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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.02.2013 in allen Bereichen anzeigen
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alles hinfällig ohne fotos. und evtl. die nebeninfo, ob du sie schon vagabundiert hast, oder ob das ein erstbestäubungsflug werden soll. außerdem, ob sie mehrfach begehbar und/oder auch dem bestieg durch verschiedene männchen zugetan wäre und günstig in der ferne wohnen (weltweit) -----> airbnb.de b3 Punkte
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Moin zusammen, wir haben bezüglich der Zahlungsmodalitäten nochmal mit dem Wunderland gesprochen und sie möchten Euch gerne entgegenkommen: Gezahlt werden kann bis 07. November, das ist 3 Monate vor der Veranstaltung. Denke, das ist ein guter Kompromiss. Cheerio3 Punkte
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Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.3 Punkte
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Wollte nur mal sehen was passiert. Mir wurde gesagt das die Leistungsstärksten Falcs noch mehr Steuerzeit hatten. Jetzt bin ich mal um 5° grad bzw 1mm hoch mit allem und dann kam das Ergebnis dabei raus. Wird wieder runter gesetzt aber jetzt bin ich mit den vorhandenen Mitteln auf der Leistungssuche und probiere das ein oder andere..... Ja genau. Grösste Zahl in PS.2 Punkte
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und bei 2ps unterschied zwischen 2läufen, zeigt sich wohl recht deutlich ein thermisches problem.2 Punkte
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naj ca 1% der in Deutschland sich aufhaltenden Rumänen ist nicht asozial und kriminell Rita2 Punkte
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Bitte wahrt ein Mindestmaß an Vorurteilslosigkeit in diesem Topic! Das Beschimpfen von ganzen Völkern gehört da sicher nicht dazu und zeugt von einer Geisteshaltung, die leider immer noch verbreitet zu sein scheint.2 Punkte
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naja, zumindest mein derzeitiger koerperumfang hat großstadtumfang angenommen2 Punkte
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Nur weil du immer auf der Couch schlafen musst, ist das Zimmer, wo die steht, noch lange nicht das Schlafzimmer...2 Punkte
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War aber vielleicht trotzdem scheiße. Ich mein' den Hinweis auf die Kurve, die mitnichten 300 Umdrehungen mehr Überhang dokumentiert fand' ich jetzt zulässig. Das mit dem Stempel, den er im Forum nicht mehr los wird dann mit "im Leben vielleicht auch nicht" zu kommentieren hät's aber wohl nicht gebraucht. Dafür bitte ich dann in aller Form um Entschuldigung.2 Punkte
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Ich finde das schon wirklich dreist von einem Händler... Erst so einen Schrott verkaufen und dann noch den falschen Rahmen zur "Reparatur" anbieten??? Mit den Pakistanern haben ja so einige in die Scheiße gegriffen! Aber dann muss man als Händler auch den Arsch in der Hose haben und so einen Fehler eingestehen.2 Punkte
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was bist Du bloss für eine arme unreflektierte Transe von einem Moderator, dass Du es immer noch nötig hast, den Teilnehmern hier so ans Bein zu pissen ? wieso steckst Du Dir zur Abwechslung nicht einfach mal eine möglichst große selbstgebaute Auspuffanlage in Deinen feisten unsozialisierten Moderatorenarsch, und versuchst "fick Dich ins Knie, Hallelujah" da durch zu furzen ? Noch ein Tip, achte dabei auf einen Stingerdurchmesser von mind. 23mm, sonst glimmt Dir alsbald die Rosette.2 Punkte
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Bodenfreiheit macht mich nicht an ....... engere Radien wären vorteilhaft - meine Meinung1 Punkt
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@SCK-Ulf Ich saß gestern im Auto als meine Frau anrief und zu mir sagte:"Für Dich kam ein Paket". Bis ich zu Hause war, hatte ich die komplette Windel voll vor Vorfreude. Das Paket enthielt den neuen Duschkopf, den ich nach (!!!) der SCK-Order des MB big box Clubman beim hiesigen Sanitärhandel bestellt hatte. Das nur so als Gedankenstütze und ist auch nicht wichtig.1 Punkt
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2500 DM warens in Kombi, inkl 6 Monate Sperre wegen Bullengeficke und ohne Motorradfahrstunden, da war keine Zeit mehr für nach der Sperre1 Punkt
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Ich auch! Wenn man darauf achtet, daß die auflaufende Bremsbacke ein wenig dicker ist als die ablaufende, bzw. dies mit einem Unterlegstück bewerkstelligt, bremst auch die PXalt-Bremse ganz gut...zwar nicht bis zur Blockade, aber für mich ausreichend gut.1 Punkt
