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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Iss jetzt ein unglücklicher Vergleich, trotzdem: Ich hol' regelmäßig meinen Junior aus dem Kindergarten ab. Da wimmelt's nur so von kleinen Zweibeinern mit paariger Augen-, Ohren-, Hand- , Fuß- und Nierenanordnung. Die haben auch alle 'ne Nase und Haare. Trotzdem nehm' ich meistens (bis jetzt sogar immer) den richtigen Zwerg mit. Obwohl's DAS ERKENNUNGSMERKMAL eigentlich nicht gibt. Ich orientiere mich da einfach an der Optik.5 Punkte
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Mensch Biff, Änderungen innerhalb von Zitaten kann man nicht zitieren... Und Flieder ist ne furchtbare Farbe. Nö. Da ist nichts PX mäßig. Noch nicht mal annähernd. Du willst trommeln lernen? Danke, ich kann lesen. PV. Ansonsten ist von allen Rollern die Shitstorm die erste mit Ausreißer. Das erklärt doch alles. Das waren Spacken, alle durch die Bank. Waren wir alle in der Schule. Die kannst du doch nicht als Referenz nehmen. Nee, lieber nicht, ich bin voll der Modellnazi und bekomme von Lusso Ausschlag. Frag doch mal den Jochen, der hatte ja ne Lusso da. Ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keine Ahnung von PK Lussos. Hat mich nie gejuckt. Ich weiß im Zweifelsfall aber, wie ich die Suche bedienen muß, um es heraus zu finden. Naja, wenn alle sagen es ist wahr... Okay, ab Adam und Eva im Diplomatiemodus: Du hast lange, sehr lange Zeit proklamiert das du weder Wissen um- noch Interesse an dem Technikkram hast. Du warst immer einer von der Sorte "Antreten, fahren - wenn es nicht regnet". Sei es Tuning, sei es Wartung, sei es Karosseriekram, das war alles nicht so deins. Modellreihen, Details der Sondermodelle und sonstiger Schnickschnack mal ganz außen vor. Alle Gespräche und längeren Posts in der Richtung hast du, in vermeintlicher Arroganz aber eigentlicher Kaschierung deiner Unwissenheit mit ätzender Zunge und bösartigen Sprüchen tropediert oder ins lächerliche gezogen. Anfänglich geäußertes Interesse an einem Sachverhalt kippte bei dir, bei zu umfangreicher Erklärung des Erklärenden, um in zerpflückendes Geläster über diesen Sachverhalt und wurde immer mit ins lächerliche ziehenden Vergleichen beendet. Und so lebte die Welt in Angst vor dem Biffinator. Nun befindest du dich seit einiger Zeit immer tiefer in illusterer Gesellschaft die wissbegierig alles aufsaugt, was die unendlichen Weiten des Rollerkosmos so ausspuckt. Und des Audikosmos, des VWkosmos oder des Pferdekosmos, etc.... Irgendwann änderte sich deine Einstellung zu den Dingen und du fängst an, zu lernen. War es die Liebe? Oder der gebrochene Fuß? Man weiß es nicht... Nun fühlen sich die, die dir schon immer an Wissen voraus waren um Dinge, die dich nie interessiert haben, im Vorteil. Sie haben aber Angst, dir einfach so Wissen zu vermitteln, denn du könntest ja, wie früher immer, auf den bösen, sarkastischen Biff umschalten und sie als Rollernerds oder Audinerds oder was weiß ich was für Nerds halten und wieder deine Späße treiben. Also treibt der kleine, rachsüchtige und gequälte Zwerg in ihrer Brust sie dazu an, dich ohne Informationen verhungern zu lassen oder dich mit teildiffusen Halbinformationen dumm aussehen zu lassen, ohne es direkt zu zeigen. Mit anderen Worten: Du bist am Arsch. Aber: es gibt Hoffnung. Wenn du weiter den Versöhnlichen machst, an Technik, Optik sowie Modellfickifacki interessiert bist und wir demnächst das Ina Projekt durch ziehen, kann die Welt nicht mehr um die Wahrheit drumherum: Es gibt einen neuen Biff! Dann wirst du mitreden können wenn es um Vergasereinstellung, Steuerzeiten, Auspuffcharakteristiken und Zündzeitpunkte geht. Man wird dir zu hören wenn du von Getriebeklemmern