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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier hat heute der Strassenkarneval begonnen und ich nehme Deinen wie immer aussergewöhnlich qualifizierten Kommentar mit " Kölle alaaf " zur Kenntnis. "oder relativiert sich das dann ganz schnell, wenn ein unabhänginger Prüfstandslauf gemacht wird ?" : das wäre ja mal ganz geschickt von MB und uns gewesen... einfach Prüfstandsläufe fälschen, die Mitbewerber zum Testen derer neuen Versionen ( Sito siehe Auspufftest von Clash) einladen und alles in deren Beisein erneut fälschen und dann ein Produkt verkaufen was die Leistung nicht hält und sich richtig beliebt machen. Um das ganze zu toppen lade ich jeden der Frechheit halber ein sich selbst ein Bild zu machen und den Auspuff testweise zu fahren... Natürlich treiben wir es dabei auf die Spitze und verabreichen Mittel die halluzinogene Wirkung haben damit ja nicht nicht rauskommt, das der Auspuff eigentlich der totale Murks ist. GENIAL
    5 Punkte
  2. Lieber Miguel! Mir erschließt sich auch ein Geheimnis nicht, und zwar was da bei dir nicht funktioniert. Ich mein das jetzt nicht böse, und versuche auch möglichst den hier sonst herrschenden Zynismus raus zu lassen, aber da läuft doch echt was aus dem Ruder. Die Frage an einen Hersteller/Entwickler eines Produkts für einen Markt, der bekanntlicher maßen auf Copyrigth, Design, etc. einen Riesen Haufen scheißt, nach seiner Entwicklungs/Innovationsidee, ist doch etwas sehr Gaga. Um das mal mit einem anderen Bild zu fassen, stell dir vor du würdest das perfekte Paella-Rezept entwickeln, und könntest das an einem heiß umkämpften Markt vertreiben - wäre dann dein erster Schritt, das Rezept in einem "Spanisch-Kochen für Anfänger-Forum" zu posten????? Ich kenne einige impulsive Menschen in meinem Gesichtsfeld, welche ich für ihre spontane und emotionale Art sehr liebe. Aber selbst die größten Honks von denen schaffen es inzwischen, kurz ihre Gehirnfürze zu reflektieren, bevor sie aus dem Mund purzeln. Das wäre doch toll, wenn du das auch schaffst, und dich nicht mit jedem Post bis auf die Knochen blamierst. Wenn dir also wieder was "Geniales" einfällt, einfach mal ne Viertelstunde warten, nochmal drüber nachdenken, und dann erst schreiben, und nicht direkt vom hinteren Hirnlappen direkt auf die Tastatur. Muss doch nicht so bleiben, das hier alle denken, deine Kinderschaukel hätte früher viel zu Nahe an der Hauswand gestanden. Mit dem Bitte und Danke klappt ja auch schon ansatzweise, ist mir zumindestens positiv aufgefallen! Auf den scootering Test bin ich gespannt, wird der bei Diablo Moto gemacht?? Entscheidender Faktor ist bei den Rappelbüchsen ja die Haltbarkeit, da wird der Prüfstand keine Ergebnisse liefern können. @ Ulf - wieviel Kilometer habt ihr inzwischen mit dem Testbaik runter?
    5 Punkte
  3. Ist doch eh bullshit, da einen Pressitz anzulegen. Das muss eine Schiebesitz sein. Die Welle wird doch eh über die Verschraubung fest verspannt.
    5 Punkte
  4. vielleicht kann man dieses Topic auch einfach ruhen lassen,wenn es nichts themenspezifisches gibt.Danke
    4 Punkte
  5. eigentlich wollte ich auf dein gelaber nie mehr antworten aber das geht jetzt eindeutig zu weit! du wirfst dem scootercenter und auch mir (ich habe den auspufftest als privatmensch und nicht im auftrag vom sck durchgeführt) eindeutig betrug und manipulation der prüfstandsläufe vor! dir wird sich nie erschließen wie man durch eine menge arbeit zu einem guten ergebnis kommen kann. sck ist mehrfach als bester rollerhändler gewählt worden und du haust hier so einen geistigen dünnschiss raus. kann der vogel nicht endlich mal aus dem forum verbannt werden?
