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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.11.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Schmeiß den Gaser mal inne Friteuse. Danach is der wieder wie neu. Ultraschallbad is nur wat für neureiche Juppies.4 Punkte
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Lohnt sich der Drecksladen denn überhaupt noch? Einstellgebühr + GayPal-Gebühr + 9% Provision, das bedeutet, wenn ich ein Teil für 100 Euro verkaufe, dann bleiben mir davon am Ende vielleicht noch 85. Da verkauf ichs lieber übers Forum, und brauch mich nicht mit irgendwelchen Prinzen rum ärgern, die nicht einsehen wollen, dass der Versand nach Italien nicht für 4,80 zu machen ist. Was mich hier allerdings nervt, sind Typen, die was haben wollen, dann doch kein Bock mehr drauf haben und dann nie wieder was von sich hören lassen. Ist es wirklich so schwer, mal kurz zu schreiben "sorry, habs mir anders überlegt"? Naja, ist ne andere Geschichte...3 Punkte
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habe mir am Wochenende die "FREIGABE" geholt, dass ich Falc Zylinder auf Quarktrini C1 stecken darf, ohne dass mich ein FLUCH oder Blitz trifft!3 Punkte
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Halte ich, wie gesagt, für ambitioniert, aber grundsätzlich für möglich. Zumal der Herr das auch wirklich weitgehend im Griff hat mit dem Zeug. Der Scauri hat übrigens vor grob 20 Jahren einen unbearbeiteten 123er Polini Rotax, ohne Verstellzündung, mit 'nem doofen MR 2000 Auspuff, mit 51er Hub, ohne Punzen und nackt um 'nen überfahrenen Frosch tanzen, ohne Prüfstand und ohne Unnerbuchs auf knappe 33 PS gepimpt. Die Physik war also also auch damals schon die Selbe wie heute.2 Punkte
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Wie ist eigentlich die Gesetzeslage wenn man frei erhältliche Vektorgrafiken für den gewerblichen Gebrauch benutzt? Edith hat ein bisschen gegoogelt und rausgefunden, das der Urheber festlegen kann, ob freie Grafiken gewerblich genutzt werden dürfen oder nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind. Die Grafiken von roughmaxx z.b. sind für gewerblichen Gebrauch freigegeben.... Die Schwester von Edith hat zwischenzeitlich noch was gebastelt:2 Punkte
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Das ist mir alles viel zu kompliziert. Wenn ich dem GSF aber helfen kann, die Welt vom Facebook zu befreien, mach ich auf jeden Fall mit!2 Punkte
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geunzt wird dort per Strahlkabine! Steuerzeiten: VIEL (originalzitat: MOLTO) lauro hat 4 kinder, also der hat ahnung vom ECHTEN Punzen1 Punkt
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Ich hätte jetzt gedacht, dass Undi eh' bei den Pilgerfahrten auf dem Alpenhauptkamm anhält und sich die Afroperücke aus seinem Devotionalienkit für die Aufenthaltszeit in Italien überstülpt.1 Punkt
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39 PS! foto vom auslass hab ich mußte am samstag mit 58x56 wakü um 44PS fahren, ist NICHT lustig!1 Punkt
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Mit Feinarbeit ist der vor allem noch recht alltagstauglich, weil so spät liegt die Leistung ja nun auch nicht an. Also mir hats gefallen... Vor allem ist die Paßgenauigkeit n Traum. 180/120/30 geht nicht, dafür mit ner 0,8er Fußdichtung 181/119/31 - sollte funktionieren meines Erachtens und könnte ich mal ausprobieren, am Auslaß will ich eh noch mal bei, da sind noch ein paar Drosseln. Sobald mein Wabeco-Fräsständer mit Kreuztisch morgen oder übermorgen da ist, werde ich den 139er mal aufspannen und oben um 0,8 mm abfräsen und unten um 0,8 mm unterlegen. Sollte ich wieder zurückrüsten wollen/müssen, kann ich den ja oben mit ner 0,5er Kopfdichtung unterlegen, dann sinkt die QK um 0,3 mm und steigt die geometrische Verdichtung zwar, aber das ist ja nicht unbedingt negativ. Bei ner 1,0 mm-Fußdichtung käme ich rechnerisch auf 182/120,5/30,75 - ginge wohl auch noch... Muss ich mal testen.1 Punkt
