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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.01.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Michael, Scooterist Meltdown ist eine Ü-18 Veranstaltung und gerade weil wir Kinder mögen, möchten wir sie nicht da haben. Man muß bedenken, daß hier der Alkohol in Strömen fließt und da sollten die Kleinen nicht live dabei sein...
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  2. Wenn du statt 1mm 1,1mm hast ist das wohl nicht dramatisch. Wenn du statt 1mm 1,5mm hast kann's gut sein, dass du bei 'ner Smallframe (und bei 'ner Largeframe halt auch) irgendwo statt 12 PS eben nur 9 hast. Das sind mal eben 25% die weg fallen. Und oben raus wird's prozentual weniger, aber absolut können das schon auch mal 3-4 PS sein. Man kann 'nen doofen Kopf zum Teil durch mehr Vorzündung korrigieren, oder durch 'ne übergroße Quetschspalte. Das läuft dann besser als vorher, aber eben weder was Detonationen (und damit Bauteilbelastung) noch was Leistung angeht optimal. Echt mal den Dale Alexander lesen. Nur mal als Hinweis: Das Gemisch in der Quetschspalte ist, so die gängige Meinung (und das würde ich unterschreiben) nicht leistungsrelevant. Bei 'nem Motor mit einer Verdichtung von 10:1 bei 180ccm und einem Quetschanteil von 50% und 0° Quetschwinkel hast du 19,8 ccm Kopfvolumen in OT. Bei 1mm Quetschspalte stehen davon dann bei 60mm Hub 1,5ccm in der Spalte. Bei 2mm und gleicher Verdichtung dann schon 3ccm. Im Klartext heißt das, dass du einen dicken Vergaser hin schnallst, einen Ansaugstutzen mit (oder ohne) dicke Membran da hin hängst, die Welle lippst und bei Vollmond rund lutschst, die Überströmer fräst und vielleicht sogar punzt, die Steuerzeiten hin und her schwurbelst, 'nen saugenden Auspuff hin hängst nur um letzen Endes besagte 19,8ccm mit zündfähigem Gemisch möglichst voll zu stopfen, und dann, nach dem ganzen Aufriss, schiebst du 1,5ccm zuviel in die Quetschspalte wo sie gar nix machen. Das sind grob 8% von den 100% für den du den ganzen Aufriss vorher gemacht hast!!
    3 Punkte
  3. ...aber das waren Vorarlberger, keine Österreicher... :wheeeha:
    3 Punkte
  4. So isses. Wenn man die Quetschspalte vergrößert um die Verdichtung zu senken stimmt was nicht. Zumal größere Quetschspalten auch einfach keine Quetschspalten mehr sind (man kann ja mal versuchen, sich 'nen Finger in 'ner offenen Tür zu quetschen) und die Klingelneigung eher befördern als das sie sie unterbinden.
    3 Punkte
  5. Ich find' Wheelybars scheiße, aber irgendwann iss das dann halt eine mögliche Lösung (darf man das in der DBM?). Falc fährt in Italien aber ja anscheinend auch mal gelegentlich mit 50PS rum und schaltet auf 150m bis in den Dritten, wenn ich das richtig sehe. Ist also jetzt auch nicht abartig lang übersetzt. Wenn bei 50 km/h 50 PS am Rad anliegen ist das Raddrehmoment immer gleich, egal ob der Motor dann 20 000 dreht und an der Kurbelwelle 20Nm hat, oder 5000 und 80 Nm. So wie ich das (aus der Ferne) sehe kann man sich auf'ner Smallframe auch so verstauen, dass da genügend Gewicht auf dem Vorderrad ist, um nach dem Einkuppeln quasi mit dem Hinterrad noch mal auszukuppeln; das hilft, denke ich, schon auch. Oder anders: Wenn 'ne ESC Karre mit knapp 40 PS (was ja jetzt nicht komplett abwegig ist) und auf 110 Endgeschwindigkeit übersetzt am Start angefahren werden kann geht das mit 'ner Karre mit 45 oder 50 PS die auf 160-170 übersetzt ist definitiv auch. Ich würde sogar sagen, das geht entspannter.
