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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. 15 Punkte
  2. 8 Punkte
  3. Parmakit 177, Fakten zu Kolben/ Serien/ Verwendung Welcher Kolben passt wo, welche Größen gibt es, usw. Um hier Fakten zu schaffen, habe ich mit VERTEX und PARMAKIT Kontakt aufgenommen, Zylinder und Kolben vermessen und Daten zusammengetragen. Ein Danke hier an Vertex und Parmakit, sowie Frank und meinen Namensvetter Oliver, die mit der Zusendung ihrer Zylinder die Aktion unterstützt haben und wir so den urbanen Mythen eventuell ein wenig Einhalt gebieten konnten. ;) Zur Verfügung standen: "B" Kolben und Zylinder der ersten Serie, Kolben ohne Beschichtung, mit seitlichen Fenstern "A" Kolben und Zylinder der zweiten Serie, Kolben mit Beschichtung, mit seitlichen Fenstern "A" Kolben und Zylinder der letzten Serie, Kolben mit Beschichtung, ohne seitlichen Fenstern Kolbenringe Welche Kolbenringe kann man verwenden, ist es möglich auf einem alten Kolben Kolbenringe der neuen Serie zu verwenden und umgekehrt? In allen Fällen werde Kolbenringe mit 1,0mm Stärke verwendet. Zumindest für die letzte Serie ist die Verwendung von verchromten Stahlringen bestätigt (Parmakit Info). Aus meiner Sicht steht der Verwendung von Kolbenringen der aktuellen Serie auf Kolben der ersten Serie nichts im Wege. Ausschlaggebend ist der Ringstoß und der ist bei allen Ringen identisch ausgeführt. GS Stahlringe können als 1zu1 Ersatz für die Parmakit Ringen verwendet werden, der Stoß ist identisch. oben nach unten: Parmakit 1 Serie Parmakit der aktuellen Serie GS Kolbenringe Kolbenbolzen und Clips Clips: 15x 1,2mm, Ausführung "doppel G" Kolbenbolzen: 15x 54mm Bei den Clips ist auf jeden Fall zu beachten, dass immer Ausführungen mit einer Drahtstärke von 1,2mm verwendet werden. Ob "G" Clip oder "doppel G" ist reine Geschmachssache. "C" Clips können nicht verwendet werden, dafür sind die Kolben nicht vorgesehen. Bei den Kolbenbolzen lassen sich die Hersteller problemfrei untereinander tauschen. Ein Einführen geht leicht und ohne großem Kraftaufwand. Gewicht Parmakit 41,6g, GS Kolbenbolzen 40,6g. Fazit: Alle Kolben, egal ob Parmakit oder GS, verwenden die gleichen Kolbenbolzen und Clips. Kolben Von links nach rechts: Parmakit 1 Serie, ohne Beschichtung, mit Fenster Parmakit 2 Serie, mit Beschichtung, mit Fenster Parmakit der aktuellen Serie, mit Beschichtung, ohne Fenster GS Kolben Parmakit Edition, ohne Beschichtung, ohne Fenster Können Zylinder der ersten Serie (und den Kolben mit der "A= 62,894"+ "B= 62,904" Kennung) mit Kolben der neuen Serien kombiniert werden? Was bedeuten die Kennungen? Obere Kennung, in diesem Beispiel 12-09, die ersten Zahl gibt das JAHR an, in diesem Fall 12= 2012. Die zweite Zahl ist nicht der Monat etc., sondern nur eine VERTEX interne Nummer die nichts mit dem Jahr/ Monat der Fertigung zu tun hat. (Vertex Info). Seitliche Kennung, in diesem Beispiel "A" und "62,92". Hier gibt es 2 verschiedene Angaben die sich auf unterschiedliche Basen stützen. Kennung der ersten Serie, "A= 62,894"+ "B= 62,904" Hier handelt es sich um einen THEORETISCHEN Wert, der nicht messbar ist und NICHTS mit dem Realkolbenmaß zu tun hat. Diese Angabe wurde auf