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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.01.2013 in allen Bereichen anzeigen
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also, bei allem Verständnis niemand der sich halbwegs mit Vespas beschäftigt kann sich nen Paskistasni kaufen und sich nach dem Strahlen wundern das draunter nur :shit: :shit: :shit: zum Vorschein kommt. ich kenne den Stoffi nicht, aber ich finde nicht das das Betrug ist. aber wer mit Aceton versucht bei einem Pakistani O-LACK freizulegen hat einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht. das bezeichnet man Landläufig als Lehrgeld.... Wenn andere spanische Orginallackfahrzeuge für 1500.- Euro verkaufen heisst es ooooooh, zu teuer, ist nix wert. bei der billig Mentalität ist einfach das Ende der Fahnenstange erreicht.... Mit verlaub meine Meinung Grüße Bernd3 Punkte
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- "Hatschi!" - "Gesundheit!" So ging das die ganze Woche. Kopf dicht, Nase dicht, Hals dicht... und ich will zum Tauerntreffen... Donnerstang wird es besser und ich kann noch einen Schlafplatz in der Hütte erben. "Eigentlich" ´gehört zu einem Wintertreffen die Zelterei. So habe ich das die vergangenen Jahre gesehen und so sehe ich das auch heute. Aber mit so einer Rysselpest? Die Vernunft siegt (nicht). Ich fahre, aber ich übernachte dieses Jahr nicht im Zelt. Es geht also Freitag in der Früh los. Die 350km werden nur auf der Höhe von Salzburg durch üble Zündaussetzer gestört. Einmal alles, was nach Strom und Steckkontakt aussieht mit WD40 satt geflutet und eine neue Kerze rein und dann war das Übel auch schon vorbei. Nur die -8 bis -10°C konservieren etwas meine Zehen. Irgendwann stehe ich dann vor der Mautstation, um die letzten 5km Rodelbahn zu bezwingen. Um dieses Stück der Strecke geht eigentlich der Spaß. Nur ist -wie immer- die Strecke wegen Rodelbetrieb noch gesperrt. Aber nebenan ist ein Kaffeehaus. Die Auffahrt funkitioniert problemlos und oben dann das übliche Hallo. Und auch wie üblich: Freund Uwe ist mal wieder mehr unter dem Gespann als drauf; Schwinge zerfetzt. Aber ein Ersatzteil ist besorgt und nach etwas Schrauberei kann die Nachtfahrerei zwischen den Grillierungseinheiten beginnen. Es werden so -18°C in der Nacht, aber kein Wind. Ach ja, Grillieren... Wenn der Grill nicht richtig mag, kann man mal geschwind mit Bremsenreiniger nachhelfen (KINDER, NICHT NACHMACHEN!!!) So gegen 1 gehe ich dann auf die Hütte und dummerweise nicht gleich ins Bett. Es wird 3... Dann bricht der Morgen, tirilie... Das Zentralkomitee auf Morgenvisite. So um den Platz des Treffens rum: Dann eine kleinere Ausfahrt mit Schneefahrbahnanteilen Ein Blechroller kämpft mit der Bereifung Und es wird wieder nächtlich, wenn auch nicht mehr so kalt (-10°C): Und dann ist auch leider schon wieder der Tag der Rückreise. Ein feines Treffen, eine feine Fahrerei mit der Blechbyxe. Olli3 Punkte
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Neee, bin nur 5min vor diesem letzen Post grad 20 km Parma gefahren :D Göttlicher Durchzug, leise und sparsam. Und 120 (Navi) läuft das Ding auch ;)2 Punkte
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Beim Polini hält halt wenigstens der Kolben, nicht so wie beim ==> Parma bei dem man dann wieder einen GS-Kolben braucht, der "eigentlich" ein alter Polini ist Grüße aus Augsburg BABA'S2 Punkte
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Warum warten? Die alles sofort und möglichst billig, weil Geizistgeil Mentalität ist doch auch bei Läden voll angebracht, deren Betreiber das nebenberuflich machen, oder nicht? Immerhin wissen die Bullen vom Lechna ja Bescheid, immerhin hat er das nicht seinen Kühen erzählt, oder den Ochsen, weil Eier brauchts ja schon für so ein Posting, was da mal stand...2 Punkte
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Also ich werde es mal versuchen. Original sowie gekürzte PK Gabel mit Trommelbremse haben nen Versatz von guten 5mm nach in Fahrrichtung links. Bei angebauter Scheibenbremse kommen nochmal 4mm dazu, wo man dann bei 9mm ist. Mit der Scheibenbremse fluchtet das Vorderrad dann mit dem Hinterrad, mit der Trommel steht das Hinterrad etwa 4mm weiter links was ich aber nicht gemessen habe, hab ich mir gerade hergeleitet . Das Hinterrad steht dabei genau mittig im Heck. Original Gabel habe ich jetzt nicht ausprobiert. Hoffe ich konnte etwas helfen und es ist einigermaßen verständlich. Viele Grüße2 Punkte
