Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
"Besser" ist ein Komparativ. Es muss eigentlich "besser als xxx" heißen. Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, jeweils sich selbst als Referenz einzusetzen. Vielleicht mit 'ner kleinen Toleranz nach oben und und. D.h. +-5% von meinem Einkommen iss 'ne coole Sau und hat alles richtig gemacht. Bei mehr als 5 Prozent Abweichung nach unten redet man dann in der Regel von faulen Säcken, oder, im Extrem, von Sozialschmarotzern. Bei über 5 Prozent nach oben ist man erst mal Besserverdiener, später dann sogar "gestopft". Der Sammelterminus für Abweichungen in beide Richtungen ist aber immer "Arschloch", in beiden Fällen beansprucht jemand mit fadenscheinigen Begründungen mein Geld.6 Punkte
-
wenn der SM dann 40 Pferde und passendes Band hat gerne. Der Lambretta Vorteil (fährt nach vorne statt nach oben) ist bei momentan 20 PS Unterschied immer noch zu gering - glaub ich. Auf den 402m zumindest mit Sicherheit. Der SM ist für mich die absolute Touren und Alltagswaffe, der hat genau dort wo es der ambitionierte Tourenfahrer braucht Leistung satt. DA macht es mir auch nix, das er kein breites Band hat. Mal als Beispiel, ein Motor, der bei 8500 peakt und dann bei knapp 10000 unter die magischen "GSF über 20 PS" fällt, hat zwar vielleicht Band, aber dort wo ICH es nicht brauche. Is irgendwie virtuell je höher sich die Schose verlagert. Ist vielleicht auch bei der Lambretta..naja, nicht überbewertet, aber gegenüber einem Largeframe Getriebe wo halt Geschwindigkeit nur mehr durch Drehzahl oder 17" Reifen erhöht werden kann nicht sooo das Ding.4 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
Hähä... Chefin ist heulend und schlotternd auf dem Ding gesessen, während ich es drei Mal antreten mußte. Wir sind 500 Meter gefahren und hinten ist totenstille. Wir fahren durch die Unterführung und sie lehnt sich nach rechts raus und kreischt irgendwas: "Papa, da kommt ein Zug!" Okay. Soll ich langsamer fahren? "Nein, schnell!". Okay. (vom zweiten Standgas in den dritten auf Einsechzehntellast oder so) Ich sag mal, das war okay. Am KiGa war sie dann lächelnd aber kühl (geweigert Handschuhe anzuzeihen) aus dem Helm zu befreien. "Morgen nochmal". Passt.3 Punkte
-
PX solltest du auf jeden Fall über 150ccm nehmen, da man sonst in Italien nicht auf die Autobahn darf. Auch mit Eintragung von mehr CCM in den Papieren kann das in Italien nervig werden. PX Lusso ist die sanfte Weiterentwicklung der PE ab ca 1986. Vorteile, simplere ( Idiotenfreundliche) Elektrik nach dem Lego-Prinzip, bessere Vorderradbremse und Getrenntschmierung ( eine der Mythen im GSF ist, das die Ölpumpe gerne mal versagt, ist mir bei mehreren Moppeds und über zehnntausende von Kilometern nie passiert, ist vlt. einfacher eine "defekte" Ölpumpe zu diagnostizieren, als zuzugeben, das man den Öltank nicht aufgefüllt hat....) Wäre für mich erste Wahl für entspanntes Reisen, mit Ersatzrad und allem Luxus werdet ihr Viel Spaß haben. Die Cosa ist das genaue Gegenteil einer Vespa. Den Inschenören wurde da wohl in das Lastenheft geschrieben, baut eine kreuzhässliche Karre, dessen Design allen italienischen Idealen wieder spricht, garniert das ganze mit einer Wartungsintensiven, total verfrickelten Bremse, würgt den Motor so ab, das er wie eine PX 80 nach einem Klemmer läuft, aber das Doppelte verbraucht, und lasst alle Plastikteile rappeln und wackeln. Natürlich