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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.10.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Kein Wunder dass das nicht geht, dein Gehäuse ist ja auch kaputt! Bei dir hat es die Zylinderfußdichtfläche, vermutlich durch brachiale Leistungsentfaltung, um 45° nach rechts verdreht. Meist rutscht bei so einem Defekt auch noch die komplette Kupplung auf die Kurbelwelle. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das Gehäuse ist für die Tonne!5 Punkte
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Ich werde die Buchse so "locker" einpassen, dass ich sie wieder entnehmen kann. Dann die Buchse ohne Kanäle setzen, nen Zentrierstift (wie Ölsau gezeigt hat) einbringen. Dann werde ich den Zylinder ein paar Minuten in Salpetersäure legen (löst Stahl an, Alu aber nicht) und habe mir damit meine "äußere" Portmap gespart. Anschließend werde ich die Innere Portmap in die Bohrung kleben und dann von außen nach Innen die Kanäle reinarbeiten. Das wird mindestens ewig dauern....2 Punkte
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...jaja, schon angekommen. Ihr woillt mich also in einer Schürze Stullen schmierend, Button malend, prosseccotrunken sehen. Und dann soll ich auch noch die Ausfahrt anführen... Und bei Aral soll ich "Geht alles auf Mutti Rolf!" rufen ...is klar, ne. Jut jut... ich bin in Geberlaune und lasse 20 Buttons machen. Termin zur Abholung folgt per PM... Rabauken,Ihr...2 Punkte
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SCHEISSE heute hat es in der Nacht Schnee heraus gehaut es hat sich zum wiederholten Mal bewiesen du bist kein Freund sondern Blutsbruder2 Punkte
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Weiß ich jetzt nicht, du hast halt deine Herangehensweise, Andere haben ihre, jede hat ihre Daseinsberechtigung und jeder kann mit seinem Stuhl machen, was er will. Wenn man aber das, was man mit seinem Stuhl macht veröffentlicht, dann geben halt die Leute ihren Senf zu ab. Von unterschiedlichen Meinungen und deren Äußerung, kurz: von Meinungsvielfalt, lebt letzten Endes ein Forum. Also eigentlich doch alles cool, oder? Ich hab' neulich jemand auf Facebook als Kommentar auf ein Bild geschrieben, dass ich persönlich das, was er sich da neu zugelegt hat, eher peinlich als super finde. Er hat mit daraufhin erst in einer Nachricht mitgeteilt, dass man auf Facebook gefälligst "zu liken", oder eben die Fresse zu halten habe. Dann hat er meinen Beitrag gelöscht (geht anscheinend irgendwie). Was ich persönlich ja, wenn man "sein Leben" schon öffentlich zelebrieren will, ziemlich Banane fand. Ich mein' so immer nur Schulter klopfen und Haare wuscheln iss doch irgendwie auch doof, oder?2 Punkte
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So, hab dann mal nen bisschen weiter gemacht. Erstmal zur Gabel: Lagersitz um 13mm abgedreht Gabel unten um 30mm gekürzt, bolzen gedreht, angefast und verschweisst. alles glatt gefeilt Gewinde weiter aufgeschnitten (M30x1,5) und oben dementsprechen weggefeilt, damit der Lenker draufgeht. Klemmung für Lenker und Lenkerschloss zugescheisst. Lenkanschlag versetzt und wieder angeschweisst Rohrüberstand abgesägt Ausschnitt für Lenkerschloss versetzt und neu gebohrt mit Verlust einer Bohrmaschine:-( Lenkerschloss angeschweisst und Nut in Gabel gesetzt Motorgehäuse um 1mm geplant So und morgen gehts vielleicht weiter. Viele Grüße und schönen Abend Florian2 Punkte
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WIe entwickelt man denn so einen Spacer? Ich hab mal einen 2mm Pappspacer entwickelt, aber ich glaube ich hab nicht die benötigten Skills um einen wesentlich stärkeren Aluspacer zu entwickeln... Ich verzweifel da grad ein bisschen dran, wäre super wenn du mir da mit deinen Entwicklerfähigkeiten ein bisschen unter die Arme greifen könntest! Gruß, Ralf2 Punkte