sprichst, dich ernst nehmen wenn du eine technische Frage stellst und nicht mehr die versteckte Spitze suchen, keiner hat mehr Angst vor dir und deine bösartige Zunge schlägt nur noch selten zu. Die Antworten werden ehrlicher und ausführlicher, die Leute ducken sich nicht wenn du lospolterst, es werden goldene Zeiten. *Glöckchengebimmel* (und Ina fährt dann endlich 80) So, mein großer hamsterbäckiger Freund, siehts aus. Bis dahin wird das noch ein Stück Weg mit Arbeit und Ölfingern, aber diese Saison wird es ändern. Klar, kein Meister ist vom Himmel gefallen, aber irgendwann muß man ja anfangen. Mittagsschlaf, bin raus. Edith macht Rechtschreibung, aber auch nicht alles.5 Punkte
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Metalle sind grundsätzlich elektrische Leiter, was darin begründet liegt, dass die Atome der Metalle im festen Aggregatzustand in einem Kristallgitter angeordnet sind. Dabei sind die jeweils äußeren Elektronen quasi die Nutten des Haufens. Sozusagen ist ein Metallkristall ein Campingplatz voller Camper mit Nutten drin. Oberflächlich betrachtet ist der Campingplatz unglaublich spießig und aufgeräumt, jeder Camper hat einen festen Platz, den er auf keinen Fall verlässt. Dabei kann man den Camperatomen keine einzelnen Elektronennutten zuordnen. In einem normalen Familienhaushalt gehören in eine Bude ja Männlein und Weiblich, der normale gutbürgerliche Haushalt stellt quasi die recht konservativen Elektronen-Kern-Beziehungen der Nichtmetallatome dar. Die Elektronennutten aus den Metallkristallcamperatomen tanzen auf allen Partys und sind mal in jedem Camper im Kristall. Die Atomcamperbesitzer sind aber nette Kerle und würden die Nuttenelektronen niemals Zwanghaft prostituieren, gleichzeitig sind die Nutten aber ziemlich stutenbissig und mögen sich gegenseitig sowas von gar nicht. Dadurch kann man die Elektronennutten leicht abwerben, man muss nur entweder auf der einen Seite des Atom(-strichs) ein paar neue Nutten parken und schon hauen am anderen Ende ein paar ab, oder man nimmt einfach ein paar mit nach hause, dann wollen aus dem Umland sofort neue Nutten auf den lukrativen Metallkristallstrich. Wir halten fest: Die Elektronennutten lassen sich problemlos im Metallkristallstrich verschieben, es kommt zu einem NuttenflüchtlingsStromfluss. (siehe 1. im Zitat oben) Wird es nun auf dem Strich kalt, nicht so ein bisschen kalt wie im deutschen Kackwinter, sondern so richtig bitter kalt, haben selbst die härtesten und geilsten Nutten keinen Bock mehr. Es ist super glatt, weshalb sie nicht mehr so wild herum tanzen außerdem kommen sie von alleine nicht auf die Idee irgendwo anders hin zu latschen, weil in jede Richtung ja nun eine andere Nutte steht der sie am liebsten die Augen auskratzen würden. Stubst man eine Nutte aber nur ganz leicht an, so taumelt sie steifgefroren, wie sie nun mal im tiefsten Metallkristallstrichwinter ist, ein bisschen hin und her, die Nutten drumherum weichen ihr sofort aus, ein paar legen sich auf die Schnautze und rutschen auf dem Glatteis vom Strich. Oder man geht einfach hin und packt sie sich bei den Haaren, das geht nun ganz leicht, weil sie sich ja kaum noch bewegen, schleppen muss man sie auch nicht, man kann sie einfach über den eisglatten Boden schleifen. Wir halten wieder fest: Die Elektronennutte lassen sich bei sehr tiefen Temperaturen widerstansfrei aus dem Metallkristallstrich entfernen Quecksilber ist nun ein besonderer Strich, es gibt keine festen Stellplätze für die Camper, die Dinger sind die ganze Zeit unterwegs (böse Zungen beschimpfen die Quecksilbermetallkristallcamperatome bei Raumtemperatur daher auch als Holländer unter den Metallkristallcamperatomen, was ich mich aber niemals trauen würde). Die Camper