    2 Punkte
  6. Ja ist ein Repro. Habs aus Imola für 15 od. 17€. Ich finde es das beste was ich bisher in der Hand hatte. Ich glaub die Rollerfabrik hat auch gute Repros machen lassen. Jetzt muß ich aber mal ´ne Lanze für alle Leser, Schreiber und Freileger hier brechen. Ihr seid echt der Hammer: Seite 200 + 4000 Post´s... Als ich das Topic vor 328.305 klicks aufgemacht hab, hätte ich mir das nie vorstellen können.
    2 Punkte
  7. ich schnak grad mit dem Ralf von SIP, Stand auf der Customshow in Landsberg ist Fix!
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  8. Hier noch die neueste Kurve vom Zerstörer Ü30 und seinem 65x60 Rotax mit 45,2PS/36,3Nm. Lediglich die Düse wurde von 170 auf HD 172 erhöht. Sehr geiles Gayrät..... Steuerzeiten werden bald erhöht und der Peak nach hinten versetzt. Matze 60er Kingwelle auf Quattrinigayhäuse 45,2 36,3Nm.pdf
    2 Punkte
  9. das wird sowas von dermaßen in die hose gehen
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  10. Hallo Ihr Lieben, ich denke der Titel sagt eigentlich schon alles. Man könnte noch hinzufügen dass es der Trip unseres Lebens war - sehr geil, aber nie wieder mit einer Fuffi ;) Wir haben unterwegs mit dem Handy unseren SunRun-Blog mit Bildern und Texten gefüttert, ein Video folgt. Viel vergnügen! http://blog.sunrun2012.de/ Wer wissen möchte worauf es bei einem solchen Trip ankommt, kann sich gerne bei mir melden. LG Fabian
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  11. Ich sag nur Motorsport Da geht halt mal was kaput Wo liegt das Problem das nächste mal verbessern und losgehst Warum macht ihr euch alle sorgen um die fahrbarkeit des passt schon nur etwas üben
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  12. Den Start mit solch starken Aggregat muss man eben trainieren. Dabei stellt sich dann raus welche Methode bei der gewählten Übersetzung die geeignetste ist. Bisher bin ich meienn Falc so gestartet dass der 1. Gang nur die Anrollhilfe war. Sprich, der wurde komplett geschliffen, ohne vollständigen Kraftschluss, weil er eben deutlich zu kurz war. Sobald die Geschwindigkeit ausreichend war wurde im 2. Gang unter Kraftschluss weiterbeschleunigt. Das geht eigentlich recht easy wenn mans ein paar mal probiert hat. Optimal wäre aber deutlich längerer erster. Oder gleich im 2. losfahren...
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  13. Dann hoffen wir mal das er weiß wie er sorgsam auszubeulen hat um den O-Lack zu schonen. Sprich nur Holz und Gummi als Werkzeug nimmt. Metallhämmer sollten da nur sehr kleine zum Einsatz kommen. Aber du wirst sicher wissen wem du so einen Kotflügel anvertraust. Erstmal würde mich interessieren wo genau sich das 4-Eck Logo befindet. Auf der breiten oder schmalen Felgenhälfte? Oder auf beiden? Was du mit den Felgen machen sollst...na polieren, was denn sonst Mein ich wirklich so. Zerlegen, die sichtbaren seiten/außen aufpolieren. Auf der Innenseite würde ich den Rost entfernen, chemisch. Dann lackieren oder versiegeln. Somit hast du auf jedenfall mal ein authentisches Felgenpaar. Das nächste wäre die Frage: Wie willst du die SS fahren? Steht sie nur bei dir im Wohnzimmer, willst du ab und zu mal bei schönem Wetter gemütlich mit dem Originalmotor im Städtle cruisen oder einen potenten Motor einbauen und des öfteren auf Tour gehen? Fürs Wohnzimmer kannst du sogar die orig.Reifen montieren (falls die orig. sind). Zum Cruisen würde ich die O-Felgen mit neuen Reifen bestücken. Bei einem potenten Motor würde ich andere Originalfelgen hernehmen und diese mit neuen, guten Reifen versehen. Dann legst du dir die hergerichteten und aufpolierten Felgen mit den O-Reifen in die Vitrine. Diese Felgen hab ich bisher nur 1x gesehen. Ich hoffe das hilft dir. Marianne meint noch: Link wäre auch in meiner Signatur gewesen...
