Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich möcht Euch mal meinen nicht vorenthalten. Mittlerweile hat er wieder alle Schilder die zum 16V dazugehören. Einschließlich des originalen Grillemblems
    5 Punkte
  2. Habe gedacht da das Wetter eh zum fahren nicht taugt Bau ich was sinnvolles aus meinen alten Vespa Teilen LED Lampe mit 12volt Trafo von einem alten Laptop als stromquelle Ach ja wenn sie jemand kaufen will einfach mal eine pn
    4 Punkte
  3. ich weiß nicht, dass ist als wenn n typ inne kneipe kommt und nach der ABE für seine alus fürn benz fragt. einige leute werden vermutlich so gucken:
    2 Punkte
  4. mit 120 stimmen sicher nicht vollumfänglich, aber insofern signifikant, dass es pari ausgeht. ich kann daraus kein mandat formen und auch keinen handlungsbedarf ableiten. bleibt der aufruf, sich trotz ungeregeltheit nicht zu sehr auszubreiten ... es lebe die FSK danke für beiträge, stimmen und meinungen b
    2 Punkte
  5. Das Rennen ist ABGESAGT!!!!!!!! Das Rennen wurde auf 13 (!) Stunden verlängert. Somit handelt es sich um das härteste Schaltroller Rennen Österreichs!!! Da letztes Jahr ein Rennen der ASCC in Melk im Rahmen eines Supermoto Events ausgerichtet wurde, kam die Idee eines Langstreckenrennes auf. Jetzt ist es so, dass am Wochenende 31.8. - 01.09. wieder ein Europaschaftsrennen und ein Österr.Staatmeisterschaftslauf in Supermoto dort stattfindet. Dadurch ist ein Langstreckenrennen am 30.08. möglich geworden. Termin wurde heute bestätigt und jetzt gehts ans Vorbereiten. SUMMERRACE 2013 Melk Fakts: 10 Stunden (08:00-18:00) 45 Teams á 3 Fahrer OSK Racecard erforderlich. Zeitnehmung geht live ins Internet Reglement praktisch gleich zu Springrace und Fallrace. Bevor Fragen aufkommen: Das Rennen ist derzeit nicht Bestandteil des österr. Langstreckencup weil das Datum nur knapp eine Woche nach Ungarn ist. Trotzdem ist und bleibt der Wachauring in Melk einer der geilsten Rennstrecken in Österreich. Wenn nicht sogar die geilste. Es ist aber auch der teuerste Rundkurs und deshalb ist das Nenngeld hier 300,- (wie FR, ES,..) Es ist übrigens ein "lautes Wochenende" gebucht. d.h. aber nicht, dass man unbegrenzt laut sein darf. Anmeldung ist ab 11.02. 08:00 möglich Es gibt aber schon internationale Zusagen. man kann sich blöde Kommentare sparen. Weitere Infos folgen. ron Melk: Streckenführung 2012:
    1 Punkt
  6. Wir sind auf der suche nach ein paar infos über den Stuhl. Auch zwecks Felge vorne. Ist das Ding jetzt fertig. Wer was weiss einfach pn an mich oder hier rein damit
    1 Punkt
  7. Hast du dir die Kurven mal angeschaut? Mach mal. Ich würd' sagen das hat nicht 300 Umdrehungen gebracht, sondern, wenn überhaupt, 300 Umdrehungen nach hinten verschoben. Also das Band schmäler gemacht. Im Klartext: Minustuning.
    1 Punkt
  8. Erstes Winterprojekt beendet: eine LI 150 Serie 3 von ´62. Als Scheunenfund aus einer Garage gezogen, alle Züge, Elektrik, Reifen, Bremsen etc. neu gemacht. Motor überholt, frische Lager, Welle, 175cc Stage4, DL Vergaser und Auspuff, Elektronische Zündung. Technisch steht sie top da, am O-Lack wurde einiges freigelegt, anderes etwas aufgefrischt. Jetzt nur noch zum TÜV, Kennzeichen anschrauben und der Daily Driver ist fertig! Ok, ich müßte noch hier und da den Staub und Dreck der Italienischen Straßen abstrahlen, aber bei den Temperaturen war das Wasser in der Werkstatt eingefroren... Das ist im übrigen meine erste Lambretta im Ideal Standart Trim - ich bin gespannt wie lange ich das so fahre...
