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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.03.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die weißen Schriftzüge sind aufgrund einer Wette lackiert. Das kann der besten Hausfrau mal passieren...... Kiste jetzt sogar im März 2013 geTüfft und zugelassen mit 225cm³ TS1 , 35er Mik, BSAU und Antidive-Scheiblette. Neu mit Pegasus-Bestuhlung, zuvor TV-Serie-II-Bank. Nach dem Verfalldatum des Gags habbich dann zurücklackiert, und um ein paar goodies erweitert. by Britalian Collection
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  2. So, lecker wars . Selbstgemachte Ravioli mit zweierlei Füllungen. Einmal Steinpilz Ricotta und einmal Spinat Ricotta... Füllungen... Ausgewalzter Teig auf der Form mit Füllung... Fertig fürs Wasser... Fertig für den Mund. Noch a kleine Weißwein Sahne Sauce dabei und Parmesan drüber... Max
    3 Punkte
  3. Wenn ein 2 oder 3 Klauenabzieher bekommst, dann gut die Spindel vorspannen und den Motor mit dem Abzieher anheben. Somit holst du das Kurbelwellenlagerspiel Richtung Abzieher. Jetzt mit einem schweren Hammer auf die Spindel schlagen. Hebe das axialspiel auf jedenfall nach aussen (rechts) auf, sonst kann der Lagersitz des linken kuwelagers durchbrechen.
    2 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. Abends sind dann auch alle wieder zum That Drivin' Beat Niter eingeladen, diesmal in neuer Location...
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  6. Moment, es sind dann wohl 7 von 9. Meine ersten zwei Runnerwellen von Anfang letzten Jahres leben noch, trotz Karies. Mit denen bin ich jeweils 1500km mit 37PS/27Nm (Mindetleistung) gefahren inkl. die QM Streetracer Rennen. Eine davon steckt in meinem 43,5PS Falc und bricht immer noch nicht weg.(komisch) Die andere kommt in den 60x54,8 Quattrini QM Motor und wird die 35PS wahrscheinlich immer noch halten..... Die Infos stehen schon in den Posts vom September.i Ich rede DRT immer noch nicht schlecht, aber manchmal muss ich hier einfach nochmal etwas schon längst bekanntes schreiben, da wie es scheint, manche Berichte oder Infos in der wer hat den längsten Diskussionen verloren gehen. Ich verbaue übrigens DRT Pleuel, Gangräder, Ritzel, exzentrische Hubzapfen und Stehbolzen. Aber kaufe erstmal keine neue Nebenwellen mehr. Gruss
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  7. ...oder es könnte für eine 90ss sein. Oder vielleicht für eine Vega....? Primavera? Luna? 50s? PKXL2? Biemme hat meines Wissens nur in Gummi gemacht (Griffe, Schmutzlappen, etc.). Der Verkäufer ist als Referenz raus! Wenn er solche Sachen in den Ring wirft, will er den Interessenten verwirren, da frag ich mich: warum wirft er Nebelkerzen? Wir brauchen ganz klar eine Vespa Zubehör-Bibel, die Lambys haben sowas wohl schon hingekriegt....
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  8. Bis auf paar Kleinigkeiten endlich fertig!