muss sich der Lenker nach einem leichten Sturz verdrehen und im besten Fall die Nasenscheibe himmeln. Neben diesen "Zipperlein" wird der Öltank gerne undicht, der elektrische Choke versagt, und wenn dieser mal tut, kackt der elektrische Benzinhahn ab. Das haben die voll hinbekommen mit der Cosa!! Warum man diese Karre nicht kaufen sollte, belegt sehr sympathisch das tausend Seiten starke Cosa-Topic, da wiederkäuen sich die Masochisten mit ihren Pisskisten in regelmässigen Intervallen über die selbe Scheiße, und klopfen sich , ob des tollen Fahrwerks gegenseitig auf die Schulter! Nur wozu braucht man ein Fahrwerk, wenn die Karren eh nie laufen???? Lange Rede kurzer Sinn, PX 200 Lusso kaufen, je nach Bedarf fertig machen, und Viel Spaß haben, auf Sizilien unbedingt die SS195 zwischen Vinzini und Ragusa fahren, und natürlich rauf auf den Ethna. Für Palermo hätte ich ein tolles Hotel. Fahrt nicht im Sommer, da ist es Hitze-mässig zu krass.....3 Punkte
-
wir werden uns im komitee nochmal über diese beiden punkte (sicherheit und sitzposition) genau unterhalten und sie besser deklarieren! danke schonmal für eure anregungen/ vorschläge!2 Punkte
-
Schönen Abend Ihr Hasen. Ich komme auch nicht mehr mit... Arbeit ist scheiße und Internet Verbot auf der Arbeit schlimmer als Hitler.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
leut , leut , leut, ihr seit ja drauf. nur weil man ne info "dritter " irgendwo liest, gleich abstempeln. bitte wartet doch ab, bis es ein offizielles statement vom SIP oder DRT gibt. das es da ein produktproblem gibt, will ich hier nicht schön reden. nur zur info.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Moin. Melde Vollzug. Mein Kind fährt jetzt PV zum Kindergarten. Gute Nacht.2 Punkte
-
alles klar, das mit schwarz ist gebongt. per telefon sind auch noch welche dazu gekommen. kommt dann direkt regulär ins programm!2 Punkte
-
Die neue im Stall. Ehemals sehr ranzig schwarz matt mit orangenen Speed Blocks. Jetzt Farbcode 419 von Mercedes: Ikonen-Gold. Bearbeiteter Malossi 210er, GSF Kopf, 60mm Glockenwelle, S&S Vforce4 Membrane, S&S Kupplung, 35er Airstriker von Keihin und die Cobra2 von Pipe Design. Alles eingetragen! Macht richtig Laune!!! Update: Mit MHR221 und kaum veränderten Steuerzeiten.2 Punkte
-
Eine alte Freundin von mir hat sich vor einiger Zeit als Zweiradmechanikerin mit einer tollen Geschäftsidee selbstständig gemacht. Nun nimmt sie an einem Wettbewerb von Mercedes Benz für junge Betriebe teil. Es wäre toll, wenn hier möglichst viele eine Stimme für sie abgeben könnten. Einfach nur auf den Link gehen und dann den vote Button klicken, eine Registrierung ist nicht erfoderlich: http://www.sterne-des-handwerks.de/voting/wettbewerb/detail/teilnehmer/4678.html1 Punkt
-
iatz gschofft lei.... des hott mit beleidigen nix zu tian, find starke smallframe motoren olm cool... wichtig isch dass mer nett za di plastik gefährte greifen , norr isch ols supr!! egig... tunning isch vielseitig, mir gfollt holt besser zu frisieren als zu tunen...grins wenn uan dremeln auf leistung besser gfollt als zomstecken...wiso net! isch jo eh wurscht! 