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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
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naja, "alle" wollen wohl nicht den großen hubraum. es gibt hier aber leider ein paar leute in diesem forum, die den größtmöglichen hub mit der maximalsten bohrung kombinieren, einzig und allein, um forum mitglieder und sich selbst mit einer möglichst hohen ps-zahl zu beeindrucken. echtes tuning, wie füllung erhöhen durch auspuffdesign oder steuerzeiten optimieren (nicht maximieren!) um bandbreite zu finden, scheint nicht wichtig zu sein. dabei ist das doch viel interessanter. klar, natürlich auch anspruchsvoller und zeitintensiver. schade eigentlich.6 Punkte
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der kollege vespachristel hat heute für uns die schallzerstörungsbox gebaut und durch die absaugung ist nix, rein garnix mehr zu hören. wenn du in die eine seite reinschreist kommt auf der anderen seite echt nix hörbares mehr raus. bild der kiste ist jetzt ohne glaswolle, damit wurden die wände aber noch verkleidet.2 Punkte
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Nur deswegen werd ich wohl kaum wieder anfangen zu rauchen... Diese bekackten Gutscheine verfallen übrigens nach nem Jahr, hab ich mir vor kurzem vom freundlichen Kassenpersonal sagen lassen. Danke fürs Gespräch. Muss ich noch ne Exel-Tabelle anlegen, um meine Gutscheine zu verwalten...2 Punkte
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Deine Frage bezüglich der Verfügbarkeit hat ob ernst gemeint oder nicht, keinen technischen Hintergrund. Darum wurde sie ausgeblendet. Ach ja, dieses Topic hier ist keine Fortsetzung von Erichs K&W Topic. Daher bitte keine Fragen nach: Preis, Verfügbarkeit, Lieferzeit etc. außerdem gilt: keine Werbung auch keine Schleichwerbung Dieses hier ist ein neues Topic in dem sich jemand einen Motor für sich selbst aufbaut (so wie viele andere Topics auch). Nur dass es kein Falc, Polini oder Parmakit ist, sondern ein KW Zylinder. Alles was technisch ist und dem Topiceröffner weiterhelfen kann ist hier herzlich willkommen.2 Punkte
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@tim ey dein traummotor muss nicht teuer sein. einen cr zylinder bekommst du für 50€ mit defekter beschichtung in der bucht. den lässt du bohren und beschichten, kostet 250€. 54er, 56er oder 58er kolben 120€. dazu ne gerauchte moto tm kv welle, die sind absolut edel. gehärtet, geschliffen und gewuchtet, nicht einfach aus vergütungsstahl gedreht, so wie die king wellen z.b. die kosten neu gerade mal 320€. original gehäuse mit spacer (kannste für 30€ wasserstrahlschneiden lassen). spacerbuchsen drehen lassen, adapterplatte fräsen lassen ca.100€, fertig. klar, mit quattrini gehäuse wird das teurer, das o-gehäuse hält das aber auch gut aus. ist ja kein px motor.2 Punkte
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Moin! anbei mal ein paar Fotos eines,für die T5 umgebauten,PX MY Lenkerteiles.Man entfernt das alte Gussteil vom T5 Lenker(Heissluftfön) und setzt dieses hier auf.Es geht schon recht stramm,aber wird noch zusätzlich über zwei M6 Madenschrauben am Lenker befestigt.So kann man sich auch schön den Winkel des Bremshebels individuell einstellen. Der Umbau ist natürlich recht aufwändig,sieht dafür aber ziemlich schick aus. Gruss,Maik2 Punkte
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In Dormagen-Nievenheim an der Esso kostet Luft schon seit Jahr& Tag nen Oiro... Fahr dann lieber woanders hin. Aber da die Shell ja unteridische Kerosinseen in Godorf fabriziert müssen die Sanierungskosten wahrscheinlich über die Gebührenerhebung an komprimierter Luft wieder reingeholt werden...2 Punkte
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der Offi vor 18 Jahren in Venlo...da konnt der noch saufen http://www.yoleila.d...#1995-hih_6.jpg man beachte unser megaheftiges Grossraumzelt und wat für Bier gab et da...natürlich Hansa!2 Punkte