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  9. Hallo Vespafreunde, es wird mal wieder Zeit sich dem Thema "Carbon" zu widmen und vielversprechendere Verfahren anzuwenden. Das Handlaminieren hat bei den Vespa-Backen letztes Jahr nicht den gewünschten Erfolg gebracht und führte nur zu Blasenbildung an komplzierteren Formenausprägungen. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt zusammen mit meinem Bruder entschieden, die ganze Sache professioneller anzugehen und Teile mittels "Vakuuminfusion" herzustellen. Die Vespabacken wird es erstmal! nicht geben. Dafür sind wir gerade dabei eine Kaskade der PX aus Carbon herzustellen. Die Rede ist dabei nicht von aufgelegtem Carbon auf Blech- oder Kunststoffteile sondern zwei- bis dreichschichtiges Echtcarbon. Das Projekt möchte ich an dieser Stelle dokumentieren um auch euch daran teilhaben zu lassen. Bisher sieht der aktuelle Stand so aus: Anfangs wurde eine PX Kaskade mit abgerundeten Kanten gekauft, die dann an jeder Seite mittels PMMA bis auf eine ebene Grundfläche "verlängert" wurde. Die Teile wurden dann verspachtelt und feingeschliffen. Das erste Ergebnis ist hier zu sehen: Daraufhin wurde das jetzige Urmodell der Kaskade grundiert und mit 2-K Klarlack lackiert. Nach dem Lackieren sah die Kaskade so aus: Um die Negativform herzustellen wurde ein Kasten angefertigt, der -um das jetzt auf einer Platte befestigte Urmodell- zu umschließen. Beide Teile wurden verschraubt und sahen danach so aus: Die erste Schicht auf die später die Gewebelagen kommen stellt eine Formenharzschicht dar. Das Urmodell und ca. 3cm des Kastens wurden damit ausreichend bestrichen: Nach dem leichten anhärten des Formenharzes konnten Glasfaserschnipsel aufgestreut werden, die als Kupplungsschicht für den Aufbau mit Glasfasergewebe dienen. Der Aufbau der Form im inneren des Kasten ist in den nächsten Bildern zu sehen: Der spannenste Moment war dann das Herauslösen des Urmodells aus dem Holzkasten. Sollten irgendwo Luftblasen oder zu dünn aufgetragener Kleber sein, ist alles für die Katz! Aber zum Glück lief alles gut und die Kaskade lies sich, wenn auch nur sehr schwer, herauslösen! Die Form ist jetzt soweit fertig. Es müssen noch wie auf den Bilder zu sehen die Trennmittelreste entfernt und der Rand oben poliert und gesäubert werden. Soweit zur Form. Jetzt kann es in der kommenden Woche losgehen einen ersten Testlauf mit oben genannten Verfahren durchzuführen. Die Materialien liegen schon hier und warten darauf verarbeitet zu werden ;) Allerdings fehlen noch Kleinigkeiten um zu starten. In Arbeit sind gerade noch Standfüße für die Vakuumpumpe. Diese werden bis morgen fertig sein. Eine Harzfalle zur Abscheidung des Klebers bei der Harzinfusion ist auch noch nicht ganz fertig. Ansonsten steht der Carbon-Kaskade nichts im Weg und ich freue mich schon über neue Ergebnisse zu berichten :) Bis dahin, Timo
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  10. Zeitplan und Anfahrt am Ende dieses ersten Posts !! Vor Ort Nennungen sind noch möglich !! Liebe Renngemeinde Da ist er wieder ! Der beliebte und vermisste Schaltrollercup am Nürburgring ! Dieses Jahr am 29.09.2013 ! NENNUNG AB SOFORT MÖGLICH ! Kurzausschreibung : Kurzausschreibung zum 4.Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring Liebe Schaltrollerfahrer ! Hiermit laden wir euch alle herzlich zum 4. Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring im Rahmen des Metzeler Reinoldus Langstrecken Cups des Dortmunder Motorsport Clubs am 29.0.2013 ein. Nennungen sind zu richten an : Jens Fischer, Heisinger Str. 79, 45134 Essen Kurzausschreibung zum 1 Stunden Langstreckenrennen Schaltroller ohne Baujahrsbeschränkung, in 3 Klassen. 4. