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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Ich versteh das so daß dem Einen einer hart steht und der Andere ihn vor seiner Geschlechtskrankheit warnt.6 Punkte
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Wenn Quattrini nicht handelt, was die Kundenwüsche für nicht Quattrinizylinder angeht, werden sich die Freaks etwas anderes einfallen lassen müssen. Ich z.B. biete noch dieses Jahr in meinem Online-Shop den 16mm „Fichtl“ Gehäusespacer für 51mm breite SF Kingwellen an. Das Set beinhaltet nen 16mm Spacer für die Gehäusehälften inkl. Spacer für Antriebswellen und Kickstarter. Die passende Kingwelle hierfür ist 3mm breiter als die Quattriniwelle (unverdrehbar). Falls ein neues Getriebe für Quattrinigehäuse rauskommt, kann das selbstverständlich auch mit dem Spacer in das Originalgehäuse verbaut werden. Es ist gut möglich, dass ein Zylinderhersteller mitzieht und für die 16mm breiteren Stehbolzenlöcher passende Zylinder gießt ;) Die Spaceridee ist nicht von mir, ich vermarkte die Idee wegen der benötigten Kurbelwellen!3 Punkte
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Dann verlasse die Gruppe. Niemand behauptet, das die Welt außerhalb des GSF sich den Idealvorstellungen des GSF unterwerfen oder sich daran messen lassen muß. Wo steht das? Das ist deine Interpretation einer Handvoll Meinungsäußerungen in diesem Topic bzgl. des Designs eines virtuellen Rollers und der verwendeten markenrechtlich besetzten Zeichen sowie der Umsetzung dieser Designprogrammschaise. Ferner bezweifle ich, das es dieses gemeinsame Ideal im/für das GSF gibt. Dafür sind hier viel zu viele differenzierende Meinungsbilder am Start. Die werden auch regelmäßig auf ordentlichem sprachlichen Niveau geäußert. Das unterscheidet das GSF ganz maßgeblich von einigen tausend anderen Foren im Web. Soziologie war nie deine Stärke, oder? Sagt man doch so. Aha. Heute trägt man auch gerne Hemden unter Poloshirts, H&M Herbstkollektionen und Kragen hoch in der Disco. Ist für mich immer noch alles scheiße. Übernimmst du gerne unreflektiert Dinge aus deinem Umfeld? Übernimmst du damit vielleicht ungeprüft die Meinung "deiner Gruppe"? Ferner stellt sich die Frage, woher du die Kompetenz nimmst zu beurteilen, ob jemand hier oder woanders "etwas von Beginn an erstmal ablehnt, ohne sich machmal (?) darüber im klaren zu sein, was da so hintersteht"? Ist das nicht genauso vorverurteilend in dem Sinne, wie du es uns/irgendwem vorwirfst? Da sind wir wieder bei dem oben erwähnten Spiegel. Die Symbolik geht offensichtlich aber voll an dir vorbei. Ich habe meine virtuelle Spielzeit für Quatsch und Nonsens hier aufgebraucht und widme mich jetzt irdischen Dingen. Zum Beispiel dem Abwasch. Und dich finde ich jetzt irgendwie kacke.3 Punkte
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Auch wenns mir wirklich schwerfällt zuzugeben: Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, das boddah mit seinen erfreulich schlichten Statements ein erhebliches höheres Reflexionsniveau besitzt, als unser Verfechter des abendländischen Humanismus... Ist es intolerant, wenn man etwas, was man als schlechte Idee, schlecht umgesetzt betrachtet, auch als solches bezeichnet? Ist es kollektive Intoleranz, wenn mehrere Personen, die sich aufgrund eines gemeinsamen Interesses begegnen, einig sind, in der Einschätzung eines Sachverhalts? Ist es dagegen tolerant, Menschen mit anderer Meinung zur Ästhetik von Fahrzeugen zu unterstellen, sie hätten bezüglich ihres Wertesystems und ihres Menschenbildes derartig große Defizite, dass dies sich auch in ihren Handlungen negativ niederschlägt? Jungejunge. Übrigens: Ich habe dich gar nicht bezeichnet. Ich wollte nur einen kleinen Schminkspiegel vor dein Gesicht halten. Was du darin siehst, ist deine Sache.3 Punkte
