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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.12.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Angelcare is top. Sensormatten sind was fpr komplett Paranoide. Jungejunge, was eine beschissene Idee, die jungen Eltern vollends kirre zu machen.
    4 Punkte
  2. Ohhhh kingggerrrs jetzt han die mich eben so vollgelabern lassen , das ich den fucking Nikolaus am Sonntag auffe kcg weihnachtsfeier machen muss , so ein kack . Ich hab das schonmal gemacht und ich hasse das wie die pest, drecksblagen sollen lieber Paddeln lernen , dann gibbet auch Süßigkeiten. Werde der dichteste Weihnachtsmann ever sein , ich brauch keine rentiere ich fliege da so rein :D Und für wen mach ich dat ? Für euch damit wir den Saal wieder kriegen
    4 Punkte
  3. Wer wird damit angesprochen? Was die Zylinderrollenlager mit Bund am Innenring betrifft, diese werden von KTM/Motocross, Aprila/GP und beim dem neuen Falc Motorgehäuse ebenfalls verwendet. Ist also keine neue Erfindung, sondern moderner Standard. Natürlich gehe ich davon aus, dass das den meisten hier schon bekannt ist.
    3 Punkte
  4. Ok. Bei klassischen Gehäuse mein Argument für ETS-Lager. Wobei das aber durchaus lösbar ist. Normal sollte die Welle auf der Kupplungsseite ja von Hand in's Lager eingeschoben werden können. Auf der Seite wird durch Primär und Primärmutter das Lager zur Welle (oder umgekehrt) fixiert. D.h., der Einbau läuft, wie Gerhard das schon mal für den normalen Motor beschrieben hat, wie folgt: -Gehäuse Kuluseite warm, Lager kalt, Lager rein. -Welle kalt, Lager warm, Lager auf Limaseite Welle aufziehen. -Limagehäuse warm, Lager und Welle kalt, Welle mit Lager in Limaseite rein. -Dann kleine Hälfte mit Welle drin durch Lager Kuluseite von Hand stecken, Motor zu. Bei Demontage alles von hinten. Zumal ja die Lösung mit den hier vorgeschlagenen Lagern und der Distanziererei jetzt auch nicht voll wartungsfreundlich ist. Vor allem, wenn man die Betriebstemperatur von Welle und Motorgehäuse nicht kennt, und unter Umständen mit 'ner Zündung gestraft ist, die ein axial wanderndes Polrad uncool findet. So von Rechts wegen hätte mir jetzt eine klassische Loslager-Festlager-Lösung am Motor besser gefahren, am Allerbesten halt mit einem geteilten Lager auf der Limaseite. Aber die Lösung hier mit Rillenkugel ist ja, wie gesagt, Standard bei zig Motoren.
    3 Punkte
  5. Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. Denkt mal drüber nach!
    3 Punkte
  6. oder einfach einen fertigen kaufen,wenn man es denn nicht selbst hinbekommt.Wenn der Bauer nicht schwimmen kann...
    3 Punkte
  7. Ich weiss, ich bin immer der der "meckert". Aber mir will die Einlassgestaltung nicht so recht gefallen. Mir gefiele das besser, wenn die Membran unten wenig Totraum und dafür keine so krasse Rampe nach oben hätte. Eventuell müsste dafür die Membran auch besser weiter weg. Natürlich kann man das in der aktuellen Version noch selber gestalten wie man will und der Totraum "unten" ist eh weniger schlimm.
    2 Punkte
  8. Wieso? Gab es bei euch kein Indoorcamping? Gefrorene Dreiganggetriebe? Zwiebeln in Taucherbrillen? Selbstnachfüllendes Bier? Versenkte Zündkerzen? Indoor Feuerwerk?
    2 Punkte
  9. Nach Frankreich? Becherovka, ist doch logisch! Der weiß aber nicht, ob er fahren soll. Zum einen ist der Anblick vom Gravedigger auf dem Seitenstreifen mit hochgegangenem Oanser natürlich immer wieder erheiternd, andererseits hat Frankreich das Problem, das dort fürchterlich, viele Franzosen leben.....