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring am 29.09.2013 auf dem Grand-Prix Kurs des Nürburgrings mit einem Training und einem 1 stündigen Langstreckenrennen. Wird ausgerichtet vom Dortmunder Motorsport Club im ADAC e.V., Oliver Kraus, Eckei 3, 44359 Dortmund. Ansprechpartner für die Veranstaltung so wie Nennbüro ist Jens Fischer, Heisinger Str. 79, 45134 Essen . Transponder werden am Nürburgring gestellt und sind im Nenngeld bereits inbegriffen. Papierabnahme erfolgt am Samstag den 28.9.13 ab 16.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr am Haus D ( Siehe Anfahrtsbeschreibung unter www.rl-cup.de . Sowie am Sonntag 29.09.13 von 7.00-8.50 Uhr in der Fahrerinfo des Nürburgrings Technische Abnahme erfolgt am 28.9.13 ab ca. 20.00 bis ca. 22.00Uhr sowie Sonntag von 7.00-8.50 Training von 15min. am Sonntag – Zeitplan beachten ! 1.Langstreckenrennen von 60min. am Sonntag - Zeitplan beachten Es werden ein Training und ein Rennen in drei Klassen gefahren. Einen genauen Zeitplan erhaltet Ihr mit der Nennungsbestätigung, in der Woche vor der Veranstaltung. Boxenstopp Es kann so oft gestoppt werden wie nötig. Es gibt keinen Pflichtstopp ! Versicherung Es muß eine DMSB C/B/A vorhanden sein. Ausländische Teilnehmer bekommen vor Ort eine Veranstaltungslizenz Klasseneinteilung ( 3 Klassen, welche jedoch gemeinsam starten ) 1. Schaltroller Largeframe / Wideframe, mit mehr als 78 ccm. Nenngeld € 120,- 2. Schaltroller Smalframe mit mehr als 78ccm.Nenngeld € 120,- 3. Fun-Klasse, alle Schaltroller ohne Wertung, mit mehr als 78ccm. Nenngeld € 120,- Nenngelder die vor Ort gezahlt werden, sowie Nachnennungen müssen wir leider mit € 130,- berechnen. Starterfeld Maximales Starterfeld von 80 Startern. Es geht nach Reihenfolge der Nennung. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme. Gestartet wird per Le Mans Start ! Anmeldung und weitere Infos : Ausschreibung und Nennunterlagen findet Ihr im Internet unter www.vespahof.de/rennen und natürlich auf der RWRT Homepage unter www.Redwineracingteam.de Bei Fragen wendet euch bitte an [email protected] Wir freuen uns auf euch ! Ausschreibung : Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf Technisches Reglement :TechRegelRoller.pdf Nennformular :DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf Grete Derzeiter Nennungsstand Vorläufiger Nennungsstand mit zugeteilter Startnummer ( es werden noch einige vor Ort nennen ) : Klasse 1, Largeframe 100 Achim E. 101 Marc D. 102 Kai K. 103 Guido Sch. 104 Jens Sch. 115 Michael H. 119 Stefan M. 124 Jörg G. 130 Holger T. 158 Jens F. 169 Yves Sch. 177 Marco R. 198 Volker I. Klasse 2, Smallframe 200 Dominik R. 201 Julia S. 202 Ivo Sch. 204 Günther M. 209 Roger K. 218 Marcus H. 219 Christian B. 222 Enzo T. 230 Harald H. 236 Dirk-Henning M. 238 Christian S. 272 Felix F. 275 Oliver B. 281 Hömmes 286 Andy B. 2XX Timmi G. Klasse 3, Fun Klasse 359 Ercole V. 383 Michael V Vorläufiger Zeitplan Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf Anfahrt Anfahrt_2013.pdf Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf TechRegelRoller.pdf DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf Anfahrt_2013.pdf Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf TechRegelRoller.pdf DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf Anfahrt_2013.pdf Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf TechRegelRoller.pdf DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf Anfahrt_2013.pdf
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  11. Das ist sicher ein Ziviverkehrsbulle, der sich hier einschleichen will. Ich würde niemanden der nie bei den Stammtischen oder den Ausfahreten dabei ist mitfahren lassen!
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  12. Doch. Ich meine, da fehlt dann noch ein schwarzes PlastikMitnehmerZwischenstück. Und natürlich die Schloßkappe und das kleine Federblech.
