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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.02.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Mittlerweile habe ich fertig, bis auf Pakistan und auf die Produktionszeiträume der spanischen Motovespas (die Modelle an sich habe ich schon in der Tabelle). Für die Pakis habe ich martell89 angeschrieben, der berufsmäßig dort viel unterwegs ist, und für die Spanier hilft mir MV S.A. bzw. bekomme ich Einsicht in das Buch "Vespa-Vespino-Vale-Delta". Wenn ich soweit alles beisammen habe, stelle ich die fertige Tabelle zur Korrektur/Diskussion hier rein und dann wird es sicher eine schicke Posterversion geben.6 Punkte
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So, hab mal die 139er-Diagramme untereinander im 1. Post zusammengefaßt und dabei auch den gedrosselten und den offenen LeoVince übereinander gelegt... Diesmal habe ich sowohl die richtige Getriebeübersetzung, als auch die mit dem P4 abgeglichenen Parameter eingegeben. Demzufolge kann man diese Diagramme also als bis auf Zehntel- oder Hundertstelwerte im Nachkommabereich als korrekt erachten. Jetze habe ich eigentlich alle vorhandenen Anlagen mit dem 139er Malossi mit 177/114/31,5 durch. Was ich jetze noch testen will, sind der PSP 2000, der PD Basic Star und der TFF und evtl. morgen vorm Rückversand noch der PM Evo mit 22/68 und um 0,8 mm höhergelegtem und oben 0,8mm abgefrästem Malossi, da speziell der PSP und der PM wohl mehr ÜS-Zeit benötigen und auch der PD Basic Star erst über 120° ÜS-Zeit gut funktioniert. Danach kommt dann die Testreihe mit dem überarbeiteten 135er D.R.-Motor dran.4 Punkte
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Danke, Stiffelein! Es war ein Traum und ist es auch immer noch. Mittlerweile sind auch die letzten Gäste wieder abgereist und wir erholen uns von einer tollen Hochzeit Auch Dir herzlichen Dank!! Vielen Dank, Motte! Ich hoffe natürlich auch, dass das mit dem Visum jetzt schnell geht. Die ersten Klamotten sind mit meinen Eltern und meinem Bruder schon mal vorgereist Danke für die guten Wünsche, Früchtchen! Auch wenn Du mich hier mit Motte in der Zukunft verwechselst. Da muss ja dann nur dem aktuellen Terminus noch der Zusatz "Ehe" vorangestellt werden . Vielen Dank auch und s.o. Jepp, schon erledigt Wenigstens etwas Reis . Hatten wir hier gar nicht, weil nicht so übliche (störte aber auch nicht sooo dolle). Danke Dir!!! Hehe, danke Dir!! Und damit Ihr auch mal nen Eindruck bekommt, wie das so aussah am Samstag gibbet hier glatt ein Bildchen (im Gegensatz zum Fratzenbuch): Die eigentliche Feier nach der kirchlichen Trauung war ein Traum und mein Bruder war nach eigenem Dafürhalten in der Lage sowohl 1000 Russen, als auch 1000 Georgiern nachgeeifert zu haben, was das Vollmachen angeht. Dabei hatter das Trinkhorn nur zweimal geleert . Naja, zwischendurch gabs ja auch noch ne Menge Toasts und Reden, die zum ausgiebigen Verzehr von Wein anregten, hihi. Jedenfalls sind nun auch die letzten Gäste abgereist und meine Frau und ich genießen jetzt erstmal ein wenig die Zeit für uns... Morgen sollens hier 19 Grad werden... Übrigens bin ich gespannt, ob sie sich der Mädelsgang anschließen wird. Ne PK hat sie ja zur Hochzeit bekommen und die Begeisterung war groß. So Pylonenfahrübungen etc. wären sicherlich auch keine doofe Sache. Zunächst wird sie aber erstmal mit meiner Einweisung vorlieb nehmen müssen. Nun denn, ich wünsche noch allseits viel Spaß, melde mich dann spätestens wieder, wenn icke wieder in D bin.4 Punkte
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Und für jedes mal, dass du versuchst lustig zu sein und voll in die Kacke greifst, gibt´s entsprechend Entschädigung? Das würde ich nochmal genau durchrechnen (lassen).3 Punkte
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Was Ihr wieder habts, einfach ordentlich Heißkleber in die Form laufen lassen und nach dem Abkühlen mit der Spraydose silbern anjauchen, den Unterschied merkt kein Mensch. -> Aluguss a´la Schindluder3 Punkte
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inder sind eigentlich die waren ingenieurskünstler. wir hier im westen schöpfen immer aus dem vollen, machen alles neu. kann ja jeder! aber die inder bauen funktionierende sachen aus dem allerletzten scheiß und witzigerweise hält es. wer sich also ne bajaj kauft bekommt vielleicht nen häßlichen cola automaten aber da steckt mehr improvisationstalent drin, als hier so mancher an den tag legt3 Punkte
