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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Könnten wir bitte Ontopik bei der Tittendiskussion bleiben?
    5 Punkte
  2. Riesenspeckhupen hatte ich schon, danke, angezogen hui, ausgetütet pfui! Lag die Holde auf dem Rücken, lagen die Moppen neben ihr, kniete sie vor mir, hingen die Teile fast auf dem Laken. Dazu noch Narben vom gerissenen Bindegewebe... Ne ne ne, schöne Einehandvollnatursportbrust!
    4 Punkte
  3. Wie genau handhabst du Verkäufe? Ich kenn' dich nicht, schick' also nix los, bevor's bezahlt ist. Ich renn' oft genug als Sozialtante Kohle hinterher. Wie genau handhabst du das? Deine Überweisung, wenn du sie getätigt hast, aus Österreich nach Deutschland ist jetzt wie lange unterwegs? 36h? Und ich hab' mich immer noch nicht gemeldet um dir zu sagen, dass ich nach Normalverfahren (Zahlungseingang dann Versand) vorgehe? Ich hab' dir auch noch kein Bild vom Paket geschickt, dir nicht mal die Kartonfarbe mitgeteilt? Ich überweis dir das zurück. Da hab' ich in der Form keinen Bock drauf. Wenn das schon so anfängt fragst du doch 2 Minuten nach Versand zum 3. mal nach, wo das Scheißpaket bleibt. Das iss mir zu hektisch. Die Kombi wird vom Rumhängen nicht schlecht.
    4 Punkte
  4. Wieso braucht man nen Maßstab, wenn da die Maße draufstehen Herr Inschenjöhr!
    3 Punkte
  5. schick mir mal 15 kg, bitte. porto zahl ich
    2 Punkte
  6. @FurzBoy: Hast Du so nen Lüfter auch über'm Bett?
    2 Punkte
  7. also ich muss doch mal moderationelle eingreifen und meinem kollegen beistehen: brüste sind unabdingbar mit dem trägermaterial verbunden. wenn einem das trägermaterial gefällt, sollte man sich auch mit den jeweils angebrachten brüsten arrangieren können. normalerweise passen die auch zum restlichen erscheinungsbild und selten sind melonen an besenstiele gebunden - außer da wurde illegal getunt. die vollumfängliche fokussierung in der päferenz sekundärer weiblicher geschlechtsorgane kann man(n) oder frau nur in verbindung mit spontanem (geschützeten) geschlechtsverkehr wirklich ausleben. alles andere wäre ein glücksgriff - im wahrsten sinn des wortes. wenn dieser glücksgriff passiert: hojotoho! lottospielen aufgeben, weil dann ist die glückssträhne ausgereizt und das geld nur rausgeschmissen. woher ich das weis? meine lieblingsbrüste sind an meiner lieblings-ex montiert. und sie hat sie immernoch. und ich gönne sie ihrem mann, und mir ab und an einen flüchtigen blick. an- fassen tu ich aber die, welche an der LS montiert sind. das hängt aber fest verbunden mit dem trägermaterial zusammen und die gif-videos machen mich kirre! amazombi: ich nehm die kombi im tausch gegen portoaufwand und leberwurst. wenn sie nicht passt (was bei unseren spagatgleich auseinanderdriftenden körperlichen gegeben- heiten sehr wahrscheinlich ist) schick ich sie dir zurück und beschimpf dich wüst in rosa ballongschrift. b
    2 Punkte
  8. Wenn es nach Leuten wir mir ginge, noch weniger als heute. Wenn es nach Leuten wir dir und Laude ginge, mehr als alles. Was sagt das eigentlich über mich, wenn irgendeinem Trottel Februar 2013 einer einen Einkaufswagen in die Türe rammelt und, aufgrund einer Streitigkeit im Sommer 2010, der Laude sofort an mich denkt. In seinen Flitterwochen. Und wir diskutieren das im Heizungstopic. Und was sagt das über Laude?
    2 Punkte
  9. Stellt euch mal vor...ein blauer Polossi ist heute aus dem Winterschlaf (zumindest kurz) aufgewacht... Um das Thema nochmal auf Süchte zu bringen Hab jetzt noch zittrige Hände. Diese Zweitaktabgase...gibt es was schöneres?