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  13. roller lackiert, gabeil eingebaut, bremse entlüftet. das alles bei -5°. abends motor gebaut und jetzt besoffen im bett. geiler tag
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  14. Ist die Zugverlegung bei den großen Moppeds genauso wie hier:
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  15. wie versprochen die fotos. wenn du das polrad nach irgendeiner der beschriebenen methoden heile abbekommst kannst du folgendes machen, wenn du ne drehbank hast: bei mir waren die ersten 2-3 gewindegänge komplett kaputt - funzt nun wieder einwandfrei. dauert 5 minuten und spart dir sicherlich ein paar euronen
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  16. eins weiß ich , dein roller hat es mir mal wieder bestätigt , ich brauch nen trapezlicht roller auf 10 zoll und natürlich ranziger o lack, umso mehr ,umso besser ! sieht hammer aus die karre, die farbe macht auch sehr viel aus ! viel spaß damit grüße yafo
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  17. Da ich mittlerweile ein paar Emails mit Fragen zum aktuellen Stand bekommen habe, gebe ich mal wieder ein Update. Wen's nicht interressiert, soll halt wegklicken. Das Federbein hat Armin mit einer Hülse unten unauffällig um einen cm verlängert. Nach einer (in langen Abendstunden gebastelten) Pappvorlage hat Martin mir einen Krümmer geschweisst durch die der Runnerauspuff mehr in die Waagerechte kommt. Vorher: Basteln: Gewickelt, geschweisst, befestigt, geschliffen und lackiert. Da keine Hydraulikpumpe an den Rally Lenker soll, kommt eine TPH Halbhydraulik Bremspumpe ins Rally Handschuhfach. Das Bremslicht wird durch einen hydraulischen Bremslichtschalter geschaltet, der hier schon eingeschraubt ist. Der dient auch als Sicherung für den Anlasser(knopf) einer PX der mit Feile und Schmirgelpapier an das Staubblech des Lenkers angepasst wurde. Zur Zeit baue ich den Kabelbaum. Da im Gegensatz zur SKR alles hinten unter der Verkleidung sitzt und nicht vorne, müssen die Kabel neu gestrickt werden. Fummelarbeit... Das Schaltrohr habe ich mit einer Schraube von unten im Schlagpunkt im Lenker gegen verdrehen fixiert. Ist das eigentlich normal bei der Rally, daß das Schaltrohr etwas kleiner ist als der Lenker selber? Bei dem Trapezlenker meiner Sprint sitzt das komplett bündig.
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  18. http://www.youtube.com/watch?v=sHkL9Zx0u2g
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  19. Das geht auch ohne Ständerbohrmaschine. Kopf und Zylinder mit Stehbolzen passend zusammenklemmen und dann an zwei gegenüberliegenden Stellen Löoch durch Kopf und erste Kühlrippe bohren und da Spannhülsen reinschlagen. Fertich! Russisch, praktisch gut!!
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  20. Aber hier zulande Undercover .....
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  21. Mit Daten ab Werk kann ich nicht dienen. Hier ein Leistungsdiagramm meines modifizierten orig. GS4 Triebwerks:
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  22. ein netter User sollte zum Bild noch die Aufforderung schreiben : " BITTE ANKLICKEN "
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  23. ach Quatsch, es gibt keine Probleme... es sind doch nur 5 von 148 Welle kaputt gegangen und in Italien gabs auch nie Probleme!
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  24. interessant! lustigerweise wurde mir händlerseitig schon im herbst 2012 mitgeteilt, dass DRT getriebekomponenten in verbindung mit leistungsstarken falczylindern zuviele probleme haben und der laden daher diese nicht mehr empfehlen kann. ausserdem sollen die italiener selbst in ihren rennklassen DRT schon aus demselben grund gemieden haben. als lösung wurde auf zukünftig erscheinendes falc/quattrini getriebe/übersetzung hingewiesen. für mich anfangs natürlich nur ein gerücht, aber dann gings im gsf auch los mit der schadensberichterstattung... scheint ja nun doch ein fünkchen wahrheit dabei zu sein
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  25. 1 Punkt
  26. Ich verstehe das Problem nicht? Mit den entsprechenden Enden der Feile für Innengewinde kommst man 10 mal am Wellenstumpf vorbei...
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  27. offtopic on: ja wie jetzt? und was hast du am heiligen peitschenschrein dagelassen? die ausgeburnte königsfleischpeitsche direkt? sorry...mußte sein Mädel schon schwanger jetzt? hats was gebracht?
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  28. unbeschreiblich kaltblütig asozial und heroisch!
