Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten. Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte. Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven. Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt. Das verbindet. Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten: 60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz, Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt, Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt, Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten, Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne, Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2, Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy. Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex. Fußbremse nach hinten versetzt, Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt), Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel. Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben. Ich habe es nicht so mit O Lack. Bitte brechen sie jetzt.
    16 Punkte
  2. Leute! Christoph war nun 2 Jahre unterwegs;der braucht keine halbseidenen;wenn auch gutgemeinten Tips über "Warmluft"! Was er erlebt hat,das reicht für ein ganzes Leben.
    3 Punkte
  3. Hallo Ihr Lieben, ich denke der Titel sagt eigentlich schon alles. Man könnte noch hinzufügen dass es der Trip unseres Lebens war - sehr geil, aber nie wieder mit einer Fuffi ;) Wir haben unterwegs mit dem Handy unseren SunRun-Blog mit Bildern und Texten gefüttert, ein Video folgt. Viel vergnügen! http://blog.sunrun2012.de/ Wer wissen möchte worauf es bei einem solchen Trip ankommt, kann sich gerne bei mir melden. LG Fabian
    2 Punkte
  4. Liebe GSF gemeinde, da sich hier ja eine große Interessengemeinschaft aus gleichgesinnten Jecken zusammengefunden hat möchte ich dieses kollektive Unwissen dazu nutzen, mir bei der Namensfindung für den größten Fehler den ich je begangen habe zu helfen! Nein ich habe nicht an Karneval strungsbesoffen mit irgendner häßlichen Kellnerin gepimpert und brauche keinen Namen für ein balg. Für so Fälle gibt es ja schließlich universalteile aus dem Kevin Scheremiepaskal Sarahfina Ginalisa Zündiliselotte Katalog! Es geht um folgendes Ranzfass: ich hatte mich bei ebay nicht unter Kontrolle, wollte was altes, der eimer war vermeindlich billig, entpuppte sich aber bei anlieferung als getarnter cola automat! und zwar nichtmal coca cola sondern vita cola! um der schmach und dem gelächter welches ich vermutlich für die nächsten 100 jahre wegen diesem müllhaufen über mich ergehen lassen muss halbwegs ausweichen zu können, plane ich daraus ein selbstkritisches projekt zu machen was das ganze noch irgendwie rettet. ES WIRD EIN PROLLROLLER DRAUS GEBAUT! Inspiriert durch unsere allseitsbekannte dreckige13 dachte ich mir, was mit schmalrahmen geht sollte für oldies auch funktionieren! Was ich mir überlege wird asozial! kein mörder cut down denn auf sowas stehe ich nicht, aber ich werde vermutlich jeden schweißpunkt aufbohren und ein kleinformat blech sowie ein halbes kleinformat riffelblech benötigen ich hoffe ich kann auch halten was ich ankündige aber vor jedem projekt steht die namensfindung! Und hier kommt ihr ins Spiel. Schaut euch die kackbude an und versucht euch vorzustellen was daraus alles werden kann. Es wird irgendwas mit Madmax, halbwegs saugstarkem Motor, Seilwinde, Riffelblech, Rost, Dreck, von alles wat! Bitte keine kommentare wie : "alter, wie konntest du nur so einen scheiß kaufen?" weiß ich selbst, hab ich eingesehen! es gibt auch leute die schwängern mit 17 eine 43 jährige also ist der fehltritt wohl vergleichsweise harmlos!
    2 Punkte
  5. naja- is ja jetzt auch eher leiden auf hohem niveau. geil das da 29,9pferde rumspringen - noch geiler wäre halt gewesen man hätte den vergaser noch einstellen können bis das eine pferd komplett mit schweif ist.... aber hätte, wäre, könnte.... wenn's mich echt arg reitet, steck ich da heute noch ne neue welle rein. weil DREISSISCH MÜSSEN GEHEN PUNKT grrrr...
