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Larry Hagman, bekannt für seine Darstellung als J.R. in "Dallas", ist abgetreten. Hier mal ein paar Fakten, u. A. zitiert aus "VVC Journal #39" und "American Scooterist". Hagman erwarb seine erste Vespa, eine gelbe Douglas Rod Model, 1953, während er in London im Rahmen seines Wehrdienstes bei der US-Luftwaffe die GI's unterhielt. Während dieser Zeit teilte er sich eine Junggesellenbude mit dem britischen Schriftsteller Henry Kleinman, wo die beiden nichts anbrennen liessen. Eines abends hatte Kleinman eine junge Schwedin, Maj Axelson, zum Tee gebeten und gerade als er mit der 25-jährigen eintreten wollte, kam Larry mit der Vespa angebrezelt, vollgepackt mit Unmengen Whisky, Gin und Säckeweise Verpflegung aus US-Lagerbeständen. Maj brach in spontanes Lachen aus und ließ sich daraufhin über das nächste Jahr von Larry auf langen Landpartien mit der Vespa umwerben, bis sie schliesslich 1954 heirateten. Nachdem er 1956 aus dem aktiven Dienst entlassen wurde, zogen die beiden nach New York, wo er seine Schauspielkarriere in Off-Broadway Theatern begann, während sie in einer billigen Kellerwohnung im Künstlerviertel Greenwich Village wohnten. Er hatte damals entweder seine Douglas mitgebracht, oder ein ähnliches Modell in New York erstanden, mit dem sie zwischen seinen Engagements intensiv die USA bereisten. Unter anderem verbrachten sie einige Zeit bei John Wayne, wo sie auf dem Wohnzimmerboden campierten. Das einschneidendste Erlebnis mit der Vespa kam dann 1958, als Maj im 9. Monat schwanger war und die beiden zu einer Party wollten. Hagman: "Die Wahl stand zwischen der Vespa und dem Austin-Healey, aber Maj wollte, dass ich den Roller vorfahre, weil sie den Fahrtwind so erfrischend fand. Ich hätte es besser wissen sollen...! Wie auch immer, ich hob sie hinten auf die Vespa und sie strahlte: "Larry, das ist wie damals in London! Lass uns losfahren!" Sie hielt sich gut fest und wir fuhren in die Nacht davon. Weniger als eine Meile später traf ich ein Schlagloch und die Fruchtblase platzte. Vermutlich das einzige mal, das sich ein Schlagloch als nützlich erwies. Statt der Party ging es also ins Lennox Hill Hospital, wo uns der Arzt erzählte, dass die Fahrt die Geburt ausgelöst hatte." Als sie später die Krankenhausrechnung bekamen und klar wurde, dass sie entweder die Vespa oder den Healey verkaufen mussten, war die Sache einfach: Sie verkauften den Healey. Larry's Liebe für Vespas ist auch später von seinem Ruhm nicht getrübt worden. In den 80ern konnte man ihn überall in L.A. auf einer seiner Vespas antreffen, manchmal sogar im Hühnchen-Kostüm. Es wird auch berichtet, dass er die Leute von Scooterworks in Anaheim engagierte, um den Einparkern von seinen Lieblings-Restaurants das Rollerfahren beizubringen, damit sie sauber mit seinen Fahrzeugen umgehen. Einem von ihnen kaufte er sogar eine PX200. Obwohl Hagman am besten bekannt war für seine Darstellung des fiesen, rechten Republikaners, war er persönlich das genaue Gegenteil. Er hat sich stark politisch engagiert, unter anderem hat er keine Möglichkeit ausgelassen, George W. Bush öffentlich zu kritisieren. Larry Hagman hat später aus gesundheitlichen Gründen alle seine Fahrzeuge verkauft, bis auf eins: Eine Vespa, mit der er bis zum Schluss gefahren ist.6 Punkte
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Die TÜV Diskussion geht mir auf'n Sack! Macht doch alle was Ihr wollt, und was jeder meint was Er für sich vertreten kann... Gibt's denn was Neues aus der Technik-Ecke? Vielleicht ein 'Onboard'-Video von einer Durchbeschleunigung ausm Stand bis Vmax?3 Punkte