fahren also die ganze Zeit durch die Gegend, wobei die Nutten die ganze Zeit zwischen den Campern rumrennen. Durch das Chaos ist es nun für den Diggler und den M210er schwierig sich eine Nutte rauszugreifen, die Guten hauen ja die ganze Zeit wieder ab, weil sie sich gegenseitig ausweichen und doch irgendwie an ihren Campern hängen. Merke: Elektronennutten aus einem chaotisch organisierten CamperVerbund zu organisieren, ist zwar möglich, aber recht schwierig. (Aber immerhin sinds noch Nutten, sodass es einfach ist eine Nutte flachzulegen, als eine Olle, die in einer glücklichen Beziehung dahinsiecht.) Außerdem wollen die Holländer mit ihren Quecksilbermetallkristallcampern rumprollen und herum gurken, sodass es schon wesentlich kälter sein muss, als auf allen anderen Strichen, ähm. Campingplätzen, bis sie einsehen, dass es zu kalt und glatt ist, um mit den Campern Rennen zu fahren. Dazu kommt, dass die Quecksilbermetallkristallcamper viele gemütliche Plätze haben, sodass die Elektronennutten lieber mitfahren und eher wenige dazu bereit sind draußen rumzuschwirren. Die anderen Camper sind da nicht so gut ausgerüstet, sodass diese Elektronennutten kein Problem damit haben draußen rumzurennen, Sie haben ja noch nie einen holländischen Quecksilbermetallkristallcamper von innen gesehen, müsst ihr wissen. Früher ging man also am besten auf die Quecksilbermetallkristallcampercampingplätze wenn man Nutten kennen lernen wollte, man musste zwar geschickt sein um sich eine zu angeln, aber wenn man dann die Hindernisse überwunden hatte, hatte man auch gnug Ziet für ein bisschen Smalltalk bei der Kippe danach. Heute geht man ja nimmer so frei mit den Nutten um, jetzt wo nicht mehr jeder einfach so mit jedem beischläft und eher weniger Leute lust auf Camping haben... Schade eigentlich, oder?4 Punkte
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Wenn ich im Freundeskreis schreibe, dass der Versuch Nr.1 schon beim ersten Lauf völlig schief gelaufen ist weil die Kupplung bei Resoeinstieg wie Sau durch ging: Wie kann es dann sein, dass der Auspuff und dessen Leistung hier angezweifelt wird und diskutiert werden muss? Wartet doch bis morgen ab, da wird er mit stabiler Kupplung und Bedüsung ausgiebig getestet. Hab doch erwähnt, dass original Cosafedern (nicht verstärkte) verbaut waren, die beim letzten Lauf mit Ü37 PS ohne Probleme funktioniert haben und habe dazu noch die Bilder der defekten Beläge vor der Diskusion rumgehen lassen....Is da wem langweilig? Hier die Bilder der Beläge die vor dem Prüfstand noch gut waren....... Falsches Topic, weil es hier noch keine Kurve gibt die diskutiert werden muss!2 Punkte
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ich glaub eine entschuldigung ist da nicht nötig. dein einsatz ist da eh ziemlich hoch einzuschätzen und passieren kann sowas immer mal. es lief im vorfeld ja auch nicht alles reibungslos ab, aber wir machen das ja auch nicht so oft und beruflich schon gar nicht. ich wäre auch ziemlich überrascht wenn es hier leute geben würde, die es anders sehen und auffassen würden. wichtig ist, dass der motor sich sehen lassen kann und das da keine halben sachen zum einsatz kommen. der gewinner soll ja auch lange spaß mit dem motor haben und da wird er uns auch die spätere auslieferung sicherlich verzeihen.2 Punkte
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Alter, frag mich bitte nicht mehr wegen so´m Zeug wenn du drei Tage später eh hier nochmal ein Topic aufmachst. Dann erspar ich mir die 20min tipperei. Es wird dir leider auch hier keiner eine Lösung für 79,95 anbieten können.2 Punkte