    2 Punkte
  10. Hirn is nit so wichtig, Schnauzer is wichtig !
    2 Punkte
  11. 1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Gehäuse in den Backofen und gut. Die originalen Silentgummis machen ab 150°C übrigens Gestank
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  14. Hmmm... das war schön... Hab mir gerade mit dem damals gewonnenen Pokal (Tages-Vollster/Best Bar Performance) ne Vase aufgerissen
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  15. Testen! Und persönliche Vorlieben rausfinden! 55er ist bestimmt die beste Wahl in Straßenbetrieb (null)
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  16. Null Problem, auch meine Nennung ist schon unterwegs. Ein optimaler Prozeß mit Ausfüllen am PC, Hardcopy am Drucker, händische Unterschrift, wieder einscannen, als E-Mail mit Scan-Anhang antworten ist's freilich dennoch nicht. Was solls, so bleibt für de ELn-2014 ff noch wat Luft nach oben.
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  17. Kannste das vielleicht für mich noch was kleiner machen?
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  18. persönliche abholung der meldung von vize und präser bei jedem teilnehmer. zugelassene transportfahrzeuge sind: model A-B, 48, Lui... (rainers vorschläge verstehe ich nicht)
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  19. Lies mal genau! Anschlag ist afaik nicht zum Aufnehmen von Kräften gedacht. Massiver Lusso ist nen Trugschluss! Fazit von mir: wenn der Anschlag Kräfte aufnehmen muss, dann nur, weil die LagerPASSUNG hinüber ist. Damit ist dann das Gehäuse im Arsch und muss repariert werden (Lagersitz auflasern und fräsen).
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  20. am Samstag gibt es beim SIP 20% auf alles auch Tiernahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ihr würdet es mir einfacher machen wenn ihr euch ne merkzettel bei uns im shop macht
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  21. durch die Schrägverzahnung vom Kulu Ritzel hast du immer axialkräfte. und der anschlag wurde von PX alt zu Lusso schon massiver gemacht. Kauf dir den schraubbaren Anschlag von SIP und ruhe. das passiert öfter mal beim lager einbauen.
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  22. Das posten dieses Links sollte man mit dem Posten des 750ccm Vespa Videos gleichstellen :)
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  23. "Zum Glück", könnte man sagen, bin ich unlägst auch in die letzten Geheimnisse der Tuning-Parallelwelten eingeweiht worden. Bei einem Fahrzeug-kauf wurde mir ganz heimlich unter der Hand noch der voll bearbeitete V50 Tuning-Kit des über die Dorfgrenzen weithin bekannten Kreidler Gurus weiter gegeben. Jetzt endlich, nach unzählig schlaflos verbachten Nächten, weiß ich was ich bis heute immer falsch gemacht habe.... Steuerwinkelveränderung bei unangetastetem Zylinder bei gleichzeitiger reduzierung der Verdichtung - DAS muss der Schlüssel sein.... Eigentlich mußte ich strengste Geheimhaltung schwören. Doch ich komme nicht umhin euch diesen, ja man kann sagen, Quantensprung der 2-Takt Tuning-Welt vorzuenthalten. Also, labt Euch an neuem Wissen...
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  24. Äpfel und Birnen! Aber das führt zu weit! Und es ist nicht egal, wenn das Lager im Sitz Luft hat. Aber deine Meinung - meine Meinung. Für mich ist ein Motor, bei dem der Lagersitz Luft hat, Müll bzw. reparaturbedürftig! Und klar, so ne originale PX 200 läuft damit auch ewig, wenn es nicht so ist ... - aber ...
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  25. Und warum gibts dann die beiden Segeringe beim Kululager wenn die vollkommen unnötig sind und keine Kraft aufnehmen? Und sag jetzt bitte nicht die sind nur für den Ausbau bzw. Einbau der Welle da! Und nach einiger Laufleistung bewegt sich die Welle nun mal axial ein wenig! Das gilt es abzufangen. Es ist auch egal wenn die Lager nicht bombenfest im Block sitzen und kein Höhenspiel haben! Bei einer Duc liegen die KW Lager auch nur saugend in den Schalen.
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  26. Ich schau mal, dass ich beim Aufbau wieder irgendwo ein paar "GSF-Support-Biere" verstecken kann!