    1 Punkt
  9. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn Du das Gelände betrittst und als badge- und patchloser Zuschauer dran teilnimmst bist Du doch Nutznießer, oder? Was ist eine AK? Allgemeine Kollekte? Angesagte Kontaktbörse? Aufsehenerregende Kasperveranstaltung? Was haben die Veranstalter davon, wenn Du im örtlichen Wirtshaus Bier und Haxe verdrückst? Und selbst wenn Du direkt auf dem Gelände 10 Bier auf ex nimmst, dürfte das den Veranstaltern kaum nutzen. Nein, ich fahr da wohl eh nicht hin, weil´s mir in Summe für ein WE zu viel Geld ist.
    1 Punkt
  10. Ich habs jetzt nochmal abgeschickt - falls doppelt gemoppelt: Shady Shedsters nimmt mit nur 1 Team teil.
    1 Punkt
  11. Was sagt das eigenbtlich über einen aus, wenn das Handy in der Texterkennung zwar Kacken, aber nicht Jacken erkennt?
    1 Punkt
  12. weitere probebohrungen durchgeführt durch den 30x30 alublock. oberfläche sieht bissl wild aus auf den fotos, ist aber garnicht so schlimm. wurde mit schmierung durchgeführt. bohrmitte der beiden seiten ist ca 0.5mm daneben, damit kann ich leben! bohrung vorm handreibahlen ist 9.5-9.7mm im schnitt. an die wiener: jetzt müsste ich mich nur mal ans gehäuse trauen! gibts freiwillige? oder hat jemand ein kaputtes 1zug gehäuse rumliegen, was er zu testzwecken spenden könnte?
    1 Punkt
  13. Wo wäre das wohl noch falscher gewesen? Oder ist der Rally225NRW hier persönlich bekannt? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    1 Punkt
  14. Yeah, wir kommen auch mit ein paar Kisten aus Paderborn - Fr. früh los, über Kassel, Eisenach und durch den Wilden Osten!
    1 Punkt
  15. ich zentrier die kopfdichtung immer, indem ich den kolben hochfahre und die dichtung dann anklebe. so ist sie passend zur laufbahn und der kolben stößt nicht an. ich bin aber auch gerne ein pfuscher und kann, wenn die leistung ausbleibt, dass auch noch auf die nicht super duper hightech zentrierte kopfdichtung schieben.
    1 Punkt
  16. Ich denk mal reso auspüffe sind nur gut fahrbar bei entsprechender Bearbeitung des Zylinders, motorgehäuses usw. Für einen 102 ccm Zylinder wäre es mir zu viel Aufwand aber probier es doch einfach selber aus wenn es keine Erfahrungen hier gibt
    1 Punkt
  17. klar, machen ... Totfahren kann man sich auch mit nem Fahrrad. Ich denke das ich doch um eine Ecke defensiver fahre wie so ein kleiner Kerl aus Bi auf seinem gelben Geschoss Also schön rein mit dem Fräser beim Auslass
    1 Punkt
  18. Braucht man dafür nen 400 Eurozylinder? Sind 194°nicht Tourentauglich? Wenn ich immer mit nem Wehwechen komm ,muß ich mir anhören, das ich erst mal Kinder gebähren sollte damit ich wisse, was Schmerzen sind.Dann sag ich immer das ich das gerne machen würde damit ich dann faul zuhause bleiben und ich sie dann in die Arbeit schicken kann-und schon ist das Wochenende gelaufen und ich hab meine Ruhe.
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. meine holde meint, es wär ja nur ne erkältung! wenn die wüßte wie ich leide steuerzeiten gibt dir der gute ja vor, also muß er auch damit leben.
    1 Punkt
  21. geschenkt bekommen , aber ist für mich viel wert
    1 Punkt
  22. Hello Marcus, Why would you want to take pains in importing a scooter all the way from India, while you can grab a good one from Europe? You will have to spend more on shipping & customs duty in Deutschland rather than the actual cost of the scooter itself. Secondly the Indian imports would be available only with a GP200 engine & relevant parts. Where as you can have plenty of tuning options rangineg from 175CC up till 225cc or more in your place. I would personally prefer to buy such vintage collections only after personally checking & test driving. The Vijai Super I have, was bought from its third owner only after I had a test drive & convincing myself about its condition. Happy Scootering!!! -Ilango
    1 Punkt
  23. Das beste wird aber sein, wenn die kleinen an ihrem ersten Fahrrad ohne Stützräder den imaginären Kicker betätigen und voll stolz losbrausen. (Kam auch schon vor, daß das Rad nicht angesprungen ist und angeschoben werden musste. Mmhm, warum eigentlich genau 1 Tag nachdem mir das gleiche mit der Vespa passierte ?)