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schon mal die kurven der 64er m1xen angeschaut?ich glaub, da bedarf es, bei einem guten auspuff, kein 22radel und auch keinen kurzen 4. fremdaufbau geht für mich gar nicht, schon gar nicht bei einem solchen motorkonzept. ich würds immer selber machen und zur not jemanden daneben stellen, der mir ratschläge geben könnte. ich lass meine weiber auch nicht von anderen feucht lecken.3 Punkte
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Die finden uns doof und wir die. Ist doch alles in Ordnung. Wie im Kindergarten zwischen den Krabbelgruppen. Man hab ich die Raupe Nimmersatt Gruppe gehasst. Maulwurf Grabowskis an die Macht!!!!2 Punkte
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Sag das nicht zu laut. Ich seh den Steiff schon bei uns mit der Heisklebe Pistole rumspringen. Wir haben ja Strom....2 Punkte
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also, ich wuerde gerne mit KC tauschen. der weilt in einem komplett anderen universum, mit vollgeschissenen windeln, riesen tueten vorne dran, und nem hoffnungslosen projektdesaster in der garage das seiner meinung nach von den 4 linken haenden der anwhairter problemlos in 5 minuten bei nem beck's - nee halt aldi bier, das ist preiswerter - hingefummelt werden kann.2 Punkte
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Ich genaugenommen auch nicht. Ich meinte Bartagame hatte mich aber vertan, weil´s so ähnlich klingt, und dann das Glück, dass es auch Bergagamen gibt.2 Punkte
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Lammfelleinlagen bei Plus 5 Grad? Was hältst du denn von richtigen Schuhen?2 Punkte
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Vielen Dank nochmal für dieses unglaublich grossartige Wochenende!!! Es war legendär, wer nicht da war hat definitiv was verpasst! Hat mich gefreut Teil des DJ-Teams sein zu dürfen! Die Verarbeitung wird mich sicher noch 1-2 Tage kosten...man is ja keine 20 mehr...noch 5 Std. auffe Maloche wachhalten und dann geht´s wieder schnurstracks in die Koje2 Punkte
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Eigentlich wollte ich hier einen Witz über den Flughafenbau in Berlin reinsetzten.... ... aber leider ist die Pointe nicht rechtzeitig fertig geworden.2 Punkte
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So leute, hier geht es natürlich auch weiter.. Gestern 5 std, heute auch nochmal 4 std in der werkstatt verbracht. Ich muss gestehen ich hätte nicht gedacht das ich so lange brauche um da anzukommen wo ich jetzt bin.... ich hoffe der hacki ist jetzt zufrieden mit mir, ich habe seinen ratschlag ernst genommen :) ! Am längsten hat die fräserei der auflagefläche gedauert, hab ewig gebraucht bis das ding nur annähernd vernünftig auflag. Bei der aktion ist mir leider ganz vorne an der stirnfläche was weggefetzt, ich hab noch kurz vorher überlegt ob ich es nicht lassen soll, hab dann doch zur oberfräse gegriffen. Bekomme ich irgendwie wieder geflickt. Ich werde aber nochmal im hinteren bereich den fräser schwingen, damit der spalt in der mitte weg ist ! die außenform, den höcker habe ich bis es nicht mehr maschinell möglich war gefräst . Fein tuning hab ich dann mit nem Rotex gemacht. Sah dann alles bissl langweilig aus, und habe mich dann entschieden noch eine hohlkehle seitlich reinzufräsen. Find ich ok. So das ist der stand, die kanten werden noch gerundet und verschliffen, ich denke das macht optisch auch einiges aus. das wars erstmal ! gruß yafo2 Punkte
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Oder bei Coco ChAnal mit Kaviargeschmack. Ist gerade der Renner im VO, hab ich amüsiert zur Kenntnis genommen. Die sind schon ganz neidisch, dass sich hier so geil beleidigt wird und trotzdem die meisten Spaß miteinander haben... Dazu mir einfällt, der Medizinprofessor mit den Erstis, zu denen er sagt, die sollen immer alles bei der Obduktion fein nachmachen. Also steckt er der Leiche den Finger in die Puperze und zieht wieder raus. Alle sind extrem schockiert, ja, geradezu angewidert! Der Prof meint: "Jaja, der Weg der Hausfrau zum Tron ist der Schmutz.", geriert sich wild mit den Händen in