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Ich versteh euch alle irgendwie nicht. zu der Zeit, als ich gesagt hab ich will das alles eintragen wurde mir gesagt, das ist völliger wahnsinn, nehmen und einfach auf der Straße fahren. Wieviele machen das heute noch so. wenn ich Tüvler wäre und einer zu mir käme ne Karre vorreitet und Diagramme und Zeug auf den Tisch haut und prollt die Kiste drückt 53 am Hinterrad und ich den Fatzke seither nie gesehen habe, dann würde ich genau eines tun und zwar ihm sagen: nimm deinen Scheiß und geh wo anders hin. Warum soll ich ein Risiko übernehmen für etwas das ich nicht kenne? Bin doch nicht wahnsinnig. Mein Hannes kennt den Block genauso gut wie ich, genauso wie das gesamte Fahrzeug. Es kommt immer darauf an, an was für eine Person man gerät und wann man damit kommt. Ist das Gleiche wenn man 16:45 kommt und um 5 ist der Schuppen dicht, oder nur den Höhrer in die Hand nimmt und anruft und den Tüvler nach der Aussage: Müsste ich sehen/prüfen etc anföhnst mit den Worrten Korintenkacker... Was nicht passieren wird ist eine Unterstützung bei der Eintragung. Es handelt sich hier rein rechtlich und auch nach unseren (KR Automation GmbH) AGB's um ein nicht mit einem E-Zeichen gekennzeichneten Tuningbauteil, das nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist und für das es keine Zulassungsbescheinigung, geschweigen denn Unterstützung gibt. Das mag definitiv nicht verkaufsfördernd sein diese Aussage, aber ich bitte darüber nachzudenken, was das für meine Firma und mich/uns bezüglich der Haftung bedeutet. Habt ihr, die hier jetzt alle den Schnabel so weit aufmacht, schonmal bei eurer Bestellung beim Sip oder SCK die ABG's gelesen? wenn nicht, das Papier ist für mehr gut als nur zum Arsch abwischen. Wenn was verreckt und es für dich in die Botanik geht, bist grunddsätzlich (mit verbauten Tuningteilen) erstmal selbst Schuld... Um sogar weiter zu gehen: Die Diskussion ist sinnfrei. Wer es eingetragen haben möchte, der kennt alle Wege dies zu tun, oder kann hier im Forum stöbern und wird irgendwo in Deutschland jemanden finden der es tut, das steht fest. Jeder der einen Malossi mit selbst gebautem Auspuff und furtz und Feuerstein eingetragen haben will, das weiß auch wo er hin muss. Man bedenke, den Österreichern geht es noch deutlich schlechter, da geht gar nix UND SIE FAHREN ES TROTZDEM!!! Ich hatte seither nur eine einzige Kontrolle mit meinem Fahrzeug, der Bulle hat nicht gesehen, dass das kein originaler Block war, und bei der Originaloptik wird das noch schwieriger, und das ist anscheinend auch nicht das Thema. Im Auto ist ja auch nicht der Block eingetragen in dem die Kurbelwelle arbeitet. Es geht meinem Kenntnisstand nach nur um die verwendeten Komponenten und das sind nunmal eben eher die Anbauteile wie Zylinder etc. Naja hab eh noch nie verstanden, warum man sich ne CNC Kupplung eintragen lässt oder ein CNC Getriebe. Aber nun bitte wieder zurück zur Technik. Bitte danke.2 Punkte
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Vom aufgeilen hat der Erbauer auch nix. Und sollten sich doch ein paar finden die soviel Geld in einen Motor verbraten,wäre es trotzdem schon nicht schlecht, wenn ein Tüv Segen realistisch sein sollte. Auch wenn es langweilig ist.1 Punkt
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benutz mal die suche. ist so ne glaubenssache, meine ich rausgelesen zu haben. bei meinem 60er falc mit steg werd ichs machen.1 Punkt
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Er meint Power SAT, also Satelitenpower ! Ich bin ja auch nicht DER Fachmann... Aber wenn man hier mit gefährlichem Halbwissen auftrumpft, kommt das wohl nicht so gut an. Also t_Salva: Lies dich erstmal ein,erläutere dein Grundwissen und frage dann gezielt nach. Dann wird dir sicherlich Kompetent und Fachkundig geholfen. Gruß Sebastian1 Punkt
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In Schraubstock einspannen und mit Wasserwaage ausrichten. Dann das untere Rohr auf Waage kontrollieren.1 Punkt
