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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Ist doch ein perfektes Ergebnis und besser als jede Versteigerung vom Erlös. Und wenn sich jemand eine Losnummer zuweisen hat lassen und dann doch nicht überweist, gehört eigentlich vom GSF verwiesen und öffentlich am Pranger gestellt, bevorzugt auf nem Rollertreffen.4 Punkte
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ich würd auch unbedingt reinschaun, wobei 15 min schon sehr optimistisch sind4 Punkte
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@Tupamaro: Kannst Du nicht mal ein Sammel-Topic für deine Kiste eröffnen in der Du dann einfach immer die neuen Probleme ansprichst? Kann sein das ich da jetzt pingelig wirke, aber Du machst echt für jede belanglose Kleinigkeit ein eigenes Topic auf... Das macht das alles nur unnötig unübersichtlich. Und in der Suche wird wohl auch niemand unter "Komisches Teil" suchen... Soll nur ein gut gemeinter Rat sein Gruß Ivo3 Punkte
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Es sind aktuell 4.708,24 am Konto und noch 54,33 Guthaben am paypal-Konto. Macht insgesamt 4.762,57 Losnummern habe ich 365 vergeben, die sind auch alle bezahlt! Auf die bestellten Lose von 444 fehlt also noch einiges. Ich befürchte die werden nicht mehr alle bezahlt. Schade eigentlich, trotzdem aber ein super Ergebnis finde ich. TOP!3 Punkte
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..... ich pack in ganz naher Zukunft ein Paket...! Schön, dass es geschmeckt hat!!!! Am WE gibts hier Frittatensuppe!!! Schöne Grüsse nach Österreich!2 Punkte
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es war soweit heute habe ich mir das KNIPP gemacht mit frischen Salzstangerln, schön knackigen kleinen Gruken und zum Festessen was sonst ausser ein gutes Guinness das Abendessen weckte wieder die Erinnerungen in meinem Kopf an das Monsterwochende in Bremen letzten Herbst bei den Minusschraubern ach wie war das geil an der Weser :cheers: Vagöts God Jogl2 Punkte
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ferry booked for mersea island! da fahr ich auf meine alten tage doch noch mal auf nen englisches treffen...2 Punkte
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Ich eier nach Venlo ihr Eierköppe. Hoffentlich mit neuem Roller.2 Punkte
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sie haben eine schöne leben wenn sie nur Ihren gegner furchten glaub eher das in die LF klasse es gibts viele das eine grosse angst gegen sich selbst habe :-D :-D2 Punkte
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Setup: Vergaser Keihin 35 Airstriker (HD162/Nadel CGK/Schieber 6/ND 38 V-Force 2 in Vollgas Motorroller Ansaugstutzen Welle PEP 61 Hub Zylinder Malossi 210er Auslass ca 70% 128/194 Zylinderkopf LTH "Meggele" QK 1,1 Auspuff S&S (rote Kurve) Auspuff Fichtl (blaue Kurve) Gruss Tim Sprint 61 .pdf Sprint 61 .pdf2 Punkte
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So Luk. Du hast den Johnny jetzt seit fast 2 Jahren in beschichtet bei dir liegen. In der zeit hab ich else 2x kaputt gemacht und wieeder repariert. Stockach 2013: Else gegen Johnny. Der verlierer zahlt 1 kiste bier. Wenn einer von uns nicht startet zahlt der 2 kisten bier, wenn einer nicht in stockach erscheint zahlt er 3 kisten. Deal?2 Punkte
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herr vespetto... es nimmt form an...!! kühler lüfter vorne heute von nem gecrashten tiguan geholt...echt stark das ding luk2 Punkte
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Um die ganze Angelegenheit aufzulockern haben natürlich auch alle Clubs die Möglichkeit sich zu präsentieren. Zugesagt haben bisher der Lambretta club Deutschland und der Lambretta Club Belgien die auch sehr schöne Roller ausstellen.2 Punkte
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Moin! Michi und ich sind da wieder was am planen dran, deshalb hier schon mal der Termin. Nach den Vorfällen im letzten Jahr ist klar, dass wir uns sicher nicht wieder direkt in Bremen treffen, sondern ausserhalb und auch ausserhalb bleiben werden.... Also, Termin schon mal eintragen, mehr Infos in Bälde! :cheers: So, dann noch mal alle Facts hier im ersten Beitrag!!! Treffpunkt ist an folgender Adresse: Rader Heide 19 in 28790 Schwanewede, bei Romeos Pizzaservice. Treffen ab 13 Uhr, Abfahrt 14 Uhr Richtung Fischereihafen Bremerhaven.1 Punkt
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hab so`n Eimer anner S 1. Passt wunderbar. seit das nun vor 2 Jahren oder so mal eingerissen ist( ), pisst mir die Suppe wie gewohnt sofort in die Katakomben. ( ansich immer) Irgendwie entspannt, wenn die Knete aus`m Portmo, Pottmor, Portemun aus der Geldbörse noch mehr Druck hat als der Tankpistolenfinger als der Haufen am Rad. Wahrscheinlich falsch verbaut. Tank - Eimer ( respektive komisches Teil) - Ring über Stutzen - Rahmen... ( Wobei ich ne Tischdecke auf`m Tisch zum Rotwein auflullern irgendwie für sinnvoller halte als unterm Tisch auf `m Perser. )1 Punkt
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Du kannst eigentlich alle Komponenten aus dem PK Motor auch im V50 Motor verwenden. Ausnahme ist nur evtl. der Ansaugstutzen.1 Punkt
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kommt mir etwas fett vor. Geh mal mit der Haupdüse gut runter. Würde aus dem Bauch raus mal eine 116-120HD empfehlen...1 Punkt
