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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.12.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Der Kraftstoffahn ist doch links, der Vergaser rechts vom Rahmenrohr, ich weiss nicht wo das Problem ist.2 Punkte
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Der Typ war fast 2 Jahre in Afrika. Ich glaub dem zieht so schnell keiner mehr das Portmonee ab.1 Punkt
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Eigentlich wollte ich Dein Januarbildchen im Februar ablecken. Aber nachdem Deine Chefin mir sagte was Du damit aufm Klo anstellst, habe ich mir überlegt ´nen eigenen zu kaufen. Zudem habe ich mir selber auch noch einen kleinen Strauß Blumen per Fleurop bestellt.1 Punkt
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... ich find ja das sich eine Sprint mit frischem Fahrwerk (vorne BGM Dämpfer) auch ganz gut schnell fahren lässt ... verstärkte Feder vorne geht bei mir gar nicht, in meiner GT160 hab ich ne PK Gabel und nen Paioli Dämpfer, das ist schon ne andere Liga ... hier mal meine Deutsche 74er Sprint V., gekauft um 1991, erste Hand mit 1000km auf der Uhr ... wie ne Deutsche silberne Sprint aussieht ist ja hinreichend bekannt ... daher ... 2009 am Nürburgring, O-Sprint Motor mit gestecktem 177er DR und danach wieder ohne Streifen... 2010 auch Nürburgring, mit knapp 20 PS Malossi Femsa Rally Motor und selbst gebastelter Sitzbank und Zustand heute, original Look kann ja doch was ... wieder mit O-Sprint Motor (6V, 20er SI) mit gestecktem Alu Pinasco (Motor war seit 1991 nicht auseinander) fährt sich mit dem pinasco wirklich super, war dieses Jahr der Roller mir dem ich die meisten km gefahren bin1 Punkt
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war glaub ich 60er gelippte welle rd v-forc2 im mmw2 166er malle mit 73% auslaß kopf mit 13:1 bei 1,3mm qs auf 1,5mm qs gesetzt 194/130° 36 pwk atom drehzahl ist ja schon ziemlich lange her. nach den kurven zu urteilen, hätte da ein mehr an vorauslaß noch einiges an band und spitzenleistung bringen können, würde ich sagen. auf jedenfall nett zu fahren das ganze. und proto vom vespaflo (glaub ich) rote kurve1 Punkt
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Mal ne Frage , hab mir mal da die Videos auf DeinRohr angesehen ,scheint ja ein Mords Spaß zu sein , mit welchen Equipment (MotorSetup) fährt man da so? Für 2014 könnt ich mir das schon vorstellen da raufzueiern1 Punkt
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Gebongt. Rostige Latten sind aba am Stück und nicht zerteilbar. Krichich wohl auch nich innen Cäddy. Hänga? Nä. Seniorenzimma für mich ...1 Punkt
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Ich finde, auch nach dem TÜV kann es sinnvoll sein von der Seite gesehen zu werden..... Sent from my FF OB/ZB using BlaBlaTalk1 Punkt
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Wir sind auch dabei und werden ein bisschen für know your local scene filmen und das in die nächste Folge packen1 Punkt
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Ich glaub' da muss man nicht diskutieren. Originallack ist Originallack. Ohne Wenn und Aber. Nachlackiert ist nachlackiert. Originallack gibt's nur einmal, nachlackieren kannst du jede Kiste in mehr oder minder jedem Zustand. Eine 40 Jahre alte Kiste in dem Zustand hier ist das Resultat einer ganz schön abgefahrenen Aneinanderreihung ganz schön unwahrscheinlicher Glücksfällen. Eine Karre mit Macken und Beulen die dann wieder frisch gemacht wurde ist dagegen eher 'ne andere Baustelle. Ich halte die von dir aufgezählten Vergleichskisten jetzt offen gestanden für null vergleichbar. Eine Inderin ist aus Indien, eine nachlackierte Karre ist kein Originalzustand.1 Punkt
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Irgendwie fand ich das Topic ja interessanter, BEVOR es komplett verhorstet wurde...1 Punkt
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Das "Hanschufach" ist ein Geheimfach zum interplanetaren Schmuggel von Kleinwaren. Wird explizit nur für Lambrettas hergestellt, daß Vespafahrer zu feige zum schmuggeln sind und außerdem zu langsam, um auf andere Planeten fliegen zu können. Benannt ist das Geheimfach nach seinem Erfinder Han Schuh, welcher später unter seinem Künstlernamen Han Solo große Erfolge in Dokumentationsfilmen feiern sollte.1 Punkt
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Halber Neupreis ist doch da immer so'ne Hausnummer. Haut dann ja grob hin.1 Punkt
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Ich bin in HH... mal sehen was auf der Reeperbahn so geht. Nuttenprellen usw.1 Punkt
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Jede Wette, sie hat es sofort kapiert... aber sie fand die Variante mit dem Nieselregen sehr unterhaltsam!1 Punkt
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Jetzt weiß ich warum ich so langsam bin.... Zu viel Hirn! Ich mach jetzt den gehirnamputateur bei Humboldt!1 Punkt
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will nix verkaufen....gab halt damals in den Zirri Kits! und ist ne 51er.... so als Info halt....brauch keine Kohle ...hab nen Geldscheiser o.T. aus1 Punkt
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hab noch ne Zirri Vollwange hier liegen mit diesem Stumpf!!! war 1990 im Kit mit bei! is ne 51er1 Punkt
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Je nach Entfernung würde mich das Tempolimit mit Anhänger schon nerven. Muss ja auch nicht gleich ein Sprinter als Leihwagen sein, Rollertransport geht auch im Kleinwagen, es gibt hier sogar ein Topic, in dem verschiedenste Autotypen mit ihrer Rollertransporteignung aufgelistet sind.1 Punkt
