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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
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normalerweise nicht aber wenn man Freunde in Bremen hat ist es nicht so schwer an das gute Zeug zu kommen Rudi du hattes ja einen Festschmaus heute :drool: :drool: Wenn wir im August nach Bremen fahren werden wir uns selbst ein paar Kilo Knipp importieren müssen die Gurken haben wir ja selbst und den Schnaps für hinterher habe ich sowieso im Talon :cheers:2 Punkte
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Kauf Dir Schuhe mit Klettverschuß - ist weniger gefährlich, als an der Elektrik rumzufummeln.2 Punkte
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So, Pepper, erzähl mal, was Du an der PV anders machen würdest, wenn es naechste Woche wieder losginge! Was hast du Teile-technisch gelernt?2 Punkte
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Parmakit 177, Fakten zu Kolben/ Serien/ Verwendung Welcher Kolben passt wo, welche Größen gibt es, usw. Um hier Fakten zu schaffen, habe ich mit VERTEX und PARMAKIT Kontakt aufgenommen, Zylinder und Kolben vermessen und Daten zusammengetragen. Ein Danke hier an Vertex und Parmakit, sowie Frank und meinen Namensvetter Oliver, die mit der Zusendung ihrer Zylinder die Aktion unterstützt haben und wir so den urbanen Mythen eventuell ein wenig Einhalt gebieten konnten. ;) Zur Verfügung standen: "B" Kolben und Zylinder der ersten Serie, Kolben ohne Beschichtung, mit seitlichen Fenstern "A" Kolben und Zylinder der zweiten Serie, Kolben mit Beschichtung, mit seitlichen Fenstern "A" Kolben und Zylinder der letzten Serie, Kolben mit Beschichtung, ohne seitlichen Fenstern Kolbenringe Welche Kolbenringe kann man verwenden, ist es möglich auf einem alten Kolben Kolbenringe der neuen Serie zu verwenden und umgekehrt? In allen Fällen werde Kolbenringe mit 1,0mm Stärke verwendet. Zumindest für die letzte Serie ist die Verwendung von verchromten Stahlringen bestätigt (Parmakit Info). Aus meiner Sicht steht der Verwendung von Kolbenringen der aktuellen Serie auf Kolben der ersten Serie nichts im Wege. Ausschlaggebend ist der Ringstoß und der ist bei allen Ringen identisch ausgeführt. GS Stahlringe können als 1zu1 Ersatz für die Parmakit Ringen verwendet werden, der Stoß ist identisch. oben nach unten: Parmakit 1 Serie Parmakit der aktuellen Serie GS Kolbenringe Kolbenbolzen und Clips Clips: 15x 1,2mm, Ausführung "doppel G" Kolbenbolzen: 15x 54mm Bei den Clips ist auf jeden Fall zu beachten, dass immer Ausführungen mit einer Drahtstärke von 1,2mm verwendet werden. Ob "G" Clip oder "doppel G" ist reine Geschmachssache. "C" Clips können nicht verwendet werden, dafür sind die Kolben nicht vorgesehen. Bei den Kolbenbolzen lassen sich die Hersteller problemfrei untereinander tauschen. Ein Einführen geht leicht und ohne großem Kraftaufwand. Gewicht Parmakit 41,6g, GS Kolbenbolzen 40,6g. Fazit: Alle Kolben, egal ob Parmakit oder GS, verwenden die gleichen Kolbenbolzen und Clips. Kolben Von links nach rechts: Parmakit 1 Serie, ohne Beschichtung, mit Fenster Parmakit 2 Serie, mit Beschichtung, mit Fenster Parmakit der aktuellen Serie, mit Beschichtung, ohne Fenster GS Kolben Parmakit Edition, ohne Beschichtung, ohne Fenster Können Zylinder der ersten Serie (und den Kolben mit der "A= 62,894"+ "B= 62,904" Kennung) mit Kolben der neuen Serien kombiniert werden? Was bedeuten die Kennungen? Obere Kennung, in diesem Beispiel 12-09, die ersten Zahl gibt das JAHR an, in diesem Fall 12= 2012. Die zweite Zahl ist nicht der Monat etc., sondern nur eine VERTEX interne Nummer die nichts mit dem Jahr/ Monat der Fertigung zu tun hat. (Vertex Info). Seitliche Kennung, in diesem Beispiel "A" und "62,92". Hier gibt es 2 verschiedene Angaben