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Wer schon in der Grundschule ein stadtbekannter Altschüler & Scooterboy war, der muss sich nicht bücken, der kann sich den Rücken gleich mit was Buntem schmücken... Das galt für Roots und Fuel, für Poppa und Herr haben wir sogar Ablöse gezahlt.1 Punkt
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... also warum man hier das Klemmrohr an das halbierte Bestandsrohr angedüdelt hat, ist mir auch ein Rätsel. Ev. Sollbruchstelle? Schade um das rare Teil, aber iss nunmal so. Also runtergeflext nochmal das ganze, direkt drauf und beidseitig ein fettes 10mm Knotenblech (wie Bild) ran. Dann hätte ich persönlich weniger Angst, wenn ich denk was da dran hängen wird....1 Punkt
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Yes, I do not disagree with you, but from my understanding there are some factors that acts more or less independent of speed and load and does not make an influence in the shape of the power curve. for example you could achieve the exact same power curve, with different total lengths, depending on the diffusor angle and especially the length and steepness of the first diffusor cone. I have tested both same pipe diameters but different length of the cones (different tuned lengths) and also keeping a constant angle of the diffusor cones, but decreasing the diameter of the inlet of the first diffusor (thus making the 2nd and 3rd diameter change) since the effect of the rear cone is more significant than than the 3rd diffusor, the length of the 3rd diffusor was changed to maintain the same length and angle of the rear cone. the stinger diameter was the same, as was the exhaust cross section. your observation is probably correct, but we dont know if this change is due to a change in scavenging losses or because the pulse intensity of the blowdown pulse increases which makes the pipe act as it was shorter. probably its a combination of both. my point was that these changes to the pipe is more specifically changing the character of the engine, than I have experienced that a change in stinger diameter or a change in compression ratio does. as you know the knock comes when the fresh gas is heated up too much during the compression stroke and ignities before the flame front have reached that area. popular called the unburned zone temperature. the unburned zone temperature is affected both by the amount of residual gases in the cylinder and the amount of heat from the combustion that stays in the cylinder because it cant be dissipated. (as with increased back-pressure and earlier ignition timing) the problem is also that the combustion becomes slower with increasing amount of residual gases, but for high rpm what we really want and what gains power is if we can maintain the temp in the exhaust pipe and increase the scavenging efficiency. I am sure that the changes to the pipe also influence knock, but I don't know if we should use these as design factors for producing a pipe that has good knock tolerance, rather than designing a pipe to the power curve as we want it. at least I try to design the pipe for the maximum width of the power band and for max power. and to minimize the reso hole as much as possible. as of that my goal is also to increase the compression as much as the engine can stand, but keeping a low ignition timing (since i still run std piaggio ignition) to maintain the temp in the pipe at high revs. since the compression ratio also affect the power in the low revs in a negative way I don't see that as a good solution to control knock problems at high rpm, I would rather increase the stinger, and as a matter of fact the increased stinger also gives a positive effect in lower revs. thats why I said its a trade off between max compression and stinger diameter, since you also would like to have as small stinger as possible compared to the difficulty in achieving a good exhaust design and a cylinder with adequate design and cross sections, things like squish clearance are not factors that you design your engine around. So mybe EGT has an effect on detonation Combustion speed affects detonation or knock, and with faster burning combustion less heat is absorbed by the cylinder walls, which decreases the EGT. same effect as ignition timing and compression ratio has on egt. that is all an "evil circle" which makes the optimization so very difficult upjetting cools the cylinder walls, but also slows the combustion down there is also a significant difference between the different steps of the combustion, as a matter of the laminar flame propagation and the turbulent flame propagation. you cannot really increase the laminar flame speed unless you change your fuel, but you can affect the ignition delay by the use of a squish area. since the ignition delay is only 0-2% of the total combustion duration, it seems that the focus should be on the turbulent part, that is maximizing the turbulent kinetic energy in the combustion chamber. but then again the effect of the residual gases mein beileid für die englisch, vielleicht kannst du Matthias das ganze zusammenfassen auf Deutsch?1 Punkt
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Wir basteln unseren "internen" Terminkalender zusammen und wollen moeglichst natuerlich unser Abrollern auf ein anderes WE legen.1 Punkt