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Alle angefixt mit Knipp! Hihihihi! Ich sollte nen Shop aufmachen, die nächste Bestellung aus Österreich kam auch schon! ;2 Punkte
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ach geh wech.. dann bist du bald bei ner largeframe - und das braucht keiner. (kann man eigentlich beiträge für den PX'ler unsichtbar machen?) normalerweise würde man doch schon mal versuchen wollen in ein schön stabiles gehäuse mal irgendwas reinzustecken was auch mal dreht. peak bei 13 oder bisschen mehr - das wär geil.2 Punkte
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Stoffi hat 2012 vorgelegt... dieses Jahr sind die Deutschen am Zug. Nachdem in München 2013 leider keine Customshow stattfinden wird, ergreift die Landsberg Connection (natürlich in Absprache mit den beiden Organisatorenteams) die Initiative und läd hiermit am Samstag, 13. April herzlich zur Customshow 2013 (auf der Strecke der speed-Kartbahn) ein. Neben der Customshow mit Prämierung unterschiedlicher Kategorien sind aktuell geplant: * Prüfstand * Motoren Built-Off * Live Airbrush (Pfeil Design) * Händler Bereich * Fahrzeug- und Teilemarkt * Rahmenprogramm mit Moderation * Kinderecke * Warm-Up Party (Freitag) * Nighter (Samstag) für Verpflegung etc. ist vor Ort natürlich auch gesorgt. Genaues Programm, Flyer, etc. sind in Arbeit. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Cheers, S.1 Punkt
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Das natürlich nicht! Aber früher hat man an der Tanke auch so Sachen wie Bremsenreiniger, Glühbirnen oder Fahrradflickzeug bekommen, konnte sich ne Zange oder nen Schraubenzieher ausleihen, und wenn jemand wissen wollte, wieviel Luftdruck/welches Öl seine Karre brauchte, wurde das schnell nach geschaut. Heute gibts statt Bremsenreiniger Energy Drinks und Nuttenbrause und wenn der Kunde vor einem wissen will, welches Öl er für seinen Opel Corsa braucht, wird ihm empfohlen, mal bei www.opel.de nachzuschauen. Dafür werden selbst 20-Euro-Scheine auf ihre Echtheit kontrolliert (Hallo? Hat schon mal wer nen gefälschten 20er gesehen?) und die Standard-Antworten sind "Keine Ahnung" bzw. "Ham wa nich - Was isn das überhaupt?".1 Punkt
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Huhu, hab heute nen bisschen rumprobiert. Also nen Spur oder Radaufstandsversatz hatte ich ja nicht, nur das vordere Rad steht halt nicht mittig unterm Lenkrohr. Hab dann den ganzen Spaß mal unten aufgetrennt und verdreht. Ergebnis ist, das Rad ist mittig der Dämpfer ziemlich schräg. Wenn ich das so lassen würde müsste ich hinten angleichen und der hintere Dämpfer würde auch so besch.... stehen. Also alles wieder zurück gedreht und damit leben. Man kann nicht sagen ich hätte es nicht versucht unverdreht verdreht Schönen Abend noch1 Punkt
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der gestrige stammtisch war der absolute hammer . danke fürs kommen und danke für den bomben rausch1 Punkt
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keihin - erweiterte grundausstattung um "alle 210´er/ M1X" egal ob tourer, racer, langhub, sip-road, s & s etc. recht gut abgestimmt zu bekommen - was braucht man da wenn ich von meinem 35 ´iger mikuni auf einen 35´ger keihin wechseln wollte oder mir einfach noch den keihin zulegen wolle, was brauch man da so als erweiterte grundausstattung düsen- und nadeltechnisch ggf. andere sachen für den tmx habe ich wirklich alle erhältlichen nadeln, ausserdem alle h- und nd´s die bei lf-motoren ( m1x und 210´er ) sinn machen. damit kann ich eigentlich jeden motor mehr oder weniger gut abstimmen. wie sieht es mit anderen abstimmungsteilen beim keihin aus, die ich aus unwissenheit nicht erwähnt habe. ich habe an keihin´s bisher nur mal fremd rumgefummelt, ohne mich damit weiter auseinanderzusetzen. ich habe auch mal was von einem anderen gasschieber auf der s & s seite gelesen. wäre es möglich hier eine kleine übersicht reinzustellen ? hd´s von bis nd´s von bis nadeln schieber etc und nein, ich möchte dem jens nicht seinen keihin-nadel-könig titel streitig machen1 Punkt
