Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.11.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
hi, hab das topic hier gefunden, und heute mittag war ich bei einem freund um an meiner aufkleber idee zu basteln , haben das ganze mal durch den plotter geschoben,ist warscheinlich nicht ganz ausgereift ! Und auch nicht auf den contest zugeschnitten, aber vielleicht gefällt ja wem das motiv und ich bastel weiter an der idee.... vielleicht ganz schlicht mit einem gsf schriftzug darunter und german scooter forum unter dem gsf, oder irgend ein spruch , oder, oder,oder... keine ahnung freue mich auf feedback4 Punkte
-
weil soeben meine ex ex firma angerufen hat, ob ich interesse an einem job hätte . die firma hab ich damals verlassen, weil sie zumachten. nu wird es doch nicht ganz geschlossen, und total umstrukturiert. :wheeeha: :wheeeha:3 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Es gibt da noch die ersten niederländischen 50ccm PK S, die hatten manchmal Elestart, Fahrradklingeln (wegen der Fahrradwegregelung) und V50 Gabeln der Sparversion (natürlich mit PK Kotflügel drauf und dementsprechend geänderter Aufnahme). Dennoch trotzdem Blinker. Bin ich mal gefahren, braucht eigentlich kein Schwein interessieren, wollte es aber trotzdem los werden. Ferner haben 90% aller PK S die gute, große Gabel. Die XL2 Gabeln finde ich, wegen der selbstzentrierenden Beläge, die allerbeste Variante. Ist aber nicht einfach umgesteckt wegen der Lenkerklemmung. Und abschließend : PK S ist voll gut. Ihr PK S Hasser seid Homos. Ich glaub ich muß euch mal eine klatschen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
das wär natürlich unvorstellbar und sieht extrem scheiße aus. Ü 1,90 -leute dürfen auf keinen fall vespa fahren2 Punkte
-
Liebe Biergemeinde, selbstverständlich werden wir das Bier NICHT wechseln. Bit gehört zu South Palatine wie das Würstchen in den Hotdog oder die Marmelade in den Krapfen/Berliner/Pfannkuchen (und ja ich weiß auch, dass da manchmal Senf drin sein kann). Aber ich kann euch beruhigen, auch auf unserem Jubiläumstreffen wird die Getränkeauswahl riesig sein. Vielleicht versucht ihr es einfach mal mit einem schönen Öttinger Weizen oder einen unserer zahlreichen ViVo's. Die sind zudem noch gesund weil ein oder zwei Vitaminchen darin rumschwimmen. Also....alles wird gut! PS: Kopfweh könnte auch durch zu viel Alkohol entstehen hab ich mir sagen lassen..unabhängig in welcher Form man diesen zu sich nimmt2 Punkte
-
2 Punkte
-
Mir ist da gestern was unter die Augen gekommen, was mich spontan zu so ner Idee angeregt hat: Watt würdet Ihr denn für so'n Ding ausgeben? Funktioniert alles, Papiere dabei, O-Lack mit Schönheitsfehlern, soweit ich sehen konnte keine Rostprobleme... Ich kenn mich mit Preisen für PKs halt nich wirklich aus. Könnte vielleicht ein gutes Einstiegsgefährt für meine Süße werden, gerade weil die Farben schon so gut passen Georgische Flagge: Das Design noch ein wenig anpassen (da bräuchte ich vielleicht noch n bissel Unterstützung) und schon wär das doch n nettes Willkommens-/Hochzeitsgeschenk für sie.2 Punkte
-
Du bist aber auch echt drauf... Andere versuchen, sowas wegzukriegen. Find ich aber vom Ding her geil.1 Punkt
-
Ich hab' beides schon gemacht, 'nen kompletten Neuaufbau (ich nenne das bewusst nicht Restauration, da ich eine solche mit dem Versetzen in den originalen Neuzustand verbinde) wie auch die Konservierung des Ist-Zustands eines absolut originalen Rollers. Es lässt sich natürlich der "braune Krebs" am Fortschreiten hindern und zwar dauerhaft. Wie das geht steht im O-Lack Topic. Und auch deine andere Aussage ist zumindest im Gesamtkontext dessen, was deine o. g. Meinung ist, ebenso falsch. Klar muss man investieren, wenn man Werte erhalten will. Ist überall so. Deine Meinung ist aber, dass man dazu 'ne Stange Geld in die Hand nehmen