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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.11.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Ist zwar Exotenroller, aber nicht technisch, deshalb hier: Super Aufnahmen einer Weltreise auf Maico-Gespann 1955-56 (Wim Dussel hatte allerdings auch genug Foto-Ausrüstung dabei ) www.flickr.com/photos/iisg/sets/72157622841573224/2 Punkte
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Bauernregel des Tages! Fährt der Bauer raus zum Jauchen, wird er nachts ein Deo brauchen!!!2 Punkte
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Also ich hab nen 20 Jahre altes Batterieradio im Badezimmer mit nur einem Lautsprecher. Zum Kacken reichts.2 Punkte
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Das mit Abstand geilste Gebastel was ich in der letzten Zeit gesehen habe:2 Punkte
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Neben Kempe hat sich auch Ferdinand Prem an einen Flugzeugtank gemacht Optisch vom BEA inspiriert? ciao erasmo2 Punkte
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20, 30, 40... wen juckts? Ich wollte nie Nachwuchs, war immer dagegen weil Geld/Zeit/Verantwortung mir nie passend bzw. ausreichend erschien. War eh alles theoretisch und nur bei seltenen Gelegenheiten überhaupt mal angesprochen worden, stellte sich im Alltag garnicht die Frage. Außerdem war die Mutter damals gerade erst ein Jahr in meinem Leben und die Nachwuchsfrage stellte sich garnicht erst. Beide Nachtarbeiter, beide Nachtschwärmer, beide nicht so richtig solide und irgendwie so halbe Aussteiger. Keinen Bock auf nichts, hauptsache die Miete bezahlt und nen neuen Zylinder im Regal. Wohnung über ner Disco im Amüsiersträßchen und um 1945 aufstehen zum einkaufen. In der Küche stand ne Hantelbank, hing ein 90 Kilo Sandsack neben dem Kühlschrank, auf dem ein Rahmen zum abschleifen lag und im Wohnzimmer stand nur ein 2x2 Meter Bett mit Ketten an den Eckpfosten. Ist jetzt viel Clichee und Nähkästchen, aber damals war alles wild&frei und blablabla... Tja, dann kam dieser eine Abend mit "setz dich mal, ich muß mit dir reden" und jetzt liegen die Kleine (3,5) und die Mutter hinten in ihren Betten, pflegen ihre Erkältung und ich sitze auf der Couch und freue mich über einen der seltenen freien Abende und gucke Dokumentationen über Pflanzen. In ner gemütlichen Wohnung in ländlichem Idyll... ohne Ketten. Aber Sandsack im Keller. Hätte mir das einer vorhergesagt, hätte ich ihn ausgelacht. Ich behaupte es ergibt sich einfach. Planen? Weiß nicht.2 Punkte
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Mein Verbrauch, Heute laut Rechnung gemessen: 1Liter guter badischer Gutedel GUTE NACHT !!1 Punkt
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Ein echt schönes Teil. Also Roller, Sitzbank. Das blau ist ein Knaller wobei in live noch viel besser, gell? Weiter so und immer hübsch heile lassen.1 Punkt
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der wandernde innenring in jedem fall denke ich auch, wobei die schränkung ja ein grundsatz problem bei normal dimensionierten sf wellen ist. material und leistung spielen dabei natürlich auch eine nicht unerhebliche rolle.1 Punkt
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Alu hat schon was, sag ich doch schon immer kann ja nichts dafür, das Polini über 30 Jahre brauch was gscheids zu bauen lässt euch gut gehen1 Punkt
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Da ist nicht viel dran rumgefummelt sonst, also echt nix wildes. Anfangs waren 24PS mit 186/125. Hab ihn dann aber noch was tiefergelegt und jetzt mit 185/124 sinds immer noch so gute 22PS. Diagramm müsst ich suchen. War ne typische Franzkurve halt.1 Punkt
