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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. mal emotionslos ... hier im GSF kann man nach kurzer nutzung der suche einige topics finden, in denen der PISroad in seiner performance zwar gelobt wird, aber eben auch ein paar defizite dargestellt werden. es kursieren auch diverse kurven und vergleichskurven von dem ding - siehe tourenauspufftopic. ebenso ist mittlerweile landläufig bekannt, dass der flansch an den auslässen von malle und co. mitunter nicht festzubringen ist. dazu gibt es diverse lösungsmöglichkeiten. Z.B. einen Flansch vom Max und auch eine von PIS direkt mitangebotene kauflösung. ansonsten hab ich hier auch schon einige male zum besten gegeben, dass man zumindest eine altbewährte CDD und 1 - 2 federn als quick-fix überdenken sollte. es wurde von ausbrechenden travesenbefestigungen berichtet und auch, dass der käfig der die befestigungsmutter in position hält auch eher mit der heissklebepistole angebracht wurde. alles probleme, die man mit etwas geschick und nacharbeit lösen kann ... wenn man das möchte. PIS zeigt sich aber mWn bei reklamationen im zeitlichen rahmen kulant. ich blödel mal rum und behaupte, dass man bei erhalt mit den im GSF einsehbaren hintergrundinformationen ganz gut eine grundprüfung durchführen kann (flansch, befestigungsmutter). grundlegend läuft das teil auf vielen o-kisten und leicht getunten karren gut. das ding ist kein SITO - lautstärke bei kauf und über zeit ist um einiges besser. es rostet aber definitiv nicht sooo schnell wie die allseits bekannten blätterteiglinge - bei signifikant besserer leistungsentfaltung. PIS hat auf basis der PEP-entwicklungen einen guten wurf gemacht. dahingestellt, wie's zu der kiste kam, wo das teil zusammengepatscht wird und wie man zu PIS steht. PIS (und auch andere) verkaufen das ding für rund 100e. das hat "früher" ein o-piaggio-puff gekostet (eigentlich mehr). wer glaubt, dass er jetzt für weniger geld einen auspuff bekommt, der qualitativ über einem piaggio-o-puff liegt, der sollte sich im perso die augenfarbe auf blauäugig ändern lassen. das ding ist ein verbesserter nachbau für günstig geld. führt man die nacharbeiten durch, hat man (sollte die charge gut gelackt sein und der schweisser einen guten tag gehabt haben) ~2 jahre sicher spass - evtl. mehr. berechnet man, dass in den 100e die aufgerufen werden vom fertiger, versand, hübsch bedruckte packung, lacker bis zu PIS jeder was verdienen will, sollte es einem dämmern, dass uU die qualität der innereien (prallbleche), bemassungen des flanschausschnitts (passform an malleauslass) variieren könnten. ebenso der lack (siehe rote version, wo ich schon einige mit nach 50 km blasenschlagendem krümmer gesehen hab). ich hab den PISroad gefahren und vorher einen PEP2.0, dazwischen eine silentbox und jetzt seit 2 jahren einen PEP3.0 der mMn jeden seiner vielen cents wert ist. das PISding ist sein geld wert. aber eben auch nicht mehr. für nen hunni ist das ding ok. qualität kostet nunmal - daher auch die preise für silentbox, brotbox, und PEP3.0 ... den 2.0er PEP nehm ich mal raus - die SITO-basis schlägt da leider zugegeben voll durch. ich bin auch kein PISfan, aber mit den vorinfos und zu dem preis danach ein fass aufmachen zu wollen halte ich für (wie gesagt) blauäugig. oder eben: wer billig kauf, kauft zweimal - beim zweiten mal hoffentlich was g'scheid's. b
    7 Punkte
  2. ...und wieder mal so ein Amerikanismus von dir. Aber so bist du, haust kernige Sprüche raus, mit denen die Leute dann ohne deine Mithilfe klarkommen sollen. Wenn du dich konkret äußerst, könnte man dich ja letztlich vielleicht in irgendeine Schublade stecken. Ich habe genau eine Schublade, da steht seit der Fukushima-Runde "Neoliberale Trolle" drauf, aber da ist nur ein einziger drin....