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Mir is ja Else vor 3 Monaten aus der Stadt nachgelaufen. Laut Tierarzt war sie da so 5-6 Monate alt. Ich habe noch NIE eine so kuschelbedürftige Katze erlebt von meiner Zora bin ich das ja nicht so gewöhnt...wobei, wenn sie dann ma ankommt isses auch schon sehr intensiv. Anfangs war Zora nicht so begeistert: Fauchen und auch sonst das volle Antipathie-Programm. Mittlerweile klappt es prima, sie kabbeln sich ab und zu, aber alles spielerisch. Absolute Bereicherung in meinem Alltag...die is so toll ,..pennah!2 Punkte
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mir fehlt die Option "bitte reglementieren, Signaturen mit (großen) Titten dürfen beliebig groß gewählt werden" Ein freundliches "Titten Raus!"2 Punkte
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Hab dieses A-B Problem nicht ==> fahre ne 25 Jahre alte Pinasco-Langhubwelle Grüße nach "D-Dorf" Michi2 Punkte
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Der aufgerufene Preis wirkt schon wie ein Kumpelpreis, zumal schon arische Papiere dabei sind. Alleine die Kosten je nach Amt ja schon Nerven,Steine oder Dienstleister. Eintragungen? Bj auf 61? Hauben gehören da natürlich nicht original drauf, könnte man also separat verbimmeln. Grundsätzlich sollte man die Sinnhaftigkeit des Verkaufs hinterfragen. Natürlich denkt man als junger Stenz "Meine Waden sind aus Stahl, und ich kann die Welt auf einem Klapprad umrunden..." Doch irgendwann kommen die Zipperlein, und wenn dann die Holde ruft " Oh Leck Gatte, de Blodworscht is all" ist es natürlich viel besser sich auf einen Roller zu schwingen, und Nachschub in Kleinblittersdorf zu kaufen.2 Punkte
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Da haste ja Glück, dat der alte Biff gerade viel zu müde ist, um die passenden Spitzen auszupacken.(... auch weil ich irgendwie viel zu viele eigene Probleme(haupts. gesundheitlich) habe) - Vielleicht befindet Ihr Euch aber auch nur gerade im Auge des Tornados. Nur deshalb benötige ich auch Fachwissen und stelle Fachfragen: Nur um Euch die unvollständigen und schlecht formulierten Erklärungen dann wieder um die Ohren zu hauen. Die Geschichte mit dem "learning by doing" hat schon beim Aufbau meiner eigenen Karre - nein, ich habe nicht immer alles sofort weggegeben und mich nicht mehr darum gekümmert - nicht wirklich funktioniert. Ob das nun bei einem Roller, der mir optisch weit weniger gefällt und neben mir - bzw. noch schlimmer unter mir - irgendwie nach Playmobil aussieht, funktioniert, mag ich ja bezweifeln. - Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich hoffe jetzt mal sehr, dass Ihr mich nicht als das absolute und unangenehme Arschloch wahrnehmt, dass Du da beschreibst. Das wäre insofern auch sehr schlecht, da ich nicht glaube, dass ich mich noch großartig ändere. Ich kann mich einfach nicht beherrschen und lasse auch weiterhin wohl keinen Spruch unausgesprochen. Nicht, weil ich so böse bin, sondern weil ich nicht anders kann. Meine große Fresse und die freundlichen, hilflosen Nachfragen schließen sich in meinen Augen nicht aus. Wenn wir beide uns duellieren (mit nem Sack Worten panieren), wissen wir wenigstens, dass der andere nicht unbewaffnet ist. .... irgendwie hoffe ich aber doch sehr, dass Du da extrem übertrieben hast ... sonst muss ich mich wohl hinter nen Zug werfen. Die Einladung zu nem Bier und zur Halle, lässt mich aber dann doch hoffen.1 Punkt