verscheuchender Pose und einige der feigen Schreibkräfte mit Abitur rennen schon durch die Tür ins Freie, ein paar sogar dagegen. Die Verbleibenden tun es ihm gleich, alsbald leckt er diesen gegenüber sich am Finger und schiebt ihn tief, sehr, sehr tief in den Hals, zieht wieder raus und blickt voll strenger Erwartung in die illustre Runde der Angewiderten. Nachdem sich auch der letzte dazu durchrang, den eigens in die Puperze der Leiche gesteckten Finger abzuschlabbern, fährt der Professor fort in seinem Vortrag: "Es ist nicht nur wichtig, genauso zu verfahren, wie ich Sie hier geheiße, sondern - um Ihrer Aufmerksamkeit Willen - dann auch auch den richtigen Finger DER ANDEREN HAND in den Mund zu stecken!" Voll gemein, ey. Nunja, die ersten gegen die letzten 10%. Alles andere ist Mittelmaß und kann ja in Auto- und Motorradforen rumhängen. , Masafaka1 Punkt
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ach kinder,wat soll ich sagen?! erst nochmal vielen dank für dat geile geschenk,war echt der knaller. muss euch leider sagen,wer nich da war hat verdammt nochmal was verpasst. ansonsten kann ich mich nich an viel erinnern,war ja schließlich da...1 Punkt
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Also ich bin schon sehr entspannt was zerrknüllte und verfaulte Rahmen angeht, aber an dem Rahmen stimmt ja nur noch grob die Form. Da muß der Karosseriebauer aber in die vollen greifen und sein ganzes Geschick einfließen lassen. Das wird hinterher garantiert ein 4stelliger Betrag. Aber....wegschmeißen würde ich den trotzdem nicht!! Ich würde so einen Rahmen für ein Customprojekt hernehmen an dem sowiso mächtig geschweißt werden muß. Da könnte man einiges kompensieren und sich, ohne Rücksicht auf Verluste, mit dem Schweißgerät austoben. Ich könnte mir z.B. "dreckige13" als einen solchen Kandidat vorstellen Oder wir machen ein "GSF-Custom-Projekt" draus, bevor der Rahmen auf dem Müll landet. Da hätte ich bock drauf... Ideen hab ich viele...1 Punkt
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Genau auf die Maße komm ich auch. Noch nen Vorschlag wo der Wurm sein könnte? Erstmal nen paar Neuigkeiten. Gabel ist endlich richtig und Kotflügel auf dem besten Weg. Noch verzinnen und etwas dengeln das passt das. Die Kante habe ich aber wieder reingemacht, da es sonst besch.... aussieht. War auf jedenfall diesmal deutlich komplizierter mit der Beule und ist schon ganz schön groß geworden, sieht aber geil aus. Original wäre natürlich schöner aber leider nicht zu machen. Bis denn1 Punkt
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Auch für Stupipeden gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Prinzip der Unterhopfung ist mir durchaus geläufig. Ich kann nur mit dem Begriff der Überhopfung nicht so richtig was anfangen.1 Punkt
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Anbei der neueste Brief der Redaktion. Sehr geehrte Damen und Herren, mit Sicherheit warten Sie als Finalist schon gespannt auf die Entscheidung beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks“. Wir möchten Sie heute gerne mit dieser Mail über die nächsten Schritte informieren. In diesen Tagen erhalten die Jurymitglieder ihre Bewertungsunterlagen. In der letzten Februarwoche wird dann die Entscheidung fallen und der „Stern des Handwerks“ offiziell bekannt gegeben. Selbstverständlich werden wir Sie über das Ergebnis umgehend informieren. Eine dringende Bitte haben wir an Sie: Wir wissen nicht, wer der 10 Finalisten am Ende zum Sieger gekürt wird. Der Termin für die Preisverleihung steht aber bereits fest. Sie wird stattfinden am 07. März um 17.00 Uhr im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München. Bitte halten Sie sich diesen Termin vorsorglich frei! – Kosten für Anreise und Übernachtung werden für den Gewinner selbstverständlich übernommen. Auch wenn die Zeit zwischen Juryentscheid und Preisübergabe sehr knapp ist, wollen wir versuchen für die Veranstaltung in München ein kurzes Filmportrait des Gewinnerbetriebes zu realisieren. Dazu werden wir uns dann kurzfristig mit dem Gewinner in Verbindung setzen. Die tatsächliche Übergabe des Fahrzeuges wird nicht auf der Messe stattfinden, sondern kurze Zeit später in einer Mercedes-Benz Niederlassung in der Nähe des Gewinners. Auf der Messe wird der Betrieb vorgestellt und geehrt und es