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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.11.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jo. Der DR ist der Michelin S1 der Zylinderwelt. Wer keinen Vergleich zu was anständigem hat findet den gut.
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  2. Es ist geschafft und alles gut verlaufen. Willkommen zu Hause Gloria... techn. Daten 51cm und 3370g
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  3. Kauf dir einen gebrauchen Dunstabzug, die werden bei alten Küchen meist weggeschmissen.
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  4. Ich fahre folgendes Setup: Alu-Polini, Übergänge zum Motorblock sauber angepasst und sonst ein bisschen Voodoo Road mit Viton-Flansch Kaba-Rennwelle 57mm MMW Kopf Touring MMW Kupplung FastFlow Löcher im Luftfilter über den Düsen 24er (mit BE3, 130er HD, 160, heftig ovalisiert und mit der 2mm Bohrung) Ultra Lange Malossi Primär, da auf 8" unterwegs Fährt sich echt sehr schön. Super Drehmoment und ich habe keine Probs mit der Reserve. Ich finde das einzige was sich jetzt noch lohnt, wäre den Venturi auszuprobieren. Mehr geht dann nicht mehr denke ich, ausser natürlich mit Membran, RAPs und dicken Vergasern. Aber das kann ja jeder.
    2 Punkte
  5. ein nettes puzzle. und ja, ich habe derzeit keine finanzministerrin
    2 Punkte
  6. Das Reglement ist bereits zum Upload freigegeben, hier schon mal vorab... Reglement_ESC_2013_FINAL_121129.pdf Reglement ESC Endurance_2013_FINAL_121129.pdf Reglement_ESC_2013_FINAL_121129.pdf Reglement ESC Endurance_2013_FINAL_121129.pdf
    2 Punkte
  7. Wo sind die Zeiten hin, als man sich einfach eine hübsche Schleife um den Schwanz gebunden hat?
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  8. Hast du das Laufspiel nachgemessen? Das war ja ein Punkt, den ich angeführt habe. Ich bin den auch gefahren. Halt zu Zeiten als die Montage eines Polinis noch als wagemutiger Grenzgang in die Randbereiche des mechanisch Möglichen galt und die Produkte der Marke Zirri als Garant für Bewußtseinsverlust beim Leistungsabruf mit anschließendern Atomisierung der Bauteilumgebung in einem Radius von 1,5m begriffen wurden. Also was kann der besser als der Polini? Mir fällt da echt nix ein.
    2 Punkte
  9. hab noch einen kleinen so unter 30 kg, geht glaub ich für 6,90 € DHL
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  10. mit nem Drop würde sie noch flotter aussehen...als jetzt schon
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  11. damit hier mal was geht.... Lose über mich bestellen. Versandkostenfrei!
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  12. dachte ich mir doch... sieht gut aus!
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  13. dann liegts wohl nur bei der behörde auf ... "part of the game" hat niemand connections zu fpk oder bzoe ? haha hätte ein paar euro über - 2 special wollen legal langhub fahren r s
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  14. @biff: wegen Einträgen und so... Kein Thema, fahr mit der Karre nach Köln zur Typprüfstelle, Abgasgutachten und Fahrgeräuschmessung machen lassen, dann noch eine Geschwindigkeitsmessung, Standgeräuschmessung und Leistungsmessung machen lassen, schon bisse dabei! Is doch eigentlich ganz einfach, oder? Naja, wenn die Karre vor 1989 erstmals zugelassen wurde, fällt das Abgasgutachten weg. Das macht es dann viiiiieeeelll einfacher - NICHT. Ach ja, noch ne Kleinigkeit: mal schnell bei Piaggio anrufen, die sollen ne Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken, dass der Zylinder auf dem Block und die Kombo dann in dem Rahmen geprüft wurde... Is bestimmt kein Problem...