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Grüßt Euch, weil mich die Frage nach der Stärke von den Federn der PX alt Kupplung auch schon länger umtreibt hab ich mal Einige bestellt und mit den schon Vorhandenen verglichen. Grundlage war ein hoch wissenschaftlicher Versuchsaufbau: Personenwaage zum messen der Druckkraft, zwei Holzklötzchen von 1 cm stärke als Abstandsmaß und ein Holzstempel zum zusammendrücken. Die 1cm Holzklötzchen neben die Feder gelegt und so lange mit dem Stempel auf die Feder gedrückt bis die Klötzchen vom Stempel berührt werden, also die Feder auf 1 cm zusammen gedrückt. (erschien mir der Praxis am nächsten zu kommen, die Federn sind so nicht ganz zusammen gedrückt). Alles natürlich auf der Waage. Immer nur eine Feder pro Typ gemessen. Außerdem hab ich noch die Drahtstärke und die länge der Federn ohne Last gemessen. Ergebnis: Dok1.docx Man sieht das die Pinasco Federn eine Frechheit sind zu dem Preis sind . Der Satz für 20 Euro mit diesen dämlichen gelochten Federtellern die bei manchen schon kaputt gegangen sind. Haben die gleiche Kraft wie gebrauchte Originale, unglaublich schlecht. Die SIP L sind echt straff, mal schauen wie sie morgen im vergleich zu den Malossi sind. Außerdem hab ich noch verschiedene Kupplungsbeläge die ich morgen mal vergleichen und vermessen will. Original Piaggio, Surflex Premium Qualität Kork , BGM Pro Kork und DR Kork. Ich finde hier ist die Blechstärke wegen der Nasen und die Belagstärke interessant. Wer ein geeignetes Topic dafür kennt, bitte Bescheid geben, ansonsten kommt es hier rein. Tobi1 Punkt
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Danke für die Infos Lechna! Ok neues Setup: Falc 60x51 Zylinder ohne Steg Falc Drehschieberwelle 34 Stutzen und Vergaßer Zündung Vtronic oder Parmakit Kupplung MAV.SP mit 10 Federn (mittelstork) 27/69 mit DRT Kupplungskorb DRT Runner Getriebe Schaltklaue DRT mit verstärkten Feder Auspuff Big Bertha Wos sogen di Profis, gibs no Schwochpunkte im Setup für an zügigen Stroßenverkehr? Egig fohrsch du mit deiner Vespa lei af Piste odo ah af do Normalstroße, wenn jo wos sogen die "höheren Instanzen" dozua?1 Punkt
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So 'ne Software ist eine Werkzeug. Was du mit 'nem Werkzeug machst hängt letzten Endes an dir. Auspuffbau ist ein bisschen mehr als nur Zahlen eintippen und auf Return drücken.1 Punkt
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Also meine Original HP4 hatte alle einen Zahnkranz für E-Start. Ich meine dass die Nachbauten, die es bei den einschlägigen Händlern gibt, keinen Zahnkranz haben. Bin mir aber nicht sicher. Das beim SCK abgebildete hat keinen. Da aber an dem oben abgebildeten HP4 Befestigungsspuren an den Löchern für den Zahnkranz zu sehen sind, gehe ich davon aus dass es sich um ein originales handelt.1 Punkt
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Völlig unangemessene Frage, wir sind hier im Lambretta-Bereich!!1 Punkt
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Mahlzeit @ Spiderdust gut zu wissen ! @ all hab gestern Abend mal die uralt Gammeltrittleisten auf meine Spocht gebaut. Wollt mitteilen das selbst steinharte brüchige Gummis zu montieren gehen wenn man sie in kochend heissem Wasser einlegt und auch warm einbaut, echt super ohne Verluste... Hier mal ein Pic1 Punkt
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Hallo Augsburg, jemand diese WE in Ischgl, wenn ja von heut bis Dienstag jeweils ab 17:00 in der Trofana-Alm wenn man reinkommt, links oben auf´m Balkon über der Bar. Später dann Kuhstall ab 20:00 ....danach bin ich Tod1 Punkt
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du schiebst die dinger etweder auf light oder soft. bei mir ging das immer nur wenn ich die auf dem kopf hatte. sobald die wiedereinklappen, geht der schieber wieder auf die mittelposition. gemerkt habe ich aber den unterschied aber auch nicht. vor etwa einem jahr hatte ich über amazon zweimal gefälschte geliefert bekommen: http://loveray.blogspot.de/2010/12/how-to-identify-fake-koss-porta-pro.html ich bin dann auf andere kopfhörer umgestiegen. auch weil ich meine haare immer in dem bügel verklemmt hatten. das hat echt genervt. aber soundmässig sind die echt top.1 Punkt