    4 Punkte
  6. Servus, heute hatte ich eine Stunde Zeit um das zweite mal mit den 193er 64x60 Falc auf der Rolle zu tanzen. Ergebnis ist folgendes.... .. 41,9PS/31,2Nm mit dem 180er Falc 2012 und 40,7PS/29,2Nm mit dem falc 2011er (14,5PS Vorreso). Die Messung vom 180er musste im vierten Gang durchgeführt werden, da die Kupplung im dritten Gang durch ging. (nagel neue Falc Kupplung die von Lauro selbst mit Federn und zwischenscheiben auf meinen Wunsch für Ü45PS ausgelegt wurde ) Es ist ja klar, das beide Auspufanlagen nicht für diesen Zylinder gemacht sind. Protos werden folgen, 45PS müssen da drin sein. Die 14,5PS Vorreso stimmen mich schon mal sehr sexuell .....nächste Woche geht es weiter..... Falc 193 Tag 2.pdf
    4 Punkte
  7. juup, nennt sich dr135 und in verschärfter, absolut idiotensicherer luxusform lambretta
    3 Punkte
  8. Wenn es dich geil macht, das andere Menschen dir attestieren, das du ein gesellschaftsunfähiger Dummbeutel bist, muss dein Leben von erotischen Highlights, ja nur so gespickt sein. Sozusagen Dauergeilheit! Hatte meinen Post als echte Hilfestellung für dich gemeint! Schade das du das entweder nicht lesen, oder verstehen kannst. Zack - ab zu Crisou in die Ignore-Box
    3 Punkte
  9. na ist doch super. gibts freibier
    3 Punkte
  10. Würd ich mir aus Prinzip nicht kaufen.
    2 Punkte
  11. Dann lies' dir halt in Gottes Namen Tim Eys Erklärung durch. Mehr als Erklären kann man das halt nicht, Lesen musst du dann schon selbst.
    2 Punkte
  12. Weil Pipedesign-Marco sich damit beschäftigt hat und sehr sehr lang getüftelt hat bis das Ergebnis stand. Sprich da ist eigentlich eher noch mehr Arbeit dran um auf diesen Entwicklungspunkt zu kommen als bei einem Falc. Falls du es bist,Erich: Argumentiere doch mal gegen meine Punkte anstatt zu sagen "das Ergebnis ist gut". Warum wurden denn z.B. die Überströmer so gemacht wie sie sind? Oder die Zusatzauslasskanäle?
    2 Punkte
  13. Auch hier allet jute Brosi! Und immer weiter so, Junge. Das N in Brosi steht für Niveau
    2 Punkte
  14. Ich denke mal Freibier zeigt hier seinen eigenen Eindruck von dem Zeugs. Da vom Erbauer keine Fotos/Zahlen vom Zylinder erwünscht sind kann Freibier ja nicht viel mehr machen. Ich durfte auch mal einen kurzen Blick auf Portmap und Abgüsse werfen und muss sagen: Ich stimme zu. Ich konkretisiere meine Meinung mal ein wenig: Die Auslasskanalgestaltung ist nicht gut, die Zusatzauslasskanäle gehen quasi tangential an die Laufbahn ran - haben keine effektive Fläche. Die zusätlichen Überströmer hätte man sich wegen des quasi nicht vorhandenen Querschnitts sparen können. Die Nebenüberströmer haben eine sehr eigenartige Spürichtung ohne Kicker, die Steuerzeiten die man erhält sind schlecht. In Bezug auf die TimeArea ist der Zylinder auch schlecht (viel zu viel Überströmerquerschnitt, viel zu wenig Auslassquerschnitt). Durch die Auslasssteuerung lässt sich da auch nicht mehr viel holen. Alles in allem finde ich sehr schade, dass der Erbauer nicht das Angebot von fähigen Leuten, hier aus dem Forum, zur Unterstützung angenommen hat, sondern deren Meinung als "schlaues Daherreden" abgetan hat. Wenn das geschehen wäre oder der Erbauer mal die Überströmkanäle und Auslasskanalgestaltung eines guten Zylinders übernommen hätte, anstatt sie in lustig abgewandelter Form zu nutzen, könnte man mit diesem Zylinder was anfangen. Im momentanen Entwicklungsstand würde ich den Zylinder maximal als Türstopper verwenden.