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  27. Hallo! Das Hab ich bei meinem Motor auch! Das sollte man unbedingt reparieren. Es gibt da bei SIP auch einen Anschlag zum verschrauben - massives Teil und hält sicher besser als der Originalanschalg. Habe zunächst zwei Löcher seitlich gebohrt und mit Beilagscheiben das Lager fixiert. Diese haben sich aber immer leicht aufgebogen. Folge davon war, dass sich das Lager durch die Schrägverzahnung bei Last immer Richtung Kuludeckel gedrückt hat. Deshlab war auch alle 200 km der Druckpilz/Druckplatte hinüber! seit ich den Anschlag montiert habe ist Ruhe (seit ca. 5000 km). lg
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  28. Heute extra frei genommen, da ich sonst bis 21.30h hätte arbeiten dürfen. Daher auch dabei. Und BITTE (ganz besonders an ggf. anwesende Celler) kein Schrottwichteln! Die abgesägte Gabel vom Langen hat zwei Jahre gebraucht, bis sie jetzt bei eBay endlich 'nen Käufer gefunden hat...
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  29. Warum nicht? Ist beim Kurbeltrieb ja eigentlich, auch bei leistungsstarken Kisten, im Großen und Ganzen Standard und tut's unauffällig. Wenn jemand aber Bock auf die Lagerlösung hier hat soll er das natürlich machen. Oder was spricht gegen Rillenkugel an der Stelle?
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  30. @geizhead: du schmällerst dem buchi seine verdienste um den Parmakit, der wurde mit 58 hub betrieben!
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  31. hatte von buchi89 mal einen parmakit, der mit 56 58 hub betrieben wurde. da gabs coole KODIs dazu, weils sich sonst eben nicht ausgeht:
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  32. ich muss jetzt mal eine Lanze für den Amazombi brechen: ich habe mal 4 stk niro endhülsenbleche geschweißt, die 1. Hülse war zum weg schmeissen beim 2. war mir KLAR: KEIN SPALT + KEIN Zusatzmaterial + vorher 3-4 mal heften auf der länge und dann durchgebraten (ca 15 A mit 1.0er nadel und das ganze Zügig) 3. und 4. hülse sehen aus wie gekauft! Idealweise ist man zu zweit @stuk4K: zieh mal andere Badehose an, die nicht so drückt im Genitalbereich!
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  33. Hab ich keine Ahnung von, ich verdrahte mir das immer wie ich will Wie erwachsen goofy ... Ich würde dir auch so schreiben das ich dich scheiße finde aber das weist du ja?! Happy quoting Ach Moin erstmal
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  34. Letzte Saison (ASCC und Fallrace) mit der DRT-Schaltklaue problemlos durchs Jahr gekommen.
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  35. Bei Kreidler-Mopeds ist das einstellen des Kurbelwellenspiels üblich. Die haben zwar Schulterlager, aber da dehnt sich die Welle ja auch aus. Die Kreidler Inschenjöre ham da ein Spiel von 0,03 bis 0,05mm vorgesehen (Kurbelwelle ist 40mm Breit). Wenn ich nen Quattrini aufbauen würde mit Tonnenlagern, tät ich da wohl ~0,05-0,10mm einmessen. Hier noch ein Link wie beim Kreidlermotor eingemessen wird: http://www.kreidler-verein.de/e_kurbel2.html
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  36. ohne nix zu fräsen oder fummelei, kompression messen wenn die um die 12bar liegt is gut. Wenn se zu niedrig is macht man eben was am Kopf; und die Quetschkante, nicht auf die letzte Rille, viel gibts da nicht zu sagen, wenn es nur ein Motor zum Kartoffel holen ist, meine Meinung. Gilt nur bei gutem Kolbenspiel und Zylinder versteht sich.