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Das ist kein Crosser auf dem Diagramm, sondern der PR Zylinder mit 24 Schenk PS und der Polinizei Zylinder mit 22 PS, Stand Bremen! "Als die Kupplung mal bei einer Messung packte, hatte der PR Zylinder sogar 26,45 PS bei 13038 U/min. PR ich hab Dir gesagt, ich fahre nicht mit 33 PS nach Ulm, um mich lächerlich zu machen. Da meintest Du nur "Die Stoppuhr zählt" und hast mir zu verstehen gegeben, dass der Veit Deinen Zylinder mal fahren soll... @PR Merkst Du eigentlich, wie Du die ganze Zeit zurückruderst? Du hast mir gegenüber von 50 PS und als Ziel von 11 Sekunden auf 400m gesprochen... Ich meinte mach mal locker 45 im ersten Schritt reichen. Inzwischen sprichst Du von 43-45 als Maximum. Deine persönliche Einschätzung zu Deinem Zylinder ist sogar auf dem Diagramm vor dem ersten Lauf schriftlich festgehalten. Hab Dir ja gesagt für mich ist die abgegebene Leistung kein Beinbruch, aber halt auch nicht das Endergebnis. Der Motor wurde frisch vom Schenk abgebaut und auf dem P4 gestellt. Es gibt dazu auch ein Video. Ob Du das sehen willst - Ich glaubs nicht! Der von Dir geportete Zylinder hat auf Deinem Prüfstand mehr "gedrückt" als mein Zylinder. Klar, jetzt ist die Kupplung schuld. Wir haben uns auch schon über das Delta vom Schenk zum P4 mehr als nur Gedanken gemacht, aber auch da haben sich die Vorschläge mehr oder weniger verlaufen, da am Schenk alles passt. Eine 85er Cross auf dem Schenk als "Prüfstand ist geeicht" zu verkaufen ist mir zu einfach! Ich will Dir mit dieser Aussage nicht an den Karen fahren, jedoch solltest Du zu Deinen Aussagen stehen und nicht anfangen auf andere zu zeigen! Falls Du an die 38-40 PS nicht glaubst, dann rechne doch einfach mal nach, wieviel Leistung es braucht um eine 13,7 zu fahren. (Leider keine Stoppuhr, sondern moderne Elektronik) Weißt Du eigentlich noch, was Du Volker gesagt hast, bevor wir die Messung gemacht haben? Würde Dir raten wirklich mal drüber nachzudenken und zu dem zu stehen, auch wenn es hart ist! Wenn Du so weiter machst, bekommst Du ein vermeidbares Problem mit Deiner Gesundheit.3 Punkte
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Mhhhh. Natürlich könnten wir nur am P4 rumspielen und nix davon posten. Da ich aber denke das sicherlich 95% der LESER (kommt von "lesen") meine post´s zu meinen Kurven richtig verstehen,mach ich da dann doch lieber weiter da ich auch irgendwie das Gefühl nicht loswerde das meine Beiträge mit den Blau Roten Bildern dazu dann doch für die Allgemeinheit ganz Brauchbar(er) sind da man dann so schön ableiten kann was man dann später zu Hause im Keller so alles zusammenbasteln kann und was nicht wenn man eventuell mal so nen Simonini sein eigen nennen sollte. Soll ja Leute geben die die selben Rohre rumliegen haben wie ich Zu den Lambretta Auspüffen: Wie gesagt,bin gespannt was die können. Ich könnte mir vorstellen das die Fahrbarkeit deutlich besser wird. Aufgrund sanfterer Entfalltung der Leistung. Is aber zuviel raterei bevor ichs nicht drauf hatte.3 Punkte
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Und wer hat behauptet das ich einen Malle kopieren will ?? Nur weil ein Malle Auspuff drunter hängt ? Ist das Wort Probieren und rumspielen echt so schwer zu verstehen ?? Kann man hier nicht mal ein kurzes Zwischenergebnis posten ohne ein Vorhaben unterstellt zu bekommen das so überhaupt nicht zutrifft ? Dann baust uns du halt mal schnell was ? Wie wär´s ? Der Zylinder ist jetzt lediglich höher gesetzt .Sonst nix. Kann sofort wieder runter und die alte 44er Kurve is wieder da Abgesehen davon dreht sichs nur um den Zylinder. Zylinder ist nicht gleich MOTOR !! Mir ist das geleier aber eh zu anstrengend. Is immer das gleiche hier.............3 Punkte