    3 Punkte
  3. moritz mach doch mal ein paar kopfdichtungen,. hab meine dichtungen vom fox ja auch noch nicht und werde wohl auch selber schnitzen müssen. die geli will nicht staubputzen und das macht mich echt traurig. wer soll denn in meinem schlampenladen jetzt für ordnung und sauberkeit sorgen. scheiß emanzipation, früher war alles besser und einfacher
    2 Punkte
  4. Die Mindeststärke der Kopfdichtung sollte meiner Messung an mittlerweile auch 5 Kits nach - 0,2mm sein. Sonst kann man nicht für Undichtigkeit garantieren. Beim Schleifen auf der Glasplatte halt einfach auf die Uhr schauen, wie lang man braucht um die 0,5er Dichtung weg zu hobel, dass dann durch 5 teilen, Ergebniss mal 2, und dann entsprechend, nachdem die Dichtung weg ist, so lange weiter schleifen.
    2 Punkte
  5. mit den neuen kingwellen ergeben sich beim m1x auch ziemlich viele spielmöglichkeiten, die mit einem 210er nicht so einfach umzusetzen wären. beim m1x bedarf es da einfach nur an fuß- und kopfspacern, einfacher gehts nicht.
    2 Punkte
  6. Klar. Machen kann man viel. Vielleicht hilft dabei dann noch der richtige Ansatz, wenn es was werden soll.
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  7. Vielen Dank an alle die zu der Summe von 11.500,- für die Kids der Kinderkrebsstation Graz beigetragen haben. Nachdem mich viele als Abzocker, Betrüger u.ä. bezeichnet haben, sind diese Stimmen auch verstummt. Wenn man selbst an Krebs erkrankt ist und dann noch solche Komentare über sich ergehen lassen muss, ist es nicht einfach etwas auf die Beine zu stellen,aber viele Freunde und Vespaclubs in halb Europa haben mich bei meinem Vorhaben unterstützt und zur Endsumme von 11.500,- beigetragen. Dafür danke ich allen recht herzlich! Leider ist es auch passiert dass "Freunde" von mir Patches zum weiterverkaufen bekamen und ich das Geld nie erhalten habe,(Liebe Grüße nach Kiel in diesem Falle). Aber nichtsdestotrotz war VaC sehr erfolgreich dank vieler Deutschen Vespafreunden. Grazie MfG Gernot"Falcoo" Pajman
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  8. Sorry, da muss ich Dir schärfstens widersprechen. Ob 20/20er oder 24/24er SI-Vergaser spielt keine Geige Ist zwar richtig, dass der Originalauspuff im Drehzahlbereich bis ca. 4.000 am besten geeignet ist, aber darüber hinaus können der SIP Road, der SITO Plus (und damit wohl auch der Simonini, da komplett vergleichbar von der Kurve, dem höchsten Drehmoment und der Spitzenleistung her) einfach mal alles besser. Welcher Auspuff auf dem 135er D.R. am besten geeignet ist, werde ich noch rausfinden. Wenn ich schon wieder diese Wiederkäuereien angelesener und immer wieder aufgewärmter Kagge erblicke, frage ich mich, warum ich mir den Streß antue und auf nem 139er Malossi- und nem 135er D.R.-Motor diverse Auspuffanlagen teste, wenn dann irgendwelche Querschläger ihre nicht verifizierbare und nicht durch Diagramme belegte "wird doch hier soch allgemein seit Jahren geschrieben, stand doch außerdem bei Vespa Online"-Meinung immer wieder aufwärmen und offenbar zu faul zum lesen sind oder offensichtlich über ein mangelhaftes Leseverständnis verfügen. Tschuldigung, das mußte gerade raus. Bis dahin bitte mit Vermutungen, Hörensagen, "hab ich mal gelesen/gehört/Hat mein Schwippschwager sein Stecher vermutet/24er Vergaser ist sowieso viel zu groß-blablöblupp/Resonanzauspuff geht auf D.R. gar nicht" und ähnlichen Schwachsinn zurückhalten. Danke. An alle, die auf den Test zwecks Aufklärung überkommener Mythen hinweisen: DANKE!
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  9. ich hab auch Farbe rauf bekommen Morgen wird nochmal mit 400 nass angeschliffen und dann finish mit der Rolle..:D
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  10. Schöne Grüße aus Bkk sitz Grad abends um halb elf beim Bier in short und das Hemd ist schon zu warm. :rolleyes: bald gibts auch Bilder
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  11. Dann erbarme ich mich auchmal meine neuste Mopete zu zeigen! Hat mich diesen Sommer durch den Schwarzwald getragen, saugeiles Gerät, Berge flott hoch und flott runter!