allen späteren Kolbenserien in die messbare Maßangabe geändert. PARMAKIT Feedback ist hier wie folgt: "Bei dem Maß handelt es sich nicht um das Realmaß, sondern um eine theoretischen Wert. Der Realwert für eine "B" Kolben ist 62,93mm. In den neuen Serie haben wir das Realmaß aufgeprägt, z.B. B= 62,93. Du kannst jeden "B" Kolben kaufen, wichtig ist nur das der Zylinder mit der Kennung "B" versehen ist." (Übersetzung der Parmakit Antwort) Die Aussage habe ich an einem Kolben der ersten Serie mit "B= 62,904" Kennung überprüft. Das Realmaß betrug nach Messung 62,92mm, für eine "B" Kolben sollte es eigentlich 62,93mm sein, doch das läuft für mich unter Mess- und Fertigungstoleranz. Kennung der aktuellen Serie, "A= 62,92"+ "B= 62,93" Hier handelt es sich um den REAL Wert, d.h. dieses Maß lässt sich auch am Kolben ermitteln. Die Angabewerte konnte ich ermitteln und somit bestätigen. Fazit: In jedem alten Zylinder kann ein Kolben der neuen Serie verwendet werden, ausschlaggebend ist die Kennung am Zylinder. "B" Zylinder = "B" Kolben. Zylinder Zu guter Letzt habe ich mir auch die Zylinder vorgenommen.Gemessen wurde in 3 Ebenen, jeweils längs und quer, im Ergebnis je Zylinder mit 6 Messwerten. Fazit: Alle neuen Zylinder der alten oder neuen Serie haben ein identisches Maß von 62,99- 63,01mm. Somit kann die obere Aussage von Parmakit auch von dieser Seite bestätigt werden. Steuerzeiten Ein Kolben wurde jeweils an den Kanaloberkanten ausgerichtet, gemessen wurde immer von Zylinderoberkante. Auslassoberkante zwischen 37,9- 38,1mm Überströmer 49,3- 49,0mm Wobei hier die Überströmer in den einzelnen Zylindern deutlich unterschiedlich sind, d.h. rechte Seite zu linke Seite. Zylinder 1: 49,2 zu 49,7mm, Zylinder 2: 49,3 zu 50mm, Zylinder 3: 49,0 zu 49,1mm Boostport 50,6- 50,9- 49,7mm Fazit: Auch hier konnte ich keine nennenswerten Unterschiede zwischen der ersten, mittleren oder aktuellen Serie feststellen. Die ermittelten Messunterschiede gehen für mich als Fertigungstoleranz durch. Ein Zylinder war gebraucht, auslassseitig nachbearbeitet und somit nicht für eine Ermittlung des Auslassmaßes tauglich. Wenn es wirklich Änderungen gab, dann am ehesten am Boostport, meine persönliche Einschätzung. Parmakit Topic: Topic 1 Topic 2 Gruß Olli
    7 Punkte
  4. hier noch ein paar Bilder motor wird noch entlackt , rahmen ein bisschen hübsch gespachtelt und erstmahl nur grundiert für nolack ist das leider viel zu schlecht geschweisst
    5 Punkte
  5. habt ihr alle gesoffen ??????????? nur mal so zur info: das ist die s & s scheibe und die hat KEINE fase und sie sieht auf jeder seite anders aus die seite die auf dem bild nach oben zeigt, muss richtung kulu
    4 Punkte
  6. Der Evo macht ja genau das was er machen soll und für den ersten Wurf schon sehr vielversprechend ... rot: 21.8 PS/9023 1/min | 18.4 Nm/7438 1/min | vmax: 112.5 km/h (Keihin 33: 145 45 CGL 2. 16°) blau: 22.1 PS/8614 1/min | 19.7 Nm/7226 1/min | vmax: 107.5 km/h (Keihin 33: 150 45 CGL 2. 19.5°) @wheelspin: du hattes Recht mit der Zündung, der Einfluss ist nicht im unteren, sondern im oberen Drehzahlbereich auszumachen. Und ja, mehr Vorauslass würde sicher auch noch was oben raus bringen. Aber ich bin halt ein Schisser ...
