Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
@Ölsau: Gerhard und ich haben hier schon reichlich Kram ausgeblendet, und anderem auch einen Post von dir. Ich, und ich vermute auch Gerhard, werde dieses Topic weiter im Auge behalten und immer mal wieder durchfegen. Ganz ehrlich stellt sich den Moderatoren durchaus die Frage, ob der Benefit dieses Topics in irgendeinem sinnvollen Verhältnis zu dem erheblichen Arbeitsaufwand steht. Das wird nicht besser wenn man einem altgedienten Mitglied, nach Ansage einer nun wirklich nur hier etwas rigideren Moderation, erläutern muss, warum ein Seitenhieb auf einen Händler nicht technisch im Sinne dieses Topic ist. Ich möchte mich aber im Gegenzug, bevor ich das dann ausblende, für die Wertschätzung der hier geleisteten Arbeit bedanken.4 Punkte
-
So mela verde steht wieder auf ihren eigenen Beinchen Bin schwer in der Liebe drinnen3 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
hier mal ne kleine Info, ist meiner Meinung schlimmer als nen Euro für Pressluft. http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5 Hier eine Unterschriftenaktion dagegen: http://www.right2water.eu/de Macht bitte mit und Unterschreibt.1 Punkt
-
Dieses Jahr laden die Harlekins zu einem Oldschool Run ein . Wie schon die letzten 2 Jahre veranstalten wir wieder unser Treffen auf dem Segelflugplatz in Oerlinghausen. Gate 69 Segelflugplatz Oerlinghausen, Robert-Kronfeld-Str. 11 Der Termin dafür ist 02.08.-04.08.2013 ab 17Uhr. Weitere Infos folgen dann in Kürze Jetzt etwas mehr Info .Und am 24.02. nommal mehr -Dj`s Freitag:Shaky&Lazy -Dj`s Samstag:Champ&Sunny -Frühstückswagen Samstag und Sonntag mit belegten Brödels und Käffchen -Klowagen -Pizzabude wie die letzten Jahre -Börgers mit viel Fleisch und Soße -1/4Mile(Anmeldung direkt bei Ankunft,diesmal net ganz so mittelernst ) -Fungames -Kidi`s Hüpfburg(bis 1,75m) -Kinderschminken -Parken und begaffen der Reusen/Customroller im Hanger -rape the tape!bring deine alten Mix-Kassetten mit und lasse sie Tagsüber am Bierstand laufen bis die Tage... Phil1 Punkt
-
Auf geht’s! Seit vielen Jahren treiben wir uns auf Runs und Nightern herum – 2012 war es dann soweit: an der Theke des FIS gründeten wir den PRENGEL SCOOTERCLUB und tragen seitdem den Wurm in die große, weite Welt. Jetzt steht unser erster Geburtstag an. Und den wollen wir feiern – mit allen, die uns quer durch die Lande so positiv aufgenommen haben – und zwar feiern, wie es sich für PRENGEL gehört. Wir haben eine Location gefunden, die wirklich spektakulär ist und ihres Gleichen sucht – ODONIEN in Köln, direkt gegenüber vom größten Puff Europas, dem Pascha. Ein riesiges Gelände voller Schrott, ein Freistaat auf dem andere Regeln gelten; unsere Regeln Es wird wild, so viel ist sicher. Also, keine Ausreden: 27. April ins Rollertag mit den PRENGELn. Wir beginnen den Tag mit dem Kölner Anrollern – Treffpunkt um 14 Uhr am Mediapark. Von dort geht es los zu einer ca. 3-stündigen Tour rund um Köln – natürlich Fuffi-tauglich und mit wenig Ampel und viel, viel freier Fahrt. Parallel wird es auch eine Roller-Schnitzeljagd durch Köln geben, für alle, die unsere Stadt entdecken wollen. Beide Gruppen werden dann so gegen 18 Uhr in ODONIEN eintreffen. Natürlich könnt Ihr Eure Roller auf dem abgeschlossenen Gelände parken oder damit bis an die Theke fahren. Am Eingang steht nur noch eine Entscheidung an: „Smalframe-Paket für 5 Euro“ kaufen und damit bis zum Nighter chillen, das geile Rahmenprogramm mit fun-games, Schnitzeljagd-Siegerehrung, souliger Musik , entspanntes Bierchen trinken, Gegrilltes essen, quatschen, Roller gucken… Oder direkt das „Largeframe-Paket für 10 Euro“ buchen und damit auch beim spektakulären Nighter dabei sein, ein Patch einsacken… Wer „vorsichtig“ anfängt und dann doch bis Sonntag Party machen will, bucht einfach