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  12. Tests vom Elron auf Malossi sollten wirklich ins T5 RAP Topic wandern: ist doch schade für beide Seiten Mein Fazit nach dieser Saison Polossi 120/180 65%, MMW Kopf, 54 DS Lippenwelle 120/55, Agusto 6000, Oval. SI, 22z Cosa, O-Pott und ca. 5Tkm: - Power satt untenrum (der nimmt den 4. bei unter 3.000umin an und kloppt den bis Vollgas durch!! Klar ist das ein Vorteil der kurzen Einlasszeit aber probiert das mal mit einem 120/180 Malossi) - schnell (115-120kmh nach GPS je nach Tagesform, 110kmh egal was ist, - haltbar ohne Einschränkungen (zB 500km 100-110kmh bei 30grad an einem Tag) Von dem her sehe ich keinen Unterschied zum Malossi: bis auf mehr Power untenrum Was mich aber fertig macht ist das Geklappere bis 5.000-5.500umin Zylinder ist auf 14/100 (Vorgabe gem. dem Doktor) So sehr ich den Motor liebe: das baue ich mir so nicht mehr! Also das ist auch kein nettes leises Malossiklappern (welches bereits ab 4000umin! weg ist) sondern das ist ein richtig lautes Scheppern. Leute die T5 Motoren nicht kennen (die gibt es!) können nicht glauben das soll "normal" sein. So ein schöner Motor, aber grausam bis 5.500umin Ich nehme an da hat auch keiner einen Tipp parat? ZB Kolben beschichten und auf 12/100 runter? Bringt eh nichts wenn Malossi mit selben Hub bei 8/100 klappert? Mein Fazit: Zylinder läuft sehr gut und das soll er auf dem Motor auch noch viele km. Wegen dem Scheppern werde ich mit dem Motor in Zukunft aber nur noch schnelle Touren fahren (Autobahn) und für jegliche Fahrten mit unter 5.500umin rigoros einen anderen Motor/Roller nehmen 2. Fazit: Polossi nur noch ab 56.5 Hub ... aber das sehr gerne!
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  13. Wenn Chuck Norris Vespa fahren würde, hätte der Auspuff wahrscheinlich Angst, das Klappern anzufangen. Chuck Norris zahlt auch 199,-- EUR für 'nen Sito und käme nie auf die Idee, auf Gewährleistung zu pochen! Chuck Norris schüttelt nicht den Auspuff, nöö, er nimmt gleich die ganze Vespa ! Chuck Norris kennt nicht mal den Unterschied zwischen 1 kg Äpfeln und 3 kg Birnen bei gleichem Preis, er verspeist die Obstbäume in einem Stück, ohne sie zu wiegen. Wouw, wat'n Held ! "Merkst selbst, nä Tyler, sorry Chuck"
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  14. wenn der langsam probleme macht, schließe ich draus: alt. also wegwerfen, denn neu vermutlich billiger als rep. wie immer in der modernen chinesenkinderfertigungs marktwirtschaft! ansonsten mal bei radio und fernsehtechnikern (ich nenne die mitlerweile nurnoch die eunuchen des handwerks denn wo früher mal wat war, is heut nixmehr zu holen!) inne gegend anfragen. hier gibbet ja lang und müller oder keimes & könig. wo haste dat moped her? falls m-markt: verabschiede dich bei garantieforderung schonmal von dem gerät. vermutlich wird er solang in reparatur sein, bis es 4D geruchsfernsehen mit hirnzentralstimulationsfunktion und popcornautomat mit replicator funktion dran gibt!
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  15. Das Öl vom Louis in 20W50 ist als Motoröl ideal. Ich täts aber wg. der Schwebeschwafel (odel Schwabenschwefel)-Additive nicht ins Getriebe nehmen. Motorräder mit gemeinsamem Getriebe-/Motorölkreislauf finden das aber toll. Ham ja auch n Filter. SAE30+Molyduval rules absolut!!! Des MTX stinkt mir zu barbarisch... Ich hab mal n versautes T-Shirt mit den Schlüpper meiner Liebsten mitgewaschen und ich wünsche meinem größten Feind nicht, was danach geschehen ist. Die Narben zeig ich dir das nächste Mal... Edith ergänzt noch: Christopherus ist natürlich am allerbesten! Wobei ich allerdings die griechische Schreibweise "Christopheros" bevorzuge. SAE 30 ist übrigens auch zum Segnen von Rennrollern bestens geeignet! Ich sollte mal den roten Renner vom Pepparts-Ben segnen und was soll ich sagen: SAE30-Kreuz auf die rechte Backe - geschmissen hats ihn dann auf die linke. Wenn das kein Gottesbeweis ist!