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Wir sind nun mal historisch so konfektioniert, dass wir von links nach rechts lesen. Um dabei eine gewisse Ordnung und Übersichtlichkeit (wo fängt der blöde Satz jetzt an?) zu wahren, hilft es tatsächlich ungemein, wenn der Text der Erwartung gemäß links immer auf gleicher Höhe anfängt. Ich hab die wissenschaftlichen Abhandlungen nicht parat, aber beschäftige mich beruflich damit. Ein weiteres "NoGo" ist übrigens Comic Sans, aber das ist auch so ein Frauending, dass ich meiner Holden auch seit Längerem vergeblich auszureden versuche1 Punkt
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so die nächste frage ist aufgetaucht. welche tachowelle passt denn bei der deutschen gs4 ist oben und unten geschraubt. in den shops gibts unterschiedliche. allerdings keine speziell für die gs4. kann mir jemand helfen? danke1 Punkt
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Da musst du dir die Dokus mal ansehen, das wird mehr so wie teeren und federn, nur halt krasser... ;)1 Punkt
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@motorhead: Gute Idee, vielleicht übernehme ich das1 Punkt
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Bis wann kann man Lose kaufen? Möchte noch die ein oder anderen Teile verkaufen um dann schön viele Lose zu kaufen :D1 Punkt
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Danke werde eine Vespatronic kaufen für meine PX 1251 Punkt
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PSSC&Family tutt noch vor-kuchen, vor-kaffee'en, vor-chilisieren, voe-guacomiettieren und vor-hausbartisieren und schlingert dann später ein b1 Punkt
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falls entzugserscheinungen hast, darfst zur not in wien bei mir im keller bisslwas aufarbeiten1 Punkt
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Falls Ihr wirklich direkt mit dem Schiff und Roller nach HH wollt, dann von Alexandria aus. Dort gibt es einen richtigen Hafen. Die Schiffe, die den Suezkanal durchqueren liegen alle auf Reede, da ist es wesentlich schwerer einen Roller zu verladen. Such Dir übers Netz eine Schiffsagentur in HH, die einen Aussenposten in Alexandria hat und nimmt Kontakt mit den vor Ort auf, dann sollte das klappen. Gruß Christoph1 Punkt
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hab ne kiste steini inner garage, die sollte wohl bis kassel reichen naja, warburg1 Punkt
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Das sind keine Scheiben-Forklinks. Das sind die Links der TV175. Scheibe gabs da noch nicht. Ist eher so, dass für die Scheibenbremsen, welche ja auch Zusatzstossdämpfer hatten das Prinzip (mit leicht anderem Winkel) von der TV S2 übernommen wurde. Bei den Schweizern hatten alle Serie 2 die Gabel und Trommel und Links der TV 175 S2. Zum Thema Gummis, früher gabs einfach nur ein Gummiset zu kaufen, das haben wir in den Gabeln verbaut (in allen von S1 bis S3). Ich merke keinen Unterschied. Ich mache das heute noch so . Will heißen meine S2 hat die Gleichen Gummis wie die LIS und die SX 200. Ein Gabel schlägt quasi nie durch (bei mir) daher ist der obere Gummi wenig in Betrieb. Die unteren Gummis sind im Normalen Fahrbetrieb auch entlastet und nehmen nur "Schläge" auf. Fakt ist, dass die Verschieden Forklinks verschiedene Winkel haben. TV S2 Link ist daher nicht gleich Scheibenlink. Der Anorak sieht dies am Winkel wie die Bremse zu Gabel steht.1 Punkt
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Zack.....nun is es raus....da hat er sich geoutet.....der alte Mann Das Du hilfebedürftig bist, war mir schon länger klar, aber das da ne ganze Organisation hinter steckt....1 Punkt
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ich glaube nicht, dass das so ein großer akt wird mit dem eintragen1 Punkt