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ne TS1 ärgert man nur wenn man dumm im Weg rumpimelt aber dafür sind die Augsburger 75Km/h Vollgaswindschattenfahrer ja bekannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hawaihemd trägt man nicht, das lebt man!!!!!!!! Helle ich bin heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Punkt
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.. Ich schau auch mal das die Hure bis zum Anrollern fertig wird .. ... Vielleicht fotzelt ja so ein minderbemittelter Drehschieber auch noch ein wenig mit - beim TS01 ärgern... offtopic on Wer von euch trägt heute eigentlich Hawaihemd ?1 Punkt
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Man(n) wird ja wohl nicht eine Lawine losgetreten haben im Topic, Verständlich ist es irgendwie schon einen Fleischbrocken um 20 Euronen das Kilo gibt es überall zu kaufen aber das mit dem Knipp ist halt so seine Sache wie ich lese nicht nur in Österreich. 2 Kollegen von mir sind auch schon geil auf Knipp die werde ich beim nächsten mal zum Festschmaus einladen und da können sie dann mal probieren was Sache ist. Wenn sie brav sind bekommen sie auch ein kleines Glas vom echten Bremer Babbeler Schuck aber dass muss ich mir noch gut überlegen Vagöts God & hoch lebe der Erfinder vom Knipp Jogl1 Punkt
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Ich finds scheiße. Die meisten Leute scheuen sich davor, noch mehr Geld für ihr Auto auszugeben, als sie ohnehin schon zahlen. Da werden sicher einige selten bis nie ihren Luftdruck prüfen. Super. Klar hat der Betreiber einer Tankstelle gewisse Kosten, wenn er so eine Anlage bereit hält, aber das ist dann halt Service, sowas muss auch mal dazu gehören. An den meisten Tankstellen bekommt man ohnehin verdammt wenig geboten. Allein schon dieses völlig inkompetente Personal, dass Autos wahrscheinlich nur von Super Mario Kart kennt. Muss das sein, dass man wirklich für jeden Scheiß blechen muss? Das mit Sanifair ist was anderes. Seitdem es die Dinger gibt, gibts an der Autobahn endlich mal saubere Scheißhäuser, das ist ein echter Mehrwert, dafür zahle ich gerne.1 Punkt
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fotos von türstehern die hausputz machen und rentnern die aufe strasse mit rollern piemelfechten......... joa da könnte man schon die ein oder andere mark ausgeben1 Punkt
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Damit kannste keinen Schocken oder zur Diskusion anheizen, da sind wir uns ja alle einig. Ausser, dass ich immer dachte Aprillia sei Italogebimmel. (Hab dat "Gefrickel is schön" mal rausgenommen.) Jetzt unterschreibe ich! ... und wohin mit den Klöten? Straße ist jedenfalls besser als Auffahrt. QM gibbet doch auch sowat, oder? Na endlich kommt der Offi nochma in Gang!!!! Hoffentlich hält sich die große Fresse und der Enthusiasmus bis zum Spanferkel-Winter-Grill-Hof-Fest!!! Offi, wir zählen auf Dich! Könnte man sogar größer organisieren. 3 - 4 Wertungsposten (pure Zeit zwischen zwei Zeitstempeln) mit jeweils einer lustigen Sonderprüfung. Offiziell hat man sich an die Verkehrsregeln zu halten. Inoffiziell ist alles (inkl. Abkürzung, Schleichwege) erlaubt, solange man aufem Roller fährt Eigentlich mal ne lustige Idee, die vom Aufwand her durchaus möglich wäre. (- Gab es - glaube ich - mal als Poker-Race -Variante. Da bekam man an jedem Zwischenstopp ne Spielkarte und am Ende wurde das Pokerblatt gewertet - oder so. - Also eigentlich was anderes.) Wär dat wat??? Edith hat den letzten Text noch wat gekramt, da sonst unverständlich.1 Punkt
