Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
- "Hatschi!" - "Gesundheit!" So ging das die ganze Woche. Kopf dicht, Nase dicht, Hals dicht... und ich will zum Tauerntreffen... Donnerstang wird es besser und ich kann noch einen Schlafplatz in der Hütte erben. "Eigentlich" ´gehört zu einem Wintertreffen die Zelterei. So habe ich das die vergangenen Jahre gesehen und so sehe ich das auch heute. Aber mit so einer Rysselpest? Die Vernunft siegt (nicht). Ich fahre, aber ich übernachte dieses Jahr nicht im Zelt. Es geht also Freitag in der Früh los. Die 350km werden nur auf der Höhe von Salzburg durch üble Zündaussetzer gestört. Einmal alles, was nach Strom und Steckkontakt aussieht mit WD40 satt geflutet und eine neue Kerze rein und dann war das Übel auch schon vorbei. Nur die -8 bis -10°C konservieren etwas meine Zehen. Irgendwann stehe ich dann vor der Mautstation, um die letzten 5km Rodelbahn zu bezwingen. Um dieses Stück der Strecke geht eigentlich der Spaß. Nur ist -wie immer- die Strecke wegen Rodelbetrieb noch gesperrt. Aber nebenan ist ein Kaffeehaus. Die Auffahrt funkitioniert problemlos und oben dann das übliche Hallo. Und auch wie üblich: Freund Uwe ist mal wieder mehr unter dem Gespann als drauf; Schwinge zerfetzt. Aber ein Ersatzteil ist besorgt und nach etwas Schrauberei kann die Nachtfahrerei zwischen den Grillierungseinheiten beginnen. Es werden so -18°C in der Nacht, aber kein Wind. Ach ja, Grillieren... Wenn der Grill nicht richtig mag, kann man mal geschwind mit Bremsenreiniger nachhelfen (KINDER, NICHT NACHMACHEN!!!) So gegen 1 gehe ich dann auf die Hütte und dummerweise nicht gleich ins Bett. Es wird 3... Dann bricht der Morgen, tirilie... Das Zentralkomitee auf Morgenvisite. So um den Platz des Treffens rum: Dann eine kleinere Ausfahrt mit Schneefahrbahnanteilen Ein Blechroller kämpft mit der Bereifung Und es wird wieder nächtlich, wenn auch nicht mehr so kalt (-10°C): Und dann ist auch leider schon wieder der Tag der Rückreise. Ein feines Treffen, eine feine Fahrerei mit der Blechbyxe. Olli17 Punkte
-
Schwallblech bitte! Schwabbel haste am Bauch, oder, zur Feier des Tages bezgl. der aktuellen Grundsatzdiskussion über verbale Diskriminierung, Frau am Arsch!5 Punkte
-
Danke! @Polinist, stimmt würde ich sagen, wir haben ja jetzt drei Kurven vom selben Motor im selben Roller von drei verschiedenen Prüfständen: Traktal (MostPower), P4 Alt (Stoffi), P4 Neu (GPone), zu drei verschiedenen Jahrezeiten mit drei verschiedenen Piloten und nahezu immer das gleiche Drehmoment mit ~23Nm.... ich gehe für mich davon aus das es wohl in die Richtung 23NM gehen wird Wenn noch jemand einen "Dynojet" (dann hätten wir noch einen anderen Prüfstand) im Raum Salzburg für einen Lauf anbieten kann, ich stelle mich gerne zur Verfügung @Marcelleswallace: Polini 210 Alu 57mm MMW Road Zylinderkopf für Alu Polini 1:10,8 Mec-Eur Flexkiller Drehschieberwelle 57mm Hub SIP Road Spaco SI24 überarbeitet Polini Venturi MMW2 Kupplungs (so zum Spass) PX Zündung mit SIP Touren Lüfterrad und Chiselspeed M-Tech Zündungsverstellung PX200 alt Getriebe Hoffe ich habn nix vergessen, Steuerzeiten vom Zylinder und Bedüsung steht hier schon irgendwo.... @darkrider: Den Polini Venturi hab ich um 1,5mm von "oben" gesehen gekürzt und den Trichter wieder bis an den Rand gedreht, den Vergaser und den Venturi hab ich aufeinender "geschliffen" das der Trichter plan am Vergaser sitzt, bei mir war das irgenwie schief. Ausserdem war der Übergang zwischen Venturi und Vergaser nicht 100%ig, das hab ich auch noch bereinigt, mehr war nicht, LLG Schraube musste aber dann um eine halbe Umdrehung raus.2 Punkte