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weil ich beim lesen dieses: vor lachen vom stuhl gefallen bin. er hat recht, herrlich wie er das wieder auf den punkt gebracht hat.1 Punkt
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Ich würd' die Membran erst mal weg lassen und nur mal den Vergaser tauschen. Wenn das nicht cool ist kann man da immer noch bei. Wobei ich eh' nicht sicher bin ob die These "Membran macht kein Sprayback" wirklich so haltbar ist.1 Punkt
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Auch wenn ich jetzt ein Einreiseverbot nach England oder gar das ewige Fegefeuer riskiere: Es ist grundsätzlich denkbar, dass der Auspuff von Herr Edmonds nicht der Weisheit letzter Schluss ist.1 Punkt
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Boostport sieht für mich immer noch nicht nach Boostport sondern eher nach Überströmer aus. D.h. das könnte schon grundsätzlich noch das Selbe sein. Die Boyeses Ports halte ich für überbewertet, zumindest würde ich mich da wegen kleinen Unterschieden nicht verrückt machen.1 Punkt
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Falc war mit seinem Kram mal bei Tedeschi auf dem Prüfstand, der war mit seinem Kram mal bei mir. So wie ich das sehe ist das schon untereinander vergleichbar. P4 und Dynojet sind ziemlich 1:1 gleich, Dynojet funktioniert immer gleich auch wenn der in Italien oder Taiwan steht, Fuchs und P4 sind auch recht genau auf Augenhöhe. Ich glaub' das iss nicht 100% das Selbe, aber ein P4 40PS Motor hat in Italien dann vielleicht 37 bis 43, aber nicht 30 oder so. Bei den 40PS PXen zweifeln die Italiener und Engländer ja auch nicht in dem Sinne, dass sie 39,5 glauben würden. Die sind da ja schon eher so 5-10PS nervös. Abgesehen davon ist das ja nicht so, dass die da hohe Werte nicht glauben. Die müssen dann aber von Lauro oder Charlie Edmonds kommen. Dann isses wieder ok. Für so Leute gilt aber halt die selbe Physik wie für uns hier.1 Punkt
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Das haut hin. Vielleicht dreht der oben was mehr aus aber wenn du dein Leistungsband anschaust, anfühlst sollte da untenrum nix laufen. Reso auf Originalmotor würde ich auch bezweifeln. Vergaser: Ovalisier dir einen 24´er Originalvergaser. Das Gehäuse sollte dann auch angepasst werden. Die Gaserwanne sowieso. Lies dich mal in freakmoped ´s O-Tuninganleitung ein.1 Punkt
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Spinne kürzen, oder halt diese Spezialscheiben unterlegen.1 Punkt
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Egal. Immer wenn ich Deine Titten seh, ist mir alles egal. Also ich meine die Signatur.1 Punkt
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Also mein Tacho tut (toi toi toi...) Tacho hab ich mit GPS eingestellt( Handy mit Klebeband an Lenkopf gebeppt und so lange am Parameter gefummelt bis gleiche Werte). Wenn es in der zweiten Auflage einen für die Serie 2 gibt, dann nehme ich auch noch einen Bis jetzt positive Rückmeldung1 Punkt