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Vielleicht muss man mal zwei verschiedene Arten von LAckiervorbereitungen erklären, dann erklärt sich auch fast immer der Preisunterschied: 1.: Die Spritzfüllermethode (günstig) - Grundierung als Sperre drauf - dann Spritzfüller überall drauf, damit die Dellen gut raus sind - dann Grundierung als Sperre drauf - LAck drauf - polieren Vorteil: extrem schnell und glänz auch wie sau Nachteil: der Spritzfüller reißt ein, gerade an den Trittbrettern und der Lack ist offen 2. Methode: eine echte Lackierung ohne Spachtel -Spengeln - Primern - Grundieren - lackieren - polieren Vorteil: da reßt nix mehr. Alle Sicken bleiben scharfkantig, da rostet auch drunter nix mehr Nachteil: teurer!!!! Wenn man jetzt über preise diskutiert, und wirklich von einem Stundesatz von ca. 70€ ausgeht, kann eine günstige Spritzfüllergeschichte 350€ ksoten, meine letzte ordentliche hat 800€ gekostet. Ich hab jetzt schon ein paar Karren gehabst, wo die Trittbretter wieder rissig wurden, da wünscht man sich mehr ausgegeben zu haben, oder haben lassen1 Punkt
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da zucken meine finger und ich glaub ich muss meine fuffi auf-/nach-rüsten. ( vielleicht auch erstmal dass, das licht stabil brennt ) werden wetten angenommen?!1 Punkt
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Moment! Das mit der Luft ist keine Geiz ist Geil Mentalität! DAS gerade nicht! DAS hat was mit Service zu tun - und auch noch fahrzeugbezogen. Das war vor 100 Jahren schon selbstverständlich, als man Geiz ist Geil noch gar nicht kannte und nur wahre Herren KFZ fuhren (bzw. fahren ließen) Dass ich mir an der TANK-Stelle meine Overstolz, meine Fromms, und meinen Chantre zu überteuerten Preisen hole, ist einsichtig. Aber LUFT!? Und hört mir das Gejammere mit dem Warten, dem Angefahren werden, den Eichkosten, usw auf. Ich muss mein Fahrzeug auch warten und zum Tüv bringen, damit ich überhaupt zur Tanke fahren darf. Da hat auch keiner Mitleid. Edith sacht noch, dass sie damals Mitte der 80er an der ELF am Wochenende gejobbt hat. Meinem Chef wäre eher der Arm abgefallen, bevor er für Luft,Wasser,Klo was verlangt hätte. Natürlich hat man gerne geholfen, wenn die gepflegte Dame mal den Peilstab nicht gleich finden konnte, oder das mit dem Druckluft-Blasen nicht gleich klappen wollte. Tschentelmän halt1 Punkt
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nochmal zusammengefasst-offiziell: Der Verlosungsvorlauf ist hiermit abgeschlossen - also bitte keine weiteren/neuen Überweisungen mehr für Lose. Die "pro-PS"- und "Drehzahl/100"-Spender bitten wir, nach erfolgtem Prüfstandslauf auf das bekannte Konto von madmax zu überweisen - wir werden diese Zahlungen dann der Gesamtsumme hinzufügen. Wir werden natürlich bis jetzt über die Website angekündigte Zahlungen noch beachten und im zweiten Schwung der Gesamtsumme zuführen. Wie weiter oben schon angekündigt, findet die Ziehung am 26.1. beim Champ im Laden* statt. Ab 11.00 Uhr gibt's dort Glühwein und andere Getränke, der Erlös kommt noch auf die Spendensumme drauf. Die Auslosung selbst wird gegen 12.00 Uhr stattfinden. Danke allen Loskäufern, Spendern, vor allem aber Teile- und Arbeitszeitspendern, die diese geile Aktion möglich gemacht haben! Und viel Glück bei der Verlosung Euer Weihnachtsspendenmotor-Team * Westring 39, 46242 Bottrop1 Punkt
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bin endlich mal ein wenig zum schrauben gekommen und habe schlumis alten voyager druntergeknallt. setup ist: tmx 30 offen mrp sauger rd membran malle 210 gravedigger kopp 60er glocke vom kaba zylinder und kolben im standardprogramm bearbeitet steuerzeiten habe ich mittels 1,5er fußdichtung hochgebracht üs landen nun rechnerisch! bei 127,8 grad auslass hab ich 2mm in die höhe gezogen um auf 191,7 zu kommen natürlich auch nur rechnerisch! an dieser stelle vielen dank an diabolo. mit dem standard dremel kommt man da ja nicht weit! v.a. landet also bei 31,95 grad quatschtante 1,2 nun kann man bei den bedingungen leider nix testen deshalb hab ich nur mal in unserer werkhalle c.a. auf 40 metern den hahn aufgedreht. macht ordentlich männchen wie er soll, und klingt ziemlich geil! im stand blubberts wenn man aufdreht wirds laut- wen wunderts! später wenn es nicht mehr vereist ist mehr dazu, ich hoffe das ich auch mal auf den prüfstand komme...1 Punkt