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  14. Momentan bin ich etwas hinten. Motor ist es ein auf 200cc umgebauter 125er LI geworden. Obwohl wir den 200er DL Motor auch schon neu gelagert und überholt haben. Kurbelwelle und Zylinder fehlen noch. Dann hab ich noch eine Gabelfrage. Höchstw. paßt es um den Chromring nicht. Ich dachte bis jetzt, dass alle 2.Serien eine Chromring haben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine LI3 Gabel verwende (keine DL) und der Chromring ist total verbogen. Aber das Beinschild ist noch nicht eingetroffen. Ich schau mir das mal mit dem Beinschild an. Das polierte blau passt auch einigermaßen: Morgen kommen Räder und der Beiwagen dran. Restl. Teile werden nächste Woche lackiert. ron
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  15. Ja sorry das zeug meinte ich! Hab davon son Eimer ich dachte das wäre normales fett ;) wieder was gelernt
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  16. Aha, Jimmy sprang also deshalb (fast) von den Klippen, weil er sich der Tatsache seines Rentenproblems bewußt geworden war. Wobei er sich ja kurz vor dem Absprung doch dafür entschied, weiter zu arbeiten und nur den Roller über den Jordan zu senden. In geistiger Umnachtung und aus Liebe entschied ich mich dagegen, reich zu heiraten. Was wären die Alternativen gewesen? Jennifer Lopez? Rihanna? Madonna? Im Lotto hätte ich längst gewonnen, wenn ich spielen würde. Dumm ist, dass mir die Chancen von 1:140 Millionen bewußt sind. Das war eigentlich mein Ziel, bis ich in die 1c kam. Ab da verstand ich, dass es kein Zuckerschlecken ist. Wobei, als ich in die Schule ging war es noch so: Wenn man nachsitzen/Strafarbeit musste/bekam, dann bekam man zuhause, wenn man das erzählte, gleich noch eine links und rechts. Heute ist es so, dass man als Lehrer Glück hat, wenn man den nächsten Tag noch erlebt, weil der Vater seinen Sohn/seine Tochter rächt. Zumindest in Berlin-Neukölln. In Bad Homburg bemüht der Vater einen Rechtsanwalt. Ich fragte heute Morgen kurz vor dem Aufstehen meine Frau:"Großmutter, warum hast du so große Tüten?" Ich erntete ein "Damit ich dich besser............Hau ab!".
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  17. wird es in ordentlicher größe geben. schön geworden, gell..? <3 bin grad dabei, voranmeldungen zu sichten (es sind jetzt schon ein paar ganz großartige roller fix mit am start), einen mailverteiler aufzubauen, etc. nimmt alles schon schöne formen an. bin begeistert über das positive feedback und freu mich wirklich sehr auf die veranstaltungen!
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  18. Wäre jetzt auch meine Meinung. Weshalb ich das auch nur bei One-Off-Dinger gemacht habe. Ich hab' aber eh' den Eindruck, dass Falc den PK Kram nur theoretisch zur Kenntnis genommen hat. Vielleicht auch gar nicht.