muss und strahlen, schweißen, lacken muss. Damit steigert man nur den Geldwert der Sache durch den betriebenen monetären Aufwand. Der historische Wert geht dann aber gegen Null. Wenn ein Objekt erhaltenswert ist (wo da die Grenze liegt, da scheiden sich die Geister, in diesem speziellen Fall sind sich aber soweit alle einig wie's scheint), mindert man dessen Sammler- und historischen Wert aber durch übertrieben Aktionismus. Echte Restaurationsobjekte gibt's wie Sand am Meer. Da muss man nicht wegen drei Roststellen einen eigentlich echt guten Roller zur Leiche erklären, nur weil man sich unbedingt austoben will.1 Punkt
-
muhahahaha....ich wollte tatsächlich grad schreiben...ich misch dann wohl was Rhizinusöl unters Essen. Den haste mir versaut... Dann brat ich Dir jetzt eben Bakepipes!!!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Klingt nach Traumfrau: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suche-lambretta-fuer-leidenschaftlichen-bastler-und-sammler/83274193-218-9811 Punkt
-
Hey jungs und frierende Mädels- JETZE kaufen MARSCHmarsch. Sonst mache ich mir aus dem Ofen eine Halskette. Ausserdem: PX-Seitenhauben, Gepäckfächer und Kotflügel: die nächsten 24h nur 1 €/stück ! kommse ran hier..1 Punkt
-
1 Cent Münze geht auch. Nachher aber nicht vergessen,wieder rauszupopeln1 Punkt
-
Jetzt mit richtiger Skalierung auch beim Drehmoment. Da man während des Fahrens im Regelfall ja nur das Drehmoment spüren kann (außer einschlagenden Fliegen im Gesichtsfeld) hier nun auch mal den Drehmomentverlauf der drei Motoren. Wie Matthias ja bereits erwähnte ist der Wolle Motor sicherlich bewusst so ausgelegt und ist verifziert sehr entspannt zu fahren. Das kommt einem idealen Straßenmotor sicherlich wesentlich näher denn wer dreht im Alltag die Karre schon ständig über 9000U/min. Besser ausgedrückt, Wolles Konzept muß man nicht fordern, der hat immer Dampf, der Simonini wie er aktuell ist hat schon so eine doofe Malossi Charakteristik die ständig zum voll aufreissen animiert (Unterschied bei 5000U/min: Simonini 15NM , Wolle 25Nm!) Aber hier wird ja momentan noch experimentiert und geschaut was der Schlegl überhaupt so alles kann. Das er mit weniger Steuerwinkel auch bereits ordentlich abliefert zeugt ja nur von der modernen Auslegung des Zylinders. Hubraumbereinigt muß man dazu im direkten Vergleich dem Simonini wirklich Resepkt zollen: Literleistung Wolle 260cc: 200PS/L Literleistung Simonini 235cc: 222PS/L Wenn man sich dazu mal das Diagramm einer Aprilia RS250 (original) anschaut... ...ist das hier schon echt großes Tennis1 Punkt
-
... und weil's den nicht am Büdchen gibt, sei dem 13 seine PK-Liebe verziehen! Würde die jetzt nicht prinzipiell schlecht machen wollen: Aber unter den Blechrollern (und da fallen ja dann auch schon einige PK-Modelle wieder raus, ebenso wie die Cosa bei LF) echt der am wenigsten schönste (um das mal nicht zu hart auszudrücken). (Aber da Ihr die am liebsten kaputtheizen wollt, sind wir da ja scheinbar einer Meinung!)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Genau. Eigentlich sehe ich deinen Motor von den bisherigen mit ganz vorne in 1a1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ralf, du muss an deinen Motor arbeiten.... ohne motor spielt es keine rolle die abstand zwischen entweder lager am rahmen! Dann muss wir alle starten üben, und Jesco muss bier trinken und seine motor lassen wie er ist. Stefan Moser muss auch bier trinken und mehr zeit spenden mit seine freundin als in die Garage! dann gut für saison 2013!1 Punkt
-
Ich meinte nicht die axialen oder radialen Abstände der Motorwellenlagersitze, sondern den Umstand, dass ich das Beinschild in der Höhe nicht kürzen kann, weil ich den originalen Abstand der Steuerlager beibehalten muss... Habs oben ergänzt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