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  15. Mir würde das gefallen, mußte die Chefin mal fragen. Stehbolzen und Kühlhaube sind noch bei 125er anzumerken. Du hast die Anforderungen nicht gelesen. Okay, der Ansaugstutzen wäre günstig zu haben für ungefähr 15-20 Mäuse (neu). 102ccm: Sito Plus ist Vollstuhl, macht nur Krach und rostet. Aber wenn eh da und noch brauchbar, einfach fahren. Der drosselt wenigstens nicht. Primär wechseln aber vorher ausdrehen lassen! XL2 Kupplung bedenken. Dazu dann einmal Lager und Simmerringe, einmal einstellen mit abblitzen und fertig ist. Von den Zügen kannste absehen, bis auf den Kupplungszug und die Umbauerei des Vergasers auf den Lenkerchoke ist vom Schaltdraht (XL2) und der Bremse nix zu erwarten und nix dran zu fummeln... Motor nicht absenken im Rahmen mit Schaltdraht drin, bitte bitte. Falls da was gestartet wird, melde ich mich freiwillig für einmal alles. Ihr fahrt die Bude bis hier und wir vereinbaren einen Zeitraum. Komm vorbei mit dem Haufen und ich zeige dir in beliebig kleinen Einheiten alles. Du kommst dann einfach mit und ihr bekommt nen Grundlagenkurs in einfach schrauben an Bauernmotoren. Edith: 2.86er wird was lang auf dem 102er... kann klappen, muß aber nicht. Da würde ich auf 3.00er umrüsten.
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  16. Falc Mono 60x54 einteiliger Ausalss 125-190 - 68% Qk. 1,23mm Falc Ansaugstutzen PWk 35 As Franz D&F Blau warm die anderen beiden kalt (LLD ist auch noch etwas zu fett) Überlagerungen die ich von anderen Mono mit einteiligem Auslass gefunden habe auf dem Prüfstand
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  18. Seh ich nicht so. Ohne die Geld- und Sachspender wär es gar nicht so weit gekommen. Wie geht es weiter: der Prüfstandbetreiber stellt ihn uns nur Freitags zur verfügung, bedeutet ich muss mir dazu Urlaub nehmen - was ich nicht immer kann, da ich beruflich ziemlich eingesetzt bin. Der nächste prüfitag ist aber noch vor Weihnachten, in meinem Weihnachtsurlaub wird der cylander gepimpt.
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  19. Stimmt schon. Aber er hat sich wirklich nett vorgestellt, da könnte man ihn auch etwas weniger vorwurfsvoll auf die Suchfunktion aufmerksam machen. Freuen wir uns doch über Salvatores typisch italienische Art, auch mit sinnvollen Regeln großzügig umzugehen. Wir sollten nicht schon zur Begrüßung den falschen Eindruck vermitteln, dass im germanscooterforum der Name das Hauptprogramm ist und die Teilnehmer mit einer den Deutschen gemeinhin nachgesagten freudlosen Verbissenheit der Überwachung von Regeln und dem Rügen entsprechender Verstöße die höchste Priorität beimessen.
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  20. Statt wegzulaufen wenn das leben einen fickt,einfach mal abwarten ob es danach noch kuscheln will !
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  21. Würde ich so als Ratte fahren!
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  22. Ach ja Bazi, sind jetzt unverbindlich neun Fahrer, der kleine Jäger is jetzt mal angemeldet , um sich alles offen zu halten!!! :devil: Ob er fährt oder nicht, entscheidet sich bis 28.April 2013 und dann is evtl. warme Unterwäsche für alle anderen andgesagt!!! Grüße, der Steiff
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  23. Überwiesennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!! :wheeeha:
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  24. Meine drei sind auch da! Schön schön schön! Und ich bin im November auch drin... Da war ich überrascht. Zum Glück hatte ich was an.
