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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.10.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo kingers alles klaroo ?? Gabel für lami fertig, muss noch mim mottin nen Adapterring drehen. Schön 280 mm bremsscheibe und 4 kolbenssattel , Obergeil ! :) :) kommendes Wochenende schweisse ich die motorhalterung feddich , dann wassergedönse und elelektrik und noch 1000 andere Probleme lösen/bauen. Dann alles ausseinander und innen lack ick freu mir so . Eine positive Sache hät der Unfall schonmal , genug Zeit zum schrauben die brauch ich auch, bei den Konstrukten die ich mir da bastel damit dat überhaupt geht aber endlich meinen traumroller mit meinem traummotor . Ich liebe das teil jetzt schon das wird so pervers goillllllll
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  2. Deshalb schreibe ich ja "noch mal", steht ja weiter vorne alles schon. Iss aber ja irgendwie schon so'n wenig eine Pointe, von daher darf man das auch noch mal schreiben, finde ich.
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  3. K7 Eine andere Klasse mitzufahren, reizt mich schon sehr... Phil fährt K1. Somit bleibt mir K2 Dazu bin ich aber noch zu lebensfroh und nicht durchgeknallt genug, denke ich... Bleibt nur auf Weihnachten zu hoffen, dass da evtl ein zweiter K1 Roller unterm Baum steht. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
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  4. Es liegt wohl eher in der Familie mit wenig Knete das bestmögliche umzusetzen. Und vor allem sich das zu bauen, was es nicht zu kaufen gibt.
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  5. Angesichts der Literleistung von Heizers Motor wird die Bedeutung des Spülbildes wohl doch etwas überschätzt.
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  6. Schade find ich, das immer wieder versucht wird hier etwas sinnvolles in das Topic zurück zu holen, in meinen Augen der Polinizei hier einen auf ich sag nix mach und damit nur weiter der Glaubwürdigkeit schadet und PR es wohl leider nicht schafft hier mal wirklich was handfestes auf den Tisch zu legen um nicht nur als Märchenonkel für alte Benzingeschichten dazustehen. Schau immer wieder mal rein, leider geht nichts voran und jetzt wieder vom Spendenauspuff zu reden, dann sollte der PR eine Ansage machen was er in welchem Zeitrahmen vorhat, ich schick da auch einen vorbei (nichts selbstgebautes, kann ich nicht) wenn ich das Gefühl hab da ist was sinnvolles dahinter
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  7. ich halte auch immer mehr von selbst aufbauen ! als ich anfing mich nach einer vespa umzuschauen war mir eigendlich sofort klar , dass ich mir eine px im unverbastelten zustand kaufen möchte , da ich nicht genügend startkapital hatte :( im nachhinein freu ich mich aber , dass ich nicht die chance hatte mir eine "gemachte" zu kaufen weil ich einfach so viel spaß daran gefunden habe es selbst zu machen ! da weiß man nämlich was man hat und lernt immer wieder was neues dazu ! klar kostet es eine riesen überwindung wenn man sich die preise für die high end teile einmal anschaut aber wenn man dann das endresultat sieht überkommt einen ein dickes lächeln ! das mit den eintragungen ist echt ne miese sache geworden aber für knapp 500 € kannst du dir ein komplettpaket beim worb5 eintragen lassen . kannst dir natürlich auch nen rahmen mit eintragungen kaufen aber da bist du halt wieder von den eingetragenen komponenten abhängig ... klar sammelt sich bei bei manchen vespas , welche von grund auf neu aufgebaut und getunt wurden das wasser im munde , aber wer weiß ?! : sind die lager ordentlich eingesetzt wurden ?! , sind alle Muttern und schrauben richtig angezogen ?! hat der kolben ne dicke macke und der zylinder evtl auch ?! man weiß´es leider nie so genau und deshalb rate ich dir zu einem selfmade neuaufbau :)
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  8. Alles gut. Die Madenschraube zum Feststellen des kichstartermechanismus hatte sich unbemerkt gelöst. Kickstarter runtergeklappt, Rechtskurve, abgesenkte Bordsteinkannte, schick eingefädelt, ausgehebelt und auf die linke Seite gefallen. Vespa heil bis auf den Kickstarter und mir is nix passiert!
