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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.10.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. Tag Leute! Bohr war das ne Nacht. Ich hab alles verbrannt was nicht Niet und Nagelfest war. Leider hab ich nen extremen Filmriss, und hab es heute Morgen nur erzählt bekommen. Meine Hose war an einem Bein komplett zerrissen. Als ich mich dann eben noch mit Kettensägenöl eingesaut habe, hab ich die auch noch verbrannt. Bin dann in Unterhose nach Hause gefahren. Zum Glück nicht angehalten worden. Nachbarin hat nur wat blöd geguckt. Rennen ist leider ausgefallen, weil in der Fuchsröhre noch zuviel Schnee lag. Ich weiß nicht wie oft ich gestern umgefallen bin(hab dem Guido 2 x den Grill abgeräumt ). Ich sah aus wie ne Sau, komplett naß. Zum Glück war die Heizung im Bumser an. Sonst wär ich gestorben. Aber insgesamt ein lustiger Abend. Und ausser Schürfwunden und ein paar Brandblasen nix passiert!
    3 Punkte
  3. ...du nach dem letzten TÜV-Termin, den bisher alle zwei Jahre für wenige Stunden montierten Spiegel, mit dem GEdanken: "Ist ja eigentlich ganz praktisch.", einfach dran lässt. ...die Blondine und die Rothaarige, die Samstagmorgen neben dir aufwachen deine langjährige Lebensgefährtin und deine Tochter sind.
    3 Punkte
  4. ...Rudi mir gestern seinen SF Testrahmen gezeigt hat mit mir meinen neuen SP09 Motor fertig zusammengebaut hat und wir vor 2 Stunden den Motor das erste mal gestarten hatten geiler Sound mit der dicken Bertha und morgen gibts dann einen dezenten Probeturn
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  5. den spacer habe ich entwickelt, um eine kurbelwelle verwenden zu können, die mit drehzahlen und der leistung in 125er gp regionen dauerhaft klar kommt. da hat man mit 11mm einpresstiefe keine chance. die kann dann aus dem tollsten material der welt sein, das hilft alles nix. außerdem kann man an eine solch massive kurbelwelle auch kolben jenseits der 60mm hängen, ohne befürchten zu müssen, dass die welle aussteigt. ich selbst habe 54,5mm hub mit 66mm bohrung.der motor hat über 40ps und über 30nm. das getriebe macht das alles mit, bis zu einer gewissen grenze sicherlich, aber warum es hält und wie viel das original getriebe verkraftet, habe ich ja schon ausführlich in einem anderen topic beschrieben. dass das ganze nix für doppellinkshänder ist, die einen zylinder von der stange verbauen wollen, sollte wohl jedem klar sein. dagegen spricht ja schon allein der geänderte stehbolzenabstand. das ist interessant für technikfreaks, die mit einem geeigneten fremdzylinder einen dauerhaft gut funktionierenden und einzigartigen motor bauen wollen. gruß, carsten
    2 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. So denn, das Ding ist großer Murks. Bestehend aus zwei Federtellern (die ordentlich gearbeitet sind) und 12 Feder. Der untere Federteller passt in den Kupplungskorb, aber eine Abzieher wird man nicht mehr verwenden können. Auf jedenfall nicht bei montierter Kupplung. Der zweite Federteller passt nicht in die Deckplatte. Ich habe mehrere getestet, das schenkt sich nichts. Da fehlen gut 3 mm bis Anschlag. Gut, dachte ich mir, wenn's vom Trennweg her reicht isses ja ok. Leider kippelt der Federteller deswegen aber ordentlich - so gut wie nicht brauchbar zu montieren. Dachte ich mir, um zumindest mal ein theoretisches Statement abzugeben, teste ich mal wie weit das Ding auf Block geht. Das macht's quasi nur einmal, danach hat sich die Federlänge gut auf 2/3 reduziert… Ab in die Tonne, bzw. zurück zum Händler. Ich habe fertig.
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  8. vllt ist neben dem prüfstand auch ein sack reis umgefallen..
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  9. ich schau zu. und lächle....
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  10. Weiß ich jetzt nicht, du hast halt deine Herangehensweise, Andere haben ihre, jede hat ihre Daseinsberechtigung und jeder kann mit seinem Stuhl machen, was er will. Wenn man aber das, was man mit seinem Stuhl macht veröffentlicht, dann geben halt die Leute ihren Senf zu ab. Von unterschiedlichen Meinungen und deren Äußerung, kurz: von Meinungsvielfalt, lebt letzten Endes ein Forum. Also eigentlich doch alles cool, oder? Ich hab' neulich jemand auf Facebook als Kommentar auf ein Bild geschrieben, dass ich persönlich das, was er sich da neu zugelegt hat, eher peinlich als super finde. Er hat mit daraufhin erst in einer Nachricht mitgeteilt, dass man auf Facebook gefälligst "zu liken", oder eben die Fresse zu halten habe. Dann hat er meinen Beitrag gelöscht (geht anscheinend irgendwie). Was ich persönlich ja, wenn man "sein Leben" schon öffentlich zelebrieren will, ziemlich Banane fand. Ich mein' so immer nur Schulter klopfen und Haare wuscheln iss doch irgendwie auch doof, oder?