also wenn es nur um ne laptoptasche geht würde ich die an den gepäckhacken hängen oder noch einfacher umhängen aber mal im ernst. wenn du die sprint nicht verschandeln willst wird es entweder auf einen gepäckträger vorne oder das teil (klick) rauslaufen. Gruß Fabi1 Punkt
-
So Freunde. Der heutige Tag ist zwar noch jung, möchte Euch allerdings nicht weiter auf die Folter spannen. Hier das DBM-Regelwerk 2013-1. - Das Reglement hat den Status "vorläufig" und enthält sämtliche technische Details zum Reglement 2013. - Vorläufig, da noch formelle Details überarbeitet werden und die Freigabe durch den DMV erfolgen muss. - Die Meisterschaftsergebnisse 2012 sind seit heute auch online. Gruß Claudio.1 Punkt
-
Die guten Videos wo ich ohne Helm und ohne Kennzeichen auf der Strasse im 4ten mit Vollgas rumgurcke mußten wir ja raus nehmen weil ein paar Vollhomofürsten das gemecker nicht lassen konnten von wegen zu gefährlich für andere Mitbürger und bla bla bla Wenn mein eigener Motor mal fertig ist (der hier gehört ja Gernot,nur der Zylinder ist schon meiner) und in einem richtigen Roller hängt dann gibts mal Videos. Mit Windelhose und den 3 Zementsäcken vorne dran Ps.: Immer diese Schnee Gerüchte. Wir hier (GP1 und Co) wohnen im Flachland unter 200M Seehöhe,und das Teil hängt in einem Testrahmen ohne Bremsen !1 Punkt
-
Schaltplan digitaler T5 Drehzahlmesser verschoben in ein Digital-Tacho Topic: http://www.germansco...__p__10673416611 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo liebe Acma Gemeinde. Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Acma Bj. 52 Fahrgestnr. 29207 Irgendwo weiter vorne in diesem Topic ist sie schon zu sehen. Hier mal ein paar Bilders: Ich bin mit meiner VL (siehe Signatur) noch nicht ganz fertig, suche aber schonmal fehlende Teile für die Acma zusammen Es ist fast alles dran, nur die Lampe ist nicht die passende für das Baujahr. Da war wohl ein Lampentopf getrennt vom Tacho und die obere Lenkeraufnahme wie bei der LU also ganz schlicht. Hier unter der Lampe sieht man auch noch die Gewindestange wo die Lampenhalterung vermutlich befestigt war: Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das Modell immer einen Tacho hatte? Jedenfalls bekomme ich bereits den passenden Lampentopf und eine Birnenfassung, wahrscheinlich auch ein Glas und bräuchte noch die obere Lenkeraufnahme, Lampenhalterung, Tacho und Reflektor. Vielleicht hat auch jemand eine komplette Lampe mit Halterung rumliegen das wäre natürlich genial. Was klar ist, daß ich den O-Lack, der unter dem grausilbrigen Lack teilweise hervorschaut freilegen werde und alles so gut wie möglich zu erhalten versuche. Dies wird mein 2. Projekt und ich werde dann nach meiner super guten Erfahrung mit meinem Restaurationsbericht von der VL wieder ein Restaurationstopic eröffnen. Jetzt hat mich wohl endgültig das Vespafieber gepackt Die Substanz ist astrein, nur die Gepäckfachbacke ist unten ziemlich durchgerostet. Mal schaun ob ich da noch eine andere finden kann oder die noch retten werde.1 Punkt
-
Und um nochmal auf Luke 3 zu sprechen zu kommen: Natürlich ist das nicht ein reines Männerding. Ich denke mal, ohne da empirische Daten zu Grunde zu legen, ca. ein Drittel der in den Po gebumsten Frauen stehen voll drauf, habens verlangt, und würdens jederzeit wieder tun. Der Rest schwankt zwischen "he, das war aber nicht abgesprochen", "na gut, dann geht er wenigst nicht wieder mit der Nachbarin fremd", "mann, bin ich besoffen, was mach ich nochmal hier?", "naja, schön is es nicht, aber wenn ich das nachher auf Facebook poste, krieg ich sicher ein paar likes" und "isser schon drin?", oder wird dafür bezahlt.1 Punkt
-
Was widerum, zu dem Frauentyp führt, der einerseits stark und selbstbestimmt auftritt, sich von schon gar keinem Mann sagen läßt, wie sie ihr Leben zu führen hat, aber andererseits sich danach sehnt, mal richtig ohne Rücksicht auf Verluste rangenommen zu werden, natürlich nur, weil sie das selbst so will, willenlos zu sein. Ah ja, und als Mann soll man da noch durchblicken?1 Punkt