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  9. so habe dir hier mal eine Datei erstellt Getriebe definitiv für die Leistung zu lang kannst mit rumspielen, ideal wird wie schon gesagt ein 80er Getriebe sein EDIT: Datei gelöscht; bei Bedarf über PN
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  10. Zum Überschallknall noch was... Ist es nicht so, dass dich die "Schleppe" der Schallwellen dann konzentriert trifft, und es deswegen knallt. Praktisch kommt der ganze Schall auf einmal bei dir am Boden an. Den ankommenden Flieger hört man nicht, erst wenn er über dich weg ist trifft dich die gesammelte hinterhergezogene Schallfront. In der anspruchsvollen Paint-Illustration sollte die Schallwellenschleppe bis zum Boden gehen... Oder wäre der Flieger beim Überschall schon vor der Schleppe?!?! Max
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  11. Ne MZ kann ja auch etwas anders aussehen. das hier war Bruders Ding: http://img137.imageshack.us/img137/2687/mz1t.jpg (null)
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  12. das ja nicht nur ein zaunpfahl sondern gleich eine ganze zaunfabrik
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  13. danke, danke, danke. fein wars und super, dass trotz des sch... wetters sich einige irre zum abrollern eingefunden haben. danke 68iger für die organisation, für die grillerei. danke an daniel und frau für kaffee und kuchen.
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  14. i woas bescheid ibr ihm, ober er leitet mi stat amol un... sou frogen wias mit mein zylinder geat.... i sog holt norr olm s gleiche..."isch nou net fertig" @ egig mein prüfstond dauert nou awia...leider.. Gp one gehäuse ...nobel nobel.. wos schraufsch do drauf? luk
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  15. so habe fertig also erstmal: die wave datei ist super - musste nix radieren allerdings solltest du beim nächsten mal nach dem schalten die drehzahl wieder runterbremsen bevor du gas gibst - die messung fängt nen bissel spät an 20 im 2. 30 im 3. und 40 im 4. wäre nen guter wert - entspricht ca 2500 umdrehungen das 4500er loch in deiner kurve ist wohl der schaltpunkt - der sip-syno hat das wohl nicht gemerkt denk ich mal ergebniss: szenariorechner aktuell hellrot ist das momentane getriebe - dunkelrot mit 21er primär - lohnt nicht wirklich 80er dazu im vergleich: 80er mit 21 (dünn) und 22 (dick) macht dann schon mehr sinn so das wars fürs erste
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  16. und wenn's zwischendurch am weg liegt: burgermeister da bin ich vom glauben abgefallen - lecker b
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  17. ein bekanntes fzg. (gleiche komponenten) lief mit ND 50; AQ 264, D36, HD102 aber der phbl ist schon ne ziemliche ziege find' ich...
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  18. mörderisch ist doch aber das ding. kurve im 2ten - gullideckel oder bodenwelle - kurz am gas geruckt - abflug. kann man geil finden, muss man aber nicht.
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  19. Ich würde sagen wir hatten ein bisschen Glück mit dem Wetter, wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue... ...Bring heut keinen Ton mehr raus-aber muss auch nicht. Guter Tequila Arthur :)
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  20. Jo. Entbehrt aber halt nicht einer gewissen Komik, finde ich.
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  21. also jetzt björn und sibülle?? diese verknöcherte magersuchtbarbie wohnt im schönen zürich, wo sie weitab vom geschehen neben ihrer misantrophie auch ihr allgemein verworrenes bild der geschlechter an sich sowie weltstadt-typische strömungen sicherlich objektiv beurteilen wird. btw, neuester spass: in berlin-mitte, 50meter von hier: frischgebackene townhouse-owner klagen gegen ne düsseldorfer heuschrecke, welche leider geil, nebendran nochmehr dringend benötigte townhouses hinbauen will. die gentrifikateure sind quasi kannibalisten?