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mein motor, das ist derjenige welche mit den punzkurven, verliert leider vom 1. zum 2. lauf gleich mal 2 ps. ist dann nicht leicht das ganze nachvollziehbar zu testen...1 Punkt
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Beo, Sie "kennen" einen, der das Lackierprogramm bei Schuberth in Magdeburg für den Helm geschrieben hat.1 Punkt
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Wie jetzt? Gibts nu doch einen Showdown? Ich dachte nachdem die rosa Bombe geplatzt ist und Hansi nicht fertig wird, in Mindelheim ein Lego Wettbasteln mit 2 Promille über die Bühne geht. Das is aber auch kompliziert hier. -1 Punkt
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Versteh ich nicht... Handbremse ziehen? Oder Fußbremse? Und was für'n Sicherheitsknebel?1 Punkt
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ich hab noch 3 fuffi wellen kannst dir eine aussuchen1 Punkt
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Schoen, dass man unseren Run als Therapiesitzung sieht. Danach heisst es dann fuer alle Speifrei seit Juli '121 Punkt
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Der Ravioli kann eine neue Karre gebrauchen... Der hat mir gestern die Strasse vollgesifft...1 Punkt
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der eindruck von uns ist wohl auch anders als der des durchschnittlichen westeuropäers1 Punkt
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Wahre Größé mit Vorbildfunktion die Entschuldigung !1 Punkt
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Ich fände trotzdem ok, dem powerracer nicht immer gleich ne Backpfeife zu geben, wenn er was postet. Und von einem Moderator würde ich mir auch einen etwas zurückhaltenderen Ton wünschen, als das hier manchmal der Fall ist.1 Punkt
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Oh weh, das wird hier wohl das Topic 2013 und es beginnt schon anfang Februar! Ahrg!!!!!1 Punkt
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Also ich sag mal, einfach nur ein Loch ist ein bisschen simpel. Namen in den Schnee pissen käme der Sache schon näher. Wobei das so'n bisschen ungerecht ist, wenn man Ulf oder Uwe heißt, okay. Aber als Kevin-Justin-Jason bräuchte man einen verdammt großen Tank. Ich heiße Stefan, geht ja von der Länge her. Aber um meinen Namen dergestalt zu performen sind schon so acht oder zehn Bier fällig. Und die Damenwelt ist natürlich völlig außen vor, da braucht man noch nicht mal Shakira-Beyonce-Chantal heißen, um das Nachsehen zu haben.1 Punkt
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steht jetzt eigentlich schon ein termin zur prüfstandssession? wenn ja, wann und wo wird sie durchgeführt?1 Punkt
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Sorry, das halte ich für eine recht böse Äusserung... Ich habe gerade das gemacht, damit ich mir etwas technisches Verständnis und Ahnung verschaffen kann. Und Hexerei wurde bei Piaggio ja nun auch nicht betrieben!1 Punkt
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mach Dir eine Gradscheibe oder kauf eine, Quetschkante auf 1,2 +/-0,2. Vorzündung 16-20 bei 5000-6000Umin anblitzen. für 24er Si sind die 125Spülwinkel ( Spülkanal öffnet 62,5vor UT und schliesst 62,5nach UT) zu viels!. 115-117 reichen völlig aus. Oder DU lässt es auf 125 Grad spülwinkel und nimmst nen 28er Gaser . Einlassbeginn 110-120 vor OT.Einlassschluss 50-60Grad mit 24er ovali. Oder ca 65-68 für 28er Gaser. One Renntopf und ovali Gaser, Einlasschluss bei max 50-60nach OT. Vorauspuff: 24-25 Grad , Auslassbreite 60-63% im Sehnenmass gemessen. Eckenradius Auslasskante links und rechts:18-10% von Zylinderbohrung. Auslassoberkante ca 1mm Bogenhöhe. Für nen Traktor Nm reichen bei 5000-6000Umin auch 17-18Grad vorauspuff wenn DU den AUslass auf 68% verbreitern willst, gewinnste so noch locker 2mm Hubhöhe und die Karre säuft weniger. 17-18Grad für nen 4Gang Opa Nm Anzug sind gut. Über 25Grad Vorauspuff würd ich nicht gehn, da kommt Dein 24+ Vergaser nicht mehr mit obenraus. Rennauspuff mit maximal 90mm durchmesser verbauen. der Vorauspuff von 25Grad taugt an sich nur wenn Deine Spülkanalbreite mindestens 55% der Bohrung beträgt, ansonsten musste das nacharbeiten. die Hinteren Spülkanäle haben bei den Tourendrehzahlen nur eine verschlechternde Wirkung, auch wenn das noch so doll aussieht, brauchst DU pro Spülkanalseite eine spülbreite von 75% der Bohrung, das ganze Unterteilt auf zwei oder drei spülkanäle pro Seite, so wie ich das kenn ist das normalerweise auf zwei Spülkanäle pro Seite unterteilt, Die Summe beider Spülkanäle muss in dem Fall 75% sein. dann kannste mit 27-28 Grad Vorauspuff arbeiten. Hat Dein Spükanal pro Seite lediglich 55-60% sind 24-25Grad Vorauspuff das maximum was der Zylinder verträgt, so dass das noch anständig läuft.1 Punkt