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Voll gut! Ich komme gerade von der Innungssitzung. Bin total überfressen von einem herrlichen, blutig geilen Stück Steak und leicht heiser, weil viel gebrüllt und so. Ein Traum. Edith: Apropos Holländer... ich habe eben das neue Auto abgeholt. 6N in lila mit gelben Nummern. Natürlich mit ... -> Anhängerkupplung! Voll geil.1 Punkt
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Respekt! Da will ich gar nicht wissen, was seine Karre an Leistung hat.1 Punkt
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Wie wär's mit noch einer Gegenprobe - Zündung auf 23 Grad statisch und noch eine Kurve machen - wenn sich dann wieder kaum was ändert, liegt's nicht am August, sondern an der GTR (Brennraumform, Verdichtung, etc.).1 Punkt
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Ja habe ich, und dieses Wochenende habe ich erfolglos mein Glück probiert. Ohne erfolg an die PX gehängt. Orginal Ducati ist kein Problem Mit Tektronix TDS 220 hat der Pickup ein gutes Signal. Die Ladespule liefert auch Drehzahlabhäng vernünftige Spannungen. Mpq: Du willst keinen Support geben. Gut! Was machst du gegen die Leute die Zugriff auf Gepäckdurchleuchtungsanlagen der neusten Generation haben ? Morgen um 7.30 weiss ich was in der Kiste drinnen ist! Wir erkennen locker alle Teile eines Handy - man muss erkennen wenn jemand was verändert hat...... Gruss Jürgen PX200E GS O-Tuning, leichtes Lüfterrad, Pipedesign Orginal II, (noch keine HHP V3)1 Punkt
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@Undi, das heist auf I booster allo scarico und Steg heist scarico con traversiono! Booters könntr gut aus Südtirol kommen da wir ja gerne alles Eindeutschen1 Punkt
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....is doch klar, kaum wirds gay, dann gayt was! ....die schreibfaulen Kö'ler brauchen im kalten Winter halt was warmes! Lauwarme Grüsse vom Markgrafen1 Punkt
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@ Steiff Gerne, nachdem ich mit Dir schon multiple Orgasmen hatte, ist ein Kind die logische Folgerung aus dem Ganzen!! Kann's kaum erwarten, wieder Deinen Langhub zu spüren!!!!1 Punkt
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Ich räume ein, dass ich Soziusbetrieb mit vielleicht noch reichlich Gepäck nicht auf dem Schirm hatte. Wenn man das regelmäßiger macht würde ich aber vielleicht eher einen Zahn kürzer übersetzen als 5 Gänge nehmen.1 Punkt
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WAHNSINN das so ein SCHROTT bzw. so ein zusammengewürfeltes Teil so ein so viel Geld bringt. Werde morgen gleich mal schaun, ob ich nicht auch noch was zusammensetzten kann. PK Rahmen hatte ich noch ein paar. Dann kommt aber ein Typenschild ran mit RALLY 2000 TURBO 16V mit G-LADER. Das bringt dann bestimmt 4000€ wenn nicht 5000€. RESPEKT !!!! Sorry aber das mußte sein1 Punkt
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Ich glaub' auch ganz ehrlich, dass die Bedeutung von Hubraum und vor allem von Hub für die Leistung bei 'nem Zweitakter generell etwas überschätzt wird. Ich würd' mich da eher auf was einschießen was mit die Möglichkeit gibt, mir Steuerzeiten auszusuchen, und dann entsprechend "tunen", also Feinarbeit leisten. Ich persönich glaub' das bringt mehr als immer noch mehr Hub ein zu bauen.1 Punkt
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Moinsen, Neues O-Lack Projekt 1969 Ein Traum auf mela verdisch Was heisst Projekt ... Lack mässig gibts diesmal ja nix freizulegen. Somit wird alle Mühe in den Motor gesteckt Rostkur und Hohlraumkonservierung ist diesmal alles ... Ist auch net schlimm Sind auch paar klassische ital. Reparaturen, wie Vibrationsriss mit Blech genietet absolut geil. Bleibt alles so ... Ansonsten ist der Rahmen in absolutem Top Zustand ... ! Werde auch einige Teile wie patinöse Griffe und andere Teile hier anbieten1 Punkt
