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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.01.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...irgendwie sollte ich meinem Nachbarn das Wechseln eines Schaltkreuzes bei einer GS/3 nochmal genau erklären... g t
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  2. Glückwunsch an das SCK, LTH und MRP Wir haben dasselbe Ergebnis erhalten wie im vergangenen Jahr. Die Teilnehmer zeichnet Euch erneut aus für Euren geleisteten Dienst am Kunden in 2012. Das GSF hat Euch wieder einmal ein großes !! DANKE !! ausgesprochen. Die Auszeichnungen werden zwischen Mike und Maic vereinbart und dann erst an die große Glocke gehängt, bevor sie den Gewinnern zugestellt werden. Danke auch an alle, die an der Abstimmung nun zum dritten Mal teilgenommen haben. Danke GSF, danke allen Lieferanten, Shops, Suppliern etc.
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  3. Ich finds gut, dass seltene Zubehör Teile nachgebaut werden. Da meine ich jetzt nicht diese Edelnachbauten sondern mehr so Asia Dinger. Solange das halbwegs gut und original aussieht hab ich kein Problem damit. Die meisten top Kisten aus dem Netz stellen sich doch nur irgendwelche Nerds ins Wohnzimmer und 1 mal in 10 Jahren wird dann mit dem Transporter zur IOW gefahren... Ich bin mit meinen Rollern aber auch gerne mal weiter als bis zum Fotostudio unterwegs und wenns blöd läuft bleibt der auch mal übers Wochenende vorm Wirtn stehen.
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  4. Das erste größere Kapitel meiner Vespa Restauration, der Motor, ist nun größtenteils abgeschlossen, wird also Zeit mich und meine Vespa hier vorzustellen :) ich bin der Benno, 31 Jahre alt, aus dem Landkreis Passau und das ist meine Vespa Gekauft hab ich den Roller Ende September bei einem Händler in der Nähe, es handelt sich um eine japanische Vespa. Das Zerlegen ging relativ schnell und der Zustand war besser als erwartet. Keine Durchrostungen, nichts großartig verbogen und keine Fehlteile. angefangen hab ich mit dem Motor die Gehäuseteile nach dem glasperlenstrahlen Lager und Wellendichtringe montiert, im Montageständer eingespannt DRT Primär, Gangräder einer normalen V50, verstärke DRT Schaltgabel, Kickstartermechanik in der ersten Gehäusehälfte montiert Mazzucchelli Kurbelwelle und DRT Runner Nebenwelle in der anderen Gehäusehälfte montiert Gehäusehälften zusammengeschraubt Polini 133ccm Racing Zylindersatz auf dem Motor montiert Vergaser und Ansaugstutzen angeschraubt Malossikupplungsscheiben und Polinifeder montiert und im Motor Kupplungsdeckel auf dem Motor ET3 Banane und RamAir Luftfilter rangeschraubt die Einzelteile der Zündung, denke die ist von der PK80 neue Kabel an die Zündgrundplatte gelötet Zündgrundplatte und CDI am Motor festgeschraubt der vorerst fertige Motor, Kabelbaum zur CDI noch nicht fertig und dann schließlich die ersten Lebenszeichen
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  5. Kenn mich mit der Dropgeschichte noch garnicht aus. Wieviel ist das in etwa?
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  6. tank passt doch perfekt, typisch für so Projekte ist ja, wenn du das ganze Geraffel unter der sitzbank, weg räumst. denke mal da ist die Batterie. eventuell im sitzhöcker oder unterm Getriebe! viel erfolg
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  8. Elektrik läuft. Das Zündschloss wurde ins Handschuhfach verlegt um unterm Lenker den ganzen Kabelmüll raus zu bekommen. Der Kill läuft jetzt über ein Relais, da das Zündschloss keinen Schließkontakt hat. USB-Anschluss für Ladestrom im Handschuhfach hab ich auch gleich mit angeschlossen und drei LED-Armaturen für Blinker-, Reserve und Fernlichtkontrolle (Die Originalen Traktorkontrollleuchten sind leider viel zu groß)! Jetzt kann endlich zerlegt werden!
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  9. Die beiden warten schon auf den Frühling. Dann gibts auch bessere Bilder...
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  10. Warum baut eigentlich keiner mal 'Elefantenzähne' nach ??? Sehen schon super aus, aber bei 800 - 1000,- ist man eher geneigt sie einem potentiellen Verkäufer in den den Hals zu schieben (huch - diese Aggression - sorry)
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  11. So, grobes Neues; wünsche gut gerutscht zu haben!