die sich auf unterschiedliche Basen stützen. Kennung der ersten Serie, "A= 62,894"+ "B= 62,904" Hier handelt es sich um einen THEORETISCHEN Wert, der nicht messbar ist und NICHTS mit dem Realkolbenmaß zu tun hat. Diese Angabe wurde auf allen späteren Kolbenserien in die messbare Maßangabe geändert. PARMAKIT Feedback ist hier wie folgt: "Bei dem Maß handelt es sich nicht um das Realmaß, sondern um eine theoretischen Wert. Der Realwert für eine "B" Kolben ist 62,93mm. In den neuen Serie haben wir das Realmaß aufgeprägt, z.B. B= 62,93. Du kannst jeden "B" Kolben kaufen, wichtig ist nur das der Zylinder mit der Kennung "B" versehen ist." (Übersetzung der Parmakit Antwort) Die Aussage habe ich an einem Kolben der ersten Serie mit "B= 62,904" Kennung überprüft. Das Realmaß betrug nach Messung 62,92mm, für eine "B" Kolben sollte es eigentlich 62,93mm sein, doch das läuft für mich unter Mess- und Fertigungstoleranz. Kennung der aktuellen Serie, "A= 62,92"+ "B= 62,93" Hier handelt es sich um den REAL Wert, d.h. dieses Maß lässt sich auch am Kolben ermitteln. Die Angabewerte konnte ich ermitteln und somit bestätigen. Fazit: In jedem alten Zylinder kann ein Kolben der neuen Serie verwendet werden, ausschlaggebend ist die Kennung am Zylinder. "B" Zylinder = "B" Kolben. Zylinder Zu guter Letzt habe ich mir auch die Zylinder vorgenommen.Gemessen wurde in 3 Ebenen, jeweils längs und quer, im Ergebnis je Zylinder mit 6 Messwerten. Fazit: Alle neuen Zylinder der alten oder neuen Serie haben ein identisches Maß von 62,99- 63,01mm. Somit kann die obere Aussage von Parmakit auch von dieser Seite bestätigt werden. Steuerzeiten Ein Kolben wurde jeweils an den Kanaloberkanten ausgerichtet, gemessen wurde immer von Zylinderoberkante. Auslassoberkante zwischen 37,9- 38,1mm Überströmer 49,3- 49,0mm Wobei hier die Überströmer in den einzelnen Zylindern deutlich unterschiedlich sind, d.h. rechte Seite zu linke Seite. Zylinder 1: 49,2 zu 49,7mm, Zylinder 2: 49,3 zu 50mm, Zylinder 3: 49,0 zu 49,1mm Boostport 50,6- 50,9- 49,7mm Fazit: Auch hier konnte ich keine nennenswerten Unterschiede zwischen der ersten, mittleren oder aktuellen Serie feststellen. Die ermittelten Messunterschiede gehen für mich als Fertigungstoleranz durch. Ein Zylinder war gebraucht, auslassseitig nachbearbeitet und somit nicht für eine Ermittlung des Auslassmaßes tauglich. Wenn es wirklich Änderungen gab, dann am ehesten am Boostport, meine persönliche Einschätzung. Parmakit Topic: Topic 1 Topic 2 Gruß Olli1 Punkt
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Jetzt nochmal hochoffiziell und mit ein, zwei nicht unerheblichen Ergänzungen: Nach 20 Jahren wird es wieder ein Treffen bei Venlo (NL) geben, und zwar auf dem alten Gelände zu Ostern 2013 -- mit neuem, beheizten Eventgebäude. - 2 Dancefloors ( Traditional & Indie) - Neues, beheiztes Event-Gebäude - Top Rally DJs aus/from GB/UK & Germany - Warme Duschen - Beheizte Schlafräume mit Betten zur Miete - Osterfreuer - Fun games - Custom show - Zivile Preise: Bier 0,3 l = 2 Euros Brunch à la Kulturbanausen = 5 Euros Ansonsten: Same procedure as 20 years ago... Auf bald!1 Punkt
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filet parieren (kopf, spitzen, sehnen wegschneiden) mit dijon senf einstreichen und pfeffer a.d. mühle. von allen seiten anbraten (hab ich in einer grillpfanne ohne fett gemacht - finde da bekommt man die schönsten röstaromen), dann mit olivenöl übergiessen und auf einem blech ins rohr schieben zuerst bei 80°C ca 30 min, dann bei 60° nochmal glaub ich fast ne stunde. kerntemp bei med.rare ca. 49. da frau und 4jähriger sohn mitgegessen haben darfs nicht ganz rare sein. (aber der kleine isst brav das fleisch und sagt "papi heute sind aber wenig haba-dingsda in den chilibohnen, weil ich liebe chilischarf!!") dann hab ich das fleisch raus genommen, ein wenig rasten lassen und nocmal in butter mit kräuter, knoblauch und chili nachgebraten. dann aufgeschnitten und maldon salz drauf...1 Punkt
