Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mensch Felix... das du dir das hier antust. Einige Beiträge sind ja wirklich produktiv aber bei manchen "Forderungen" bin ich etws sprachlos. Ich habe das Projekt von Anfang begleitet und was er (und andere) an Zeit und Geld investiert hat wird sich nie amortisieren. Schmerzhaftes Lehrgeld mal außen vorgelassen. Nun ist man an dem Punkt das mit in Kleinserie und teilweise Handarbeit gefertigten Teilen 50PS möglich sind. Ich finde das sensationell. Das die hier angebotenen Teile extrem im High-End Bereich sind und auch bei höherer Stückzahl niemals in einen "normalen" finanziellen Rahmen fallen können, sollte klar sein. Ebenso das hier einfach ein gewisses Mass an technischen Verständnis vorliegen muss sollte jedem einleuchten. Fragen nach TÜV und Eintragungsmöglichkeiten mussten ja kommen. Aber mal ehrlich... das könnt ihr doch nicht ernst meinen. Eine E-Nummer, ABE oder ein Teilegutachten sind partout nicht bezahlbar. Darum gibt es das auch quasi für keinen Drop, Rennauspuff, Rennzylinder oder die meisten Fahrwerksteile nichts dergleichen. Verbaut hat das aber doch fast jeder. Manch einer scheitert bereits beim 135DR und beim nächsten macht der Prüfer bei mehr als 35 nicht mehr mit. Manchmal werden, wie beim BGM Stoßdämpfer, eine kleine Nummer zum Hinderniss. Das die Hürde beim "CNC-Motor" etwas höher liegt leugne ich nicht aber eingetragen wurde sowas auch schon. Eine Garantie - ist wie bei allen Sonderabnahmen - schlicht und ergreifend nicht möglich. Wer sich einen "CNC-Motor" kauft weiss worauf er sich einlässt. Ich bedanke mich für den informativen Tag bei KR Automation letztes Woende und freue mich auf meine 50PS. Danke für deinen Support, Felix.
    2 Punkte
  2. ganz ehrlich hat sie mir (optisch)1992 besser gefallen, aber das musst du ja wissen. soviel treue allerdings ist beachtlich, hut ab!
    2 Punkte
  3. Oder Cutdown mit Rahmenverlängerung, Mopped-M-Lenker und Fremdmotor aus ner Hayabusa Das Ganze dann mattschwatt mit Flammen drauf und Grobstollenbereifung
    2 Punkte
  4. keine sorge, wir bilden uns schon unsere eigene meinung
    2 Punkte
  5. Flieger grüß mir die Sonne..... Danke Mäxle
    2 Punkte
  6. Hier meine 133er Rustykal ;)
    2 Punkte
  7. mein winterprojekt ist fertig. hat aber 3 oder 4 winter gebraucht, weiss schon gar nicht mehr hier nun die tüv fertige ( ausser der schnarre und bremssschalter, die kommen noch dran am dienstag) VNB6, im O-Lack Kleid, T5 Motor und PK gabel. So sah sie aus, als ich sie sehr günstig in italien abgeholt habe nach ausbeulen, lack ein wenig putzen ( mit wd4o und so nem roten schleiffliess) , flugroststellen mit rostumwandler bearbeitet
    2 Punkte
  8. Larry Hagman, bekannt für seine Darstellung als J.R. in "Dallas", ist abgetreten. Hier mal ein paar Fakten, u. A. zitiert aus "VVC Journal #39" und "American Scooterist". Hagman erwarb seine erste Vespa, eine gelbe Douglas Rod Model, 1953, während er in London im Rahmen seines Wehrdienstes bei der US-Luftwaffe die GI's unterhielt. Während dieser Zeit teilte er sich eine Junggesellenbude mit dem britischen Schriftsteller Henry Kleinman, wo die beiden nichts anbrennen liessen. Eines abends hatte Kleinman eine junge Schwedin, Maj Axelson, zum Tee gebeten und gerade als er mit der 25-jährigen eintreten wollte, kam Larry mit der Vespa angebrezelt, vollgepackt mit Unmengen Whisky, Gin und Säckeweise Verpflegung aus US-Lagerbeständen. Maj brach in spontanes Lachen aus und ließ sich daraufhin über das nächste Jahr von Larry auf langen Landpartien mit der Vespa umwerben, bis sie schliesslich 1954 heirateten. Nachdem er 1956 aus dem aktiven Dienst entlassen wurde, zogen