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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.02.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Auspuff hab' ich gerade eben dann endlich fertig gekriegt. Laufzeit soll 2 Tage sein, ich schick' den direkt zu Gernot, sollte dann normal passen. Vielleicht einfach mal so vorher-nachher-mäßig gegen den normalen Tourist dran halten. Normal sollte der ein gutes Stück weiter drehen und vermutlich auch etwas mehr Leistung machen. Wird man aber ja sehen.4 Punkte
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@alex_sip: Du schreibst, dass bei Motoren mit mehr als 22PS Getriebe der RSP Linie verwendet werden sollen. Die Ansage kam aber erst nachdem hier im Forum vermehrt über Ausfälle diskutiert wurde, zumindest kann ich mich nicht an solche Aussagen oder gar Artikelbeschreibungen z.B. in eurem Katalog/Onlineshop erinnern! Gabs da ein Kommunikationsproplem oder war das für euch auch neu? Genau aufgrund dieser Aussage sind viele (mich eingeschlossen) angepisst, Fehler können ja passieren sofern der Umgang mit diesen nachvollziehbar ist3 Punkte
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Moin! mein Schweissausbilder hat damals gesagt:"wer schleifen muss,kann nicht schweissen!".Da ist viel wahres dran.3 Punkte
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Ich darf den letzten Post kurz zusammen fassen... " BlaBlaBla"2 Punkte
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Hi zusammen, wir verfolgen das topic hier natürlich schon länger und sind auch oft mit dennis in kontakt. Wir bekommen hier soviele mails von ihm in schönem-technisch italienisch und soviele neue artikel und kombinationen geschickt, dass es uns auch abundzu schwindlig wird. Ich glaube, er baut für jeden italiener und jedes motorsetup ein getriebe. Er stimmt auch sehr viele getriebe komplett auf die einzelnen fahrer ab . aufgrund dieses ganzes erfahrungspools tragen wir die verwendungslisten zusammen. Wir haben jetzt mal versucht, ein paar der angesprochenen punkte und seine antworten zusammenzufassen: DRT betont immer wieder, dass hunderte seiner Getriebe ohne Probleme laufen und dass er in dem Bereich eine große Erfahrung hat. Die Motoren wurden speziell in den letzten 3-4 Jahren immer leistungsstärker und auch dauerbelastbarer. Daher steht man auch bei der Getriebeentwicklung vor immer neuen Herausforderungen. Kunden aus Frankreich, Spanien und Portugal haben keine DRT Qualitätsprobleme. DRT geht jedoch allen reklamierten Artikeln auf den Grund. Um eine Reklamation aber wirklich analysieren zu können, benötigt er das vollständige Getriebe und nicht nur Komponenten davon. Bei von uns an ihn retournierten artikel hat er hat folgende Fehler ausgemacht: Es wird zu viel kombiniert. Häufig auch Kombinationen, die nicht angegeben sind und daher nicht optimal passen. Bei stärkeren Motoren, sollte auf die 24/72er Primär verzichtet werden. Die COBRA Primär ermöglicht eine bessere Kraftübertragung, hat eine stabilere Verzahnung. einige verwendeten nur Loctite zur Nebenwellensicherung, anstatt des Keiles Motoren mit mehr als 22 PS sollten die RSP Linie verwenden, die seit 2001 in der italienischen Rennserie gefahren wird. Hierfür wird ein Spezialstahl verwendet. In sizilien und deren rennszene sind 50 RSP kits im einsatz – ohne probleme. In jüngster Zeit machen die Standard 3. Gänge der PK Getriebe bei starken Motoren Probleme. . Hier sind auch verschiedene Qualitäten auf dem Markt und daher verbaut. Die sollten durch DRT ersetzt werden. Bei starken Motoren macht das Modul (ein Verzahnungsmaß) der Smallframezahnräder von 2.0 Probleme. Hier wird in Zukunft auf das Modul der Largeframes von 2.5 umkonstruiert. Auch andere Werte werden überprüft. Für SIP werden in Zukunft Runner Nebenwellen in einem Spezialstahl gefertigt. Ob der härter, zäher, sonst was ist, weiß ich nicht. Er sagt, das ist das beste material was man für getriebe bekommt. Wenn jemand aufgrund messungen usw. den falsch gehärtet vorwurf untermauern kann, bitte das defekte teil mit prüfbericht zu uns. Dann