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  11. Quelle??? Meine Erstserie hat keine Alubacken,ein früheres Baujahr würde ich gerne sehen...
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  12. Der Schatz vom Toplitzsee!!! Endlich wurde er gehoben!
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  13. Hie mal ein Video mit vom Schöni umgschweissten SITO Plus. Mein Favorit für den Strassengebrauch: 32,7 PS bei 30 NM
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  14. WIe entwickelt man denn so einen Spacer? Ich hab mal einen 2mm Pappspacer entwickelt, aber ich glaube ich hab nicht die benötigten Skills um einen wesentlich stärkeren Aluspacer zu entwickeln... Ich verzweifel da grad ein bisschen dran, wäre super wenn du mir da mit deinen Entwicklerfähigkeiten ein bisschen unter die Arme greifen könntest! Gruß, Ralf
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  15. @ Olli, ich muß mal sehen ob ich noch Material hab. Geht gerade nicht, ich bin bei den Chinesen. Viele Grüße aus Baotou, Moritz
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  16. "wirtschaftlich" bedeutet aber nicht "die Wirtschaft ankurbeln" Was kostet ein gebrauchtes 80er-Gehäuse ? ==> Was kostet die Drehschieberreparatur ? Grüße aus Augsburg BABA'S
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  17. So sehe ich das auch! Das sind gut angelegte Euros
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  18. Ins Sprint-Getriebe passt derzeit nur das 23er DRT Kupplungszahnrad. So ist das halt in "meiner" alten Tiefgarage Grüße nach "Klein Venedig" BABA'S
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  19. Würde mich auch gerne mit Max.Drehzahl/100 in € beteiligen!
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  20. Bei den Männern K2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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  21. Durden Productions proudly presents : Hardcore-Blech-Gangbang Hoffe es gayfällt Euch! P.S. Bitte nur im privaten Kreis teilen, NICHT bei Facebook, Youtube, Vimeo oder ähnlichen öffentlichen Plattformen hochladen oder verlinken, danke! P.S.S: @ Eimsbusch, noch Bedarf? Schick mir mal 'ne PN.
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  22. dann nochmal... 30,4mm bis Auslass 42,1mm bis Übersträmer Quetsche 1,1 Kopfabsatz 1mm
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  23. sowas schwirrt schon seit jahren in meinem kopf rum als runhure geilo
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  24. Klingt gut, ich schubs mal den Darmstädter Rollerstammtisch drauf !
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  25. 1 Punkt
  26. Das ist doch noch geschönt! Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre fast die Hälfte des Rohrdurchmessers entfernt worden. Die Höhe eines Balkens bestimmt aber kubisch! die Biegesteifigkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Biegesteifigkeit Das reduzeirte Rohr würde dann noch ein Achtel tragen. Zusätzlich wurden die Übergänge kantig ausgeführt. Daduch gibt es Steifigkeitssprünge, die die Belastbarkeit deutlich senken. Um dem noch eines drauf zu setzen, wurde in diesen Bereichen geschweißt, welches ebenfalls - selbst bei ebenen Flächen - einer geometrischen Kerbe gleichkommt. Fazit: Der originale Rahmen müsste x-fach (eher zweistellig) überdimensioniert sein, damit das hält. Mehr als Schieben ist russisches Roulette.
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  27. Genau. Oder selbst einen Liter Teebaumöl trinken. Dann ist das Thema auch erledigt.
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  28. Preis: Ich bau das Teil ja für alle die, keinen Bock haben auf einen 350€ Motorradheber mit XXL-Abmessungen oder 400€ der orig. Vespa Heber. Soll ja im Rahmen bleiben. Preis wird so bei 190 - 240€ liegen. Prototyp gerade beim finalschweißen. Anschließend noch lacken und einbrennen! - > dann gibts Bilder.
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  29. Bukkakääääääää......................................
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  30. Hier im Ruhrpott sind Brieftauben die Rennpferde des kleinen Mannes...
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  31. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da genau die zwei Richtigen aneinander geraten sind und Dein Nachbar in seinem "Ford-Mondeo-Forum" einen identischen Thread eröffnet hat
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  32. Nee, ich geh' nur so schrauben. Der Löscher ist dazu da, die wirklich wichtigen Sachen zu schützen, also die Roller.
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  33. und schäumst dir vorm einsetzen der lager immer großzügig das gesicht ein?