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bei dir vielleicht. bolzen am gehäuse absägen, hohlbohren und 2x mit dem hammer klöppeln und er ist raus. schon mehrfach ohne probleme so durchgeführt und da geht nix kaputt.1 Punkt
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Jogl, ich mache die Tage mal nen Knipp Care-Paket für unsere österreichischen Freunde fertig, gar kein Problem! Knipp kommt!1 Punkt
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etwas zickig das teil! http://www.sip-scootershop.com/community/forums/p/419241/2372770.aspx#23728971 Punkt
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Probier es viell mal mit einem Geruchsneutralisierer. Das wird in umkleidekabinen etc. verwendet und killt wirklich jeden "duft" ... Cheers1 Punkt
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Ich bin 2010 öfter mal mit mehr als 150km/h durchs Ziel gefahren. Wenn die Karre ordentlich geschraubt ist, sollte es da auch bei 160km/h keine Probleme geben, solange genug Weg zum Abbremsen da ist.1 Punkt
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Matsche, verdammt! Ich bin seit zwei Tagen hochkonzentriert dran, dir einen Geburtstagsstern zu basteln und kann jetzt leider nur nachträglich mit den Glückwünschen aufwarten. Selbstverständlich kommen diese so richtig von Herzen und aus der Hose! Alles Gute und 2013 wird dein Jahr, ich fühle das!1 Punkt
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Stimme den Vorrednern grundsätzlich zu. Ansonsten würde mir vor dem beschichten am ehesten eine Laufbahnverlängerung nach oben durch Aufschweissen vorschweben, wenn man mit viel Hub sinnvolle Steuerzeiten erreichen will. Wenn man im Rahmen des üblichen bleibt ist das aber unnötig.1 Punkt
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Ups, da gings ja weiter.Also über 300 Euro für ne Welle ausgeben und dann beim Brötchen sparen-Plem Plem. Ich finde Werkzeug geil-auch wenn ich es nur 1mal im Jahr brauche.Kosten doch auch nicht die Welt.1 Punkt
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Punkt 1: sie wollen den ZYLINDER verkaufen :D Punkt 2: ich zweifele ALLES an? Kennst mich aber gut ;) Zweifel sind da angebracht, wo es technisch (Bohrung, Quetschfläche, Kalotte) keinen Sinn macht! Besser auf jeden Fall, als alles zu glauben. Grad gegenüber einen Wirtschaftsunternehmen. Denk ma drüber nach ... ;)1 Punkt
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Da ich Sonntags aus Langer weile hier manchmal spioniere: Ich kenn da wen mit ner ModellbauCNC. Wenn von euch irgendwer das Dingen zeichnet (Bild reicht) und ihr irgend nen Kunststoff als Material akzeptiert wäre das durchaus denkbar,1 Punkt
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Schwerfolie ist das wichtigste, auf alle Fälle drunter packen. mit Heißluftfön etwas anwärmen, dann lässt sich diese super flexibel anbringen. Folgende hat bei mir gereicht: Abmessungen pro Matte: 500 x 200 x 2,1 mm http://www.akustik-maxx.com/de/Schwerfolie-Kunststoff1 Punkt
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doch hat sie, aber nicht so deutlich wie die Standardscheiben, im Prinzip nur angedeutet. Ist ja auch egal, die äussere Fase MUSS jedenfalls Richtung Kulu zeigen, wie T5Pien und HanF richtig schrieben.1 Punkt
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und .... schon .... gegessen ........... hat beim vertrauensmetzger 6 wochen gelagert. ich hab's nur kurz im ofen vorgelagert und dann in der eisenpfanne außenrum entroht. dann noch kurz ziehen lassen und es muht noch leicht beim anschnitt beiläufig folienkartoffeln im backofen gemacht (etwas olivenöl, meersalz, knoblauch und grober pfeffer), den rosenkohl nur mit butter und weisswein angeschwenkt. sour cream mit frischem knoblauch, schnittlauch und etwas olivenöl noch cremiger gerührt ... b1 Punkt