    2 Punkte
  6. Nen Stromanschluss brauchste auch. Damit der RT5 seine Kaffeemaschine anschließen kann. Bau dir son THW Roller, mit allem.
    2 Punkte
  7. @ all: Bitte weiterhin spenden und Lose kaufen - auch wenn der SupaMonstaModa schon so gut wie weg ist.
    2 Punkte
  8. Bitte beachten Sie, dass in jeder Abstimmung im GSF traditionell die Auswahlmöglichkeit "Titten raus, es ist Sommer" angeboten werden muss, um den Schein zu wahren, dass das hier ein ordentliches Forum ist. Ich hab das mal eingepflegt b
    2 Punkte
  9. findeste echt ich seh dem ähnlich brorst?
    2 Punkte
  10. MAN MANmAN.. lasst doch mal de jong sein ding machen bis na huus. diese ganze merkwürdigen einladungen ins heimelige bettchen inkl. werkstättlein.. "gsf schwuckelt weltreisende an..."
    2 Punkte
  11. Hallo , Wenn es dir aufgrund der Wetterlage nicht möglich ist, die geplante Strecke zu fahren, und du zeitlich hintendran bist oder hoffentlich keine anderen Probleme hast, und du über die Schweiz oder Frankreich fahren musst, würde ich dir gerne helfen. Mein Junior ist über Weihnachten bei seiner Mutter und ich könnte dir ab 24 Dezember ( Heiligabend) ab ca. 16.30 Uhr bis zum 28.12 ca. 11 Uhr einen PICK UP SERVICE oder sonstige Hilfe im Umkreis von ca. 400 -450 km anbieten. Habe aber leider nur Conti Twist und evtl. nen Conti K62 da liegen, keine Winterreifen für Smallframe, die würde ich dann Notfalls nach dem 2. ten Weihnachtsfeiertag organisieren, und die gehen dann zu meinen Lasten ! Wohne in D 79189 , Mailand ( ITALIEN ) wäre zb. Ca. 400 km. Paris ca. 400 km, zB. . Warme Küche, Dusche, Warmes Essen und evtl. ein Kaltgetränk oder…….. , natürlich auch ein richtiges Bett , warme Kleidung, ne beheitze Werkstatt auch. Warme Klamotten bestimmt auch. GRATIS , geht aufs Haus !! GSF for ever !! LG spondy Bei Bedarf bite PN , will ja hier nicht meine Handy Nr. posten
    2 Punkte
  12. @ LCD: DANKE für das SupaMonstaModaGaywinnaLos.
    2 Punkte
  13. Moin Moin! Um die Largeframe in der ESC mal wieder ein wenig ins Gespräch zu bringen hab ich mal die Zeiten von der ESC Webseite genommen und zu einer Bestenliste zusammengefasst. Nach und nach will ich hier alle Veranstalltungsorte reinhängen und dann auch updaten. Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei der meint er könnte schneller sein und wir gewinnen neue K3/K4 Kollegen! Den Anfang macht erstmal Run & Race Liedolsheim. Gruß Andi Update: V3 jetzt mit Liedolsheim, Wackersdorf,Harzring und Belleben! ESC_K3_Fastest_Lap_V3.xlsx ESC_K3_Fastest_Lap_V3.xlsx ESC_K3_Fastest_Lap_V3.xlsx ESC_K3_Fastest_Lap_V3.xlsx
    1 Punkt
  14. Damals ging ja noch so einiges: - Leistungssteigerung durch Malossi Zylinder - Leistung 21KW - Höchstgeschwindigkeit 140Km/h - 208ccm - Reifen 100/80-10 - Einzelsitzbank - Seitenständer - Bitubo hinten - Gabel aus Lambretta - vollhydraulische Bremse vo - vollhydraulische Kupplung - Drop - Kraftstofftank zwischen Beinschild und Sitzbank - geänderte Radabdeckung vo - Bugspoiler vorne unten an Verkleidung - FAZ (Blinker) am Lenker - Schalldämpfer BSFA 193AA990-T3 - Malossi Membranansaugstutzen - Dellorto PHB 30mm - Scheibenbremse hi - Heck um 100mm gekürzt - Beinschild nach oben verjüngt - eingelassene Rückleuchten
    1 Punkt
  15. belly ca. 98mm feuerzauber, 104mm franz aber eben, sind ca. werte
    1 Punkt
  16. Wie wär´s dann mit Tschernobyl reloaded oder so? Achso: Abgestimmt hab ich natürlich für "Titten raus, is Sommer!". Bin da sehr traditionsbewusst.