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ich glaube, das muss man sich schon benehmen wie ne sau in einer kontrolle, damit die das anprangern - ordentlich und sauber schrauben und gut ist. mein tüv-onkel ist dermaßen entspannt, weil er umbauten mag. im juni2012 war ich ja mit dem cutdown da. ich sagte gleich zu beginn,ein blinker vorn geht nicht - rest okay, hatte die neue led´s dabei. er winkte ab und sagte, ich weiß, dass du ordentlich schraubst - nachher auswechseln und gut wars. da ich eingentlich recht viel eingetragen hatte, war er auch nur an ein paar umbauten - wahrscheinlich aus rein technischem interesse - am anschauen. inkl. probefahrt hats keine 15 minuten gedauer - und ja, er hat trotzdem ordentlich geschaut, aber halt flottt: ohne mängel. ( alter ist aber laut war das einzige ) und hätte er was gefunden, hätte ich es gerade zuhause gemacht und wäre nach ein paar stunden wieder da gewesen. rumfahren mit schlechten bremsen, lenkkopflager hab ich keinen bock drauf und da warte ich auch nicht bis zu hu sondern mache es sofort.1 Punkt
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ich hab das auch schon so mal gemacht mit nem doa..... bei mir hat das ziemlich gut gehalten....ich hab da den bestehenden direkteinlass runtergefräßt bis die bestehenden gewinde nicht mehr zu sehen waren. den einlass ist auch dadurch gleich um einiges von der fläche her größer geworden. ich hab dann 4 neue löcher gebohrt und gewinde rein geschnitten..ne ankerplatte gebastelt, damit der mrp membrankasten für den malossi drauf passt..waren so um die 5mm tiefe sacklöcher.....den satz hab ich noch...mach mal die tage ein paar bilder von.1 Punkt
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Mein Bruder hats 1995 nicht eingetragen bekommen, weil das Bremslicht nicht mittig gewesen wäre. Er hätte ein zusätzliches Bremslicht mittig verbauen müssen laut Prüfer (übrigens der selbe wie oben genannt mit meinen Doppel-RL's) => Ist dann aber einfach so rumgefahren und gab auch nie Ärger.1 Punkt
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Da ich nach meinem Oberarmbruch beim 11h Rennen in Rechnitz 4 Wochen KZH war, hab ich mich Not gedrungen und bei eingeschränkter Beweglichkeit des rechten Armes, ein paar Tage im Keller verschanzt. Dort fand ich vor: einen alten Polini Doppelansauger (der nie richtig funktioniert hat und mir immer auf die Nerven ging) einen Drehschieber-Rumpfmotor mit 51er Rennwelle eine Rolle Kaltmetall Daraus hab ich dann mal das hier gebastelt: Die Idee ist sicher nicht ganz neu - ich glaube zumindest der prodigy hat sowas ähnliches mal gemacht, und das wahrscheinlich auch um einiges professioneller, wie ich ihn kenne.. Trotzdem gefällt mir das kleine Projekt, vor allem da es bisher ohne maschinelle Bearbeitung ausgekommen ist. (ok - der Zylinder war oben und unten schonmal abgedreht) Das fehlende Material für den Einlass habe ich mit Kaltmetall aufgefüllt, die Dichtfläche mit mehreren Feilen hergestellt. Den RD Kasten hab ich vom Harald (DANKE) und davor schnalle ich jetzt einen 36er Keihin. Steuerzeiten liegen bei 194 Auslass und 125 Überströmer Bei der Auslassbreite sind die Pferd(e)fräser allerdings etwas mit mir durchgegangen und somit ergeben sich hier beachtliche 73,4% Sehnenmaß Ob, oder wohl eher wie lange, die GS Ringe das mitmachen werden wir sehen - das will ich auch nicht großartig debattieren. Habe mit großzügigen Fasen versucht das Problem einzudämmen. Auspuffanlagen stehen ein Franz und ein LTH Midrange zur Wahl - hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich nehmen soll.... Gelaufen ist der Motor noch nicht - das Snüffelstück muss erst noch gebraten werden. Aber ich bleibe dran - dann sehen wir ob das Ding was kann, oder obs ein Griff ins Klo war...1 Punkt