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Tag Leute! Bohr war das ne Nacht. Ich hab alles verbrannt was nicht Niet und Nagelfest war. Leider hab ich nen extremen Filmriss, und hab es heute Morgen nur erzählt bekommen. Meine Hose war an einem Bein komplett zerrissen. Als ich mich dann eben noch mit Kettensägenöl eingesaut habe, hab ich die auch noch verbrannt. Bin dann in Unterhose nach Hause gefahren. Zum Glück nicht angehalten worden. Nachbarin hat nur wat blöd geguckt. Rennen ist leider ausgefallen, weil in der Fuchsröhre noch zuviel Schnee lag. Ich weiß nicht wie oft ich gestern umgefallen bin(hab dem Guido 2 x den Grill abgeräumt ). Ich sah aus wie ne Sau, komplett naß. Zum Glück war die Heizung im Bumser an. Sonst wär ich gestorben. Aber insgesamt ein lustiger Abend. Und ausser Schürfwunden und ein paar Brandblasen nix passiert!2 Punkte
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Hallo zusammen, habe vor ca. 4 Wochen eine zerlegte 150 Sprint Baujahr ´68 mit deutschen Papieren erstanden. Lenkerendenblinker und ca. 99% aller Teile sind da. Hier der Zustand nach ca. 4 Litern Aceton. 3 verschiedene Farbschichten und jede menge Spachtel wurden entfernt. Leider ist der Zustand des O-Lacks nicht mehr besonders schön. Er wurde vor dem Überlackieren sehr grob (vermutlich 80er Papier oder so) angeschliffen. Weitere Bilder folgen... Gruß Oliver1 Punkt
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Oben die "Beule" merkt beim Fahren keine Sau, glaube ich. Wenn man sich da Mühe gibt, die weg zu kriegen iss man vom Typ her jemand, der sich für'n Darkroom bunt schminkt oder so.1 Punkt
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Überleg' mal was die Welle allein gebracht hat, wenn du da vorne dran noch den Müll aus dem Einlass geräumt gelassen hättest, kaum auszudenken.1 Punkt
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ich habe stoffi feder + bgm - bestes was ich je hatte in Bezug auf Komfort/Einstellbarkeit + Preis&Leistung...1 Punkt
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Fazit: für nen 200er O-Motor-Abhänger braucht man im einfachsten Falle lediglich folgende Teile neben dem vorhandenen Steck-135er auf seiner ollen PX80: - 1,5 mm abgeplanter D.R.-Kopf (kostet lediglich Schleifpapier und 1,5 Stunden Zeit, ansonsten kurz abfräsen oder abdrehen) - 23 Zähne DRT-Ritzel (kostet unter 50,-) - D.R.-Kupplungsbeläge und -federn für die kleine Kupplung (kosten 15-20,-) - Elestartlüfterrad ohne Kranz (kostet um 100,-) - SIP Road, Sito Plus oder Websttune-Bausatz samt Schweißgerät etc. (je nach Auspuff nix, knapp 20,- für den Blechsatz oder 130-140,- für den Auspuff) - 2 Vergaserdichtungen und ein ovalisierter 20er SI mit ebenfalls ovalisierter Vergaserwanne sowie Löchern im Luftfilter - Ein paar Stunden Zeit Kosten im günstigsten Falle unter 100,- Euro, falls Elestart-Lüfterrad vorhanden. Wenn man alles kaufen muß, sind es im ungünstigsten Fall für die Teile ca. 300,- Das wäre die gesteckte Basisversion, alles weitere ist ausreizen und Feintuning, um ein längeres Getriebe für niedrigere Drehzahlen fahren zu können. Bringt richtig Spaß zu fahren, ist 1000x weniger asthmatisch, als ne 200er mit 10 PS und um Welten günstiger, da man ne fahrbereite 80er@135er mit gültiger HU-Plakette schon für ein paar 100er bekommt, wenn man etwas sucht (zum Vergleich: ein gebrauchter 200er Motor ohne Überholung 6-800,- zzgl. Überholung, Gesamtkosten für nen 200er Motor so gerne mal 1500,- +, wenn man den Motor machen läßt). 200er werden immer noch überbewertet, außer mit 221er Langhub-Alu-Polini und viel Druck aus dem Keller.1 Punkt
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DER Zylinder wird von mir mit SICHERHEIT nicht auf der Strasse gefahren. Schöni will ja nur mal "schauen" was geht. Erklärt hätte er´s schon....1 Punkt
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So´n Kack dat ich am WE wieder Bereitschafft hatte Klausi, wär gern gekommen. Aber noch wat für alle die et noch nicht wissen. Bei uns im schönen Jülich spielen am 8.12.2012 "the Blue Beat" ein Konzert zum 30stien Jubiläum un anschließend gibts noch Plattentellermusik von Jan und Mukki. Also alle aufschlagen, wird super!!!1 Punkt
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Brauchst Du evtl nen Kickerritzel O-Piaggio für 125? Hab da eins übrig. Kannst für kleines Geld haben oder wir tauschen oder so. Leute, ich bin fertig... Einfach nur fertig, hab den ganzen Tag verpennt1 Punkt