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Fände es auch schade, wenn das Topic sinnlos würde, profitieren ja hoffentlich viele zukünftliche Fahrer. Da ja grad aktuell in der Kaufberatung nach Tourenrollern gefragt wurde, und ich mich nach der Tour hier noch gar nicht wieder gemeldet habe, kann ich ja mal berichten, was bei uns kaputt ging, und was gebraucht wurde. Wir hatten ja auch überlegt, was wir mitnehmen wollten- 3 Wochen Fahrt und begrenzter Platz. Unsere Tour führte uns von Münster zur niederländischen Küste, von dort per Fähre nach Newcastle, um dann nordwärts nach Schottland zu fahren. Quer durch die Highlands bis zur Isle of Skye. Dann westwärts die schottische Küste runter, um dann wieder per Fähre nach Nordirland überzusetzen. Von Nordirland dann die Küste runter nach Irland (Dublin) selbst. Ansich sollte Südirland auch noch erfahren werden, aber das Wetter zwang uns zum Aufenthalt in Dublin (was auch ok war). Von dort wieder per Fähre nach Nordwales. Durch Wales südöstlich durch die Midlands in Richtung London. Über Dover per Fähre nach Frankreich und direkt über Belgien, die Niederlande zurück nach Deutschland. Die genaue Tour mit Bildern ist unter Reiseberichte zu finden. Da das ja alles westeuropäische Länder sind, sollte man ja davon ausgehen, dass man grad in England als Rollerland recht schnell an E-Teile kommt. Grundsätzlich mag das auch stimmen..., aber man muss auch immer bedenken, wo man sich grad aufhält. In London findet man schnell Ersatz, aber in den einsamen Gegenden von Schottland zB , wo man mitunter über etliche Minuten kein Haus sieht...geschweige denn andere Menschen sieht das schon anders aus. So wurde im Vorfeld ja auch gesagt," ...bei ner Panne...ab zum nächsten Bauern..." .., das ist aber zT gar nicht möglich, oder man schiebt 2 Stunden und hofft auf menschliche Ansiedlungen. So gesehen sind einige Teile, die vielen überflüssig erscheinen durchaus wichtig. Kommt auch immer drauf an, ob man Zwangspausen von mehreren Tagen einplanen möchte. Nun aber mal zu den Pannen , welche Murphys Gesetz folgend fast nur bei mir auftraten, obwohl wir beide Roller zeitgleich und zusammen überholt hatten. Bei meiner muss ich sagen, dass ich diese erst anfang des Jahres mit Schäden übernahm, und erst kurz vor der Tour fertig bekam. Probefahrten (auch mit Gepäck) wurden zwar unternommen, aber das ein oder andere ergab sich erst während der Tour. Erste Panne war bei mir ein unrunder Reifen. Dieser war natürlich neu, Felge war auch ok und Schlauch war vorab auch neu gekommen. Aber während der Fahrt kurz vor Edinburgh merkte man einen unrunden Lauf. Kein Platten, sondern entweder irgendwas mit der Felge (Schlag während der Fahrt), oder der Reifen ist verrutscht-keine Ahnung. Also schon am 2. Tag der Tour den Ersatzreifen angebaut. Damit war Ruhe. Benötigtes Werkzeug- 13er Nuss/Knarre + E-Reifen Dann schliff der Reifen teilweise seitlich am Kupplungsdeckel, so dass man es schon stark roch. Ursache war das blöde kleine Gummi in der unteren Stoßdämpferaufnahme. Das hatte ich vor der Tour mit einem original Teil erneuert. Nur ist dieses O-Teil kürzer, so dass mit Beladung der Stoßdämpfer "kippte", eben weniger Halt hatte. Das konnte man mit U-Scheiben (unterwegs organisiert) zwischen Trommel und Felge lindern. Inzwischen gibt es ja die Gummis als Repro in länger (wie ursprünglich original), was man dann auch nehmen sollte. Benötigtes Werkzeug :13er Nuss/Knarre + U-Scheiben Dann im Nationalpark von Glasgow