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Bitte folgende Termine in den Kalender aufnehmen - mehr Infos kommen später! Paderborn bewegt Euch!! 27. April - Anrollern 13.-14. Juli - Run 16. November - Nighter Hach, das gefällt mir!1 Punkt
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Feder wie auf dem 1. Bild bitte! Und die Kuluscheibe so das die Seite die man auf dem Bild sieht an der Kupplung liegt...1 Punkt
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Ich sag nur soviel: Wir wollen ihm in dieser heiligen Nacht huldigen!" "...Was huldigen ? ... ihr seid wohl besoffen, dass ist ja ekelhaft!" ..."Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!" ......... "Haltet alle eine Sandale über eurem Kopf, denn das ist sein Zeichen." "Gott segne die Skifahrer? Wieso sollte jemand die Skifahrer segnen?" -- "Ich sehe das als Metapher für die gesamte Wintersportindustrie." "Linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz"1 Punkt
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bei meiner MV-Sprint wollt ich die alten auch erstmal drinlassen, aber dann waren die bei näherer betrachtung weich und schmierig wie alter kaugummi...jetzt sind die alle neu....1 Punkt
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Mir is ja Else vor 3 Monaten aus der Stadt nachgelaufen. Laut Tierarzt war sie da so 5-6 Monate alt. Ich habe noch NIE eine so kuschelbedürftige Katze erlebt von meiner Zora bin ich das ja nicht so gewöhnt...wobei, wenn sie dann ma ankommt isses auch schon sehr intensiv. Anfangs war Zora nicht so begeistert: Fauchen und auch sonst das volle Antipathie-Programm. Mittlerweile klappt es prima, sie kabbeln sich ab und zu, aber alles spielerisch. Absolute Bereicherung in meinem Alltag...die is so toll ,..pennah!1 Punkt
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hallo an die polinisten. 97seiten sind mir echt zuviel zum lesen kann mir wer folgendes bitte beantworten. 1. hat schon jemand versucht den 210er ALU auf polossi umzubauen, passen die Kolben vom malossi anstandslos? (ich steh ja so auf meinen 60er Grauguss polossi - ALU wär der Tourentraum) 2. alle warten auf die LH-version des Zylinders, lassen sich die steuerzeiten durch fräsen nicht in den griff bekommen bei 60 oder 62,5 hub, oder ist die Laufbahn zu kurz?1 Punkt
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etwas älterer Beitrag zum setup http://www.germansco...__p__1066430155 hier die Bedüsung http://www.germansco...__p__1066434860 Bilders 2007 1994 1986 Zylinder vor ca. 2 Jahren so sieht das Teil jetzt aus Bea ergänzt, dass sie ausschließlich Talkumpuder zur Montage der Barum-Reifen verwendet hat - bis heute1 Punkt
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Jetzt weiß ich warum ich so langsam bin.... Zu viel Hirn! Ich mach jetzt den gehirnamputateur bei Humboldt!1 Punkt
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Hab mir kürzlich auch ein Vespa-Gespann geholt: Eine Cosa FL mit dem indischen Cozy. Eine erste Durchsicht ergab etliche vespatypische Macken wie weggebrochene Kunststoffteile, verbogene Bleche, und generell ein bisschen Wartungsstau. Aber das Gespann fährt prima, hat jetzt neue Reifen mit Profil und sogar etwas Öl im Getriebe. Der Spassfaktor ist jedenfalls enorm. Das ist meine Carla, möglicherweise bekannt aus den Kleinanzeigen und mobile.de: Die kleine Ape hab ich mitten im Vogelsberg rasant überholt, um i hr dann zu einem Foto aufzulauern. Hat geklappt. Grüße Berni1 Punkt
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