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  22. ne, nur milch und zucker nehm ich selber
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  23. Habs leider nicht gemessen, das Foto ist mit einer Kingwelle (spielt eigentlich keine Rolle zur S&S ausser Pleuellänge!) und einem 116 mm Pleuel mit 6,8 mm Fussdichtung. Als ich den Zylinder letztes mal herunten hatte, war an der Verfärbung der Laufbahn durch das Öl/Russ zu sehen, dass noch ca. 0,7 mm übrig bleiben vom OT des Kolbenringes. Fahre mit ÜSZ 129° !
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  24. angst vor über 200°? ich fahr einen drehschieber mit 200°, einen rotax mit 200°, gut der hat eine auslaßsteuerung, und der 40ps largeframe m1x motor vom rocco hat dank mir auch 199°. alle kisten laufen ziemlich gut und der überhub m1x hat von 195°/130° auf 199°/130° nur etwas drehmoment vor reso verloren, aber 2ps und knapp 1000umdrehungen an band gewonnen. resoeinstieg ist fast identisch geblieben.
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  25. Hi Udo, wir haben auch was für Dich: 204 Seiten geballtes Wissen über den Zylinder mit diversen Komponenten! Greetz >Tom
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  26. Mehr geht hier kaum. Nach unten setzen geht nicht weil sonst der Ring ausfedert. Und nach oben bedeutet Automatisch über 200° Auslass.......... Daher so wenig. Is mir aber eh schon wurscht weil der 64er bald kommt..........
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  27. Gute PK S gehen schon gerne mal für über 1000 weg. Die Sache mit dem "Style" bringt übrigens, Dallmayer-Werbungen hin oder her, jetzt auch keinen voran wenn die 30 Jahre alte Kontaktzündung mit beschissener Bremse, alles in abgenudelt und vom Hippster auch eher liebloser als die braune Sitzbank gewartet, beim Fahren keinen Spaß machen und regelmäßig komplett den Dienst versagt. So 'ne PK kann definitiv als Fahrzeug alles besser als der alte Kram. Das spielt für manchen schon auch noch 'ne Rolle. Das hier ist dann jetzt eine sehr gute PK, noch dazu in einer seltenen Farbe. Keine Ahnung, wenn jemand so was so sucht bringt die dann eben auch noch mehr. 300 Euro wird mittlerweile schon bei 'ner XL II schwer, für 'ne S ist da der Zug (außer man macht halt 'nen Schnapper) schon lange abgefahren. Von daher finde ich jetzt die Anmerkung mit dem Beiträge in Blabla sammeln nicht ganz daneben.
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  28. Wegen des Blutes und der Axt würde ich mir die wengistens Sorgen machen...
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  29. stimmt, aber zu wenig vorauslaß würde ich jetzt meinen und das sollte die ganze geschichte auch nicht besser machen.
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  30. nee, sicher nicht für ne kippel px. aber für sf jederzeit
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  31. Das ist ein ganz einfacher mathematischer Zusammenhang. Blair hat den linearen Zusammenhang zwischen Mitteldruck und Zeitquerschnitt erkannt und in eine Formel gepackt. Leistung ist proportional zu Mitteldruck mal Hubraum. Das bedeutet bei gleichem Zeitquerschnitt kommst du auf den gleichen Mitteldruck. Der gleiche Mitteldruck bedeutet aber bei mehr Hubraum mehr Leistung. Wie Han.F schrieb wird der Zeitquerschnitt allerdings bei gleicher Steuerzeit und mehr Hub kleiner. Das ist ein gegenläufiger Effekt. Allerdings "überwiegt" der oben genannte. Weshalb man quasi bei mehr Hub und den gleichen Steuerzeiten zu weniger Zeitquerschnitt und Mitteldruck und trotzdem mehr Leistung gelangt. Das beschreibt allerdings nur das Potential des jeweiligen Motors. Das ganze muss man natürlich noch umsetzen zb über den entsprechenden Auspuff usw.