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  37. den sog. "freiheitsbegriff ... dieser MCs" zu diskutieren mag interessant sein - wirklich. weil wenn man das mal ernsthaft in seinem grundgedanken hinterfragt, dann sind die SCs und MCs so weit nicht voneinander entfernt und man findet sicher auch historische parallelen in gruppierungsentwicklung und deren motiven. ob man dazu die doch epische und ausufernde diskussion über die nennung einer für sich schon frag- und diskussionswür- digen entstehungs- entwicklungs- und verwendungs-/missbrauchsgeschichte eines liedes anheizen muss stelle ich mal in frage. offensiv formuliert, ist das hetze und öl in ein feuer, das keines braucht - nicht auch noch. und SCs als gesellschaftssatire verkaufen zu wollen geht mir pers. auch gegen den strich. mir sind auf meine kutte bezo- gen MCs vollkommen egal. mir ist die gesellschaft auch recht egal dabei und ich muss dadurch auch keinen outlawstatus untermauern, den ich weder habe, noch, hätte ich ihn, auf basis eines flickenteppichs vor mir hertragen müsste. mir ist die kutte lieb geworden, weil sie für mich ein zeichen der zusammengehörigkeit mit freunden ist, die zufällig ein rol- lerclub sind und ich daneben plakativ meine verbindung und freundschaft zu leuten die ich über die rollerei kennengelernt habe rumtragen kann - in form von freundschaftspatches. diese systeme (freundschaftspatches, gruppenzugehörigkeit über colors/farben - das hatte ich schonmal angedeutet) sind älter als der ganze MC-schwachsinn. und in ihren ansätzen und der idee mMn auch was ziemlich cooles. auch heute noch. leider haben sich eben im verlauf der zeit immer wieder die falschen leute an den richtigen ideen zu schaffen gemacht. sei's liedgut, farben, MCs oder was auch immer. es liegt immer an den leuten, die was draus machen (wollen) und was sie draus machen (wollen/können). und in meinen augen machen die rollerclubs (bis auf die lederwestensache) das ganze schon ziemlich gut. ohne eine parodie auf MCs zu sein oder sein zu wollen. sondern mit einer sehr schönen und in weiten teilen angenehmen subkultur. aber das ist nur meine meinung. muss man ja nicht teilen. allerdings sich lediglich in blödsinn ergehen und alle klischees von internetforendiskussionen bedienen ist mir ehrlich zu blöd. b
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  38. Schwangerschaften gehen halt leider nicht spurlos am Körper eines Mannes vorbei.
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  39. war bestimmt schon, egal: täglich scheint die sonne wieder, täglich weicht die nacht dem licht, alles sieht man ständig wieder, nur verliehnes werkzeug nicht! hängt in meiner frickelbude als gedankenstütze
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  40. Meine 65er Sprint.... *200ccm PX Motor *Sip Road *BGM Dämpfer *Rundlenker von einer Rally Neue Änderungen! Malossi 210er a la tourer 60er LHW vom Kaba Überströmer angepasst Kolben wie Zylinder bearbeitet 24er SI ovalisiert + Bohrungen Dieser Tourer liegt seit September 2013 in der Werkstatt. Jetzt ist dieses Racer Setup verbaut, 221 Malossi alt 35 AS 60 G-Welle NSR touring 131 - 193, Auslass 68 - 69% QK 1,3 - 1,4 32 PS Ein MHR was vom Jesco Schmidt gefräst wurde ist gerade auf dem Weg zu mir. Mal alles vermessen und schaun..... Im groben bleibt eigentlich alles außer Zylinder, Kopf, Steuerzeiten und neu bedüsen. Bin schon gespannt drauf!
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  41. @thekrizz: In den letzten Jahren sind die Vespa-Preise ziemlich abgegangen. Und manch einem, der mal so zum Spaß ein paar Auktionen bei ebay verfolgt, fällt dann ein, dass in der hintersten Ecke seiner Garage, zwischen der ausgedienten Waschmaschine, Großvaters letzten Stiefeln, Omas alter Kühltruhe, und dem Strafbock, der überflüssig ist, seitdem das SM-Zimmer - weil viel zu wenig genutzt - zum Gästeschlafraum umfunktioniert wurde, auch noch ne alte Vespa vor sich hin staubt. Meist ist das dann ein mittelaltes, mittelwertvolles Modell, ne PX80 oder so, in mittelgutem Zustand,aber die stolzen Besitzer denken, sie hätten da ne echte Preziose. Wenn dann ne Verkaufs-Anzeige geschaltet wird, steht dann meist ungefähr sowas drin: "Verkaufe Vespa keine Ahnung was für eine, aber rar und wertvoll. Leider keine Papiere, Motor läuft nicht, aber für Bastler sicher kein Problem, Trittblech durchgerostet, aber Hey, ihr Vespa-Freaks steht doch auf Patina.Gegen Gebot ab 2000 Euro." Fotos gibts entweder gar keine, oder es ist nichts drauf zu erkennen, weil Strafbock, Pranger und Ketten aus dem ehemaligen SM-Zimmer drauf liegen. Du hast hingegen einen wirklich selten und schönen Roller. Das sich hinter ner schwammigen Beschreibung sowas verbirgt, kommt jetzt eher selten vor. Viel Glück beim Verkauf!