-
Bin auch seit Jahren Plus-Mitglied und hatte bereits 3x das Vergnügen (2x Roller 1x Auto). Nur ist manchmal ein wenig Überzeugungsarbeit notwendig, um dem Call-Center klar zu machen, dass ein Abschlepper von Nöten ist und ein Pannenfahrzeug völlig sinnlos ist. Frage ADAC: Sie glauben, dass der Pannenhelfer mit seinen Bordeigenen Mitteln den Schaden nicht bzw. behelfsmässig hin bekommt? Ich: Wenn das Pannenfahrzeug eine 57mm Kurbelwelle für eine 81er P200E dabei hat, schicken sie ihn mir vorbei. ADAC: Vielleicht kann er den Motor wieder gangbar machen... Ich: Ja, wenn er Supermann mit dem Hitzeblick ist und die gebrochene Kurbelwelle schweissen kann ADAC: Achso, dann schicken wir direkt einen Abschlepper Ich: Bitte schicken sie mir einen Abschlepper, der mein Auto in die Werkstatt bringt ADAC: Wir haben einen Pannenhelfer in ihrer Nähe, der sich ihr Auto anschaut Ich: Der wird auch nichts mehr retten können ADAC: Unsere Mechaniker haben schon die kuriosesten Pannen gelöst Ich: Das glaube ich ihnen gern, aber nach einem Motorbrand wird ihr Pannenhelfer auch hilflos sein ADAC: Wir schicken ihn trotzdem mal vorbei... Der Pannenhelfer kam auch relativ schnell und nach einem kurzen fachmännischen Blick meinte dieser Kopfschüttelnd: Da ist nichts zu machen, da hätten sie direkt einen Abschlepper anfordern sollen.... Ich mach das mal für sie.... Ich erklärte ihm, das ich genau das beim Callcenter angegeben habe. Aber ansonsten bin mit der Mitgliedschaft zufrieden und kann sie jedem empfehlen2 Punkte
-
GP1 Open day wurde ein 1:1 vergleich am P4 gemacht Der gepunzte Keihin PWK38 bringt also 300 umin mehr hintenraus und 0,1ps ( das liegt aber bestimmt in der messtoleranz bzw der Motor baut stark thermisch ab) kurve 1477 zu 1442 vergleichen2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Jetzt ist mein "20er" amtlich! Samstag bei GPone am P4 Hab seit dem Prüfstand bei Stoffi (die Kurve hat der Polinist gepostet) nur ein paar Unsauberheiten korrigiert und bin dem Venturi nochmal bei gegangen, hab die Höhe verändert. Am Setup und an den Steuerzeiten (ich glaub auf Seite 76 in diesem Thread beschrieben) hab ich nix verändert, auch die Bedüsung ist im wesendlichen gleich, sieht man ganz deutlich das Kleinkram auch Mist macht.2 Punkte
-
Ich hab mit 20PS in der LF Klasse bis 230ccm zwar die Goldene Banane geholt, war aber auch der einzige mit SI24 Vergaser am Start danke an das Team von GPone für das suuuper Event, nächstes Jahr gerne wieder2 Punkte
-
2 Punkte
-
@Heizer: danke, klar, macht Sinn! @JungSiegfried: Wenn mir jemand in diesem Zusammenhang "Hokus Pokus" definiert, also die Sinnlosigkeit dieser Massnahme klarmacht, geb ich Ruhe...! @revolverheld: Genau, es ist Sonntag, im Stadion regnet's und Fred von gegenüber hat immer noch Hausarrest wegen der Sache im Kaufhaus.2 Punkte
-
da bin ich ja froh mal wieder zur minderheit zu gehören......1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Super Veranstaltung und Super Publikum! PS: Herzlichen Dank an die Besucher des Nighters - lustiger Ausklang eines tollen Tages! mfg Max1 Punkt
-
gaaanz ruhig, jetzt ist erstmal soulnight, dann ist stammtisch.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das haben mir die Jungs vom SCK erzählt, eigentlich bloß noch Formsache, da dem TÜV bereits alles vorliegt.Habe ehrlich gesagt schon bis Neujahr damit gerechnet, nun ja, solange das Gutachen bis zum Saisonanfang kommt, passt das. Das Gutachten soll dann auch für die bereits verkauften Dämpfer gelten...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