die beiden nach New York, wo er seine Schauspielkarriere in Off-Broadway Theatern begann, während sie in einer billigen Kellerwohnung im Künstlerviertel Greenwich Village wohnten. Er hatte damals entweder seine Douglas mitgebracht, oder ein ähnliches Modell in New York erstanden, mit dem sie zwischen seinen Engagements intensiv die USA bereisten. Unter anderem verbrachten sie einige Zeit bei John Wayne, wo sie auf dem Wohnzimmerboden campierten. Das einschneidendste Erlebnis mit der Vespa kam dann 1958, als Maj im 9. Monat schwanger war und die beiden zu einer Party wollten. Hagman: "Die Wahl stand zwischen der Vespa und dem Austin-Healey, aber Maj wollte, dass ich den Roller vorfahre, weil sie den Fahrtwind so erfrischend fand. Ich hätte es besser wissen sollen...! Wie auch immer, ich hob sie hinten auf die Vespa und sie strahlte: "Larry, das ist wie damals in London! Lass uns losfahren!" Sie hielt sich gut fest und wir fuhren in die Nacht davon. Weniger als eine Meile später traf ich ein Schlagloch und die Fruchtblase platzte. Vermutlich das einzige mal, das sich ein Schlagloch als nützlich erwies. Statt der Party ging es also ins Lennox Hill Hospital, wo uns der Arzt erzählte, dass die Fahrt die Geburt ausgelöst hatte." Als sie später die Krankenhausrechnung bekamen und klar wurde, dass sie entweder die Vespa oder den Healey verkaufen mussten, war die Sache einfach: Sie verkauften den Healey. Larry's Liebe für Vespas ist auch später von seinem Ruhm nicht getrübt worden. In den 80ern konnte man ihn überall in L.A. auf einer seiner Vespas antreffen, manchmal sogar im Hühnchen-Kostüm. Es wird auch berichtet, dass er die Leute von Scooterworks in Anaheim engagierte, um den Einparkern von seinen Lieblings-Restaurants das Rollerfahren beizubringen, damit sie sauber mit seinen Fahrzeugen umgehen. Einem von ihnen kaufte er sogar eine PX200. Obwohl Hagman am besten bekannt war für seine Darstellung des fiesen, rechten Republikaners, war er persönlich das genaue Gegenteil. Er hat sich stark politisch engagiert, unter anderem hat er keine Möglichkeit ausgelassen, George W. Bush öffentlich zu kritisieren. Larry Hagman hat später aus gesundheitlichen Gründen alle seine Fahrzeuge verkauft, bis auf eins: Eine Vespa, mit der er bis zum Schluss gefahren ist.
    1 Punkt
  9. Hi Jungs, ich habe mir im August 2007 von "doublec" diese schöne Restaurierungsbasis gekauft. Jetzt will ich so langsam mal mit der Restaurierung anfangen. Ich habe zwar mit 15 mit meinem Vater meine Fuffi halb restauriert, jedoch hab ich seitdem vieles wieder vergessen Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben und meine Fragen beantworten könntet . Habe von allen Teilen Bilder gemacht. Alle Teile sind vorhanden (Scharlachglas, Schwanenhalsrücklicht, VDO-Tacho, Denfeld-Sitzbank etc.). Die Vespa soll so original wie möglich restauriert werden, also auch keinen PX-Motor kriegen. - Was macht man besser, bevor man die Karosserie lackieren lässt (außer dem Anpassen der Trittleisten)? - Über die Trittleisten wurde ja schon viel geredet. Originale scheint es nicht mehr neu zu geben, die von der Fuffi sollen etwas zu dünn sein. Gibts da mittlerweile welche? - Welche Teile waren bei der VNA1T Augsburg lackiert? Viele Grüße DonDelFlores
    1 Punkt
  10. freu mich 97db könnte echt hart werden, meine LF hatte am Ring mit S-Box 99 db, mit Micro dahinter gemessen, aber natürlich auch nicht mit Vollgas ... aber ich denke auch das mein Ansauggeräusch noch schlimmer ist ... an den Auspuff könnte man wohl noch nen Dämpfer schnallen ... egal, wird passend gemacht ... .. hoffe der Termin passt
    1 Punkt
  11. die nordduutse ansprache für rollerfahrende rheinländer...