    3 Punkte
  7. so. kleiner cut und versuch. lieber inventor0815, ich habe deine topics nochmal zusammengeführt und dieses hier wider besseren wissens von F&S in bla bla verschoben um anzuzeigen, dass hier jetzt was mit content passiert. darum bitte ich dich, aber auch die gäste hier. natürlich lässt sich über geschmack trefflich streiten und geschmäcker sind verschieden, aber evtl. findet sich ja doch jmd. der die richtige antenne für deine "kunst" hat. mit kritik wirst du aber leben müssen. speziell, weil hier in diesem kleinen familienforum ein teil deiner zielgruppe umhermarodiert. wenn man nämlich ein browsergame mit einem (oder mehreren) klassischen roller(n) aufsetzt, dann sollte man es sich schon gefallen lassen können, dass fahrer klassischer roller dazu auch ihren senf geben ... ich versuch mal meine kritik in worte zu fassen: natürlich ist es ein aufwand und eine gewisse leistung (ich könnte es nicht) das layout für solch ein spiel zu basteln. aber dein "anfang" darbt an ein paar stellen noch gewaltig um zu treffen. man sieht an einigen ecken des rollerkonstrukts, dass da einfache lösungen gefun- den wurden. so z.B. am kotflügel. dort sollte die blechstärke an den kanten eher dünn sein. in deiner darstellung ist das ein tiefgezogener pfannkuchen - das lässt sich evtl. einfacher konstruieren, sieht aber ungelenk aus. die speckig glänzenden oberflächen täuschen leider auch nicht über den aus kästen, kisten und dognuts zusammencollagierten korpus des roller hinweg. in dem design ist noch wenig struk- tur, linie und auch keine emotion - speziell an dem scheinwerfer-(flache scheibe)-lenker(gebogenes rohr)-konstrukt sieht man, dass du da entweder keinen bock mehr gehabt hast, das auszuformulieren oder dir die fähigkeiten fehlen, da ein uniques teil zu erstellen. so ist das ne wurst auf nem teller und dein roller zieht selbige nicht von selbigem. ebenso solltest du dich nochmal den proportionen des fah- rers hingeben - der sieht im vergleich zum fahrzeug geradezu pygmäisch aus. konkret: mit dem schmalen becken würde er/sie, wollte er/sie an der ampel einen fuss auf den boden setzen schlichtweg umfallen. ja ja, in deinem game wird nur gefahren, nicht gestanden bla bla. wenn die proportionen nicht stimmen und die anatomie nicht zumindest in den grundzügen natürlich angelegt ist, ist das der optik deines spiels nur abträglich - und über die optik willst du das (uns) ja verkaufen. evtl. solltest du dir überlegen, deine kunst in der flucht vor dem bisher angestrebten realismus zu finden. will sagen: wenn dir in letzter instanz die befähigung fehlt, wirklich realistisch zu konstruieren und etwas auf die beine zu stellen, was dem auge schmeichelt, dann mach's doch "absichtlich" anders. also arbeite nicht mit glänzenden, sondern matten oberflächen. werde ich der formensprache unge- nauer oder gröber. schau mal in comicstrips, wie da ein roller oder motorrad dargestellt wird. in der reduzierung auf wiedererkennungs- punkte liegt evtl. die kraft. also die grundelemente: lenkkopf/lenker/scheinwerfer, korpus mit beinschild und "torso", räder, sitzbank und einen motordummy (den kann man auch mit geschickter backengestaltung aufwandsgering halten). dazu eine person, die in proportio- nen und anatomie entweder stimmt (diese holzgliederpuppen die manche dekorativ rumstehen haben, nutzen wir bei mir im büro wirklich- auch mal) oder eben so dran vorbeigeht, dass man absicht unterstellen könnte. ich wäre jetzt gerne aus unerfindlichen gründen empathisch, dass du das schaffst und am ende ein ganz tolles brausergame bei rum- kommt - ehrlich aber, ist das in meinen augen genau der selbe rohrkrepierer wie dein optisches foul mit dem BMW-oldtimer-der-zukunft damals. ich glaub ich muss mich nichtmal anstrengen um den alten eimer (der dir hier ja auch schon zerrissen wurde) in dem brauser- gameprotagonisten wiederzuerkennen ... aber wie gesagt: das soll ein halbherziger versuch sein, dir ein leben hier in einem nieschentopic zu ermöglichen - wenngleich mir recht der glaube fehlt, dass das was wird ... b
    3 Punkte
  8. hmm, weder mit unwuchtigen reifen (die man auf dem prüfstandslauf mit grausen bei allen rollern sehen kann) noch mit oder ohne sitzbank hab ich je das gefühl gehabt, mein roller wolle abheben. vllt machste da am gas was falsch...