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  12. Wird halten. Meistens.
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  13. Super Sache! Glückwünsch ans Siegertrio!!!
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  14. @ motorhead: finde ich gut, hab ich mal für meine private dateisammlung mit anleitungen in ein pdf-dok umgewandelt Zündung blitzen by Motorhead.pdf.pdf
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  15. moin ihr verrückten. frohes neues wünsch ich euch. auf das man sich auf dem ein oder anderen event wieder sieht und zusammen ein paar kilometer frisst und spass hat. gruß der lange ach, gerade gesehen, der oerge hat geburtstag ?! wenn das gsf nicht lügt, sag ich mal alles gute und angestossen
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  16. Da muss die Tastatur geklemmt haben und sparte sich ein Plural-"s". Reusi und Welle dürften sich ja wohl kennen und ungefähr aus derselben Ära, Gegend und Idee entsprungen sein. Denke ich jetz mal so. Natürlich war´s (m)ein Fehler, klar.
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  17. Hab auch noch zwei Miller NSW hier liegen die über sind, wenn jemand Interesse hat...
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  18. Fahre auf meiner SX200 einen indischen Stage4 (gab oder gibt so ein LTH Set mit gutem Kolben), 22iger Dellorto und Tino Clubman. Dreistellig schaff ich nie Vmax laut GPS, 99 kmh.
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  19. Frohes Neues! http://www.youtube.com/watch?v=2QzGvoUMBoA
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  20. Kamera ist die d700, meistens das 24-70mm f2.8, bei den letzten bilder das 50mm f1.8
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  21. Seit Gestern fertig Bj. 1971, O Lack. Habe ich für meinen Sohn gerichtet als Geburtstagsgeschenk, der am 11 Januar 15 Jahre alt wird. Bin mal gespannt, wie er reagiert, er weiss davon noch nichts . Er schaut sich aber laufend im www um ein CIAO Mofa günstig zu ergattern.
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  22. Wünsche allen ein frohes neues! Bis eben die Pferde befluestert... Getz nochn August und denn n8 Nachher dann auffe Schicht.
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  23. @richy... :love: So jetzt ABBA... the winner takes it all.. Allen einen feinen silvesterabend... Ich glaube ich habe mir einen zeh gebrochen... Irgendwie ist der ganz schoen blau.... So wie icke... Fuer 2013.... Reinhaun...
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  24. für ein bisserl OT muss immer zeit sein
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  25. bei einem falc mit dem polini kolben ist das kolbenspiel von 6/100 auf 12 /100 gestiegen nach 2000 km strassenbetrieb
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  26. Jo, die sehen ganz gut aus. Hab heute noch nen bisschen geschafft. Aluteil um 5mm gekürzt. Der Dämpfer ist jetzt genau 185mm lang. Mit der Adapterplatte also 180mm, was dann dem originalem PK Dämpfer mit ungekürzter Gabel entsprechen sollte. Blechteile geschnibbelt, gebogen und gedengelt angeschweisst geschliffen Jetzt noch zinnen und dann geht das schon denke ich. Ja, der Kotflügel kommt noch nen Stück höher Wünsch Euch nen guten Rutsch und feiert schön. Grüße Florian
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  27. Also 2016 is wieder ein Schaltjahr!!!
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  28. Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr ... ..und besonders den Gussklumpenfahrern mit Feindkolben oder ohne (den es ja nun auch in ALU gibt.. - keine Namen !) + den exorzierten Andi immer genügend Schweissdraht auf der Rolle .. + dem Arthur gute Besserung in mehreren Hinsichten .. Freu mich schon auf die kommende Saison mit euch ! Grüße aus dem Antonsviertel MICHL + Anhang
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  29. Sylvester muss es krachen, 250€ gehen da drauf, man bleibt halt doch gern kind
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  31. Auch ich wünsche ein unfall- und fresserfreies, neues Schaltjahr!
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  32. Tach zusammen! Zum Jahreswechsel will ich mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden, dass es mich noch gibt! 2012 war für mich nicht gerade das erholsamste Jahr... Viel Stress uffe Maloche, freiwillige Versetzung usw... Ich hoffe für 2013 Besserung geloben zu können. Mal schaun was Y-Tours im nächsten Jahr für mich bereit hält. Also, hab Oich alle lieb und nicht vergessen (auch wenn ich mich mal nicht bei jedem gemeldet habe...) Nachher reinhaun, ordentlich krachen lassen und rutscht gut rein... Euer Töppi Ach ja, wenn einer von euch noch nen V50 Rahmen (keine Blechnase aber gern mit Papieren) für schmales hat, meldet euch. Hab da gerade Flausen im Kopp...