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  19. Ich habe weiter überlegt. Und ich werde es so machen: Ich mache hier eine Rubrik mit dem Titel "Heute fragte ich..." auf und werde dann meine Erfahrungen schildern. Ob Sie wollen oder nicht. Bei Ihnen muss ich mir zumindest keine Gedanken machen, ob ich blöd angeredet werde. Einleitung: Immer mal wieder sehe ich etwas, was ich nicht verstehe. Dann versuche ich meistens die Personen, die meine Neugier geweckt haben, gleich anzusprechen. Ich stelle mich höflich vor, sage wer ich bin, was ich hier gerade mache, und schildere dann, warum ich den anderen angesprochen habe. Und dass ich ernsthaft daran interessiert bin, eine Antwort/Erläuterung dazu zu bekommen. Meistens ergeben sich daraus richtig nette Gespräche zu Themen, die ich selbst meistens nicht kenne oder die mir unbekannt sind. Dann bedanke ich mich natürlich für die Auskunft, für das Gespräch und die Zeit, die sich der andere dafür genommen hat, weil ich meistens etwas daraus gelernt habe. Da das meistens individuelle Dinge sind, kann ich die nicht googlen. Grübeln kann ich meistens auch nicht intensiv, bzw. geht es mir ja auch oft um die Erfahrung und Sichtweise des Gegenübers. Also paßt es thematisch sehr gut in diesen Zusammenhang. Ich ermuntere Sie, sich ebenfalls zu äußern, wen Sie "heute fragten".
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  20. Hi, die 2.2 mm sind ohne irgendwelche Dichtungen. Ich werde nochmal den Hub messen, aber bin mir ziemlich sicher das es 60mm sind. Gruß
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  21. Es geht die Sage - und fast glaubte ich daran - dass eines Tages im Januar 2013 ein Auspuff aus der Taufe gehoben werden sollte, der von fleissigen kleinen Zwergen in der MBgm-Schmiede, tief unter den Bergen in den Höhlen von Gangeshvar gewickelt werden sollte. Uralte Greise berichteten mir lange lange vor dieser Zeit von dieser Sage und wenn sie sprachen, so leuchteten ihre Augen und aus allen sprach die Hoffnung, dass mit Hilfe dieses Wunderauspuffs das unterdrückte Volk der Lambraten wieder zur alter Stärke und Ruhm zurückfinden würde. Die Erzählungen waren so blumig und die Last der Qual drückte so schwer auf meinen Rücken, dass ich versucht war, an die Sage zu glauben, glauben zu wollen. Zu Weihnachten ward uns der Heiland geboren, allein ich fand in der Wiege nur Heu und auch Stroh. Zum neuen Jahr war der Himmel hell erleuchtet und viele bunte Kometen fielen mit lautem Knall vom Himmel. Ich sah das als ein Zeichen an und war mir nun fast sicher, dass die wunderbare Legende nicht nur Legende sein könnte, sondern nun wahr werden würde. In eisiger Nacht ging ich nach draußen, löste die Schrauben meines "Schwertes" Excalibur-Clubman und wartete in schneidiger Kälte auf die Zwergenschar, die mir den Erlöser MBgm bringen sollte. Leider warte ich noch immer und vielleicht ist die Sage doch nur eine Sage. Vielleicht kann die Zwergenschar, wenn es sie gibt, einen Boten (SCK-Philipp) schicken, der einen Hoffnungsstrahl aus den Höhlen unter den Bergen mitbringt? Ich wäre so dankbar!
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  22. was ist das für ein zeug...?? will ja gar nicht schreiben an was mich das erinnert.