    1 Punkt
  12. nachdem ich länger erfolglos versucht habe, ein originales namensschild für meine vergaserklappe zu finden, habe ich von rainer eine gute idee übernommen und einfach meinen namen verwendet. ich habe mit pauspapier die gut zu erkennenden umrisse abgezeichnet und aus einem stück aluminiumplatte selbst ein schildchen angefertigt. ein gravurbetrieb in unserer nähe hat die inschrift schön hinbekommen, finde ich. die kleine christophorus-plakette schleppe ich schon seit mehr als 30 jahren in einem kästchen in meinem schreibtisch durchs leben. sie war in meinem ersten auto (fiat 500) am armaturenbrett angebracht und ich habe sie als erinnerung an den totalschaden, den ich in frankreich damit verursacht habe, vom armaturenbrett abgefummelt, bevor ich den wagen mit krummen achsen (aber immerhin noch auf eigener achse rollend) auf dem französischen schrottplatz abgestellt habe. jetzt hat sie endlich eine sinnvolle verwendung bekommen und bringt mir hoffentlich weiterhin so viel glück im strassenverkehr wie vor 32 jahren an der atlantikküste. seht selbst. hab zwar ein bisschen die oberfläche angeschliffen, aber das reicht noch nicht. wenn der kleber der plakette getrocknet ist, gehe ich nochmal mit schleifpapier ran... aldenrayde ist übrigens der mittelalterliche name unseres ortsteils in grevenbroich- fand ich irgendwie "französischer" als allrath! danke, rainer für die inspiration!!
    1 Punkt
  13. Lass eine Fuffi Klasse bauen, maximal 50ccm, alles andere ist egal, mal gucken, was da geht
    1 Punkt
  14. Hallo. Also vorerst wird an der Karre garnix gemacht. Nur angucken und lieb haben. Irgendwann zerleg ich die mal, alles reinigen, Verschleißteile neu, und wieder zusammen. Mehr als nen 10-12 Ps Polini Motor werd ich wohl nicht da rein hängen. CNC mit Falc ne will nix kaputt flexen. Sonst hat der Pommezz die Unterschiede schon schön erklärt. Bei der spanischen sind noch ein paar kleine Details anders, wie zB. Scheinwerferhersteller und Rücklicht. Sowie der Kabelbaum und das Bedienelement. Auspuffkrümer dicker. Ik freu mich uff Samstach! Vespa 50 Prueba MC.pdf
    1 Punkt
  15. kapaza , belgien ? fast ganz belgien ist ein drama
    1 Punkt
  16. Rieeeeesendämpfer liegt bereit...97 iss trotzdem arschwenig... Freude ist auf jedenfall schonmal da... August...wehe das ist am falschen WE!!!! editha: 09.08. - 11.08.2013- Blechkampf - Belleben (GER) - INFO: www.blechkampf.com hier? das wäre 23.08. - 25.08.2013 - Holiday in Hungary - Pannoniaring (HUN) - INFO: www.eurochallenge.at
    1 Punkt
  17. Stimmt, Altgriechisch und Mandarin fesseln mich auch total...
    1 Punkt
  18. Also bei mir lief der Polini besser, brauchte weniger und ging nicht kaputt. Wenn ich was zu melden hätte könnte man das DR Dingen einfach einstampfen.
    1 Punkt
  19. die "neue" blaue serie kann bauartbedingt nicht mehr verrutschen.
    1 Punkt
  20. nönö, daß 40 verkauft sind, ist kein kausaler zusammenhang zur Funktion!
    1 Punkt
  21. Dass es auf dem Markt nur minderwertiges Material gibt halte ich für falsch: kennst du die hier? http://www.duepercento.com/product_info.php?manufacturers_id=70&products_id=1342
    1 Punkt
  22. DRT soll da aktuell ziemlich Probleme mit haben. Ob der jetzt aber ein Maja ist weiß ich nicht. Ich schließe aber erst mal nix aus. Und wenn morgen die Welt unterginge würde ich heute noch einen Auspuff bauen. Mach' ich jetzt auch mal.
    1 Punkt
  23. Kannst ja gerne einen Querverweis hierher mit einbringen. Ich bin jedenfalls total überzeugt. Ohne dieses Voting hätte ich die Anschaffung eines MERCEDES VITO nicht in Betracht gezogen, aber nun werde ich, falls Tanja gewinnt, für die ganze Familie nur MERCEDES VITOs bestellen. Der Anfang einer langen Tradition. MERCEDES VITO!