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  32. haha is klar ne, bin ich hier wohl im oldie forum gelandet ps: viel spaß noch in eurem spießerleben
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  33. Ich bin in die ASCC eingestiegen weil sich der finanzielle Aufwand in Grenzen hält um Motorsportfeeling zu erleben. Da stehe ich sicher nicht alleine da. Ich stelle hier mal ein paar Zeilen rein weil ich die Entwicklung schon geahnt habe und meinen Senf dazugeben will! Wenn ich das so lese müsste ich mit einem 12 PS Motor fahren um den fahrerischen Wettstreit in den Vordergrund zu stellen. 12PS machen keinen Spass auf schnellen Strecken (meine Meinung) - und gefällt auch nicht im Rahmen der SuperMoto 30 - 40PS Motore sind zu teuer im Aufbau und den Reparaturen (ich spreche wieder nur für mich, Goldesel sind Mangelware und ich habe auch andere Interessen) Es gibt seit ein paar Jahren so tolle Möglichkeiten und deren Varianten um haltbare und leistbare 15-25PS auf die Strasse zu bringen. (Polini Evo, Quattrini, Auspuff und Vergaserwunderland...) Vorschlag 1: Eine Leistungsobergrenze würde das fahrerische Können in den Vordergrund stellen und nicht wieviel Geld ich bereit bin da rein zu buttern! Ausserdem fahre ich nicht damit ein Zuseher sieht wie meine Vespa beim Start abgeht (was sicherlich was geiles ist - das streite ich mit Sicherheit nicht ab, und weiß auch das ein Cup davon lebt) sondern um Spass zu haben und mich mit anderen Fahrern zu messen. Wenn ich mich mit anderen Schraubern messen möchte würde ich Beschleunigungsrennen fahren! Eine (angenommene) Obergrenze mit 25 PS würde auch Sinn machen für eine 12PS Klassen-Grenze um die bestehenden Einheitsrenngeräte einzubeziehen und den Unterschied nicht wahnwitzig (und gefährlich!!) erscheinen zu lassen. Vorschlag 2: Bei keiner Obergrenze würde eine Klassengrenze bei (vielleicht) 20PS auch mehr Sinn machen finde ich. Der Unterschied wäre nicht so groß! Die Motoren dieser Saison bewegten sich in diesem Bereich und waren ein Aufwand wie früher ein 12PS Motor. Die 12PS Grenze ist aus der Graugußzeit wo die Spitzenleistungen bei (geschätzt) 25 PS waren. Die Motoren kratzen jetzt an den 40PS und es wird erfahrungsgemäß mehr werden. Ich sage es ganz deutlich! Die ESC und deren Entwicklung interessiert mich nicht und sollte die ASCC auch nicht interessieren! Die ASCC sollte auf die interessierten (und vor allem bereits teilnehmenden) Fahrer aus (A=AUSTRIA) zugeschnitten sein! Wem die ASCC zu wenig ist dem bleibt es offen bei der ESC zu fahren! Wem die ASCC jetzt schon zuviel sollte gar nicht einsteigen! Die ASCC wird nie die ESC werden und soll es auch nicht. Ein Mischdings hält diejenigen sowieso fern welche sich mit den "richtigen" Profis messen wollen (ausser sie werden geil dabei sich einzubilden das sie spitze sind wenn sie mit übermächtigen Motoren und Rahmen ins Rennen gehen), und diejenigen welche mit normalen Aufwand Spass haben wollen bleiben auch weg weil die Aussicht auf Erfolge verschwindet. Die ASCC hatte ein gutes erstes Jahr. Es sollte vorsichtig mit Reglement Einführungen umgegangen werden welche sich an anderen Cups orientiert. Es gibt viele Interessierte für 2013 (welche bereits gestartet sind in der ASCC) die sich in bestehendem technischen Umfeld wohl fühlen oder sich das weiter vorstellen können!! Ist es wirklich der Wunsch von so vielen das langfristig gesehen 12PS und Ü30PS Fahrzeug die Runden drehen? Das trifft sich irgendwie überhaupt nicht mit den aktuellem Starterfeld?!? War irgendetwas schlecht an diesem Starterfeld? Hab ich was verpasst? Ob