bei uns. da bist du sicher. wir machen sowas nicht. entspann dich. schau auf die taschenuhr. wie schön sie schwingt. hin und her. du fühlst dich müde. du entspannst dich. deine atmung wird schwer. du fühlst eine innere wärme. aus der körpermitte. deine lippen sind etwas trocken. ja, befeuchte sie mit deiner zunge. schön. lass dich fallen (da auf's bett). du fühlst dich sicher. aber dir ist warm. sehr warm. so wie am strand. aber zum glück trägst du ja einen bikini drunter. also wozu die schweren, warmen klamotten. das shirt über den kopf und die jeans da hinten in die ecke werfen. spürst du die sonne auf deiner zarten haut? räkel dich ruhig und spiel mit dem sand. der ist schön warm und fein. ein traumstrand. und freude: es ist ein FKK-strand. den bikini brauchst du also auch nicht. ooops. wow. gleich viel gemütlicher. komm, ich creme dir den rücken ein - ganz bis unten. ist ja nur zu deinem besten. ich hab die ceme auch schon in meinen händen vorgewärmt. du magst es ja nicht, wenn die so kalt auf den körper geklatscht wird. fühlt sich gut an, was? ... .... p: ja, und ich hab alles gehört. NAIF läuft trotzdem nicht. b: fuck. b2 Punkte
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ihr malt doch heimlich stadtpläne von der dunklen seite des mondes- wenn ich euch erzähle, dass ich vollbart-tragenderweise auf meinem (nee, oli-sans) klapprad an meinen ehemaligen arbeitgebern ("irgendwas mit medien") vorbeiradel- glaubt ihr das sicher auch.2 Punkte
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...nicht jeder steht auf die Wies´n - es gibt auch vernünftige Leut die am Samstag zum Anrollern fahren! ...ich hasse ja die Wies´n aber auch zum Abrollern geht nicht, selbst wenn es um ´ne Woche verschoben wird (f...!) - sitze gerade im Flughafen Singapur und fliege gleich nach Bali! ...durfte vorher noch umbuchen und bleibe jetzt zwar 2 Tage länger, muss aber dafür danach wieder zu unserem Lieferanten nach Indonesien für eine weitere Woche (OberF...!!!) Ich wünsch euch viel Sonne und Spaß morgen, dreht für Luis und mich mit am Rad und ich fahr ´ne Welle für euch mit! Gruß Jan2 Punkte
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Hallo habe da mal eine Frage....Könnte eine PK 50 kontaklose Zündung haben,die mit den 4 Spulen drauf.Wodrann erkennt man ob sie auf 19mm Konus oder 20 mm Konus passt?? Kommt ursprünglich von einer PK50.... dank im vorraus1 Punkt
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werde so wie heute flüssignahrung zu mir nehmen. fange schon mit dem training an. 4 wodka bull sind schon drinne1 Punkt
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33er keihin mit zwischenstueck vom primavera 27 BGM 54 mm GS Kolben / breite 69 % 127 ueberstrom VA 31,5 Zylinderfuss abgedreht Fussdichtung unpassend fuer gehause / zylinder Klar einlas ist geoeffnet und wegen der vollwange gefuehlt zu klein. Einer der ersten berichte von motoren mit Dampf und unbearbeiteten ueberstroemern waren eben vom amazombi. Da ich es aber nichtsdestotrotz nicht glauben konnte, wollte ich eben selber mal soetwas versuchen und schauen was rauskommt.1 Punkt
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Einlass muss ja, denke ich. Ist das ein mit kreuzenden Hieben bearbeiteter Auslass?1 Punkt
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Hofer? Echt? Mist - ich war bei Spar, MPreis und Scartezzini. Es gibt noch Kartoffelsalat dazu. Senf, Semmeln und Ketchup nehm auch ich mit. Getränke gibt's 4l Multivitamin, 4l Orangensaft, 18 Flaschen 0,5er Zipfer Radler, 6 Flaschen Zipfer Urtyp, 2l Apfelsaft, 2l Grapefruitsaft, 2l Ananassaft, 3l Cola und 3l Zitronenlimo, 2l Rotwein für Glühwein, kleine Flasche Enzianschnaps, Flasche Jameson Irish Whiskey (die 2 letztgenannten laufen als Medizin ) Pappbecher, Pappteller sind vorhanden - Besteck gibt's richtiges. Wer noch Essen braucht - MPreis Hauptbahnhof IBK hat Sonntags den ganzen Tag über geöffnet. Freu mich schon1 Punkt
