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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Bei einem Rennen von 10min + 1 Runde ist der Start wohl etwas sehr sehr wichtiges, bei einem 6, 11, 12h Rennen wohl weniger. Da ist ein entsprechender Vorteil am Start in Form von, sag jetzt mal PS (nicht Leistung), absolut gegeben. Aber um bei dem Thema Obergrenze zu bleiben, und da gehe ich mal davon aus, dass es gerade in Melk das "Problem" gegeben hat, dass, Undi und Rapfi net böse sein, ich formuliere es überspitzt: einer daherkommt, mit mega viel Leistung, und alle die brav die ganze (meiste) Rennserie gefahren sind, alt aussehen lässt. Fährt kein einziges Training, letzter Startplatz und schon, Hausnummer, 30m nach dem Start vorne ist. Liebe Leute, ich durfte den Rapfi schon des öfteren fahren sehen er ist nicht umsonst Europameister, es wurde ja schon von anderer Seite zuvor angemerkt, dass er auch mit EHK verdammt schnell wäre. Das bewegt sich fahrerisch in einer eigenen Klasse (auch ohne entsprechende Leistung)!! Wenn DA UNDI und sein Team die Absicht hätten die ASCC zu fahren, und es eine 25 PS Obergrenze GÄBE, würde der Undi einen Motor bauen, der bei 3.000rpm 22,5 PS, bei 6.000rpm 23,8PS, bei 9.000rpm 24,9PS und bei 11.500rpm 23,9PS hätte. so, und weiter?????? Ich finde, dass, hoffentlich kommendes Jahr eine konstant hohe Anzahl von Fahrern teilnimmt, und erst dann, wenn bei jedem Rennen mind. 15 Fahrer dabei sind, über Obergrenzen gesprochen wird. An alle, die weit öfters dabei waren als wir (leider nur 2-mal) net böse sein, dass ich da jetzt groß aufsprechen will. Bin ja net amal selbst gefahren, grfahren ist der Stephan die 2-mal wo ich dabei sein durfte waren echt mega GEIL!!!!! DANKE!! Keep on racing5 Punkte
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Für morgen gilt: "Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn wir strahlen ja selber wie der Sonnenschein Heut ist Aachen Abrollern, darum fahren wir Alle Deine Freunde freuen sich mit Dir Wie schön, dass Du mit abgerollert bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst wie schön, dass wir beisammen sind und zusammen abrollern so geschwind. Unsre tollen Roller haben ihren Grund Bitte schraubt noch lange glücklich und gesund Dich auf dem Roller zu sehen, ist was uns gefällt Autos gibt es schon genug auf dieser Welt Montag, Dienstag, Mittwoch, das ist ganz egal Abrollern kommt im Jahr doch nur einmal Darum lasst uns fahren, dass der Auspuff kracht Heute wird abgerollert, gefahren und gelacht" Oweiha...ich bin wirklich Weekend reif glaube ich...4 Punkte
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... pillepalle ... ich hab von Fertigstellung bis Tüv und Anmeldung 6 Jahre gebraucht bei meiner ET3 ... da sind die Reifen schon hart bevor der Bock auf die Strasse kommt2 Punkte
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@Uriel Die Abstufung der Spitfire ist schon sehr schön. 1) wird der 4. mehr verkürzt als der 3. und 2) kann mann zwischen zwei Varianten wählen (kurzer 4. und sehr kurzer 4.) 3) gibt es ja noch unterschiedliche Zahnräder, mit denen 3. und 4. kombinierbar sind. Es ist auch zulässig die Spitfire komplett mit DRT Gangrädern zu kombinieren, nur eben nicht mit allen. Eigentlich gar nicht schlecht, die Idee. Leider ist die Qualität der absolute Schrott. Wie gesagt, warte immernoch darauf, dass sich jemand meldet, bei dem so ein Teil eine zweistellige Kilometerzahl gehalten hat. Produkthaftung hin oder her, wenn ein Produkt so komplett in die Hose geht und immer nur Schaden anrichtet, dann finde ich es extrem kaltschnäutzig wie DRT sich in der Sache verhält. So kann man sich seinen Name nachhaltig ruinieren. Fand die Prodikte eigentlich immer gut und fahre viel von dem Kram. Momentan kann man jedem nur abraten dort etwas zu kaufen.2 Punkte
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Bei dem Thema Stihl und rum machen muss ich gerade daran denken. http://stihl-kalender.de/e-paper/index.html2 Punkte
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Du Pussytussy ...bist du schon mal selber durch en Regen gefahren oder haste dich immer hinter deinem menschlichen Regenschutz versteckt?????2 Punkte
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Also irgendwie find ich das ewige Thema Leistung auf den zum großteil recht kleinen Kursen die wir da fahren, jetzt abgesehen einmal von Melk, ein wenig überbewertet. Wie ich seit letztem Wochenende weiß hat mein Motor gerade einmal 19,8 PS und seit den 6 Stunden in Ungarn weiß ich auch, daß andere Fahrer mit meinem Moped die schnellste Rennrunde (56,3) fahren können. Es liegt also nur an mir mit dem Ding schneller zu fahren. Also ich glaub das alles was so im Bereich von 5 - 7 PS Leistungsunterschied liegt durchaus mit fahrerischem Einsatz wettzumachen ist.2 Punkte