können wir dem auch nochmal auf den grund gehen. Laut denis ist alles richtig gehärtet Meine meinung: Tut dem dennis hier nicht unrecht. Er weiß schon, was er macht. Und: er ermöglicht jeden noch so irren getriebewunsch. Wir hatten zuletzt bei unseren eigenen straßenmotoren probleme mit den lusso-getrieben. Evtl. sind die mittlerweile auch von LML und werden von piaggio nur umgepackt. Bei 6PS auch egal, aber bei mehr …. Daher hat drt für uns in kleinserien die lusso zahnräder, vorgelege und primärzahnrad gefertigt. Für den preis macht uns das sonst niemand. Und: er ist bei garantiefällen mehr kulant als polini, pinasco, leovince, ….. Woher soll er wissen, wie ein getriebe zusammengestellt, fixiert, sonstwas wurde. Da hier teils auf so hohen niveau diskutiert wird, habe ich denis gebeten, zur customshow nach landsberg zu kommen um direkt mit euch ins gespräch zu kommen. Da werden wir dann ein getriebeworkshop machen, wo ihr mit dem meister selber sprechen könnt. Wir geben das ganze noch auf allen kanälen bekannt. Wichtig ist der sylvie dann eine rückmeldung zu geben, damit wir das planen können. Ziel soll sein, dass wir lösungen finden. Daher bitte nur konstruktives feedback. Vielleicht kommt hinterher ja sogar ein gsf getriebe raus, dass perfekt auf den esc einsatz passt oä. Oder nur, dass wir uns alle im dem DRT wunderland besser auskennen. Gruß alex, SIP2 Punkte
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Hello! die Bilder Stef http://www.abload.de/img/dsc07968trdrb.jpg http://www.abload.de/img/dsc07976l7dtf.jpg http://www.abload.de/img/dsc07980t4eqp.jpg http://www.abload.de/img/imgp3322hwip1.jpg http://www.abload.de/img/dsc07981pbe8u.jpg Ich hoffe es Funkt.2 Punkte
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Die Suche kennst du schon, oder? Die Nummer, was an den Teilen falsch gelaufen ist, ist an diversen Stellen diskutiert worden. Es wurden Prüfungen auf eigene Kosten und Mühen von verschiedenen Leuten durchgeführt, die meiner Meinung von einem Laden, der an den Teilen Geld verdient hat, hätten organisiert und durchgeführt werden können. Mir will das nicht in den Kopf, wie man als Laden nun darauf bauen kann, dass eine wie auch immer geartete Gruppe an Leuten da irgendwelche Ergebnisse liefert. Habt ihr so wenig Sachverstand, dass ihr da nicht selber ran geht? Wie viel von eurer Arbeit soll das Forum noch übernehmen? Hast du Lust auf einen Kaffee? Oder lieber Tee? Milch und Zucker dazu? Wundert ihr euch eigentlich noch über euren Ruf?2 Punkte
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Hatte ihr einen Italienischen Postboten früher? Würde so einiges erklären. Bei den Italienern ist das jedenfalls mehr oder weniger Standard. Ich find´s furchtbar.2 Punkte
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Es ist ja nicht nur Geviechs. Obst, Gemüse, Brot, Milch, wat weiss ich. In jedem Laden stehen die Regale voll, diese Discounter spriessen ja auch wie Pilze aus dem Boden. Es ist vielleicht meinem mittlerweile fortgeschrittenen Alter geschuldet, dass ich mich da noch an ganz andere Zeiten erinnern kann. Im Sommer wurde eingemacht, eingekocht und eingelagert was die eigene Scholle hergab. Die Mama ging mit dem Bengel einmal die Woche zum Fleischer um die Ecke, es gab ne Scheibe Fleischwurst, Brot gabs beim Bäcker um die Ecke, da gabs ein Brötchen, Torte gabs beim Konditor, wenn was alle war, war es halt alle und/oder gab es erst am nächsten Tag (man konnte aber auch vorbestellen). Diese Läden machten die Woche um 6 zu, Samstag um 12 oder 1, man musste auf den Wochenmarkt gehen und verkaufsoffener Sonntag war als Wortkonstrukt noch nicht im Duden. Es gab natürlich auch Supermärkte, aber das Angebot war deutlich kleiner, die Räumlichkeiten erinnerten auch noch nicht an Bahnhöfe. Wirklich verhungert ist eigentlich keiner, ich bilde mir auch ein das weniger weggeschmissen wurde, muss ja, es muss zwangsläufig weniger produziert/importiert worden sein. Stört es mich dass es im Winter keine Erdbeeren gibt? Nein, falsche Jahreszeit. Trotzdem sah ich letztens welche rumliegen, irgendwo