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Dat zieht nicht mehr! Wir sitzen bei euch ab Mittwoch, auf den vom Sperrmüll mitgebrachten Sofas auf der Kuppe der MotoCross Sprunghügel - Spochtler hin oder her !!!2 Punkte
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Einladung zur LCA-Jahreshauptversammlung 2013: Die Jahreshauptversammlung findet am 2.März 2013 beim Mostwastl in Salzburg statt. Der offizielle Teil beginnt um 17:00 Uhr im Gasthaus und geht dann ab 21:00 Uhr in den Allnighter in der Verandabar über. Eintritt frei!!! DJ Cooper begleiten durch den Abend! Nicht nur für LCA-Mitglieder! Wir freuen uns auf Euer kommen!!! Vorstand LCA Kontakt: Lambrettaclub [email protected] / www.lambrettaclub.at Mostwastl, Familie Unterberger Mostwastlweg 3, 5082 Salzburg Web: www.mostwastl.com / www.verandabar.com Mail: [email protected] Tel.:+43/662/8235721 Punkt
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hin und wieder sieht man auf einigen thailand oder indien fahrzeugen, also so LML sensation dingern, solche opferanoden - aber die ham' ja auch fett regenzeit, wenn die mühle dann ganz im wasser steht...1 Punkt
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500gr. Spaghetti 1 Packung Rucola Salat 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl eingelegt 1 Bund Frühlingszwiebeln 1 Beutel Mozarella 1 Knoblauchzehe 2 rote Chilischoten Sonnenblumenkerne und / oder Pinienkerne Olivenöl Basilikum Oregano Majoran Pfeffer Salz Zubereitung : 1. Spaghetti grob zerbrechen kochen und abkühlen lassen 2. Die eingelegten Tomaten, Frühlingszwiebeln, Rucola, Chili ( halbieren und ausschaben wenn man es nicht so scharf mag ) Mozarella und die Knoblauchzehe grob klein hacken und zu den Spaghetti geben 3. Dann die Sonnenblumen und / oder Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten und dazugeben und mit ein paar Esslöffel Olivenöl und dem Öl ( 2-3 Esslöffel ) der eingelegten Tomaten mit den Spaghetti vermischen 4. Mit Oregano,Majoran, Basilikum, Salz und Pfeffer abschmecken 5. Ciabata mit etwas Olivenöl bestreichen und in einer Pfanne knusprig anrösten und fertig ist der italienische Spaghettisalat !!! Guten Appetit ToPPa1 Punkt
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Mittwoch: Die Auswirkungen des Wochenendes sind weg und die Vorfreude auf's Wochenende noch nicht so stark. ... und schon sind hier alle sehr tiefgründig.1 Punkt
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So Bowske, gerade zwei VIP Karten für die Veranstaltung bekommen, jetzt müssen uns nur noch die Muskelmänner über den Weg laufen.....1 Punkt
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Auf jeden Fall Parma, die Geschichte mit dem Kolben trifft nur bei den alten Versionen zu. Seitdem der Kolben keine seitlichen Öffnungen hat, bricht da auch nichts. Und der Parma verzeit einem einiges und klemmt nicht sofort weg, so aus eigener Erfahrung. Polini oder Pinasco würde ich mir als letztes holen, wegen Haltbarkeit und mieser Preis/Leistung. Wenn es nur um etwas mehr leistung geht, dann DR aus Italien für um 115,- und nicht aus D für 180 oder watt der grade kostet. Beim DR würde ich jedoch den Auslass unbearbeitet lassen und nicht höher setzten, höchsten Überströmer im Motor und Zylinder aufmachen. Meine Empfehlung ist ganz klar Parma.1 Punkt
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Wie ist denn der Stehbolzenabstand bei T5? Bei nem Kreidlerzylinder mit 56•56 und 40er bohrung habe ich das schonmal gemacht. Wenn wer bedarf hat und das zeiz hat bitte pn an mich...1 Punkt
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richtig, der ist wirklich unkaputtbar und verzeiht alles. letztes sommer tour nach england gemacht, 3000km, und das meistens vollgas, und was war? rein gar nix1 Punkt
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wenn man ein gasseil rauskramt aus der schütte - und das im ROLLERSHOP sackerl verpackt ist1 Punkt
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Hey Josch. Freu mich schon auf die Custom-Show Sehen uns um halb an der Bar! Ich werd wahrscheinlich 5-10 Minuten früher da sein.1 Punkt