    2 Punkte
  9. die breite seite der feder paßt genau ins gehäuse -> somit kann sie auch nicht verrutschen! die scheibe hat INNEN eine phase, damit sie nicht an der phase der kurbelwelle kantet! die scheibe ist AUSSEN angeschrägt, damit sie nicht am primär schleift! ... wenn man sich beim einbauen ein paar gedanken macht, erklärt sich das ganze eigentlich von lelbst!
    2 Punkte
  10. Feder wie auf dem 1. Bild bitte! Und die Kuluscheibe so das die Seite die man auf dem Bild sieht an der Kupplung liegt...
    2 Punkte
  11. Jetzt mal kurz wieder technisch: du wolltest doch was das bei Regen/Schnee/Nebel den Fahrbahnrand besser ausleuchtet, sowas macht ganz klassisch ein Nebelscheinwerfer. Der macht da unten auch einigermaßen Sinn (Lichtreflektionen weit weg von deinen Augen, nah an der Straße). Zusammen mit dem Fernlicht hast du dann aber bei Regen/Nebel/Schnee oben durch den hellen Fernlichtstrahl Reflektionen (auf dem fallenden Regen/Schnee/Nebel), das Auge stellt sich auf diesen Punkt ein (akkumuliert) und du siehst da unten am Fahrbahnrand viel weniger. Andersherum, bei Fernlichtfahrt bei Trockenheit hast du jetzt wahrscheinlich durch den neuen Scheinwerfer einen hellen Fleck direkt vorm Roller. Subjektiv mag man denken: viel hell=viel gut – aber durch die Akkumulation des Auges siehst du jetzt in der Ferne, im Lichtkegels des Fernscheinwerfers, nicht mehr so gut. Wenn man so einen Nebelscheinwerfer einzeln zuschalten kann sollte man da mal drauf achten, das ist wirklich so. Aus diesem Grund besteht/bestand das Lucas Pathfinder Kit aus einem Nebelscheinwerfer und einem Zusatz-Fernscheinwerfer. Der Nebler, auf der Fahrbahnrandseite montiert, ist einzeln zuschaltbar und leuchte schön den Fahrbahnrand aus. Der Zusatzfernscheinwerfer, der zusammen mit dem normalen Fernlicht brennt verlängert den Fernlichtkegel, weiter als es die Einstellung des kombinierten Abblend-Fernscheinwerfers (immer ein Kompromiss) zulassen würde. So rein zulassungsmäßig muss das auch so wie beschrieben geschaltet sein. Zu den restlichen Vorschriften gibt’s da ein gutes Infoblatt vom TüV Süd, das ist alles nicht so wild, und wenn man sich an die paar Punkte hält ist das nicht eintragungspflichtig.
    2 Punkte
  12. Hier heißt das Hafennkarte wegen German Scoooter Forum - You know?
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  13. So der Meltdown kommt näher und der Zeitplan wird sehr eng... Hier mal der Zwischenstand des 205 Honda Projekts...
    2 Punkte
  14. das topic ist für o.g. kameras gedacht - da gibt´s ja zig verschiedene typen. ich habe mir gestern dieses teil gekauft - hier meine bisher gemachten erfahrungen: - preis 79 euro, leider ist das angebot von oben zeitlich befristet gewesen - bildqualität okay ( kann mittels chinch auch an was anderes angeschlossen werden ) - macht einen wertigen eindruck - mit dem kamerakopf kommt man aber nicht direkt durch das kerzengewinde in den zylinder - mit einem spiegelaufsatz ( liegt bei ) geht das aber zur betrachtung der zylinderlaufbahn ganz gut - betrachtung von rahmentunnel bei vespa px - funzt top gut - leuchten: sehr lich stark ( lassen sich dimmen ) mehr habe ich noch nicht gemacht, aber bisher scheint mir das ding wirklich ganz gut zu sein - der wasserdichte kamerakopf dürfte nicht von nachteile sein.