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  23. ach so, ich verbürge mich hiermt noch offiziell für "meine" lose. ich habe die nummernfolge zweimal überprüft. ich habe die drucke zweimal überprüft. es gibt also keine dopplungen und keine fehlzahlen. ich habe sie zwar alle von hand mit der maschine geschnitten, sie sind aber bis auf kleine abweichungen alle gleichgroß und gleichschwer. bei sinnvoller durchmischung vor der ziehung sollte das vollkommen unkritisch sein. sie sind in sinnvolle tranchen verpackt und sollten vom champ auch einfach auf die genaue anzahl der verkauften lose abgestimmt werden können. auch wenn ich selbst lose gekauft habe, habe ich "meine" losnummern genauso be- handelt wie alle anderen lose. ich hoffe, das stellt für niemanden ein problem dar? b
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  24. Habe meinen bekommen, Danke sehr schönes Teil. LG Heinz
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  25. Polini evo mit 128/192 gefräst für Knego:
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  26. ...du bist so ein Harter! Ich zieh meinen Hut! Gruß Jan
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  27. @Felge: Das Festigkeits- und Abrollgutachten für die Felge steht. Jetzt muss man das nur noch finalisieren. Der TÜV ist da jetzt am Zuge. @Silentblöcke: Die sollen Ende der Woche da sein. Haben sich letztes Jahr sehr gut bewährt. @schwarze bgm Dämpfer, da ist ein Mini-Kontingent heute rein gekommen. Also wer es dringend braucht, sollte jetzt zuschlagen. Nachschub ist geordert, aber noch kein fixier Liefertermin bekannt. Sind da und eingebucht, können jetzt aber im Shop noch rot sein. @bgm Kurbelwellen: die sollten in der ersten Februarwoche hier sein. @Clubman: Produktion ist gestartet, aber noch kein fixer Liefertermin. Kommt mit Auslaßstutzen für TS1 und ovalen Auslaß. Und dem zur Montage benötigten Material.
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  28. meine gesamte werkstatteinrichtung ist vermutlich aus china. auch wenn da drauf steht "optimum maschinenhandel germany" laptop schlaufon blablub klar is elektrik made in china. vermutlich werden die werke von namhaften herstellern dort nicht annährend die richtlinien einhalten die sie herzulande einhalten müssten weswegen ein iphone auch in der produktion etwa 8$ kostet. ein iphone made in germany würde in etwa das 8 fache kosten (in der produktion und auch mit dem exakt identischen prozess will ich mal behaupten). da aber wie schon gesagt die löhne dort unterirdisch sind und sich die chinesische regierung um umweltschutz, arbeitsschutz, verbraucherschutz nen feuchten schert und zudem massiv den weltmarkt behindert indem gigantische mengen metallschrott so eingekauft werden, dass bei uns die rohstoffpreise explodieren und wenn wir dann brav gekauft haben, wird der weltmarkt mit metallschrott beworfen sodass hier 150 holländer pro woche unter der brücke landen weil ihnen 20 fahrräder die die lieben studenten ja netterweise am straßenrand für sie hingestellt haben maximal noch für ne fünf minuten terrine reichen! genau deswegen kann da kein land auch nur ansatzweise konkurieren! ähnliches gebahren mit seltenen erden die dort nur zu kleinen teilen verarbeitet werden weil nur einige hersteller das know how wirklich besitzen. trotzdem wird alles zurück gehalten wodurch die preise derart explodieren, dass andere länder nicht einmal wenn sie wollten in der elektrik produktion fußfassen könnten weil man mit den rohstoffpreisen nicht konkurenzfähig wird! dann aber schön sämtliche produkte und maschinen aus westlicher produktpalette nachbauen, weiß orange anpinseln und "sithl" oder "hsuqrana" draufpinseln! für 1000€ n crossmofa in den baumarkt stellen und zusehen wir der 16 jährige ming nach ner fahrt durch die kiesgrube am stock geht weil auf allen schrauben zwar 8.8 draufstand aber nur 1.7 drin war! sorry ich find das dann doch eher uncool!
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  29. So, da alles geklärt und abgewickelt ist, mache ich jetzt hier den Deckel drauf. Wenn noch wer Bilder posten will oder so, bitte gerne. Meinerseits gibts nichts mehr zu verzapfen... Wir lesen uns dann wahrscheinlich ab Oktober wieder, wenn es eine neue Episode im GSF Weihnachtswichteln gibt. Ich empfehle mich.