nach und holt sich am Eingang das andere Bändchen. Beim Nighter gibt es dann Soul, Ska, Rock’n Roll von verschiedenen DJs, das eine oder andere Überraschungsprogramm, Drinnen- und Draußen-Theken – es wird wild! Für alle die nicht mehr nachhause finden oder von weit her angeritten kommen, haben wir im WELTEMPFÄNGER-Hostel (ganz in der Nähe von ODONIEN) bis zum 28. Februar alle Zimmer geblockt. Vom günstigen Einzelzimmer bis zum spotbilligen 6er Zimmer könnt Ihr dort mit dem Passwort PRENGEL eine Übernachtung buchen. Web- und facebook-Adressen von ODONIEN, dem Hostel etc. findet Ihr auf dem Flyer. Anfahrtskizzen zum Mediapark und nach ODONIEN auf dieser Veranstaltungsseite… Wir sehen uns um halb an der Theke! http://www.youtube.com/watch?v=FyHz0z5OHGE1 Punkt
-
Nö. Das können VWs, BMWs und Mercedes auch. Ist herstellerunabhängig und fahrerspezifisch. Gibt ja auch seit Jahren gescheite Bremsen und dicke Zylinder und trotzdem Schwachkaiser wie Hairr, die immer nur eine der Varianten verbauen.1 Punkt
-
Seit heute Nachmittag offizielles Mitglied im Lambretta Club Deutschland. Endlich organisiert.1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich würd' ja wetten, dass es mit nem 28er keihin genau so gut geht..1 Punkt
-
War da ja nicht so dabei. Keine Ahnung! Diesel getankt? Blinkerrelais defekt? Zündkerze verpolt?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin Geronimo abdrehen fährt sich sehr fein mit dem Elestartpolrad. Ohne abdrehen müßtest du nur bei dem Polini nen bischen bei der Schrift wegnehmen. X mal gemacht und da is genug Fleisch. Halt nen bischen schleifen Polrad aufstecken gucken abnehmen schleifen bla bla bis es passt. Und zum Reifen ist zu sagen das das ja nun echt nen alter Hut ist. Willst dus russisch mit Spurversatz ? Oder richtig mit Motor versetzen, längeren Bolzen und gekürzter Schwinge? Gerade bei 2 Motoren gemacht, mit vom Kobold gespindelten Silentgummi sitzen. Du baust das ganze aber in eine PX oder? dann darfste auch die Backe (Backen) verbreitern. Aber wozu der Aufriss bei den paar mm vom 100er Reifen. Mach nen 3.50er drauf oder baus richtig um.1 Punkt
-
Wie bzw. wo fräst ihr eigentlich so? Mir geht's tierisch auf'n Sack, dass überall die Späne rumfliegen, hab' die Garage sogar schon gesaugt und trotzdem zieht man sich die kleinen Mistdinger immer wieder mal in die Flunken. Gibt Zeiten, in denen ich jede Menge schwarze Punkte unter der Haut hab', die dann langsam rauswachsen...1 Punkt
-
Wenn du zögerst, ich kann dich krank machen. Ich huste dich dreimal an und du hast die nächste Woche Frei- und Liegezeit.1 Punkt
-
Am WE mal angefangen meine schwedische GL zu zerlegen, allein den Kickstarter abzumontieren hat Zeit und Nerven gekostet. Die schwedische Art einen vermutlich losen Kicker zu fixieren sie nämlich so aus: Man nehme einen Gewindebohrer und schneide ein Gewinde am Übergang von Kickerwelle zu Kicker, diesen Gewindeschneider breche man anschließend ab, um einen Ausbau des Kickers an späterer Stelle maximal zu erschweren1 Punkt
-
nö, das könnte ja auch köln sein....ich meinte eher die technische umsetzung.1 Punkt
-
Was soll das denn hier?! Da schaut man mal ins Heulsusen-Topic, um sich am Elend anderer zu erfreuen und dann trifft man auf ein ganz normales Lambretta Topic! Das prangere ich an!1 Punkt
-
da es hier grad eh nicht mehr um den flac geht, ich finde bei den meisten guten anlagen ist es so, das die fahrbarkeit eher besser wird sobald man sich den optimalen steuerwinkeln und va annähert. bei ner banane kann das schon sein, das man da wenig üs braucht - aber sonst...1 Punkt
-