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Wie gesagt, ich hab' ein paar Auspuffanlagen, Kurbelwellen für wohltätige Zwecke verbimmelt, da war's nicht so, dass da die Käufer so richtig in die Vollen gegangen sind. Die Beträge gingen dabei jeweils direkt an caritative Organisationen, d.h. das war jeweils voll steuerlich absetzbar, und trotzdem gingen die Dinger nicht für mehr weg, als sie im Laden kosten. D.h. eigentlich wurde, wenn man die Steuergeschichte raus nimmt, de facto weniger für bezahlt, als jeweils im Laden. Einfach weil am Ende dann doch der Käufer nicht mal eben 'n 1000er mehr bezahlt, als so'n Ding normal bringen würde. Das wäre ja de fakto 'n Geschenk in eben der Höhe, und da haben nicht viele Leute Bock drauf. Ich kann da auch komplett schief liegen, aber eigentlich denke ich, dass da 'ne ziemliche Resonanz zu erwarten ist bei der Losgeschichte. Halt einfach mal die Kollegen vom Vespasmallframeforum und von ET3.it drauf ansetzen, auf Facebook mal in's Gespräch bringen, eventuell noch die einschlägigen Läden um 'nen kleinen Eintrag in ihren Blogs bitten, so was halt. Ich glaub' man unterschätzt, wie viele Smallframer es gibt. Und wie viele 'n Zehner in den Ring werfen wenn's im Gegenzug die Chance auf 'n recht cooles Aggregat gibt.1 Punkt
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Servus, heute hatte mein holdes Geflecht Weihnachtsfeier und zufällig ist auch noch der Leistungsnebel aufgezogen. Der Männerabend nahm also seinen Lauf ;D……Fräsen, fräsen, fräsen ….. Der 193ccm Falc 64x60 ist fertig für´n Zusammenbau. Die Original Steuerzeiten betragen 130/192° (finde ich sehr geil). Jetzt fehlen nur noch die Zylinderköpfe und das Projekt wäre fast vollbracht. In zwei Wochen geht es leider erst auf die Rolle, da ich eine Woche beruflich ins Ausland muss und nix tun kann…….# Gruss Christoph1 Punkt
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Guck mal ins Falc topic. Der lauro ist sehr kreativ bei einlassgestaltung! UPS: jetzt habe ich echt falc topic geschrieben ! (null)1 Punkt
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Bea: Prenzlauer Berg by Rainald Grebe Am Kollwitzplatz stehen die Volvos, vor der LPG stehen die Saabs Die Mieten hier sind bezahlbar, denn ich kann sie ja zahlen Ich lauf die Pappelallee hoch und die Prenzlauer runter Ja sind denn alle abhängig hier? Voll auf Litschi und Holunder Vom Himmel fällt Holzspielzeug und ein Satz Faber-Castell Die Menschen sehen alle gleich aus, irgendwie individuell (Richtig geil geil! Richtig geil!) Schwarz-Grün wird die Republik, hier ist sie es schon Auf dem Nachttisch die Bibel und der Manufaktum-Katalog Aus Bewag wurde Vattenfall, aus Vattenfall Lichtblick Da stehn die kritischen Verbraucher vor dem Kühlregal Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Ich laufe durch den Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Schau mal da oben, Biofeuerwerk! Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Schöner Bezörk! Schöner Bezörk! (Für mich ist Berlin im Augenblick wie New York vor 25 Jahren, Das hat halt etwas, halt etwas äh, äh, äh, äh, Weltstädtisches.) Hier kann man Spanier und Franzosen und sogar Engländer sehn Willst Du Türken am Schnauzbart zubbeln, musst Du in'n Wedding gehn Die Kinder spielen Flöte und Fagott und machen Feldenkrais Wäre Hertha BSC ein Joga-Verein, hier wär alles blau-weiß Ich steh Schönhauser vor dem Schmerzzentrum Berlin Schöner Name, doch ich spüre rein gar nichts Aus Bewag wurde Vattenfall, aus Vattenfall Lichtblick Da steht das gute Leben vor dem Kühlregal Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Ich laufe durch den Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Ho-, Ho-, Holzspielzeug!, Ho-, Ho-, Holzspielzeug! Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Schöner Bezörk! Schöner Bezörk! Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Prenzlauer Berg! Das weiß doch keiner mehr, wie das hier noch vor 20 Jahren Ausgesehen hat, ausgesehen hat, ausgesehen haaat! Prenzlauer Berg!1 Punkt