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  29. So die Geschichte hat tatsächlich ein gutes Ende genommen. Die Lamy steht nach über 3 Jahren seit heute wieder bei mir. Auf Grund unklarer Rechtslage (O-Ton einer bayrischen Staatsanwältin) wurde der Roller an die Person ausgehändigt, von der der Roller sichergestellt wurde. Mit dem Rat, gegen diese Person zivilrechtlich vorzugehen. Nach einem Telefonat hat man sich darauf geeinigt, das Ganze ohne Anwälte zu regeln. Also haben wir gestern einen Transporter genommen, sind 900km durch die Republik gefahren und die Kiste geholt.
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  30. ich muss euch sagen, ich fürchte der janneman kommt später! der muss erst noch den gyrosteller aus dem audi saugen kommen man man man man man
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  31. Heute im Außendienst gelesen: Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten ... Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. John Ruskin
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  32. Schade nur, dass der Motor mit dem kleineren Auslass das breitere Band macht und der mit dem größeren das spitzere.
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  33. Irgendwie freu ich mich auf nächste Woche Donnerstag, wenn ich mit meinem Scheiß durch bin und wieder helfen kann!
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  34. Echt? Hätte jetzt niemand gedacht wie das geht, Auspuffanlagen zu vergleichen. Danke das du mal wieder Licht in unsere kleingeistige Welt gebracht hast.
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  35. Bevor ich es vergesse. Habe mal die Zubehörliste eingescannt der deutschen Modelle, die von der Vespa GmbH vertrieben wurden:
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  36. Elektroschocker/ Selbstversuch Taschen-Taser Elektroschockpistole, ein super Geschenk für die Frau. Ein Mann der seiner lieben Frau zum Hochzeitstag einen Taschen-Taser gekauft hat, schrieb daraufhin das Folgende: Letztes Wochenende ist mir in Larry's Pistolen & Pfandladen etwas aufgefallen, das sofort mein Interesse weckte. Der Anlass war unser 15. Hochzeitstag und ich war auf der Suche nach etwas Besonderem für meine Frau Julie: Ich stieß auf einen 100.000-Volt Elektrotaser in Taschengröße. Die Auswirkungen des Taser sollten wohl nur von kurzer Dauer sein und keinerlei langzeitige Folgen hervorrufen, wodurch Julie dann aber genug Zeit hätte sich in Sicherheit zu bringen...?? SO WAS COOLES GIBT'S JA WOHL NICHT! Lange Rede, kurzer Sinn, ich kaufte das Gerät und nahm es mit nach Hause. Ich legte zwei AAA Batterien in das Gerät und drückte auf den Knopf - NICHTS! Ich war total enttäuscht. Schnell fand ich jedoch heraus dass ein blauer elektrischer Lichtbogen zwischen den Gabeln entstand, wenn ich das Gerät auf eine metallische Oberfläche hielt während ich den Knopf drückte. GEIL!!!! Leider wartet Julie noch immer auf eine Erklärung für die beiden Brandpunkte auf der Vorderseite ihrer Mikrowelle. Okay, ich war also alleine zu Hause mit diesem neuen Spielzeug und dachte mir dass es ja wohl nicht so schlimm sein kann es waren ja schließlich nur zwei AAA Batterien, stimmt's? Da saß ich also in meinem Liegesessel, meine Katze Gracie schaute mich aufmerksam an (treue kleine Seele), während ich mir die Bedienungsanleitung durchlas und mir dachte dass ich dieses Gerät definitiv an einem richtigen Zielobjekt aus Fleisch und Blut testen muss. Ich gebe es ja zu, der Gedanke Gracie zu tasern war da (aber nur für den Bruchteil einer Sekunde), aber dann hat die Vernunft natürlich gesiegt. Sie ist so eine liebe Katze. Aber ich musste natürlich sichergehen dass dieses Teil auch hielt was es versprach, schließlich war ich drauf und dran es meiner Frau zur Selbstverteidigung gegen Verbrecher zu geben. Das ist ja wohl richtig so, oder? So saß