    1 Punkt
  24. komisch, von den maulenden hat aber auch keiner gesagt das er fahren geht...
    1 Punkt
  25. Möchte gerne nun eine Zündanlage verbauen nun die frage Vespatronic oder parmakit Für meine vespa px 125 bj 2008
    1 Punkt
  26. guten morgen zusammen! draußen is kalt! wobei noch gehts. klausklaus ich brauch demnächs ma meine düsen wieder! anhaltsdüsenwert für 34er dello auf polini 210 langhub? jemand ne idee? irgendjemand? 13? klausklaus? würde da jetzt prophylozütisch mal grob bei 150 anfangen. gleich mal kurbelhaus ausschleifen anner wichs-px! wieso sind die SIP dämpfer im rückstand? ich will die haben! anner fünf is dat wie in nem alten benz mit hawaii fahrwerk! vorne is schaukeln und tauchen, hinten is hüpfen und schliddern! im forum gibts für 250€ n satz bitubos aber ich glaub für ne reise fünf sind mir die doch zu hart. yss is mir für die fünf zu billich! dekadenz roller, also auch dekadenz federn! vielleicht lasse ich die auch mit swarowski steinen bekleben und lacke die dann schwarz matt
    1 Punkt
  27. Cool, das ist ja noch eins vorn den alten originalen Lagern (sauteuer die Dinger). Offen -> nach 'innen', also so, dass Du den Kaefig nach dem Einbau noch siehst.
    1 Punkt
  28. Da hast du sicher Recht, aber wir sprechen hier ja nicht nur von einem Motorgehäuse bzw. von einem Motor mit aberwitziger Leistung - das Ding ist gleichzeitig so ne Art Achsschenkel. Ich glaube aus der Perspektive "Fahrwerkskomponente", noch dazu mit tragender Funktion, steigen dann doch viele Prüfer aus, die mit 30 oder mehr PS erstmal keine all zu großen Probleme hätten. Finden wird man wohl trotzdem immer ne Lösung, fragt sich nur, wo und mit welchem Einsatz. Weitermachen!
    1 Punkt
  29. Peng, fertig. Sollte irgendwer Quatsch, nix oder vollkommen unmöglichen Kram im Posteingang haben, bitte kurze Rückmeldung. Meine Liste gaukelt mir vor, es wäre alles okay, aber irgendwas kann ja immer mal sein. Fröhliches Wichteln!
    1 Punkt
  30. Das iss Quatsch. Mann kann sehr wohl einen Vergaser so abstimmen, dass das rund um's Jahr einigermaßen passt. Eigentlich halte ich das für das kleine Tuning-Einmaleins und würde das abarbeiten bevor ich Kohle in immer neue Komponenten senke. Also konstruktive Kritik würde ich anregen wollen, vielleicht einfach EINEN Motor ordentlich an's Laufen zu bringen statt mit zig Komponenten 10 verschiedene Motoren zu produzieren, von denen keiner ordentlich läuft. Klar kann man beliebig lange vor den Grundlagen der Bastelei weg rennen, so richtig sinnvoll ist das aber nicht. Aktuell gibt's eine Kurve die nicht gut aussieht, und eine, die mehr oder weniger unfahrbar sein dürfte. Das würde ich aber unter Umständen nicht einem Auspuff sondern eher dem Motor an sich und der Abstimmerei anlasten. Tuning ist, zumindest nach meinem Verständnis, keine Teileliste. Deshalb würde ich jetzt auch nicht sagen, dass von den und den Teilen die und die Leistung unbedingt zu erwarten sei. Eigentlich isses auch echt unfair 'nem Auspuff, bei dem sich mutmaßlich jemand Mühe gegeben und Hirnschmalz investiert hat, auf Basis von 'nem in wesentlichen Teilen zweifelhaften Aggregat ein Zeugnis ausstellen zu wollen. Das iss grob so, als ob ich mit dem Zollstock hunderstel Millimeter messen wollen würde.
    1 Punkt
  31. Das wird nicht gehen Basti,Alleine schon mal das ganze Material soweit und gleichmäßig warm und weich zu bekommen stellich mir echt schwer bis unmöglich vor. Der Lack wird reissen und auch die Materialstärke würde unter den ziehen leiden. Das ist wie Sex ohne Orgasmus.Liebesmüh fürn Arsch.
    1 Punkt
  32. 8,5mm durchbohren, 8er Edelstahlschraube durch und innenHutmutter mit Scheibe drauf. edit: oder nur durchbohren, dann haste ein Überströmer mehr!