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Was faselt er da? Das T steht bei VW für Transporter, dementsprechend wurde das Ding zum transportieren genutzt. Nun handelt Günni aber nicht mit Pingpongbällen oder Biberbettwäsche, der Junge malocht richtig, also kommt auch richtig viel Dreck rein. Umso besser das ich heute mal elfundvierzig Minuten Zeit hatte die Überfahrt für alle etwas angenehmer, weil sauberer, zu gestalten. Riecht sogar halbwegs annehmbar. Ich war sogar versucht noch n alten Perser reinzulegen, wegen der Gemütlichkeit und so. Habe da aber von abgesehen, weil nur rüdes Pack einsteigt und danach nass durchfeudeln angesagt ist. Was bleibt ist die minimale Beschallung im Innenraum, oh, und Luft soll ich morgen noch nach gucken. Ab ins Stadion, den Polizeisirenen nach sind die Dresdner schon da. - Achso, soll ich noch Brecheimer einpacken?1 Punkt
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Herr T, ihre Bestellung findet schon den Weg in den Bus, habe gerade mit deinem Dealer gesprochen und alles nötige eingeleitet. Apropos Bus, nachdem Hansi mir den Bus "sauber" und vollgetankt übergeben hat, habe ich jetzt noch mal 1,5 Stunden an der Müllhalde rumgewienert, Scheiben geputzt und mal den Sauger reingehalten. Hundehaare sind schon was feines. Desweiteren musste ich feststellen das die Onboard Unterhaltungselektronik nicht mehr ganz taufrisch ist, schon wegen der Übertragungen ab 15.30 sollte man vielleicht über was externes nachdenken. Von musikalischer Begleitung während der Fahrt rede ich da noch gar nicht. Gibt es da morgen eigentlich einen Treffpunkt zum einsammeln? Wo schlägt MS auf? Wieviele sind wir jetzt überhaupt? 7? Ich frag nur wegen der Sitze, Hansi hat jetzt hinten einen reingepackt, hiesse vorne 3. Die Große Bank hinten war glaube ich defekt, noch könnte man da aber möglicherweise was fixen und es so für die Mitfahrer in Front angenehmer machen. -1 Punkt
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...das sind soviele Steilvorlagen in zwei Sätzen, da weiß ich gar nicht wo und wie ich anfangen soll...1 Punkt
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Mir wurde soeben der Termin für unser Holiday in Hungary Rennwochenende von 23. bis 25.08.2013 bestätigt. Modus wie gehabt: Freitag freihes Training, Samstag ESC, Sonntag 6 Stunden ESC Endurance/ Österreichischer Schaltroller Langstrecken Cup1 Punkt
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Nö die geht nicht unter.....ich werde aber ein Bier am Strand öffnen....1 Punkt
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Sieht sehr gut aus das ganze, echt schick geworden. Die Sitzbank ist auch richtig genial, passt aber irgendwie nicht zu dem orignal Lack Look finde ich. Viele Grüße1 Punkt
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finde das teil prima. dann pfeift der Wind nicht so duch das gehäkelte vintage Fred-Perry-Leibchen oder zersaust die Tuppertopf-Modfrisur. Und ein Linchen Koks lässt sich dahinter auch während der Fahrt gemütlich schnuppern.1 Punkt
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Liebe Biergemeinde, selbstverständlich werden wir das Bier NICHT wechseln. Bit gehört zu South Palatine wie das Würstchen in den Hotdog oder die Marmelade in den Krapfen/Berliner/Pfannkuchen (und ja ich weiß auch, dass da manchmal Senf drin sein kann). Aber ich kann euch beruhigen, auch auf unserem Jubiläumstreffen wird die Getränkeauswahl riesig sein. Vielleicht versucht ihr es einfach mal mit einem schönen Öttinger Weizen oder einen unserer zahlreichen ViVo's. Die sind zudem noch gesund weil ein oder zwei Vitaminchen darin rumschwimmen. Also....alles wird gut! PS: Kopfweh könnte auch durch zu viel Alkohol entstehen hab ich mir sagen lassen..unabhängig in welcher Form man diesen zu sich nimmt1 Punkt
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warum sollte sie denn eigentlich untergehen? weil der maya kalender ende des jahres aufhört? tut mein tittenkallender hier auch...war bisher jedes jahr so. und am 1.1 gabs an neuen, mit neuen titten...ausserdem wen interessiert was der kalender von soner ollen biene macht?1 Punkt
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