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Der sck entwickelt mit der bgm linie mehr eigene Sachen als sip mit ???. Dass sip aus der szene fischt würde ich etwas anders bezeichnen...1 Punkt
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Watt willste denn in Großbritanien? Du mußt nach Grevenbroich!1 Punkt
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die passen perfekt http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641940592&target=productdetail&category1=C&category2=CAT1 Punkt
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Hä? Aber ab und zu aufgeschreckt zu werden ist doch fein... Sonst verpennt man ja den ganzen Tag1 Punkt
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ach ja, mit erhobenem zeigefinger: große löcher im zylinder sind KEIN garant für viel leistung1 Punkt
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Auch wenn das in einigen Kreisen ungern gehört wird, ist das montieren einer BoostBotlle häufig ein riesenschritt nach vorne. Gerade bei Motore mit langem Einlaßsteuerwinkel und/oder viel Fläche. Hab das auf einem schlitzgesteuerten 225cc Zylinder gemacht und damit neben einer viel besseren Abstimmbarkeit endlich ein PX200 ähnliches Anfahverhalten hinbekommen (Hinterradleistung 22PS). Vorher war das auch trotz PWK28 ziemlich am rumrotzen und das Ding hat auf jeden Hauch der Luftschraube reagiert. Je nach Nebendüse war ohne BoostBootle auch das Starten mühselig wenn die Startdrehzahl durchs kicken zu niedrig war und das Ding versoffen ist. Jetzt reichen 1-2 Kicks und die Möhre läuft. Hab da die stinknormale döselige Polini Bottle genommen die sicherlich in Relation zum Hubraum alles andere als optimal ist. Allerdings ist damit schon viel gewonnen und nichts verloren. Der Verbrauch geht damit deutlich nach unten eben weil im unteren Drehzahlbereich nicht mehr so viel wieder durch den vergaser rausfliegt und das Ding stets überfettet. Ist halt nur die Frage ob sich da jeder hardcore-oldschool-tuner mit anfreunden kann (zumal man dafür ein Loch in den Stutzen bohren muß...) Für den gestandenen Lambrettatreiber coolnessmäßig auch in zweierlei hinsicht eher B-wertig: 1. Die Karre rotzt nicht mehr rum und lässt sich ordentlich anfahren, da fehlt also schonmal der Kick wenn alles freigerotzt ist. 2. Boostbottle ist ja für viele eher Vodoo und generell eher was für Automatikspacken ;) Gruß1 Punkt
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mein Freund, was du da an Motor hast, ist ein Kultstück englischer Tuningarbeit aus 80/90er Jahren !!! Meiner Meinung würde ich alles so belassen wie es ist ! Das gehört so ! Und nur so ! Baue dir einen anderen Motor auf, wenn du weniger Spritverbrauch suchst. Wie gesagt ist nur meine Meinung, aber ich würde den Motor NICHT antasten. Liegt wohl daran das ich Oldschool-Tuning geil finde. mpq1 Punkt
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Ich meine auch beim 60er muss es nicht sein Sven sein 60er Motor hatte es nicht und hatte auch gut Leistung Groß ist nicht immer gut1 Punkt
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beim 57er ists leichter NICHT zum durchbrechen, als beim 60er Stehbolzenheizung findet er uncool, ausser bei den WAKÜ teilen1 Punkt
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Hier hat nicht einer geschrieben, dass der Spaco Schrott ist. Meine Empfehlung ging aufgrund eigener Erfahrung in Richtung O-Vergaser, um anderen usern meine gemachten Erfahrungen zu ersparen. Vielleicht habe ich seinerzeit auch einen Montagsvergaser erwischt, soll ja vorkommen. Mir war nur meine wenige Tagesfreizeit zu schade um mich weiter rumzuärgern. Wenn deine verbauten Spacos einwandfrei laufen freud es mich für dich. Im übrigen wüsste ich nicht was das mit Halbwissen zu tun hat. gesendet mit einer Tastatur aus Plastik1 Punkt