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@Lupo1/Beo Besten Dank, jetzt bin ich schlauer. Irgendwie liebe ich sie, die gute alte Glühbirne. Sie ist wie ein Lagerfeuer im Wintergarten, leuchtet warm, sanft und gemütlich, wärmt den alten Oppa und die Omma und lässt einen bei einem Früchtetee sanft einschlummern. Wo die Teile hinpassen, also z.B. als eingelassene Deckenleuchten etc. durchaus prima, wenn auch das Licht immer sehr weiß ist, außer man operiert mit Halogenbirnchen, auf denen ein wenig Goldton aufgedampft ist. Das macht das Licht etwas weicher. Finde ich. Die Idee war gut, die Umsetzung ein Riesenmist. Mag sein, dass es mittlerweile besser ist. Keine Ahnung. Ich habe zuhause in den Schränken noch diese Mammut-Energiesparbirnen rumliegen. Größer als die linke Titte von Daniela Katzenberger. Schraubt man die Birne rein und schaltet die Lampe an, kann man sich in der Küche gemütlich ein 3-gängiges Menü kochen, bevor das Mistteil richtig hell leuchtet. Drauf stehen tut immer sinngemäß "11W entspricht 70W einer herkömmlicher Glühbirne", wobei die Wahrheit ist, dass die 11W ungefähr dem entsprechen, wie wenn ich in einer Kurve mit dem Rollerauspuff auf die Straße komme und es kurz einen Funken schlägt. Und fällt sie runter und zerplatzt, kann man wegen des Quecksilber-GAUs das Technische Hilfswerk rufen.1 Punkt
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"Gestoßen" ist, glaube ich, der Terminus technicus. Ja, klar. Die wurde ja auch für PX umgeschwurbelt, deshalb die zweite Nut. Wie Heizer ja schon richtig anmerkte.1 Punkt
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Am 15.01. wird das Los entscheiden... wird glaube ich knapp mit einer Überweisung! Bin mir aber sicher, wenn du dem madmaex nen Screenshot (falls du Online überweist) von deiner Zahlung schickst, dass er dir dann noch ne Losnummer zuteilt1 Punkt
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Genau. War auf dem Trip, eines der Blaus an´s aktuelle Pacemaker-Projekt dranzubinden. Ich hielt das Specialblau zuvor für zu fahl und versprach mir mehr Buntteil am TV-Blau. Erst sandte mir dann Hansgatti500 die Lenkerabdeckung seiner TV und heute schickte mir Lambrettaman die beiden Fotos. Das TV-Blau ist also noch weit grauer, als gedacht. Ich wusst´s jedenfalls nicht.1 Punkt
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Hab Deinen Kleinen schon beim Strapsi auf der rosa Pornojacht probesitzen lassen.==> "beinahe" hätte ich mich da auch draufgesetzt (böööse eingelegte Kirschen) Grüße über die Brücke BABA'S1 Punkt
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hallo und guten abend,, ich brauche eure hilfe und zwar ich habe vor kurzer zeit eine ss50 in griechenland gefunden und will sie mir restaurieren, ich weiss aber nicht welche die passende toolbox ist. rahmenummer ist 2067.. ich entschuldige mich fuer mein schlechtes deutsch. Kann mir vielleicht jemand erklaeren welche serien und versionen von der supersprint gibt? brauche informationen. vielen dank Unbenannt von panagiotislerios auf Flickr Unbenannt von panagiotislerios auf Flickr1 Punkt
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bin zwar nicht jung aber trotzdem..... aachen-marl-hünxe !1 Punkt
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this song is so nasty when my roommate came in i turned it of and turned on porn!1 Punkt
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Sorry für die Blodworscht mein halbfranzösisch ist eingerostet. Das du ansonsten gut ausgestattet bist, dachte ich mir , trotz der Qualen durch zu harte Sättel im Steißbeinbereich! LIS Hauben bringen natürlich mehr. So Kacke wie die Lackur aussieht, ist das vlt. mal eine kurze Untersuchung der Grundlage wert. Mach den Kumpel glücklich und zum Mann! Ach ja falls dein Kumpel Miguel heißt, sei vorsichtig, der schreit gerne mal "Hier Ich", und kommt dann beim Zahlen nicht aus dem Quark.1 Punkt