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Bin recht tiefenentspannt und freu mich auf Samstag. Zum Glück bin ich mir sicher, ein Mädel zu heiraten, mit dem ich mich beinahe blind verstehe und bei der ich auch sicher sein kann, dass wir Entscheidungen wirklich gemeinsam fällen werden .1 Punkt
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Ich dachte eigentlich ursprünglich mal an Cynthia Plaster Caster, aber 1. ist die auch nicht mehr ganz so taufrisch und 2. sieht Alu CNC schon schicker aus und hält länger.1 Punkt
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dr gesteckt mit sip road und si24 kann ich wärmstens empfehlen1 Punkt
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Die Diskussionen zur Lieblingsfarbe, wie wichtig es sei diese von seiner Freundin zu wissen, und wie schwer es ist, diese bei Stiffe herauszufinden. Erwachsenengespräche: Da warst Du nicht bei.1 Punkt
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In der aktuellen Scootering ist ein Bericht über den Lauro drin. Da ist die Rede von einem Largeframe Komplettmotor basierend auf diesem Falc-T5-Zylinder. Getriebe usw. alles Falc Eigenbau. 4500 Kröten wenn ich mich richtig erinnere. Ist eh laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!1 Punkt
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Ok wenn du unbedingt willst ...meld dich bei mir und bekommst nen Sonderpreis für'n 8 Stock! Also Leute wir haben gute Plattenleger also wer vorher ne neue Hüfte braucht sollte das schnellstens erledigen ...es wird wild!1 Punkt
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du dir bei Baujahr 86` immer noch denkst die Kiste wäre fast neu...1 Punkt
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ich werd den direkten vergleich dann mal testen, wird aber noch ein paar wochen dauern1 Punkt
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war ausbaubar, aber so scheiße nun auch nicht. Die endlosen arabischen Passagen waren mir ohne Untertitel zu lang. Wie soll ich denn arabisch lernen wenn nix übersetzt wird... das können die Skandinavier besser. Die Staatsanwältin war doch klasse. Hat alles gegeben was das Klische der maximal ungefickten, leicht pummeligen Karrierefrau so hergib... also ich fand Sie hat das gut gemacht...gemessen an meiner ExCheffin sogar erschreckend gut. ;) Und nur weil der Roller jetzt nicht angesprungen ist, war der Film ja nun nicht doof. Ich meine die Porno-S-Klasse von Frau Müller konnte ja wohl alles oder?1 Punkt
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Also Don Helle Lambretta ist einsatzbereit!!!!! sobald mehr als 5 grad plus sind geht es wieder auf die Straße ich warte an der Bar auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!1 Punkt
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Jetzt mal ehrlich: Wer eine gute, guenstige Restaurationsbasis ausgerechnet aus Pakistan sucht ist schon auch selber schuld. Ich kenne Stoffi schon SEHR lange und schaetze ihn als seriösen und grosszügigen Menschen! Er hat mir schon mal einen Rahmen gezeigt, der nach dem Strahlen komplett zerfressen war und er selbst dies im lackierten Zustand nicht erkannt hat, trotz "ewiger" Vespa-Erfahrung. Auch das gibts. Ich wuerde Deinen Rahmen auch auf den Müll schweissen, da noch gutes Geld nachzuschiessen bringt unterm Strich wohl gar nix. Natuerlich laesst sich alles richten, fragt sich nur mit welchem Aufwand und welchem Endergebnis...1 Punkt
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Ich hatte Drei Stück.Einen TurboDiesel,und zwei 90 PS. Das hier war der Zweite: Extrem Prollig,aber ich habe das Ding geliebt. 7 und 8 x 13 ATS Felgen,H&R Gewindefahrwerk,natürlich bis zum Anschlag runtergedreht,Domstreben,32er Momo Lenkrad,Einarmwischer,Grill ohne Emblem,Recaro Sitze und ordentlich Bums im Kofferraum. Hab ich ein paar Jahre so gefahren,und dann für nen Corrado G60 in Zahlung gegeben. Hätte schon wieder extrem Bock mir einen genauso wieder fertig zu machen. Happy Days...1 Punkt
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ich würde mir lieber vorher mal eine breitbandlambdamessung/sonde montieren und den vorhandenen vergaser so gut es geht optimieren bzw. etwas damit rumspielen.1 Punkt
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Brille auf und Aceton-Lappen weglegen: Da ist gar keine Schraube drin1 Punkt