    1 Punkt
  24. ...fährt, bremst und leuchtet. Nein, fahre nicht auf eigener Achse damit hin...könnte sie aber. Bilder wird's nach diesem WE wahrscheinlich reichlich geben...
    1 Punkt
  25. Gibt es das auch mit Erdbeerkäsegeruch? Topic, werden ganz alte Mopeds die mit 4% angegeben werden auch bei modernem Öl mit 4% gefahren? Also ist das Öl oder bauartbedingt, wie viel ins Benzin reinmuss? Hier gibt es günstiges Öl, was von einigen Usern gefahren wird: Klick
    1 Punkt
  26. Am besten find ich irgendwie, wenn`s im Jahresrückblich viel war.
    1 Punkt
  27. ? Kacken is cool, oder was soll das implizieren? Mein Mittlerer (2) läuft fast den ganzen Tag mit div. Handschuhen rum. Arbeitshandschuhe Gr 0,5, Winterhandschuhe, Arbeitshandschuhe Gr. 10, Motorradhandschuhe Leder, Mothandschuhe Winter, Strickhandschuhe Gr. 7, Windundwetter(pvc-frei)Kunsttoffhandschuhe gefüttert, ungefüttert... Ich muss sagen, ich bin stets allerbester Laune, wenn der Kerl morgens auf`m Bett steht mit meinen Arbeitshanschuhen und mir mit ernster Mine mitteilt: "Handuut an." Das er gerne eher immer als manchmal den ganzen Tag mit seinem gelben Bauhelm rumläuft find ich auch nicht wirklich bedenklich. Klar, dass das ebenso kommuniziert wird." Helm auf." Auch die Kombi: "Helm auf, Handuut an." kann ich gut in dem kredenzten Maß von 3 bis 10 x/ Tag ab. Vielleicht ändert sich das ja, wenn er nicht mehr in die Windel scheisst. ( Wobei er natürlich stets olfaktorische Vorkommnisse auf den nächststehenden schiebt.)
    1 Punkt
  28. He He da sind noch mehr aus Hartberg dabei also !!!! HG-Racingteam Gr Hatl
    1 Punkt
  29. na denn mal viel spaß. kann leider nicht kommen weil ich um es mit den worten meiner freundin zusagen 'verpasst habe früh genug stress zu machen' next time
    1 Punkt
  30. Meine alte px80 Baujahr 83 (139malle) bekommt eine Erfrischungskur. 139 malle Mazzucchelli Kurbelwelle Simonini Rennauspuff Kupplung verstärkt Lüfterrad (ein wenig leichter) Alle Züge neu , sowie die Elektrik. Bremsen neu
    1 Punkt
  31. Polini (186-187°/125,5°/69% Breite) 51 Hub 110 Pleuel NSR Membran GFK 35 PWK AS 135/42/DGL2 Vespatronic auf 24° Rot: meiner , Blau : Franz
    1 Punkt
  32. Da meine Gabel eh noch mal raus musste noch ein Foto von meiner Kotflügeladapterlösung. Das Ganze besteht aus einer 6mm Aluplatte die mit der Gabel verschraubt wurde und jeder Menge Knetmetall. Das Ganze dann grundiert und lackiert... fertig!
    1 Punkt
  33. und so sieht es dann fertig und im wahren leben aus.
    1 Punkt
  34. @OLI ! Alter mach doch dein Foto da weck und häng noch ein paar Springbälle rein hihihihi SÓO GEIL ! !
    1 Punkt
  35. zu zweit haste auch mit 10" bei längeren bergab-fahrten probleme, fahre zwar kein tuning, käme dennoch nicht auf die idee auf 10" umzurüsten. ich durchschreite lieber die alpen nach 60er jahre-manier. wenn ichs schneller möchte, fahre ich motorrad, wenn ich ganz schnell unterwegs sein will, nehme ich das auto und wenn ich besonders schnell sein will, nehme ich das flugzeug...