aus Takatukaland. Klar, die Leutchen da wollen auch Geld verdienen. Aber gäbe es sie nicht, fehlt eigentlich auch nix. Und werden die in 3-4 Tagen nicht verbimmelt (sind ja auch teuer), kommen sie in den Müll. Genau wie Kiwis aus S.Afrika, Trauben aus Argentinien und Gletschereis aus der Arktis. Ist ja mittlerweile auch ein Geschäft, siehe Refood Es ist (für uns) einfach ne Welt im Überfluss. Wenn man dann mal, wie ich letztens, neben einem beladenen Schweinetransporter steht, kommt man ins Nachdenken. Son Schwein ist mir als Tier ja irgendwie sympathisch, sehr wache Augen und wohl auch ziemlich schlau. Die grunzten da lustig vor sich hin, aber müssen die durch ganz Europa kutschiert werden? Wenn so ein mir sympathisches Tier also für meine Gelüste stirbt, würde es mich schon beruhigen, wenn ich wüsste dass nicht vielleicht die Hälfte dieses Tiers völlig unnütz in die Tonne wandert. Liegt ja an mir/uns. Ich schweifte ab, Entschuldigung. (oder schwiff ich ab?) - weiter machen2 Punkte
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Ursprünglich sah er so aus, war aber zu laaaaaangweilig... Jetzt mit 205er Honda-MB mit 34erAmal und DJ-Auspuff und Frameloop und Beinschild zum hin und hertauschen...Fotos hab ich aus Facebook entnommen, da mein Fotoapparat z.Z. defekt ist. so nun aktuelle Fotos...Der Name ist Hells Ditch, ein Album von den Pogues, denen die Kiste gewidmet ist...;)2 Punkte
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lass sie das ruhig mal ausdiskutieren, wird bestimmt noch lustig :cheers:1 Punkt
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Also wenn das gut funktioniert kannst das gleich in Serie auflegen.1 Punkt
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@ Bensation schau mal beim WORB5 im Onlineshop nach, der scheint die noch zu haben http://www.vespa-lambretta-teile.com/Achsaufnahme-GRIMECA-20-mm1 Punkt
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Nee, zum Glück Aaaalder, mir wird die Rübe schon genuch brennen vom Gebrüll des CutDowns ... da muss ich mich nich auch noch von dem ollen Kifferhirn volljammern lassen, weil Hans damals alles kaputtgeschraubt hatte und deshalb immer alles bei ihm verreckt. Oder so ähnlich ....1 Punkt
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Tachchen, sollte der Motor vom 525i schon im Vorgänger gewerkelt haben, kann ich nur sagen, dass der nichts kann. Nicht wirklich spritzig und dafür braucht er zuviel. Den 528i aus den Baujahren kenne ich nur als Beifahrer und kann sagen, dass ich mir so einen BMW vorstelle. Gruß, 133special1 Punkt
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der Oli wollt nur Geologe spielen.. hat zwei handvoll Erde in den Lüfterkanal geschaufelt..1 Punkt
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Da ich grade aus Finnland komme weiß ich dass bei -30°C der Batteriestrom beim Starten auch gerne mal < 8V sein kann - bei intakter Batterie! Somit sind Deine 10,5V unter Last ist vollkommen i.O. gerade bei tiefen Temperaturen Tippe da eher auf Glühkerzen, die nicht mehr genug vorheizen und er somit etwas länger orgeln muss, um sich selbst Wärme zu generieren... BTW, was ist denn eigentlich schlimm darann, dass er 2..3 Sekunden (was bei tiefkalten Temp. auch absolut okay ist) zum Anlaufen benötigt? So lange er sicher an geht, ist doch alles paletti! Al.1 Punkt
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....und wer sagt, dass die rsp Welle dann hält!? Ich bräuchte eigentlich nicht gleich ne Neuentwicklung... ein bissel Einsicht des Herstellers und ne haltbare Runner-Welle hätten mir persönlich gereicht! ;)1 Punkt
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du musst mal die sätze ganz lesen und nicht nur einzelne wörter rauspicken! ... wenn du trotzdem schon machst, musst du aufpassen, die richtigen wörter zu lesen. ich zeig dir mal wie das geht: den 35er siehst jetzt aber nicht mit freiem auge, zumind. bei uns fahren alle immer mit der backe oben - frei nach dem motto: "lieber backe oben, als wampe unten"1 Punkt