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.. hier gehts ja erstmal um den evo... das feature der neuen falk-anlagen wird auf der HP eingepflegt. wie gewohnt auch mit ordentlich bildern ..2 Punkte
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Stresst den Horni doch nicht ! Ist ein sehr beschäftigter Mann... und man glaubt ja nicht was da alles für Mails und Änderungen der Teams da täglich rein kommen ! Horni, ich versteh DICH !2 Punkte
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Matthias, du spricht gegen dich selbst wenn du im ernst meinst das einer von dir auf oanser angepasster auspuff besser passen sollte als eine für eine malossi zylinder berechnet ist. zumindest hast du das im weitere topics beschrieben im auspuffkarateristik zu steuerzeiten und querschnitt. was ich (das dieser zylinder nicht im detail kennen) sagen könntest ist das die beiden alter hunde ist begrenzt von die portauslegung von die zylinderstehbolzenabstand. beim malle/TS1 ist ja auch eine paradox zu sagen das es brauchst steuerzeiten von 130+, die idee ist doch das die meisten auspuffe auf dieser steuerzeiten optimiert ist, und dann weiss du wie ich, das im geringere steuerzeitenbereich würde die drehzahlband nach links kommen, wenn alles andere gleich ist. auch wenn die genug querschnitt haben. finde dieser projekt sau-geil und für die bastler-interesse hoffe ich das sie wieder hier alle entwicklungsschritte posten wurde. meine respekt für die aufwand und viel glück im die weitere testen. Kranke ideen und projekte kannst wir nicht genug von haben2 Punkte
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Und weiter geht´s . Auslass weiter bearbeitet.Steuerzeiten erhöht ! Noch keine Zündverstellung,noch keine andere Brennraumformen,noch keine andere Membrane als die V-Force............ ,noch keine andere Nadel....... Band hat in dieser Konfiguration zwar bereits wieder etwas verloren und der Einstieg ist nicht mehr so schön flüssig,aber man muss ja mal rausfinden welche Steuerzeiten hier wie am besten Harmonisieren,bzw. noch funktionieren. Theoretisch sollten noch 8° Auslass fehlen für den Hornet "Spezial" damit er alles abgibt. Mit 198° hatte ich mit Malle damals die beste,bzw. höchste Leistung. Wenn das hier auch so ist,na dann Gute Nacht Simo vs Malle 40er 190 - 127.pdf Simo vs Malle 40er 190 - 127.pdf2 Punkte
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Hallo , also Philipp ist noch im verdienten Urlaub. Ich habe die Lieferanten nochmals kontaktiert und die momentane Reihenfolge sieht so aus: - Felgen kommen Ende November. Made in Germany, poliert und unpoliert aus Edelstahl - CDI in original Design ( rund Alu) sollen Anfang November produziert sein . Wir hoffen dann schon komplett mit Befestigungsset - Polrad : die ersten Abgüsse sind gemacht. Heute oder morgen bekomme ich Bilder. Muster zum Testen sollen in ca. 10 Tagen hier sein ( made in Germany, kommen mit LI/SX und GP/DL konus) - MBgm Auspuff: das macht uns echt Kopfschmerzen. Die letzten Änderungen haben die Sache weiter entschleunigt aber wir sind dran dran dran. Das es zu Weihnachten klappt hoffen wir aber es sieht eher nach Januar aus... - MBgm Racetour Zylinder: alle gewünschten Änderungen wurden bestätigt , Kolben laufen auch also alles im grünen Bereich. Wir hoffen auf Ende November die ersten Kits da zu haben aber das ist optimistisch... Da uns das ganze Zündungsgedönse so Spass macht, kommen nächste Woche noch Muster von Kabelbäumen mit netten Gimmicks. Wir halten Euch auf dem Laufenden... Gruss Ulf2 Punkte
