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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Ich geh mal davon aus, dass Du gelernter Frisör bist. Ich kenne mich mit Fön da wirlich nicht so gut aus wie Du, dass gebe ich zu ! Das was Du beschreibst mit langsam erwärmen passiert jedes mal beim Fahren mit dem Motor. Und weil sich beides zusammen erwärmt kann sich der Ring auch nicht lösen. Der Schweißbrenner bring in kürzester Zeit punktuell Hitze an den Ring der sich dann so schnell ausdehnt, dass er abfällt bevor die Kurbelwelle sich mit erwärmt bzw. mit ausdehnt. Die Methode ist 1000 fach in der Getriebeinstandsetzung erprobt um Lagerringe schnell, materialschondend und ohne Spezialwerkzeug zu entfernen. Hab mein Video ja nur für Leute gepostet, dies verstehen. Und vor allem nicht als die letzte Weisheit ! Alles kann, nichts muss !4 Punkte
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Eine "moderne" Religion ist für mich eine, die es irgendwie geschafft hat, die Aufklärung zu überstehen, ohne komplett "gottlos" zu werden und trotzdem naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Errungenschaften politischer Natur wie Menschenrechte, Religions- und Meinungsfreiheit, Demokratie als selbstverständlich zu nehmen.3 Punkte
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Hey da bin ich mal wieder Vespa ist jetzt raus aus der Wohnung und in ihrer natürlichen Umgebung. jetzt gibts auf die Augen Licht geht noch nicht entweder hab ich was falsch verkabelt oder der Spannungsregler ist hin, die Woche war ich noch mal mit dem Tüvprüfer reden sollte so alles okay sein bis auf die Felgen, aber wer weiss.... Ich bin auf jeden Fall für erste ganz zufrieden mit meinem Werk:-)3 Punkte
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Ach komm, hör auf..... durftest Du nach dem Film wenigsten ran? Hat es sich gelohnt?3 Punkte
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Hurra, hurra!! Da habt Ihr echt was geiles klargemacht! Hab heut schon vorgeschlagen, am besten gleich 3 Runs in diesem Jahr dort zu veranstalten! Die Szeeeene wird Augen machen! Und ich hab schon gutes Wetter beim Universum bestellt!2 Punkte
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Also "blöde" ist das mit dem Fön. Da erwärmst Du die Welle über viele Sekunden kpl. mir Ring gleichmässig. Wo ist da der Vorteil ? Mit dem Schweißbrenner überträgt man für 2-3 Sekunden nur die Hitze an den Ring, und weil sich so schnell nur der Ring erwärmt und die KW nicht, fällt der Ring der sich ausgedehnt hat von selber runter ohne 2 großen Schraubenzieher und sonstigem Zeug !2 Punkte
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gerhard berger, hatte mal stoffis zum verkauf er hatte eine rote originale1 Punkt
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einschub... hätte ich zwei stickys, (hatte ich mal, bis mir eines geklaut wurde, wie meine bohrmaschine. ERSTICKT DRAN IHR WIXXER) so könnte ich daheim wie in meinem privaten umfeld jegliche kommentare mitverfolgen. so nicht. weiter im text...1 Punkt
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wenn die herren ne reaktionszeit von nem jahr haben, dann .... (nix für ungut)1 Punkt
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Moin Moin Boa, kaum ist Platz da, kommen die Projekte Aus original häßlich und 80er Mist wurde schon mal vor Jahren und demnächst so nebenbei was in der Art ach ja: VNB wird auch nebenbei1 Punkt
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Wie wärs mit nem tiefziehstempel direkt ins beinschild prägen ? Ist vielleicht aufwendig, hab ich aber noch nie gesehen..: dann müsstest du nur noch entscheiden, ob positiv oder negativ ...1 Punkt
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Den Lagerring sollte man immer wechseln wenn neues Lager Musste noch mal gesagt werden :D1 Punkt
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Fürchte ich auch. Die Magnete haben schon Schlimmes erlebt und werden beim Magnetismus etwas zurückhaltend sein ...1 Punkt
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Ciao, zu den Querschnittsverhältnissen: die T5 hat einen Einlassquerschnitt der ca. einem 32er Durchmesser entspricht. Wenn ich jetzt einen 30er Vergaser vorraussetze was ist dann besser: 30er + 28er Polini Ansaugrohr (zu Beginn auf 30mm erweitert) -> Vorteil ev. weniger Grenzschichtablösung wegen langsamer Querschnittsverringerung, blöd nur daß der Einlaß am Drehschieber dann größer ist 30er + 32er Ansaugrohr (Vergaser ev. beim Flansch auf 32mm aufdrehen) Ideen (außer größerer Vergaser)?1 Punkt