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Oh weh ! Hab noch schnell 5 Seiten nachlesen müssen... ANDI !! My friend and coppersticker .. Von mir natürlich auch alles Gute zum 32ten ! .. auch wenn die Geburtstagssause warscheinlich schon vorbei ist ... Ich hoffe du bist nun (im Alter) zur guten Seite der Macht konvertiert ... Malossi kann doch jeder .. Viel Grüße aus Florida !1 Punkt
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Na dann für Dich!!! Bauernregel des Tages! Es lässt den Bauern gar nicht ruh'n, wenn die Hähne morgens möh'n!!!1 Punkt
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da wirst wohl recht haben... iss eh alles zu hoch für mich ! binn ja eher der kaputt fräser... luk1 Punkt
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Leg mal deine Bremsleitung vorne noch anders. Sonst hast gleich den Kotflügel zerkratzt. Hab damals den gleichen Fehler gemacht.1 Punkt
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sorry weil Du es nicht schaffst das Ding abzustimmen ist der Spaco Schrott, verstehe. Habe ein paar von den 26er verbaut und alle laufen wie ein Bienchen, kann den Mist hier von Leuten mit Halbwissen nicht mehr hören.1 Punkt
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ganz manchmal bekomm' ich echt son' bisschen angst und stelle mir parallel universen vor in denen das geht was du da schreibst. das schlimme ist, ich würds' versuchen...1 Punkt
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Auch wenn ich jetzt ein Einreiseverbot nach England oder gar das ewige Fegefeuer riskiere: Es ist grundsätzlich denkbar, dass der Auspuff von Herr Edmonds nicht der Weisheit letzter Schluss ist.1 Punkt
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habe mir am Wochenende die "FREIGABE" geholt, dass ich Falc Zylinder auf Quarktrini C1 stecken darf, ohne dass mich ein FLUCH oder Blitz trifft!1 Punkt
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ich habe zb meine special mit mugello und ancilotti so übersetzt das ich auch mit vollem gepäck und 2 leuten, auf der bahn, an steigungen nicht unbedingt in den 3ten zurück muss. daraus ergibt sich aber auch eine relativ hohe drehzahl wenn ich alleine unterwegs bin. hier wäre ein 5ter gang ganz nett, aber im ernst....ich würde nie auf die idee kommen mir deshalb ein 5gang getriebe einzubauen. der roller ist absolut tourentauglich und haltbar (seit über 20000km).1 Punkt
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Respekt! Da will ich gar nicht wissen, was seine Karre an Leistung hat.1 Punkt
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Lambretta J50 Special Aufbau 09.2011 - 04.2012 Zylinderkit "Casa Lambretta" 75ccm Übsetzung vergrössert auf 13er Ritzel Dellorto Vergaser SHBC 19/19 Neue Lager, Dichtungen, Züge, Verstärkte Kuplungsfedern ect. sowie diverse Kleinteile wie Tacho, Gummies & Zierleisten Endtopf & Seitenspiel Custom Hauptprobleme: Der Simmerring auf zur Motorseite musste zusätzlich mit Dichtmasse prepariert werden. Kickstarterwelle ist der Kompression nicht gewachsen und ist zwei mal gebrochen. Großer Dank geht an Oliver Schöder//Mechanik, Marco Popako// allgemeine Belustigung, Chris Concepts// Läck, Benno Bargeld// Schweißerei, Martin Zellyeah// Werkstatt, Visible Artworx// Airbrush, Christoph Bendfeldt & Stumel// Motor, Zulassung sowie Jockey´s Boxenstop für Ersatzteile und Tipps1 Punkt
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weil seit eben keine Box mehr im Auto schnarrt und ich endlich wieder anständig Musik hören kann....1 Punkt
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Ja Lammigabel in schwarz! Und ja versehentlich im Stress ne Kaskade zuviel mit abgegeben! Aber lieber 1 zuviel als gar keine!1 Punkt
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