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Mit Sicherheit ist Empathie eine sehr wichtige Komponente und eine von mehreren Voraussetzungen und auch eine sehr wichtige. Und wie ich bereits ausführte, tragen wir bestimmte genetischen Dispositionen in uns UND wir erwerben im Laufe des Lebens bestimmte Eigenschaften bzw. bilden vorhandene Anlagen weiter aus. Das gilt auch für Empathie. Dass bei Psychopathen, Soziopathen und manchen Mördern diese empathischen Fähigkeiten (Das sich Hineinversetzen in andere und Mitgefühl haben) oftmals nur rudimentär oder gar nicht vorhanden sind, ist bekannt. Jedoch weiß man mittlerweile, dass es zum größten Teil daran liegt, dass diese Fähigkeiten nicht erworben werden konnten und das ist in ganz ganz vielen Fällen auf bestimmte, frühkindliche Erfahrungen zurückzuführen, die zum Teil schon im Säuglingsalter liegen (können). Man hat festgestellt, dass bereits im ersten halben Jahr eines Menschenlebens bestimmte Defizite (z.B. fehlende Zuwendung, Liebe, Gewalt etc.) zu massiven Schäden in der geistigen Entwicklung im Hinblick auf die spätere Befähigung, selber Liebe zu sich und anderen entwickeln zu können, entstehen können. Wenn dann noch bestimmte Konstellationen und weitere Erfahrungen im Fortlauf des Heranreifens bis zum Erwachsenen auftreten, dann KANN es zu diesen Fällen von Psychopathen und Soziapathen kommen, die unfähig sind, Mitleid und Einfühlungsvermögen zu empfinden, keine Grenzen diesbezügl. kennen und dann entsprechend handeln können. Wie schon mehrfach gesagt, ist es immer eine Mischung aus genetischen Prädispositionen und sozial erworbener Erfahrungen und Prägungen im Heranreifungsprozess über viele Jahre hinweg.1 Punkt
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...und den Unterschied zwischen Spannung und Strom beachten. Die Batterie kann sehr wohl die korrekte Voltzahl bringen, aber nicht mehr genug Strom liefern, um den Anlasser richtig durchzuziehen. Ausserdem laufen die diversen chemischen Prozesse in der Batterie bei Kälte deutlich langsamer, so dass die Batterie dann nicht ihre volle Leistung bringen kann. Sobald es wärmer ist, wird es sicherlich wieder ganz normal funktionieren, solange die Batterie nicht inzwischen (vor-)geschädigt ist. d.1 Punkt
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Kein Schwanzvergleich nötig. Aber diese Unart finde ich zum kotzen. So richtig. Vor allem, weil sie implizit suggeriert, das solche Fahrzeuge mehr Wert sind: mit völlig durchgegammelten Rahmen, hauptsache O-Lack - da krieg ich Plack. Solche Dinge wären zu vor 20 Jahren als Freundschaftsdienst verschenkt worden. Aber nein, heute ist sowas Tausende Wert. So ändert sich die Welt. Aber wenn an soner Karre der Motor nicht läuft oder die Elektrik krumm ist, dann ist das Patina. Bei nem Asien Teil ist das gleich Pfusch, sofort inn Müll, alles Scheiße. Das nervt mich. Mehr nicht.1 Punkt
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Okay, dann ist das wohl ne Alternative ... und trotzdem will ich die Kingwelle wenns geht1 Punkt
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also eigentlich kann man mit der "Vorspannung" immer nur die höhe einstellen. die federrate bleibt egal welche vorspannung immer gleich. ausser es ist ein progressive feder.1 Punkt
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die Nachricht musste auch erstmal nach Regensburg getragen werden... p.s. happy birthday1 Punkt
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Nachlese oder Killing me softly Das battle-Drama ist den geneigten Lesern nun hinreichend bekannt. Anwärta M schuftete wochenlang bis zum Umfallen und versorgte mich über Wochen mit Bildern, Anregungen, Fragestellungen zum Battle-Fahrzeug, an welchem er schraubte und pinselte. Neben dem Bau des Rollers (den der Anwärta M natürlich alleine bewerkstelligen musste und meinerseits nur moralische Unterstützung erfuhr), heckten wir gemeinsam einen perfiden, hundsgemeinen und moralisch verwerflichen Schlachtplan aus: Wir gaben vor, nur mit Hilfe eines Autos nach PB ins Hauptquartier anreisen zu wollen, um dort gemeinsam mit der Gruppe