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Ich hab' das jetzt mal wegen unverhältnismäßig niedrigem Technikgehalt hier verschoben.1 Punkt
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Setz die so ein, dass die Flanken der Schaltklaue mit den Anschlägen der Zahnräder im jeweiligen Gang fluchten. Beim 4. Gang kann das beidseits der Fall sein, dann passt aber nur in einer Variante der Seegerring drauf. Bei den Gängen 1-3 wirst du einen klaren Unterschied sehen, das wird dann sehr deutlich, wie rum die gehören. Nach den Zahlen würde ich nicht gehen.1 Punkt
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Aber das Maul aufreißen, das kannst du wunderbar, erzähl mir keinen scheiß, dass du keine Kohle hast. Ich lebe weit unterhalb dessen, was in Deutschland so schön als Armutsgrenze bezeichnet wird und kriege es hin Motoren zu bauen, den Scheiß auf einen Prüfstand zu karren und dann darüber zu diskutieren. Was machst du? Nichts, also erzähl mir nicht dass du keine Kohle hast, du hast einfach keine Ahnung...1 Punkt
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wieso baust DU nicht ein 0815 Motor auf , malle 210er mit 60er welle und RD Brane, machst paar Kurven mit käuflichen Anlagen . Und zeigst dann hinterher was Du kannst und was der gleiche Motor "hinterher bringt" und ein motor muss nicht nur 30sec halten, weiste wie weit ich damit komm? das reicht nicht mal um den Gaser grob abzustimmen. Ich könnt mich den ganzen Tag nur aufregen sowas von. Niemand will hier eine Kurve von auf Plattendrehschieber umgebautem sehn, niemand, weil das Zeug kaum jemand fährt. Kuck Dir mal die Kack Zylinder an mit dem Zerklüfteten Kolben und bring das so zum laufen, daß die Karre mehr als 30secunden hält, das will ich sehn.1 Punkt
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nein, würde ich nicht machen. bei verhandlungen mit neuen arbeitgebern drücken sie dich eher mit dem gehalt, weil du in einer notlage bist. also zähne zusammenbeissen, suchen und dann kündigen.1 Punkt
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Oweh, die Luft wird zusehens und stuendlich duenner fuer die Gemeinde der lieben Liebenden. Erbitte diese revolutionaere Richtigstellung als Aufmacher fuer den naechsten Niusletta herzunehmen. Das Ganze abgefasst von Markus als Deutschanorakpraeser und als PDF willkuerlich um die Welt geschickt. Auf DIE Reso bin ich ja dann gespannt. Stehe im uebrigen natuerlich hinter dem Praeser. Meist abends, nur selten morgens. Stuende ich im Gegensatz dazu dem gegenueber, bekaeme ich Schliessmuskelzucken a la carte. Dies zum guten Schluss. Topic kann demnaechst dann wohl geschlossen werden. Schoen war's mit Euch bis hierher.1 Punkt
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bin auch bei bgm gelandet... mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird. und preis passt auch... lg mario1 Punkt
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Da gehört ne Absperrung rum wenn das so offen bleibt... Damit keine Kinder oder Haustiere reinfallen können...1 Punkt
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da stimm ich dir voll zu! eine verschweisst welle möcht ich auf alle fälle! die frage ist nur, ob ich die originale 57 hub 200er welle zum bearbeiten gebe oder gleich 60 hub hole! deswegen wollt ich kurz die ungefähren steuerzeiten mit beiden welle erfragen und im steuerzeitenrechner ein bisschen herumrechnen :D der neue alupolini kanns ja sehr gut mit 57 hub, wieso nicht auch der polossi?1 Punkt
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Eventuell ist aus dem Verde Olive für die Insel ein Apple Green geworden. Das fände ich nicht untypisch für das damalige Marketing.1 Punkt