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Das hat mich nun wieder aufgeweckt. Ich zerlegte den Satz in seine Bestandteile und dachte anschließend lange darüber nach. Übertragen auf das Beispiel des Topiceröffners könnte also Folgendes gemeint sein: Wenn man mit einem 75ccm-Satz, etwas zu lautem Auspuff und ohne den passenden Führerschein herum fährt und die Rennleitung sagt "Stopp" und "wir ficken dich nun", dann bückt man sich und nimmt ohne viele Worte das 20cm lange, geäderte, fleischfarbene Leben in sich auf. Anschließend, nachdem einen das Leben gefickt hat, packt man sich die gesamte Rennleitung und wuchtet denen nun seinerseits das 30cm lange, geäderte, fleischfarbene Leben in eine der zur Verfügung stehenden Rennleitungsöffnungen hinein. Hinterher trennt man sich freundschaftlich und winkt zum Abschied. Habe ich das Ganze richtig interpretiert?2 Punkte
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Übrigens hat mir der Tisi gerade die zweite Auflage seines Tuningleitfadens geschickt und ich muß sagen daß sich das nun viel besser und flüssiger liest als die erste Version. Richtig verständlich geschrieben und mit guter Gliederung. Da kann ich den Verfasser doch mal richtig loben und sehe auch daß er sich Mühe gibt es besser zu machen. Und nachdem sich hier im Topic auch langsam ein etwas sachlicher Ton breit macht bin ich zuversichtlich daß der Tisi hier bei uns auch seinen Platz finden wird, es lohnt sich sicherlich für beide Seiten voneinander zu lernen. ich hoffe das geht nun so weiter. Wie war das hier bei uns mit der manchmal etwas herzlichen Ansprache?2 Punkte
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die karre vom rocco hat wasserkühlung! 2-3 läufe auf dem prüfstand und dann eine flasche wasser drüber gekippt1 Punkt
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schaut geil aus! ich für meinen geschmack würd die flanschplatte aber noch außen bündig zum auslaßflansch am zylinder verkleinern, damit es da keine hinterschneidungen mehr gibt und somit hitzenestern vorgebeugt wird. (oder kommt da keine lufthutze drüber) kann man aber sicher darüber diskutieren ob das notwendig ist oder nicht ...1 Punkt
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Offensichtlich nutzt der Onkel ja das Wohnrecht nicht und zahlt dementsprechend keine Miete. Rein theoretisch kann dies dem Eigentümer ja nicht zugemutet werden, da er in diesem Falle ja nur permanente Kosten und keinerlei Einnahmen hat. Ich würde das schnellstens einem Anwalt übergeben.1 Punkt
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klaue drt oder lth, lth schaltfeder, getriebe richtig ausdistanzieren. dann is ruhe.1 Punkt
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auch hier im rheinland kommt es gar nicht gut wenn du deine holde zb. mit "na wie geht es du alte punze" begrüßt...1 Punkt
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relative Luftfeuchte und Taupunkt Absolute Luftfeuchtigkeit (Wassersättigungskonzentration): Das ist die Menge an Wasser X in g/m3 die 1m3 Luft bei Temperatur Y °C maximal aufnehmen kann. Darüber gibt´s Nebel, Regen, Tau, Pipi, Schiffe. Kurzum je wärmer die Luft um so mehr Wasser kann sie "tragen" oder anders rum, je kälter um so weniger. Relative Luftfeuchte: Der Prozentsatz sagt aus zu wieviel Prozent die maximale Wassersättigung oben erreicht ist. rel. Luftfeuchte von 50% bedeutet also die Luft ist zu 50% mit Wasser gesättigt, sie könnte also nochmal die gleiche Menge aufnehmen. (Dann wäre die relative Luftfeuchte auf 100% gestiegen und entspricht der absoluten Luftfeuchte) A garage-tale from Maic in the summer of 96: Angenommen sein Rohr hat 8°C weil der Maic so ein endcooler Scooterist ist. In seiner nicht ganz so coolen Garage sind´s angenehme 23° C (da kann man dann schön die alte nageln ohne gleich ins Schwitzen zu kommen wenn diese verdammte relative Luftfeuchte nicht wär.) Außerhalb der Grillzwerghöhle sind´s gemeine 30°C bei 65% rel. Luftfeuchte. Die gemeine heiße Luft von draußen schleicht sich also in die coole Grillzwerggarage, erschrickt sich ob der Coolness hier und kühlt sich auf 23°C ab. Die Luft hat sich also so erschrocken, dass sie blöderweise mit Ihren 23°C nur noch