    1 Punkt
  17. ...nene aber ich leih es dir gerne, wenn du wissen willst was passiert! Is halt ein Bianchi aus Anfang der 90er in Originalfarbe - da wird nichts überlackiert....is O-Lack... Gruß Jan
    1 Punkt
  18. dafür ist das ganze spiel etwas mau... also rally sind die collin macrae dirt titel ziemlich gut. wobei ja nur das erste (meine jetzt nur die ps3 titel) ein echtes macrae is. ab dem zweiten heissen die nur noch dirt und werden sie auch immer schlechter. nette arcade ballerei mit ken block, pastrana und rossi. aber echtes rallyfeeling kommt leider nicht auf. liegt grösstenteils daran, das wenig auf richtiges rally wert gelegt wird, meist mehr so landrush und cort und sowas. zum anderen sind eigentlich kaum strecken vorhanden, wird dann irgendwann öde. also fazit is, das erste is immernoch am geilsten (zumindest mit lenkrad) ausserdem gibts pikes peak...die nordschleife des rally. die wrc titel hatte ich nur als demo, ham aber auch nen soliden eindruck gemacht.
    1 Punkt
  19. weihnachtsmann-corso
    1 Punkt
  20. http://www.scootering.com/Current-Issue/ 94 Tech Tips – A Dyno in Your Pocket? Yes it’s true, and Sticky checks it out.
    1 Punkt
  21. Ich weiß ja nicht ob Du noch den Nerv für Basteleien hast, aber vielleicht wäre es möglich nen Staubsaugerschlauch irgendwie an die Lüfterhutze zu tackern und die warme Luft damit zu den Füßen zu leiten. Nur mal so als Idee, weiß nicht ob das ne Option wäre, aber in der Verzweiflung ist ja alles möglich. Ansonsten könnt ich Dir auch nen Shuttleservice mit nem Kastenwagen bieten, so ab Ostschweiz, San Bernardino/Chur in Richtung Stuttgart hoch. Glück auf!
    1 Punkt
  22. Mein Bruder hatte damals ein "Bubo Federbein" eingetragen
    1 Punkt
  23. In Schwerte, in Schwerte, da bekam ichs mit ner Gerte!
    1 Punkt
  24. Keine Ahnung ob mein Wichtel schon da ist. Meins ist unterwegs :rolleyes: übrigens ist das hier Grad der Blick aus meiner Dusche....
    1 Punkt
  25. Wenn ich nochmal bei Kladiwa bestelle, kann mir bitte einer in die Fresse hauen?
    1 Punkt
  26. Solche Kumpels hätt ich auch gern mal!
    1 Punkt
  27. Ab in den Sitzkreis und dreimal "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" absingen. Aber ihr habt wohl tatsächlich beide Recht. Ich würde jetzt noch nicht schwarzmalen, dass nix mehr ankommt, bei denen bisher noch nix ist. Aber ich würde auch meinen Arsch verwetten, dass einige das trotzdem verbocken rechtzeitig was zu schicken. Gottseidank handhabt die 13 das mit der nötigen Unerbittlichkeit für Nichtwichtler. Ein Hoch auf den Mann dafür!