    2 Punkte
  10. Cosa CNC-Kupplungen Eine bebilderte Zusammenfassung der BGM, S & S, MMW und LTH Versionen 10.02.2013: ich sag mal für´s erste komplett: ich glaube ich hab alle käuflichen CNC-Kulu´s, die sich von der PX-alt Kulu unterscheiden einigermaßen ordentlich beschrieben - und wenn was neues rauskommt - ich teste gerne -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Definition: Eine Kupplung ist ein Maschinenelement zur starren, elastischen, beweglichen oder lösbaren Verbindung von zwei Wellen. Bei den Largeframemotoren also die Kurbelwelle mit der Nebenwelle ( umgangssprachlich: Tannenbaum ). In der Hauptsache gebraucht, um den Antrieb zwischen Kurbelwelle und Getriebe während des Gangwechsels zu unterbrechen oder aber notwendig um mit laufendem Motor anfahren zu können. ( Quelle: Wikipedia, auf Vespamotoren geändert ). Aufbau einer Vespakupplung-LF Kulu im "Cosaformat" - Danke an Deichgraf für die Zeichnung Auch wenn es im Prinzip wirklich recht einfach ist - es tauchen immer wieder - eigentlich sogar recht regelmäßig - Fragen im Zusammenhang mit den CNC - Cosa Kupplungen auf ( was muss ich beim Zusammenbau beachten, was brauche ich zusätzlich, welche soll überhaupt kaufen etc. ) Aus diesem Grund habe ich eine halbwegs ausführlich Zusammenfassung zu diesem recht umfangreichen Thema geschrieben. Ergänzungen etc. sind gerne willkommen. Die Abhandlung bezieht sich auf die MMV V1 -Variante, der Aufbau ist aber absolut identisch mit dem Korb von Scooter and Service. Welche nun letztendlich verbaut wird ist m.e. komplette Glaubenssache - kauft die Version, die euch optisch besser gefällt, wo der Laden in der Nachbarschaft was auf Lager hat etc.. Alle Kupplungen sind auch für Leistungen bis jenseits der 35 PS ausgelegt. Sämtliche der CNC-Kupplungen sind gehärtet. Defekte - selbst bei 12 PS wie z.T. bei den Original Cosakörben oder aber sämtlichen zu weichem Nachbaudreck ( so muss man die Teile leider wirklich bezeichnen ) sind nahezu ausgeschlossen - egal ob im täglichen Betrieb als auch im harten Renneinsatz - sei es Quartermile oder Rundkursrennen. Vorab ein paar Infos zu den V2´s von S & S und MMW: Die V2 der MMW ( Superstrong ) und der S & S (EVO) unterscheiden sich von den V1-Versionen wie folgt: - Die Körbe sind einteilig gefräßt, also nicht vernietet, an der Stelle, wo die Kupplungsnabe eingesetzt wird. Hier kann eigentlich nichts mehr abreissen, obwohl in der Vergangenheit abgerissene Nieten egal bei welchem Hersteller die absolute Ausnahme waren - eine andere als die orig. Piaggiokupplungsnabe wird verbaut - die Sinterbuchse müssen auch hier aufgepresst werden V 2 - Versionen Bild 1 Quelle: Scooter and Service: S & S Evo ( gezackte Nabe - mit bis zu 12 Federn zu fahren ) MMW V2 Superstrong ( gewellte Nabe - mit bis zu 10 Federn zu fahren ) Der Auf- und Zusammenbau selbst ist ansonsten absolut identisch und kann nach dieser Anleitung geschehen ! Was man beim Umbau auf die CNC-Cosa´s beachten sollte und benötigt, damit die Kupplung von Beginn an ordentlich ihren Dienst verrichtet erfährst du hier Hinweis in eigener Sache: So mach ich es - dass man da sicher das ein oder andere anders machen kann ist klar - bei mir verrichtete die MMW V1 ca. 15000 km ihren Dienst fehlerfrei - jetzt fahre ich die S & S Evo, einmal im Jahr gibt es neue Beläge und das bei ca. 35 PS am Rad - an der Kupplung selbst zerren also noch ein paar "Mehr-PS" Zunächst einmal eine Übersicht, was für die Umrüstung auf eine CNC-Cosakupplung benötigt wird bzw. aus was sie sich zusammen setzt. Der Vergleich zum einem Orig. und oder Nachbaukorb Beim Umbau auf CNC können fast alle Teile der alten Cosakupplung übernommen werden. unterschiedlich sind : - der Korb selbst - die Anzahl der Federn ( wenn man möchte bis zu 16 statt der originalen 8 ) - der Kupplungsdeckel ( fertig ausgedreht zu kaufen / oder selbst ausdrehen ) - sowie der Kupplungsarm, der leicht (selbst) überarbeitet werden muss Ich habe hier übrigens keine schlechten Erfahrungen mit Nachbauinnereien gemacht,lediglich bei der Nabe verbaue ich grds. nur Orgi.