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  34. Rohrbegleitheizung liegt nun doch (vorerst provisorisch). Interessanter finde ich die Dämmpackung für den Wasserzähler. Es wird und der Winter soll ruhig kommen.
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  35. Shot and edited by Naoto Ono naotoono.com Photographs by Sebastian Kim sebastiankim.com
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  36. Und ich muß noch fast ein Jahr warten aber dann kommt ein alter Kompaß auf die Brust ...also dazwischen (Brustbein)
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  37. http://www.louis.at/_406d1d1e1a2d484070b0fadf3f9eb78c8b/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=&wgr=0&origin=bikedb&typ_id=PX200&list_total=9&anzeige=0&artnr_gr=10002892 hat den Jemand? denke wenn man den selber baut und in der Höhe variable, so dass man auch den 200er Zylinder (wenn man den Motor absenkt) rausbekommt, wäre der doch nicht schlecht?
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  38. Tach auch. Beileid. 1 Lambretta = 1 Kind mit Kosten bis Ausbildungsende Du wirst eines Tages das, was Du heute verfluchst, wieder ein Stück weit schätzen lernen. Ist normal und geht jedem so, wenn er zum ersten Mal ins Fegefeuer in der Hölle blickt. Ist normal. Ich bekam seinerzeit davon meinen ersten Hörsturz und habe heute mittelstark Tinnitus. Wenn du mehr Lärm brauchst, verbau einen Clubman-Auspuff. Kennst Du die Band Motorhead noch? Das Wörtchen "noch" war genau richtig gewählt und bezieht sich immer mit Prio1 auf den Motor/Zylinder. Kauf Taschentücher (100ter Pack). Du wirst noch viel weinen. Trotzdem. Ne Lambretta ist wie ne einbeinige Katze/Hund mit abgefressenen Ohren und halbausgerissenem Fell. Man liebt das Vieh gerade deshalb abgöttisch und kauft nur feinstes Futter. Und das Vieh dankt es dir, in dem es dir ins Gesicht pisst und aufn Bauch kotet. Und du liebst es nur noch mehr.
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  39. Weil ich heute Nacht ein paar Volldeppen dabei erwischt habe, wie sie Autos geknackt haben, die Polizei mit zwei Wagen eine Minute nachdem ich aufgelegt habe da war und sie alle eingesackt haben. Außerdem bin ich hier heute mitm Roller in so ne Protestfahrt verschiedener MC`s gekommen und wurde tatsächlich mehrmals gefragt, ob ich das Ding verkaufen will, was sie läuft, was alles gemacht ist und außerdem sei Veschbaa eigentlich voll cool. Und das mit ner Cosa! Und das beste: seit eben läuft mein Zweitmoped wieder anständig. Naja, zumidest der Motor.
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  40. Ist nicht getrickst und soll mit großem schild wie auch 64kmh zulassung bewegt werden. Die züricher lässt nicht mit sich reden..., habe dort noch ne t4 versichert Die huk dame sagte wir können schauen mit verschiebung der anderen fahrzeuge. Da sind noch auto und weitere mopeds versichert. Fand den preis trotzallem sehr hoch, abstriche obeohl nur ich die 50s bewege etc. Wollten sie nicht eingehn (null)
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  41. Vespa mi amore, dazu habe ich mir mit 16 immer einen runter geholt. heute würde ich das ganze etwas rationaler angehen, und die Suche weniger an einem konkreten Modell als einem präferiertem Zustand orientieren, nämlich einem guten erhaltenswerten Original Zustand. Alles andere kostet nur viel Geld und ist hinterher nicht halb so schön als das, was man sich hätte für den Kurs gleich in Original und gut kaufen können. wieso willst du überhaupt basteln, man kann seine Zeit sicher auch sinnvoller verbringen, siehe oben. ansonsten ist gerade die GS4 wie auch die SS180 ein eher spezieller direkt saugender Vogel, also ich täte eine gute originale Sprint kaufen, und die behutsam technisch auf Vordermann bringen. GS4, hat wie gesagt '87 in Schweden noch 250 ( reichs- ) mark gekostet, den original Motor habe ich gleich weg geschmissen, ich dumme Sau.
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  42. Nicht gewusst, wie man das Gabelgelenk auseinander baut, auch zu faul nachzusehn, komisch die Metallblättchen betrachtet, und zum dem Ergebniss gekommen, das kann man rauspressen. Ging dann auch bei ca. 20 Tonnen, leider hab ich dabei das obere Nadellager durch die komlette Gabel gepresst. Die iss jetzt natürlich am Sack, siehe Bild unten. Die Zacken im Loch sind nicht orginal, sie sind von den Nadeln des Lagers, das ich komlpett durchgepresst habe.
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  43. hast noch nen termin frei ...
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