6 Monate, ja das kenn ich. Sehr schön geworden! Und eine originale Felge hast auch noch. Von den dreien die Graue. Wie schon geschrieben...Schleifpaste. Nur wenn die zu tief sind, wie z.B. bei meiner Nuova ist da nicht mehr alles zu entfernen, sonst ist dein Lack auch weg. Und machs von Hand, da hast mehr Gefühl bei..............äh, beim Polieren natürlich..... Warum "vorläufig" mit Wachs versiegelt und jetzt nochmal...? Wenn du jetzt eine andere Versiegelung als Wachs nehmen willst sollte das Wachs wieder runter. Auf Wachs hebt ja nix. Warum soll Owatrol nur auf Rost heben? Ist auf Ölbasis (ähnlich Leinölfirnis) und bleibt auch auf Lack oder blanken Blech. Nur auf Wachs wird das evtl. abperlen. Traust du dem Wachs nicht als Konservierung? Mike Sanders ist auf Fettbasis. Hier noch weitere Möglichkeiten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Komisch, ich mit meinem zugegebenermaßen kranken und sexistischen Brüderle-Gehirn interpretiere Herrn Halbertrabis Aussage auf eine ganz bestimmte Art und Weise und in eine eindeutige Richtung Ich stelle mir das schon romantisch vor: Frau Lehrerin (Mathe, Englisch, Deutsch) sitzt an einem warmen Sommerabend zuhause im Arbeitszimmer und korrigiert Deutschaufsätze und anschließen die letzte Mathearbeit. Sie trägt nur Röckchen, Blüschen, ein kleines schwarzes Brillengestellchen und sonst nichts. Großartig. Ihre Laune ist tipp topp, weil Kenneth, Christoffer, Mustafa und Bilek mal wieder "Isch schwör, Alda" und "foll gras" ca. 20x in den Aufsatz eingebaut haben. Zärtlich legt Physiklehrer Freibier seine starken Hände um ihre Schultern........................Herrlich! Ich überlege, ob ich auch noch auf ein Lehramtsstudium umsteige.1 Punkt
-
also mein nachbar sagt immer, leute, die sich nen golf kaufen, haben sich selbst aufgegeben. was golf 2 angeht, fällt mir persönlich ehrlich gesagt nur ein wort ein: abwracken. sry, is aber so.1 Punkt
-
Ach ja... so schön, schön war die Zeit. http://www.youtube.com/watch?v=w0D4_8fHuGY Und wegen Opa...1 Punkt
-
Hallo Gernot auf diesem Wege auch nochmal Danke für den Tollen Tag von den Goas, hat super geklappt und vor allem mit dem Hintergrund dass hier für einen Guten Zweck gas gegeben wurde!!!!!! in eigener Sache Mein Roller ist falsch gereiht, hat über 230 ccm Nr 5 !!! und bitte auch die Kurve online stellen, bin ja gespannt wie das Mopet auf der Strasse fährt ist vorige Woche fertig geworden und kein Vergasereinstellen möglich.................... lg und hoffe es gibt eine Fortsetzung.1 Punkt
-
euro 2 kommt auf das model an. einen 16V mit 139 ps kriegst kaum auf Euro2. einen 16v mit 129 schon eher Werden leider immer seltener. Mein Traum wäre ja ein 16V G60. 210 ps http://www.doppel-wobber.de/forum/Modell_79_VW-Golf-Limited.html1 Punkt
-
cool, jetzt weiss ich auch, was ich da in meiner Gummibox liegen habe1 Punkt
-
Danke auch von mir. War echt super organisiert Da hat sich die 4 std anreise echt gelohn. Konnten leider nicht lange bleiben. Mein bruder musste noch arbeiten. Gratulation an alle teilnehmer. Super geräte habts zusammen gebaut. Nächstes jahr bin ich auch mit 1 oder 2 dabei. Mfg stefan1 Punkt
-