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Wir treffen uns einfach in dem Laden Ich muss bis halb 10 arbeiten, fahr dann den Hagen holen. Kurz zu mir die Seite scheiteln und dann gehst rund1 Punkt
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...Zweiräder werden mit dem rechten Fuß angetreten. Mit links (und Hauptständer) ist nur was für pussies und kleine Menschen. ausserdem siehts extrem schwul aus.. trotzdem, gute Besserung1 Punkt
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bringt mir jeniger welcher der das internet erfunden hat......... ich mach den kapott1 Punkt
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ich werde ihn schwibbelschwabbel nennen und es wird mein kleiner schwibbel schwabbel sein1 Punkt
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wenn der undi dem ss90 eine leigabe machen würde, hätten wir ziemlich schnell einen vergleich zwischen v2, v3, v4 und boeyesen-rd und das auf einem ziemlich potenten motor.1 Punkt
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Völlig dicht dem lustigen Eichhörnchen (offensichtlich auf Koks, das Tier) im Garten zusehen - sehr geil. Ich lehn mich heute mal zurück. Prost Männers1 Punkt
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nee, sicher nicht für ne kippel px. aber für sf jederzeit1 Punkt
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Das wäre ja dann lebenslänglich Lambretta-Fahren. Keiner steigt vom Roller-Olymp herab um wieder zu kippeln.1 Punkt
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He Didi bin voll deiner Meiung Ich sagte ja auch schon 25PS sind genug,macht spaß beim Fahren und im Geldtäschchen. Und dann kann man wirklich sagen wer besser Fähr ohne außreden.Denn ich hab es in Melk gesehen wenn dir beim Start und auf der geraden einer Davonzieht der um min. 15PS mehr hat. Gr. Hatl1 Punkt
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jou, da gabs noch kein Internet - die Fusion von Schreibmaschine und Fernseher war noch nicht erfolgt, und wenn wir mit unseren frisierten Zündapps gepackt wurden, war das kein Grund, die Welt vollzujammern, sondern die Strafen wie ein Mann zu tragen und für später daraus Heldensagen zu flechten...1 Punkt
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ach jetzt doch. erinner da nur an den spruc "bei meiner karre kommt sowat nich dran.die sifft,da siehste wenigstens das sie lebt"1 Punkt
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hmmm, das war im vorigen jahrtausend , das geht zu weit....1 Punkt
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bei ner PX!: Allein in so einem Motor stecken bestimmt um die 2500-3000 Euro, Lackierung 1000-1500 Euro, Anbauteile 1000-1500, Rollerbasis 500-1000 Es wird dir hier keiner nen ganz genauen Preis sagen können. Ein fertig aufgebautes Fahrzeug ist fast immer günstiger wenn man alle Teile zusammenrechnet, als wenn man alle Teile selber gekauft hätte. Aber du musst den Style wie gesagt mögen, die meisten möchten halt ihr eigenes Projekt durchgeziehen. Dies kostet aber auch einen erheblichen Mehraufwand in Wartezeit, Geld, eigene Arbeitszeit und Gehirnschmalz. Du kannst bei getunten Vespamotoren meist ne einfache Rechnung machen: 100 Euro pro Ps am Hinterrad. Also für 20 Ps musst du 2000 investieren für 30Ps 3000 usw. Vorausgesetzt es wurde alles ordentlich gemacht. Ja, Vespa Schaltrollermotoren sind teurer als die meisten Oltimer/Youngtimer Automotoren, ist leider so. Edit: schöne Kiste, mir persönlich wäre es aber zuviel Cut.1 Punkt
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@Jan schade, dass Du nicht da bist. Wünsdch Dir ne gute Zeit! @Bernd Garantiert nicht. Nicht für Geld und/oder guten Sex. Mich bringen keine 10 Pferde auf die Wiesn. @Steiff1 Punkt
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Ach, du hätts Spaß gehabt letzte Woche auf der Beat Explosion, der Pilze Raum am Freitag war der Hammer, stundenlang kein mieses Stück... und alle so gut angezogen, super1 Punkt