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Hab ich mal kurz was gepinselt: http://www.germanscooterforum.de/topic/260481-eis-eis-baby-tauerntreffen-2013/ Ein paar Worte noch zum Treffen, wenn jemand da ein Teilnahmeinteresse haben sollte: Die Sache findet auf 1700m Höhe in einem Naturschutzgebiet statt. Etwa 500m vom Zeltplatz entfernt ist eine bewirtschaftetet Hütte, der auch der Treffenplatz gehört. Die Zufahrt ist eine Mautstraße, die winters als Rodelbahn dient. Aus diesen und auch anderen Gründen ist das Treffen ein Einladungstreffen. Das schließt eine Teilnahme nicht aus, aber man sollte sich im Herbst mal drum kümmern. Dieses Jahr waren den Bedingungen optimal; kein (Schnee-)Sturm, erträgliche Temperaturen und die Auffahrt kaum vereist. Das kann auch gaaaaanz anders sein und war es in den letzten 10 Jahren auch schon öfter. Ohne wirklich gute Ausrüstung (Zelt, Schlafsack) und gute Reifen und/oder Schneeketten ist da nix zu machen. Darauf legt auch der Veranstalter wert. Genaus so wie auf den Umgang mit Alk und den Umgang untereinander. Besoffen rumfallen ist nicht! Das wäre einfach bei den Wetterbedigungen nicht zu verantworten. Und das Wetter kann sich da verdammt schnell ändern. Klar wird da das eine oder andere Bierchen (nach Auftauen) vernichtet, aber wer seine Grenzen nicht kennt, wird das Treffen nicht mehr besuchen... Es geht ums Mopedfahren und Zelten; das reicht auch Dosenanreisen oder Langstreckentrailern bis zur Mautstelle ist auch nicht Sinn der Sache und wird nicht akzeptiert. Dieses Jahr die wyrdigsten Teilnehmer: 2 Buben, die auf eigenen 2- bzw. 3-Rädern aus Ankara angereist sind und der Kollege, der sich seit Donnerstag um 1.600km aus den Pyrenaen auf einer 125er Enduro im wirklich Sinne des Wortes hergeschraubt hat. Ankunft nach ungezählten Zerlegungen der Karre heute gen Mittag... Olli1 Punkt
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Die Anzahl der apfel- oder olivgrünen Kettenfahrzeuge wird sich nächste Woche in Kulmbach verdoppeln - und nein wieder nicht meine...1 Punkt
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Mal was Positives in diesem Horror-Topic: Meine LHWelle (mit solidem Pleul) ist heute von Flexkiller zurück gekommen - die gehört eigentlich in die Vitrine und nicht in den Roller, wo sie keiner sieht. Sowohl preislich als auch abwicklungstechnisch absolut zu empfehlen (genau genommen frage ich mich als Kaufmann wie diese Qualität zu dem Preis geht...). Hilft zwar niemandem der mit dem Papierpleul rumfährt oder den wohl unausweichlichen Pleulbruch schon hatte, aber vielleicht freut Ihr Euch ja mit mir.1 Punkt
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Buschi, was machst du denn für Sachen Teflonbeschichtete Kolben gab es anfang der 90er auch für den 139er. Außer Notlaufeigenschaft bringt es halt nichts und nach ein paar tsd Kilometern ist die auch weg.1 Punkt
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man hat halt einen höheren verschleiß in der laufbahn. im vergleich zum polini kann man es aber deutlich merken.1 Punkt
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Bitte beachten Sie, dass in jeder Abstimmung im GSF traditionell die Auswahlmöglichkeit "Titten raus, es ist Sommer" angeboten werden muss, um den Schein zu wahren, dass das hier ein ordentliches Forum ist. Ich hab das mal eingepflegt b1 Punkt
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So, ich mal wieder. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich habe begonnen, die schadhaften Stellen im Heck herauszutrennen. Dieser Teil hat mich 2 Liter Schweiß gekostet, ist aber ganz ordentlich geworden. Aus einer Motovespa habe ich dann das Gegenstück rausgeflext. Soweit bin ich ganz zufrieden. Bei der Spanischen Variante ist die Unterkonstruktion ganz anders gemacht. Das Blech für die Stoßdämpferaufnahme ist gerade bis nach hinten gezogen. Der bei mir durchlöcherte Bereich ist von unten komplett geschützt. (Na ja, zumindest theoretisch ) Nun plagt mich ein ganz anderes Problem, wie man hier sieht: ist an den Blechüberlappungen Rost. An vielen Stellen kommt man irgendwie dran. Aber lange noch nicht überall. Wie kann ich diese Rostnester professionell bekämpfen? Einen Roller alá aussen hui, innen pfui möchte ich nicht. Wenn das Heck fertig ist, kommt das Bodenblech dran. Man wächst halt mit der Aufgabe. Gruß, Marcus1 Punkt