    1 Punkt
  15. neue kolbenringe lose reinstecken und stoßspiel messen, wenn dieses zu groß ist (>0,5) ist der zylinder deutlich verschlissen und sollte gehohnt oder ausgetauscht werden. in einen derart verschlissenen zylinder einen neuen kolben einzubauen, macht relativ wenig sinn. der neue kolben (in standart qualität) würde durch das stärkere kippen deutlich erhöhtem verschleiß unterliegen. weiter deutet ein reiber auch vielleicht darauf hin, dass wenn der motor problemlos jetzt 5j gelaufen ist, es mal zeit ist lebenswichtige wellendichtringe und kolbenringe, kolben zu tauchen. weil aus spass reibt der ja nicht...
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  16. http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/ kuck mal hier rein .. schöner roller und günstig war er auch
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  17. Eigentlich ist das eGGGal, weil alle miteinander verbunden. Geregelt wird gegen Masse http://www.vespa-t5.org/elektrik/3p-regler-ggm/ Edith wirft noch 'nen Link rein...
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  18. 1 Punkt
  19. :D Experten unter sich da oben ... ^^
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  20. Rückenlehne darf aber nur in Verbindung mit Kunstlederslipper samt Bömmelkes, weisse Socken, Bundfaltenjeans mit Hochwasser und a) Schnurrbart und/oder b)Dauerwelle gefahren werden. Sonst kriegste keinen TÜV
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  21. jab stimmt......ist immer ne gedults frage....und ob bei der wartezeit genügens bier parat liegt
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  22. Ein Drehschieber iss nur dann wirklich tot, wenn's was ernsthaft großes durchzieht und/oder die Welle verdreht. Wenn's dir die Welle verdreht kannst du da dann neue Membran vorne hin schnallen so viel du willst, die Welle bleibt verdreht. Und Wellen verdrehen sich bei Originalkarren normal einfach nicht. Ich mein' so'n Drehschieber kennt keinen mechanischen Verschleiß, das iss quasi das Einlasspendant zur kontaktlosen Zündung. Eine Membran kennt sehr wohl mechanischen Verschleiß. Ich mein' es hat 'en Grund, dass sich schlitz- oder drehschiebergesteuertes Zeug gerade in Schwellenländern so etabliert hat. Alles, was nicht dran ist kann einfach nicht kaputt gehen. Das hat jetzt, glaube ich, auch einfach nix mit Drehschieberüberzeugungstäter zu tun.
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  23. is das jetzt auch noch ne Cosa? Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber trotzdem noch zwei Anmerkungen: Das war zwar bestimmt viel Arbeit und erfordert einiges an Können - wenn aber andere das vieeel besser können und das Niveau halt zig Ebenen über deinem Zeug liegt, ist das Unterfangen irgendwie sinnlos (außer für dich und deinen Spaß damit vielleicht).Ist irgendwie so, als ob ich mich jetzt in meine Garage zurückziehe und in monatelanger Arbeit ein eigenes Auto zusammenschweiße. Da ist dann ne menge Wissen und Arbeit drin, aber jeder Dacia ist dann doch noch 100 mal besser. Mit Kunst rausreden solltest Du Dich nicht. Nicht alles was jemand macht und jemand anderes nicht kapiert/gefällt/wertschätzt ist automatisch Kunst. Auch hier hilft ein vergleichender Blick in professionelle Arbeiten von - in diesem Fall- Medienkünstern. Jetzt noch was positives: ich musste beim ansehen Lachen - echt und herzlich. Ist doch auch was. Einsicht wünscht Hannes
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  24. Wenn die ebenso bald wie die Zylinder ausgeliefert werden, brauche ich das auch nicht.