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  16. Alter, es geht hier nicht um Scheißprivatsphäre in dem Sinn, ob du deine Alte lieber in den Arsch oder in die Mumu fickst, es geht hier um handfeste Straftaten, schnallst du das nicht? Wie hardcorebescheuert muss ich denn sein um meinetwegen dem Kinderschänder seine Privätsphäre für das aufschlitzen von 3-Jährigen zusichern zu wollen? Kein Staat der Welt, und entgegen deinem sinnfreien Gelaber natürlich auch nicht die Schweiz, hat ein Interesse daran Straftäter ungestraft zu lassen. Keiner. Dein gebetsmühlenartiges pseudoliberales Geseier mit den Persönlichkeitsrechten ist bei einer juristischen Person wie einer Bank vollkommen haltloser Scheißdreck. Deshalb ist auch weder in der Schweiz noch in Deutschland diesbezüglich ein Verfahren anhängig. Selbst wenn man in der Wolle mit gewaschen wurde kann doch keiner echt so komplett Hirngewaschen sein und so'n Müll mit der ständigen Flucht aus dem Thema abzulassen. Ich hab' dir als Auspuffbauer weiter vorne schon eine Antwort gegeben, da warst du zu dämlich, die zu lesen und hast danach triumphierend angemerkt, ich wolle dir nicht antworten. Zwei Seiten weiter fängst du mit dem selben Kackargument wieder an. Das iss aber nicht besser geworden durch die Lagerung.
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  17. Ja eben...ich musste den zu kleinen Bildschirm kompensieren und zu wenig Leistung am Falcen! Den 46" schliess ich gleich ma oben an den PC an... ,..pennah!
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  18. es reicht schon wenn ihr euch Teile hin und her schickt, Frauen werden nicht geteilt, auch nicht zum staubwischen Christoph und ich werden nachher meinen Motor zerlegen und Teile bestellen. Nächste Woche geht der Motorblock voraussichtlich mit deinem Zylinder zum bearbeiten. Der Weihnachtsmann bringt mir die nächsten drei Tage einen neuen M1X mit, da der alte Zylinder schon über 12.000 km drauf hat. Dieser kommt dann in mein neues Olack-VNB Drehschieberprojekt, was hoffentlich auch noch dieses Jahr bei mir eintrifft . Spacer fehlen mir noch. Der Spacer am Fuß ist kein Problem, den können wir fräsen lassen. Nur die Kopfdichtung von ca. 4mm ist noch offen...
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  19. Membranansaugstutzen für Largeframemotoren mit der kurzen Einlassdichtfläche, ich habe ihn liebevoll "Shorty" getauft 99 Euro ohne Membran. 144,50 Euro inkl. BGM RD350 Membran und Vergasergummi. 30mm ohne Membran: Klick 30mm Komplettset: Klick 36mm ohne Membran: Klick 36mm Komplettset: Klick Gruß Basti
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  20. In der Kramkiste entdeckt, vielleicht noch da
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  21. Lieber Jens, Sorry sei mir nicht böse, aber dein Budget passt nicht zu deinen Erwartungen. Natürlich wird man auch mal Glück haben und z.B eine Tv.3 oder ss180 für unter 3000 mit deutschen Papieren und nix mehr dran machen müssen von einem Opa der noch keine Ahnung vom Internetz hat aus der Garage ziehen können. Träume darf man ja haben. Ich wünsch dir wirklich von Herzen Glück. Hatte das auch schon des Öfteren! Ist aber schon 20 Jahre her. Da zählte man noch in DM und das Internet existierte nicht einmal in der Fantasie. Das Glück ist unberechenbar! Also ich drück dir die Daumen. Auch heute gibt es solche Glücksfälle. Echt! Kein Quatsch! Ist nur eine Frage von Zeit, Geduld und dem berüchtigten Zufall. Grüße
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  22. Die Auspuffanlage unter meinem Trabant 601 hat 1999 198,--DM gekostet, der Kpl.-Satz mit Vorschalldämpfer, Mittelrohr und Endschalldämpfer kostet heute 99,-- EUR. Die Anlage sitzt seit 13 Jahren drunter, sie klappert nicht und rostet nicht stark, das nur mal, damit die Relationen hier wieder klar werden. Wenn für so einen Vespa-Auspuff 20,-- EUR mehr verlangt werden, als für den nach wie vor als rel. langlebig bekannten originalen Auspuff, dann frage ich mich, ob die Vespa Fahrer nicht preislich verarscht werden, wenn ihnen kurzlebiger Ramsch für rel. viel Geld verkauft wird. Wenn ich 20,-- EUR mehr als für den originalen Topf zahle, der beim "Onkel Wrobel" meines Wissens nach 79,-- EUR (für PX 200) kostet, verlange ich auch ein Quentchen bessere Qualität. Und wenn mein Aupuff schon nach einem halben Jahr klappert, würde ich einen netten Brief an den Lieferanten schicken und einen neuen verlangen.