-Piaggio ( geht aber nur bei den V1 Versionen - alle V2-Versionen haben eigene Naben ) Ersetzt durch Neuteile werden ( abhängig vom jeweiligen Zustand ): - die Beläge ( orig. Piaggio / Adige ) - O-Ringe - Halbmondkeil jedes mal ausgetausch werden sollte: - Wellscheibe zur Sicherung der Quetschmutter - Quetschmutter - O-Ringe ( ich verbaue 2 am Kupplungsarm und fräse ca. 1 cm über der originalen Aufnahme eine Extranut rein ) Was beim Einbau beachtet werden sollte Die vier Reibscheiben sind nicht identisch - erst die "Dicke" mit 2 mm Stärke 2. mit Kerbe ( nicht plan, sondern leicht gewölbt ) und zweimal die 1,5 mm Scheiben ( sind identisch ) Dann die Beläge - hier orig. Piaggio: Warum 2 kleine O-Ringe ? Ich fräse eine zweite Nut in den Arm - dann ist es noch "dichter" Hier fräse ich die zweite Nut rein Beim markierten Bereich muss der Hebel verjüngt werden etwas so: Ein ausgedrehter Kupplungsdeckel - gibt es von S & S oder MMW, geht aber auch selbst mit Fächerscheibe und etwas Geschick. Im GSF-Dienstleistungsbereich mal schauen, dort bieten es auch einige Personen an, deinen Deckel auszudrehen für ich meine 15 Euro. Durch die Bearbeitung kann man man auf einen zusätzlichen Distanzring verzichten. Die Kupplungsnaben - links intakt - rechts ausgeschlagen. Der Sinterring MUSS fest sitzen - ggf. festkleben ( mit hochfest Welle Fuge etc. auf gar keinen Fall nur schwache Schraubensicherung verwenden ). Die Kupplungsnaben bei MMW V 2 bzw. S & S Evo sind nicht identisch ( gewelltes bzw. bezacktes Profil ). Die Sinterbuchsen müssen auch bei den V2-vbersionen grds. stramm auf der Nabe sitzen. Die MMW V2 - Narbe wird mittlerweile in einer überarbeiteten Version angeboten, weil der Sinterring bei der ersten Serie nicht immer stramm auf der Nabe saß. Die Kupplungsdeckel im direkten Vergleich - links S & S / rechts Piaggio Manche verbauen statt des ausgedrehten Deckels einen solchen Ring. Ich meine, dass das keine gute Idee ist, weil selbst ein normaler Hinterradreifen schon verdammt nah am Deckel sitzt, aber jeder wie er möchte - Undichtigkeiten sind ebenfalls nicht ausgeschlossen. Neue O-Ringe sollten jedesmal verbaut werden - ich nehme sogar zusätzlich Dichtmasse. Angeblich sind die O-Ringe aus den orig.Dichtungssätzen zu dick, da ich meine immer einzeln bestelle, kann ich diese Aussage nicht überprüfen. Guter Keil, böser Keil ( links ) - und nein, die müssen nicht immer neu, auch wenns im Piaggiohandbuch so steht - ich verbaue sie aber trotzdem immer in neu. Unvermakelte dürfen aber gerne mehrfach verwendet werden. Lieber Original gebraucht als neu und minderwertige Reproteile. Trennpilz und Andruckplatte : Diese Teile sollten wirklich immer neu verbaut werden: Die Quetschmutter und die Wellscheibe (kosten zusammen keine 3 Euro ). Ich sichere die Mutter zusätzlich mit Loctite mittelfest. Achtung: Auf gar keinen Fall darf bei einer Cosakupplung - egal ob CNC oder Orig. eine Kronmutter mit Käfig wie bei der PX-Alt Kupplung verwendet werden. Getriebeöl - vollsythetisches Castrol MTX, von Fuchs gibt es was identisches ( ca. 20 Euro der Liter ) -> 250 ml normales SAE 30 Rasenmäheröl für 2 Euro tuts aber auch Der Zusammenbau: Hier mit 16 orig. Cosafedern, XL oder noch stärkere Federn sind m.e. nicht erforderlich, auch nicht bei über 35 Pferden am Hinterrad dann kommt die Nabe anschließend benötigt man eine Montagehilfe ( außer Chuck Norries ) Danach wird die Anlaufscheibe verbaut ( von extradünnen rate ich ab ) - wer diese Scheibe nicht verbaut, hat als Folge eine rupfende Kulu beim Losfahren. Auf dem Bild wird sie trocken verbaut, weil ich den Fotoapperat nicht zusauen wollte, beim "richtigen verbauen" kommt bei mir satt Getriebeöl drauf ( wie auch bei den Kulubelägen - hier jedoch trocken verbaut ). Wer möchte kann Sie auch eine Nacht ins Getriebeölbad legen - bringen tut das allerdings nichts. Dann wird ein Kuluritzel verbaut - rechts ist ein Repro-Ritzel, bisher habe ich damit übrigens KEINE schlechten Erfahrungen gemacht ( zu erkennen an den runden Löchern ) Faustregel: 65 / 23,22,21 und 68/ 20,21,22 , mit