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Bist wohl eher der gesellige Typ. So drückt man es doch aus, wenn jemand gern mal einen trinkt.1 Punkt
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Ich möchte das Gehäuse auf Drehschieber lassen, solange das Gehäuse noch gut ist. Und was soll die Welle dann bitte kosten? Vermutlich bekommt man dann einen 200er Motor dafür, he, he....1 Punkt
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http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Vespa-Auto-400-Bj-59-mit-Brief-Isetta-Goggo-Messerschmitt-/221142020887?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item337d1773171 Punkt
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Echt geile Kurve! Wenn der Auspuff bei einem Falc dann das gleiche anstellt muss ich mir fast einen kaufen1 Punkt
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Äm, dir gehts nicht so gut, grad?! Lies dir doch deinen eigenen Beitrag nochmal durch... durch wirfst Leuten hier ihren rustikalen Kommunikationsstil vor indem du sie dabei als weltfremde selbstverliebte Arschlochnazis, denen man ins Hirn geschissen hat und pissige Kriegstreiber bezeichnest... Dagegen sind die Dinge, die von den weltfremden Rechnersitzern, über die du dich aufregst, geäußert werden, geradezu romantische Heiratsanträge...1 Punkt
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Bevor ichs vergesse: Ich möchte mich hier noch bedanken an alle Fahrer im Team: Danke an Grubi, Danke an HansJörg und Danke an Mulch Und natürlich Danke an den Kurt. Vmax war bei uns ca 120km/h Übersetzung 3.00 mit DRT Runner bei ca gut 10.000Umin. Gestern gings noch am Prüftstand: hingefahren mit 21PS zurückgekommen mit 23PS (mit geschweißten Auspuff). Lehre für die Zukunft: Keine Keihin Vergaser mehr; keine Polini Zündungen mehr. ron1 Punkt
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Der Brosi hat aber recht. Die meisten Malossi-Motoren sind ziemlich scheiße, auch wenn sie 40PS haben, so von Band und Charakteristik jetzt. Ich würd' eher nicht aus dem ziemlich guten Ausgangsmaterial eine Kopie von 'nem Scheißmotor machen. Da kommt dann vielleicht 'ne Zahl bei raus, aber kein guter Motor.1 Punkt
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Das Topic erinnernt mich irgendwie an ne Perle, die man schon längst hätte abschießen sollen, auf die man sich dann aber doch immer wieder einlässt... weil man hofft, doch noch mal zum Schuss zu kommen1 Punkt
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Sehr nah dran, um nicht zu sagen zum verwechseln ähnlich einer Gaman Dual Bank, wobei es hier zwei Varianten gab. Die Bank an der TV vermischt allerdings die Attribute, sodass GAMAN eventuell ausfällt: vom Bezug und Schnitt her die geschäumte GAMAN, der Unterbau allerdings zeigt die standradmäßig geferderte Basis. Die an´s Loop geschraubten Scharniere der GAMANs bieten zudem nicht vier, sondern nur zwei M8er Löcher zur Verschraubung oberhalb der Toolbox lid. Dazukommt, dass zumindest die geschäumte GAMAN ein reines after sales Produkt war, das auch gern von KenCobbing vertrieben wurde. Da allerdings fiele es mir schwer, die Jahreszahlen eng genug einzugrenzen. Die Farbe Blau spricht wiederum für GAMAN, denn die gab es so und existiert auch in meiner Sammlung (geferderte Version). Also wohl doch ´ne Pegasus-Variante. Giuliari und Noemi Rosa schließe ich zu 100% aus.1 Punkt
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So ein geiler Scheiß. Sowas übermotiviert die Leut vom Bodensee Wie wäre es denn, wenn die Ü40PS Gemeinde sich mit ihren Rollern bei den GP1 Opendays trifft und jeder seine Reuse dort auf die Rolle wirft? Beste Klima Verhältnisse (weil Winter), gleicher Prüfstand für alle und das alles an gleichen Tag. :cheers: Ich persönlich melde mich falls möglich mal mit 4 Rollern an1 Punkt