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  42. Das Gegenteil von Pinupkalender? Notitsblock
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  43. Springrace sind wir heuer mit der Einheitsklasse 5ter geworden. Haben auch Motor gewechselt ... Also die Einheitsklasse is ned schlecht...
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  44. Von der Leyen.. Ich kann die "omnipräsente" pseudosozi Alte mit ihrem inhaltsleeren Gelaber im Morgenmaqgazin absolut nicht haben,,,. Des erzkonservativen Kekskönigs und Grinseprinzens Ernst Albrechts Tochter und siebenfache Werferin (hat ernsthaft sieben Gören...) macht Karriere als Angies Lieblingsbückstück - noch ein Grund mehr, den Haufen nie im Leben zu wählen...!
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  45. Ma davon abgesehen, dass Kombis bei Oppel früher vor der Einführung des dämlichen Begriffs "Sports-Tourer" in der Tat "Caravan" hießen und das von mir gesuchte Fahrzeug korrekterweise so seitens des Herstellers tituliert wurde, frisiere ich und warte Fahrzeuge. Und wenn Dir das lieber ist, meinetwegen auch ohne im Duden seit langem geführte Begriffe. Trotzdem sind "Location" und "Event" mehr als reichlich dämlich. Vor allem, wenn Du vorm Laden stehst, ne Kippenpause machst und mal wieder zwei dieser "urbanen" Grazien dümmlich schwadronierend an einem vorbeischwallern oder man damit ständig im Radio während der Arbeit damit vollgeballert wird. Und ja, ich bin n lustiger Mensch, zumindest manchmal. Im übrigen scheiße ich drauf, watn Franzacke, dessen Bücher ich nicht gelesen habe, da ich eh nur Sachbücher aus der Motorenecke kenne und vollkommen und gänzlich sprachlich-grammatikalisch und auch sonst ungebildet bin, jemals von sich gegeben hat. Ach so: der alte Fritz ist mir im Übrigen völlich ladde. Hieß das nicht "Freiheit ist immer die Freheit des Andersdenkenden" und kam von Rosa Luxemburg?
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  46. Ist das nicht ne Normalsituation jugendlicher Mitbürger weiblichen Geschlechts heutzutage? Ich meine, "die" reden doch alle so... Was mich derzeit (eichelich immer und überall...) mal wieder richtich aufregt, ist dieses affektierte Pseudohochdeutsch irgendwelcher, akademisierter Provinzficken in der Haupstadt, damit diese Hühner besonders gebildet klingen, dazu noch ne kräftige Prise Anglizismen für den internationalen "Touch" - Ich glaube, ich muß kotzen! Auch schön: "urban" im Sinne von großstädtisch. Wenn ich mit meiner Mittelschulbildung "urban" mal so frei übersetze, heißt dit sicher nicht "großstädtisch", sondern "vorstädtisch" und damit assoziiere ich ma logger 90° gestutzte Hecken, gepflegte Vorgärten in den Doppelhaussiedlungen, nervige Spießernachbarn und Provinzmief. Bausparerscheiße. Was mich derbst auf die Palme bringt: "Loh-Käih-Schän" statt "Veranstaltungsort". Warum muß jeder hergelaufene Arsch dieses strunzdämliche, möglichst schwuchtelich dahingehauchte "Loh-Käih-Schän" für sein drittklassiges Hipsterding von sich geben??? Da schwillt mir der Kamm. Scheiß Anglizismen! Gleiches gilt für "Ihhh-Went" statt "Veranstaltung". Sollnse doch auswandern, wennse sich für unsere Sprache schämen. Am besten nach Takatukaland. Sofort. Werden die Mieten hier endlich billiger und man hat keene Bioläden und Hipsterschuppen mehr vor der Nase.
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