es nach gewissen Änderungen dann überhaupt genug Starter sind in Österrreich und vor allem Diese dann regelmässig fahren? Oder werden die Langstreckenrennen in den nächsten Jahren noch mehr das Ziel der Masse? Nicht das die ASCC in "heute fahre ich zu Abwechslung mal mit weil das Wetter schön ist" oder "ich kann heuer nicht mehr starten, denn mir hat´s den Motor zerissen" verkommt! Es sollte ein ständiger Wettkampf und kein Wettrüsten sein. Meine Meinung: Das Fahrerische Können mit zeitgemäßem und normalem Materialaufwand sollte bei der ASCC(!) im Vordergrund stehen! Das könnte ein Motto der ASCC sein! Die Spitzenentwicklungen und großen Aufwände sollte man der ESC überlassen! Also ich habe kein Problem damit das dort schnellere Motoren unterwegs sind! Ein richtiger Wettkampf auf der Rennstrecke sieht für den Zuseher nicht weniger attraktiv aus als ein starker Motor. Je mehr Fahrer sich einen Wettstreit liefern desto interessanter. Es sollte also versucht werden die Unterschiede klein zu halten!!! 15-25PS zum Beispiel und nicht 12-40PS. (Meine Meinung muß nicht kommentiert werden wenn sich jetzt jemand ans Bein gepinkelt fühlt - darum ist es ja "nur" meine Meinung und es ist auch nicht wirklich meine Absicht. Sie sollte als eine Anregung dienen)
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  34. Das hättest du bestenfalls denken dürfen. Schreiben hättest du müssen:"Was bin ich glücklich und voller Erwartungen, dass auf meine armselige Anwärtergestalt der Glanz von Ivenhoe, seiner jungfräulichen Braut und Sire Gonzoles fällt und mir der Tag in BS auf solche Weise versüßt wird." Jetzt werden sie dich rösten und ans Kreuz schlagen und ich armes Schwein werde mit ans Kreuz genagelt. So ist es doch immer. Die die nichts dafür können, werden mitgekreuzigt. Toll und so ein ostwestfälischer Römer sticht einem zu Libori mit der Lanze in die Seite. Anschließend holen dich welche vom kreuz, wickeln dich in Leinen und schieben dich in irgendein Loch, wälzen einen Stein davor und du darfst da dann irgendwann wiederauferstehen. Wirklich toll, ganz toll.
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  35. Das blöde ist ja, dass es schmeichelt Trendsetter zu sein, bzw dem Trend ein kleines Stück voraus zu sein. Vor Jahren wurde ich von einer flotten Agenturschickse aus HH sowohl für meine Fuffi, wie auch mein Klapprad neidisch bewundert und für cool erklärt - das hat dann doch Wirkung gezeigt... Blöd ist aber, wenn man nicht mehr dem Trend vorneweg fährt, sondern von der trendsüchtigen Masse eingeholt wurde und plötzlich und ungewollt "einer von denen" ist. Daher habe ich meine alte englische 50er Jahre Hornbrille weggelegt und mir ein Metallgestell gekauft - nicht um jetzt besonders pfiffig antizyklisch zu sein, sondern mehr um nicht in die Hipster Ecke gestellt zu werden. Die Fuffi und das Klapprad behalte ich aber Ach ja...jahrelang musste ich angesichts der Lila-Schwarzen 2-farblackierung meiner Rally Hohn und Spott über mich ergehen lassen (ja, auch hier...). Als neulich 2 Kids in merkwürdig neon-bunter und enger Kleidung begeistert vor der Rally standen wusste ich nicht was mir lieber ist - Hohn aus dem GSF, oder Lob aus Hipstermund?
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  36. wohl keinen roller mehr, du gaul? b
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  37. darf man auch mit dem "650er DR" mitfahren?
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  39. Ist die Oldschoolvariante nicht Oberkante und Breite mit Edding markieren, Freihand fräsen und immer wieder nachmessen zwischendurch?