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  23. Ok, dann sind die Fronten etwas klarer: Du meinst, wenn ich dich richtig verstehe, vereinfacht, der Schaden an der Volkswirtschaft entsteht dadurch, dass das Geld physisch dem Geldkreislauf entzogen wird, nachdem es regulär versteuert wurde. Der Staat wird lediglich um die relativ geringe Vermögenssteuer gebracht, das Geld an sich hat nur Materialwert. Deswegen hier mal eine kleine Wirtschaftskriminalitäts-Kunde in 2 Schritten: Das erste Problem sind schwarze Kassen. Beispiel Umsatzsteuer: Sagen wir, ich habe eine Kneipe und verkaufe 1000 Halbe die Woche. Ich operiere legal mit 2 Preisen, Studentenpreis €4,-; Vollpreis €6,- . Jetzt verkaufe ich 90% der Biere zum Vollpreis, aber weil ja eh keiner nach der Quittung fragt, gebe ich am Ende des Abends nur 10% zum Vollpreis ein. Mein Umsatz beläuft sich also auf 900x€6,- + 100x€4,- = €5800. Meine Buchführung sagt aber 100x€6,- + 900x€4,- = €4200,- . Die Differenz beträgt also €1600,- auf die ich ca. 20% Umsatzsteuer spare, ich bescheisse also die Gesellschaft um ca. €320,- die Woche, auf's Jahr gerechnet entsprechend um €16.640. Und das war jetzt nur die Umsatzsteuer. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht nur diese 20% verstecken muss, sondern die vollen 100% von denen diese 20% abgeführt werden sollten. Das macht €83.000 jedes Jahr. Also brauche ich eine diskrete Anlageberatung jenseits des Fiskus. Das bin jetzt ich mit meiner kleinen Klitsche, was meinst du, wie das z. B. in mittelständischen Betrieben abgehen kann? Was passiert jetzt mit meinen €83.000,- per anno? Hierzu zunächst eine einfache Kosten/Nutzen-Analyse von Geld an sich: Die Kosten der (Bar-) Geldherstellung beschränken sich auf Material-, Produktions- und Distributionskosten, richtig. Der Nutzen dagegen liegt in der kostenpflichtigen Nutzung dieser Ware (Bargeld)/Dienstleistung (dem Bereitstellen des Geldes, es bleibt ja physisch/metaphysisch Eigentum des Staates) durch die Mehrwertsteuer. Die Geldumlaufmenge wird allein durch Angebot und Nachfrage bestimmt, es ist einzig und allein der Schmierstoff der Wirtschaft. Wie beim Motor muss man sehen, dass es nicht zu fett und nicht zu mager läuft (Inflation/Deflation). Entsprechend wird Geld bei Bedarf über die Staatsverschuldung je nach Bedarf aus der Luft gegriffen oder vernichtet (ist ja nur durch Vertrauen gedeckt). Wenn Geld dagegen aber mitten aus dem laufenden Kreislauf verschwindet, dann sypht die Ölpumpe eben. Und das kann je nach Umfang und Dauer der Leckage teuer werden... Perfide wird es dann, wenn das entwendete Geld wieder in Form von Staatsanleihen teuer zurückgekauft wird, um dem Dieb einen Gewinn zu bescheren. Das ist dann wie nachts Öl abzapfen und morgens mit einem teuren Kanister voll mit ebendiesem Öl am Parkplatz stehen. Und wir sind auf ständig mehr Öl angewiesen, denn in diesem Wirtschaftsmotorvergleich soll es eben nicht während der Zirkulation verbraucht werden, sondern Wachstum generieren. Für den Ölstand/Ölwechsel ist einzig der Staat zuständig. Da soll kein Laie dran rumfrickeln! Und da kommen eure "Altlasten" her, und so entsteht der Schaden an unserer Volkswirtschaft. Da braucht auch niemand zu kommen und zu sagen, das haben wir ja gar nicht gewusst. Oder noch besser: Ist doch euer Problem, wenn der Staat nicht aufpasst. Plötzlich passt der Staat aber auf, und verstopft ein paar Löcher in der Ölpumpe (von innen (D) und von aussen (Druck auf Steueroasen)). Zynisch gefragt: Und du bist wieder nicht zufrieden? ;) .