27- 30 ps grauguss polinis gibs mittlerweile 4-5 stuck ... bol i die rolle stian honn , und genua zeit und gusszylinder ummerliegen honn, konn i mol an versuch wogen ob i af de werte a aikimm!! dr guss polini vom bruader (57x 54hub (gehäuse nicht gschwoast ) geat gleich guat wia fan an ondern do a drehschiaber falc (60x51 hub ) der falc hott olle toale vom feinsten, und in motor honn i gmocht und ingstellt! tipp af 22-24cv... wichtig isch dass mir südtiroler bissl mitmischn drfour ba die rennen..und a 2 bier saufn!! oder? gruss luk :cheers: Ps: honn bis afn rohmen ols fertig, wert ober vor 2 monat sicher nett lafn! fahlt rundum nou grod awia... wenner fertig isch meld i mi, norr geats lous leit! kinns lei mit bier und vespa aunrolln!! :cheers:1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da machen uns die Automatenjungs ja wiedermal vor, wie es geht. Die brauchen übrigens keinen Federweg, die fahren auch gerne starr. Die haben in der DSSC eine Technische Abnahme bzgl. Bremsen, Lenker, Fahrwerk, Rahmen, Befestigungen, Lagerung Steuersatz und sonstigen Sicherheitsgedöns. Da könnte man mal über den Tellerrand schauen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich persönlich ziehe 1000 qm Wildnis hinterm Haus 20 qm duchgestyltem Feng-Shui Steinarragement vor dem Haus vor. (aber im Gegensatz zur breiten Masse ist es mir auch relativ egal, was die Nachbarn über mich denken...)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Oder man nimmt was von einem 600 Arctic Cat.. 62,7 Hub mit schmaler 80er Bohrung Da ist den Ideen keine Grenzen gesetzt. Mal sehen was da so passiert...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mein Aggressionspotenzial steigt begründet. Immer noch sehe ich den mampfenden Schriftführer und Schluckspecht von Präser, der gurgelnd "verde oliva!!" ausstieß, um mich zu provozieren. Widerlich und immer noch kein Protokoll. Was´n Klupp.1 Punkt
-
hast verwechselt, das war im facebook (letztens ausm charly ps!)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wir (die ESC-Fahrer) werden in Frankreich nach einem "Mix & Match" Prinzip starten. Wir werden keine gemeinsamen Klassen mehr haben. Die ähnlichen Klassen starten aber weiterhin zusammen und kämpfen auch gegeneinander um die Tageswertung, sprich das "Stockerl". Jedoch bekommt nur derjenige ESC-Punkte, der auch dem ESC-Reglement entspricht. Mit dieser Regelung können wir in Frankreich jede Menge Racing gewährleisten ohne uns Gegenseitig in Monatelange Reglementschlachten zu treiben. Aus Sicht der ESC und unserer französischen Freunde wird damit eine klare win-win Situation geschaffen! Die Klassen 3b und 5b werden somit im neuen ESC-Reglement nicht mehr existent sein! Das Quattrini-Gehäuse wird sicher in K2 kommen, die genaue Definition wird sehr bald im neuen Reglement veröffentlicht. Das K1 Quattrini-Package wird gerade noch getestet, auch hier hoffen wir auf baldige Definition & Aufklärung. Um das Reglement aber trotzdem zeitnah veröffentlichen zu können werden wir die K1 Quattrini-Package Definition nachliefern!1 Punkt
-
Wenn das wäre nur mein motor umhuben, dann wäre es die kleinste problem die welt. hatte leider die problem das ich muss mich selbst umhuben, und das ist viel schwerer! und du Saban sollte extra zufrieden sein, das du so gut startet ohne starten zu üben! grüss Truls1 Punkt
-
1 Punkt
-
Deinen verbauten Luftfilter würde ich rausschmeißen: dieses Drahtteil schafft einen 75er DR zu beatmen .... mehr aber auch nicht! Spar dir die Zeit das selbst rauszufinden und nimm gleich einen ordentlichen Luffi oder fahr mit o Ansaugbalg Melanie würde noch Acht geben die Schrauben können sich nicht lösen. Wenn sie sich lösen und angesaugt werden und wie das das Gehäuse zerreißt spuckt die Suche aus1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich finde die diskussion ziemlich müßig! die regelung steht und bleibt mit ziemlicher sicherheit auch so bestehen wie sie jetzt ist. einfach auf die zähne beißen und es halt akzeptieren, ist jetzt angesagt.1 Punkt