zu saunieren. Im Vorfeld wurden gefakte Bilda und Fotos mit Hilfe von Basler Freunden gestreut, die ein farblich mehr als grenzwertiges, halbfertiges Lambrettafahrzeug zeigten. Oftmals schrieb auch der Anwärta M, wie müde und erledigt er wäre (was er war), um den Eindruck von Schwäche, Lahmarschigkeit und farblicher Geschmacklosigkeit aufrecht zu erhalten. Der wirklich Plan war, die fertige Karre auf dem Hänger nach PB zu ziehen, nahe des Hauptquartiers zu parken, den Roller unter Tarnnetzen zu verstecken, dann ins Hauptquartier zu spazieren, dann die Klappen sperrangelweit aufzureißen, zu sprechen und zu trinken und dann unter einem Vorwand das Hauptquartier zu verlassen und wie Phönix aus der Asche plötzlich die Karre zu präsentieren. Alles gelang vortrefflich. Wir schanzten am Hauptquartier vorbei, hatten Sorge, dass vielleicht einer gerade direkt vor der Halle am Kacken ist und uns sehen könnte (was aber nicht der Fall war) und stellten Auto und Hänger in einem Seitenweg ab. Schlau wie wir sind, hatten wir im Vorfeld über Google-Maps das gesamte Viertel ausgedruckt, so dass wir jede Straße und jeden Baum kannten. Ärgerlicherweise hatten wir nicht berücksichtigt, dass Google-Maps das Viertel im Sommer zeigte, demzufolge Bäume und Büsche, die uns als Deckung hätten dienen sollen, nun Mitte Februar natürlich blattlos und damit als Deckung nutzlos waren. Kaum hatten wir Auto und Hänger hinter einer blattlosen Hecke abgestellt (unsere Tarnung war zu 0% intakt) sahen wir Roots in seinem Auto anfahren. Wir warfen uns sofort auf den Boden und drückten unsere hellhäutigen Gesichter in den Paderborner Morast und Hundekot. Einziges Geräusch war der kalte, zusätzlich leicht nach Pisse schmeckende Sand, der zwischen meinen Zähnen knirschte, die ich vor Aufregung aufeinander presste. Roots wendete sein Fahrzeug in ca. 2 Metern Entfernung, aber registrierte uns nicht. Erst später kamen wir darauf, wie es zu dieser Fehlleistung seitens Roots kommen konnte: Roots ist massiv kurzsichtig (-11 Dioptrin) und würde Brillen mit Gläsern die dicker als Bierflaschenböden sind tragen, wenn er sie tragen würde, was nicht der Fall ist. Er sieht weniger, als ein Grottenolm in 12.000 Meter Tiefe, fährt aber ohne Hemmungen recht gut Auto und auch Lambretta. Aufgrund dieser Tatsache entgingen wir der Entdeckung, die unvermeidlich hätte sein müssen. Endlich im Hauptquartier großes Hallo und Haste-nich-gesehen. Alle Achtung und großen Respekt, was Hansi hier mit Hilfe einiger anderer geleistet hat! Selbst ein Schwedenofen flackerte lustig vor sich hin und verbreitete mit seinem nach Pienenholz duftenden Rauch ein gemütliches Ambiente, so dass ich nach kurzer Zeit darüber nachdachte – da wir uns ja nicht mehr weit von Finnland entfernt wähnten – einen Sauna-Aufguß aus Paderborner Bier zu machen. Eben wollte ich mich nackt machen als ich dachte „lass es, dein Körper könnte sexualisierend wirken und hinterher wird dir Mobbing vorgeworfen". Nach und nach trudelten immer mehr Leute ein (Urte, Ted, verschiedene Perlen der Jetsons, die wunderbaren Baker Banda Boys) und die Party wobte und tobte. Roller hoch und runter sprechen, rauchen und saufen. Es war großartig. Biertische voller leerer Flaschen, volle Aschenbecher, zwischen drin ein kleiner, süßer Hund der einem roten Ball hinterher jagte, Gelächter und Gejohle. Ein Traum, aus dem man nie mehr aufwachen wollte. Stunden später, ich war bereits angesoffen wie Boris Jelzin, merkte ich einen Anwärter an meinem linken Ohr. Konspiratives Gesäusel, dass jetzt die Stunde der Stunde gekommen wäre, der Auftritt wie Phönix aus der Asche nun steigen müsse und ich, Anwärta Diggler, die Aufgabe hätte, alle abzulenken, so dass er, Anwärta M, das Hauptquartier unter dem Vorwand brechen zu müssen, verlassen würde, um das Battle-Fahrzeug in die Halle zu fahren. Zusätzlich hatte ich die Aufgabe Nr. 2, das Rolltor rechtzeitig zu öffnen, damit Fahrer und Fahrzeug rauchend in die Halle brettern konnten. Ich zwinkerte zweimal mit dem rechten und dreimal mit dem linken Auge (jeweils im Abstand von zwei