    2 Punkte
  15. Good news, die Kurvenlage in Wackersdorf ist fix!! -> http://www.eurochallenge.de // 14.06. - 16.06.2013 - Kurvenlage - Wackersdorf (GER) - INFO: www.kurvenlage.ws
    2 Punkte
  16. ich find das gut das soviele öschis im forum sind. da wirds schon nicht langweilig
    2 Punkte
  17. Die Intonation ist auch zu beachten: Lewwerworscht! (Garantiert Guttural-frei!)
    2 Punkte
  18. Allen Glückwünschern vielen Lieben Dank! @Bazi ...wußte gar nicht das Citroen auch Transporter baut ....dann schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Typ_H und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Jumper @Luder @Jan: "nur die dümmste Sau fährt 2CV" ...da fällt mir nurnoch sowas ein wie: "nur der Sugar-Daddy fährt VW-Caddy" oder "zum Kuschel-Teddy noch nen VW-Caddy" oder "´nen Caddy brauch ich nur zum Golf spielen!" und natürlich dem Alex auch alles Gute.... Gruß Jan
    2 Punkte
  19. aber nicht zu vergessen: http://youtu.be/oNd9x79WuC0 und
    2 Punkte
  20. ohne je in der DDR gewesen zu sein, und auf keinen fall jemand beleidigen zu wollen, so als ösi halt: stell mir so ne (ambitionierte) DDR Raubkopie vor, etwas eckig, aber doch.
    1 Punkt
  21. ich finde das auch nicht gut aber musste es mal anschauen , zu den preis keine ahnung , kostet fast gleich viel wie ein "original" quattrini kolben.. logisch man hat keine kosten für produktentwicklung , die arbeitsstunden kosten ja auch nicht dort , nur halt material.... mal sehen was daraus wird werd ihn auf ein o-motor P&P draufschnallen , mal schauen.
    1 Punkt
  22. das ist ne original lussowelle und die war vorher im knochen verbaut.
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  23. Sackgesicht Saupillemannarsch Klappstuhl Heckenpenner
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  24. Meine Nachbarin, 2 Jahre jünger als ich, 2 mal so schwer, macht grade TV Gymnastik, so hört es sich jedenfalls an... Man man man, wenn die schwabbelige Vorstellung nicht so eklig wäre, wäre es ja lustig...
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  25. @ Offi: Ich wusste, dass der Scherz mit einer spitzen Bemerkung bezüglich meiner Papiere belohnt wird. Konnte es mir trotzdem nicht verkneifen
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  26. Ich habe den linamera Rahmen von der letzten vsr regensburg Serie hier liegen. Ich werde dennoch a la S&S neue Löcher im Rahmen setzen. Finde das für meinen Teil die beruhigendere Lösung. Das Conversion Topic habe ich komplett gelesen,mag sein,dass man keinen Unterschied merkt. Die Wahrscheinlichkeit,dass ich nochmal den original Motor fahren werde ist kleiner Null.
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  27. Der Laude muss sich hier wat anlesen. @Laude Paket is da, nächste Woche mach ich dir dat Ding.
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  28. Und wer verschickt denn bitte sowatt nach Kolumbien???? Datt is ja wie wennze Eulen nach Athen schickst
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  29. SHIT 14.06 da hab ich Geburtstag!!!!
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  30. ich habe mal eine zeitlang mit hitze den korb aufgesetzt, festgeschraubt, und dann als alles abgekühlt ist den kleber reinlaufen lassen. bringt aber nicht wirklich was. lieber korb anständig einschleifen, entfetten, mit hitze oder ohne drauf, und gut anziehen. dann hält das eigentlich auch.