    1 Punkt
  36. Vielen Dank auch von mir an alle, die diese Aktion ermöglicht haben. Ich habe zwar nicht den Motor gewonnen, aber das gute Gefühl, jemanden geholfen zu haben, dem es nicht so gut wie mir geht. Denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich, wenn Ihr diese Aktion nicht durchgezogen hättet, das Geld für mich ausgegeben, anstatt es einer karitativen Organisation zu spenden.
    1 Punkt
  37. toll, jogl mit winterpelz!
    1 Punkt
  38. + Cola. Keine Ahnung was das soll...
    1 Punkt
  39. servus jochen, ja der bin ich. Haben wir uns nach meinem prüfstandslauf mit dem rotax über den 38er vergaser unterhalten? Oder wars doch erst zu späterer Stunde, wo schon einige übern Tresen in mich geflossen sind? Versuche dich gerade zuzuordnen. mfg christoph
    1 Punkt
  40. Von mir auch alles Gute lieber Bernd. Habe Deine Hosengröße vergessen -> bitte PM!!!
    1 Punkt
  41. ...ich hab den nachmittag genutzt um etwas zu schrauben und auszunüchtern.. ...wundert euch nicht, ich hab verbaut was mir in der teilekiste in die hände fiel...is nicht wirklich ein system dahinter
    1 Punkt
  42. Typ Piaggio Vespa PX 200 Lusso Baujahr: 1994 Besonderheiten: komplett Umbau / Restauration Karrosserie Tuning: Scheibenbremse vorne & hinten, Drop Bar M - Lenker, Kurzgasgriff, Bitubo Stoßdämpfer, Abgastemperaturanzeige, Drehzahlmesser mit Wassertmperatur Motor Tuning: Malossi 221ccm mit wassergekühltem Zylinderkopf, 60mm Langhubwelle, Zylinderkopf CNC gefräst mit Thermostat und Temperaturanzeige, Membransystem über beide Motorhäften geschraubt (nicht geschweißt) Motorgehäuse massiv gefräßt (Ansaugstutzen, Zylinder, Überströmkanäle, Boostportkanal, und Membrangehäuse) 8 Klappen VFORCE 3 Membran, verstärkte Cosakupplung (16 Nieten) mit aufgeschweißten Ring am Korb und 16Stk. härteren XXXL Kupplungsfedern, Getriebe PX Lusso, TMX 34mm SS Mikuni Vergaser mit Mikuni Benzinpumpe, Schwungscheibe PK auf ca. 1230 Gramm abgedreht und gewuchtet, Eigenbau S&S neu Auspuff,... Leistung PS: 35,6 PS Leistung NM: 32,6 NM
    1 Punkt
  43. ähm, noch mal zu dem Formular: in dem ist ja u.a. die Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Ich hab gehört, dass man die Kiste nur als Kraftrad eintragen lassen kann wenn?s über 80 fährt, und das tut die Primavera gewöhnlich, soweit ich weiß ja auch. Bis 80 und drunter ist ein Leichtkraftrad. (Und dann habe ich noch gehört, dass man auch 133ccm reinmachen kann, und das auch eingetragen bekommt.) Ich würde jetzt aber denken, dass sich der TÜV an diesem Formular orientiert. Und wenn der Motor ne andere Leitung hat als da drauf steht, dann klappt´s nicht mir der Eintragung, also weil die Karosserie auch nur für eine bestimmte Leistung ausgelegt bzw. zugelassen ist, oder? Also ich kenn mich da nicht aus, sorry. Hab auch mal beim TÜV angerufen, aber diese Frage habe nicht gestellt, weil?s mir gerade erst eingefallen ist. Gefragt habe ich, was denn ist wenn ich den 50er Motor entsprechend umbaue. Der Mann vom TÜV meinte, dann müsste ich Prüfberichte der verbauten Teile vorlegen können (nach 1997 heißt so was Teilegutachten). Aber von der Idee den Motor umzubauen, bin ich eh abgekommen, der Mann vom TÜV meinte auch, es sei einfacher mit dem richtigen Motor - von einer Vollabnahme, oder Abnahme der einzelnen Teile, sprach er aber nur solange er glaubte es handele sich um ein relativ neues Fahrzeug. ? Das nur am Rande, falls es jemanden interessiert.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information