ich also da in meinen Shorts und Trägerhemd, Lesebrille vorsichtig auf dem Nasenrücken positioniert, in einer Hand die Bedienungsanleitung, in der anderen den Taser. Laut Bedienungsanleitung sollte ein Stoß von einer Sekunde reichen um den Gegner zu desorientieren; ein zwei Sekunden Schlag sollte Muskelkrämpfe und Kontrollverlust über den Körper hervorrufen und drei Sekunden sollten dazu führen dass der Gegner wie ein gestrandeter Wal am Boden liegt und nichts mehr bewegt. Alles über drei Sekunden wäre Batterieverschwendung. Die ganze Zeit habe ich dieses Gerät im Auge dass etwa 12 cm lang ist und einen Umfang von circa 2 cm hat (und dann auch nur zwei winzig kleine AAA Batterien); eigentlich recht niedlich. Ich konnte das einfach nicht glauben. Was dann passierte ist wirklich kaum zu beschreiben, aber ich gebe mein bestes... Ich sitze da allein, Gracie schaut mich an, ihren Kopf leicht zur Seite gedreht als wenn sie sagen will "Tu es nicht du Idiot!". Ich komme zu dem Schluss dass ein Stoß von nur einer Sekunde von so einem winzigen Teil ja wohl nicht grade große Schmerzen hervorrufen kann. Ich entscheide mich also mir selbst einen Stromschlag von einer Sekunde zu verpassen. Ich halte die Gabeln an meinen nackten Oberschenkel, drücke den Knopf und... ACH DU HEILIGE...MUTTER DER MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN...WAS​ ZUM...!!!!!! Ich weiß ganz genau dass Hulk Hogan in dem Moment durch die Hintertür gekommen ist, mich und meinen Liegesessel hochgehoben hat und uns dann beide mit voller Wucht auf den Teppich geschleudert hat. Und das immer und immer wieder. Ich erinnere mich vage daran in der Fötenstellung aufgewacht zu sein, mit Tränen in den Augen, mein Körper war klatschnass, meine beiden Nippel rauchten, meine Eier waren verschwunden. Mein linker Arm war in einer ziemlich unkonventionellen Stellung unter meinem Körper eingeklemmt und meine Beine kribbelten. Die Katze machte Geräusche die ich noch nie zuvor gehört hatte, sie hatte sich an dem Bilderrahmen über dem Kamin festgekrallt. Damit hatte sie wohl versucht meinem Körper auszuweichen, der sich zuckend quer durchs Wohnzimmer geworfen hat. Nur zur Anmerkung: Sollten Sie jemals den Zwang verspüren sich selbst zu tasern, sollten Sie das folgende beachten: Es gibt so etwas wie einen Ein-Sekunden Schlag nicht wenn man sich selbst tasert. Sie werden dieses verdammte Ding nicht loslassen bis es durch das wilde umherwirbeln am Boden aus Ihrer Hand geschlagen wird!! Ein Drei-Sekunden Schlag währe in diesem Fall noch sehr zurückhaltend. Etwa eine Minute später (Ich bin mir nicht genau sicher, da Zeit in dem Moment relativ war), sammelte ich meinen Verstand (was noch übrig war), setzte mich auf und begutachtete meine Umgebung. Meine verbogene Lesebrille lag auf dem Kaminsims. Der Liegesessel war auf den Kopf gedreht und etwa zweieinhalb Meter von seiner eigentlichen Position entfernt. Mein Trizeps, rechter Oberschenkel und beide Nippel zuckten noch immer. Mein Gesicht fühlte sich an als stände es unter Vollanästhesie und meine Unterlippe wog etwa 88 kg. Anscheinend hatte ich meine Shorts vollgeschissen, aber alles war zu betäubt um sicher zu sein und riechen konnte ich auch nichts mehr. Ich sah noch eine leichte Rauchwolke über meinem Kopf, welche -glaube ich- aus meinen Haaren kam. Ich bin noch immer auf der Suche nach meinen Eiern und habe eine hohe Belohnung ausgesetzt, damit sie sicher wieder nach Hause finden. P.S.: Meine Frau kann nicht aufhören über den Vorfall zu lachen, liebt das Geschenk und benutzt es regelmäßig um mir zu drohen.
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  37. und? muss man grunsätzlich alles ersetzen? der fehler könnte ja auch beim verbauen liegen. und es wurden ja auch nicht alle bei sip gekauft. ich finde das an sich schon eine noble geste irgendwie. und das obwohl meine nicht ersetzt wurden.