neu entwickelten DRT-Ritzeln sind auch andere Kombinationen möglich ( siehe DRT- Getriebe Topic ) Danach werden Reibscheiben und Beläge verbaut und zwar in dieser Reihenfolge: Erst die dicke Reibscheibe ( ca. 2mm, anschließend ein beidseitiger Belag ) Danach wird die "gekerbte Scheibe" verbaut, anschließend gehört wieder ein beidseitiger Kupplungsbelag auf die Reibscheibe. Die gekerbte Scheibe ist nicht zu hundert Prozent plan - und das muss auch so sein, sonst verursacht die Kulu Probleme, sofern man diese durch eine ganz normale z.B. dritte 1,5 mm Scheibe ersetzt Anschließend werden die beiden identischen Reibscheiben verbaut ( je, 1,5 mm dick und ohne Kerbe ), den Abschluss bildet der einseitige Kupplungsbelag Zum Schluss wird der normale Sicherungsring einer Cosakupplung verbaut Ergebnis : Augenkonfekt par excellence Wenn die Vorarbeiten, also der Zusammenbau der Kupplung ordnungsgemäß erfolgte, dauert die Umrüstung auch nicht länger viel länger als der Wechsel einer "normalen" Kupplung. Der Motor muss übrigens nicht unbedingt ausgebaut sein, ein absenken aus dem Chassi reicht aus. damit der Umbau auf Anhieb klappt und beim Zusammenbau nicht das große Erwachen kommt, weil irgendein wichtiges Teil fehlt, sollte man sich die ersten Bilder wirklich sehr genau anschauen Tip: ggf. das Innenleben der alten Kulu ( falls Cosa ) vorab sichten um zu klären, ob nicht das ein oder andere Teil doch ersetzt werden sollte. S & S Evo - was ist zu beachten: Korb und Nabe haben jeweils einen "Punkt" - hier auf 12 Uhr, die müssen beim Zusammenstecken fluchten ! Federn auf korrekten Sitz in der Führung prüfen ! Vergleich S & S Evo bzw MMW Superstrong Nächster Schritt: Wichtige Prüfung nach dem Zusammenbau Nun muss noch folgendes geprüft werden und zwar ob die Nabe "etwas höher steht", als das Ritzel ( 20,21,22,23) da ansosnten die Kulu u.a. nicht richtig trennt ! Hier sind es ca. 0,35 mm, das reicht - weniger sollte es nicht sein ! Sofern der Wert unter 0,3 mm liegt hilft die im nächsten Bild gezeigte Scheibe, die so angefertigt wurde, dass der angefaste Teil nur die Größe des Kupplungsnabedurchmessers hat , als Alternative geht auch eine 0,5 mm SIP-Scheibe - siehe weiter unten. Die Scheiben der ersten Serie von S & S wurden ohne Fase ( diese muss zur Kurbelwelle zeigen ) ausgeliefert - hier muss/sollte m.e. kurz nachgedremelt werden, so dass es wie bei der Zahnradscheibe aussieht. Die Zahnscheibe sollte übrigens nicht verbaut werden, auch nicht dann wenn genügend Trennspiel vorhanden ist, dann lieber eine Scheibe der PX-Alt Kupplung. Die Zahnscheibe ist wohl zu stark gehärtet worden und bricht ganz gerne mal bei den CNC-Kulu´s, vor allem dann, wenn man mit mehr als 8 Federn fährt und diese wohlmöglich noch in XL-Stärke ausgeführt sind. Es gibt einige Fälle, die mit der S & S Scheibe der ersten Baureihe Probleme hatten - ich pers. hatte bisher keine, bei den von mir gebauten Motoren. Auch die alternative dicke Scheibe von DRT hat bei manchen schon Probleme gemacht. Eine generell Empfehlung ist also schlecht zu geben. Ich werde weiterhin die S & S Scheiben verbauen, aber jeder wie er möchte. Die S & S Scheibe wird mittlerweile in einer weiterentwickelten Version produziert. Als Alternative, kann man auch ( sofern man Trennprobleme hat ) die PX-alt Scheibe mit dieser zusätzlichen Scheibe von SIP kombinieren - bin ich auch schon gefahren, funzt genauso gut. Quelle: Sip-Scootershop Die 0,5 mm Scheibe kostet 5,90 Euro und hat folgende Bestellnummer : 69821000 --> link Mit etwas Geschick, kann man sie sich sicherlich auch selbst anfertigen, wenn man den richtigen durchmesser hat - sollte ca. 1 mm kleiner vom Durchmesser sein, als die Kupplungsnabe und 0,5 mm stark Dicke DRT-Scheibe Quelle SIP klick - knapp 12 euro bei sip e Diese hat bereits eine Fase, die Scheibe ist 3,8 mm stark Letzte Alternative, für leute die Zugang zu einer Drehbank haben: das Zahnrad entsprechend oben runterdrehen lassen, so dass zwischen Nabe und Zahnrad ca. 0,3-0,5 mm Höhenspiel vorhanden ist. Mit z.B. einer Flex, läßt sich die Sache auch