Sekunden), was das verabredete Zeichen war, dass ich verstanden hatte und der Plan „Fuck him in the arsehole" nun anlaufen könne. Ich verwickelte zwei Banda Boys, Hansi, Schmied und Roots in ein Gespräch über die Sinnhaftigkeit des bridgepiece und Anwärter M verschwand aus der Halle. Kurze Zeit später hörte ich es hämmern. Der TS1 lief trotz des unterwegs auf dem Hänger abgebrochenen Zündschlüssels im Zündschloss (zum Glück auf Stellung 1 „Missionarsstellung" steckengeblieben) tipp topp und Anwärter M hatte sich trotz der Entfernung von 50 Metern zwischen Rollerversteck und Hauptquartier nicht verfahren. Dass ich das Rolltor hätte öffnen sollen, hatte ich vergessen, aber erledigte zum Glück David, da Anwärter M sicherheitshalber auch ihn zum Öffnen des Tores verpflichtet hatte (wahrscheinlich weil er wusste, dass ich es vermasseln würde. Seltsam, denn ich hatte vollstes Vertrauen zu mir). Alles klappte wie am Schnürchen. Anwärter M rollte in die Halle rein, stellte die Möhre ab und das Gekreische in der Halle war unbeschreiblich. Menschen lagen sich in den Armen vor Lachen, als Hansi – ich drücke mich vorsichtig aus – leicht, nur leicht konsterniert mit weit aufgerissenem Mund und schweißglänzender Stirn ca. 10 Minuten sprachlos um diese Lambretta-Unverschämtheit herum tigerte. Nachdem Hansi ein paar Mal draußen vor der Halle war, um sich wieder zu beruhigen und – weil er seine momentane Verfassung transportieren musste – zwei unbeteiligten Fußgängern stellvertretend den Kopf abgebissen hatte, war er wieder in der Lage, nun zur Fehlersuche am Fahrzeug überzugehen. Nach kurzer Zeit hatte er entdeckt, dass das verbaute Handschuhfach ein PX-Fach war und ging dann dazu über, mit Hilfe eines Maßbandes festzustellen, dass der rechte und der linke Suchscheinwerfer einen Höhenunterschied von 0,035 Mikrometern aufwiesen. Beide Fehler wurden dem Anwärter M massiv ins Gesicht geschrien. Ich will den Mantel des Schweigens über weitere Details legen. Das Ganze erinnerte mich an den Boxkampf zwischen M. Tyson (ähnliche Initialen sind keineswegs zufällig) und Hans-Günther Holyfield, als jemandem nach kurzer Zeit ein Ohr abgebissen wurde. Der Abend schritt munter voran und es wurden auf diesen neumodischen Sprachtelefonen mit Videofunktion kleine Filme gezeigt, die mich an meine Grenzen brachten. Ein Filmchen hatte zum Inhalt, dass auf einer Wiese an verschiedenen Stellen mehrere nackte Frauen auf allen Vieren knieten und ihre Einflugschneisen in die Höhe hielten. Eine andere ebenfalls nackte Frau hatte einen Speer in der Hand, der statt einer Speerspitze einen Dildo aufgepflanzt hatte, der mich in Form und Größe an meinen eigenen..................................................Doch davon ein anderes Mal. Die Frau mit dem Speer warf nun diesen per Weitwurf über die Wiese und traf dann nach mehreren Versuchen ins „Schwarze" bzw. ins rosa Innenfutter. Alles in Großaufnahme und super slow motion. Ich lehne solches frauenfeindliche, sexistische Bildmaterial komplett ab, konnte mir jedoch meine 45-minütige, brettharte Erektion nicht erklären, die ich unter einer 2.-Serien-Li-Kaskade zu verbergen versuchte, was mir aufgrund der Größe (nicht der der Kaskade) nicht richtig gelingen wollte. Doch auch davon ein anderes Mal. Speziell Ted platzte beim Ansehen des Filmchens fast vor Lachen und es würde mich nicht wundern, wenn er bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro im Speerwerfen für Großbritannien an den Start gehen würde. Ich hatte gerade so richtig einen im Schädel, als Racke mich anstieß und sagte „die Polizei ist da". Eben wollte ich erwidern, dass wir doch gar nicht so laut gewesen wären und nichts Verbotenes getan hätten, da standen plötzlich zwei in sauberes, blaues Tuch mit Schriftzug „Polizei" auf dem Rücken gewandete Menschen mit Handschellen am Gürtel und Walter PPKs im Holster in der Halle. Ich griff wie benommen hinter mich nach einem Lambretta-Lüfterradhaltewerkzeug (kannte ich ja ausm Sticky), weil ich dachte, wenn es jetzt Krieg gibt, will ich als Erster und mit dem Schwert in der Hand