Moin, kurzes Update, mit der Lampe bin ich immer noch nicht weiter, hat jemand einen Tipp welche Birnen darein kommen, oder kann jemand sogar ein Foto von der org. Verkabelung machen? Würde mir sehr helfen. Am Wochenende habe die dicke Berta mal auf den Kopf gedreht. Öl und Tank vorher raus, damit nicht aus läuft. Habe das Schutzblech hinten ordentlich mit Pelox behandelt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Besonders gut finde ich, dass die Stoßdämpferaufnahme noch absolut perfekt ist. Nach Waschen und Trocknung habe ich eine dünne Schicht Fluid-Film gesprüht und die Querträger ausgespritzt, anschließend habe ich dann mit Permafilm versiegelt. Das Zeug stinkt durchs warm machen wie Hulle und man wird auch leicht high (also besser gut Lüften, oder noch besser im Freien arbeiten), aber was tut man nicht alles... Die schwarzen Partikel sind wohl vom Pinsel oder aus dem Topf, muss meinen Campingtopf wohl mal versuchen wieder sauber zu kriegen... Braucht jetzt einige Tage zum Austrocknen, dann klebt es auch nicht mehr an den Händen. Bis bald und sonnige Grüße aus dem Norden Paul1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gestern Nachmittag Expendables2 auf BlueRay Mit Anlage auf Anschlag..... :D Herrlich sinnlos1 Punkt
-
Hat das soviel ausgemacht?was wurde dann genommen ?war ja noch mal mehr Power drinn! Gruß P1 Punkt
-
Hallöle ruft das Turamichele, ich hätte ein kleines Anliegen: Ich brauche kurzfristig einen Autowagen zum pendeln, Diesel oder GAS wenn möglich. Mittelklasse <150000km und 2 Jahre TÜV. Ist sehr kurzfristig weil der TÜV den scheiss Rennö zum verschrotten schickt. Wenn jemand was adäquates weiss oder hat dann bitte melden. @BABAS: Nein, ich fahre nie wieder Bahn Danke und Gruß HG1 Punkt
-
1 Punkt
-
Von mir gibt's mal wieder ein kleines Update: Was geändert wurde: Nebenüberströmer bearbeitet, Auslass einen Tick breiter auf gute 71% VA auf 34 gebracht Steuerzeiten im Moment 126 / 194 Nächste oder übernächste Woche Krieg ich noch nen Tourist, der und ein Bullet wird dann auch noch getestet und in 2 grad Schritten der Zylinder angehoben bis ich keine Kopfdichtung mehr fahren kann1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hab ich auch gehört. Habe lange Ausverkauf gemacht und dann geschlossen. Das wertvollste am Ende war wohl die Kundendatei und die hat sich der Center geangelt. Gruß1 Punkt
-
Ich will jetzt auch mal meine Sprint 1965 Zeigen ( Projekt Andorra ) ist seit heute Fertig Motor PX 200 mit leichtem PK LÜRA und PM auspuff Der Rahmen war mega viel arbeit ( inkl. rep Blech einschweissen) danke auch an Den Lackierer meines Vertrauens , der das super gemacht hat Auch an den Super Schweisser ( der mit seinen ca60 Jahren , nen ganz kühlen kopf hatte) 15 Liter Aceton!!!!!!!!!! Zeitaufwand 6 Monate ich Lasse die Bilder sprechen Vorher: Nachher ( leider mit Handy) konnte aber vor lauter begeisterung nicht mehr ) Zwichendurch:1 Punkt
-
in torbole ist einer, direkt am kreisverkehr. nicht zu übersehen. 1h kostet 30€...1 Punkt
-
So hier nun ein fertiges Gehäuse mit Sirri unten ala XL2.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Interpunktion bei Nebensätzen und Infinitiven birgt aber auch für manchen unwägbare Risiken. Edith ergänzt nochmal das Motto: Subjekt, Prädikat und Objekt.1 Punkt
-
bin zwar nicht fähig...hatte aber vor einen tank inkl. abwicklung zu zeichnen, der bist zur toolbox geht, ausnehmungen fürn oanser besitzt und den platz maximal nutzt. das ding kann man ja einfach anders rum kanten, dann passt es auch für die normalen cylander und so. müsste man nur noch einen laser/kanter finden. stahlfix? bei 10 sätzen oder so kommt dann sicher ein vernünftiger preis fürs kanten und lasern raus.1 Punkt
-
Die Wahl der Material lässt mich auch ein wenig an dem Profi zweifeln.1 Punkt
-
120 im 3. und im 4. ging nix weil die Welle an der Lagerplatte schliff?? Ich bin gespannt...1 Punkt
-
Frau zum Mann: Schenk mir ein kind! Mann: Die werden nicht geschenkt die werden geboren!!! Frau: dann bor mir eins!1 Punkt