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Alda du hörst Antenne Bayern.????? Was ist los.? In burgkirchen geht doch fm4 rein...... Ich bin schockiert1 Punkt
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das bringts auf den punkt. aber es is halt das german scooter forum. ohne regeln gehts in germany eben nix...1 Punkt
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Ich fahr' seit einigen Jahren auf langen Strecken nur noch Rad. Allerdings kann ich auf eine Gesamtstrecke von über 200 000 Rollerkilometern zurück greifen, gefahren auf Largeframe, Lambretta und Smallframe. Deshalb halte ich mich für durchaus kompetent da was zu zu sagen. Zumal ich mich in Summe auch noch grob 20 Jahre beruflich mit dem Kram befasse. Ich bin auch nicht der Einzige, der in Punkto Haltbarkeit andere Erfahrungen als du gemacht hat. Statistik ist die Bewertung der Summe von Einzelaufnahmen. Was du machst ist deine beschränkte Erfahrung, eine Einzelaufnahme, für repräsentativ zu halten. Die Aussagen mehrerer deren Erfahrungen sich nicht mit Deinen decken deklarierst du in Tutto als falsch. Das scheint mir kein geeigneter Weg eventuelle Probleme zu lösen. Wenn dir regelmäßig Reifen platzen (und du damit eher allein zu sein scheinst), dann überleg' halt mal, was du anders machst. Du führst das auf die von dir vorgegebene hohe Achslast zurück. Die kann aber wegen des niedrigen Fahrzeuggewichts gar nicht so hoch oder gar höher als bei einem Motorrad sein. Und sie ist bei dir nicht höher, als bei anderen, die mit Gepäck reisen. Talkum machst du da rein. Also vielleicht mal Innenzustand der Felgen checken, und Luftdruck anpassen. Theoretisch könntest du ja aus der Erfahrung einer Reihe anderer einen Nutzen ziehen und deine sehr subjektive Problemwahrnehmung revidieren und vielleicht in Zukunft ohne Angst auf der Bahn fahren. Das mit der Reduzierung der ungefederten Masse halte ich für wild überbewertet. Eine Vespa hat von Haus aus ein generell anderes Fahrverhalten als ein Motorrad. Ich sage bewußt nicht "schlechteres". So eine Vespa hat einen von einem Motorrad kaum zu erreichenden niedrigen Schwerpunkt, das gepaart mit den eher kleinen Rädern, einem kurzen Radstand, wenig nachlauf und recht steilem Steuerrohrwinkel resultiert halt in einer eher agilen Charakteristik. Ob man das mag oder nicht muss jeder selbst wissen. Wenn nein muss man vielleicht keine Vespa fahren. Wenn ja, und wenn man sich auf die Eigenheiten einlässt, kann man, so nicht nur meine Erfahrung, mit einer Vespa sehr wohl lange Strecken mit nicht ungewöhnlich hoher Pannenhäufigkeit zurück legen. Zumindest in Europa. Machen doch auch echt seit es die Dinger gibt immer mal wieder welche, auch hier aus dem Forum. Du meinst, dabei träten immer die selben Probleme auf. Welche denn? Reifenpannen? Das iss Quatsch.1 Punkt
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wd40 benutze ich nur zum alufräsen, damit der fräser sich nicht zusetzt, oder als cockpitspray fürs auto. das zeug verfliegt förmlich und ist daher zur konservierung nicht geeignet.1 Punkt
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Sehr schön Jungs! Und damit alle auf ihre Kosten kommen, werden wir am Freitag am nächsten Clubtreffen noch weitere Highlights für euch aus dem Köcher zaubern! Ihr dürft also gespannt sein...1 Punkt
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Also danke für die Beratung Wenn ich keinen geklemmten Polini finde (um nen Polossi) draus zu machen werde ich mir nen Malle zulegen.1 Punkt