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Hiho, also ne Nut macht man, damit das ganze recht spielfrei ist nachher, da der Bolzen vom Lenkerschloss abgeflacht ist und nicht rund denke ich mal. Hier das Bild: Habe zwei 7,5mm Löcher gebohrt und dazwischen fleißig gefeilt. Hier die Auskerbung für die Klemmung vom Lenker. und so siehts schon fast aus wie ne Vespa:-) Ich habe mir überlegt vielleicht Rohre zur Versteifung in den Tunnel zu schweißen. Würden dann vom Trennblech Motor/Vergser bis zur Lenksäule gehen. Hat das schonmal wer gemacht und macht das sinn? Den Kotflügel wollte ich vorhin schonmal anpassen, macht glaub ich aber erst sinn wenn soweit alles verschweisst ist. Habe auf jedenfall erstmal die seitlich Halterung weggeflext. Viele Grüße1 Punkt
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Ach wat, ich wollte die komische Ebaykarre sowieso nich haben... Hab genug damit zu tun, meine beiden PXen am Laufen zu halten bzw. zusammen zu bauen. Ausserdem, bevor ich für ne Schmalrahmengurke soviel Kohle hinleg, investier ich lieber in eine Sprint/Rally etc., die find ich mindestens genauso geil...1 Punkt
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ist aber auch ein falschtakter der kein reso hat. nur mal um es klar zu stellen: der motor ist ziemlich geil und die spitzenleistung ist beeindruckend. aber der motor mit einer büchse ohne reso und mit richtig band, dafür auch 10-12 ps weniger, ist wesentlich geiler, besser zu fahren und auch mit großer sicherheit wesentlich schneller. euer ps gegeiere ist schon manchmal ziemlich erschreckend und ich kenne das persönlich auch von früheren zeiten. wenn man aber mal ein bischen nachdenkt, kommt man ziemlich schnell zum schluß dass es doch was besseres gibt als die reine spitzenleistung. mein aha erlebnis war eine tour mit einem über 30ps motor und der verf..ckte champ hat mich an jeder ampel und auch auf der strecke mit seinem brötchenholmoppet mit über 10ps weniger leistung locker stehen lassen. ab da begann das umdenken hin zur fahrbarkeit eines motors, denn die fahrbarkeit macht schnell und nicht das gedruckte auf einem papier.1 Punkt
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Nö nur auf smallframes ü25PS, den Rahmen kann man ja tauschen oder schwattmatt überjauchen... Was wiederum auch sehr lecker wäre, ne schwatte matte (Replica-) 50ss... Also kaufen, noch ca 300-400€ reinstecken für Grimeca und Spraydosen und jutt...1 Punkt
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Klar nur im Radhaus, hab mich da n bisschen schlecht ausgedrückt.. Wenn man die äußeren mit dem Zeug zuschmiert, dann is ja so gut wie kein falz mehr da, was die Optik nicht wirklich Orignal lässt.... Gruß1 Punkt
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...Immer den blöden Wecker stellen und aufstehen zum die Uhr umstellen....1 Punkt
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Fakt ist doch, dass so ne Klebstoff-Reparatur weniger Nachhaltigkeit hat, als ne professionelle DS-Reparatur vom Kobold! Riefen mit Kleber, Kaltmetall etc aufzufüllen glaube ich und macht nen Freund auch so. Wäre zwar nicht meins, aber es wird schon irgendwie ne zeitlang halten. Jedoch muss hier ja auch Material sozusagen IM Kanal an die Seite aufgebracht werden! Ob das hält...?! Wäre mir zu haarig! Nen gebrauchtes, wenn aus unklarer Quelle kommendes Gehäuse kostet so 30-70 Euro. Man kann Glück haben, dass es ein gutes Gehäuse ist oder Pech haben und Gewinde sind kaputt oder die Lagersitze fertig etc etc Sicher ist man sich, wenn man sein eigenes Gehäuse reparieren lässt. Das sind dann zwar grob 50 Euro mehr als nen anderes Gehäuse und 90 Euro mehr als ne Klebstoff- Reparatur - aber es hält. Und sind wir 17 und haben keinen Cent km der Tasche? Ich bin nicht reich! Überhaupt nicht!!! Aber für sowas gebe ich das Geld aus, weil es in meinen Augen Sinn macht! Nein, ich bekomme von Martin (Kobold) keine Prozente oder so, wenn ich Werbung mache ;) Membran ist raus, da zu viel Aufstand für die meisten Leute! Und dann sehr auffällige Optik und daher nicht mehr Bullen-konform! Wenn man Leistung sucht, klar! Aber nicht als Reparaturalternative. Alles (wie immer) klar nur meine Meinung ;)1 Punkt