    1 Punkt
  28. nein, das muss man schwarzsehen, verdammt. b
    1 Punkt
  29. W.u.R.St im Januar, am 08.01.2013 ab 19:00h eine Woche später als üblich wegen 01.01., da will ja wohl keiner im Brauhaus Ernst-August! Bar & Restaurant in der City Adresse: Schmiedestraße 13 30159 Hannover-Altstadt Tel.: 0511 - 365 950 Speisekarte Tisch ist "rechts" im Bistro (Raucherbereich) reserviert Kugelmepps Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: 001 April 2004 Alex, Klagesmarkt 002 04.05.2004 Alex, Klagesmarkt 003 01.06.2004 ... und der böse Wolf; Heesestr. 1 004 06.07.2004 ... und der böse Wolf; Heesestr. 1 005 03.08.2004 Biergarten "Gretchen", Zur Bettfedernfabrik 3 006 07.09.2004 VIVA, Vahrenwalderstraße 92 007 05.10.2004 Plümecke, Voßstraße 39 008 02.11.2004 GIG, Lindener Markt 1 009 06.12.2004 Cafe Tabac, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 44 010 04.01.2005 Cafe Lohengrin, Sedanstr. 35 011 01.02.2005 Broncos, Schwarzer Bär 7 012 01.03.2005 Kulturpalast, Falkenstr (Linden) 013 05.04.2005 BAR, Limmerstr.25 014 03.05.2005 La Boheme, Groß-Buchholzer-Kirchweg 71 015 07.06.2005 Star Diner, Vahrenwalder Str. 13A 016 05.07.2005 Azra, Gailhof, Hessenweg 1 017 02.08.2005 Biergarten Lindener Turm / Lindener Berg 018 06.09.2005 Mephisto, Wittekamp 30 019 04.10.2005 Treibhaus; Ferdinand-Wallbrechtstr.14 020 01.11.2005 Phoenix, Goseriede 021 06.12.2005 Wichteln im Safran; Königsworther Straße 39 022 03.01.2006 Kartoffelhaus 023 07.02.2006 Celtic Tiger 024 07.03.2006 Big Ben; Garbsen; Havelser Str. 1 025 04.04.2006 Amadeus, Liebigstr. 8 026 02.05.2006 SPAGO; Calenberger Esplanade 1 027 06.06.2006 Biergarten Lister Turm 028 11.07.2006 Paulaner Biergarten, Walsroder Str. 80, Langenhagen 029 01.08.2006 Grillen am Großen Garten 030 05.09.2006 Shakespeare 031 10.10.2006 Spandau 032 07.11.2006 Fresko 033 05.12.2006 Wichteln im Härte-Krug 034 02.01.2007 Jack the Ripper´s London Tavern 035 06.02.2007 Piccoli´s Roadhouse 036 06.03.2007 Cheers 037 03.04.2007 ZEITLOS-BAR 038 08.05.2007 IceHouse, Am Freizeitpark 2, 30900 Wedemark 039 05.06.2007 PINDOPP 040 03.07.2007 W.U.R.St. @ Müslis Kellerwerkstatt 041 07.08.2007 Ricks Cafe 042 04.09.2007 Schweinske 043 09.10.2007 Bistro Safari 044 06.11.2007 SPEKTAKEL 045 04.12.2007 Fiedel 046 08.01.2008 DUBLIN INN 047 05.02.2008 KAISERs / Gaststätte Kaiser 048 11.03.2008 Backöfle 049 01.04.2008 untreu-es, 050 06.05.2008 11A, Am Küchengarten 11a 051 03.06.2008 Ständige Vertretung 052 01.07.2008 Das Ei 053 05.08.2008 Pangea Bar 054 02.09.2008 Werkstatt-W.u.R.St. bei Karsten 055 07.10.2008 Hamburger Botschaft 056 04.11.2008 Falken-Eck 057 02.12.2008 Kulisse 058 13.01.2009 SPIEGEL 059 03.02.2009 GROTTE 060 03.03.2009 IRISH PUB 061 07.04.2009 Marien Bistro 062 