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  30. wollte ich auch schon posten. Ich könnte kotzen, wenn ich diese Perversion sehe. Interessant auch dieser Film:
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  31. Hallo Vespa-Freunde, es geht voran mit der Aufarbeitung meines Oldies, noch befindet sie sich in einer Dortmunder Werkstatt und wird dort demnächst dem TÜV vorgeführt. Viele Grüße aus Bonn Marc
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  32. Kauf Dir Schuhe mit Klettverschuß - ist weniger gefährlich, als an der Elektrik rumzufummeln.
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  33. besser verclicken, als sich verstricken. Der Internetscooterboy hat heute die - leider etwas verspätet - aber dennoch... die EL Bilder hoch geladen. Anbei.
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  34. Ja Powi ist ein SX Drop drauf. War ne italienische SX150, Lenkstock inkl. GP Kaskade 8cm gekürzt. Dazu hab ich farblich passend noch ein Vega-Beinschild und nen zweites Heck mit angeschweißten Hauben. Mir gefiel aber der Oldschool Lock besser. Ist Oldschool mit ein paar 90er Teilen wie Drop und doppelter StoffiScheibe. Eventuell kommt aber noch ein normaler GP-Lenker drauf, wenn ich noch Zeit hab...Sind ja noch 3 Wochen!!!
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  36. okay, when you absolved your mongolia-trip, lets talk about making the north-african-route (i dream of that since many years...)
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  37. Mal wieder neues Bildmaterial B.
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  38. Der Sheldon ist doch ein Typ, oder? Vollkommen unlogisches Umstellen der Wohnung zu maximal unpassenden Zeitmomenten ist aber ein typisch weibliches Verhaltensmuster...
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  39. servus, möcht hier auch mal eines meiner Winterprojekte vorstellen.. Hab nochmal ein 58ér MV Sportmodell gefunden, ist im O-Lack mit Papieren, hat 30 Jahre im Sandsturm auf ner Terrasse in Navarra gestanden. Schlüssel, Einfahrvorschift was will man mehr Sehr patinös, kein Rost, werde sie genau so lassen, Sitzbank is drunten Einzelsattel Technisch probier ich mal ein günstiges Conversion Tuning aus. Hab nen Motor von einer MV 125L 62 er auf den ich einen optimierten 150 S/2 zylinder baue , alles auf 8 Zoll. Vergaser möchte ich einen SHB mit Adapter bauen. Conversionadapter ist vom SIP, passt alles ganz gut mit dem Direktansauger.... Ich erhoffe mir etwas mehr Leistung als der orginale Motor, mit dem 8,5 l Tank macht die Möhre Spass... Vorderlicht hab ich mir schon was lustiges gebastelt aus nem Orginalzubehör.. ansonsten Ranz - Sicke is King werde berichten .. Bernd ergänzt am 24.12.12 weiter gehts, hab mal alles angepasst, von der Scwinge des motors hab ich 18 mm abgeschnitten und auf der anderen Seite aufgefüttert damit die Spur genau passt. Hab die Stossdämpferaufhängung umgeschweisst und nen Largframedämpfer verbaut, passt super ohne an Feindberührung. ist erstmal nen UA19 S1 Vergaser draufgebaut, muß demnächst mal nen Adapter braten um nen SHB zu verbauen. ist jetzt ein Aufgebohrter 150 S 2. Serie Zylinder mit 160 ccm drauf... 1.1.13, wieder mal was gemacht, nen E-Radhalter längs entworfen Tankhalterung Sattelhalterung Zusatzbremslicht Weiter gehts, ziemlich fertig gestellt hab schlitzrohre und Trittleisten bekommen Motor soweit fertig, Luftfilter Angepasst, Verstellbares Fahrwerk Ständer auf Conversion angepasst.....
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  40. aber bitte nicht an den lenkerenden nach unten spannen!