erledigen - sieht aber dann nicht so schön aus, was aber letztendlich uninteressant für die Funktion ist. Die Kupplungen selbst ziehe ich mit ca.65 -70 NM an - mehr ist nicht notwenig - lt. piaggio sind sogar lediglich 45 NM vorgeschrieben. Da die CNC-Kupplungen oftmals Ihren EInsatz in getunten Motoren finden ist der NM-Aufschlag zu empfehlen. Undi hat mal einen Test durchgeführt - ab ca. 100 + nm, war das Gewinde der Mutter und/oder der Kurbelwelle beschädigt. Der Kupplungsdeckel bekommt übrigens an seinen 3 Schrauben auch nur maximal 8 NM - das ist sehr wenig, also kaum richtig handfest, aber das reicht völlig aus ! Ein Drehmomentschlüssel für kleine Schrauben schützt übrigens vor ausgenudelten und überdrehten Gewinden. Ca. 40 Euro sollte man für einen halbwegs genauen und soldien ( für Hobbyschrauber ) Drehmomentschlüssel 5- 20 NM einkalkuieren. Ein weiterer Drehmomantschlüssel, der die Werte von 20- 100 Nm abdeckt kostet um 80 Euro. Gute Erfahrungen habe ich mit den Teilen von Proxxon gemacht - für den Hobbyschraubereinsatz absolut ausreichend. Für den professionellen Werkstatteinsatz, sind natürlich nach oben kaum Grenzen gesetzt - hier kann man schnell etliche 100 Euro´s ausgeben. Schraubersicherung - auch hier eher Glaubenssache , bei mir halten beide Anbieter( Loctite / Petec ) was sie versprechen. Ich rate zu mittelfester Schraubensicherung statt hochfester an der Kurbelwelle. Noch ein paar Sätze zu den Kupplungsbelägen: Ich selbst verwende grunds. nur Orig-Piaggio - oder Adige - Beläge. Letztere werden auch in den neuen PX Modellen verbaut. Der Adige-Belagsatz wird komplett inkl. der 4 Stahlscheiben geliefert. Die Stahlscheiben sollten vorm verbauen auf Verzug geprüft werden - sie müssen alle plan sein, außer der gekerbten Scheibe - hier ist eine leichte Krümmung vorgesehen. Die Beläge sind egal für welche Leistung die besten und machen keine Probleme mit Bauhöhe usw. . Bei einer Laufleistung von ca. 8000 km als Daily Driver im Jahr 2010 reichte bei mir ein Austausch bei der "Winterrevision" des Motors und selbst da hätte man sicherlich noch ein paar tausend Mehrkilometer runterreißen können. Wer natürlich nur Rennen oder Quartermile etc. fährt muss sicherlich eher einen Austausch vornehmen. Erfahrungsgemäß halten also die beiden genannten Hersteller am längsten. Ich rate von anderen Belägen komplett ab - ebenso kann ich nur sagen, laßt die Experimente mit Carbonbelägen usw. ( Dieser Teil bezieht sich NICHT auf die LTH-Versionen, da diese mit Hondabelägen gefahren werden ) Wer die Hondabeläge überarbeitet, kann sie übrigens auch in die MMW´s und S & S´s packen. Richtig Sinn machen die Beläge aber nur in den LTH MMW´s. Ein letzter Tip meinerseits zum Schluß: Seit ca.2 Jahren mache ich folgendes, wenn ich eine Kupplung einbaue: Ich löse die Nebenwellenmutter - erst dann wird die Kulu montiert, danach der Kupplungsdeckel festgezogen und dann erst zum Schluss erst die Nebenwellenmutter mit 35 nm angezogen ! Hierzu braucht man eine Nuss mit dünner Wandstärke - mit der z.B. Proxxon 3/4 Zoll Nuss klappt es wunderbar. Auch hier unbedingt einen Drehmomentschlüssel nehmen , wer die Mutter der Nebenwelle zu locker oder viel zu fest anzieht hat schneller einen Riss in der Nebenwellenaufnahme als er denkt. Mit dem Standart-Kupplungshaltewerkzeug, kommt man auch bei den CNC-Cosa´s gut zurecht. Die Sinterbuchse muss fest mit der Narbe verbunden sein, sonst kann diese im Betrieb verkannten und das führt wiederum zu einer rupfenden Kupplung - Folgeschäden nicht ausgeschlossen. So, dann wünsche viel Spass jedem mit der neuen Kulu. Ich meine, man kann seinem Motor nichts besseres kupplungsmäßig antun - auch wenn der Motor noch seine originalen 10 PS hat. Dann noch zu den Preisen und den Gewichten ( lt. sck/sip etc. ): MMW Preise ( SIP vom 15.04 ) MMW Deckel : 55 Euro MMW V1 195 Euro - 466 Gramm / mit Nabe + 165 gramm MMW V 2 ( Superstrong ) 209 Euro inkl. Nabe - 686 gramm Preise S & S vom 15.04: S & S Deckel : 59,90 Euro S&S V 1 169,90 Euro - Gewicht lt. SCK : 560 gramm - Komplett 1538 Gramm S & S V2 ( Evo ) 199,90 Euro inkl. Nabe MMW -LTH-Versionen MMW V1 - Honda 5 Scheiben - 275 Euro inkl. Belägen - Klick hier 1270 Gramm komplett all inkl. MMW V2 - Honda 4 Scheiben - 275 Euro inkl. Belägen - Klick hier SIP-CNC V1 - 149 euro - 576 Gramm ohne Nabe / mit Nabe + 165 Gramm --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nicht CNC: Cosa Piaggio 66 Euro- 406 Gramm ohne Nabe / mit Nabe + 165 Gramm Wie schon oben geschrieben,die Entscheidung, ob nun die eine oder die andere CNC-Kulu ist m.e. größenteils Glaubenssache bzw. symphathieabhängig - die Preise liegen nicht meilenweit auseinander, der eine schreibt, die zackigen Verbindungen sind aus ing.technischer Sicht besser ( V 2 ), der andere hält sein produkt für besser - ist ja auch normal, dass man sein eigenes Produkt hervorhebt. Eines ist sicher: Alle 6 Versionen sind TOP und vor allem "made in germany". Wer also bei MMW oder S & S zuschlägt und nicht bei den verstärkten CNC Asia Kopien, unterschützt aktiv die deutschen Entwickler und sorgt dafür, dass sie sich weiterhin um "Spezialteile" und deren Entwicklung bemühen. Letztendlich will ich aber auch nicht unerwähnt lassen, dass es noch 3-4 weitere cnc-kulu´s gibt, die ich aber nur der vollständigkeit halber erwähne. Der Vollständigkeit halber Die MMW V1 gibt es auch in einer LTH_version. In diese lassen sich ohne gefrickel 5 Honda-beläge verbauen. Leider ist sie sehr selten lieferbar. Die bisherigen Erfahrungen im Forum sind in der Regel positiv, wenn ich mich recht erinnere hatte lediglich Bloodmario mit abgescherten Nieten Probleme. Ich pers. finde die Teile ( obwohl noch nie in der Hand gehabt ) recht schick. die LTH-Version gibt es ebenfalls auch in einer V2-Ausführung, in diese lassen sich dann mit noch 4 Hondabeläge verbauen Dann gibt es noch so ein Teil von K & E, wo es wichtig ist , welches Öl man fährt . Nein, Scherz beiseite, das Ding machte bei vielen arge Probleme ( bei anderen lief sie aber auch wunderbar ) und wurde letztendlich auch nicht so häufig verkauft wie die die Konkurrenz. Ob sie überhaupt noch lieferbar ist weiß ich nicht - lt. Homepage K & E schon. Der Aufbau der Kulu hat im Prinzip nichts mit dem einer Cosa bzw. PX-Alt Kupplung zu tun. Wie man ein solches Teil zusammenschustert, steht auch hier irgendwo im Forum. Alle Kulu´s zum Abschluss auf einen Blick Quellen LTH, SCK, SIP, S & S S & S - V 1 S & S - V 2 MMW V 1 Grundlage für dieses Topic MMW V2 / Superstrong MMW V1 - LTH MMW V2 - LTH SIP - CNC Clone zur MMW V1 klick hier bisher kenne ich leider keine Erfahrungswerte K & E - völlig anderer Aufbau als bei den "normalen" Cosa und PXalt Kupplungen Update 10.02.2013 Die BGM-Superstrong Der Deckel muss bei der BGM-Kulu nicht lt. webshop ausgedreht werden und der kuluhebel muss nicht dolle sondern nur minimal angeschrägt werden. crank hank hat mich darauf aufmerktsam gemacht, dass der kuludeckel an der angezeichneten stelle trotzdem überarbeitet werden sollte/werden muss. Danke fürs foto !
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  11. Aachen Soul Weekender 08.03.-09.03.2013 Friday, 08.03.2013 - Jakobshof 22.00 Northern Room: Dave Rimmer (UK) John Weston (UK) Henning Boogaloo (Switzerland) MS Dienel (Sweden) Marc Forrest (Berlin) The Jan (Hamburg) Mod/60s Room: Michael Wink (Oberhausen) Andy Schulz (Köln) Miss Tracy (Oberhausen) Saturday, 09.03.2013 - Jakobshof 15.00 - 18.00 "Soulkränzchen" Alldayer Music by Dj Miss Twist (Utrecht / NL ) and Matu (Hamburg) Saturday, 09.03.2013 - Jakobshof 22.00 Northern Room: Dave Rimmer (UK) John Weston (UK) Henning Boogaloo (Switzerland) Peter Werhand (Neuwied) Marc Forrest (Berlin) Lazy (Aachen) Modern Soul Room: Lars Bulnheim (Hamburg) Tolbert (Hamburg) Marc Forrest (Berlin) https://www.facebook.com/events/469003046443540 https://www.facebook.com/aachensoulweekender
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  12. Neeee, BFC, das ist doch alles ganz anders gemeint. Werd nicht so konkret, das macht kein Spaß Mehr so spielerisch und enthusiatisch und so, weisst! Dann kommt das Geld ganz von allein und so....