kommt zu einer symbolischen Schlüsselübergabe für die Presseberichterstattung. Auch im Februar wird der Wettbewerb in den Medien präsent bleiben. Redakteure haben alle Finalisten in den vergangenen Wochen besucht und interviewt. Daraus sind schöne Geschichten entstanden, die in den nächsten Wochen an die lokalen Medien und Handwerksorganisationen versandt werden, um Sie und alle anderen Finalisten als regionale „Sterne des Handwerks“ zu platzieren. Wir wünschen Ihnen für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs viel Erfolg und stehen Ihnen für Ihre Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ich halte euch auf dem Laufenden1 Punkt
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oh man laude, wer hat dich denn eingetütet höhöhö du bis ja n richtigen gigolo1 Punkt
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Die Bartagamen heissen Bartagamen und die Bergagamen nicht. Die heissen Bergagamen.1 Punkt
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Aeh.... vorsichtig. In den Lusso Koepfen/Schaltgriffen sind andere Bohrungen/Oeffnungen fuer die Kabellage drin. Die Lusso-Vielfachstecker passen durch die Alt-PX Bohrungen nicht durch.1 Punkt
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Danke Famile Broix ! Ich bin immer noch ganz verstrahlt ... Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei !1 Punkt
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Kein Venlo. Das sind die ersten 4 freien Tage am Stück seit Weihnachten. Und ja, da werden ganz sicher die Eier bemalt. Mindestens einer daheim freut sich da tierisch drauf. Vielleicht sind´s ja auch zwei. Eier.1 Punkt
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Das ist doch alles Rudolf Steiner Tuning.1 Punkt
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Hey Lenker ist drauf hab auch noch ne Abdeckung aus Leder für den Spannungsregler gemacht Hupe ist auch drin und die ersten Züge sind komplett der Benzinschlauch ist von Toyox der ist super da er nicht knicken kann, muss ich mir zwar eigentlich keine sorgen machen aber den bestell ich noch mal für die Fuffi schönen Abend Bene1 Punkt
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Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.1 Punkt
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Servus und willkommen im Forum, da es hier primär um die Kolben des Parmas gehen soll, bist du hier: wahrscheinlich besser aufgehoben...1 Punkt
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Ich dachte der Dive geht, bis einen die Welle abschmeißt, und das Brett zertrümmert ist???? @ Pollyamid, das ist ja genau der Punkt an dem wir alle kreativ werden können. Da jetzt ein "Highlight" im Spätsommer fehlt, können wir die Fernreisegruppe NRW ja satt mit Personal aufstocken, und schön zusammen irgendwo hineiern, sei es Bösel, Fronkraisch, oder all die Sachen welche sich noch ergeben können. Mir würde da auch eine Fahrt zum Bierfest nach Kulmbach einfallen. Vollkommen andere Nummer - schön über Landstraße gen Süden, dann aufs Bierfest, mal ohne Soul und den anderen Standarddriss......1 Punkt
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Ich will jetzt auch mal meine Sprint 1965 Zeigen ( Projekt Andorra ) ist seit heute Fertig Motor PX 200 mit leichtem PK LÜRA und PM auspuff Der Rahmen war mega viel arbeit ( inkl. rep Blech einschweissen) danke auch an Den Lackierer meines Vertrauens , der das super gemacht hat Auch an den Super Schweisser ( der mit seinen ca60 Jahren , nen ganz kühlen kopf hatte) 15 Liter Aceton!!!!!!!!!! Zeitaufwand 6 Monate ich Lasse die Bilder sprechen Vorher: Nachher ( leider mit Handy) konnte aber vor lauter begeisterung nicht mehr ) Zwichendurch:1 Punkt
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Hallo nach Tirol, habe fast das gleiche SetUp: GG Polini alt mit 2Ring O-Kolben (GS Kolben liegt schon im Regal SIP Road SI 24, aufgefräst und poliert Einlass & Kanäle angepasst und poliert O-Welle, leicht gelippt Gravedigger Kopf Allerdings habe ich nur 0,7 mm FuDi und dann den Kopf entsprechend abdrehen lassen. Das reicht bei mir für 116 km/h (sitzend mit GPS gemessen) und ab ca 2500 Umdrehungen ziehts einem schon ordentlich die Arme lang ... Hast du Vergaser, Einlass und Kanäle bearbeitet? Gruß Marcus1 Punkt
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