05.05.2009 Meteora 063 02.06.2009 Mio Mio 064 07.07.2009 Café LaSall 065 04.08.2009 Ouzeri 066 01.09.2009 Anderter Bahnhof 067 06.10.2009 FlowFood 068 03.11.2009 Klein Kröpcke 069 01.12.2009 Högers1910 070 05.01.2010 Kö38 071 02.02.2010 Kuriosum 072 09.03.2010 Tiestestuben bei Angelo 073 06.04.2010 CurryCullum 074 04.05.2010 Kalabusch 075 01.06.2010 Kärntner Hütte 076 06.07.2010 70er Bar, Hildesheim 077 03.08.2010 Frosch 078 07.09.2010 Goldfisch 079 05.10.2010 Max Walloschke 080 02.11.2010 Auszeit Bar & Lounge 081 07.12.2010 >>Das Ding<< 082 04.01.2011 Henrey's 083 01.02.2011 Extrakt 084 01.03.2011 Havana Cuba-Linden 085 05.04.2011 Zum Fuchsbau Wenzel 086 03.05.2011 Doktorstuben 087 07.06.2011 Cafe in der Steintormasch 088 05.07.2011 S Bar 089 02.08.2011 Fire Bar 090 06.09.2011 heimW 091 04.10.2011 Mephisto (Misburg) 092 01.11.2011 Sausalitos 093 06.12.2011 Pfannkuchenhaus 094 03.01.2012 SonderBar 095 07.02.2012 Fischers 096 06.03.2012 Destille 097 03.04.2012 Schateke 098 08.05.2012 Notre Dame (Linden) 099 05.06.2012 Klickmühle 100 03.07.2012 Müsli's Beton Domizil 101 07.08.2012 und der böse Wolf 102 04.09.2012 Heiners Alm Sehnde 103 02.10.2012 Baumhaus Langenhagen 104 06.11.2012 Piccoli's Roadhouse 105 04.12.2012 GIG, Lindener Markt 1 106 08.01.2013 Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13
    1 Punkt
  30. Sehr geehrter Herr bingele28, Sie tun gut daran, sich selbst eine einwöchige Topic-Schreibsperre aufzuerlegen mit anschließender demütiger Selbstgeißelung. Die Topicpolizei
    1 Punkt
  31. ...ich hatte eine Grüneca-Scheibenbremse eingetragen...
    1 Punkt
  32. ich werd da einfach den basti ansauger draufschrauben und gut ist. schrauben werden eingeklebt und dann sollte da auch nicht fallen. schau mir das gleich mal genau an und entscheide dann, ob ich da noch was mit kaltmetall anforme oder fülle. durchgang ist ausreichend groß, denke ich und da seh ich eher keinen handlungsbedarf.
    1 Punkt
  33. Was ist mit... ...Summer breeze ? Son leicht schwulen Touch kann ich mir bei dir eigentlich gut vorstellen. Echt jetzt!
    1 Punkt
  34. sehe ich wie basti - weniger ist manchmal echt mehr und mögl. sogar nachteilig. fast alles mit e-norm oder abe (tacho, blinker, blaues h4-licht, tunnelleds, spieglerstahlflex etc ) habe ich nicht eingetragen, weil ich es für überflüssig halte. auch so sachen wie ansaugweg ( bindet nur ) oder dinge die gar nicht eingetragen werden müssen wie benzinpumpe, gasgriffe usw. auch nicht. ich denke mein schein reicht für mich, um die kontrollen meist unbeschadet zu überstehen und selbst wenn der schein 40 seiten lang ist können die kontroletti´s dir zumindest vorübergehend ärger machen, wenn ihnen meinen fresse nicht passt oder man großes maul hat.