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  25. Ich würde sagen, wenn Du in Kulmbach stehst (mit Karre), Mike, und der gute Hansi nicht, dann steht es 1:0. Alles andere ist nur ein Internetsieg. Eine Ausscheidung mit Schw... äh ... Franzvergleich kann ja zum doppelten Einsatz nachgelegt werden. Nur weil irgendein Konkurrent einen Platten hatte, war Armstrong auch nicht gleich "erster", sondern musste seinen Chemiebaukasten noch brav über die Linie kurbeln. - Pater Noster
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  26. Könntest du in Kulmbach evtl nicht trotzdem mit String und Strapsen hinter der Bar stehen? Frag doch bitte die Frau nochmal!
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  27. What a great thread always cheers me up
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  28. Sehr schön erklärt, ich bin schwer begeistert. ot (entschuldigung) Zu diesen Energiesparlampen hat in diesem Forum des letztens ein jemand einen Link eingestellt, der zumindest mir die Augen diese Mistdinger betreffend öffnete. Nicht das ich vorher ein Freund davon war, aber was kauft man nicht alles sorglos vor sich hin. Das Filmchen hiess "Bulb Fiction", dort wird auch sehr anschaulich auf das Quecksilber in den kleinen Leuchtgeräten eingegangen. Wer den Film gesehen hat und immer noch meint das wäre die Antwort, tja, der kauft sie halt weiter. Ich nicht. -
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  29. Grüßt Euch, weil mich die Frage nach der Stärke von den Federn der PX alt Kupplung auch schon länger umtreibt hab ich mal Einige bestellt und mit den schon Vorhandenen verglichen. Grundlage war ein hoch wissenschaftlicher Versuchsaufbau: Personenwaage zum messen der Druckkraft, zwei Holzklötzchen von 1 cm stärke als Abstandsmaß und ein Holzstempel zum zusammendrücken. Die 1cm Holzklötzchen neben die Feder gelegt und so lange mit dem Stempel auf die Feder gedrückt bis die Klötzchen vom Stempel berührt werden, also die Feder auf 1 cm zusammen gedrückt. (erschien mir der Praxis am nächsten zu kommen, die Federn sind so nicht ganz zusammen gedrückt). Alles natürlich auf der Waage. Immer nur eine Feder pro Typ gemessen. Außerdem hab ich noch die Drahtstärke und die länge der Federn ohne Last gemessen. Ergebnis: Dok1.docx Man sieht das die Pinasco Federn eine Frechheit sind zu dem Preis sind . Der Satz für 20 Euro mit diesen dämlichen gelochten Federtellern die bei manchen schon kaputt gegangen sind. Haben die gleiche Kraft wie gebrauchte Originale, unglaublich schlecht. Die SIP L sind echt straff, mal schauen wie sie morgen im vergleich zu den Malossi sind. Außerdem hab ich noch verschiedene Kupplungsbeläge die ich morgen mal vergleichen und vermessen will. Original Piaggio, Surflex Premium Qualität Kork , BGM Pro Kork und DR Kork. Ich finde hier ist die Blechstärke wegen der Nasen und die Belagstärke interessant. Wer ein geeignetes Topic dafür kennt, bitte Bescheid geben, ansonsten kommt es hier rein. Tobi
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  30. mach halt otuning und dann kannst denn gaser auch gebrauchen
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  31. ich helf dir mal auf die sprünge. kupplung!