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Hallo, nun mal ein Update der Werte und vom Stand der Dinge. Nach dem kauf einer Gradscheibe und intensiven üben des Messens, sind folgende Original Werte bei den Überströmern raus gekommen. AS 165 ÜS 122 Habe nun den Auslass auf AS 174 gefräst ÜS nix sind bei 122. Montiert und die ersten runden mit Sip Road und ovaliesierten 24 Vergaser gedreht, mehr leistung spürbar, aber nun eine MMW Kopf drauf Q Kannte 1,3. UPS schiebt da einer von hinten. :-D :-D Das ist wirklich gut angelegtes Geld, Danke an Euch!!! :thumbsup: Gruß1 Punkt
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Du bekommst Dein Geld wieder zurück. Aber bei denen dauert das immer etwas. Meiner Meinung nach ist Frau Zettel ist nur vorgeschoben als Geschäftsführerin, weil der Herr Zettl warscheinlich finanztechnisch schon mal richtig Scheisse gebaut hat. Was bei den Verhaltensweisen, wie Nichterreichbarkeit und aussitzen von Problemen, auch nicht verwunderlich ist. Edit meint: Das ist nur eine Vermutung meinerseits, und ich gebe zu auch subjektiv, weil ich selbst schon schlechte Erfahrunge gemacht habe!1 Punkt
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Mit Auslass Steuerung und Atom Drehmoment Puff,Schwungrad abgedreht auf ca.950 g, Vollwangen Welle und jetzt einen 35 Keihin montiert. Läuft super .Getriebe Lusso 23z zu 63z , Zieht ordentlich durch! Bin von einigen belächelt worden wegen diesen Projekt ,is halt oldskool aber ich find es geil weil i alles selbst gebaut habe und gleich beim ersten kick anspringt1 Punkt
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fixlauda. google hat was bei picasa webalben geändert... kenn mi nima aus.. hier die fotos der px SI24/24E schwimmkammer, hoffe der link funzt: https://plus.google.com/photos/110933832035967441850/albums/5845471216303788161?authkey=CLSs38O53LOXkgE analyse: - benzinschlauchanschluss-schlitz zu filterkammer ca 2mm - bohrung filterkammer BIS zum nadelsitz 3mm - bohrung direkt zur nadelspitze2,4 mm (dh größer als cosa kammer!) - 2 horizontale bohrungen ca 2mm knapp unter nadelspitze 2,4mm bei px & 2,1mm bei cosa bestätigt die aussage des anderen kollegen dass mit der cosa schwimmerkammer WENIGER sprudel durchrinnt wird bei den tollen angeboten in div shops eigentlich was überarbeitet? schaut nicht so aus... also der text hier ist nicht korrekt ich hab sowieso nur 4mm am nadelkopf gemessen muss nochmal nachgucken es ist im endeffekt eh vollkommen wurscht da ja nur ein teil der spitze die bohrung verschließt alles einfache denkfehler der texter...1 Punkt
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Echt Hammer Roller ! Weiter so ,ich hab vor sowas höchsten Respekt da ich nie die Nerven ,zeit und das Geld aufbringen kann Um nen Roller so aufzubauen !1 Punkt
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Ist Nett Jörg,aber last euch ruhig Zeit.Ohne Töff läuft eh nix.Aber Auftragsarbeit für das Rprt klingt interessant.Schall und Rauch bekommt leider keine Rohre.Auserdem was ich mal hab, gib ich nicht mehr her -bin Teile Messi.1 Punkt
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Laut Google-(Bilder)-Recherche sind Kniebel Herren mittleren Alters mit zurückweichendem Haar und Hobbys wie Fussball, Schützenvereinsmeierei und, tja, Schalmeien!1 Punkt
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Komme gerade aus dem Keller wo ich heute ein wenig den Dremel geschwungen habe. Da ich hier immer gerne Bilder sehe und in der letzten Zeit viele hier angesehen habe, möchte ich heute selber mal ein paar Einstellen. Villeicht kann ja der eine oder andere mal nen Blick drüber werfen. Kritik, Anmerkungen, Hinweise, Kommentare, etc. sind gerne gesehen und ausdrücklich erwünscht Zuerst mal zum Kolben. Hier habe ich nur die Oberen Fester geöffnet. Den Steg unten wollte ich zu Gunsten der Haltbarkeit stehen lassen. Die Boostportfenster im Kolben habe ich ebenso unangetastet gelassen. Dafür habe ich im Zylinderfuß das Boostportfenster geöffnet. Die seitlichen Überströmer habe ich in der Laufbahn ein wenig geöffnet und geweitet. Es wäre sicher noch mehr gegangen, jedoch denke ich dass dieses auch so für die angestrebte Leistung reichen sollte. Für den Auslass habe ich mir mit dem bekannten Tool eine Schablone erstellt, welche ich dann eingeklebt habe. So wirklich auf Anhieb hat es nicht funktioniert, jedoch war ich mit der Schablone dann recht zufrieden. Das Fräsen ging recht einfach mit der Schleifrolle. Durchgebrochen bin ich nicht, wobei ich auf der einen Seite eine kleine Trichterform gelassen habe. Was halten die Fachleute vom Auslass? Form, Größe etc? War mein erster Auslass Hier mal ein Abdruck des Auslasses hoffe man kann es erkennen mit nachgezeichneter Linie. Steuerzeiten sollten jetzt ohne Dichtung bei 168°/116° liegen. Denke ich werde dann mal mit ner 0,5mm FuDi und somit mit 170°/119° starten. Und hier noch ein paar Blicke auf den Drehschiebereinlass. Sollte bei 125°/65° liegen. Die "Delle" kommt von der schrägen Luigi Bohrung. Ansauger angepasst ans Gehäuse. Und weils so gut lief habe ich direkt noch mit den Überströmern angefangen.1 Punkt