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  24. Jetzt mal ohne Scheiß! Wenn ein Auspuff nach einem halben Jahr die Innereien auskotzen will, auch wenn mans ansich nicht merken würde, dann ist was nicht in Ordnung! Wo sind wir denn hier! Der Topic-Eröffner hat absolut mein Verständniss! Max
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  25. Kalender ist ausverkauft, meiner ist da und ich freue mich über Floryams Körpa.
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  26. Es ist ein richtig metallisches Klappern. Geht auch weg wenn man mehr Gas gibt, oder halt die Kupplung zieht! Meiner Meinung nach liegt es am Lastwechsel zwischen Kolben "Hoch-und Runter", in Verbindung mit einem leichtem Lüfterrad. Bei nem schweren findet der nicht in dem Maße statt!?!?!? Max
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  27. Auch von mir Dieta, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!
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  28. Na dann wissen wir ja, was zu tun ist ... Nix!
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  29. PM kurve ist aus 2011 (ist nicht viel passiert am Motor)
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  30. Versuch wird bald wiederholt, das wort NIX stimmt nicht ganz, war TATSÄCHLICH minderleistung! Bei der nächsten Fallstudie wird aber noch wild rumgedüst!
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  31. Naja, nach dem Rütteln und bei losen Innereien das Ding austauschen, Garantie nutzen was weiss ich (oder direkt gegen was langlebiges tauschen). Bin halt ein bisschen enttäuscht, dass das Ding hier im Forum überall gelobt wird, obwohl es nach nem halben Jahr auseinanderfällt. Ich würde auch wetten, dass ein Großteil der Leute mit kaputtem Road rumfährt - ohne die Demontage hätte ich davon auch nichts gemerkt.
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  32. einladung angenommen
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  33. An der PV mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn's dir um das Licht geht, bekommste das für ~100,-€ hier im Forum als PK Zündung mit spitzem Konus. Das mit den Spatzen gilt sicher auch für die GS. Wie's da aber mit Alternativen aussieht, weiß ich nicht.
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  34. Hat meine Mutter zum Kochen vorbei geschickt - alle Tot!
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  35. Hier mal mein Projekt für Winter 11/12/13: https://plus.google....CKihy-rI3o3H_AE Eine frühe LI3, wahrscheinlich sogar 1. Version. Meine Vorstellung war das Fahrzeug neben dem Umbau/Tuning möglichst original zu belassen. So wurde der Lack aufbereitet, die Technik erneuert und überholt sowie Anbauteile aufbereitet. Motor: Imola, BGM 60/110, TM32, JL-Road, Liedolsheim, Variochain etc......
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  36. @ bischof is dein schwiegervater bääääääcker?! so sieht sowas aus!!!
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  37. Richtig! Genau das isses! Keine FalczylinderkaufenAlleLöcheraufreißenAufsMopeddraufsteckenOhdashatjagarkeine40PferdeWasmachtderLaurodafüreinenMist?-Aktion sondern einfach mal konsequent Tuning im Wortssinn Sehr geil! Weiter so Jonas!
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  38. Iss auf jeden Fall ein Superergebnis mit dem alten Haufen. Finde ich geil. Immerhin ist das ja auch wirkliches Tuning, das kann man gar nicht hoch genug würdigen.
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  39. Vielleicht gehst ja mal mit der rechten Maustaste über meinen ersten Beitrag zu diesem Thema.
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  40. Das wird vorher fachmännisch alles frei gebrannt... Muß man nichtmal, Ace wird bei mir nicht in geschlossener Garage angewendet. Außerdem ist das extrem flüchtig...und stauben tuts beim freilegen nicht so arg. Der Spachtelschleifstaub ist größtenteils schon weggesaugt. Zu dem gibts noch die Nachbargarage vom Kumpel, da hats vor allem Platz und einen flauschigen Teppich Da ist der feine Herr Dork schlecht informiert. Yupp 1. habe ich eine kleine Schwäche für O-Lack. (nun gut, nicht die fein patinierte Variante, sondern eher so wie die Nuova... großartiger Roller und sehr nah am Rattenthema) ! 2. hat Kebra eine kleine Schwäche für geflexte Rahmen. Richtig! 3. bin nicht ganz glücklich über "Tüppes". Also, provokanter Saubeutel, bau du mal lieber deine Kostümeimer fertig bevor du hier unbescholtene GSFler schief anquakst.