    1 Punkt
  35. Ist das ein "Ich hab den längsten" Topic, oder geht's darum nen Motor zu planen, der 80 % Stadtverkehr leisten soll? Sind hier 30 Ponys und Radau für die Spielstraße gefragt, oder geht's ursprünglich darum einen drehmomentstarken Motor ohne großartige Ganganschlußprobleme zu entwickeln? Muss es da denn unbedingt ein Resomännerpuff sein, oder sollte man für den Einsatzzweck doch mal über SIP Road & Co. nachdenken. Im übrigen hat sich der Topiceröffner ja auch schon auf nen Scorpion festgelegt, was evtl. die anderen Resoanlagen ausschließen könnte. Hab ja keine Ahnung, wollte nur mal fragen.
    1 Punkt
  36. Ha, da fällt mir doch noch was ein: Ist kein Automatik oder? Vielleicht ist ja das Zweimassenschwungrad (DMF) hinüber? Auch kein seltener Fehler. Ist aber auch relativ einfach festzustellen: 1. Im Stand Handbremse anziehen, Motor im Leerlauf laufen lassen, 4. Gang rein, Kupplung schleifen lassen. Wenn´s dann anfängt zu klappern könnte es daher kommen. 2. Wenn dem so ist, Anlasser ausbauen und einen Lehrjungen die Finger in die Kupplungsglocke stecken lassen. Wenn das DMF beim PD hinüber ist, tritt das Dämpferfett aus und verteilt sich munter in der Glocke. Sieht zusammen mit dem Kupplungsabrieb dann aus wie Graphitfett und ist ne ziemliche Sauerei. Daher den Finger des Azubis nehmen War/ist die Motorkontrollleuchte an? Wenn ja, Fehlercodes auslesen. Könnte auch schon Aufschluß geben oder zumindest in die richtige Richtung lenken.
    1 Punkt
  37. seit wann legen hier irgendwelche Leute fest wer und wann ein Topic eröffnet ???
    1 Punkt
  38. Kühle Foto-Doku - aber 2 Goofs sind doppelt; die müssen wir abziehen Goof: So muß das:
    1 Punkt
  39. Hier meine 133er Rustykal ;)
    1 Punkt
  40. Passt zwar nicht ganz zum Tacho aber zum Thema: Fetti und sein be ener Freund Schmierlappen waren grade letzt mal, in Vietnam, im Fernsehen. Es wurde diese tolle vietnamesische Werkstatt besucht und hochgelobt ... Fazit: Sip ist'n echter Scheißladen.
    1 Punkt
  41. Ich arbeite in ner Fahrerlaubnisbehörde... ich hol mir schnell mal das neue Formblatt dass ich euch das mal ausdeutschen kann... gibt gleich ne Aufstellung!!!
    1 Punkt
  42. Anscheinend war dein Porno besser sonst hättest du den Post vom topiceröffner wohl zu ende gelesen ;)
    1 Punkt
  43. Hallo, in meinem Fahrzeug war und ist das abreißen der hauptwelle kein Thema. Die Stützung der Hauptwelle ist meiner Ansicht nach eine plausible Lösung für das Problem im cnc Block. Ich denke seit längerer Zeit über ein Gussteil zum einschweißen in die Standard Blöcke nach. Das wäre eine gute Lösung für alle standard odermittelmäßig getunte Motoren.