sterben. Denke, bei mir sind genetisch teilweise Wikinger mit drin und erklärt auch meinen starken Bartwuchs. Eben, als ich zu dem einen Polizisten sagen wollte „zieh!", sah ich, wie der sehr fröhliche Mensch die Kaffeekanne mit frischem Wasser füllte und im Begriff war, sich einen Espresso zu kochen. Klar, ich war betrunken und hatte die bekannten Gesichter nicht sofort erkannt, denn es waren Rollerfahrer, die gleichzeitig auch einem ordentlichen Beruf nachgingen. Das gibt es tatsächlich und keineswegs muss die Karriere derartig beschissen verlaufen, wie beim Anwärter M und mir. Dass Roots trotz seiner oben erwähnten schweren Kurzsichtigkeit und mit Hilfe eines zurechtgefeilten Miniatur-Inbus-Schlüssels den abgebrochenen Zündschlüssel aus dem Zündschloss erfolgreich herausoperierte, ist zwar nur eine Randnotiz, aber nicht weniger beeindruckend. Euphorisch und mit diesem Erfolg bereits gekrönt, versuchte er sich an einem weiteren, dort herumliegenden Zündschloss mit ebenfalls abgebrochenenem, darin steckenden Schlüssel und beendete auch hier die OP nach wenigen Minuten erfolgreich. Ich rufe hiermit alle Rollerfahrer auf, die über Zündschlösser mit darin steckenden, abgebrochenen Schlüsseln verfügen, diese an Roots zu schicken. Die Abwicklung der Zahlungsmodalitäten wie auch den Geldeinzug würde ich stellvertretend übernehmen und Roots sehr wahrscheinlich am Gewinn beteiligen. Gegen 23:30 Uhr bestieg man einen - ich glaube - T5-Bus o.ä. ohne Sitze im hinteren Bereich, gesteuert von Hansis angeblich nicht alkoholisierten Herzdame, und landete in einem wilden, sensationell geilen Pub im Paderborner Rotlichtmilieu. Bereits gut angestrammt stieg ich die Stufen hinab, sah die wogenden Massen und die vielen Gallonen Cider in Hälsen und auf dem Boden, war begeistert und das noch viel mehr, als ich sah, dass der Barkeeper (150 Kilo) hinter dem Tresen oben ohne agierte. Er konnte es tragen und hatte nicht die Figur dazu. Da ich mich unter Nackten und Halbnackten immer sofort wohl fühle, fühlte ich mich wohl. Roots schrie mir ins Ohr, ich solle hier keinesfalls etwas Gezapftes trinken, sondern nur aus der Flasche, denn er habe hier schon deshalb unglaublichen Sprühschiss davon getragen. Ich nickte heftig mit dem Kopf und bekam im gleichen Moment von Schmied ein frischgezapftes Cider in die Hand gedrückt, was ich mir ruckzuck in den Schädel stellte. Gegen 2 Uhr morgens zog man ins Fat Louis um und es ging weiter zur Sache. Dumm war, dass ich eine Jacke mit einem sehr kleinen Vespa-Aufnäher am Ärmel trug (Anfängerfehler), was noch mein Verhängnis werden sollte. Hansi war klar geworden, dass diese dreckige Aktion mit der Battle-Lambretta nicht vollständig auf dem Mist vom Anwärter M gewachsen sein konnte (obwohl man es ihm zutrauen hätte können) und ich mitbeteiligt war. Meinen Aufnäher sehen und mir ein Stück aus meinem muskulösen Oberarm zu beißen, war für Hansi ein Leichtes. Der Vespa-Aufnäher wurde zu Boden geschleudert und Hansi sprang solange darauf herum, bis der Aufnäher unter dem Schuh von Schmied landete und dort kleben blieb, so dass der Aufnäher erst mal verschwundenen blieb. Ein Vespist, der mit uns trank, fand anschließend den Aufnäher in Schmieds Arschkimme, zog diesen dort heraus und man sagte später, er wäre mit dem Aufnäher an der Nase zuhause eingeschlafen. Trotz des Blutes, welches mir aus dem weitgehend abgerissenen Arm tropfte (er hing nur noch mit wenigen Muskelsträngen an der Schulter), ging die Nacht mit leckerem Bulmers-Cider in die nächste Runde und endete gegen 3:45 Uhr im Schmieds Wohnung, wo wir eine wunderbare Anwärter-Schlafcouch fanden (gesponsort vom kotzenden Banda-Franz) und kaputtgespielt umfielen. Das unorganisierte morgendliche 1,5-stündige Herumgesuche nach einer Brunchgelegenheit in der Paderborner City, sowie die lahmarschige Bedienung in dem dann endlich gefundenen Café sowie die teilweise fehlenden Bestellungen sowie die Tatsache, dass hier der Club noch Steigerungspotential aufweist und von den Anwärtern lernen kann, will ich an dieser Stelle komplett unerwähnt lassen und aus