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  41. Steil. Habe die Liste ja erstmals in 2010 und zuletzt gestern wieder erstellt und erweitert. Dennoch sind mir u.a. die beiden letztegannten Liefernaten/Dienstleister gänzlich unbekannt. Habe selbst LTH vor der Haustüre und bestätige natürlich nur zu gern alles oben geschriebene. Und ich finde es richtig geil, dass es die lokalen Läden so halten, wie beschrieben. Natürlich mag das in erster Linie nicht immer direkt verkaufsfördernd sein (und das ist das Ziel - alles andere wäre gelogen), aber man bindet über diesen Zeit, Kaffe- oder Knabberinvest die Kunden. Ob ich in Köln oder LTH bestelle, spielt keine Rolle, denn am nächsten Tag wäre die Ware da, doch ist es für mich als Kunden immer eine nette Abwechslung, dort vorbeifahren zu können und eine halbe Stunde lang die LTH-Familie zu erleben, einen Kaffe oder ein Bier angeboten zu bekommen und meine Teile direkt mitnehmen zu können. Mich haben sie so also gecasht. Lebte ich in Köln wäre das dort garantiert ebenso. Nur beim großen alternativen Dreibuchstabenladen bestelle ich seit vielen Jahren nicht mehr, weil ich dort seinerzeit nicht ansatzweise so bedient wurde (sei das telefonisch, persönlich oder per inet), wie bei SCK & LTH. Der Plan geht also 100%ig auf: wer ficken will, muss freundlich sein. Mehrfachnennung habe ich aber eigentlich eingerichtet. Wenn man denn möchte.
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  42. meister, du kannst krampfhaft versuchen dieses topic mit deinem geschwafel am leben zu halten, aber ein problem zu bekämpfen was gar nicht vorhanden ist, spricht wieder mal nicht für deine person. wenn du nicht begreifen willst, das die beläge, bauartbedingt, so sind wie sie sind, auf das öl bezogen jetzt, kann dir wohl keiner helfen! noch mal meine bitte an dich! erklär mir, oder uns allen, doch mal bitte wie das öl in die kupplung kommen soll, bzw. wie es im betrieb an die beläge ran kommt!!!!!
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  43. Vorweg: ich fahre und schraube seit knapp 28 Jahren an PXen und kenne ´keine "trockene Kupplungen" (was auch immer der Topic-eröffner damit meinen könnte)... Nur weil das Ding "Ölbadkupplung" heisst, triefen die Beläge nach dem Ausbau noch lange nicht! a) ich habe mir sämtliche vom Topiceröffner eingestellten Bilder angesehen: So sieht jede PX-Kupplung aus wenn man sie ausbaut! Die sind eben nicht "trockengelaufen", der Ölfilm, bzw. der ölgebadete Zustand zeigt sich ja schon in der etwas dunkleren Färbung der Beläge gegenüber den neuen hellen Korkbelägen und das ist normal so! Bild in Beitrag Nr. 4 zeigt einen glänzenden oberen Kupplungsbelag! Wo ist Problem? Das geht schon bauartbedingt nicht, dass sich dort mehr Öl ansammelt und das dann auch in irgendeiner Form dort sammeln könnte, dass man den Eindruck haben könnte, dass die eben nicht "trocken gelaufen" seien! Vespa baut seit 1946 diese Kupplungen nach diesem Prinzip und die funktionieren alle und zwar mit exakt 250 ml Öl, alles andere ist meines Erachtens Quatsch und unnötig! ich verweise hier mal allerhöflichst auf das Buch "Vespa Motorroller, Technik, Wartung, Reparatur, 14. Auflage" vom Schneider Verlag, S. 84 und S. 85: Dort sind Bilder einer frisch ausgebauten Kupplung abgebildet und die Beläge sehen kein bisschen anders aus wie die vom Topiceröffner, wie auch? Wenn hier jemand mal ein Bild einstellen könnte von einer frisch ausgebauten und triefenden und daher "nicht trockenen" Kupplung, lasse ich mich gerne belehren! Andere Topicteilnehmer haben hier ja schon mehrfach darauf hingewiesen (u.a. von PXler sehr schön beschrieben ), das ist aber immer wieder vom Tisch gewischt worden. b) Wie kommt man zu dem Schluss, dass DAHER ein Rupfen kommt? Man kann im eingebauten Zustand weder in den Motor blicken, noch aus irgendwelchen anderen Gründen darauf schliessen, das das DAHER (Wiederholung: die ausgebauten Kupplungen sind nicht "trocken"!) kommt. Alleine schon