zufälligerweise bemerkt, dass meine Hinterachstrommel minimal lose war. Splint war alles noch drin, aber es reichte , dass Getriebeöl rauskam. Da ich Splinte, wie auch ne große Knarre mit passenden Nuss dabei hatte, war diese Reperatur ruckzuck erledigt. Hätte ich diese Teile nicht dabei gehabt, hätte diese 3 min Reperatur wieder einiges an Zeit usw gekostet. Zudem die verschiedenen Schlüsselweiten Metrisch/Zoll, was nicht jede Werkstatt hat. Benötigtes Werkzeug: Knarre, Nuss, Splint, Seitenschneider In Nordirland und Irland erwischte uns die ganze Freundlichkeit des irischen Wetters- Dauerregen wie wir ihn noch nie erlebt hatten. So fing meine Kiste zu stottern an. Ab zur Tanke und bemerkt, dass das Gummi über den Kontakten der Blackbox zwar optisch heile war, aber wohl dennoch Wasser an die Kontakte ließ. Der Einfachheit halber Ersatzbox drangeschraubt( passende Schlüsselweiten waren dabei) und die Nasse trocken gelegt. Zudem mit Kabelbindern die wir mithatten eine Tüte um die Box fixiert. Zudem noch reichlich Dirko um die Gummitülle geschmiert. Danach ging es wieder, bis das Navi ausfiel. Batterie hat nicht mehr geladen (wir hatten die Elektrik von ohne Batterie auf Batterie mit anderem Spannungsregler usw vorab umgerüstet). Benötigtes Werkzeug: Kabelbinder, Knarre/Nuss für Blackbox, Dirko,Tüte, Blackbox In Dublin dann einen kleinen Rollerladen gefunden (mehr ne Schrauberhölle..aber vielmehr gibt es da nicht). Dort meinen Ersatzspannungsregler verbaut (bzw erstmal geschaut woran es lag). Dabei zudem bemerkt, dass mein vorab schon verstärkter Gepäckträger einen Haarriss hatte. Also von Colin dem Schrauber den Tip bekommen, bei einem anderen Shop, bzw Schrauberwerkstatt vorbeizuschauen.., da er kein Schweißgerät habe. Bei Carl (zweite Bude nun) den Gepäckträger demontiert und neben dem bemerkten Riss einen weiteren entdeckt und schweißen lassen. Benötigtes Werkzeug waren die Maulschlüssel (+ Knarre zum kontern) für den Gepäckträger, Nuss für Batteriekasten, Kreuzschraubendreher, Spannungsregler In England dann wieder Probleme mit der Zündung. Es war feucht , aber es waren keine richtigen Aussetzer..mehr eine elektronische Drossel, die stellenweise kam. Ich vermutete den Pickup, kannte das Problem vorher nicht. Also in einer offenen Scheune Polrad mit Abzieher ab, Ersatz-Lima drauf und zusätzlich nochmal die Blackbox gegen die nun trockene alte getauscht. Wieder mit Dirko alles abgedichtet und Ruhe für den Rest der Reise. Benötigtes Werkzeug: Polradabzieher, 19er Maul, Kreuzschraubendreher, Schlitzschraubendreher, kl.Maul für Blackbox, Dirko, Lima Dann wieder England: leichtes Wippen von hinten. Nix gesehen. Bei der Rast auf dem Motorway dann gesehen, dass erneut ein ganzes Stück Gepäckträger fehlte. Hing zum Glück in den Sturzbügeln der Traveller fest. Mit Spanngurten zusätzlich alles gesichert und in den nächsten Ort gefahren. Dort eine kleine Werkstatt gefunden, der das wieder schweißte, plus zusätzliche Streben einschweisste. Benötigtes Werkzeug: s.o. Dublin Deutschland- Autobahn: Kerzenstecker abgeflogen und am Standstreifen nur schnell wieder drauf gesteckt. Zum rauskramen eines Ersatzes war es da zu gefährlich. Und mehrmals mussten wir den Ersatzkanister benutzen. Jeder hatte einen 5 liter Kanister dabei, der grad oben in Schottland von Nöten war. Wir konnten bis auf die Schweißarbeiten alles selbst schnell erledigen. Das ein oder andere wie das blöde Gummi hätte man hier vorab ggf merken können, aber dem war leider nicht so. Mein Gepäckfach war quasi mit allen Werkzeugen und E-Teilen voll. Quasi alles, um einen Motor komplett in der