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  33. ..wenn hier noch einer einmal zu wiksen anfängt gibts auf die finger und krumme rücken!
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  34. und die nutzer sind wikser? habemus feindbild b
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  35. Für mich gehört ein wenig "Geballer" dazu. Früher wars bei weitem mehr und nur Böller. Heute hab ich für 20 Euro ein paar Raketen und Vulkane. Ich finde das sollte schon sein. Das Ganze "Brot für Böller" ist ja schön und gut, aber dann sollten die, welche das Maul aufreissen auch wirklich was fürs "Brot" machen! Ich spende übers Jahr über öfters mal was für Zwecke die ich für richtig befinde, aber dann darf ich auch verdammt nochmal ein paar Raketen steigen lassen! Mir kommts schon fast so vor wie die Terroriesierung der Veganer, die mir mein Fleisch verbieten wollen! Nix für Ungut. Max
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  36. Bei mir sind es in diesem Jahr 12 Euro gewesen. Ich brauchte ein paar Raketen und D-Böller. Ich schreibe schon seit ein paar Jahren die Namen von den Leuten auf die Böller und Raketen, die mich während des Jahres wirklich geärgert haben. Manche bekommen nur eine Rakete, andere auch zwei und/ oder noch einen Böller dazu. So verbanne ich sie zumindest symbolisch aus meinem Leben
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  37. Erstes Freibrennen. Ich bin glücklich
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  38. http://www.scootering.com/Current-Issue/ 94 Tech Tips – A Dyno in Your Pocket? Yes it’s true, and Sticky checks it out.
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  39. Der Maha R50 kostet natürlich keine 120 000. Den Preis für einen vollklimatisierten PKW-Prüfstand halte ich für ziemlich uninteressant, zumal die Annahme ein teurerer Prüfstand messe automatisch besser eine Irrige ist. Die Verwendung von Kurbelwellenleistung zum Vergleich von Tuningmaßnahmen ist so mit das Bescheuertste was ich je gehört habe. Auf einer P4 Messung etwa steht alles an Informationen drauf, was man für die Bewertung braucht. Ob und wie da mit Klimawerten gefummelt werden kann oder sogar wird weiß ich nicht. Wenn ich aber soweit bin, dass ich Ergebnisse anderer generell als Prüfstandbeschiss bewerte, dann muss ich's vielleicht eh' allmählich stecken. Was soll das mit "Querdenker" und "über den Tellerrand gucken"? So was wird auch durch penetrante Wiederholung inhaltlich nicht richtiger. Wenn ich weltweit der einzige Mensch bin, der zum Tuning in den Tank scheißt macht mich das noch lange nicht zum Querdenker, auch wenn ich das dann 429 mal gefragt und vor allem ungefragt so darzustellen versuche. Ich würde schätzen, beim Tunen sind 80-90% für die Tonne, je weiter man sich nach oben bewegt, desto höher wird der Anteil, denke ich mal. Irgendwann iss man dann bei 100%. Wenn man allerdings mit diversen Tuningmaßnahmen, unter anderem einer deutlichen Hubraumsteigerung, gerade mal auf dem Niveau des Ausgangsmotors (Rotax 123) im Originalzustand mit 15% weniger Hubraum rum dümpelt, dann ist das, ohne Wenn und Aber, 100% für die Tonne. Was aber natürlich auch vorkommen kann. Nur sollte man, wenn man einen Olympiasieg über 100m ankündigt dann vielleicht doch wenigstens das Kriechen, vom Gehen redet ja schon keiner mehr, beherrschen. So wie ich das sehe ist das dass typische Productionracer/Crosser getune. Einfach 'ne Karre mit ordenlich Qualm gekauft, dann bisschen Düse, bisschen Kopf-, bisschen Fußdichtung, mal 'nen anderen Vergaser hin gehängt und vielleicht noch an der Zündung gefummelt, und dann dick abgefeiert als ob man selbst die meinetwegen 45PS angerichtet hätte. Und natürlich auf die Jungs, die nicht 'nen Goldbarren polieren sonder aus 'nem Haufen Scheiße Gold zu machen versuchen als Bastler zweiter Klasse runter schauen. Wenn man dann noch alle Jubeljahre einen Fahrer findet, der was am Gas kann und vielleicht auch noch ein Fliegengewicht ist und deshalb, überspitzt gesagt, auch auf 'nem Mofa schnell ist, dann hat man belegt, dass man's kann. Iss klar. Ansonsten ist das null Querdenken sondern eher stur Dienst nach Vorschrift, also immer die selben 5 Maßnahmen durchdekliniert. Und wenn man dabei vielleicht bei 'nem neuen Motor mal Gelegenheit hätte, doch noch mal das Gehirn anzuschmeißen, dann aber schnell möglichst viele alte Bekannte mit zur Party einladen um nicht zu merken, wie kalt das Wasser eigentlich wirklich ist.