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  38. Neulich im Hotel: http://www.youtube.c...d&v=UCzejSt8s7I
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  39. na dann tauche deine nase mal tief in die übersetzungslisten und sag mir, wofür der aufschrumpfer gut ist.
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  40. Also 75 v.OT bis 93 n.OT ?! Wären also 168 Grad Auslass ÜS 55 v.OT bis 75 n.OT. ?! Wären 130 Grad ÜS Das wären plausible Werte - aber du solltest das messen noch mal üben ;) Die 130 ÜS machen aber auch mich stutzig. Wo und welche ÜS hast du gemessen?
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  41. Der braucht idealerweise Erfahrung mit frisierten Smallframes. Wenn der Jahrzehntelang auf 'nem 9PS Dickschiff rum geschippert ist steht dem schon bei 15 Smallframepferden der Angstschweiß auf der Stirn. Bei 25 hätte der dir gar keine Meinung mehr mitteilen können weil der vermutlich erst jetzt die Sprache wieder gefunden hätte.
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  42. Weil hier einer abgeraucht ist? Wenn du danach gehst, darfst du gar keine Vespa fahren.
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  43. on the road again, zum Sammeln: Mein besonderer Dank geht an: Firma Damspeed, Team von Zehn Zoll Motorroller, Team RPRT, Maik3009, Llcurtis, John Wayne, LTH, VSR, LA Paint, Agent Seven, Peter Witzel, Mac Phisto, Villavespa,Chris69, DeLaSoul,Wambes,Metulskie,Qwertz, Kolamann, crus-t, Rö!... Das Projekt hat fast 2 1/2 Jahre gedauert, es gab sehr viele Tiefschläge, besonders finanzieller Art. Wirtschaftlich gesehen war der Roller ein Totalausfall. Ebay Schnapperpreis (Ironie) , Karosse Schrott, wichtige Fehlteile, überteuerter Lack, um nur einiges zu nennen. Aber was macht man nicht alles für seine Schätze! Dank viel Kleinarbeit ging es dann langsam voran und das Ergebnis ist ansehlich, wie ich finde. Bilder vom Zustand beim Kauf: nach dem Strahlen, Lack war absolut nicht mehr rettbar: Kommentare, Anregungen, Tips, etc... erbeten per PN oder hier: http://www.germansco...l/page__st__300 ab Beitrag 310. Last but not least: Dank, Respekt, Hochachtung und Liebe an meine Frau für Ihr Verständnis!
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  44. servus wollehase und knoxville von woher habt ihr des 3m zeugs gekauft? is das des zeug? klingt auf jedenfall sehr gut was ihr mir da empfiehlt. hab jedenfalls auch vor mit der hand zupolieren, die vespa geht sowieso dank der rundungen so schön zum streicheln muss schon sagen, das diese gsf politur auch recht fein is. da is heut auf der backe bei mir auch schon leicht was weggegangen, dabei wars nur mal ein probieren polieren mit hand mach ich immer mit microfasertüchern, sowas hab ich zuhauf zuhause und geht gut. die roststellen bei den haupständerschrauben sind bei mir auf keinenfall durch. das is alles nur oberflächiger rost, der sich wie es aussieht gut entfernen lässt. denk wenn des fahrzeug fertig is, hat es nen schönen alten touch....bin schon richtig verknallt in die GT
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  45. okay, danke dir. beim vergaser hab ich nd 20-25 durch und nadel 56er und 57er in allen stellungen getestet, hat das loch aber nicht sonderlich beeindruckt. nach wechsel der membranplättchen ist es ein klein wenig besser geworden, aber die lösung wars noch nicht. zündung ist auf 16,5° und wird noch auf 18 oder 19° geblitzt. neuer auspuff wird diese oder nächste woche bestellt, muss mich aber noch bisserl einlesen mit den neuen anlagen, welche da dann am besten passt.
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  46. http://www.germanscooterforum.de/index.php...t=20647&hl= Hi, ich hab zwar die Suche benutzt aber da kam erst nichts raus zum eigentlichen Thema... jetzt hab ich was Danke euch... Viele Grüße Jörg
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