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  25. keine ahnung was da immer das problem ist. ich sammel über's jahr hinweg geschenke (nicht nur für die LS - ich hab auch einige andere auf halde liegen). immer dann wenn ich was seh, was für jmd. passen könnte, dem ich in verlegen- heit oder willens was schenken will/muss/kann, dann kauf ich das an. für die LS hab ich aktuell sogar nochwas zu nikolaus, weil's sonst für weihnachten zu viel wird ... oder eben was für nächstes jahr. mein GSF-wichtelgeschenk ist auch gepackt und geht morgen in die post. für die mir am zweit- liebste dame auf der ganzen welt läuft heute abend eine ebay-auktion aus und ich hätte damit derzeit auch 4 geschenke (also auch was für halde) und es stecken 2 schubladen in der woh- nung mit umwidembaren kleinigkeiten voll ... ach und ein kindergeburtsgeschenk liegt verpackt auf'm tisch und harrt eines zusammentreffens mit dem vater. und ein kumpel bekommt dieses jahr ne lebenslange wortpatenschaft mit urkunde eines von ihm kreierten neologismus ... die hab ich aber auch schon im laufenden jahr abgeschlossen alles ne frage der planung ... für mich hab ich übrigens auch immer was b
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  26. so allet eingekauft... ab morgen gehts los dat gibt viel Chili fuer alle
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  27. das ist wegen der großen hitze in england...
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  28. Bei Falschtaktern hab ich irgendwie immer den brennenden Wunsch, den Tank einmal komplett mit Ratzeputz leerzuheizen, einfach um die Bronchial-Lähmung zu beheben...
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  29. Ich werfe das nur mal so als Idee hier rein: Ich denke für Rennteams wäre folgendes interessant: Kurs auf Google Maps mit Geschwindigkeit und EGT-Temperatur. Das heißt es sollte einen "Runden"-Knopf geben. Pro Runde wird dann eine Datei angelegt, mit: - GPS-Position - Geschwindigkeit - U/Min - EGT-Temp Evtl. könnte man das einsetzten einer neuen Runde auch ortsabhängig gestalten, d.h. automatisch, wenn Start/Ziel festgelegt ist(durch betätigen des Runden Buttons). (Das meiste hiervon könnte ich ohne Hardware schon mal machen. Bin ebenfalls motiviert ) Schonmal ein Anfang, das ging fix (Updaterate von 10 sec):
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  30. ja,es reicht. nein,die meinungen gehen nicht stark auseinander.nur ihnen wäre 24er lieber. lg,tonny
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  32. Die V50 ist nun schwarz und hat neben der SKR-Gabel noch ein paar Umbauten bekommen.[
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  33. genau das meinte ich, das prob. befuerchte ich allerdings auch...auch trennen uns zwar ein zwei kg, aber denke bei einer starken bremsung! bessere ideen? Pk Gabel? Waere ich zwar stark dafuer, aber ich lebe zur zeit in neuseeland und hier ist alles gleich 3mal so teuer.. und sehr vielen fast nicht auffindbar!
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  34. Eigentlich war sie auch im roten Originalzustand nicht schlecht, aber... ...so finde ich sie in matt grau dann doch weitaus schöner!
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  35. Sieht gut aus bis meine GL soweit ist dauerts noch ein paar Wochen gruß Vespa-1978
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  36. Wäre mal intressant was der Umstieg von 24 auf 25,3 mm Durchmesser mehr Leistung bringt....
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  37. Das ist schon richtig - und letztlich soll ja jeder so wie er mag. Dass man aus einem 2-Takter Leistung nur über Drehzahl holt ist physikalisch vorgegeben, ändert nur meiner Meinung nach nichts daran, dass irgendein schlauer Italiener am Reissbrett in den 50ern nicht an diese Drehzahlen gedacht hat. Morgen ist Abrollern in Hamburg, und ich wette, dass ein paar gleichgesinnte am Treffpunkt wieder unter Ihren 25-Psern liegen weil irgendwas nicht so richtig will - und da ich diese Erfahrung früher selber gemacht habe bin ich heute wieder beim SI-Vergaser und Orgi-Optik-Auspuff. Das wollte ich nur damit sagen. Ich gehe heute lieber auf Druck von unten. Der Motor zieht super ab 3.500 Upm und macht bei 6.800 zu.