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  40. du hast recht. ich hab mir das am we nochmal überlegt und bin zu dem schluss gekommen, dass der kram (für mich!) eigentlich unbezahlbar ist. spätestens wenn ich irgendwo nochmal ne günstige blechnase schiesse und das ding meinetwegen nur italopapiere hat, würd ich mich tierisch ärgern also, bitte keine pm's mehr mit angeboten.
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  41. DIE KARRE LÄUFT SEIT 2 STUNDEN. hier die fotos: www.t5sprintveloce.blogspot.com basis für den umbau war eine 1977 "150 Sprint Veloce". wollte den alten motor nicht als basis für ein tuning verwenden, deswegen hab ich mir bei ebay den T5 motor gekauft. motorkomponenten: -172 malossi mit 0,5mm FuDi -MMW malossi kopf (1mm quetschkante bei 0,5mm FuDi -pm evolution -si 24 (als ausgang zur bedüsung habe ich BE3, 160LD, 130HD verwendet) -original welle (steuerzeiten an der welle auf 55? nach OT geöffnet) -alle strömungsrelevanten kanten im gehäuse und am gaser gelippt -zündung auf 16?, werde die tage noch abblitzen, möchte auf 15? gehen -CSR boardrack bei bedarf werde morgen mal ne runde drehen und euch sagen was so geht. denke drüber nach zu weihnachten eine 56,5mm langhubwelle einzubauen, falls die mit dem 24er SI + 172 malossi überhaupt sinn macht. hat da jemand erfahrung? viele grüsse nach deutschland :) www.t5sprintveloce.blogspot.com edith sagt: bin schwer beeindruckt von dem motor. die karre zieht die pelle von der wurst. ich fahre noch ein wenig ein, war aber hier und da schon in der resonanz. die bedüsung scheint nicht komplett danebenzuliegen, der motor schnurrt gut und hat das typische T5 pfeiffen, gurgelt nicht, qualmt nicht, dreht sehr sauber hoch. übrigens eine kleine anmerkung, der TÜV hier in USA kostet 6 dollar, es wird geschaut ob die lampen brennen und ob die hupe quäkt. fertig.
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  42. Bestimmt wenig tröstlich für dich, aber ich habe einen DR102 auch noch nie auf längere Zeit am Kopf dicht bekommen. Weder mit Abplanmaßnahmen noch mit Chemie wie Dirko, Hylomar und wie die Wundermittel heißen. Ich schätze, dass der Kopf einfach nicht stabil genug ist und sich daher schon nach kurzem Betrieb immer wieder verzieht. Beweis: der frisch geplante Kopf, nur auf der Glasplatte aufgelegt, hält über Stunden mit Pril versetztes Wasser bzw. Brennspiritus, beim gleichen Test nach dem Ausbau (wegen Undichtigkeit im Betrieb) sickert die Flüssigkeit sofort wieder an der Dichtfläche raus. In meinen Augen aber eher ein Schönheitsfehler, der im Betrieb keine unmittelbare Gefahr darstellt. bobcat
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  43. das was ich von slade auf youtube gehört gesehen hab , ist die ultimative kacke! Muss wohl ganz die frühe Musik von denen sein , auf das die Jungs so abgehen. Der Slade Kult ist in Uk total verbreitet bei den meisten Skelly fahrern, deshalb wollte ich dem Kult auf den Grund gehen.
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  44. ...das Standgasschräubchen hat sich einfach mit den Vibrationen aus dem Staub gemacht... Ist aber schon das 2.te Mal.... Die nächste werde ich wohl bersser erziehen müssen... MfG Daniel
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