Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.12.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Kraftstoffahn ist doch links, der Vergaser rechts vom Rahmenrohr, ich weiss nicht wo das Problem ist.
    2 Punkte
  2. Der Typ war fast 2 Jahre in Afrika. Ich glaub dem zieht so schnell keiner mehr das Portmonee ab.
    1 Punkt
  3. Eigentlich wollte ich Dein Januarbildchen im Februar ablecken. Aber nachdem Deine Chefin mir sagte was Du damit aufm Klo anstellst, habe ich mir überlegt ´nen eigenen zu kaufen. Zudem habe ich mir selber auch noch einen kleinen Strauß Blumen per Fleurop bestellt.
    1 Punkt
  4. ... ich find ja das sich eine Sprint mit frischem Fahrwerk (vorne BGM Dämpfer) auch ganz gut schnell fahren lässt ... verstärkte Feder vorne geht bei mir gar nicht, in meiner GT160 hab ich ne PK Gabel und nen Paioli Dämpfer, das ist schon ne andere Liga ... hier mal meine Deutsche 74er Sprint V., gekauft um 1991, erste Hand mit 1000km auf der Uhr ... wie ne Deutsche silberne Sprint aussieht ist ja hinreichend bekannt ... daher ... 2009 am Nürburgring, O-Sprint Motor mit gestecktem 177er DR und danach wieder ohne Streifen... 2010 auch Nürburgring, mit knapp 20 PS Malossi Femsa Rally Motor und selbst gebastelter Sitzbank und Zustand heute, original Look kann ja doch was ... wieder mit O-Sprint Motor (6V, 20er SI) mit gestecktem Alu Pinasco (Motor war seit 1991 nicht auseinander) fährt sich mit dem pinasco wirklich super, war dieses Jahr der Roller mir dem ich die meisten km gefahren bin
    1 Punkt
  5. war glaub ich 60er gelippte welle rd v-forc2 im mmw2 166er malle mit 73% auslaß kopf mit 13:1 bei 1,3mm qs auf 1,5mm qs gesetzt 194/130° 36 pwk atom drehzahl ist ja schon ziemlich lange her. nach den kurven zu urteilen, hätte da ein mehr an vorauslaß noch einiges an band und spitzenleistung bringen können, würde ich sagen. auf jedenfall nett zu fahren das ganze. und proto vom vespaflo (glaub ich) rote kurve
    1 Punkt
  6. Mal ne Frage , hab mir mal da die Videos auf DeinRohr angesehen ,scheint ja ein Mords Spaß zu sein , mit welchen Equipment (MotorSetup) fährt man da so? Für 2014 könnt ich mir das schon vorstellen da raufzueiern
    1 Punkt
  7. Teufelskerl!!
    1 Punkt
  8. + bier (mz.), party, klaps auf'n po b
    1 Punkt
  9. auch das mag Angelo nicht!
    1 Punkt
  10. @Romeo Sind schon lang unterwegs!
    1 Punkt
  11. Ist es bei uns, Lana ist vier und auch dabei.
    1 Punkt
  12. Gebongt. Rostige Latten sind aba am Stück und nicht zerteilbar. Krichich wohl auch nich innen Cäddy. Hänga? Nä. Seniorenzimma für mich ...
    1 Punkt
  13. Ich finde, auch nach dem TÜV kann es sinnvoll sein von der Seite gesehen zu werden..... Sent from my FF OB/ZB using BlaBlaTalk
    1 Punkt
  14. Wir sind auch dabei und werden ein bisschen für know your local scene filmen und das in die nächste Folge packen
    1 Punkt
  15. Ich glaub' da muss man nicht diskutieren. Originallack ist Originallack. Ohne Wenn und Aber. Nachlackiert ist nachlackiert. Originallack gibt's nur einmal, nachlackieren kannst du jede Kiste in mehr oder minder jedem Zustand. Eine 40 Jahre alte Kiste in dem Zustand hier ist das Resultat einer ganz schön abgefahrenen Aneinanderreihung ganz schön unwahrscheinlicher Glücksfällen. Eine Karre mit Macken und Beulen die dann wieder frisch gemacht wurde ist dagegen eher 'ne andere Baustelle. Ich halte die von dir aufgezählten Vergleichskisten jetzt offen gestanden für null vergleichbar. Eine Inderin ist aus Indien, eine nachlackierte Karre ist kein Originalzustand.