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  32. Hi Didi. Dein gewünschtes Setup ist gut! Fahr das gleiche auf meiner Prima, nur noch einwenig bearbeitet. 24er Gaser, 24er Membranansaugstutzen, Polini Zylinder - oben und unten abgedreht und höher gelegt, VSP Road Auspuff Das abdrehen und höher legen ändert die Steuerzeiten = mehr power. Wenn man das nicht selber machen kann, kann man so einen Zylinder mit super Zylinderkopf bei Worb5 fertig kaufen. (Link unten) Auspuff ist das a und o! Wenn du den Gaser und den Zylinder tunst, muss der Puff natürlich auch was können. Sonst bremst der Puff die Power vom Zylinder wieder. APüffe gibt es sehr viele und jeder hat einen anderen Favoriten. (Leistung, Design, Lautstärke, Montagart, usw.) Ich kann mit diesem Setup den VSP Road empfehlen - die Maschine geht extrem (im 2ten Gang steht das Vorderrad gerne in der Luft) Grüsse aus Vorarlberg! http://www.vespa-lambretta-teile.com/Polini-130-ccm-GS-Smallframe-PV-ET3-BEARBEITET-Pk-PV-V50-ET3 http://www.vespa-lambretta-teile.com/Membranstutzen-Polini-2-Loch-Pk-24-mm-Pk-PV-V50-ET3
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  33. gut das Du es sagst, hab direkt mal den Topiktitel angepasst
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  34. Das Foto ist zwar ne Pk S Automatik aber hast ja schon recht....sieht Px ähnlich Ps: eure Grundsatzdiskussionen könnt ihr in zwei Wochen bei mir aufm Balken klären und wer dann beim Biff die falsche Backe erwischt der erlebt den echten "Biffinator" Scheiss Foren, scheiss Sms, scheiss Facebook und Facetime oder wie der ganze Sick heisst...Auge in Auge, alles andere ist Kinderteller!! Schönes We an alle!
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  35. Iss jetzt ein unglücklicher Vergleich, trotzdem: Ich hol' regelmäßig meinen Junior aus dem Kindergarten ab. Da wimmelt's nur so von kleinen Zweibeinern mit paariger Augen-, Ohren-, Hand- , Fuß- und Nierenanordnung. Die haben auch alle 'ne Nase und Haare. Trotzdem nehm' ich meistens (bis jetzt sogar immer) den richtigen Zwerg mit. Obwohl's DAS ERKENNUNGSMERKMAL eigentlich nicht gibt. Ich orientiere mich da einfach an der Optik.
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  36. Unterm O-Lack gibts keinen Füller! Das ist Grundierung. Zur not hilft nur schleifen, wenn nichts anderes funzt. Wenn du mit Abbeizer arbeiten willst wirst du nicht drumrum kommen die haargenaue Einwirkzeit zu ermitteln und nur an kleinen Flächen arbeiten. Der Grafitty-Entferner vom Obi kenn ich nicht. Der oben genannte Entferner vom KSD find ich gut. Mit dem arbeite ich gerne. Funzt aber nicht bei allen Lacken.
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  37. 1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. schon komisch, dass 24PS/22Nm gesteckt teilweise als wenig gelten...
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  40. sind beide erlaubt, Reglement wird angepasst
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  41. Die Schmierung eines oder aller Hauptlager ist bei Zweitaktern durchaus üblich. Und wieso ist das Unterdimensioniert? Hast du dir da mal die Spezifikationen angeschaut? Offensichtlich nicht. Gegen die Schmierung über das Gemisch spricht auch nichts. Der ungeöffnete Motor mit 100 000km der an JEDER Kurbelwellen/Zylinder/Kolbenstelle innerhalb der von Piaggio spezifizierten Einbautoleranz lag ist nicht, wie du unterstellst, erfunden sondern einfach so passiert. Das wird ja auch von Matzmann bestätigt. Vor dem Hintergrund finde ich deine Ansage, dass das jeweils nicht der Wahrheit entspräche schon eher unhöflich. Wenn du bei dir den Luftdruck auf 2,5 Bar hinten erhöhst gehst du übrigens kein Wagnis ein sondern erfüllst die Vorgabe von Piaggio für den Betrieb mit Sozius/Zuladung. Ich find' das extrem abgefahren wie jemand, einzig aufgrund seiner persönlichen Erlebnisse, einem in der Form millionenfach produzierten Fahrzeug die Alltagseignung abspricht und abweichende Erfahrungen in Bausch und Bogen als falsch bezeichnet.
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  42. ..letzte Woche Freitag, Evo54 mit Bertha.
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  43. Ja, hat einen SX Lenker...280 € für ne Spedition von Spanien nach D ist doch günstig. Wer macht sowas?