deswegen macht das Topic mit dieser Fragestellung an dieser Stelle eigentlich keinen Sinn mehr, weil der Topiceröffner sich daran festbeisst, dass diese Kupplungen trocken seien (als Tatsache!) und dann noch den absoluten Schluss zieht, dass DESWEGEN diese Beläge "rupfen", was auch nicht bewiesen ist, sondern nur als Tatsache festgestellt wird, warum auch immer? Ein "Rupfen" der Kupplung kommt doch überwiegend von verschlissenen Kupplungsbelägen, wobei "verschlissen" nicht heisst, dass der Belag runter ist, sondern verbrannt oder sonst wie in der Konsistenz verändert ist, das ein sanftes Aufeinandergleiten der Beläge und der Scheiben nicht weiter ermöglicht. Ich habe selbst mehrfach super funktionierende Kupplungen (verstärkte Surflex-Kupplung mit verstärkten Federn und Korb/Sicherungsring) auf meinem früheren 207er Polini auf Langhubwelle "aufgeraucht", weil ich mal wieder an einer Ampel gemeint habe, mich mit irgendwelchen Falschtaktern messen zu müssen und dabei die Kupplung bei hohen Drehzahlen zum schnelleren Beschleunigen lange hab schleifen lassen.. Schwups.. an der nächsten Ampel hat die Kupplung gerupft und das blieb dann auch bis zum Austausch so .. beim Ausbau waren die Korkbeläge optisch NICHT runter (edit meint: die waren auch nicht trocken, ganz vergessen !), aber haben beim Einkuppeln einfach dieses Rupfen verursacht.. neue Beläge drauf und das wars... Allein schon deswegen werden bei extrem getunten Motoren wesentlich bessere und belastungsresistentere Beläge verwendet als auf der Straße. Welche Beläge die richtigen für welchen Motor sind muss jeder anhand seines Setups (Leistung etc.) herausfinden, da gibst sicher einige verschiedene Philosophien dazu. Auch die Verarbeitungsqualität der Beläge und der Scheiben ist da wirklich extremst unterschiedlich. Ich habe schon sehr viele ausprobiert, von originalen bis zu den "besten" und teuersten, die haben per Saldo alle gut funktioniert (nicht gerupft!). Einziges Problem das ich kenne, waren rutschende Kupplungen aufgrund zu schwacher Federn bei zuviel Leistung, aber das lies sich mit stärkeren edern beheben. Und sauberes Zusammenbauen, notfalls die Laschen etwas nachfeilen (wer bördelt denn nicht exakt passende Laschen einfach nur um und wundert sich, dass das irgendwann einmal Probleme macht? ) und richtiges Zusammensetzen und Beachten der Lochreihen etc. kann dabei nicht schaden. Ob "über-Nacht-in-Öl-legen" wie von manchen Shops angepriesen die Lösung ist, weiss ich nicht, da ich das noch nie gemacht habe und die Kupplungen trotzdem funktionierten? Achja: In der Vespa-Reparaturbibel steht da nix drüber mit dem "Einlegen", wie auch? Der Kunde stellt morgends seine Vespa in der Werkstatt ab und holt sie Abends mit neuer Kupplung wieder ab Und jetzt los, haut drauf auf meinen Beitrag Jungs und gebt Euer Bestes!
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  44. hallo, nun von mir eine stellungnahme zu diesem mich betreffenden thema. die schuld daran liegt nur bei mir. das tut mir sehr leid. ich kann euren ärger gut verstehen zumal es letztes jahr genauso lief. ich als betroffener würde ganz genauso reagieren. leider habe ich die angewohnheit probleme und ärger bzw unannehmlichkeiten einfach zur seite zu schieben und mich abzulenken. diese verhalten hat mir schon unmengen an ärger und kosten eingebracht. daran arbeite ich seit ca einem halben jahr mit hilfe eines therapeuten. ich werde nun alle leute hier im forum anschreiben um mit jedem einzelnen das weitere vorgehen zu klären. mir ist bewußt was ich gemacht habe und ich hoffe das sich dieses verhalten nicht wiederholt. die erste anzeige liegt hier und die hat mir zu denken gegeben und mir hoffentlich die augen geöffnet. jedem dem ich ärger gemacht habe möchte ich nochmals sagen das es mir sehr leid tut was passiert ist. marc poppe husarenstrasse 37 38102 braunschweig 0176/59632217, bitte per sms da es hier immer sehr laut ist.
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