    1 Punkt
  16. Irgendwie fand ich das Topic ja interessanter, BEVOR es komplett verhorstet wurde...
    1 Punkt
  17. Das "Hanschufach" ist ein Geheimfach zum interplanetaren Schmuggel von Kleinwaren. Wird explizit nur für Lambrettas hergestellt, daß Vespafahrer zu feige zum schmuggeln sind und außerdem zu langsam, um auf andere Planeten fliegen zu können. Benannt ist das Geheimfach nach seinem Erfinder Han Schuh, welcher später unter seinem Künstlernamen Han Solo große Erfolge in Dokumentationsfilmen feiern sollte.
    1 Punkt
  18. ich hab hier son wandstärkenaufdickungsgerät!
    1 Punkt
  19. Halber Neupreis ist doch da immer so'ne Hausnummer. Haut dann ja grob hin.
    1 Punkt
  20. Ich bin in HH... mal sehen was auf der Reeperbahn so geht. Nuttenprellen usw.
    1 Punkt
  21. Jede Wette, sie hat es sofort kapiert... aber sie fand die Variante mit dem Nieselregen sehr unterhaltsam!
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Jetzt weiß ich warum ich so langsam bin.... Zu viel Hirn! Ich mach jetzt den gehirnamputateur bei Humboldt!
    1 Punkt
  24. wenn sowas geferigt werden sollte dann sollte es p&P passen.....
    1 Punkt
  25. will nix verkaufen....gab halt damals in den Zirri Kits! und ist ne 51er.... so als Info halt....brauch keine Kohle ...hab nen Geldscheiser o.T. aus
    1 Punkt
  26. Dein blauer Sticker hängt so oder so zu schief
    1 Punkt
  27. hab noch ne Zirri Vollwange hier liegen mit diesem Stumpf!!! war 1990 im Kit mit bei! is ne 51er
    1 Punkt
  28. Je nach Entfernung würde mich das Tempolimit mit Anhänger schon nerven. Muss ja auch nicht gleich ein Sprinter als Leihwagen sein, Rollertransport geht auch im Kleinwagen, es gibt hier sogar ein Topic, in dem verschiedenste Autotypen mit ihrer Rollertransporteignung aufgelistet sind.
    1 Punkt
  29. aber bitte nicht an den lenkerenden nach unten spannen!
    1 Punkt
  30. wenn man das teil nicht nur besitzen, sondern auch etwas fahren will kommt man um eine motormodifikation nicht rum. damit man geld spart sollte man gleich alles richtig machen und natürlich einen oanser verbauen. der kann alles von zart bis hart..von polini bis malossi.. damit verbrennt man keine kohle mit den unnützen zwischenstufen 175er gussi auf resopot plus membran, raipido/mugello etc., wie es viele hier machen. also einfach kpl. motor raus und in die ecke damit, dann kann man wieder rückrüsten, falls ein vollhonk die kiste nur original besitzen will. loch in der backe muss ja nicht gleich sein....das bringt man nur noch in paderborn.