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der kolben ist aber nich für nen vespa umbau, sondern als übermaßkolben für ne andere karre gedacht. und bei zu kleiner brennraumform finde ich die lösung von wössner schon nich verkehrt, so is die quetschkante dann nich ganz so scheisse.1 Punkt
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.....du in der Garage erst mal nachschauen mußt, was dir zum Fahren übrig geblieben ist, nachdem der Rest der Familie sich für die gemeinsame Tour schon mal was rusgesucht hat.1 Punkt
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Hie mal ein Video mit vom Schöni umgschweissten SITO Plus. Mein Favorit für den Strassengebrauch: 32,7 PS bei 30 NM1 Punkt
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Dir dein eigener Roller zu laut wird und du freiwillig Integralhelm fährst.1 Punkt
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Hol dir 'nen alten Malossi Membranstutzen. Damit machst du alle hier glücklich. Glaub mir einfach.1 Punkt
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Ich denke ein Glas Prosecco wäre eher drin. Das Bild vom für 50-70 Leute knifftenschmierenden Rolf im Stil einer Mutter einer Großfamilie aus "Mitten im Leben" stelle ich mir schon recht amüsant vor.1 Punkt
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Also zum Sommerfest will ich auf jeden Fall. Werd am Freitag aber den Zwischenstop in Bamberg machen, der Weekender war die letzten Jahre immer Pflichtprogramm. Komm so auch gut aufgewärmt zum Sommerfest1 Punkt
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Geil, schon Estrich drin, kannst direkt die Fliesen oder was auch immer gleich auflegen http://www.ebay.de/itm/Vespa-50N-V5A2T-82774-zum-Restaurieren-Bj-1972-No-50S-50R-Primavera-/121002365678?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c2c4d92ee1 Punkt
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gibts wieder nagellack ?! ach ja, fungames bitte ohne pimmelwettfressen , die heizung ist zur titelverteidigung bereit !1 Punkt
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kann man sowas nicht ...äh...teilen? Also quasi kopieren und der fachlich interessierten Öffentlichkeit zugaynglich machen. Kann ja auch mit`m Mobiltelefon abgefilmt werden oder so. Dann kann wenigstens nicht zwischendrin immer behauptet werden, dass die Qualität so gut ist. Bitte vor dem ersten Schnaps, damit die Kamera etwas wackelt. Dabei noch die Klospülung laufen lassen, dass der Ton auch bemängelt werden kann. Ich würde 5 Mark an denjenigen zahlen, der Franks Freund sein mag.1 Punkt
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DIE KARRE LÄUFT SEIT 2 STUNDEN. hier die fotos: www.t5sprintveloce.blogspot.com basis für den umbau war eine 1977 "150 Sprint Veloce". wollte den alten motor nicht als basis für ein tuning verwenden, deswegen hab ich mir bei ebay den T5 motor gekauft. motorkomponenten: -172 malossi mit 0,5mm FuDi -MMW malossi kopf (1mm quetschkante bei 0,5mm FuDi -pm evolution -si 24 (als ausgang zur bedüsung habe ich BE3, 160LD, 130HD verwendet) -original welle (steuerzeiten an der welle auf 55? nach OT geöffnet) -alle strömungsrelevanten kanten im gehäuse und am gaser gelippt -zündung auf 16?, werde die tage noch abblitzen, möchte auf 15? gehen -CSR boardrack bei bedarf werde morgen mal ne runde drehen und euch sagen was so geht. denke drüber nach zu weihnachten eine 56,5mm langhubwelle einzubauen, falls die mit dem 24er SI + 172 malossi überhaupt sinn macht. hat da jemand erfahrung? viele grüsse nach deutschland :) www.t5sprintveloce.blogspot.com edith sagt: bin schwer beeindruckt von dem motor. die karre zieht die pelle von der wurst. ich fahre noch ein wenig ein, war aber hier und da schon in der resonanz. die bedüsung scheint nicht komplett danebenzuliegen, der motor schnurrt gut und hat das typische T5 pfeiffen, gurgelt nicht, qualmt nicht, dreht sehr sauber hoch. übrigens eine kleine anmerkung, der TÜV hier in USA kostet 6 dollar, es wird geschaut ob die lampen brennen und ob die hupe quäkt. fertig.1 Punkt
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Die Diskussionen irgendwelcher Vermutungen ist sinnlos. Wenn der Kickerhebel noch fest auf der Kickerwelle sitzt, kommst Du nicht darum hin, innen im Motorgehäuse nach dem Rechten zu sehen.1 Punkt
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