    1 Punkt
  33. de kodde Bank is nix für Jungs mit kodde Been - aber seen heb ick dat schon
    1 Punkt
  34. Hallo. Diese hier hab´ich seit `90. Bj. `80 Gruß
    1 Punkt
  35. Hast du dabei auch gleich umgebaut auf Bremse links statt rechts? Oder Automatikmotor?
    1 Punkt
  36. Lass' dich nicht so einfach in's Bockshorn jagen und mach' halt. Motorgehäuse klingt doch schon mal gut, Welle halt 51er Quattrini oder die 54er von King of Burnout (oder mehr Hub, das gibt's da auch als Option). Zylinder dann Falc, Polini, Quattrini, Parmakit (oder einen von denen, die ich eventuell vergessen habe). Und dann halt den Rest. Wird schon.
    1 Punkt
  37. das sie pnp funktioniert. bei der hhp darfst du noch deine zgp bearbeiten. und tante bea fügt noch an, bei dem tollen support vom "hersteller oder was mpq auch immer ist" wird die wohl niemand wirklich zum funktionieren bekommen.
    1 Punkt
  38. abgesehen vom eigentlichen Thema, flexe ich bei allen Motoren die ich mache die Rampe an der Abdeckplatte ab und bohre die 3 Löcher für die Rampe in den Deckel. Mir gefällt das einfach nicht, dass da am äußersten Ende der Platte der Kickerbolzen rumrudert.
    1 Punkt
  39. Ich weiß durchaus, was die Dinger kosten können. Ich habe schon vor Jahren einen ähnlichen Betrag für eine NOS T5 Sitzbank ausgegeben. Ist halt nur die Frage, ob die Leute heutzutage noch bereit sind, richtig Geld dafür liegen zu lassen. Damals gab es noch keine brauchbaren Reprositzbänke, heute sieht das anders aus. Klar fällt der Unterschied zwischen Repro und Original dem Kenner deutlich auf. Fragt sich nur, ob es genug "Bekloppte" (durchaus positiv gemeint) gibt, die für ein Originalteil das Doppelte oder noch mehr auszugeben bereit sind.
    1 Punkt
  40. t4 von 59 mit 200er motor, keine! originalrestauration.... motor, tacho, rücklicht, scheinwerfer, tank........alles fehlt...... der anfang....... gestrahlt.... rostschutz.... grundierung.... vorbereiten zum spachteln... spachteln..... finish-grundierung.... vom lackieren zurück... entenhalsrücklicht herstellung rücklicht anfang hinschnitzen ..... abspachteln..... so ca. die form hinschleifen hinschleifen..... fertigschleifen grundieren fertig carbon trittbretter neu eingepasster tacho..... hab leider zu spät bemerkt, dass der tacho ja eigentlich auf! dem gehäuse sitzt.......hab ihn ins gehäuse "reingepasst" ..... war aber nur ein sip tacho.....also net schade........musste eh komplett zerlegt werden, damit er einwandfrei funktioniert!!!! GEILER ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ende gut, alles gut!!!
    1 Punkt
  41. Unsere Dicke Lucy und Neuzugang Emma..... Furzen im Doppelpack und auf höchstem Niveau......
    1 Punkt
  42. Respekt! Gewindebohrer von Hand nachschleifen ist mir neu.
    1 Punkt
  43. der bohrer kann nix. unser azubi würde für so einen anschliff ein paar backpfeifen bekommen. wenn er fragt warum noch ein paar drauf.
    1 Punkt
  44. Da ich einer der wenigen Überlebenden sein werde, könnte ich auf eure Roller aufpassen, bis ihr irgendwann wiedergeboren werdet. Selbstlos wie ich bin, bräuchte ich dann nur das Fahrzeug, Schlüssel und den Brief und stelle die Kisten dann kostenfrei bei mir unter. Wer von diesem super Angebot gebrauch machen will, bitte PM ! P.S. Wer zuerst kommt mahlt zu erst, da ich erst ab dem 21.12. unbegrenzt Platz habe
    1 Punkt
  45. Hallo Andi, also eine Komplettlackierung würde ich mir sehr gut überlegen es kommt sicher der Tag wo Du es bereust. auch nach dem schweißen kann man nur die betroffenen Stellen beilackieren und mit einigen Tricks und Mitteln wieder angleichen. Sehr schöne Dame Gruß andy
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information