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  44. Hallo Bin der neue hier. Wollte mich mal vorstellen. Gleich mit Bildern meiner/unserer Heinkelz Gruß matze
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  45. Los gings nach einem Dosenbahnritt mit zweitaktypischem Finger am Kupplungshebel und einem Gewitter in Garmisch. Vielleicht noch zu dem Gewitter: Man zeiht halt seine Regenklamotten an und fährt, bis das Gewitter zu nahe ist, stellt sich unter, wartet kurz und gut ist. Wenn man allerdings wie zwei Jungs auf Hoarli und BMW im lockeren Jäckchen und Jeans und genau eine Plane, unter der man dann das Gepäck am Rastplatz stapelt, unterwegs ist, hat man bei Gewitter ein Problem Dann der Fernpass und ein Blick auf den Watzmann Zugspitze (man kann ja mal was verwechslen bei so vielen Buckeln...): und eine 2. Welt: Rüber nach Samnaun: Die alte Samnaun-Straße (Anratung!) und zum Reschenpass/-see: Dann die Entscheidung, sommers bei Höllenzweiradbetrieb das Stilfser Joch links liegen zu lassen und über den Umbrail zu fahren (gute Idee!): Dann weiter über den Gavia zum Crossedomini: und eine der letzten, bekannten und legalen Schotterpisten in dieser Gegend: Es gibt noch weitere, wenige und nicht veröffentlichte Perlen der Schotterei in dieser Gegend. Eine habe ich angetestet und mit dem Roller für unfahrbar befunden. Man muss auch umdrehen können :roll: Wegen Streß keine Builders... Dann zum Gardasee und entgegen meiner unrsprünglichen Planung gleich beschlossen, nicht mehr weiter zu reisen, sondern der unglaublichen Hitze von 35+° im Tal und dem sehr schleppenden Verkehr durch die Hauptstrecken zu opfern und am Gardesse in Arco zu bleiben. Lieber einige kurze (und gute!) Strecken vor Ort, als weiter den Hitzekoller zu bekomen. Frühstück: Am Beginn der Monte Baldo-Höhenstraße zwei echte "Biker" vor mir. So mit Chromdreckgestühl, eisernen Pferdekopf-Platikblechteilen, Lederfransen und Armee-Tarnhöslein. Da muss was gehen! 3. Serpentinen weiter waren die Helden geschnupft, aber dann als "Honor for the god of Speed" opfert der Gaszug sein fast 30jähriges Leben: Schrauberidylle: Gardasee: Limone: Eine Perle der Straßenbaukunst fürht südlich Limone ins Tremonsine: Ein paar Impressionen: Tremalzo (über die Teerseite hoch) Am Tremalzo gibts im Herbst eine wissenschaftliche (andere leider auch) Vogelfangstation: Dann gings langsam wieder zurück. Ein geplanter weitere Tag in der Schwiez wurde durch die riesige dunkle Wolkenfront über den Alpen, Regen ab Bozen gestrichen. Also Gas rechts udn heim. Bei Dauerschiff und 3°C auf dem Penser Joch kein Spaß. Die andere Welt wurde auch noch mal gesichtet: zwichen zwei Gewittern auf dem Penser Joch: Schön wars! Olli
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  46. so, dies sind einige beispiele, die mir etwas säuerlich aufstoßen. das lesen deiner beiträge ist so sehr erschwert, dass es weh tut. scheiß auf groß- und kleinschreibe, aber satzzeichen und einigermaßen korrekte rechtschreibung sollte doch drin sein, oder? und nun OT ende.
    1 Punkt
  47. So, seit heute ist endlich die Restauration meiner V50 abgeschlossen . Bin natürlich gleich mal eine kleine Runde gefahren und ich muß sagen..............gut . Am Wochenende nur noch ein bißchen Schaltung; Vergaser und Zündung korrigieren und dann sollte alles richtig laufen. ^Zu den Details: - Motor: sämtliche Lager, Simmeringe, Zylinder etc. neu - Kickstarter, Schaltgriff und Fußbremshebel wurden hochglanzpoliert - Rücklicht, Stoßdämpferfedern, Hebel der rechten Seitenklappe und Bremshebel wurden verchromt .....naja, und den Rest sieht man ja auf den Bildern! Morgen erst noch mal schnell Kennzeichen holen .............
    1 Punkt


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