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Apropos: Wie findest du denn den New Beetle, den neuen Mini oder den neuen Fiat 500?1 Punkt
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Das Leben des H.C. Wir schreiben den 01.09.12. In einer Kleinstadt namens Geilenkirchen findet das Alljährlich Weinfest statt. Seit dem ersten Jahr sind ich und einige meiner Freunde Stammgäste auf dieser Festivität. Normalerweise keine Weintrinker aber einmal im Jahr lohnt sich die Ausnahme. Ablauf einer solchen Veranstaltung lautet wie folgt, Stehtisch suchen, belagern, sich den Winzer aussuchen und dann ran an die Flasche Wein. Im Anschluss an diese Weinverköstigung wird die Trinkveranstaltung meist in die einzige Disco der Stadt verlagert. Wir nennen sie mal Mausefalle. Soviel zum Ablauf, nun zur Geschichte. Aufgrund der Tatsache, dass ich dieses Jahr kein einziges Mal mit H.C. auf nem Run steilgehen konnte, befahl ich H.C., mich zum Weinfest an diesem schönen Samstag zu begleiten. H. C. meinte: "och ja, Ich trinke zwar normalerweise keinen Wein aber das hört sich gut an". Somit war er im Boot. Ich erklärte ihm den genauen Ablauf und sagte ihm: "Alta dat wird wild". Nach dieser Aussage war H.C. nicht mehr zu bremsen, Schlafmangel und Konzentrationsschwierigkeiten plagten ihn von nun an bis zum finalen Tag, dem 01.09.12. Es war soweit, der Schlafplatz war organisiert, der Abend somit vollständig geplant, es konnte also losgehen. Gegen 17.00 holte ich H.C., der mich selbst an dem Tag noch mehrmals darauf aufmerksam machte, dass er Heiß wäre wie Frittenfett, ab. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim hiesigen Baguette/Sandwich Restaurant ging es weiter Richtung Geilenkirchen. Während der Fahrt wurde ich von H.C. dann darauf aufmerksam gemacht, dass er mich nochmal so richtig voll sehen möchte, ich doch Performance zeigen soll und er sich zurückhält um mich voll zu sehen. Endlich am Ziel angekommen bezogen wir unser Lager, aßen zu Abend und fingen mit den Vorbereitungen an. Zwei bis Fünf Bier später kam ein Bekannter vorbei, der uns freundlicherweise zum Weinfest fuhr. Dort angekommen ging es los. H.C. bekam langsam Panik und verdeutlichte erneut, dass er kein Weintrinker wäre und maximal zwei Glaeser trinken könne. Blah, Blah, Fresse halten, Pipi ausse Augen und los. Nachdem die erste Flasche leer war, erkundigte ich mich nach H.C.'s Befinden, worauf er sagte: "Alta alles gut, Wein geht noch". Nach der dritten Flasche sah das aber anders aus. H.C.: "Puh, nee Wein also warte, Ich geh ma en Bier holen". Alles klar, immerhin mehr weggesteckt als angedroht. Es wurde dunkel, H.C. trank sein Bier und bekam nen leichten Schlag, aber nur leicht. Mittlerweile waren wir die letzten Gäste der Veranstaltung, sodass wir uns dazu entschieden die hiesige Mausefalle aufzusuchen. Ab ins Taxi und los gehts. Nach einer zehn Minuten Fahrt, angekommen, Tür ging auf und dann kam aus dem nichts ein riesen großer Hammer, der H.C. frontal erwischte. Klare Ansage vor der Tür, Jungens zusammenreißen damit alles klar geht. Gesagt, getan, zusammengerissen an den Türstehern vorbei ab zur Jackenabgabe. Schwer getroffen schafft es H.C. seinen Zipper der netten Lederhaut tragenden Kettenraucherin mit Gabba-Tribal-Gedaechtniss-Tattoo und Air Max Classics, auszuhaendigen. (Jeder, der den Laden nicht kennt, dieser Jackenabgabebereich ist ein langer Gang, an dessen Anfang noch die Türsteher stehen, dann geht man rechts um die Ecke und steht an der Kasse) Ich vor H.C. an der Kasse angekommen, Zack Foto für die Chipkarte, mit der man zahlt, gemacht, sie entgegengenommen und mich umgedreht um H.C. naja zu "kontrollieren" eher