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  38. ohne ein 50er Schild verliert die Sache an Spaß u Blicken im Straßenverkehr ;DDD
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  39. Ein Mann, der länger arbeiten muss...ruft zu Hause an. Als sich das kleine Mädchen meldet, sagt er: "Hallo Schatz, kannst du mal Mama ans Telefon holen"? Die Antwort: "Ne, das geht nicht. Die ist grade mit Onkel Paul im Schlafzimmer!" Kurzes Schweigen. Dann wieder der Mann: "Aber Schatz, du hast keinen Onkel Paul." "Doch, der ist gerade mit Mami im Schlafzimmer." Wieder etwas Schweigen, dann der Mann: "Ok, Schatz, du gehst jetzt zum Schlafzimmer und rufst, dass mein Auto gerade auf den Hof fährt." Gesagt, getan. Als das Mädchen wiederkommt, fragt sie der Vater, was passiert sei. Das Mädchen meint: "Mami ist aufgesprungen und war ganz nackig. Dann ist sie zum Fenster gerannt und auf ihren Sachen ausgerutscht. Darauf ist sie aus dem Fenster gefallen und liegt nun total verdreht auf der Auffahrt." "Oh mein Gott, und Onkel Paul?" "Der ist auch aufgesprungen und war auch ganz nackig. Er hat schnell seine Kleider aufgesammelt und ist aus dem Hinterfenster in den Pool gesprungen. Er hat aber wohl vergessen, dass du letzte Woche das Wasser rausgelassen hast, um ihn zu reinigen. Jetzt ist er auch total verdreht und bewegt sich nicht mehr." Langes Schweigen tritt ein. Nach einiger Zeit: "Pool...? Uups, verwählt!"..
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  40. lately my wife screamed at me: "Leave! Get out of this house!" As I was walking out the door she yelled, "I hope you die a slow and painful death!" So I turned around and said "Oh, so now you want me to stay?"
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  41. Manche kochen Tee, manche kochen Abendessen, ich koche trittleisten: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Hoffentlich sind sie dann weicher...
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  42. Ist es auch, schon 19° den Winter durch.
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  43. Jo, und wenn du mit dem Finger hinten ans Zäpfchen schnippen kannst ohne das die Kleine ne Kotzattacke bekommt - dann freu dich auf was Unglaubliches...
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  44. Hi, für das geplante setup (2,86er Primär und ET3-Banane) empfehle ich folgende Maßnahmen -wenn du sie dir handwerklich zutraust: -der Auslass sollte ovalisiert werden. Dabei Sehnenmaß auf 33,5 auf 35 mm erweitern und dabei auch gleich die Oberkante um 1 mm oval nach oben ziehen, so dass der Abstand zur Oberkante des Zyli 27 mm beträgt. - Auslassbereich bis zum Auspuffflansch mit Schleifpapierrolle "polieren". - Überströmöffnungen li/re an die Konturen im Motorgehäuse anpassen. Oder noch besser an Motorgehäuse u n d Zylinder auf 25 mm "Breite" auffräsen. -Zylinderkopf um ca. 0,8 mm abbplanen, um auf ein "vernünftiges" Verdichtungsverhältnis von > 10:1 zu kommen. - Überströmöffnungen am Kolben in der Breite an die Aussparungen im Zylinderfuß anpassen (25 mm Sehnenmaß) und zum Kolbenbolzenlager hin hochziehen und schön verrunden. - die 2 schmalen Überströmfenster zum Boostport im Kolben von 5 auf 9 mm erweitern (nach unten natürlich). - alle Fensterkanten sauber brechen /verrunden. Ist zwar kein High-end Tuning, aber grade für einen Alltagsmotor für >80km/h sehr zu empfehlen... bobcat
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