    1 Punkt
  31. Ich würde mir noch den Drehschieber anschauen, wenn der Vergaser runter ist, und da ein wenig Öl reinkippen, wenn der gut aussieht. Wenn da Rost zu sehen ist, auf jeden Fall spalten. Und den Zylinder mal demontieren kann nix schaden und ist schnell gemacht.
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  32. 102er Polini Drehschieber auf Vollwangenmembranwelledirekteingespritzt
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  33. Das ist aus dem ÖSI Land und steht für : " Schrott " Untauglich vorprogrammierte SCHEIßE !
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  34. Beos Rubrik: Heute fragte ich... Gestern habe ich zwei Herren von der Ubahn-Wache angesprochen, weil ich an deren Gürteln Handschellen gesehen habe. Ich fragte, ob es denn möglich ist, die Handschellen ohne Schlüssel zu öffnen, bzw. wie denn das Schloss der Dinger aussieht. Weil in Filmen ist es ja immer möglich, die Handschellen auf dem Rücken mit einer Büroklammer, oder ähnlichem, mal eben schnell zu öffnen. Die beiden Herren antworteten, dass das natürlich nur in den Filmen geht. Sie könnten sich nicht vorstellen, dass man, wenn man die Hände auf dem Rücken hat (siehe Skizze), dann mit einer Büroklammer an das Schloss kommt und dieses dann auch noch mit einem nicht passenden Schlüssel öffnet. Das Schloss und er dazugehörige Schlüssel wirkten aber erstaunlich unspektakulär (siehe Skizze). Ich habe zudem versucht, die Größe ungefähr richtig wiederzugeben... Die Handschellen der bayerischen Polizei hätten wohl zwei Zinken, während die Handschellen der Ubahn-Wache der Deutschen Bahn nur einen Zinken haben. Heute morgen habe ich mit einem jungen Mann im Rollstuhl gesprochen. Der ist mit seinem Rollstuhl die Rolltreppe gefahren. Ging ruck-zuck: Vorderräder hoch, mit den großen Rädern auf die Stufe, festhalten, erledigt. Ich sagte, ich habe sowas noch nie gesehen und habe gefragt, ob er denn wegen der Rolltreppenaktionen nicht schonmal von offizieller Seite gerügt wurde. Weil ich mit meinen Kindern und Kinderwagen offiziell nicht die Rolltreppe nehmen darf. Er meinte, er sei schon öfter angesprochen worden, warum er denn nicht den Lift nimmt. Aber seiner Meinung nach dauert das viel länger (...finde ich auch) und die Aufzüge seien auch oft kaputt. Also, was bleibt ihm denn dann übrig? Also fährt er Rolltreppe. Immer mit dem Gesicht nach oben: Wenn er hochfährt ebenso, wie wenn er runterfährt. "Und solange ich es noch kann...". Ich: "Wieso das denn?", Er: "Naja, im Alter wird das dann schon anstrengend, denke ich.". (Ich schätzte den auf Mitte 20.) War eine nette, freundliche Unterhaltung.
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  35. wozu? unterlegscheiben und primärmutter tuns genauso.
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  36. Vergaser würde ich gleich reinigen, wenn das ding 6 Jahre stand sind die Kanäle/Düsen höchstwarscheinlich verklebt. Dann ggf den alten sprit ablassen, neue Vollgassuppe rein und das Ding läuft wieder
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  37. Happy Birthday Stampedelein - und nochmal für alle - 15:45 Uhr Rathausplatz am Samstag -
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  38. 1. ich brauch kein glück, ich brauch mehr geld! 2. dat 200er kernschrott sind, brauch ich nicht erzählen, das sieht sogar n reifenmonteur bei schlicher 3. ich reiß da nix dran auf, dat wird der motor für die indian horror show und da reichen mir 20-25 touren ps nacht ihr auswuchtgeräte
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  39. setz dich mitm luftgewehr und spitze diabolos auffe lauer wenn die dame morgen nicht los geht würde ich auch ein bierchen trinken
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  40. scherkeks wenn dem wirklich so ist erschliesst sich mir die sinnhaftigkeit nicht wirklich...