korrigieren. Urplötzlich veränderte sich H.C.'s Gesichtsfarbe als er an der Kasse bei der dicken Mutti stand. Ich fing an zu schwitzen, kannte den Blick, und hatte Angst den Abend frühzeitig beenden zu müssen, weil H.C. die Dicke einsaut. Ein kurzes Gebrüll: "H.", reichte aus um ihn davon abzuhalten. "H. du musst noch kurz in die Kamera gucken, damit die nette Dame ein Foto von dir machen kann". H. guckt richtig blöd aus der Wäsche, versteht nur Bahnhof, handelt aber instinktiv und guckt in die Linse. (Man was hätte ich dieses Foto gern) Dann ging alles rasend schnell, während ich ignoranter weise dachte, dass das schlimmste vorbei wäre, kam H. auf mich zu lehnte sich an den Zigarettenautomat und: "bllllaaaaaaaaaaahhhhh". H. bricht direkt in den Eingang neben den Automat. Herzlichen Glückwunsch Ich, gewieft wie immer, zog H. am Arm ab in den Laden. Puh niemand (zumindest keiner, der was zu sagen hatte) hat etwas gesehen. Nun konnte der Abend weitergehen, es wurde getrunken und noch mehr getrunken und noch mehr und plötzlich war H.C. verschwunden..... Ein Traum sowat. Gott sei dank konnte sich irgendjemand daran erinnern, dass H. vor einigen Minuten zur Toilette wollte. Ich also in die Toilette, keiner drin, alles leer bis auf eine Kabine. Die Nachbarkabine auf, zack auf die Toilette gesprungen, blicke über die Trennwand und was sehe ich da? Richtig H. schön aufem Klosett schlafend mim Kopf auffe Knie. Nach kurzer Überlegung ob ich oder dann doch eher später ein Türsteher, rief ich: "HHHHHHHHHHHHHHHHH. Alta wat geht ab". H. zuckte zusammen, stand im selben Moment schon auf seinen Beinen und sagte: "Alles gut, ich komme anne Theke". Anner Theke ging dann aber nicht mehr so viel und wir machten uns auf den Weg ins Lager.... Ende Und die Moral von der Geschicht: Bier kanner Wein nicht Als kleiner Vorgeschmack fuer die naechste Ausgabe von "Das Leben des H.C.": Das Rescue Tent und die Bundeswehrrolle1 Punkt
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Ich bin mir nicht sicher, ob der TE die Strasse in beide Richtungen befahren will. Er hat zwar weiter vorne schon ein Schild hochgehalten, auf dem sinngemäß drauf stand: "Wer nicht über seinen Tellerrand schaut bleibt stehen". Ich glaub' aber, dass das nur für den Rest der Welt lesbar auf der Vorderseite stand. Trotzdem interessiert mich das einfach. Es gibt ja doch überall mal wieder "Zweitakt-Gurus". In der Regel haben die, zumindest in Deutschland, einen Moped/Motorrad Hintergrund. Manch einer von der Truppe steht da, zumindest wirkt es sprachlich so, auf dem Standpunkt, dass in Bezug auf technisches Verständnis und Pimmelgröße Rollerfahrer und Schrauber 5-7 Hierarchiestufen unter den echten Kerlen auf Mopeds einzustufen sind. Gelegentlich begibt sich dann einer der Großstrategen gönnerhaft in die Niederungen der Rollerbastelei um dort mal die Welt vom Kopf auf die Füße zu stellen. Manch einer soll dabei schon gescheitert sein. Trotzdem bleibt ja immer die vageHoffnung, dass einer der Herrschaften dann auch mal echt was abliefert und man als Rollerenthusiast da irgendwas von hat. Und wenn das nicht hin haut isses ja auch nicht schlimm, dann zieht sich der alte Wolf wieder zurück in seinen Bau und lässt die (lustigerweise auch vom Sprachstil) immer gleiche Platte eben so lange laufen, bis der Zweitaktnebel die letzte Erinnerung an diese unrühmliche Episode überlagert hat. Für den Rest der Welt ist mit der Entzauberung eines weiteren Säulenheiligen dann halt wieder mal der Nachweis gelungen, dass irgendwie eben doch alle Menschen gleich sind.1 Punkt
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Wenn das euch zu heiß ist könnt ihr euch ne goldwing kaufen und drauf schlager hören ;)1 Punkt