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Ich bin in die ASCC eingestiegen weil sich der finanzielle Aufwand in Grenzen hält um Motorsportfeeling zu erleben. Da stehe ich sicher nicht alleine da. Ich stelle hier mal ein paar Zeilen rein weil ich die Entwicklung schon geahnt habe und meinen Senf dazugeben will! Wenn ich das so lese müsste ich mit einem 12 PS Motor fahren um den fahrerischen Wettstreit in den Vordergrund zu stellen. 12PS machen keinen Spass auf schnellen Strecken (meine Meinung) - und gefällt auch nicht im Rahmen der SuperMoto 30 - 40PS Motore sind zu teuer im Aufbau und den Reparaturen (ich spreche wieder nur für mich, Goldesel sind Mangelware und ich habe auch andere Interessen) Es gibt seit ein paar Jahren so tolle Möglichkeiten und deren Varianten um haltbare und leistbare 15-25PS auf die Strasse zu bringen. (Polini Evo, Quattrini, Auspuff und Vergaserwunderland...) Vorschlag 1: Eine Leistungsobergrenze würde das fahrerische Können in den Vordergrund stellen und nicht wieviel Geld ich bereit bin da rein zu buttern! Ausserdem fahre ich nicht damit ein Zuseher sieht wie meine Vespa beim Start abgeht (was sicherlich was geiles ist - das streite ich mit Sicherheit nicht ab, und weiß auch das ein Cup davon lebt) sondern um Spass zu haben und mich mit anderen Fahrern zu messen. Wenn ich mich mit anderen Schraubern messen möchte würde ich Beschleunigungsrennen fahren! Eine (angenommene) Obergrenze mit 25 PS würde auch Sinn machen für eine 12PS Klassen-Grenze um die bestehenden Einheitsrenngeräte einzubeziehen und den Unterschied nicht wahnwitzig (und gefährlich!!) erscheinen zu lassen. Vorschlag 2: Bei keiner Obergrenze würde eine Klassengrenze bei (vielleicht) 20PS auch mehr Sinn machen finde ich. Der Unterschied wäre nicht so groß! Die Motoren dieser Saison bewegten sich in diesem Bereich und waren ein Aufwand wie früher ein 12PS Motor. Die 12PS Grenze ist aus der Graugußzeit wo die Spitzenleistungen bei (geschätzt) 25 PS waren. Die Motoren kratzen jetzt an den 40PS und es wird erfahrungsgemäß mehr werden. Ich sage es ganz deutlich! Die ESC und deren Entwicklung interessiert mich nicht und sollte die ASCC auch nicht interessieren! Die ASCC sollte auf die interessierten (und vor allem bereits teilnehmenden) Fahrer aus (A=AUSTRIA) zugeschnitten sein! Wem die ASCC zu wenig ist dem bleibt es offen bei der ESC zu fahren! Wem die ASCC jetzt schon zuviel sollte gar nicht einsteigen! Die ASCC wird nie die ESC werden und soll es auch nicht. Ein Mischdings hält diejenigen sowieso fern welche sich mit den "richtigen" Profis messen wollen (ausser sie werden geil dabei sich einzubilden das sie spitze sind wenn sie mit übermächtigen Motoren und Rahmen ins Rennen gehen), und diejenigen welche mit normalen Aufwand Spass haben wollen bleiben auch weg weil die Aussicht auf Erfolge verschwindet. Die ASCC hatte ein gutes erstes Jahr. Es sollte vorsichtig mit Reglement Einführungen umgegangen werden welche sich an anderen Cups orientiert. Es gibt viele Interessierte für 2013 (welche bereits gestartet sind in der ASCC) die sich in bestehendem technischen Umfeld wohl fühlen oder sich das weiter vorstellen können!! Ist es wirklich der Wunsch von so vielen das langfristig gesehen 12PS und Ü30PS Fahrzeug die Runden drehen? Das trifft sich irgendwie überhaupt nicht mit den aktuellem Starterfeld?!? War irgendetwas schlecht an diesem Starterfeld? Hab ich was verpasst? Ob es nach gewissen Änderungen dann überhaupt genug Starter sind in Österrreich und vor allem Diese dann regelmässig fahren? Oder werden die Langstreckenrennen in den nächsten Jahren noch mehr das Ziel der Masse? Nicht das die ASCC in "heute fahre ich zu Abwechslung mal mit weil das Wetter schön ist" oder "ich kann heuer nicht mehr starten, denn mir hat´s den Motor zerissen" verkommt! Es sollte ein ständiger Wettkampf und kein Wettrüsten sein. Meine Meinung: Das Fahrerische Können mit zeitgemäßem und normalem Materialaufwand sollte bei der ASCC(!) im Vordergrund stehen! Das könnte ein Motto der ASCC sein! Die Spitzenentwicklungen und großen Aufwände sollte man der ESC überlassen! Also ich habe kein Problem damit das dort schnellere Motoren unterwegs sind! Ein richtiger Wettkampf auf der Rennstrecke sieht für den Zuseher nicht weniger attraktiv aus als ein starker Motor. Je mehr Fahrer sich einen Wettstreit liefern desto interessanter. Es sollte also versucht werden die Unterschiede klein zu halten!!! 