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  13. Danke Fox! Fox stellt einen ESD für die Tests zur Verfügung, der ESD wird danach versteigert und der Erlös kommt auf unser Spendenkonto.
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  14. Heizer und Vespetta ! Wie geil seit Ihr eigentlich ? Hehe Coole Ansagen ! Ihr könntet Ösis sein Hab mich auch entschieden 2013 mal an einem DBM Rennen Teil zu nehmen ;.) Is eigentlich mein Alltagsroller aber der passt für das 1. mal
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  15. Hast Du überhauptmal überlegt, wieviele Leute im Leipziger Raum handgeschaltete Blechroller fahren und NICHT selber schrauben??? Hast Du mal durchkalkuliert, was Dich ne VERNÜNFTIGE (!!!) Werkstatteinrichtung samt Firmentransporter kostet? Hast Du die Kohle dafür mal eben so übrig??? Wie lange schraubst Du schon gegen Bargeld, ergo professionell??? Wie viele Karren reparierst/tunst/modifizierst/rtestaurierst/ Du so im Monat??? Mal Gedanken über die dünnen Monate im Winter gemacht??? Mal darüber nen Gedanken gemacht, dass es jedem vernünftigen Mechaniker und dessen Chef METERWEIT AUF DIE EIER GEHT, WENN EINEN DIE KUNDEN STUNDENLANG VON DER ARBEIT ABHALTEN UND ER SO KEINE KOHLE REINSPIELEN KANN??? WIEVIEL KOHLE HAST DU AUFM KONTO, UM MINDESTENS EIN JAHR OHNE EINNAHMEN ÜBERBRÜCKEN UND WÄHREND DER ZEIT TROTZDEM DEN LADEN; DEN FIRMENBUS; DIE FIXKOSTEN, DEINE BUDE UND LETZTEN ENDES AUCH DEINE ALTE UNTERHALTEN ZU KÖNNEN? Hast Du Dir die Fragen alle gestellt und diese auch beantwortet? Ich meine, ich schraube nicht seit gestern gegen Kohle professionell an alten Rollern und hab Zweiradmechaniker (und auch vorher mal Kaufmann) gelernt, kann überblicken, wieviele bezahlte Stunden und Teileumsatz netto monatlich MINDESTENS reinkommen müssen, um einen Laden mit zwei Leuten auch im Winter tragen zu können und dass auch Gewinn hängen bleibt, ich weiß, was gutes Werkzeug kostet und hab immer noch kein Schweißgerät und keine Drehbank, weil weder mein Chef noch ich privat mal eben so die Kohle überhatten und ganz ehrlich: du bistn Träumerle, sorry, ist so. Wenn Du kein gelernter Mechaniker sein solltest bzw. als gelernter Kaufmann, der buchhalterisch was drauf hat, nicht schon seit Jahren professionell an Vespas, Lambrettas und/oder Tuppermaten schraubst, lass es lieber einfach, Du wirst vermutlich schneller aufgeben, als Dir lieb ist und dann fürchterlich frustriert (und bis über beide Ohren verschuldet...) sein. Die Latte Macchiato-Fraktion ist nicht alles, es kommen sicherlich viele arme Studenten, die schon bei einem Rechnungsbetrag von hundert Euro schlucken müssen (bitte bedenken - n Fuffi netto sind knapp 60,- brutto Umsatz zzgl. evtl. Bruttoteileumsatz n Zehner, das sind gerade mal anderthalb Stunden BEZAHLTER Umsatz und evtl. den Rest des Tages nüschte).... Beisewäih: ich hatte auch schon mal überlegt, in Leipzig nen Laden bzw. in erster Linie ne Werkstatt aufzumachen, habs dann aber verworfen mangels großer Rollerszene dort und zu wenig Erfolgsaussichten sowie zu wenig Plan von alten Ostkisten... Solltest Du es doch machen wollen: viel Glück und gute Geschäfte!
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  16. Wenn es hilft, könnte ich da was adäquates zur Verfügung stellen...................natürlich in den genauen Wunschmaßen MfG Fox
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  17. ja der macht mir auch mehr sorgen
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  18. Keine sorge wegen der gabel, mach dir lieber sorgen, wo dein magen sein wird
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  19. til schweiger ist doch diese wandelnde stimmbandentzündung oder? der war nur einmal gut und das war bei manta manta! DU FÄHRST, ICH TRINKE!
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  20. Abweichung des Prüfstands zum P4 in der Leistung mehrfach gegen gecheckt. Passt sehr gut und wird (wegen gebremster Rollen) bei hohen Leistungen tendenziell von der Anzeige geringer. Drehmoment liegt (wegen der 2 schweren Rollen) auch eher niedriger als auf nem P4. Neigt also eher leicht zum untertreiben. Passt aber sehr gut mit diversen Kurven von P4s und Referenzmotoren. Trotzdem wird das Ding sicher mal auf nem Run oder so auf nen P4 gestellt, um Zweifler zu befriedigen. Abschließend kann ich für mich nur sagen, dass auch die vorangegangene Dyno-Strassenmessung auch die Eingangskurve schon recht klar bestätigt hat. Will hier keine Differenz von kleiner/gleich 1 PS nach oben oder unten ausschließen. Aber mehr wird es definitiv nicht sein.