-
Der Tourist ist mit Sicherheit der bessere Alrounder. Der Reiseleiter bringt auf 'nem konsequent ausgelegten Motor mehr Leistung bei höherer Drehzahl mit durchaus ordentlich Band nach hinten. Da gibt's schon Kisten mit 42PS oder leicht drüber. Dann muss aber halt wirklich alles auf den Auspuff abgestimmt sein, und mehr Fahrspaß macht meiner Meinung dann immer noch ein gemäßigterer Motor mit Tourist.1 Punkt
-
Noch viel geiler. Das kaputte Zeug muss nicht umgetauscht werden, betroffene Chargen können mit Leistungsbeschränkung weiter verkauft werden und dann ist da auch noch die Möglichkeit nicht betroffene Chargen teurer zu verkaufen indem man sie für mehr Leistung freigibt. Mal sehen wies kommt :)1 Punkt
-
@Powes: Kompliment... zur gesamten Geschichte.. Einzig was mich traurig macht ist die Tatsache dass die Mühle so wie sie jetzt is nie eine Rennstrecke sehen wird... Da juckts mich gleich wieder... Gruß segastair1 Punkt
-
da schließ ich mich an...auch FM4, Empfang dank Grenznähe! Gruß Wlade1 Punkt
-
Den Gedanken hast du nicht alleine Mal sehen was da so passiert... Verstehe ich jetzt nicht ganz wo deine Frage ist, das was verbaut ist ist ein original Kolben, also kein Wodoo... Unten rum fährt sich unser Fahrzeug sicher nicht ganz so toll, daher die Neuentwicklung einer Abgasanlage, der Verlust an Leistung und damit auch wieder vergleichbar mit den anderen Fahrzeugen. Aber da siehst du mal wie das mit dem Glauben so ist, da gehscehen manchmal Zeichen, aber Wunder habe ich noch keine erleben dürfen. Grundsätzlich muss man sagen, dass die Vespaszene, was den 2takt Tuning Bereich betrifft sehr weit vorn ist. Merkt man, wenn man nach bestimmten Themen im Netz sucht. Man strandet immer wieder im GSF...1 Punkt
-
@Powerracer: Ich glaub' du machst dir das ein bisschen zu leicht. Wenn du mit der Version aber selbst aktuell oder sogar dauerhaft gut klar kommst, dann passt das natürlich.1 Punkt
-
Hab mir kürzlich auch ein Vespa-Gespann geholt: Eine Cosa FL mit dem indischen Cozy. Eine erste Durchsicht ergab etliche vespatypische Macken wie weggebrochene Kunststoffteile, verbogene Bleche, und generell ein bisschen Wartungsstau. Aber das Gespann fährt prima, hat jetzt neue Reifen mit Profil und sogar etwas Öl im Getriebe. Der Spassfaktor ist jedenfalls enorm. Das ist meine Carla, möglicherweise bekannt aus den Kleinanzeigen und mobile.de: Die kleine Ape hab ich mitten im Vogelsberg rasant überholt, um i hr dann zu einem Foto aufzulauern. Hat geklappt. Grüße Berni1 Punkt
-
Der TE weiss schon das es ordentlich Ärger geben kann, gerade weil er zur Zeit den Lappen macht.Deshalb ist er wahrscheinlich auch so schlecht gelaunt. Mein Ratschlag wäre ja, den Vorfall zu Hause mal in Ruhe nach zu stellen.So als Therapieansatz bis sich die Nerven wieder beruhigt haben. Da gibt es ganz tolle Sachen für die entsprechenden Szenarien fix und fertig im Handel. P.S.:Trotzdem hoffe ich das er da ohne viel Stress davonkommt, das klassische blaue Auge halt.....sag ich mal so als alter Spießer.1 Punkt
-
Sieht Schick aus was war das vorher für eine Trommel vorne. Die von der NT oder die von LML?1 Punkt
-
1 Punkt