maximal 20,6 g Wasser/m3 "tragen" kann und nicht 30,3 g Wasser/m3 wie draußen als sie noch mit Ihren fuck 30°C rumgepost hat. Aus den schwülen 65% draußen werden also fies schwüle 96% in der Liebeshöhle Garage. Also fast schon vaginale Verhältnisse. Du stehst also kurz vorm ersten Herbstnebel in Deiner Garage, Alda. Jetzt kommt diese fies schwüle Luft in die nähe von Deinem extrem coolen Wasserrohr mit seinen angeberischen 8°C. Die blöde Luft schwächelt bei 8°C extrem weiter und kann bei dieser Temperatur nur noch 8,26 g Wasser/m3 "tragen" und was macht die blöde Luft also ? Sie pisst Dir vor lauter Angst 11,44 g Wasser/m3 auf Dein kaltes Rohr (eine Hose hat sie ja nicht an, muss sie ja auch nicht da man sie eh nicht sehen kann), aber welche Maid will schon ein 8°C kaltes nasses Rohr ? KEINE !!!!!!!!!!!!!!!! Fazit, luftdichten gedämmten Überzieher drüber und Deine Maid freut sich sogar noch über das jetzt noch dickere Rohr. Mahlzeit1 Punkt
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der Erbauer dieses Motors is a a schircha Hund. Von daher....1 Punkt
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Das Mobilette mit 4 Zylindern ist sicher aus der Türkei. Hab ich auch diverse 2 + 3 Zyl.Motoren gesehen. Sowas hätt ich auch gerne. Das Peugeot 103 dürfte auch in der Türkei auf der Autobahn sein. 140km/h ist mal ne Ansage mit so einem kleinen Motor Soll auch welche geben die 160 laufen... Ich glaub ich muß mal mein 103er reaktivieren... Meins hat bisher allerdings nur die 100km/h erreicht. Ein Freund hat mal ein 103er mit 2 Motoren gebaut. Gibts immernoch und wird min.1x im Jahr rausgeholt.1 Punkt
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Bin ich auch schon, aber ich weiß wie man's macht1 Punkt
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http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/page__st__6100__p__1066208136#entry10662081361 Punkt
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@Tommylion, guten Morgen, Hydrodynamik hin und her, ich seh den grössten Vorteil des gut vom Zerstäuber aufbereiteten Gemischs, zu erhalten, (die anderen Sachen, kann ich nicht berechnen, kanns nur auf dem Prüfstand messen, oder vom Piloten die Aussagen auswerten) oder vielleicht sogar durch weiteres "zerhacken" eines rotierenden Teils, sogar noch zu verbessern! Das wäre in dem Fall der Kurbeltrieb mitsamt Pleuel, sowie die Kanten der Wangen, des Gehäuses usw., durch "abscheren" die Kraft.-Tröpfchen weiter zu zerkleinern und in feinster Form zu erhalten. MiNiKiN hat das sehr gut, in seinem gut erklärten Beitrag, gestern 14:51 mit "zusammenclustern" benannt. Ganz simples Beispiel, Du bockst deinen Roller auf, größten Gang rein, lässt im Standgas laufen, dann spritzt Du mit dem Wasserstrahl des Gartenschlauchs in das Reifenprofil, etwas oberhalb mit Drehrichtung des Rades. Da wird es Dir den Wasserstrahl kaum zum "zerpanschen" bringen. Hälst Du nun aber gegen die Drehrichtung mit dem Wasserstrahl ins Profil, dann bist Du, wenn Du nicht weit genug weg stehst, tropfnass, da ensteht "Spray" ohne Ende, powerracer1 Punkt
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Die von dir beschriebenen "Probleme" halte ich für lösbar . Eine Senkkopfschraube sollte schon einigermaßen was an Platz mit sich bringen. Und die Gummipuffer kann man sich verlängern oder Anschläge am Rahmen befestigen. - für das Geld kann man nichts perfektes erwarten... die Form finde ich einfach zu schön, um es unversucht zu lassen.1 Punkt
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super aktion für diejenigen, die keinen wert auf gutes styling legen, wäre hier die möglichkeit unterstützung zu leisten. http://www.germanscooterforum.de/topic/253328-der-gsf-weihnachtsspendenmotor/ @spondy ich hab dich mal im weihnachtmotortopic angenagelt. hoffe das geht in ordnung?1 Punkt
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habs in zwei weiteren Foren untergebracht und es wurde gut angenommen. Kommen sicher noch ein paar Stimmen dazu!1 Punkt
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Und habe gesehen, hier sind auch ein paaar ManX - FANS. <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/BzKnUkHLkwY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>1 Punkt
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unter der Fussmatte ist Gold, würde sagen das ist die O-Farbe.... Viel Spass damit, im MV Topic sind einige Infos drin. für TÜV Unterlagen meldest dich per PM.. B.1 Punkt
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