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  41. Ich finde das schon alles sehr fragwürdig. Mal so als rhetorische Frage: Was ist an der Primär anders zu gestalten, damit der 2te Gang nicht übern Jordan geht? Ist da die Buchse für die Nebenwelle mit einem anderen Spiel versehen als bei den üblichen Verdächtigen (Surflex, Olympia...) um den Achsabstand konstanter zu halten? Ich meine, die Primär hat als Hauptaufgabe die Kraft von der Kurbelwelle auf die Kupplung zu übertragen (nebenbei führt sie noch die Nebenwelle), die Kupplung bringt dann die Kraft auf die Nebenwelle. Ich sehe jetzt nicht, was an der Primär falsch sein könnte, außer natürlich eine "zu kurze Übersetzung" und damit einhergehend eine "zu große" Kraft auf den Gangrädern, was das Gangsterben verursachen sollte. Von daher finde ich sein Argument mit der Cobra Primär, die Stärker sein soll, ziemlich kraftlos. Wenn ich mir das Bein gebrochen habe, verklag ich ja auch nicht meinen Zahnpasta Hersteller. Für mich klingt das alles danach, dass sich da jemand keine Fehler eingestehen möchte und den Fehler beim Anwender sucht. Damit bleibe ich bei meiner bisherigen Entscheidung und werde von DRT nix mehr kaufen.
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  42. es passiert nichts wenn man es vom Lack abputzt bevor es hart wird, sonst hat man harte leicht rötliche stellen auf dem Lack. Ich poliere erst, dann putz ich die rostigen und blanken Stellen mit Nitro oder Silikonentferner und behandel sie dann mit Oxyblock (praktisch der letzte Schritt) macht so am meisten Sinn da Oxyblock je nach Temperatur einige Woche benötigt bis es hart ist. und noch mal zum Thema von Oxyblock & Owatrol der große Unterschied der beiden Produkte ist ds Owatrol auf Ölbasis ist und somit einen Schmierfilm bildet, der öfters aufgefrischt werden muss, Oxyblock härtet aus wie ein Klarlack und versiegelt somit alle rostigen und blanken Stellen für lange Zeit.
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  43. Falls es jemanden interessiert: habe gerade beim Umrüsten von Hella-Blinkern einer Schlote-S2 auf Ochsenaugen die Einzelteile fotografiert. Wollte hier nicht mal jemand die originalen Gläser nachgiessen? Gruß wini
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  44. Typ Piaggio Vespa VBA 150 Conservata Baujahr: 1959 Besonderheiten: Original Lack Conservata Karrosserie Tuning: - Optik in Originalzustand (O-Lack) - Verstärkte Stoßdämpfer voren - Verstärkte Feder vorne - Bitubo Stoßdämpfer hinten Motor Tuning: - PX 200 Motor - Umbau auf 12 Volt Elektronik - Malossi 210 Zylinder - Langhub 60mm Drehschieber Kurbelwelle gelippt - Zylinderkopf geändert auf 1,5mm Quetschkante und optimiert - Vergaser Dellorto 30 mit Ansaugschlauch in den Rahmen was leider etwas Leistung kostet aber geräuschärmer ist - Drehschieber am Motor erweitert - MMW Kupplung mit 16 Federn - Getriebe PX Lusso - Alu Lüfterrad PX200 abgedreht und gewuchtet (1370g) - Pep 2 Leistung PS: 18,7 PS Leistung NM: 21,1 NM
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  45. Danke fuer den Tip mit den Rippen! Das Ruecklicht hat auch noch folgenden kuriosen Hintergrund: An dieser SS war hinten nur noch Schrott, aber der Verkaeufer ist mit einem Profi in Kontakt, der eine andere SS gegen Geld restauriert. Der Besitzer dieser anderen SS hat sich ein neues Ruecklicht (Custom! Hotrod! :plemplem: ) dranschrauben lassen, un der "Profi" wollte das Originale einfach wegschmeissen. Zum Glueck hat es sich der Verkaeufer von meiner aber geben lassen, ebenso wie zwei extra Felgen. W.
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