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Ich habe auf dem Monitor meines PC, genau an der Stelle wo dein Beitrag steht, mit Edding alles schwarz übermalt, damit meine Frau deinen Beitrag nicht lesen kann. Sie reitet nämlich. Auf mir und auf Pferden. Immer mit Helm, aus Sicherheitsgründen. Dadurch dass ich deinen Beitrag für sie unkenntlich gemacht habe, habe ich dich geschützt, denn wenn sie das lesen würde, würde sie deine Eier an ein Pferd binden, angaloppieren und über eine 3-Fachkombination und anschließend Wassergraben springen (ich weiß wovon ich spreche). Brauchst dich nicht zu bedanken und hab ich gerne gemacht.1 Punkt
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Den Zylinder habe ich direkt vom Erich Ich habe den Zylinder gerade mit dem Parallelanreißer in der Qualitätssicherung vermessen lassen Bohrungen und Winkel sind in Ordnung Mit dem Haarwinkel sieht mann da garnichts @Ralf Sicherlich ist da noch Verbesserungspotential für die Serienfertigung. Ich seh das aber eher als Betatest1 Punkt
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da ich nicht bei FB bin werde ich wohl nie erfahren was die sachen kosten und somit nie ein richtiger mod werden...1 Punkt
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....der Butt-Plug gilt nach der Regelung der RollerCross Vereinigung F.U.C.K.E.R.S (FurchtlosUmherCrossendeKolbenkillendeErotomanischeRollerSchinder) nicht als Doping! Wir sind doch hier nicht beim Radln! bis morgen Gruß Jan1 Punkt
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Ahoi Achse Wie in jedem Jahr plant jemand aus der Domstadt ein Anrollern ...diesmal machen wir das Wie die letzten Jahre soll es 2013 auch wieder rund gehen ...sogar mit einer Schnitzeljagd und anschließendem Nighter http://www.youtube.com/watch?v=FyHz0z5OHGE ...bevor Fragen kommen JA fuffi tauglich!! Plastik ist nicht erwünscht1 Punkt
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ich bin für eine nackt-ziehung. so bleibt auch gewahrt, dass er kein eigenlos aus dem hemdsärmel zieht. b1 Punkt
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du kannst auch zwei Federscheiben unterlegen, dann lässt du sie eine gerade Scheibe am Schaltzugelement Schaltrolle einfach weg, dazu dickes Fett in die Führung und fertig ist die schnelle Behelfsreparatur1 Punkt
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Aus der Erlebniswelt eines Kellners: Damentisch: 10 Damen Herrentisch: 10 Herren 20:00 Uhr Damentisch Kellner: Guten Abend die Damen, was darf es denn sein? Frau 1: Oh, ein Glas Sekt. Frau 2: Nee, wir warten noch auf die Anderen. Frau 1: Also doch ein Glas Sekt. Kellner: (geht) 20.03 Uhr Herrentisch Kellner: Servus. Mann 1: Servus. Kellner: Und? Mann 1: Zehn Bier. Kellner: (bringt Bier) Mann 1: Was krieg?ste denn? Kellner: 18. Mann 1: (gibt 20) Stimmt so. Kellner: Danke. 20:10 Uhr Damentisch Kellner: Haben die Damen etwas gefunden? Frau 3: Haben Sie Cola light? Kellner: Nein. Frau 3: Warum nicht? Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner. Frau 3: Dann nehme ich eine Apfelschorle, aber mit wenig Apfelsaft. Frau 1: Oh, die nehme ich auch, aber bei mir können Sie mehr Saft reinmachen. Kellner: Selbstverständlich. Frau 5 zu Frau 2-4 und 9: Trinkt Ihr auch Sekt? Frau 9: Ja. Frau 2: Ja. Frau 4: Nein, ich habe Migräne. Frau 1: Dann nimm doch einen O-Saft. Frau 9: Oh, ja ich will auch einen O-Saft. Frau 4: Nee, ich nehme ein stilles Wasser. Kellner: Haben wir leider nicht. Frau 4: Warum nicht? Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner. Frau 4: Na gut dann nehme ich doch einen Sekt mit O-Saft. Frau 5: Dann nehmen wir ne Flasche. Kellner: Soll ich ihnen dann eine kleine Flasche O-Saft dazu bringen? Frau 5: Warum? Kellner: Weil wir keine Flasche fertig gemischten Sekt mit O-Saft haben. Frau 5: Na dann lassen Sie den O-Saft weg. Frau 9: Dann nehme ich aber noch ein Wasser dazu. Frau 10: Ich auch. Frau 7: Ich auch, oder? Sie haben wirklich kein stilles Wasser? Kellner: Nein, nur stillen Sekt. Wir nennen das in der Fachsprache Weißwein. Frau 1-10: ??????? Kellner: (denkt: War doch klar, dass die das nicht raffen) Und die anderen Damen? Frau 3: Einen Süßgespritzten. Frau 6: Einen Sauergespritzten. Frau 8: Eine Cola light. Kellner: Wir haben leider keine Cola light. Frau 8: Warum nicht? Kellner: KEINE AHNUNG ICH BIN NUR DER KELLNER. Frau 8: Dann nehme ich ein Radler mit wenig Bier. Kellner: (geht und versucht sich den Scheiß zu merken) 20:18 Uhr Herrentisch Mann 3: (brüllt durch den Saal) Mach noch 'ne Runde! Kellner: Jo (geht, holt zehn Bier, stellt diese wortlos ab, während ?Mann 3? 20,- aufs Tablett legt). 20:25 Uhr Damentisch Kellner: (bringt die Getränke) Sooo die Damen, wer hatte denn das Radler? Frau 1-10: Schnatter, Schnatter, Schnatter... Kellner: WER HATTE DENN DAS RADLER? Frau 1-10: ?????? (Vollkommen überrascht, dass ein Herr mit einem Tablett vor dem Tisch steht und das Damenkollektiv ansieht). Kellner: DAS RADLER. Frau 7: Petra, hattest Du nicht das Radler? Frau 8: Oh ja, mein Radler, hihihi! Kellner: (stellt das Radler und die anderen Getränke auf dem Tisch ab und denkt: Sollen die das Zeug doch selber verteilen). Frau 3: Und wo ist meine Cola light? Kellner: (atmet tief ein und wieder aus) Wir haben keins UND ICH WEISS AUCH NICHT WARUM. Frau 3: Dann nehm ich... Kellner: Sie haben schon gewählt und es ist auch schon da. Frau 3: Oh. Frau 8: Was macht das denn? Kellner: Zusammen oder getrennt? Frau 8: Nur das Radler. Kellner: 1,80 bitte. (Die Dame wühlt in der Handtasche nach dem Geldbeutel und drückt dem Kellner 2,- in die Hand. Der Kellner gibt ein 20 Cent Stück zurück, worauf die Dame ein 10 Cent Stück sucht um dieses dem Kellner als Trinkgeld zu überreichen). Kellner: So, der Rest? Frau 5: Ich zahle die Hälfte vom Sekt, ein Mineralwasser und den Sauergespritzten. Frau 2: Wieso die Hälfte, wir sind doch drei, die wo Sekt trinken! Frau 5: Oh ja stimmt, dann zwei Drittel der Flasche, ein Mineralwasser und Süßgespritzten. Frau 2: Dann zahle ich das letzte Drittel von dem Sekt. Kellner: (rechnet angestrengt und versucht die Ruhe zu bewahren) Dann bekomme ich 7,63 von Ihnen und von Ihnen 4,33 Frau 2: Warum haben Sie denn so unrunde Preise? Das ist doch unpraktisch. Kellner: Das ist halt so bei einem Drittel von 13,-. Normalerweise teilen sich nicht drei Leute ein Getränk. Die restlichen Damen zahlen in ähnlicher Weise Ihre Getränke, lassen sich dabei das Rückgeld stets geben und entscheiden sich vereinzelt zu einem Trinkgeld von bis zu 20 Cent. Somit entsteht ein Gesamttrinkgeld von 45 Cent. 20:25 Uhr Herrentisch Mann 4: Mach ma? 10 Bier und zehn Schnaps und was Du trinkst. Kellner: (Nickt und holt die Getränke) Kurze Zeit später stellt er zehn Bier und elf Schnaps ab. Mit dem elften Schnaps stößt er mit der Runde an. Mann 4: Was macht das? Kellner: 45,50 Mann 4: (gibt einen 50,- Schein) Gib mir drei raus. Kellner: (gibt 3,-) Dank Dir. Der Abend geht in ähnlicher Weise bis in die frühen Morgenstunden weiter. Am Herrentisch werden insgesamt zehn Runden Bier und fünf Runden Schnaps getrunken. Die Aufzählung der am Damentisch getrunkenen Getränke entfällt aus zwei Gründen: 1. Es würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen. 2. Der (männliche) Autor dieses Artikels würde beim Schreiben Kopfschmerzen bekommen.1 Punkt
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