naja, ich hätte sowieso erstmal andere schwachstellen ausgemacht, also im birnen-betrieb, getriebe und so. bei verwendung einer banane, keine ahnung, aber als ziel, wie oben vermerkt, mehr als die 22ps (kw?) einer 300er, im gemütlichen betrieb, sollte es schon gehen. der auslass steht schön im kühlluftstrom, und das alu als werkstoff wird seinen beitrag leisten, keine (durchgehenden) stehbolzen. der kopf ist dann in V01 gänzlich an den parma angelehnt, sollte also auch gehen. edit: etwas gänzlich neues habe ich beim zusammenbau erlebt, SW11 NICHT benutzt nur inbus, nebenwelle und kurbelwelle 17er und 19er nuss, kupplungsdeckel: die schrauben die an ner hp4 ori dran waren, m6 mit sw8.1 Punkt
-
hab halt die erfahrung mit dem franz gemacht, und auch mit dem midrange, das mit mehr VA ein besseres overrev da ist, was auf der rundstrecke ja nicht ein nachteil ist. aber ohne tolle kurven und 40 ps ansagen ist ja sowas nix wert. also macht ihr mal wie ihr wollt1 Punkt
-
Hier macht mal endlich einer keinen Hehl daraus, warum er verkauft. Und das nenne ich mal richtig scharf.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Also ich persönlich erfreue mich (auch virtuell) an beidem. Ich find´s geil, wenn einer nen Rotax 599 auf nen CNC Motor schraubt und natürlich auch sonst die nötige Periferie schafft. Dass das am Ende natürlich mehr Spitzenleistung hat als ein 133er GG auf 51 Hub, ist auch klar. Aber ich versteh schon, was die alte Schule (gehöre ich sicher auch zu) hier meint. Im GSF kommt schonmal gerne das Gefühl auf, ein SF Motor unter 30PS würde garnicht mehr fahren eigentlich. Und klar muss man für einen 30PS Falc Motor deutlich weniger Knowhow mitbringen als schon für einen 20PS Polini GG. Aber Lego-Falc´s finde ich auch legitim. Wenn man kein Bock hat, sich zu sehr in die Technik-Schiene einzufuchsen, kriegt man so einen Motor mit dem es auf der Straße schon echt Spaß macht. Das ist ja auch wichtig, zumindest für mich: die Fahrerei. Aber ich hatte auch mit meinem 15PS Tourenpolini (wegen genug Drehmoment) extrem viel Spass bei durchaus Sportlichen Touren durch die engkurvige Eifel. Ich sehe das persönlich mache da keine direkte Wertung der unterschiedlichen Ansätze. The more the merrier. Was mir persönlich aber auch so vorkommt und was ich bemängele, weil´s einfach nicht fair ist, ist eben die Wertung dieser Ansätze im GSF. Topics mit eben dem von der 13 und auch Carsten angesprochenen Tuning, werden von vielen links liegen gelassen und kriegen nicht den nötigen Respekt. Vielleicht auch, weil zu wenige den technischen Hintergrund haben und verstehen können, was da passiert. Die anderen Topics bersten über von "Ich habe XY zusammengesteckt, welche Düse soll ich verbauen?". Es ist definitiv ein Ungleichgewicht in Richtung Lego zu merken, besonders beim "Nachwuchs". Schade eigentlich. Gottseidank gibt´s da immernoch einige erfrischende Ausnahmen wie FalkR, Jonas B. oder ganz sicher auch Jolle (und Familie). Vielleicht werde ich auch nur langsam alt und knöterig und mir geht aus Prinzip jede Änderung des Status quo auf den Sack. Keine Ahnung. Manche Veränderungen sind nicht aufzuhalten, manche Stellen sich irgendwann nur als temporäre Trends heraus, manche lösen Oldschool Gegenbewegungen aus. So. Da das jetzt raus ist, bleibe ich einfach weiter entspannt und mache weiter mein Ding. Viel Spaß an alle mit allen Arten des Tunings...1 Punkt
-
heute mal wieder etwas getestet. drehschieber m1x mit einem nordspeed m1x auspuff 35er pwk, v-tronik, steuerzeiten 130/199°, 74% auslaß m1x 66hub, sybille lang, nordspeed m1x und als kleines schmankerl mal mit dem atom dolling steuerzeiten 134/194, 70% auslaß/ form wie aus der schachtel, v-tronik wer jetzt genau hingeschaut hat sieht eigentlich ein nogo, für mich jetzt1 Punkt
-