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  40. Los gings nach einem Dosenbahnritt mit zweitaktypischem Finger am Kupplungshebel und einem Gewitter in Garmisch. Vielleicht noch zu dem Gewitter: Man zeiht halt seine Regenklamotten an und fährt, bis das Gewitter zu nahe ist, stellt sich unter, wartet kurz und gut ist. Wenn man allerdings wie zwei Jungs auf Hoarli und BMW im lockeren Jäckchen und Jeans und genau eine Plane, unter der man dann das Gepäck am Rastplatz stapelt, unterwegs ist, hat man bei Gewitter ein Problem Dann der Fernpass und ein Blick auf den Watzmann Zugspitze (man kann ja mal was verwechslen bei so vielen Buckeln...): und eine 2. Welt: Rüber nach Samnaun: Die alte Samnaun-Straße (Anratung!) und zum Reschenpass/-see: Dann die Entscheidung, sommers bei Höllenzweiradbetrieb das Stilfser Joch links liegen zu lassen und über den Umbrail zu fahren (gute Idee!): Dann weiter über den Gavia zum Crossedomini: und eine der letzten, bekannten und legalen Schotterpisten in dieser Gegend: Es gibt noch weitere, wenige und nicht veröffentlichte Perlen der Schotterei in dieser Gegend. Eine habe ich angetestet und mit dem Roller für unfahrbar befunden. Man muss auch umdrehen können :roll: Wegen Streß keine Builders... Dann zum Gardasee und entgegen meiner unrsprünglichen Planung gleich beschlossen, nicht mehr weiter zu reisen, sondern der unglaublichen Hitze von 35+° im Tal und dem sehr schleppenden Verkehr durch die Hauptstrecken zu opfern und am Gardesse in Arco zu bleiben. Lieber einige kurze (und gute!) Strecken vor Ort, als weiter den Hitzekoller zu bekomen. Frühstück: Am Beginn der Monte Baldo-Höhenstraße zwei echte "Biker" vor mir. So mit Chromdreckgestühl, eisernen Pferdekopf-Platikblechteilen, Lederfransen und Armee-Tarnhöslein. Da muss was gehen! 3. Serpentinen weiter waren die Helden geschnupft, aber dann als "Honor for the god of Speed" opfert der Gaszug sein fast 30jähriges Leben: Schrauberidylle: Gardasee: Limone: Eine Perle der Straßenbaukunst fürht südlich Limone ins Tremonsine: Ein paar Impressionen: Tremalzo (über die Teerseite hoch) Am Tremalzo gibts im Herbst eine wissenschaftliche (andere leider auch) Vogelfangstation: Dann gings langsam wieder zurück. Ein geplanter weitere Tag in der Schwiez wurde durch die riesige dunkle Wolkenfront über den Alpen, Regen ab Bozen gestrichen. Also Gas rechts udn heim. Bei Dauerschiff und 3°C auf dem Penser Joch kein Spaß. Die andere Welt wurde auch noch mal gesichtet: zwichen zwei Gewittern auf dem Penser Joch: Schön wars! Olli
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  41. VBB BJ 62 Motor: Quattrini 172 62er S&S Welle MMW AS MMW Cosa Kupplung Mikuni 32 TMX 200er Lusso Getriebe RZ righthand Fahrwerk: PK Gabel Scheibenbremse Grimeca mit SIP Zange YSS Federbeine vorne u. hinten Breitreifenumbau Vredestein Und Diverse andere Umbauten. Grüße Robert
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  42. - VNB3T, Baujahr 1962 - Motor PX125 alt – Block angepasst - Lusso Hauptwelle & Getriebe (langer 4ter) - Polini 177ccm , Fenster & Kolben bearbeitet - PX Kupplung, 3 harte / 3 normale Federn - Vergaser SI 24-24, ovalisiert - Auspuff JL RZ 2000 mit O-Ring Flansch, nachträglich verchromt - umgeschnittene Kurbelwelle - Setup eingetragen mit 20PS - PK Gabel, 3cm gekürzt - Stoßdämpfer vorne: YSS Pro-X -185mm - Stoßdämpfer hinten: YSS-E Serie für PX – 340mm - Reifen Schwalbe Raceman 3.50-10 59P - Farbe: Porsche Cremeweiss POR51A
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  43. Moin moin, die Technik ist fertig, fehlen nur noch ein paar O-Lack Teile um die Gute wieder in voller Pracht zu haben: PX Motor auf 8" 177er Parmakit 30er Dellorto RZ Mark one
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  44. Aha ... Doppelt hält besser !
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