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  21. lieber die nippel ein wenig nach außen - is natürlicher (• )( •)
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  22. Hätte Herr Zuckerberg mal nur auf uns gehört! Der Welt hätte es nicht geschadet.
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  23. So hier mal ein paar Fotos meiner VBB: Ich habe den Roller 1997 im folgenden desolaten Zustand erworben : Nachdem die Vespa bis Ende 2011 im Keller auf ihr Wiederbelebung gewartet hat bin ich endlich dazu gekommen den Roller komplett zu restaurieren. Soweit es möglich war wurden die originalen Teile aufgearbeitet d.h. Fussleistenendstücke, Schriftzug und diverse Kleinteile aufpoliert, originalen Tacho komplett zerlegt und restauriert etc. Der Motor wurde von mir mit Glasperlen gestrahlt und komplett revidiert. Natürlich leistungstechnisch etwas optimiert: Pinasco 177er Alu, 24er SI und PX Auspuff Insgesamt hat die Restauration ca. 6 Monate gedauert. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:
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  24. Nur weil du dich in deiner Jugend an landwirschaftlicher Gerätschaft vergehen musstest, musst du hier noch lange keinen auf Nippel-Nazi machen.
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  25. Vor allem ist die Belastung ganz schlecht auf Dauer für´s Bindegewebe.
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  26. Wenn die Olle noch lange so weiterläuft, wird sie früher oder später einen Bandscheibenvorfall erleiden. Ich rate zur Brustverkleinerung.
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  27. War das ein GSA01 Zylinder?
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  28. Da der Ursprung des Topics m.M. nach kaum was hergibt, erklär doch mal was das Konzept eines " englischen Cafes " ist??? Find ich spannend. Kaffee mit Teegeschmack, Ace-Cafe Londonium Imitat? Englisches Gebäck? Hässliche Weiber in kurzen Klamotten??? Wie lief das ab???
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  30. Da gibt's nur eins zu sagen: Wer billig kauft, kauft doppelt!!! MfG Fox
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  31. ne danke da bin ich kuriert... da kauf ich mir lieber nochmal eine mit Blinkern, dass ist billiger....
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  32. Die ganze Frage ist scheißegal und unnötig da Fremdkörper im Getriebe. Der Grund für den Zahnausfall hat somit nix mit dem Getriebe an sich zu tun. Da ist ein Produkt schnell mal (ungerechterweise) unten durch. Man sollte sich auch mal überlegen, dass manche Leute das berufsmässig betreiben und damit ihr Geld verdienen.
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  33. Manchmal merkt man schon, dass das GSF älter wird. Früher hätte man unter "geschäftliche Kontakte knüpfen..." ein Topic zum Thema Straßenstrich oder bester Puff XY erwartet.
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  34. Ich denke es handelt sich hier um ein Gewinnspiel - Hauptpreis 11.000.000Ft.
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  35. SHIT 14.06 da hab ich Geburtstag!!!!
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  36. So fahre ich heuer immer noch los?! Stück Brot und Salamikringel... Standardverpflegung für die erste Nacht. Hier ein Foto aus dem schönen Sauerland: Ähm... öh... ja wie?!
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  38. AN ALLE MEINE DJ-FREUNDE UND MUSIKLIEBHABER!!! Seit gestern gibt es den "Radio 114" e.V. zum Aufbau des Sendebetriebs eines Internetradios, in dem Kölner DJ´s jeglicher Colheur abseits des Mainstreams auflegen können. Der Sender wird über Mitgliedsbeiträge bzw. Fördermitgliedsbeiträge finanziert. Für alle diejenigen die interessiert sind das Projekt als aktives Mitglied oder als Förderer oder durch Spenden zu unterstützen und mit denen ich noch nicht gesprochen haben können mir gerne eine PN schicken. Werde alles weitere in die Wege leiten. Für Euch bedeutet das natürlich dass Ihr dort, nach Koordination mit den Programmplanern, selbst auflegen könnt und Eure eigenen Sendungen macht. Schönen Gruß Berry
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  39. Hat jemand die Fußfläche vom C2 "abgemaltert"? Stehbolzenabstände? Könnt ich auch noch drunterlegen..
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  40. Hallo Vespagemeinde...!! Möcht mal meine Rally 1976 im Originalzustand und Originallack vorstellen.....satte 8000 km !!!
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  41. der Kollege von der Nachbargemeinde hat bis jetzt in der Saison 2010: 15kg Habanero und 4kg Bhut Jolokia geerntet Er hat auch einen Webshop wo er Saucen zum Verkauf anbietet. VAGÖTS GOD Jogl
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