puhh, wieder daheim. schee wars. hut ab vor der PX fraktion, kein chance gegen euch, heute. bilder komemn morgen, video , naja, war keine gute idee, die kamera am lenker fest zu machen. aber eins werd ich zeigen eins noch, jugendförderung auch hier ein wichtiges thema ( vespetta junior )1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hohlraumstopfen vom Korrosionsschutzdepot - gibt es in nahezu jeder Größe. http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c266_Hohlraumstopfen.html&XTCsid=461c70dd5707e88c542f7c8d459821471 Punkt
-
Die Karlotten sind Rohlinge, wodurch die Brennräume beliebig gestaltet werden können. (ist meine letzte Info)1 Punkt
-
So was ähnliches gibt es auch bei euch in der Nähe. JETZT wird mir einiges klar! Passt aber auch in die Rubrik "Übel zugerichtete Teile".1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sieht doch ziemlich ähnlich aus, oder ? http://pinterest.com/pin/47991552249579701/1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
AUFLÖSUNG!!!!! :cheers: Feines Helles Feines Helles Die ausgewogene Kombination von Hopfen und Malz und nicht zuletzt die Spelzentrennung im Sudhaus geben diesem Bier seinen harmonischen Charakter.1 Punkt
-
Es geht die Sage - und fast glaubte ich daran - dass eines Tages im Januar 2013 ein Auspuff aus der Taufe gehoben werden sollte, der von fleissigen kleinen Zwergen in der MBgm-Schmiede, tief unter den Bergen in den Höhlen von Gangeshvar gewickelt werden sollte. Uralte Greise berichteten mir lange lange vor dieser Zeit von dieser Sage und wenn sie sprachen, so leuchteten ihre Augen und aus allen sprach die Hoffnung, dass mit Hilfe dieses Wunderauspuffs das unterdrückte Volk der Lambraten wieder zur alter Stärke und Ruhm zurückfinden würde. Die Erzählungen waren so blumig und die Last der Qual drückte so schwer auf meinen Rücken, dass ich versucht war, an die Sage zu glauben, glauben zu wollen. Zu Weihnachten ward uns der Heiland geboren, allein ich fand in der Wiege nur Heu und auch Stroh. Zum neuen Jahr war der Himmel hell erleuchtet und viele bunte Kometen fielen mit lautem Knall vom Himmel. Ich sah das als ein Zeichen an und war mir nun fast sicher, dass die wunderbare Legende nicht nur Legende sein könnte, sondern nun wahr werden würde. In eisiger Nacht ging ich nach draußen, löste die Schrauben meines "Schwertes" Excalibur-Clubman und wartete in schneidiger Kälte auf die Zwergenschar, die mir den Erlöser MBgm bringen sollte. Leider warte ich noch immer und vielleicht ist die Sage doch nur eine Sage. Vielleicht kann die Zwergenschar, wenn es sie gibt, einen Boten (SCK-Philipp) schicken, der einen Hoffnungsstrahl aus den Höhlen unter den Bergen mitbringt? Ich wäre so dankbar!1 Punkt
-
Termin ist mittlerweile fix... ...und wir laden Euch am Samstag, 13. April herzlich zur Customshow 2013 (auf der Strecke der speed-Kartbahn) ein. Neben der Customshow mit Prämierung unterschiedlicher Kategorien sind aktuell geplant: * Prüfstand, * Motoren Built-Off, * Live Airbrush (Pfeil Design), * Händler Bereich, * Fahrzeug- und Teilemarkt, * Rahmenprogramm mit Moderation, * Kinderecke, * Warm-Up Party (Freitag), * Nighter (Samstag), für Verpflegung etc. ist vor Ort natürlich auch gesorgt. Planung läuft ab sofort auf Hochtouren. Wir freuen uns auf Eure Anregungen, Vorschläge, Wünsche. Wäre schön, wenn wir die ein oder andere Idee tatsächlich umsetzen könnten.1 Punkt
-
Ist zwar abgedroschen aber ich denke es funktioniert: bringe jedem egal ob's die Putze oder der Chef ist (auch wenns der Oberassi der Firma ist) den Respekt entgegen den Du von ihm erwartest. Soll nicht heißen, daß man nicht seinen Standpunkten treu sein soll... Mußte schon hin und wieder den Frust mit geballter Faust in der Hosentasche runterschlucken, aber in den meisten Fällen kommt man so am besten weiter...1 Punkt
-
ja wenn sie Hunger hat gibbet wat zu mampfe. wenn sie zu viel pennt in der nacht gibt es nach 4h was zu freten, ansonsten hat sie ein 2-3h Takt .Glückwunsch1 Punkt
-
Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten. Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte. Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven. Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt. Das verbindet. Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten: 60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz, Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt, Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt, Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten, Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne, Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2, Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy. Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex. Fußbremse nach hinten versetzt, Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt), Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel. Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben. Ich habe es nicht so mit O Lack. Bitte brechen sie jetzt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wieso muss dir das deine Frau bestätigen? Als ich in leitender Position meine Elternzeit angesagt habe (arbeitgeberfreundlich gestückelt und eh' auf zwei Monate gekürzt) gab's coole Sprüche. Kenn' ich bei ganz schön vielen anderen Damen und Herren auch. Das iss jetzt geschlechtsunspezifisch. Aber: Schau' dir doch mal 'ne Statistik an, wie viele Männer Elternzeit machen, und wie viele davon in gehobener Position sind. Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, wie das bei Pekip Kursen oder Krabbelgruppen mit der Herrenbeteiligung aussieht. Und ich kann dir auch sagen, wer bei mir im Umfeld die Telefonnummer vom Kinderarzt auf dem Handy hat, und wer den Überblick hat, wann die Windeln zur Neige gehen. Ich kann da auch gerne mal berichten von Vätertreffen (wo Mann dann nicht mehr alleine ist) bei denen die Papas fleißig salbadern, wie easy und spaßig die ganze Kindergeschichte ist, und wie sehr man da als Papa aufgeht. Die Partner von Frauen, die, wenn sie "unter sich" sind, gerne mal 'ne ganz andere Sicht vertreten. Und klar gibt's alleinerziehende Väter, aber schon mehr Mütter. Ausnahmen gibt's natürlich. Trotzdem hab' ich den Eindruck, dass das doch von der Tendenz gerne mal mehr an den Müttern hängt. Siehe Eingangsfrage. Vor dem Hintergrund find' ich's halt natürlich immer noch scheiße, 'n krankes Kind irgendwo abzuliefern. Ich stell' mir aber halt auch die Situation vor, die sich für die betroffene "Rabenmutter" daraus ergibt, und was dann für Handlungsoptionen bestehen, und wie da ein Kunde/Arbeitnehmer drauf reagiert. Und dann tut mir die "blöde Kuh" auf einmal fast ein wenig leid. Und das Kind fast noch ein wenig mehr.1 Punkt
-
I have the sck Ancillotti seat on my vnb and super and I really like them. I think they make one for the P/PX? Expensive? Yes.. but the quality is very nice. I use the Corsa small frame seat on my P and it's not as nice to look at as the sck seat, but it is comfortable. Maybe the Sprint version of the sck seat would fit your px, and the tail would wrap around the back?1 Punkt
-
Zwei Schweine und ein Österreicher werden in den Weltraum >geschossen. > > > > > Als sie oben sind, beginnt die Arbeit. Die Bodenstation gibt die > > > > Anweisungen: > > > > "Bodenstation an Schwein 1: Bitte Solaranlage aktivieren." Das > Schwein > > > > grunzt, begibt sich zum Computer tippt auf der Tastatur herum und > die > > > > Solaranlage aktiviert sich. > > > > Danach: "Bodenstation an Schwein 2: Bitte in geostationäre > Umlaufbahn > > > > einschwenken." Das zweite Schwein grunzt, begibt sich zum >Computer > > > > bearbeitet die Tastatur und das Shuttle schwenkt auf eine > > > > geostationäre Umlaufbahn ein. > > > > Dann: "Bodenstation an Österreicher: ..." Der Österreicher > unterbricht > > > > die Bodenstation: "Ja Ja, woaß eh... Schweindl fuaddan und jo an > koan > > Knopf hikemma"1 Punkt