15-25PS zum Beispiel und nicht 12-40PS. (Meine Meinung muß nicht kommentiert werden wenn sich jetzt jemand ans Bein gepinkelt fühlt - darum ist es ja "nur" meine Meinung und es ist auch nicht wirklich meine Absicht. Sie sollte als eine Anregung dienen)1 Punkt
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Oli das mit dem Fahren beherrschst Du jetzt ja zumindest halbwegs - aber beim Stürzen bist Du der volle Loser. Merke: Stürze sind so auzuführen, dass fürs Publikum max. Unterhaltungswert bei min. Eigenverletzung gegeben ist. Du hast das genau falsch rum gemacht1 Punkt
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Mario, wie heißt den der kleinere von Euch? Der hat mich in Graz angesprochen, dass er kommendes Jahr mitfährt. ron1 Punkt
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Bei so einer Schnellen Strecke kann man mit 8,6 ps nix gewinnen. In Bad Fischau oder Rechnitz wäre das was anderes.1 Punkt
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Lieber Herr Beo, vielen Dank für das Kompliment und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es tut meiner geschundenen Seele nicht gut. Trotzdem bin ich nur ein alberner Laberkopf, der seinen armen Müll überall absondern muss. Ich weiß das und dafür hasse ich mich. Offensichtlich benötigt mein kranker Geist dies jedoch. Beste Grüße und auf ein Wiedersehen in "Grübeln statt Googeln" oder wo auch immer.1 Punkt
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du wirst doch nicht ein richtiger Capsaicin Junkie werden wennst nächstes Jahr selber anbauen willst die Sorte die auch bei mir auf der Liste weit oben stehen sind die Fatalii white ein Kunde wollte im Frühjahr eine eine Jolokiapflanze für ein Schulprojekt von seinem Sohn der geht in so eine Höhere Lehranstalt für Umwelt,Wirtschaft , Öko, bla bla.... die Jungs haben einiges an verschiedenen Chilipflanzen in der Schule gehabt und jetzt habe ich etwas Samen von dem Jungen bekommen als Dankeschön auch einige Sorten die ich noch nicht probiert hatte wollte eigentlich mit dem eXXXtremen Zeug aufhören aber ja probieren werde ich auch die Hardcore Sorten im Winter weil die Neugier ist zu gross Trinidad Scorpion Morouga 7 Pot Jonah Fatalii rot1 Punkt
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Mit 500 Euro kann man sich aber auch ein Problem einfangen. Was macht der Lackierer, wenn er merkt daß er mit der kalkulierten Arbeitszeit nicht hinkommt ? Denke 700-1000 sind realistisch. Würde eh nur zu einem gehen, der weiß, was er tut.1 Punkt
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ich möchte meinen 10er lieber gerne anonym gespendet haben, bitteschön.1 Punkt
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Moin, auf vielfachen Wunsch wird das Kieler Abrollern auf den 21.10.2012 verschoben. 13.00 Exer. Gruß matze1 Punkt
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das ist ein absolutes no-go! Siehe unten Stimmt, ich bin davon wieder abgekommen - aber nur weil ich die 3 Scheiben gegen 1 dicke getauscht hab. Der 100/90-10 auf Widerim der hinten an meiner Special montiert ist braucht das. Der gleiche Reifen in 3.50/10 auf Widerim passt auf meiner S2 ohne zu Murren mit der Standardscheibe. Spurtreue macht bei 2mm mehr Distanz unter der Trommel keinen merkbaren Unterschied. Aber die Luft zuerst immer auslassen zu müssen um den Reifen rauf/runter zu bekommen nervt schon gewaltig - da stimme ich Dir zu. bin mal gespannt was der neue Schwalbe Sportsman hinbekommt an Laufleistung. Hab den seit Winter auf dem 30PS Motor montiert. Hoffe schon auf 2000+1 Punkt
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