-
Serie I hatten nur die schmalen Rücklichter. Die beiden Gläser die weiter oben gezeigt werden, passen also beide. Ersteres ist ein Repro, welches sehr gut in der Qualität ist, das andere kenn ich nicht. Was Lambrookee hier zeigt, ist ein spätes S2 Rücklicht, welches schon das gleiche Glas wie die S3 hat (und hat eigentlich an einer S1 nix zu suchen ). Ob du tiefe oder hohe Löcher hast, musst du prüfen, es gab beides je nach Zulieferer. Sticky 2 gibt genaue Auskunft.1 Punkt
-
Die Diskussion hätte vermieden werden können, wenn Du richtig gelesen hättest. Aber wurscht jetzt. Karren kauft man sowieso nicht blind.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Na, jetzt bin ich ja schon ganz unsicher, was hier im Topic ernst genommen wird, oder ironisch gemeint wird... Tatsache ist doch: Wenn ich früher als Vorschulkind was gemalt habe, dann sah das Scheisse aus. Das hat die Tante vom Kindergarten auch so kommuniziert und nach einigen Versuchen merkte ich: Hm. Zeichnen ist wohl nicht so mein Ding - eher so das mit dem Schreiben und Sprechen... Hab ich's Zeichnen also eingestellt. Ein Segen für die Menschheit und gut für meinen Charakter. Heute wird gleich jeder Tintenklecks als Zeichen von Hochbegabung gedeutet und die Zwerge ernten massenhaft Kommentare wie: "Das hast du aber fein gemacht! Das ist aber ein schönes, äm, äh, Männchen, genau! Sehr fein!!!" Und die ersten, die sich dann mit ehrlichem Grauen vom Werk eines solchen Talentfreien abwenden, werden von jenem als borniert, intolerant oder mit "Schlagseite" gesehen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
bin ich schon drin ? sorry aber die spracherkennung am abll telefon is voll fürn argen ..1 Punkt
-
Hier mal ein paar Bilder meines Neuaufbau´s meiner V50 Spezial Bj.75 Daten: PK125XL Motor PK XL2 Kupplung verstärkt 136Malossi Direkt 25er Dellorto PHBL HP4 original VSP Inox Ram Air Fernlicht/Abblendlicht alles eingetragen Vorher Sandstrahlen Spachteln Lackieren Der Neue Motor einer PK125XL Und nun ist sie Fertig1 Punkt
-
Nachdem nun schon über diverse Öl-Topics "verteilt" MOS2-Zusätze (Molyduval, LiquiMoly, etc.) gepriesen wurden, wollte ich mal meine bisherigen Erfahrungen wiedergeben. 1. Erkenntnis: Je nachdem, welches Öl man verwendet, sind die Getriebeöl-Zusätze NICHT zu gebrauchen. Ich verwende für alle Vespas SAE30 Einbereichsmotorenöl. Und die Getriebeöl-Zusätze, die ich probiert habe - LiquiMoly Getriebeölzusatz aus der Tube, LiquiMoly Getriebe-LongLife-Zusatz und Slick50-Getriebeölzusatz -, mischen sich nicht ordentlich. Ich hatte vor einem halben Jahr Proben von dem Kram in Marmeladegläschen mit besagtem SAE30-Öl gefüllt, durchgeschüttelt und jeweils im Keller stehen lassen. Das Zeug setzte sich teils schon nach einem Tag leicht ab, wenn es sich überhaupt mischte. Insbesondere der "normale" LiquiMoly-Getriebeölzusatz klumpt nur. Mag sein, daß das letztlich keine Rolle spielt für den "normalen" Fahrbetrieb, da die Zahnräder gut "durchrühren". Aber spätestens beim Ölablassen, soll da bitteschön alles fein rauslaufen. Auf Gestochere kann ich verzichten. 2. Erkenntnis: Der Motorenölzusatz von Liquimoly mischte sich dagegen wunderbar. Nach einem halben Jahr immernoch feine "schwarze" Suppe im Marmeladenglas (20ml auf 150ml Motorenöl) 3. Erkenntnis: Der heutige Getriebeölwechsel (nach 2000km) ergab: NULL Metallablagerungen, kein "Silberschlamm". Die Kupplung trennt und greift gleichermaßen weich, die Schaltung ist für "Mädchen". Wer also nicht mit Getriebeöl, sondern mit SAE30-Einbereichsöl fährt, sollte den Motorenöl-Zusatz ausprobieren. Der ist noch dazu billiger. Zur Sicherheit würde ich aber einen Extra-Test im Marmeladenglas empfehlen.1 Punkt