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ich würde sie genau so lassen... das Teil hat doch nur Style mit Patina... sonst könntest ja jede PX gelb lackieren und ein Posthorn drauf kleben! ;) Jeder Kratzer, jede Beule ein Unikat, gerade bei so ner Kiste!1 Punkt
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http://www.vespe.at/...roducts_id=1716 Doch, doch. Der ist hochwertiger, weil er hatund besser, weil er hat. Gerade Letzteres ist eine Innovation, weil man jetzt die Steuerzeiten nicht mehr mühsam mit dem Fräser am Zylinderauslass anpassen muss, sondern weil das der Auspuff präzise (190° +- 5°) für dich übernimmt.Außerdem ist der Auspuff, wenn ich das auf dem Bild richtig erkannt habe, einteilig, d.h. die lästige Steckverbindung zwischen Krümmer und Pott fällt weg. Die sorgen zudem dafür, dass der Auspuff stets die optimale Betriebstemperatur hat - Mumienband war gestern!1 Punkt
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die "Andrea's" san weltmeister im ankündigen und nicht umsetzen!1 Punkt
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Hallo Leute! Auf der Achse von Leibnitz in der Südsteiermark nach Athen, jetzt schon eine legendäre Reise! http://youtu.be/nFvGUrx4QnM Da es leider hin und wieder Probleme gibt mit Youtube hab ich den Film auch auf meine Dropbox geladen. Teil 1 - Teil 5 Über das eine oder andere Kommentar würde ich mich freuen! Fragen zur Tour werden natürlich auch gern beantwortet. https://www.dropbox....%20Teil%201.mp4 https://www.dropbox....%20Teil%202.mp4 https://www.dropbox....%20Teil%203.mp4 https://www.dropbox....%20Teil%204.mp4 https://www.dropbox....%20Teil%205.mp4 Viel Spass! RoMan1 Punkt
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Schwabe, gell?! Ich habe eher an "Sauschwob" gedacht, an "Spätzlefresser", "Schofseggel" oder "hinamputierte Blodder" aber so kann man das auch ausdrücken.1 Punkt
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Hat es in den 90ern Musik gegeben? Beim Durchsehen meiner mp3s musste ich feststellen, dass ich aus diesem Jahrzehnt kaum etwas habe1 Punkt
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So hier mal ein paar Fotos meiner VBB: Ich habe den Roller 1997 im folgenden desolaten Zustand erworben : Nachdem die Vespa bis Ende 2011 im Keller auf ihr Wiederbelebung gewartet hat bin ich endlich dazu gekommen den Roller komplett zu restaurieren. Soweit es möglich war wurden die originalen Teile aufgearbeitet d.h. Fussleistenendstücke, Schriftzug und diverse Kleinteile aufpoliert, originalen Tacho komplett zerlegt und restauriert etc. Der Motor wurde von mir mit Glasperlen gestrahlt und komplett revidiert. Natürlich leistungstechnisch etwas optimiert: Pinasco 177er Alu, 24er SI und PX Auspuff Insgesamt hat die Restauration ca. 6 Monate gedauert. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:1 Punkt
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Ha ha ist zwar auch nicht schlecht,aber HG=Hatl`s Garage du gscheita!! Besser wäre noch HGM-Racingteam alles klar oder!!!!!!!!!!!!1 Punkt
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TOP!!!!!!!!!!Mit uns kannst Rechnen. HG-Racingteam Gr Hatl1 Punkt
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Das ist es ja, der Absatz ist ziemlich sicher auch der Grund, warum die gängigen Shops hier für die historisch wertvollen Fahrzeuge nullkommanull im Angebot führen. Mich würd echt mal der Bestand der zugelassenen Apen vor Bj. 1964 (bis AC4) in Deutschland interessieren. Was schätzt ihr? Über 200? gruß linamera1 Punkt
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Genau! Mach ich auch immer, den tip hat mir ein mechaniker mal gegeben. Entweder hatte ich dann einfach immer nur glück, oder es hilft wirklich. Bis jetzt hab ich meist immer nur neue beläge mit leicht verbogenen zwischenscheiben (zs) montiert und nie hats gerupft. Aber in einem fall (bei der vespa eines kollegen) konnte ich gar wirklich das rupfen durch lediglich leichtes "bombieren" der zs beheben. Also Ich schwör drauf. Es genügt die zwei zs an einer tischkante mit gefühl leicht zu verbiegen (gefühltes stichmass: 0,5 mm). Und dann um 90 grad versetzt zu verbauen.1 Punkt
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