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wenn man das teil nicht nur besitzen, sondern auch etwas fahren will kommt man um eine motormodifikation nicht rum. damit man geld spart sollte man gleich alles richtig machen und natürlich einen oanser verbauen. der kann alles von zart bis hart..von polini bis malossi.. damit verbrennt man keine kohle mit den unnützen zwischenstufen 175er gussi auf resopot plus membran, raipido/mugello etc., wie es viele hier machen. also einfach kpl. motor raus und in die ecke damit, dann kann man wieder rückrüsten, falls ein vollhonk die kiste nur original besitzen will. loch in der backe muss ja nicht gleich sein....das bringt man nur noch in paderborn.1 Punkt
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den sog. "freiheitsbegriff ... dieser MCs" zu diskutieren mag interessant sein - wirklich. weil wenn man das mal ernsthaft in seinem grundgedanken hinterfragt, dann sind die SCs und MCs so weit nicht voneinander entfernt und man findet sicher auch historische parallelen in gruppierungsentwicklung und deren motiven. ob man dazu die doch epische und ausufernde diskussion über die nennung einer für sich schon frag- und diskussionswür- digen entstehungs- entwicklungs- und verwendungs-/missbrauchsgeschichte eines liedes anheizen muss stelle ich mal in frage. offensiv formuliert, ist das hetze und öl in ein feuer, das keines braucht - nicht auch noch. und SCs als gesellschaftssatire verkaufen zu wollen geht mir pers. auch gegen den strich. mir sind auf meine kutte bezo- gen MCs vollkommen egal. mir ist die gesellschaft auch recht egal dabei und ich muss dadurch auch keinen outlawstatus untermauern, den ich weder habe, noch, hätte ich ihn, auf basis eines flickenteppichs vor mir hertragen müsste. mir ist die kutte lieb geworden, weil sie für mich ein zeichen der zusammengehörigkeit mit freunden ist, die zufällig ein rol- lerclub sind und ich daneben plakativ meine verbindung und freundschaft zu leuten die ich über die rollerei kennengelernt habe rumtragen kann - in form von freundschaftspatches. diese systeme (freundschaftspatches, gruppenzugehörigkeit über colors/farben - das hatte ich schonmal angedeutet) sind älter als der ganze MC-schwachsinn. und in ihren ansätzen und der idee mMn auch was ziemlich cooles. auch heute noch. leider haben sich eben im verlauf der zeit immer wieder die falschen leute an den richtigen ideen zu schaffen gemacht. sei's liedgut, farben, MCs oder was auch immer. es liegt immer an den leuten, die was draus machen (wollen) und was sie draus machen (wollen/können). und in meinen augen machen die rollerclubs (bis auf die lederwestensache) das ganze schon ziemlich gut. ohne eine parodie auf MCs zu sein oder sein zu wollen. sondern mit einer sehr schönen und in weiten teilen angenehmen subkultur. aber das ist nur meine meinung. muss man ja nicht teilen. allerdings sich lediglich in blödsinn ergehen und alle klischees von internetforendiskussionen bedienen ist mir ehrlich zu blöd. b1 Punkt
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Ja eben. Eigentlich geht's ja immer um verbindliche Angebote. Vermutlich ist aber unter diesen Umständen verbindlich nicht gleich verbindlich.1 Punkt
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ich frag mal vorsichtig öffentlich: -gibts ein foto einer fertigen,meinetwegen unlackierten bühne? -wird es einen unlackierten,zum selbstschweißen bausatz geben? danke1 Punkt
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meinste damit wird der motor noch etwas potenter? ok der war flach1 Punkt
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Ich bei Minusgraden und Schnee mit der Vespa unterwegs war, was mich an eine geile Zeit von früher erinnert hat, als das im Winter normal war. (da kein Auto)1 Punkt
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Es gibt immer mehrere Lösungen und deine ist die grobe Lösung. Besser und schlechter kommt auf die Parameter an unter der du die Lösung auswählst. Ganz streng genommen wägst du ja alle Lösungen mit deinen dir wichtigen und möglichen Parametern ab. Mathematisch gesehen also eine Analyse aus dem 4-dimensionalen Raum wobei du die Parameter definierst. Also z.B. Risiken wie Gehäusedefekt oder Defekt deiner Werkstattausstattung oder Materialkosten wie z.B. Propangas/Kältespray/Bohrer/usw. Du hast deine Lösung gewählt. Andere Personen wählen andere. Also: Sei kein Lappen und fühl dich nicht immer angegriffen. Akzeptier auch mal andere Meinungen. Letztendlich ist Vespafahren und -schrauben für viele hier ein Hobby/Lebensstil/Mittel zum Fortbewegen. Wäre doch auch echt kacke wenn alle das Gleiche machen würden? Dann wärst du nicht der Bolzenexorzist.1 Punkt
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Na da habt Ihr ja noch 1 1/2 Jahre Zeit. Am Ende fangt Ihr doch erst im März 2014 mit der Platzsuche an. Wie immer!!1 Punkt
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Wir warten was passiert .... bilder oder keine Bilder . Blind werd ich die auch nicht bestellen. Nachher kommt ne Heizdecke an Deswegen warte ich mal geduldig obwohl ich die schon ganz gut ,jetzt genau jetzt ,gebrauchen könnte1 Punkt
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der bohrer kann nix. unser azubi würde für so einen anschliff ein paar backpfeifen bekommen. wenn er fragt warum noch ein paar drauf.1 Punkt