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moin moin! fände losverkauf auf der cs in antwerpen und bei der CS der twisted pistons und uns auch noch gut. wir können den motor auch gerne abholen lassen. ich werde wohl nach antwerpen fahren & wenn sich da mitstreiter (markus & rolf?) finden, ginge sich das ja schon aus. auf unsere scootershow könnte man da ja weiter machen mit dem losverkauf!? antwerpen wäre halt wegen dem internationalen publikum klasse.1 Punkt
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Rien ne va plus, nichts geht mehr! Danke für die Unterstützung Leute Die Fakten über scooterist-charity.de: Knapp 1500 Seitenaufrufe Exakt 444 verkaufte Lose! Wahnsinn! Also los, jetzt noch schnell überweisen (ein paar fehlen da wohl noch)! Vielleicht ergänzt Madmaex08 diese Statistik noch um den genauen Betrag und die Paypal Eingänge1 Punkt
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alt aber informativ: In meinem Umfeld laufen etliche 57mm Alupinascos mit Si und Sip Road RICHTIG gut und superstandfest. Da der Pinasco mit 57Hub schon 120ÜS hat waeren mir die sich mit 60mm ergebenden ÜS Zeiten fuer ein Si SIP Road Setup zu hoch.1 Punkt
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Deine Abstürze am Wochenende sind wohl nicht gemeint...1 Punkt
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die sache mit den köpfen bei den 200er ist eher ein problematisch, weil sich hier mit den aktuellen auspuffanlagen nur schwer verdichtungen über 12:1 fahren lassen. die frage ist halt, ob ein konventioneller auspuff (sip performance z.b.) mit "hoher verdichtung" von 13:1* und niedriger spalte von 1mm auf der straße evtl. sogar besser fahrbar ist als eine aktuelle anlage mit 10.5:1 und 1.5mm spalte, aber halt ein ein paar ps weniger aufs diagramm drück, dafür aber mit mehr vorresoleistung glänzt. fichtlpott und dse lassen sich wohl mit viel leistung und verdichtung kombinieren. ein weiterer punkt ist auch die umsetzbarkeit von irgendwelchen layouts im kopf, weil der gussklumpen die form schon stark eingrenzt. hier hat man nicht so viel spielraum, wenn man eine zielverdichtung und quetschfläche hat. bei SF sieht das aber anders aus und hier machen die "hohen" verdichtungen mehr sinn.. nach meiner meinung überlagert der auspuf alles und die verdichtung muss zum aupuff passen bzw. darauf angepasst werden. ich fand das SF diagramm mit falc und 200er auspuffanlagen recht nett und hier könnte man mal tests mit der verdichtung dazubasteln. da bekommt dann sicher auch der falc ein klingelproblem bei 13:1 *das war mein straßensetup mit 30erTMX . hat auf der rolle 28 ps gedrück und war absolut unauffällig.1 Punkt
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Habe noch NIE eine Primär geöffnet in der alle Federn heil waren!1 Punkt
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wir werden es ja sehen und ich möchte da gerne ne wette abschließen, dass der matze so nicht die qm in stockach durchzieht. getriebeschaden oder platte kupplung wäre jetzt meine ansage.1 Punkt
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Zieh das Abi durch! Läppische 2 Monate.... Du ärgerst Dich dein Leben, so kurz vorm Ziel gewesen zu sein! Hartz 4 oder nen Job bei Mäcces kannste auch noch mit Abi machen, falls es richtig kacke läuft ;) Aber studieren ohne Abi ist eher so lala!1 Punkt
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Und eine U-Scheibe oben und eine Wellenscheibe mit selbstsichernder Mutter von unten verwenden. Wurde da über den Schmutz und die Staubkappe vom Lenkerschloss mal kurz drüber gejaucht?. Aussen fix, innen nix? immer schön wenn Profis im Detail offenbaren, was sie unter "restaurieren" verstehen.1 Punkt
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Oohh, mit "große Fehler" meinte ich eher die ganze Scheiße hinzuschmeissen. Etwas missverständlich. Aber dass es für den (oder die) Spacken ne Quittung gibt, hielt ich nicht für erwähnenswert!1 Punkt
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Dann mach ihn maskiert und im dunklen. Dann ist dich Chance besser, da ungeschoren davon zu kommen. Vorher darüber in einem öffentlichen Forum zu schreiben, gehört zu den Dingen die vermieden werden sollten.1 Punkt
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Ich würde meinen das die Lenkerklemme unter den Lenker kommt und nicht oben drauf, dann sein das das schon der Platz ist der dir fehlt...1 Punkt
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Jannemann, Du bist doch nur auf die Biene aus der ersten Reihe scharf!1 Punkt
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So, da alles geklärt und abgewickelt ist, mache ich jetzt hier den Deckel drauf. Wenn noch wer Bilder posten will oder so, bitte gerne. Meinerseits gibts nichts mehr zu verzapfen... Wir lesen uns dann wahrscheinlich ab Oktober wieder, wenn es eine neue Episode im GSF Weihnachtswichteln gibt. Ich empfehle mich.1 Punkt
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Da fehlt doch nur noch das Sabberkopp Brush auf der Farbe, oder Martin?1 Punkt
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Bitte nicht restaurieren! du wirst es bereuen. Eine SS in einem solchen mega fetten Zustand wirst du sicher kein zweites mal finden! Lieber Kotflügel richten, Motorsilentgummis wechseln:)......und Olack genau so lassen..1 Punkt