    1 Punkt
  31. den sog. "freiheitsbegriff ... dieser MCs" zu diskutieren mag interessant sein - wirklich. weil wenn man das mal ernsthaft in seinem grundgedanken hinterfragt, dann sind die SCs und MCs so weit nicht voneinander entfernt und man findet sicher auch historische parallelen in gruppierungsentwicklung und deren motiven. ob man dazu die doch epische und ausufernde diskussion über die nennung einer für sich schon frag- und diskussionswür- digen entstehungs- entwicklungs- und verwendungs-/missbrauchsgeschichte eines liedes anheizen muss stelle ich mal in frage. offensiv formuliert, ist das hetze und öl in ein feuer, das keines braucht - nicht auch noch. und SCs als gesellschaftssatire verkaufen zu wollen geht mir pers. auch gegen den strich. mir sind auf meine kutte bezo- gen MCs vollkommen egal. mir ist die gesellschaft auch recht egal dabei und ich muss dadurch auch keinen outlawstatus untermauern, den ich weder habe, noch, hätte ich ihn, auf basis eines flickenteppichs vor mir hertragen müsste. mir ist die kutte lieb geworden, weil sie für mich ein zeichen der zusammengehörigkeit mit freunden ist, die zufällig ein rol- lerclub sind und ich daneben plakativ meine verbindung und freundschaft zu leuten die ich über die rollerei kennengelernt habe rumtragen kann - in form von freundschaftspatches. diese systeme (freundschaftspatches, gruppenzugehörigkeit über colors/farben - das hatte ich schonmal angedeutet) sind älter als der ganze MC-schwachsinn. und in ihren ansätzen und der idee mMn auch was ziemlich cooles. auch heute noch. leider haben sich eben im verlauf der zeit immer wieder die falschen leute an den richtigen ideen zu schaffen gemacht. sei's liedgut, farben, MCs oder was auch immer. es liegt immer an den leuten, die was draus machen (wollen) und was sie draus machen (wollen/können). und in meinen augen machen die rollerclubs (bis auf die lederwestensache) das ganze schon ziemlich gut. ohne eine parodie auf MCs zu sein oder sein zu wollen. sondern mit einer sehr schönen und in weiten teilen angenehmen subkultur. aber das ist nur meine meinung. muss man ja nicht teilen. allerdings sich lediglich in blödsinn ergehen und alle klischees von internetforendiskussionen bedienen ist mir ehrlich zu blöd. b
    1 Punkt
  32. Ja eben. Eigentlich geht's ja immer um verbindliche Angebote. Vermutlich ist aber unter diesen Umständen verbindlich nicht gleich verbindlich.
    1 Punkt
  33. ich frag mal vorsichtig öffentlich: -gibts ein foto einer fertigen,meinetwegen unlackierten bühne? -wird es einen unlackierten,zum selbstschweißen bausatz geben? danke
    1 Punkt
  34. meinste damit wird der motor noch etwas potenter? ok der war flach
    1 Punkt
  35. Ich bei Minusgraden und Schnee mit der Vespa unterwegs war, was mich an eine geile Zeit von früher erinnert hat, als das im Winter normal war. (da kein Auto)
    1 Punkt
  36. Es gibt immer mehrere Lösungen und deine ist die grobe Lösung. Besser und schlechter kommt auf die Parameter an unter der du die Lösung auswählst. Ganz streng genommen wägst du ja alle Lösungen mit deinen dir wichtigen und möglichen Parametern ab. Mathematisch gesehen also eine Analyse aus dem 4-dimensionalen Raum wobei du die Parameter definierst. Also z.B. Risiken wie Gehäusedefekt oder Defekt deiner Werkstattausstattung oder Materialkosten wie z.B. Propangas/Kältespray/Bohrer/usw. Du hast deine Lösung gewählt. Andere Personen wählen andere. Also: Sei kein Lappen und fühl dich nicht immer angegriffen. Akzeptier auch mal andere Meinungen. Letztendlich ist Vespafahren und -schrauben für viele hier ein Hobby/Lebensstil/Mittel zum Fortbewegen. Wäre doch auch echt kacke wenn alle das Gleiche machen würden? Dann wärst du nicht der Bolzenexorzist.
    1 Punkt
  37. Na da habt Ihr ja noch 1 1/2 Jahre Zeit. Am Ende fangt Ihr doch erst im März 2014 mit der Platzsuche an. Wie immer!!
    1 Punkt
  38. So, hat alles etwas gedauert, und irgendwie fehlt mir dieses Jahr einfach Zeit. bin aber heute mal fuer 2 Std. in die Garage gekommen....übernächste Woche habe ich dann mal Urlaub und der Motor kommt rein Sent from my FF OB/ZB using BlaBlaTalk
    1 Punkt
  39. Yeah .... dieses Jahr war es schon etwas befremdlich zu Hause !!!
    1 Punkt
  40. Na, DAS ist doch mal ein grund um wieder nach Deutschland zukommen!!!!
    1 Punkt
  41. Wir warten was passiert .... bilder oder keine Bilder . Blind werd ich die auch nicht bestellen. Nachher kommt ne Heizdecke an Deswegen warte ich mal geduldig obwohl ich die schon ganz gut ,jetzt genau jetzt ,gebrauchen könnte
    1 Punkt
  42. der bohrer kann nix. unser azubi würde für so einen anschliff ein paar backpfeifen bekommen. wenn er fragt warum noch ein paar drauf.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information