    1 Punkt
  44. hab mir dazu mal eine Liste geschrieben: http://www.fuffi-tours.de/vespatypen-einfach.html gibt es in zwei Varianten... - auf Basis der S - wie von PKR beschrieben - und - noch seltener - auf Basis der XL mit großem Tacho ohne Benzinuhr. (etwa 300Stück nur für den deutschen Markt, davon 50 für ein Gewinnspiel eines Schokoladenherstellers... ;)) weiters unterscheiden sich S und XL in folgenden Details: - die S hat einen "geteilten" Kotflügel vorne mit sichtbarer Schweißnaht - bei der XL ist der Kotflügel aus einem Stück gezogen und hat eine Sicke, die in den Seitenbacken weitergeführt wird. - die S hat für die Seitenklappen Schlösser, die XL eine Zugmechanik, die sich unter der SiBa verbirgt. der Rahmen der lusso/SS ist mit dem der S identisch. die deutsche Lusso entspricht technisch der internationalen SS; - mit dem Unterschied der Vorderradschwinge der P125ETS (dem 125er Pendant zur SS)/PK125XL offensichtlich hatte man in Deutschland Probleme mit der Buchstabenfolge "SS". - die Ostmarkl... äh, Österreicher, hatten sich von derartigen Bedenken rechtzeitig befreit. mir gefällt der Lenker der lusso/SS/ETS nicht, andere meinen, er wäre der einzig gelungene PK-Lenker... - meine Vorbehalte werden nicht zuletzt dadurch bestärkt, dass der lusso-Lenker nicht nur einen eigenen Lenkerkopfdeckel, sondern eben auch noch einen entsprechenden Lenkerkopf hat. :( die Unterscheidung "Elestart" gibt es offiziell auch für die S und SS; mit funktionierendem Elestart gesehen habe bisher allerdings noch keine... :( eigentlich Vespa 50 N(uovo) (V5X5T) und Vespa 50 Rush (V5X4T). und eigentlich nur für den italienischen Markt entwickelt. - daher nur drei Gänge... überhaupt muss man bis zur XL (V5X3T) zwischen italienischer (= internationaler) Version und deutscher Version unterscheiden! die italienischen PKs haben bis zur XL eine der V50 ähnliche Schwinge. (Unterschied oben am Lenkrohr: - V50: Schlitz für Lenkerschloss; - PK: "Halbmond" für Lenkerschloss;) die Bremstrommel der italienischen PK ist entsprechend eine V50-Bremstrommel, bei der lediglich die "Kühlrippen" abgedreht wurden. unbestätigten Gerüchten zufolge, kann man zwar die PK-Lenksäule in eine V50 einbauen, die V50-Lenksäule muss für den Einsatz in einer PK aber entsprechend umgearbeitet werden. in Österreich und der Schweiz wurden üblicherweise PKs italienischer Ausprägung verkauft (daher "international"). die Rush war nun die erste italienische PK mit der von der PK125XL bekannten Lenksäule (und Bremse). als "Zuckerl" gab's noch eine - mehr oder weniger praktische - Ablage auf dem Handschuhfach, das man auf jeder XL nachrüsten kann. die XLS (V5S2T) ist ein Mythos, der m.W. nur im UK und immer ohne Elestart verkauft wurde. - verdachtsweise wurden hierfür die letzten S/SS-Rahmen verbaut, ansonsten XL-Technik... die deutsche PK50XL2 wurde - wohl aus linzenzrechtlichen Gründen - weiter unter der Bezeichnung PK50XL (V5X3T) mit Teilen für die Vespa 50FL ("FaceLift"; V5N1T - Italien/International) gebaut. - daher die häufigen Verwirrnisse... die letzte PK-Generation war dann die Vespa 50HP ("High Power"; V5N2T - HP3 mit 3 Gängen, HP4 mit 4... ;)) - mit eigenem Alu-Zylinder und eigener Zylinderhaube mehr Fluch als Segen, da ansonsten technisch eine XL2/FL. S-Motoren haben ursprünglich zwei Überströme (wie V50) und waren nur bis 40km/h zugelassen. die KuW hat zudem den kleinen Konus, mit dem diese auch als Ersatzteil für V50 geeignet ist (Nadellager statt einfaches Gleitlager), wenn man an der mechanischen Zündung nichts ändern will. die lusso, die parallel zur XL eingeführt wurde war m.W. schon - mit drei Überströmen - bis 50km/h zugelassen. 50km/h lassen sich bei einer smallframe-Vespa übrigens immer legalisieren. - der Zylinder mit den drei Überströmen ist immer 'n guter Grund, um die "verbotene" Leistungssteigerung plausibel begründen zu können...;)
    1 Punkt
  45. 1 Punkt
  46. wenn deine 140°ÜS stimmen kannst es schon mal vergessen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information