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  41. 91 man man man da war ich 5 und der laude war schon fahren dran. also entweder bin ich n kleiner pups oder der laude n altor sack!
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  42. Ja, das mit der Scheibe kann eine Lösung sein. Hab ich auch schon gemacht. Das Gehäuse hat sich dabei vmtl. nicht abgerieben. Das Kickstartersegment (Der Bogen mit den Zähnen drauf) hat an seinem Ende der Verzahnung eine Rampe die das Kicker-Ritzel zurück (gegen die Feder) drückt. Gibts dort Verschleiss passiert das was du erlebt hast. LG
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  43. warum meint eigentlich jeder seinen Senf zu einem Problem beitragen zu müssen,wo es keines gibt.Unter den Innensechskantschrauben sind normale U-Scheiben.Es sind aber ja auch gar keine normalen Innensechskantschrauben,sondern halt M7 mit einem kleineren(Durchmesser)Kopf,also auch kleineren Scheiben. Ich werde nachher mal ein Foto machen,auf dem man das sieht.
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  44. Alles Alltag. Anrede und Abrede werden gerne gänzlich weggelassen. Satzbau, Satzteichen sowie Groß- und Kleinschreibung ist mehr als Option zu sehen. Freundlicher Respektvoller Umgangston ist auch eher ein 'kann' als ein 'muss'. Da droht man gerne im ersten Mail zu einem banalen Problem mit 'Rechtschutzversicherung' oder Diffamierung in 'Internetforen'. Dann werden teils lange Antwortmails auf das banale Problem, welches mittels Produktanleitung oder Telefonat in max. 2 Minuten hätte geklärt werden können, gar nicht mehr beantwortet. Ob man nun die Lösung finden konnte und der Kunde zufrieden ist steht in den Sternen. Von einem 'Danke' oder dergleichen wollen wir gar nicht sprechen. Wenn man wenig Zeit hat kurz und knapp sowie teilweise mit Abkürzungen zu schreiben mag ja im ersten Blick 'schnell' sein jedoch muss ich manche Anfragen oder Beschreibungen wirklich öfters lesen um deren Sinn zu verstehen. Auch hier im GSF. Ein Wort zum oft obligatorischen 'MfG' mit spar ich mir. Ganz schlimm. Man kann hier immer nur versuchen sich selber treu zu bleiben und nicht in einen ebensolchen Trott menschlicher Verrohung zu verfallen. Ein nettes Wort tut echt nicht weh. Versprochen!
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  45. Die Lusso Bremsleistung ist DEUTLICH besser als bei ner original PX alt Bremse, der Hebelarm ist etwas länger und die Zugführung ist auch besser gelöst (einstellbar). Lusso Gabel rein (sollte es in gutem Zustand für ca. 50,- komplett geben) und sicherer Fahren! Übrigens ist die Achse bei der PX alt dünner, 16mm hat die. ... außerdem würde ich bei einer derartigen Aussage seitens des TÜV´s mit nem breiten Grinsen die Lusso Gabel besorgen, einbauen und vorfahren. So einfach wirds einem nicht oft gemacht.
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  46. Mittlerweile habe ich fertig, bis auf Pakistan und auf die Produktionszeiträume der spanischen Motovespas (die Modelle an sich habe ich schon in der Tabelle). Für die Pakis habe ich martell89 angeschrieben, der berufsmäßig dort viel unterwegs ist, und für die Spanier hilft mir MV S.A. bzw. bekomme ich Einsicht in das Buch "Vespa-Vespino-Vale-Delta". Wenn ich soweit alles beisammen habe, stelle ich die fertige Tabelle zur Korrektur/Diskussion hier rein und dann wird es sicher eine schicke Posterversion geben.
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  47. Hallo Vespagemeinde...!! Möcht mal meine Rally 1976 im Originalzustand und Originallack vorstellen.....satte 8000 km !!!
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  48. Ich fahre auch den S&S Ring mit 130/70 Schwalbe Raceman auf zwei breiten Cosafelgen und da schlägt nix und fährt sich wunderbar und sieht neben echt fett aus... Also wirklich fett!
    1 Punkt


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