Höflichkeit verschweigen, wie es meine zurückhaltende Art ist. Schwamm drüber! Auf der Rückfahrt nach Stuttgart/Reutlingen auch noch in Dortmund rein zufällig an einer Volksbank Herrn Führer zu treffen (vor diesen LCD-Vorständen kann man nirgendwo in Deutschland sicher sein), war auch noch ein Highlight, was man nicht missen möchte, weil es so witzig war. Gegen 21:15 Uhr war ich zuhause, mein Anwärter-Kumpane noch etwas später. So einen Säsong-Auftakt hatte ich, glaube ich noch nie, und wer nicht dabei war, kann sich aber mal richtig in den Arsch beißen! Besten Dank an den Club, die Bandas („Komm herbei, Banda Boy!"), Ted, Urte und die Clubperlen für diesen unvergesslichen Tag/Abend/Nacht! I love you all! Fuck you, you and you too! Dirk Diggler1 Punkt
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Mist, mir fehlen Schnäuzer, Lederwanst und das Kofferset - also doch im Zelt... @Le Rolphe, bitte um Info bzgl. Arbeitseinteilung, hab mich heute noch mit Ivo gefragt ob wir jetzt am Do. oder Fr. anreusen sollten!?1 Punkt
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Hey da bin ich mal wieder Vespa ist jetzt raus aus der Wohnung und in ihrer natürlichen Umgebung. jetzt gibts auf die Augen Licht geht noch nicht entweder hab ich was falsch verkabelt oder der Spannungsregler ist hin, die Woche war ich noch mal mit dem Tüvprüfer reden sollte so alles okay sein bis auf die Felgen, aber wer weiss.... Ich bin auf jeden Fall für erste ganz zufrieden mit meinem Werk:-)1 Punkt
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Hatte ich auch so verstanden.... Aber die Sache mit der Optik bzw. das man es nur der optik wegen macht verstehe ich nicht ganz. Ich muß betonen das ich nicht ganz in der Thematik drin bin aber ich denke das es mit Sicherheit auch der Fahreigenschaft zu Gute kommt den Bock vorne tiefer zu setzten,oder? Oder anderes herum gesagt, man schaut ja wohl nicht in die wolken wenn man P&P umbaut, oder?1 Punkt
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amazombi: wenn du mein Eigentum veräußerst ist das Hehlerei! Und noch eins: mach mal hinne mit dem Versand, wenn das Teil hier bis morgen Abend zur Tagesschau nicht aufschlägt, tret ich von der Schenkung zurück und zahl Dir lieber das Porto zurück! Ausserdem erzähl ich allen im VO, was du für einer bist.1 Punkt
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warum fragst du eigentlich, wenn dann die antwort eh ignoriert wird!1 Punkt
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Kleiner Restaurationsbericht meiner Vespa PX 175 ccm "Bloody Mary" Hallo liebes Mitglied, ich möchte dir mit diesem Thema einmal den Zwischenstand der Restauration meiner Vespa PX Bj. 1988 vorstellen! So sah die Vespa Ende April 2012 aus bevor ich sie endgültig auseinander gebaut habe und ihr anschließend eine Sanddusche verpasst habe . Der Motor wurde komplett auseinandergebaut und alles wurde durch Neuteile ersetzt ! Das Motorgehäuse wurde aufgeschweißt , gefräst und und am Zylinderfußdichtung geplant ! Danach hat Harley Davidson ihn schwarz - matt gepulvert ! Zu den neuen Motorteilen gehören -Quattrini M1X 172 ccm ( Steuerzeiten liegen im Moment bei 130°/185° , -Langhublippenwelle by W5 60 mm Hub (Laserverschweißt ) -ATOM Drehzahl Auspuff -Worb5 Cosa Kupplung verstärkt 23Z -200er Lusso Getriebe mit 65er Primär -Pk Lüfterrad ( 1250 g ) ( Zündung auf 17° vor OT ) -Malossi Membranansaugstutzen -32er Mikuni Vergaser mit RamAir Filter Marek Sip VS Jens Auspuff.pdf Danach habe ich mir mit einem Freund viele Gedanken über die Farbauswahl gemacht und schließlich eine Entscheidung getroffen : "Metallic Rot" und "matt Grau" mit kleinen aber feinen "schwarzen" Akzenten Dann wurde meine Vespa im " Spot Repair Center in Montabaur " ---->http://de-de.faceboo...CenterMontabaur lackiert :) Vielen Dank nochmal für die spitzen Arbeit , Blauebeete ! Hier sind ein paar erste Eindrücke von der super Arbeit !1 Punkt
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ich kannte mal jemanden, der hat mit seinem 120 geschafft, im dritten gang, das war auch toll.1 Punkt