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Hab jetzt gemäßer den oben verlinkten Bildern zuerst grob die alte Schweißnaht runtergefeilt, und dann das ganze mit Hartlot überzogen. Der Hartlot ist quasi der Spachtel, um die groben Vertiefungen auszufüllen. Danach wieder mit der Feile (die Halbrunde 2cm breit hat sich da am Besten bewährt) und Dan mit Schleifleine von 60 - 180. (Und ja ich Löte zum ersten Mal, ich weiß ) Leider sind ein paar kleine "Löchlein" übrig, da lief das Lot nicht rein. Wird ja noch verkupfert und verchromt. Habe noch 4 Nähte vor mir, dabei hab ich jetzt schon eine Blase am Daumen. Sent from my iPhone1 Punkt
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Ganz ehrlich Klaus, zu Dir würde es auch irgendwie passen1 Punkt
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Das halte ich in der Tat für eine ausgezeichnete Frage. Ähnlich ausgezeichnet im Übrigen wie die Frage, wie denn jemand Lösungsvorschläge für ein nicht nur ihm nicht bekanntes Problem präsentieren kann, noch bevor er überhaupt nachfragt, was das denn überhaupt für ein Problem sein könnte. Normal schraubt man so'n Flansch einmal hin und lässt den dann da. Das funktioniert mit Inbusschrauben voll gut. Wenn man sich sorgen macht, dass die sich irgendwie lösen könnten (was sie in der Regel nicht tun wenn sie ordentlich angezogen sind) kann man die auch mit 'nem Zentrierbohrer bohren und drahten. Oder man kann auch, wie mein ehemaliger Mathelehrer zu sagen pflegte, sich ein Loch in's Knie bohren, Milch rein schütten und Goldfische drin züchten. Das iss wie im Swingerclub, alles kann, nichts muss.1 Punkt
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Ein großes Dankeschön an Euch fürs Dabeisein! Wir freuen uns jetzt schon auf 2014. Was die Zahlungsmodalitäten angeht, so hat das Wunderland daran nichts geändert, es war auch schon vorher so, daß bei den Onlinebuchungen diese Zahlungsziele vorgegeben waren. Wenn man aber natürlich sehr kurzfristig gebucht hat, hat man auch kurzfristig bezahlt. Zu einer kurzfristigen Buchung würden wir Euch aber für 2014 nicht raten, da jetzt schon über 30 % der Zimmer gebucht wurden. Wir gehen davon aus, daß die Veranstaltung 2014 ausgebucht sein wird. Cheerio und bis bald!1 Punkt
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Da ich selten im GSF bin und auch dieses Topic nicht gelesen habe war ich doch sehr erstaunt vor kurzem zu erfahren das hier die Vorarlberger zu unrecht beschuldigt werden sich daneben benommen zu haben. Dieser "Vollidiot" der nach Meinung mancher doch lieber im Schnee hätte verrecken sollen, das war ich. Warum das bei mir an dem Abend so ausgeufert ist, weiß ich nicht. Normalerweise vertrag ich locker das doppelte. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich auch hiermit entschuldigen. Auf jeden Fall bin ich den Vorarlbergern mehr als nur dankbar das sie sich so liebevoll um mich gekümmert haben und es ist auch nicht übertrieben wenn ich sage das sie mir sogar an dem Abend das Leben gerettet haben! Das die Wirtin von dem Hotel so dermasen am Rad dreht, mit der Polizei droht, und allen Gästen noch nicht einmal das bezahlte Frühstück servieren will, nur weil einem ihr unbekannten Mann ein mehr oder weniger warmer Schlafplatz zu Verfügung gestellt wird, ist ein absolutes Armutszeugnis. Ich hoffe das die Sache damit klargestellt ist und eine Entschuldigung wegen falscher Beschuldigung der Vorarlbergerr kann auch nicht schaden. Gruß Mario1 Punkt
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Da iss halt wenig Platz. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit den Muttern da NIE!!!!, NIE!!!!!! also NIE!!!!!!!!! passt. Könnte ich mir halt vorstellen.1 Punkt
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Hat mir meine Schwägerin letztes Jahr gesimst: Herzl. Glückw. z. Geb. Tag, MfG, K.1 Punkt
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wir reisen natülich auch wieder an. hat letztes jahr durchaus eindruck hinterlassen und sind ja nur gute 681 km froin uns schon!1 Punkt
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@ T4 mit Verlaub ist irgend eine Cosa in der Signatur schlimmer wie das Vespa-750-Video, gehört mit 4 Wochen Urlaub bestraft !!1 Punkt
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kann es sein das du einen JL righthand hattest? das teil was einen sehr dünnen und kleinen belly hat? der kann ausser drehzahl wirklich gar nichts RZ right dagegen kann schon einiges1 Punkt
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Hmm... da gibts wohl mehrere Möglichkeiten: 1. Es war ihr erstes Mal und deswegen gabs ne Sauerei. 2. Dein Dödel ist gerissen und DU hast geblutet 3. Das Schaf hat sich gewehrt und steht nicht so auf Oral. (*mähähäh*)1 Punkt