Pampa am Strassenrand zu zerlegen. Ich hatte im Endeffekt dabei (aus dem Gedächtnis jetzt): -Maulschlüssel: 7, 8, 10, 11, 13,14,17,19, und den dicken für die Traversenschraube...22 oder 24? zum kontern -Nüsse + Knarre (gr+kl) nahezu identisch wie die Maulschlüssel + Verlängerungen -Abzieher für Polrad, Kupplung,Kupplunskompressor -kl. Hammer -Rohrzange, Seitenschneider -Zündkerzenschlüssel in klein (der leider nix hielt) -Kreuz/Schlitz als Nüsse -Elektroschraubendreher -Tüddeldraht -einen Kolben (war bei uns identisch) -Schmirgelpapier -Kabelbinder -Gaffatape -ein Stück Kabel -Lichtmaschine -Spannungsregler -Blackbox -Zündkerzen -Kerzenstecker + Kabel -Dirko -Dichtsatz -Simmerringe -Splinte -eine Kupplung -Vorderbirne/Rücklichtbirne/Bremslichtbirne -Ersatzschlauch -(Sicherungen wegen Navi/Batterie-einbau) -Züge+Nippel Im Groben müsste es das gewesen sein. War nicht wenig, aber es passte alles in mein Gepäckfach, eingepackt in verschiedenen Stoffbeuteln. Für eine Tour hier in Deutschland hätte ich ggf auch das ein oder andere hier gelassen- aber ich war froh, dass wir alles dabei hatten. Da wir ja auch was von den Ländern sehen wollten, mussten wir so nicht auf Expresslieferungen oder dergleichen warten. Aber auch jeder Roller ist da verschieden. Vieles wäre hier auch passiert, aber dadurch, dass wir die 3500 am Stück gefahren sind, fällt das mehr auf, als wenn man die Strecke über Monate in Deutschland hier und da abreißt und dann Stück für Stück wieder instand setzt. Zudem hatten wir jetzt enorm Gepäck vorne, hinten und überall am Roller. Das Gewicht merkt man. Auch sind die Straßen zT anders als hierzulande. Schottland war traumhaft schön, aber die Straßen (oder zumindest die meist kleinsten Strassen die wir fuhren) sind extrem rauh. Bei beiden Karren sind die Reifen hinten blank gewesen, als wir wieder zuhaus waren. Rollsplit wie oben schon bemerkt, Cattlegrids usw tun ihr übriges. Auch hatten wir vor der Fahrt überlegt, welche Sitzbank wir nehmen. Die originale mit dem Spannbügel kam nicht in Frage. Es sollte schon eine durchgängige sein ohne Federn. Wir entschlossen uns für 2 Ancilotti Nachbauten. Grundsätzlich eine gute Wahl. Allerdings sind die Nähte nicht dicht, so dass man auch Tage nach dem Regen noch einen nassen Arsch hat. Auch die Polsterung ist nicht unwichtig. Obwohl beide Bänke identisch und neu waren, war meine härter vom Schaumstoff. Gerade bei langen Strecken war das ein Vorteil. Für die nächste Tour würde ich meine sogar nachträglich noch härter polstern lassen und die Nähte von innen abdichten. Weitere Erfahrungen von Tourenfahrern sind immer willkommen1 Punkt
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wir warn am Wochenende wieder im Nordn und ich glaub NDR2 ist der einzige Sender, der permanent vergessene Perlen spielt: und dann spieln die doch tatsächlich noch das: wo gibts denn noch sowas....? und wer digitalisiert mir das mal alles ....,-(1 Punkt
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ich sicher das nur mal für die nachwelt. mpq-beiträge haben mit fortschreiten des topicverlaufs eine latente neigung zu verschwinden. ansonsten: weitermachen b1 Punkt
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schickt eure tamagotchis zurück. aber hört doch auf zu weinen. die dinger taugen von vorne bis hinten nichts.1 Punkt
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der wolle von www.scooter-and-service.de hat so viele, dass er sie sogar verkaufen muss. da hab ich meinen her. kost allerdings 50 euros. der sip oder sck hat die laternen auch im sortiment. mit e-zeichen und pipapo. goo1 Punkt